Benutzer Diskussion:Achates/Archiv/2007/Dez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könntest du...

...bitte den geschützten Redirect Benutzer:Tobi B./Misstrauen (Direktlink: [1] löschen? Ich hatte seinerzeit bei der Rückgabe meiner Adminrechte vergessen, die Vollsperrung aufzuheben und kann deswegen keinen SLA stellen ;-) Danke & Gruß --Tobi B. - Sprich dich aus! 13:32, 4. Dez. 2007 (CET)

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Qualitätsprodukt aus meinem Hause entschieden hatten und ...
... ich hoffe die Inaktivität ist nur dem Weihnachtsstress inkl. Auftritten usw. geschuldet und wir spätestens ab Anfang Januar 2008 einen an postkrippalen Traumata leidenden Ex-Admin zurück haben. -- Achates Be afraid baby ... 14:07, 4. Dez. 2007 (CET)
Vielen Dank für das Qualitätsprodukt. Die Inaktivität ist nur zu einem kleinen Teil den allgemeinen und gesanglichen Weihnachtsvorbereitungen geschuldet. Im wesentlichen ist sie auf dieses Affentheater zurückzuführen. Ein Projekt, welches das durch den Dreck zieht, was ich hier monatelang hauptsächlich gemacht habe und sich nebenbei noch genüsslich über meinen Glauben lustig macht, verursacht bei mir latenten Brechreiz. Ich halte mich daher in Zukunft aus allem raus, was über den Horizont meines Interssengebietes sowie der Nürnberg-Treffen hinausgeht. Das schont meine Nerven. Grüße --Tobi B. - Sprich dich aus! 14:40, 4. Dez. 2007 (CET)
Denk daran, wir sind alle nur Passanten auf dem Boulevard der Dämmerung ... -- Achates Be afraid baby ... 14:56, 4. Dez. 2007 (CET)
Kannich nachvollziehen, leider ist das ein unlöschbares Affentheater. Mir am wichtigsten ist auch, dass du auch weiterhin nach Möglichkeit den Qualitätsstammtisch mit deiner Anwesenheit berreicherst. --Gnu1742 14:59, 4. Dez. 2007 (CET)
So leicht werdet ihr mich nicht los ;-) --Tobi B. 15:13, 4. Dez. 2007 (CET)
Apropos Teilnahme und Qualitätsstammtisch, ich sag mal als Stichwort Abflug am 23. Dezember -- Achates Be afraid baby ... 16:25, 4. Dez. 2007 (CET)
?¿Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch... --Tobi B. 17:12, 4. Dez. 2007 (CET)
Danke ;-)) --Tobi B. 17:17, 4. Dez. 2007 (CET)

.. netten und produktiven Mitarbeiter ..

Wir sprechen hier von einer Benutzerunterseite eines im RealLife netten und in der Wikipedia produktiven Mitarbeiters – dann bist du sicher weit besser dafür geeignet dafür zu sorgen, dass diese total nette Darstellung, wofür ich den lieben Wikipedianer gestern Abend anmahnte, von seiner Seite veschwinden wird. Oder konkreter: Ich werde die Teile spätestens heute abend selber löschen und Arne, sollte er bis dahin ohne eine Entfernung aktiv gewesen sein oder nachher selbige wieder einstellt, abhängig von seiner Reaktion für mindestens 7 Tage stillegen. Maybe you know another way to handle with this? -- Achim Raschka 17:00, 4. Dez. 2007 (CET)

Inzwischen hast Du es entfernt und Arne war seit gestern nicht mehr im Spiel, zumindest nicht angemeldet. Ich werde ihm eine E-Mail schreiben, liebend gern würde ich ihn am 15. in Köln selbst ansprechen, aber das werden mir sicherlich die Teilnehmer des Kölner Stammtisches abnehmen. Ich werde mir vorbehalten ggf. das Stilllegungsverfahren genauer zu prüfen, denn sieben Tage finde ich bereits jetzt für unangemessen, hab bitte Verständnis, dass ich mir die Ansprache dann ersparen werde. -- Achates Be afraid baby ... 22:18, 4. Dez. 2007 (CET)

Hallo

Wollte Dich nur informieren. Gruß--KarlV 12:02, 5. Dez. 2007 (CET)

Hab mal mein Englisch ein wenig entrostet und versucht dort drüben zu antworten. -- Achates Be afraid baby ... 12:39, 5. Dez. 2007 (CET)

Fräge...

Gehst du? Gruß, --Rob IrgendwerWörterbuch 11:00, 5. Dez. 2007 (CET)

Würd ich gern, wird leider nicht klappen. Ich hoffe der 19. Dezembär klappt eher. -- Achates Be afraid baby ... 11:02, 5. Dez. 2007 (CET)
Ich schau mal hin. Ob der 19. klappt, hängt wohl von der Regierung Freundin bzw. dem krippalem Stress ab (...um gleich mal Dein Wortspiel zu zitieren). Selbiges gilt für den 21.12.... Mist, da fällt mir ein: Ich muss mich noch auf die Liste setzten... --Rob IrgendwerWörterbuch 11:15, 5. Dez. 2007 (CET)
Um es mit Nick Camen zu sagen: „I promised myself“ War das eigentlich noch in den 1980ern? -- Achates Be afraid baby ... 11:44, 5. Dez. 2007 (CET)
Knapp daneben: Es war 1990. Und Kamen mit K wie Kamel. Aber das hab ich auch nicht gleich gewusst... ;) --Rob IrgendwerWörterbuch 11:54, 5. Dez. 2007 (CET)
PS: Danke übrigens für einen seit fast 4 Stunden anhaltenden Ohrwurm... ;) --Rob IrgendwerWörterbuch 15:32, 5. Dez. 2007 (CET)
Ist 1990 nicht noch in den 80ern? Da ja das erste Jahrzehnt erst am 1. Januar 1 beginnen konnte müsste es so sein oder zählt man da nicht geschichtswissenschaftlich korrekt? -- Achates Be afraid baby ... 15:59, 5. Dez. 2007 (CET)
Auch auf die Gefahr hin, dass man uns demnächst ein "chatähnliches" Missbrauchen deiner Benutzer-Disk. unterstellt: Klar, dein Einwand ist berechtigt. Und wenn es 1990 rauskam, hat er es sicherlich Ende der 80er komponiert/aufgenommen. Da aber in der (Jahres)Zahl 1990 eben "90" drinne ist, tu ich mich schwer, das zu den 80er zu zählen. Gefühlte Wirklichkeit eben... In einer idealen Welt wäre das natürlich anders. Sagen wir einfach: Patt. Du die 80er, ich den Kamen mit K. Nicht ganz 9 Uhr vorbei und der Ohrwurm ist jetzt auch wieder da. Ich freu mich! --Rob IrgendwerWörterbuch 09:03, 6. Dez. 2007 (CET)

"Bildersturm"

Wir können loslegen wenn Du magst, Arne wurde in einen SLA auf seine eigene Seite genötigt. Weissbier 15:13, 5. Dez. 2007 (CET)

Habs gesehen, leider wird man es als freien Willen auslegen, sofern es den überhaupt gibt. Siehe auch hier drei und vier (Stichwort: Affentheater) Etagen höher. Oh, Norma! -- Achates Be afraid baby ... 15:21, 5. Dez. 2007 (CET)
„Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher.“. SCNR ;-) --Tobi B. 09:35, 6. Dez. 2007 (CET)
Hab mir eben Boulevard der Dämmerung gekauft und werf das heute Abend rein, während der Rest der Bagage auf Weihnachtsfeier ist. Oh wie schön ist Panama! -- Achates Be afraid baby ... 16:42, 6. Dez. 2007 (CET)

