Benutzer Diskussion:Bytom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild nebenan markierten Knopf.

Gornik Zabrze[Quelltext bearbeiten]

Freundschaft zu Plock gibt es seit einem Jahr nicht mehr. Zu Borussia Dortmund gab es noch nie eine.

Übersetzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du scheinst Artikel aus anderssprachigen Wikipedia-Projekten zu übersetzen. Bitte beachte dafür unbedingt Wikipedia:Übersetzung#Lizenzfragen: Urheberrecht und Originaltext, denn es ist lizenzrechtlich wichtig, dass du exakte Quellen angibst. Am besten trägst du die Quellen für deine bisherigen Beiträge nach, z.B. in Form von Permanentlinks auf die polnische Version. Da du deine Zusammenfassung nachträglich nicht ändern kannst, kannst du sie jetzt auf die Diskussionsseiten schreiben. --Fridel 00:08, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, wird gemacht!--Bytom 12:41, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bytom! bei diesem Edit hast du im Text viele Daten verlinkt. Im Fließtext sollte man das nicht machen. Gesichtet ist alles von dir gewünschte. Grüße, Alfred D B 18:24, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Eine Möglichkeit wäre, dass du dir einen Mentor nimmst und dieser dann die Aufgabe übernimmt, deine Änderungen zu sichten und dir noch viele andere Tipps gibt.
Wenn du keinen Mentor möchtest und was zu sichten hast, dann melde dich auf meiner Disk (Auch wenn der Artikel neu ist). Manche sind halt der Meinung, dass auf der Seite nur nachgesichtet werden soll. Ich teile die Meinng nicht. Lege auf meiner Diskussionsseite einfach einen Abschnitt "Sichtung" an, indem du oben neben bearbeiten auf das + klickst. In die obere einzellne Zeile Sichtung eintragen. In dem großen Fenster dann ein * (Sternchen) und dahinter den Artikelnamen mit [[Artikelname]] eintragen. Danach signieren. Die Sichtung erfolgt dann von mir. Grüße, Alfred D B 18:21, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo Bytom, ich hab mich mal als Dein Mentor eingetragen. Kalenderdaten sollen im Artikel eigentlich wirklich nicht verlinkt werden, weil in dem verlinkten Jahresartikel fast nie etwas weiterführendes zu dem Thema drinsteht, siehe hier z.B. 1998 und Polonia Bytom. Das ganze wird auch ausführlich auf Wikipedia:Verlinken#Daten_verlinken erklärt. Eine Ausnahme wird gemacht ei den Geburts- und Todesdaten in Biographieartikeln und bei herausragenden Daten geschichtlicher Ereignisse, also etwa 1789 im Artikel über die Französische Revolution. Aber selbst das ist umstritten. --Port(u*o)s 18:50, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bytom, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z.B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion die Seite Benutzer:Port(u*o)s/Mentees/Bytom eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort „löchern“.

Auf gute Zusammenarbeit! Gruß, --Port(u*o)s 18:51, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Alles klar, habe mich dort gemeldet! :)--Bytom 20:26, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hast Du irgendwelche Fragen? Oder bist Du nicht mehr dabei? Gruss --Port(u*o)s 16:46, 12. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Tut mir Leid das ich jetzt erst antworte, aber mir ist viel dazwischen gekommen die letzten Wochen und gar Monate..

Einmal ging das Internet nicht, dann gabs mal Stress mit der Freundin oder genügend Arbeit in der Schule und so ging der Kreis weiter. Werde in Zukunft wieder aktiver sein hier, vorallem da ich gegen Ende nächster Woche Winterferien habe. Bei dir alles klar soweit?

Lieben Gruß Christian--Bytom 20:53, 14. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Erfreulich, traurig ...[Quelltext bearbeiten]

Witam Bytom,

bitte beachte, dass die Wikipedia neutral ist. In der Wikipedia ist nichts erfreulich (auch [1]). Siehe dazu ausführlicher WP:NPOV. Vielen Dank und sonst noch frohes schaffen ...Sicherlich Post 08:50, 28. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Sargoth hat Dir gerade Sichterrechte erteilt. Glückwunsch! Gruss --Port Disk. 15:30, 31. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Söhne und Töchter einer Stadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bytom, wenn Du Fußballspieler in Stadtartikel einbaust, wirst Du Dir über kurz oder lang ziemlichen Ärger einhandeln. Vielen sind diese Aufzählungen ohnehin ein Dorn im Auge, Konsens ist aber, dass dort nur Personen genannt werden dürfen, die unzweifelhaft eng mit der Stadt verbunden sind und Großes für sie geleistet haben. Daher würde ich Dir empfehlen, mit solchen Edits vorsichtig zu sein – auf Deutschland übertragen, würde ich etwa Franz Beckenbauer, Uwe Seeler oder solche Kaliber annehmen, keinesgfalls aber irgendwelchen normalen Nationalspieler, und einfache Ligaspieler schon gar nicht (wenn sie nicht später Bürgermeister oder Literaturnobelpreisträger geworden sind). --Port Disk. 16:25, 31. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Achso alles klar, habe ich zur Kenntnis genommen.--Bytom 16:26, 31. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Noch ein Tipp: Bei Zielinski muss Dein Fussballer noch eingetragen werden. --Port Disk. 21:37, 31. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Das Logo von Polonia Bytom[Quelltext bearbeiten]

