Benutzer Diskussion:Carbidfischer/Νrchiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

De Gruyter online[Quelltext bearbeiten]

Hi Carbidfischer! DE: In den vergangenen Tagen haben wir dir einen Token für den Zugang zu „De Gruyter online“ per E-Mail zukommen lassen. Solltest du die Nachricht nicht erhalten haben, wende dich bitte per E-Mail an community@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.de. // EN: Recently, we have send you an access tokens to “De Gruyter online” per email. If you did not receive that message, please reach out to community@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.de. Best, —Martin (WMDE) (Disk.) 17:58, 15. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke, ich habe die Mail bekommen und der Token scheint auch funktioniert zu haben. -- Carbidfischer Kaffee? 18:41, 15. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Kontaktaufnahme[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte um Entschuldigung für die ungewöhnliche Anfrage. Ich würde gerne per Mail mit Dir Kontakt aufnehmen. Wir hatten uns einmal persönlich bei einem Treffen mit Studenten gesehen (ich war damals als Buchautor dort), hatte ein gemeinsamer Bekannter, Simon S., in Garching organisiert; ist aber schon einige Jahre her. Wäre nett, wenn Du Dich meldest. Meine Email ist (wikibenutzername)@gmail.com. Kannst diesen Eintrag gerne wieder löschen. LG ClassicalPhysicist (Diskussion)

Hallo ClassicalPhysicist, wenn du auf dieser Seite bist, solltest du links unter Werkzeuge einen Link E-Mail an diesen Benutzer senden sehen. Darüber kannst du mir eine Mail schicken. -- Carbidfischer Kaffee? 08:52, 13. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Auf das Risiko hin, mich als Idioten zu outen: Ich habe das schon oft gehört, aber der Link ist bei mir nicht sichtbar (Firefox, Benutzerseite erstellt+angemeldet, mit Suchfunktion auf dieser Seite hier gesucht.... ). Wie gesagt, wenn's Dir nicht viel ausmacht... (s.o) ClassicalPhysicist (Diskussion) 18:59, 21. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Mail ist raus. -- Carbidfischer Kaffee? 19:18, 21. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Carbidfischer, unser letzter Kontakt war anlässlich der Löschung des damaligen Artikels Menschheitsgeschichte. Seitdem will ich die Wikipedia nicht mehr mit Relevanzproblemen plagen und habe mich ganz aufs Bloggen und das ZUM-Wiki geworfen und nur vereinzelt noch als Sprachübung Artikel aus anderen Wikipediaversionen übersetzt. Nun stoße ich aber auf einen Artikel zu einer Schule in Deutschland, der zwar in der englischen und der italienischen Wikipedia existiert, in der deutschen Aber seit 2007 blockiert ist. Beim betreffenden Relevanzcheck wurde die Relevanz zugestanden. Kannst du den Artikel freigeben oder jemanden veranlassen, ihn freizugeben? - Bei der Gelegenheit: Ich habe mich wahrscheinlich nie richtig bei dir als meinem Wikipedialehrer bedankt. Die Wikipedia ist es, die mir erstmals Kommunikation im Internet und damit einen ganz neuen Erlebnisraum erschlossen hat. Danke! --Cethegus (Diskussion) 00:03, 17. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cethegus, der Seitenschutz sollte jetzt aufgehoben sein.
Vielen Dank für die netten Worte. Auch für mich waren die ersten Jahre in Wikipedia eine wertvolle Erfahrung, gerade auch, was die Zusammenarbeit mit anderen Autoren angeht. Wie lange ist das jetzt alles her? 2005? -- Carbidfischer (Diskussion) 14:41, 17. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Besten Dank! Ich habe den Artikel jetzt eingestellt. - Hoffentlich brauche ich mich jetzt nicht mehr darum zu kümmern; ich werde aber, wenn nicht sehr bald ein Löschantrag gestellt wird, die Schule informieren, damit sie dann selber nach Bedarf ausbauen.
Eine Bekannte aus meiner Schulzeit - sie selbst war schon fertig - sagte, als ich nach Jahrzehnten wieder Kontakt mit ihr bekam: "Was waren wir jung!". Das kann ich von mir im Jahr 2005 beim besten Willen nicht behaupten. Aber es war meine Zeit als Wikipedialehrling, und die war dank dir, Benowar un anderen deutlich angenehmer, als sie heute für Neuankömmlinge ist. Ich kann nur hoffen, dass ich auch unter weniger günstigen Bedingungen durchgehalten hätte. Denn wenn nur Artikel geschrieben würden, die vom Autor selbst als zumindest lesenswert ausgebaut werden können, stünde es schlecht um die Wikipedia. Ein Glück, dass es - dank dir - nicht nur bei exzellent als Auszeichnung geblieben ist. Wenn ich daran denke, in welcher Form der Artikel Geschichte Russlands damals für exzellent erklärt wurde und was heute gefordert wird, damit ein Löschantrag überstanden wird ... Gut für die Enzyklopädie, schlecht für die Neueinsteiger! --Cethegus (Diskussion) 17:24, 18. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Früher war alles besser. ;-) Es war auf jeden Fall eine spannende Zeit, in der es in WP noch wesentlich leichter war, neue Dinge auszuprobieren und auf die Beine zu stellen. -- 10:47, 19. Aug. 2018 (CEST)