Achates,

übernehmen sie. (Das übliche, bitte) ;) __ABF__ ϑ 13:59, 7. Dez. 2007 (CET)

Sperrseite

Wie soll ich denn die Sperre begründen, wenn du die Seite jetzt auch noch sperrst? Ist Wikipedia nicht ein freies Projekt? Berry Goose 22:01, 7. Dez. 2007 (CET)

4 Tage warten oder es hier tun. -- Achates Be afraid baby ... 22:03, 7. Dez. 2007 (CET)

Ich weiß nicht, ob ich in vier Tagen gerade Lust und Zeit habe, etwa zu schreiben. Warum sollen die Seiten denn gesperrt sein? Es sind doch die Diskussionsseiten, nicht die Artikel. --Berry Goose 22:06, 7. Dez. 2007 (CET)

Weil mit demselben Mistablassen auf der Diskussionsseiten weitergemacht wird, das auf den Artikelseiten unterbunden wurde.
Alternative drei ist Glück haben, denn es gibt eine Seite, auf der gesperrte Seiten angezeigt werden und diese werden regelmäßig überprüft. -- Achates Be afraid baby ... 22:13, 7. Dez. 2007 (CET)

scheint mir nicht so. Aber zumindest sollte erstmal die Entsperrseite entsperrt werden. --Berry Goose 22:15, 7. Dez. 2007 (CET)

Nein. -- Achates Be afraid baby ... 22:16, 7. Dez. 2007 (CET)

Danke für deine Mühe im Durchsehen der Seiten. Mir geht es vor allem um Mumia. --Berry Goose 22:58, 7. Dez. 2007 (CET)

Die Entsperrwünsche Seite zu Sperren ist echt mal eine super Sache, sachmal hackts? Scenealive

Die Hard

Wikipedia:WikiProjekt_Nürnberg/Aktion#Die_Hard... In der Hoffnung, dass hier eh jeder beobachtet ... ;) -- Achates Be afraid baby ... 12:42, 7. Dez. 2007 (CET)

AW bei mir ;) --Rob IrgendwerSimplifikation 16:18, 7. Dez. 2007 (CET)urz
Es ging zu lang und verpennt habe ich auch noch. Guten Morgen, btw. Soviel zu Die Hard... Sorry --Rob IrgendwerSimplifikation 11:34, 8. Dez. 2007 (CET)

Vertrauensliste

Gehe ich Recht in der Annahme, dass deine Vertrauensliste ein verkappte Überwachungsliste ist, indem du über verlinkte Änderungen zu dieser die aufgeführten Leute bzw. deren Aktivitäten überwachst? --SonniWP✉✍ 23:27, 7. Dez. 2007 (CET)

Nöö, sonst wär die ja länger. -- Achates Be afraid baby ... 23:32, 7. Dez. 2007 (CET)
Wie, ich werd seit über 1,5 Jahren von dir überwacht? *nachträglich fürcht* --Gnu1742 00:03, 8. Dez. 2007 (CET)
<flüster>Jeder Schritt von uns wird akribisch von ihm überwacht, wusstest Du das nicht? </flüster> --Mikmaq 08:02, 8. Dez. 2007 (CET)
<Ironie>Streich mich sofort! Sofort! Jetzt!!!!</Ironie> —Bond, James Bond
Wer fürchtet sich davor, beobachtet zu werden?
1. kann das keiner kontrollieren, weil die Beobachtungsliste(n) im Benutzerdatensatz von fremdem nicht eingesehen werden können - Ich weiß, das, weil ich für die Implementierung der Zuweisung benutzerlokaler Einstellungen den Quellcode der Wikimedia-Software durchgestöbert habe.
2. gibt es viele Überwachungsfunktionen durch verfolgen beliebiger Linklisten und Diskussionsseiten, so dass man den Baum sehr gut im Wald verstecken kann.
3. sind Orwells Utopien schon seit ca 30 Jahren durch die Computertechnik überholt und selbst über das Internet ist der Zugriff in un- und mittelbar angeschlossene Computer inklusive Video-Rekordern, die mit EPG-Funktionen ausgerüstet sind, möglich, wenn die gesetzlich vorgeschriebenen Überwachungsfunktionen in der Systemsoftware vorhanden sind, was wohl nur in privat erstellter Systemsoftware noch nicht gewährleistet ist. --SonniWP✉✍ 09:27, 8. Dez. 2007 (CET)

Probleme mit meinem Account mit Real-Namen

Hallo Achates, ich würde gern meinen gesamten Benutzer-Account Schnell-löschen lassen, da ich möglicherweise Probleme mit der Veröffentlichung meines Real-Namens hier bekomme in Verbindung mit Missbrauch durch anderen Teilnehmer. Ist das möglich? Gruß--Kristina 17:17, 8. Dez. 2007 (CET) (s.a. E-Mail)

Benutzeraccounts können nicht gelöscht werden. Aber einige Benutzer haben dieses Problem mit einer Umbenennung gelöst, siehe Hilfe:Benutzernamen ändern. --Streifengrasmaus 17:27, 8. Dez. 2007 (CET)

Selbstverständlich können sie gelöscht werden; ist datenbanktechnisch gar kein Problem. Die Wikipedia will sie nicht löschen. Gruß 85.181.131.237 17:29, 8. Dez. 2007 (CET)

Und warum sie das nicht "will", steht unter Hilfe:Benutzerkonto stilllegen#Benutzerkonto komplett löschen?. --Streifengrasmaus 17:36, 8. Dez. 2007 (CET)

Kleiner Edit erforderlich...

Und zwar hier, um deine Urheberschaft wasserdicht zu machen... --Gnu1742 17:50, 8. Dez. 2007 (CET)

Mein Kommentar...

SonniWP ist absolute Spitze. Wer so alt ist wie SonniWP, sollte erst dann diskutieren. Mehr kann ich nicht sagen. Friede unter uns, das wünsche ich mir...--MN19 Mathias 23:51, 8. Dez. 2007 (CET)

Es ist eine neue Erfahrung - wenn ich in der Firma etwas gesagt habe, ist normalerweise jede weitere Diskussion als aussichtslos abgebrochen worden, selbst von allgemein anerkannten Fachleuten. Hier geht man zwar von guten Absichten aus, muß aber ständig auf der Hut sein, Fehler anderer absichern zu müssen und erlebt Sicherungsmaßnahmen anderer Leute. Ich bin es gewohnt, in Gutachten auch den "vorhersehbaren Irrtum" von Bedienern oder anderen Bearbeitern abzusichern. In der Firma stand ich mit der Denke zur sicheren Seite zwar oftmals allein, aber es gab nie Zweifel, dass alle am selben Strang ziehen. Deswegen kann ich meist über die Reaktionen nur schmunzeln, manchmal auch lachen. --SonniWP✉✍ 06:42, 9. Dez. 2007 (CET)
Wenn ihr dem Achates hier etwas mitteilen wollt, dann wäre es sehr hilfreich, wenn ihr das auch tun würdet - jedenfalls in einer allgemein verständlichen Art und Weise. Denn das ist seine Diskussionsseite und die ist als Mitteilungsort gedacht, nicht aber als Schreibfläche für Monologe anderer Benutzer. Wenn ihr die unbedingt loswerden wollt, dann tut das bitte andernorts. --Mikmaq 07:13, 9. Dez. 2007 (CET)
Wenn du den Zusammenhang zwischen mehreren Beiträgen auf dieser Seite nicht begreifst und nur diesen liest, ist das dein Problem. --SonniWP✉✍ 10:41, 9. Dez. 2007 (CET)