Nachdem Du ja jetzt bestätigt bekommen hast, dass es benutzt werden darf, könntest Du in der Wikipedia:Grafikwerkstatt anfragen, ob sie es Dir als SVG nachzeichnen – das ist das bevorzugte (Vektor-)Bildformat für solche Dateien. Wenn Du Hilfe zum Hochladen brauchst, melde Dich einfach. --Port Disk. 00:42, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Könntest du mir sagen, an wen ich mich da am besten wende? Habe mir das dort mal angeschaut, habe aber nicht ganz durchgeblickt in den verschiedenen Rubriken und Fachgebieten.--Bytom 23:46, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Trage es einfach bei den Grafikwerkstatt/Grafikwünschen ein und hoffe auf einen hilfreichen (und versierten) Mitarbeiter. --Port Disk. 00:07, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Deine Mitarbeit in der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Prosit!

... ist ja wirklich klasse, weswegen ich mal auf unsere Mentorenpartnerschaft zu sprechen kommen will: Ich glaube, Du kommst mittlerweile gut ohne mich zurecht. Ich will Dich nicht rausschmeissen, und wenn Dir etwas auf den Nägeln brennt, bin ich gerne für Dich da. Nur würde ich es jetzt gerne abgeben, aktiv nach Dir zu sehen. Meld Dich doch mal, ob du einverstanden bist, herzlichen Gruss --Port Disk. 20:13, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Na, dann Prost! Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit! Liebe Grüsse --Port Disk. 21:40, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo!

Darf ich fragen, warum Du bei Igor Sypniewski mit Deinem Edit den Defaultsort auf den Vornamen geändert hast? --Tommy Kellas 15:48, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe es soeeben mit diesem Edit korrigiert. Bei der von Dir genannten Kategorie:Fußballspieler (Polen) fand eine Sortierung nach "Fußballspieler" statt, das Wort habe ich wieder entfernt und nun erscheint er auch beim richtigen Buchstaben (momentan ganz oben auf der 2. Seite zu finden). --Tommy Kellas 23:08, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Erster Siegerländer Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Kollegen aus Siegerland und Wittgenstein!

Wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben, wird momentan der erste Siegerländer Stammtisch vorbereitet. Mehr Infos hier: Wikipedia:Siegerland

Daher jetzt herzliche Einladung nach Kreuztal, dort findet das erste Treffen statt. Wenn ihr Lust dazu habt, tragt euch doch an das Datum, wann ihr Zeit habt ein (oder an beide).

Gruß --Dbawwsnrw Fragen? 00:17, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Górnik Łęczna[Quelltext bearbeiten]

auf pl:Górnik Łęczna steht 1.1.09 - was ist deine quelle? ...Sicherlich Post 10:46, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

alles klar ;o) ...Sicherlich Post 10:51, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bytom! Wäre es möglich, einen Artikel zur Ekstraklasa 2009/10 anzulegen?? Soweit ich das mitbekommen und verstandne habe, ist Korona Kielce über die Relegationsspiele wieder aufgestiegen, wobei wohl auch am Ende dieser Saison die eine oder andere Mannschaft zwangsabsteigen musste. Stimmt das?? Ich bitte um Ergänzungen und Korrekturen. Danke. --H.A. 18:24, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Korrektur: ich habe nun inzwischen erfahren, was Sache ist - Kicker-Sonderheft sei Dank. Ich habe den Artikel über die abgelaufene Saison entsprechend umgestaltet. Bitte prüfen, ob das so in Ordnung geht. Falls Korrekturen anstehen, bitte ändern. Danke. --H.A. 20:11, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]


Oliver Pocher[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bytom,

mir ist nicht klar, wie Du darauf kommst, die von mir eingefügten Informationen über Pochers Nähe zu den Zeugen Jehovas kommentarlos zu entfernen.