Moin Moin Carbidfischer, im Jahr 2016 wurde die Vorlage {{Literatur}} umgebaut, ich bin nun über einen Fehler in deiner Unterseite gestolpert. Darf ich die ganze Seite mal auf den neusten Parameterstand bringen oder möchtest du das selber machen? mfg --Crazy1880 11:13, 23. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Crazy1880, danke für den Hinweis. Ich werde mich in einer ruhigen Minute selbst darum kümmern. -- Carbidfischer (Diskussion) 13:13, 23. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
@Crazy1880: Die Fehler sollten nun behoben sein. -- Carbidfischer (Diskussion) 16:58, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Moin Moin Carbidfischer, sind sie nicht. Die Seite ist nach wie vor in der Kategorie vorhanden. mfg --Crazy1880 18:18, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
@Crazy1880: Nächster Versuch. -- Carbidfischer (Diskussion) 18:56, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Japp, jetzt passt es. Danke dir. mfg --Crazy1880 18:58, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Verlinkungen mit Epigraphik-Datenbank Clauss/Slaby[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carbidfischer, da Du ja schon bei der Vorlage der CIL-Bände zur Verlinkung auf die Datenbank Clauss/Slaby tätig warst (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:CIL), hätte ich eine Bitte: Könnest Du evtl. auch andere Veröffentlichungen verlinkbar machen? Unter dem CIL-Vorlage kann man ja auch gleichzeitig die L'Année épigraphique-Veröffentlichungen verlinken, doch geht das leider mit vielen anderen Bänden nicht. Ich bräuchte gerade eine für LibAnt (Libya Antiqua). Bei Clauss/Slaby sind diese beispielsweise so abgekürzt: LibAnt-1964-43,1. Geht so etwas? Herzlichen Dank im Voraus für Deine Antwort. --Mediatus 13:05, 2. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Mediatus, falls ich mich hier einmischen darf, das geht durch die Angabe der EDCS-Nr., in deinem Fall also so LibAnt-1964-43,1. Der Kollege DerMaxdorfer hat diese Vorlage erstellt. MfG --Agentjoerg (Diskussion) 13:45, 2. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Danke, das hatte ich nicht mitbekommen! Wir wursteln halt doch alle ein wenig vor uns hin! --Mediatus 13:54, 2. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Damit geklärt, oder? Vielleicht sollten wir Wikipedia:Redaktion Altertum/Hilfsmittel mal wieder aktualisieren ... -- Carbidfischer (Diskussion) 14:05, 2. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Das wäre gut. Evtl. gibt noch andere tolle Neuerungen. --Mediatus 22:09, 2. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Habe mal das, was mir spontan so eingefallen ist, auf Wikipedia:Redaktion Altertum/Hilfsmittel untergebracht. Bitte um weitere Ideen und Vorschläge. Viele Grüße, DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 00:16, 6. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Hey, nachdem ich mit Erschrecken und Belustigung festgestellt habe, dass die von mir am häufigsten editierte Seite im BNR die Wikiteria war: Was ist mit ihr passiert? Insolvenz wegen fehlender Laufkundschaft? :'( Liebe Grüße, --Sechmet (Diskussion) 13:33, 4. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Genau so, ja. Nachdem sich nur noch alle paar Monate ein trauriger Gast zu mir verirrt hat, musste ich leider zusperren. Das Nachahmerprojekt hat gewonnen. ;-) -- Carbidfischer (Diskussion) 19:14, 4. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Sehr schade, aber verständlich. Ich habe ja auch meinen Teil beigetragen. Ich vermisse den Humor der good old WP (™). Da kann auch das Nachahmerprojekt nicht mithalten. --Sechmet (Diskussion) 21:27, 4. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Früher war alles besser. ;-) -- Carbidfischer (Diskussion) 07:03, 5. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Data Warehouse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tzeh,

Wikipedia soll das Wissen der Welt abbilden, nicht neue, in der außerwikipedianischen Realität unübliche Begriffe etablieren (WP:KTF). Data-Warehouse wird in der Praxis nicht verwendet und der Begriff Datenlager existiert de facto überhaupt nicht, damit fallen diese Begriffe unter das in WP:KTF formulierte Verbot.