[2] Gesehen? --Jocian (Disk.) 11:12, 9. Dez. 2007 (CET)

Löschung von redirect zu "geschütztes Leerzeichen"

Hallo Achates! Kleine Frage: Wieso hast du [[&nbsp;]] gelöscht? Leider ist dein Löschkommentar nicht sonderlich aufschlussreich ;)

  • „05:09, 10. Sep. 2007 Achates (Diskussion | Beiträge) hat „ “ gelöscht ‎ (Inhalt war: '#redirect: Geschütztes Leerzeichen' (einziger Bearbeiter: Don Quichote - Diskussion))“

Ich wollte nämlich gerade genau den damals gelöschten redir anlegen, da &nbsp; der HTML-Code für das geschützte Leerzeichen ist und man, wenn man zur Zeit im Suchfeld &nbsp; eingibt, über die Suchergebnisse nicht zum richtigem Artikel gelangt. Viele Grüße --Saibo (Δ) 23:12, 9. Dez. 2007 (CET)

Versteh ich das richtig? Du gibst „ “ ein um auf den Artikel Geschütztes Leerzeichen zu gelangen? Und wie unterscheidet man das von „ “, das nicht auf Leerzeichen weiterleitet? -- Achates Be afraid baby ... 00:20, 10. Dez. 2007 (CET)
Nein, So meinte ich das nicht. Ich gebe „& n b s p ;“ (ohne die Leerzeichen zwischendrin) ein. Also als Wort, nicht als ein Zeichen. So wie man es auch in einem Editor in einen HTML-Quelltext schreiben würde. Etwa weil ich wissen möchte was dieser HTML-Befehl heißt. --Saibo (Δ) 01:07, 10. Dez. 2007 (CET)
Ich bin zwar jetzt noch nicht restlos überzeugt, aber es tut mir auch nicht weh. Ich hab es mal wieder hergestellt. -- Achates Be afraid baby ... 04:07, 10. Dez. 2007 (CET)
Okay, danke. Wie ich dich mehr überzeugen kann weiß ich leider nicht. ;) Der Link [[&nbsp;]] funktioniert wohl nicht richtig (so geht's: [[ |&nbsp;]]) Aber wenn man es ins Suchfeld eingibt klappt's. Viele Grüße --Saibo (Δ) 12:55, 10. Dez. 2007 (CET)

Abschied

Wollte nur mal tschüß sagen. Nachdem ich mich von diversen Aktivisten wie Ulitz, Andrax, hermes31, Jesusfreund, Pinky usw. als rechtsradikal, neonazistisch, Anti-Antifa usw. beschimpfen lassen muß und die entsprechenden VM-Meldungen ergebnislos bleiben, hab ich die Nase voll. Ich hab echt keine Lust mehr, für einen NPOV zu arbeiten, der aus der "guten Ecke" mit übelsten Mitteln bekämpft wird. Neutral, liberal oder konservativ ist halt für viele hier schon zu weit rechts. Will mich nicht ausheulen, aber Du hast Dir wenigstens nicht wie andere Admins in die Hose gesch...., wenn es mal darum ging, enzyklopädische Prinzipien zu verteidigen. Deswegen bitte ich Dich, während meiner Abwesenheit etwas auf meine Benutzerseiten zu achten, hier wurde auch schon wild vandaliert. Beste Grüße, André aka --EscoBier Mein Briefkasten 23:40, 10. Dez. 2007 (CET)

Und weil ich auch noch eben (wie passend) einen BK mit Andrax hatte - er reiht sich perfekt in die Reihe der Vandalen, deren Beiträge er löscht. Er darf aus politischen (!) Gründen andere Beiträge löschen... WOW! Andere kassieren für sowas mehrere Tage. Solange hier sowas geduldet wird, bin ich draussen. --EscoBier Mein Briefkasten 00:17, 11. Dez. 2007 (CET)

Revert

Sorry Achates [3], in meiner Meldung geht es um grundlegende Problem mit der Anti-Antifa. Über die Gewaltfrage und andere gesellschaftliche Themen können wir uns gerne per email oder an einem anderen Ort - nicht - in der WP unterhalten. Freundliche Grüße, -- andrax 00:10, 11. Dez. 2007 (CET)

Nochmals Sorry. Dein Revert war völlig berechtigt. Ich ging fälschlich davon aus, dass Escobier den Anti-Antifa-Edit wieder eingefügt hatte. -- andrax 01:19, 11. Dez. 2007 (CET)

HerrMay

Wir brauchen ja nicht alles vor den Augen eines Schülers breitzutreten (Ein Kollege meinte immer "Getretener Quark wird breit nicht stark"). Ich weiß nicht, wieviel er davon begreift. Ich habe in der Qualitätssicherung bei meinem Arbeitgeber und auch schon im Studium viele Dinge im Auftrag anderer getestet und dabei den Optimismus nicht verloren. Manche Dinge haben mir das "Wohlwollen" der Kollegen eingebracht, dass ich zB Tests an im Labor hergestellter Rechnerhardware nur unter Aufsicht machen durfte, weil ich mehrfach bei integrierten Bausteienen "den Hut gelüftet" habe oder Sicherungen auf ihre Funktionsfähigkeit getestet habe, wo die Kollegen den Lieferanten vertraut haben. Bei Softwaretests habe ich neben der Dokumentation grunddsätzlich auch noch Tests im an Testanlagen beim Kunden installierten Anlagen gemacht, weil ich den Aussagen der in der Firma installierten Testabteilung mißtraut habe. Ich werde auch hier als Mentor testen, ob der Mentee in all seinen Aussagen sicher ist - ob formal Belege vorhanden sind, ist mir weniger wichtig als dass vertrauenswürdige Aussagen vorliegen. Da werde ich mich bei Bekannten in Nürnberg, die ich aus dem VDVA kenne und den in und um Nürnberg ansässigen WPlern rückversichern. Gruß --SonniWP✉✍ 22:40, 7. Dez. 2007 (CET)

Da hast Du auch Recht, das war dir gegenüber nicht unbedingt fair.
Das Gedicht geht aber auch weiter:
„Getretner Quark / Wird breit, nicht stark. / Schlägst du ihn aber mit Gewalt / In feste Form, er nimmt Gestalt. / Dergleichen Steine wirst du kennen, / Europäer Pisé sie nennen.“ (Goethe)
-- Achates Be afraid baby ... 22:49, 7. Dez. 2007 (CET)
Vollständig kannte ich das noch nicht. Aber bis die Antworten zur Rückversicherung da sind, wird es schon einige unerklärbare Verzögerungen geben, die vielleicht auffallen. Deswegen bei Hinhaltetaktik bitte nicht eingreifen. --SonniWP✉✍ 22:55, 7. Dez. 2007 (CET)
Mir machen auch unfaire Gedankenspielereien nichts aus. Ihr solltet einen beim Eisenbahn-Bundesamt als Gutachter für Hard- und Software zugelassenen Akademiker nicht für naiv halten. --SonniWP✉✍ 09:30, 8. Dez. 2007 (CET)
Wenn man sich bei der Mentortätigkeit beobachtet fühlt, macht es viel mehr Spaß, auch mit den Beobachtern zu diskutieren! --SonniWP✉✍ 14:42, 11. Dez. 2007 (CET)
Lassen sich die Arbeiten, die der jetzige HerrMay unter dem Benutzer: Stadt Nürnberg auf den Benutzer: HerrMay nachträglich umbiegen? --SonniWP4 16:16, 12. Dez. 2007 (CET)
Jetzt nicht mehr, hätte er auf die diversen Aufforderungen reagiert wäre es kein Thema gewesen, aber ich vermute Raymond wird dir sinngemäß sagen, dass die paar Datenbankadmins wichtigeres zu tun haben. -- Achates Be afraid baby ... 16:55, 12. Dez. 2007 (CET)

Persönliches Denunzieren und Nachtreten...