Die von mir eingefügten Informationen sind belegt und mE deutlich glaubwürdiger als das kurze BILD-Interview, auf das sich der Artikel bisher stützt. Zum einen ist die BILD nicht ausnahmslos für Qualitätsjournalismus bekannt, und es ist nicht gerade unwahrscheinlich, daß Pochers Aussagen vereinfacht bzw. verfälscht wurden. Das Interview, auf das sich meine Information bezieht, ist hingegen als Videomitschnitt verfügbar, so daß die Verfälschungsgefahr insoweit deutlich geringer ist. Auch Domian ging zunächst davon aus, daß Pocher nicht mehr zu den Zeugen Jehovas gehöre, und Pocher hat dieser Darstellung differenziert widersprochen.

Ich werde die Änderung nun ein weiteres Mal vornehmen (müssen), und ich würde mich freuen, wenn Du auf unbegründete "Zensur" diesmal verzichten könntest. --Yoda52 14:38, 26. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Bytom,
ich glaube, wir sind uns jetzt einig, oder? In der Tat kann man aufgrund der wenigen Informationen, die uns vorliegen, nicht "einen Artikel verfassen".
Mich würde allerdings interessieren, aus welchen Gründen Herr Pocher (angeblich) die Seiten gewechselt hat -- in dem 2004-Interview bei Domian hatte man nicht den Eindruck, daß er inhaltlich irgendwelche Vorbehalte gehabt hätte (und auch dort hatte er ja schon angedeutet, daß er nicht alle Vorgaben der Zeugen Jehovas voll umsetzt). Ich kann mir ganz gut vorstellen, daß Pocher entweder nur aus Opportunismus behauptet, jetzt kein Zeuge Jehovas mehr zu sein, oder daß das BILD-Interview einfach inhaltlich nicht zutrifft. Naja, vielleicht erfahren wir ja im Laufe der Zeit mal Genaueres.
Freundliche Grüße --Yoda52 22:34, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Gruss von Port[Quelltext bearbeiten]

Schön, dass Du wieder da bist - hat mich gefreut, Dich auf meiner Beobachtungsliste aufblitzen zu sehen. Ich hoffe, Du bist über das Projekt nicht ernsthaft verärgert; wenn das real life Vorrang hat, umso besser! Gruss Port(u*o)s 14:27, 8. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

-- Ja hatte etwas viel zu tun zuletzt, werde mich aber fortan wieder öfters engagieren hier :) --Bytom 15:02, 9. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Freunde. Ich werde demnächst mich vermehrt um Artikel im Fachbereich Darts kümmern. Ich werde die wichtigsten Turniere in deutscher Sprache erstellen, fehlende wichtige Spielerprofile hinzufügen und vorhandenes Material auf Vordermann bringen. Ich freu mich und stay tuned! ;)--Bytom 03:25, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Michael Boris[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bytom, habe Deinen Artikel zu Michael Boris nach Benutzer:Bytom/Michael Boris verschoben, da der Trainer die WP:RK leider deutlich verfehlt. Grüße --RonaldH 13:38, 13. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

---Etwas harte Auslegung, da auch Leute wie Marc Fascher o.ä ihren Artikel haben und es eine Vielzahl an Trainern oder auch Spielern gibt, die die Kritierien nicht einhalten ;) Aber gut das ist Auslegung und ich akzeptiere das mal. Grüße --Bytom 18:42, 13. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bytom, bei Fascher war nunmal die Trainerzeit in der 3. Liga bei FC Carl Zeiss Jena relevanzstiftend. Ich würde es begrüßen, wenn Du Dich hier an der Diskussion beteiligen könntest. An sich fand ich den Artikel gut geschrieben und daher gab es inhaltlich überhaupt nichts auszusetzen. Ich bin mit der Verschiebung nur einer drohenden Löschung zuvorgekommen. Viele Grüße --RonaldH 20:02, 13. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bist du sicher, daas die Dartweltmeisterschaft 2014 schon vorbei ist? --Eingangskontrolle (Diskussion) 09:59, 23. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Es ist ja so, dass die Weltmeisterschaft immer bereits im Vorjahr anfängt, allerdings sich aufs nächste erst bezieht. Bis auf das Finale (1.Januar) finden alle Spiele 2013 statt, dennoch ist es offiziell die Weltmeisterschaft 2014.
Ich hab es bewusst im Artikel so ausgelegt, dass dieses Turnier für Smith ja noch nicht zu Ende ist und warte die nächste Runde(n) mal noch ab, bevor ich den Artikel vollständig ergänze/überarbeite. Liebe Grüße !--Bytom 10:21, 23. Dez. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bytom!

Die von dir angelegte Seite Jakub Zabłocki wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:43, 17. Sep. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]