...wirfst Du mir hier vor, und gehst damit, wie ich finde, etwas hart mit mir ins Gericht. Viele Grüße, Zipferlak 14:18, 11. Dez. 2007 (CET)

Ich zitiere lediglich den Teil der Infobox am Kopf der Seite, den Du wohl überlesen hattest. Die Vandalismusmeldeseite benötigt weder einen Kommentator, noch eine Supernanny. -- Achates Be afraid baby ... 15:12, 11. Dez. 2007 (CET)
Du hast die betreffende Stelle nicht nur zitiert, sondern auch in Zusammenhang zu meinem Edit gesetzt, mit dem ich weder persönlich denunziert noch nachgetreten, sondern lediglich meiner Enttäuschung darüber Ausdruck verliehen habe, dass es zu einem Edit-War gekommen war. Viele Grüße, Zipferlak 15:45, 11. Dez. 2007 (CET)
Und das ist nicht Sinn und Zweck der VM, sondern das darfst Du gerne und in der episch notwendigen Breite auf der Diskussionsseite der Herren machen. -- Achates Be afraid baby ... 15:50, 11. Dez. 2007 (CET)
Hast ja Recht; die vielen sachfremden Kommentare Unbeteiligter auf der VM-Seite verführten mich leider dazu, auch meinen Senf dort zu lassen. Denunziert und Nachgetreten war das aber nicht, daher auch meine Kritik an Deinem Edit-Kommentar. Viele Grüße, Zipferlak 16:01, 11. Dez. 2007 (CET)

Bitte...

...um befristete Halbsperre (bis Ende des Jahres) für meine Benutzerdiskussion. Da treibt sich ein unangemeldeter Nutzer rum, der sich noch nach einem halben Jahr beschwert, weil ich ihm während meiner Adminzeit einen Artikel gelöscht habe, der nur aus einem Link bestand. Das brauche ich mir nicht zu geben. Danke & viele Grüße --Tobi B. 15:04, 13. Dez. 2007 (CET)

Hab deinem Wunsch beinahe entsprochen, denn mit der befristeten Sperre, wäre wohl auch zu Neujahr der Verschiebeschutz weg gewesen. -- Achates Be afraid baby ... 15:11, 13. Dez. 2007 (CET)
Ach ja, den Verschiebeschutz gibt's ja auch noch... den habe ich glatt vergessen. Na ja, dann müssen wir die Befristung halt händisch managen. Ich melde mich zu gegebener Zeit wieder bei dir wegen der Sperraufhebung. Danke einstweilen. --Tobi B. 15:14, 13. Dez. 2007 (CET)
(Sorry für den KaBa). Ach verdammt, jetzt nölt er in meinem Diskuarchiv rum... --Tobi B. 15:15, 13. Dez. 2007 (CET)
Wer einstecken muss, muss auch austeilen dürfen. Hab die Sperre mal so verlängert, dass der Personalrat kurzfristig Dienst am Wochenende genehmigen müsste. -- Achates Be afraid baby ... 15:37, 13. Dez. 2007 (CET)
Besten Dank nochmal. Bei seiner Beitragsfrequenz kommt er wahrscheinlich eh erst am 1. Juli 2008 wieder, um mich wegen seines Weblinks zu beschimpfen... --Tobi B. 21:18, 13. Dez. 2007 (CET)
Wowbagger? -- Achates Be afraid baby ... 21:19, 13. Dez. 2007 (CET)

Bescherung ist zwar erst in 10 Tagen, aber.....

.....ich hab da was wiedergefunden. Wahnsinns-Aufnahmen wie ich finde. Etz noch Kontakt zum Einsteller und das ein oder andre Bild fürn Artikel, dann fällt Weihnachten und Ostern zusammen. --34er 13:20, 14. Dez. 2007 (CET)

Erleuchte bitte einen Unwissenden! Wer ist Stock und ist er der Urheber? Falls ja, dann wäre es wichtig zu wissen, wann er gestorben ist. Ansonsten sag ich bei unbekannten Urheber, Stock kann ja auch nur ein Sammler sein, dürfte das Hochladen von Bildern von vor 1907/08 schmerzfrei möglich sein. -- Achates Be afraid baby ... 13:44, 14. Dez. 2007 (CET)
Laut dem hier ist Werner Stock ein Nahverkehrsspezialist, Photograph und Gründer der Zeitschrift „Der Stadtverkehr“. Das Bildarchiv hat er begonnen und mit seinem Tod Nutzer ludger k vermacht. Wie das genau mit Urheberrecht ist und von wem die Photos genau sind müßte man dann evtl. ludger k fragen. --34er 14:17, 14. Dez. 2007 (CET)
Es scheinen die älteren Fotos nicht von Stock zu sein. In wie weit und wie intensiv wir forschen müssen, wer Fotograf ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird ein Bild 70 Jahre nach Tod des Erstellers gemeinfrei, ist der unbekannt sind es 70 Jahre nach Veröffentlichung, ist es nicht veröffentlicht worden, dann 70 Jahre nach Entstehung. Kannst Du ihn bei ausgesuchten Bilder nach dem Urheber fragen? Vielleicht schreib ich ja noch einen Wunschzettel. -- Achates Be afraid baby ... 14:30, 14. Dez. 2007 (CET)
Sowie mein Account bei DSO funktioniert frag ich den mal. --34er 15:25, 14. Dez. 2007 (CET)

Dein Preis

Bedankt!
Und vergiss nicht den aktuellen Link zu deinem Preisverzeichnis mit seperatem Ausweis der Mehrwertsteuer zu schicken... *g* --Rob IrgendwerSimplifikation 14:37, 14. Dez. 2007 (CET)

Bei der Währung bin ich ja flexibel und nehme was kommt. -- Achates Be afraid baby ... 14:41, 14. Dez. 2007 (CET)

Hallo Achates, Deinen Fleiß bei der Vandalenjagd in allen Ehren, diese Sperre halte ich aber für übertrieben bei gerade zwei IP-Edits in die gleiche "falsche" Richtung, wobei der letzte Edit sicher überflüssig, aber inhaltlich ja nicht einmal falsch war... Gerade unter Berücksichtigung von WP:AGF bitte ich Dich um mehr Gelassenheit... Schöne Feiertage, zum Stammtisch komme ich wohl nicht. --Buffty WechselWort 00:46, 17. Dez. 2007 (CET)

das waren mehr als zwei unsinnige IP-Edits, hab gerade noch einen entfernt. Das waren mehr als gefühlte 10 reverts die letzten Tage und Wochen, hab die Sperre trotzdem auf zwei Tage verkürzt. -- Achates Be afraid baby ... 00:57, 17. Dez. 2007 (CET)
Mit Verlaub, aber ich zähle für den Verlauf des letzten Monats Edits von neun verschieden IPs, davon fünf Edits, die revertiert wurden - inklusive der beiden oben genannten. Der vorletzte revertierte IP-Edit war bereits am 12.12., also vor vier Tagen. Nix für ungut... --Buffty WechselWort 01:27, 17. Dez. 2007 (CET)

Wahlvorstand

Huhu, es geht mir hierum. Wäre das möglich das du bei deinem mal nachhörst? --Marcel1984 (?! | ±) 13:00, 18. Dez. 2007 (CET)

Infoboxen Ja/Nein

Hallo Achates. Ich gehe davon aus, dass es schon mehrfach Diskussionen über den Einsatz von Infoboxen gab und Du in einige davon involviert warst. Daher wende ich mich in Sachen Infobox im Artikel Fernmeldeturm Nürnberg an Dich. Ich habe da eine kleine Ja/Nein-Diskussion mit Benutzer:Wladyslaw_Sojka. Vielleicht fällt Dir dazu ja was ein, denn ich habe definitiv keine Lust auf einen Edit-War wegen nicht und wieder nichts. Gruß --TECHNOKRAT 18:00, 14. Dez. 2007 (CET)

Ehrlich gesagt ist es mir wurst, aber ich bin auch kein großer Infoboxen-Fan. Ein vernünftiger Weg wäre die Schaffung von Wikipedia:Formatvorlage Fernsehtürme oder so ähnlich und der Vorstellung der Community in Verbindung mit einem Meinungsbild, ob so etwas erwünscht ist, nicht ob es eingeführt werden soll. -- Achates Be afraid baby ... 20:14, 14. Dez. 2007 (CET)
Wurst ist aber auch keine Einstellung..;o)) Aber ich versteh`s. Ich werde mich mit Benutzer:Wladyslaw_Sojka verständigen und einen Weg finden.
PS: Kannst Du einen Infoboxenprogrammierer empfehlen, der in der Lage ist die Teile etwas zierlicher zu gestalten? Gruß --TECHNOKRAT 22:23, 18. Dez. 2007 (CET)
Wurst heißt, ich mag es nicht,kann es aber grad noch tolerieren/ignorieren. Spontan fällt mir kein Ansprechpartner ein, schau doch mal in die Versionsgeschichten diverser Formatvorlagen. -- Achates Be afraid baby ... 00:05, 19. Dez. 2007 (CET)

Dienstwagen?

Haben wir welche und ihr habts mir noch nicht gesagt? Ich frag nur, weil ich gestern das Kennzeichen N-KC 1742 gesehen habe... Da ich selber autofuhr, war das kein Beitrag zur Verkehrssicherheit... --Gnu1742 17:13, 18. Dez. 2007 (CET)

Nöö, mir hats auch keiner gesagt, denn ich habe auch ein N-KC gesehen und leider versagte mir der Akku in der Kamera den Dienst. Dreckskerl, dreckiger, dieser Akku. -- Achates Be afraid baby ... 17:18, 18. Dez. 2007 (CET)
Wenn das jetzt noch eine schwarze Limousine mit abgedunkelten Scheiben war, dann glaube ich nicht mehr an einen Zufall *g* SIE sind mitten unter uns!?! --Tobi B. 17:24, 18. Dez. 2007 (CET)
Oder sind wir mitten unter uns? Noopsi -- Achates Be afraid baby ... 17:26, 18. Dez. 2007 (CET)

Vermittlungsausschuss Thermische Solaranlage

Hallo.

Ich habe einen Eintrag zu den Edits von Erster klaus der im Vermittlungsausschuss erstellt, da das momentan in einen Edit-War ausartet (der Artikel ist jetzt auch gesperrt). Als einer derjenigen, die die Edits von Erster klaus der revertiert haben, würde ich Dich bitten, unter Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Edits von Erster Klaus der in Thermische Solaranlage kurz Stellung zu nehmen. Danke --Jogy 09:46, 19. Dez. 2007 (CET)

Wunderschöne Feiertage und ein Frohes Fest!

Hallo!
Da du der Hauptautor des Artikel Max Schradin bist, wollte ich dir mal meine Kritik ausrichten ;-)
Der Artikel wird ziemlich subjektiv betrachtet, da er im zweiten Abschnitt zwar auf den Charakter von Max eingeht, aber ein falsches Bild von ihm hinterlässt. Der "normale" Leser könnte dabei denken, dass solche Aussagen zur Tagesordnung von Max gehören. Außerdem werden die Zitate viel zu drastisch dargestellt: Im Originalzusammenhang merkt man, dass er es auf jeden Fall nicht so böße meint, wie es im Artikel steht. Und die Wikipedia ist so weit ich weiß kein Boulevardblatt, in dem alles dramatisiert wird.
Siehe hierzu auch die Diskussionsseite vom Artikel. Ich würde ja gerne meinen Beitrag beisteuern, aber ich wollte zuerst mal bei dir nachfragen, könnte ja sein, dass ich in meiner Ansicht falsch liege.
LG und frohe Weihnachten wünscht Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 17:16, 22. Dez. 2007 (CET)

Lustig, denn subjektiv würde der Artikel erst, wenn ich dazu geschrieben hätte was ich von Menschen halte, die Konkurrenten mal so als pädophil bezeichnen, sich nicht entschuldigen oder Begriffe wie Waisenzigeuner verwenden. Wenn Du Belege hast, dass der zweite Teil nicht stimmen sollte, wir schreiben halt keine Fansite. -- Achates Be afraid baby ... 17:27, 22. Dez. 2007 (CET)
Ne. Das weiß ich schon. Und belege, dass das nicht stimmt, gibt es natürlich nicht, da die Aussagen ja stimmen. Aber sie sind aus dem Kontext gerissen und geben dem Leser ein falsches Bild von ihm, da es so klingt, als ob er es immer sagen würde und aus reiner Bosart heraus. Wenn jemand, der sowieso schon nicht subjektiv zum Stoff seines Artikel steht, is es übrigens auch kein Wunder, wenn so etwas dabei rauskommt. LG Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 17:50, 22. Dez. 2007 (CET)

Meine sämtlichen Artikel - definitiv löschen

--Norbert Haas 20:48, 23. Dez. 2007 (CET) Meine Nick im vorraus. Habe da eine Frage: Möchte meine sämtlichen Artikel definitiv löschen lassen. Kannst du das übernehmen. es kommen neben meinen namentlich gekennzeichneten Artikel noch zwei weitere mit Nummern hinzu. Wäre Froh wenn die anschleißend gelöscht werden würden. Begründung: Wikipedia is mir zu stressig. Man setzt rein, gleich wird es gelöscht. Statt sich erstmal mit denjenigen in Verbindung zu setzen. Wikipedia ist nichts für mich--Norbert Haas 20:48, 23. Dez. 2007 (CET)

Kennst Du Pokemon? Wenn Du ein Pokemon aus dem Pokeball in die Freiheit entlässt, dann ist das Tierchen weg. Ähnlich ist es mit den Artikeln, wenn Du auf Speichern drückst, dann hast Du die Artikel unter die GFDL gestellt und sie sind frei. Das ich die Liste gelöscht habe liegt einfach daran, dass die Liste in der Form nicht wirklich weiterhilft. Gerne kann ich dir die Liste auf einer Unterseite im Benutzernamensraum wiederherstellen, damit Du sie als Arbeitshilfe nutzen kannst, wenn Du wirklich zu jeden dieser Häuser in Bamberg einen Artikel anlegen möchtest. -- Achates Be afraid baby ... 21:15, 23. Dez. 2007 (CET)
Danke für die Wieder-Einsetzung der Denkmalsliste, jedoch wie mir jetzt erst bekannt ist, handelt es sich nicht um eine erweiterte Liste der Amtlichen Liste sondern nur um eine Abschrift. Es könnten somit Konflikte hinsichtlich Urheberrecht aufkommen.
Dann lassen wir mal halt die von mir geschriebenen Artikel drin. War halt für mich vergeudete Zeit!--Norbert Haas 16:43, 24. Dez. 2007 (CET)
Meine unmaßgebliche Meinung, denn ich bin kein Jurist, eine große Liste mit vielen Daten ist keine „Schöpfung“ und genießt keinen urheberrechtlichen Schutz. Wenn sie ein amtliches Werk ist und in einem Amtsblatt oder dergleichen veröffentlicht wurde erst recht nicht, letzteres erklärt die Gemeinfreiheit von Briefmarken der Bundespost und deutscher Gesetze. An der Tatsache ändert auch nichts, wenn solche Werke abgeschrieben oder anderweitig reproduziert werden.
Ich bitte dich inständig, die Liste nicht noch einmal in dieser Form in den Artikelraum zu verschieben. Baue sie in deienm Benutzerraum erst einmal als Arbeitsgrundlage für dich aus. Später kann, wenn die Liste kommentiert und evtl. bebildert ist auch in den Artikelraum, nur bitte nicht mehr in dieser Rohform. Ein frohes Fest nach Bamberg. -- Achates Be afraid baby ... 16:53, 24. Dez. 2007 (CET) (PS: Kennst Du Wikipedia:Bamberg?)

Weinzierlein Foto Bibertbahn

Servus Achates, erstmal wünsche ich Dir Frohe Weihnachten. Für das Foto von der Bibertbahn habe ich per E-mail eine Genehmigung vom Urheber eingeholt. Für so einen Fall habe ich aber keine Lizenz gefunden. Könnte Dir die betreffende E-mail zusenden. Bitte E-mail adresse angeben. Gruß Frankenland

Siehe WP:TV#Einverständniserklärung für Bild/Foto-Freigaben. Der Urheber muss sich für eine Lizenz aus WP:LFB entscheiden. Schöne Weihnachten Dir und natürlich auch Dir, Achates.  — Felix Reimann 12:31, 24. Dez. 2007 (CET)
Danke Felix! Da bleibt nur eine Kleinigkeit hinzuzufügen: Mir nutzt die E-Mail leider nichts, die passende E-Mail-Adresse findest Du ebenfalls auf der von Felix verlinkten Seite. Dann benötigst Du nur noch ein wenig Geduld, weil das Permissions-Team auch nur Ehrenamtliche sind. Nichtsdestotrotz: Danke für die Mühen wegen des Bildes, an dem mir auch gelegen ist, weil es auch ganz gut in den Artikel über die Bibertbahn passt.
Euch beiden auch ein Frohes Fest und alles Gute für 2008. -- Achates Be afraid baby ... 12:38, 24. Dez. 2007 (CET)

Artikelteilung

Leider will „Contributors“ nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, und mir alle Versionen im handlichen Wiki-Format ausspucken (geht aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nur bis 2007-01-30). Meinst du es reicht, wenn ich nur die Versionsgeschichte von letzte Version vor meinen Bearbeitungen bis aktuelle Version mit in den neuen Artikel einsetzte? --34er 20:52, 27. Dez. 2007 (CET)

HALT stopp Kommando zurück. Der hat in der Zielzeile nen timestamp_max=100 reingehauen - kann ja ned gehn..... --34er 20:55, 27. Dez. 2007 (CET)

Ich halte es weiterhin für grenzwertig. Wenn Du der einzige bist, der Bearbeitungen gemacht hast, die die Schöpfungshöhe erreichen, dann bist Du Urheber und Du entscheidest über Freigabe und Lizensierung. Ist jetzt aber auch nur meine bescheidene Meinung und die muss nicht mehrheitsfähig sein. Ich bevorzuge, um mal auf den ästhetischen Standpunkt zu gehen, immer noch Ra'ikes Lösung, wie auf dem Christkindlesmarkt. -- Achates Be afraid baby ... 21:02, 27. Dez. 2007 (CET)
Bin schon durch damit. Wollte, wie schon gesagt, nur auf Nummer sicher gehen, daß mir nachher keiner eine URV vorwerfen kann. --34er 21:31, 27. Dez. 2007 (CET)
Du weißt ja, dass ich in einem harten Wettbewerb um den Titel des Mister Merkwürden stehe und in Sachen Bigotterie mit meiner Konkurrenz mithalten können muss. -- Achates Be afraid baby ... 21:40, 27. Dez. 2007 (CET)
*grins*. Was andres: Morgen (bzw. heute), gleiche Uhrzeit, gleiche/andre Stelle zwecks Part II unsres Vorhabens? --34er 00:29, 28. Dez. 2007 (CET)
Eher unwahrscheinlich. Samstag gegen 12:15 am Hauptbahnhof? -- Achates Be afraid baby ... 00:34, 28. Dez. 2007 (CET)
Einverstanden. --34er 00:36, 28. Dez. 2007 (CET)
Also so zwischen 12:15 und 12:30, abhängig von der Laune der DB usw. BTW: Loonhard konnte ich in die Tonne kloppen, aber der Weiße Turm wird eben ausgelesen, der schaut vielversprechend aus, das könnte was geworden sein -- Achates Be afraid baby ... 00:46, 28. Dez. 2007 (CET)
Sehr schön, ich werd mir meine Bilder am WE vornehmen. Morgen ist erstmal Erweiterung von Nürnberg-Fürther Straßenbahn angesagt. --34er 00:52, 28. Dez. 2007 (CET) Kommt uns das nicht bekannt vor.....
Meinst Du die Scheiße am Mahnmal oder die bedenkentragende Tante SPD? -- Achates Be afraid baby ... 01:25, 28. Dez. 2007 (CET)
Die Scheiße. Ich hab nochwas gefunden - falls du das gemeint hast. --34er 01:33, 28. Dez. 2007 (CET)
Jene Deppen, ich sag mal Hausrecht. -- Achates Be afraid baby ... 01:43, 28. Dez. 2007 (CET)
Sind schon seltsame Typen. Ich sag mal so, spannend wärs irgendwie schon, aber wennst erwischt wirst is der Teufel los. Erwähnung Ehekarussell in U-Bahnhof Weißer Turm folgt morgen. Nacht dann. --34er 01:50, 28. Dez. 2007 (CET)
+1, schon reingepflanscht, +1 -- Achates Be afraid baby ... 01:53, 28. Dez. 2007 (CET)

BKL

Hallo Achates, wenn ich die Diskussion in der BKL Hof und die Seiten über BKLs richtig verstehe, ist sowas nicht gewünscht und sollte revertiert werden? Gruß --PaulMuaddib 12:06, 28. Dez. 2007 (CET)

Man könnte diskutieren, ob die Wikipedia:Formatvorlage Begriffsklärung geändert wird, indem der Satz „Überschriften verwenden wir nur in Artikeln, in den Begriffsklärungsseiten nicht.“ angepasst oder gestrichen wird oder Du revertierst. -- Achates Be afraid baby ... 12:14, 28. Dez. 2007 (CET)
@PaulMuaddib: Ich halte Deinen revert für "mehr brav als schlau": Wo Überschriften der Übersicht dienen, sind sie hilfeich. Falls die WP ein paar Wöchelchen oder Jährchen braucht, dies auszudikutieren (wobei erwartet werden darf, dass die Berufsdiskutanten vor den Engagierten das Rennen machen), scheint mir das eher ein Manko des Systems als des (naiverweise) "mutigen" Bearbeiters, den Du revertiert hast. W.H.Wö 15:38, 28. Dez. 2007 (CET)

Hi Achates,

da Du offenbar anwesend bist, verweise ich auf obigen D-Beitrag, und frage "hintennach: Zu annähernd gleicher Zeit wie _Du_ habe ich den Heini (P_irgendwas) in meiner Disku ebenfalls revertiert, _sah_ auch die (vermeintlich von mir, samt Anm. in der Zusammenfassungszeile) korrigierte Version, aber sie schien dann nicht in meiner "Liste eigener Beiträge" auf (aber später dann scheint Dein revert in meiner Beobachtungsliste auf). Ist sowas, servermäßig bedingt, "normal"?

Ich frage dies auch, weil ich seit heute einen Revert eines Edits kenne, der "zeitgleich" [lt. Artikel-"history"] mit der Autorenkorrektur (=Korrektur eines typos der Webadresse=URL) gemacht wurde und dabei die korrekte URL überschrieb (Link auf Wunsch). Mit bestem Dank für Deine erhoffte Antwort, -- W.H.Wö 14:46, 28. Dez. 2007 (CET)

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, aber es ist durchaus möglich, dass wir zeitgleich revertiert hatten, nur ich einen Tick früher. Aber wenn Du es genau wissen willst, dann müsstest Du vielleicht jemanden fragen, der die Software mitentwickelt, auf der WP:FzW beispielsweise. -- Achates Be afraid baby ... 14:57, 28. Dez. 2007 (CET)
Wollen wir's nicht übertreiben ;)) [Auf Fritz's Seite antworte ich demgemäß nicht mehr. Dass die P-Disku-Seite mir gegen 14:10, kurz vor meinem Eintrag dort, noch nicht als "gesperrt" angezeigt wurde, sondern den genannten Eintrag zeigte, halte ich jedoch der Ordnung halber fest. Dein Eingriff dort scheint bei mir erst mit 14:51 auf. Die Sache ist aber erledigt.] Gruß, W.H.Wö 15:23, 28. Dez. 2007 (CET)
Hmm, hatte ich die Seite eigentlich gesperrt, seis drum, jetzt isse gelöscht. -- Achates Be afraid baby ... 15:44, 28. Dez. 2007 (CET)
So lange das Löschen gleichzeitig verhindert, dass Benutzer:Piddy23 neu angelegt wird, soll's gut sein. -- W.H.Wö 15:58, 28. Dez. 2007 (CET)
Also dafür ist inzwischen gesorgt. -- Achates Be afraid baby ... 16:06, 28. Dez. 2007 (CET)

Hallo, Achates, zu unserer kurzen Diskussion auf WP:VM habe ich einige Fragen:

  1. Inwiefern werden persönliche Angriffe gegen Personen außerhalb der Community toleriert ?
  2. Benutzer:Niemandsfreund war zum Zeitpunkt des von mir auf WP:VM angesprochenen Edits noch nicht gesperrt. In welcher Weise wirkt es sich auf die Bewertung eines persönlichen Angriffs aus, wenn der angegriffene Benutzer anschließend gesperrt wird ?
  3. Unter welchen Voraussetzungen ist das Entfernen der Diskussionsbeiträge anderer Benutzer auf Artikeldiskussionsseiten zulässig ?

Viele Grüße, Zipferlak 17:31, 29. Dez. 2007 (CET)

  1. Die Frage ist in der Form zu hobbyphilosophisch
  2. Er war zu dieser Zeit unter anderem Account bereits gesperrt
  3. Nachdem Du dich überwiegend in Metadiskussionen hervortust, solltest Du doch die entsprechenden Metaseiten kennen, oder?
-- Achates Be afraid baby ... 21:22, 29. Dez. 2007 (CET)

Nachschub

Ihre Bestellung vom 29.11.2007, wir danken für Ihren Einkauf Futtermittel Tafkas KG 19:40, 29. Dez. 2007 (CET)

Lecker. Gibt es die auch frittiert? Oder in Käse-Sahne-Sauce? --Streifengrasmaus 19:59, 29. Dez. 2007 (CET)

Du bist ja ekelhaft, misch dir das selber :-P --Tafkas Disk. +/- Mentor 20:32, 29. Dez. 2007 (CET)
So Kinners, hab die Larven mal mit Zwiebeln angebraten, mit Ahornsirup karamelisiert und mit Balsamicoessig abgelöscht. Dazu Gemüsereis und dazu ein 2006er Lörzweiler Oelgild, ein Portugieser vom Weingut Mathias Brückmer. Fläschchen köpf und der Streifengrasmaus und dem Tafkas ein Gläschen hinstell. Mmmmmh!!! -- Achates Be afraid baby ... 21:27, 29. Dez. 2007 (CET)
Den Wein nehmen ich, aber Hunger hab ich gerade irgendwie keinen ;-) --Tafkas Disk. +/- Mentor 21:31, 29. Dez. 2007 (CET)

Gerade noch!!

Lieber Achates, ich hab zwar zu Weihnachten an dich gedacht. Aber ich hab bisher nix davon gesagt. Nun also: ich hoff, du hattest ein schönes Fest und wünsche dir ein mit Weihnachtsfreude und Weihnachtsfrieden gesegnetes Jahr 2008. Schön, dass es dich gibt! Bis Dinkelsbühl oder so. Freu mich schon! Gaaaanz lieben Gruß, Feuerwerk! 10:58, 31. Dez. 2007 (CET)

Probleme über Probleme

Guten Rutsch! Ich kann mich einfach nicht entscheiden. --Arne 16:33, 31. Dez. 2007 (CET)

Hmm, wer zahlt ..? Nur damit ich weiß, ob ich bei der 9,99 € oder bei der 1,99 € zugreifen soll ... ;)
Neulich hatte ich eine Frage für dich, aber die ist mir entfallen, wenn sie mir wieder in den Sinn kommt, werde ich unvermittelt schießen, ohne vorher zu fragen. -- Achates Be afraid baby ... 16:50, 31. Dez. 2007 (CET)
Ist da links nicht der Moet Chandon? Dann stellt sich die Frage nicht, dann sinds 30 €. Anyway. --Arne 07:20, 1. Jan. 2008 (CET)

Guten Rutsch!

Hi Achates, weil es sich gerade so gut ergibt und Du gerade online bist (und alle anderen Mitverschwörer hier ja sowieso mitlesen): Guten Rutsch in's neue Jahr! Dir und natürlich auch dem Rest der verschwörerischen Gemeinschaft. Und auch allen anderen, die sich irgendwie damit verbunden fühlen, speziell auch ins Schwabenländle. Dann also bis zum nächsten liegengebliebenen Bahnübergang. A gsunds neis Joaar wiinscht --Mikmaq 16:18, 31. Dez. 2007 (CET)

*reindrängel* *Text durcheinanderwerf und neu sortier* *Mikmaq anlächel* Das verbundene Schwabenländle fühlt liegengeblieben nach einem gesunden Rutsch beim Übergang in den verschwörerischen Rest des neuen Jahres irgendwie Gemeinschaft und wünscht speziell dir gerade, dass sich die Bahn ergibt -und alles andere Gute sowieso. Mitleser hier *wieder rausdrängel* 11:08, 1. Jan. 2008 (CET)
*dahinterher quetsch* Na klar, die Bahn wird sich garantiert irgendwann ergeben - am besten aber irgendwo zwischen Stuttgart und Nürnberg. Und mit einem Quentchen Glück sogar in Dinkelsbühl. Zur Not wird eben einfach ein Güterzug gekapert, denn in solchen Dingen kennt die verschworene Geheimorganisation keinerlei Zurückhaltung, aber auch wirklich nicht die geringste. Und dass deren Geheimagenten ohnehin alles und jedes beobachten, ist ja sowieso klar --Mikmaq 23:41, 1. Jan. 2008 (CET) *heimlich wieder rausschleich*
Hah, ich hab gesehen, wie du dich rausschlichestest!!! --Gnu1742 23:43, 1. Jan. 2008 (CET)
Von wegen! --Mikmaq 23:50, 1. Jan. 2008 (CET) *Tarnkappe aufsetz*
Huch! Da läuft ein Helm!--Wildfeuer 00:14, 2. Jan. 2008 (CET)
Schließe mich an: Wünsche ebenfalls einen solchen ;) Gruß --Rob IrgendwerSimplifikation 17:59, 31. Dez. 2007 (CET)

Bot

Der Archivbot überprüft das Alter des Threads und verschiebt ihn nach einer gewissen Zeit auf die Archivseite.

Meister, Meister! Seht: Der Archivbot! Hab ich ihn kaputt gemacht? Er sagt, er würde alles älter als 20 Tage verschwinden lassen, jedoch scheint er im Glühweinstress das seine nicht vollziehen zu wollen!
Es grüßt ein derzeit kognitiv fokussierter --Rob IrgendwerSimplifikation 08:22, 21. Dez. 2007 (CET)

Kalk hat ihren Archivbot kaputt gemacht. Nehmen sie denn kein Calgonit? Das wird jetzt teuer! ;-) --Gnu1742 08:25, 21. Dez. 2007 (CET)
„Lochfraß ist was ganz was schlimmes.“ (Dieter Bürgy) Also wenn das jetzt nicht klappt, dann weiß ich auch nicht. -- Achates Be afraid baby ... 08:27, 21. Dez. 2007 (CET)
Was man alles (wissen) muss, wenn man sichtbar ist... Aber nach der sanften Entkalkung gilt „Wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang...“ (Xavier Naidoo)...
Übrigens: Viel Spass heut abend! --Rob IrgendwerSimplifikation 08:46, 21. Dez. 2007 (CET)
Merke er sich: Mit Waldmeisterbrausebrocken kann man zwar zum entkalken naidoo, aber Calgon™-Tabs schmecken scheiße. .oO(Aber so richtig und das Sodbrennen danach ist kein Sonntagsspaziergang ...) -- Achates Be afraid baby ... 08:49, 21. Dez. 2007 (CET)
Allmächd, des woar ez fei schee! Dableddn naidoo. Main lieber Scholli, glabsders. Iiibrichns woar des fei ka Vorwurf, sondern nerbluous a Meldung an mein Haimlaider. --Rob IrgendwerSimplifikation 09:13, 21. Dez. 2007 (CET)
Vorwürf? *sing* Da bin ich dabei, das ist pri-hi-ma! Viva Fürthensia! -- Achates Be afraid baby ... 10:33, 21. Dez. 2007 (CET)
Allmächd, hoffentlich liesst das nicht der Stößel, sonst bringt der noch das Buch 'Lies die Hitparade und lerne fränggisch' raus... --Gnu1742 13:32, 21. Dez. 2007 (CET)
<devot> Seid nochmals bedankt für Euer manuelles Eingreifen, Meister. Ich hoffe, Eure kostbare Zeit nicht fürderhin mit solch niederen Tätigkeiten vergeuden zu müssen. </devot>--Rob IrgendwerSimplifikation 17:12, 27. Dez. 2007 (CET)
Wart mal ab ob's funzt und Sebmol vermut ich momentan im Urlaub, zuletzt hab ich ihn in Berlin gesehen und wohnhaft ist der Beste derzeit im Pott bei bestenfalls Zweitligisten, aber frage er mich nicht in welcher Liga Nürnberg derzeit spielt bzw. besser spielen sollte. Zwei Gegenfragen: Kommst Du am fünften Tag des neuen Jahres und wie ist dein Verhältnis zu Rechnerhartware? -- Achates Be afraid baby ... 20:44, 27. Dez. 2007 (CET)
Ok. Ich werde geduldig sein. Und über kurz oder lang wird das Ding/Bot schon so machen, wie wir wollen. Ansonsten bliebe immer noch der Deus ex machina.
Bezüglich des fünften Tages: Diesmal gilt trotz des neuen Nichtraucher-Gedöns: Bin dabei! Und zur Rechnerhartware: Grundsätzlich bin ich offen für alles. Dennoch: Spezifizieren Sie! --Rob IrgendwerSimplifikation 22:05, 27. Dez. 2007 (CET)
„Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See, min Modem, de Welanbill, will nich so, as ik wol will." -- Achates Be afraid baby ... 22:13, 27. Dez. 2007 (CET)
Mir jetzt eigenhändig den Orden für Spezialwissen über die Hilfsmittel zur Datenübertragung via Stickstoff- und Sauerstoffkabel innerhalb eines bestimmten Bereiches umzuhängen, scheitert zum einen an meiner Bescheidenheit und zum anderen daran, dass mein Wissen darum rudimentär ist.
Ich kann dir aber nachdrücklich versichern, dass der Altruist in mir schon jubilarisierend seine Hilfe anbietet. Ob es was nützt, wird sich weisen... --Rob IrgendwerSimplifikation 08:55, 28. Dez. 2007 (CET)
funktionierender Bot von Volvo

Jetzt nochmal für die Steinmetze zum mitmeiseln:
Soll ich bezüglich meines Archivierungsproblems mal den Baustein komplett aus der Mottenkiste mit copy+paste rüberziehen (ohne Eure bewundernswerte und ehrenvolle Vorarbeit schmälern zu wollen, Meister!) oder sollen wir das dann demnext und "in echt" nochmal besprechen? Ich mein ja nur... --Rob IrgendwerSimplifikation 09:06, 3. Jan. 2008 (CET)
Manchmal hab ich ja so den Eindruck, dass der Archivbot mehr Arbeit verursacht als dass er einspart :D --Gnu1742 09:26, 3. Jan. 2008 (CET)
<vorlautmodus>...nicht, wenn man ihn einspart.....</vorlautmodus> *duck und renn* 10:29, 3. Jan. 2008 (CET)
Aber Männer fahren doch so auf diese Automatisierungsspielzeuge ab... --Rob IrgendwerSimplifikation 11:43, 3. Jan. 2008 (CET)
Ich vergaß zu erzählen: Ich hab das Superbotcheckerbunny bereits gestern gefragt. -- Achates You’re not at home ... 12:19, 3. Jan. 2008 (CET)
Na denn, warten wir einfach auf Rat von der Kristallkugel! Na sach ich ma so sach ich „Vielen Dank für die Müh', die ich gemacht hab“ (Bodo Bach)
--Rob IrgendwerSimplifikation 14:30, 3. Jan. 2008 (CET)

Wieso löscht du meinen artikel, wenn der richtig war?

hallo, mich würde mal interessieren, wiso der Artikel hardhöhe geändert wurde.

Das fängt schon an, dass wiso mit e geschrieben wird und das schöne am Wiki zwar ist, dass von jedermann die Fehler korrigiert werden könen, auch die Rechtschreibfehler. Nachdem das Interesse an Fürther Stadtteilen sich in Grenzen hält, ein Teil der Informationen belanglos sind und niemanden interessieren werden und ich im Moment keine Zeit habe das alles zu richten habe ich es entfernt. Nebenbei wäre es nett wenn Du angibst, dass du Quellen hast und welche Quellen du für deine Änderungen verwendet hast. -- Achates Be afraid baby ... 08:05, 14. Dez. 2007 (CET)


Die quelle war meine eigene Soldnerschule die sich auf der HArdhöhe befindet. Da gab es genug prospekte, mit dennen man das alles lernen konnte. Außerdem wohne ich selbst hier in der Gheddo Siedlung.

Ansonsten kannst du mal für ein bier vorbeikommen und nachforschen, ob ich geschmarre verbreite.


Ansonten kann ich meine freude ausdrücken, das ENDLICH mal nach 2 jahren ein artikel über das gehddo viertel der fürther hardhöhe existiert, aber zu allgemein ist.

Wie kommt es, das dieser Artikel "existenzrecht" bekommen hat? was ist da passiert?