Warum dieses Problem über Jahre übersehen wurde, ist mir unklar. Zum Glück ist es mir diese Woche aufgefallen und ich konnte es erst einmal bereinigen. Ordentlich ausgebaut werden sollte der Artikel natürlich außerdem, da ist vieles auf dem Stand der 1990er Jahre. -- Carbidfischer (Diskussion) 07:11, 3. Aug. 2019 (CEST)


Lieber Carbidfischer, das von Dir vermeintlich übersehene Problem existiert nicht. Den Bezeichner "Datenlager" als Synonym für den Begriff "Data-Warehouse" gibt es meines Wissens seit mehr als 20 Jahren. Mir ist allerdings unklar, warum Du glaubst, dass der Bezeichner "de facto nicht existiert". Wirf doch bitte einen Blick in folgende Artikel aus dem universitären Bereich wie auch von Springer und einem sog. Informationsportal eines Lehrbetriebs.

1. Campus-Management Systeme als Administrative Systeme

https://pub.uni-bielefeld.de/download/2678631/2915489/wpaper_06_2014.pdf

2. anhang a: stand der forschung und technik - Springer https://link.springer.com/content/pdf/bbm%3A978-3-642-29099-2%2F1.pdf

3. Was ist ein Data Warehouse? - BigData-Insider https://www.bigdata-insider.de/was-ist-ein-data-warehouse-a-606701/ 09.05.2017 - Der Begriff Data Warehouse beschreibt eine Plattform, die Daten aus ... Oft wird das Data Warehouse auch als Datenlager bezeichnet.

Ich bitte Dich, Deine Streichung zu überdenken und grüße Dich freundlich. Thomas --tzeh (Diskussion) 21:18, 3. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo tzeh, ich kenne die einschlägige Literatur und bin in dem Bereich beruflich tätig. Der Begriff ist so unüblich, dass er de facto nicht existiert. Er ist auf jeden Fall so unüblich, dass seine Nennung direkt nach dem Lemma des Artikels eine unzulässige Begriffsetablierung gemäß WP:KTF wäre (bzw. war). -- Carbidfischer (Diskussion) 21:14, 11. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Lieber Carbidfischer, auch ich bin im Datenmanagement (u.a. im Data-Warehouse-Geschäft) tätig und lese gelegentlich Fachliteratur. Das Datenlager als Synonym zum Data-Warehouse ist keine persönliche Theoriefindung sondern nicht gerade alltägliche aber doch gelegentliche Begegnung. Genügen Dir die drei aufgeführten Beispiele als Quellen nicht? Wieviel weiter Nachweise aus seriösen Quellen (die nicht auf Zitaten aus Wikipedia beruhen) erwartest Du von mir? Selbst innerhalb Wikipedia taucht Datenlager an über 500 Stellen auf. Zugestanden: da sind bestimmt einige dabei, deren Herkunft auf dem Wikipedia-Artikel beruhen. Ich schlage daher vor, dass wir dem Umstand der nicht allzu häufigen Verwendung des Synonym dadurch Rechnung tragen, dass wir schreiben: "Ein Data Warehouse (abgekürzt DW oder DWH, gelegentlich auch Datenlager genannt) ist eine..." Mit kollegialem Gruß --tzeh (Diskussion) 11:10, 12. Aug. 2019 (CEST) PS: Auch die Schreibweise von Data Warehouse wurde hier in der Diskussionsseite vor geraumer Zeit erörtert; man einigte sich damals gemäß deutscher Rechtschreibung auf Data-Warehouse. Ich bitte Dich, Deine Namensänderung zu überdenken.[Beantworten]
Wenn ein Begriff „nicht gerade alltäglich“ ist, ist er ziemlich sicher kein gutes Lemma. Wenn es andere, sehr viel alltäglichere Begriffe für dasselbe Ding gibt, ist der nicht gerade alltägliche Begriff ziemlich sicher eine gemäß WP:KTF unzulässige Begriffsetablierung. -- Carbidfischer (Diskussion) 09:06, 15. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Lieber Carbidfischer, es geht hier nicht um einen neuen Begriff sondern um eine vermeintlich unzulässige Bezeichnung nämlich um die zu Data-Warehouse synonyme Bezeichnung Datenlager. Dieser Unterschied ist im semiotisches_Dreieck anschaulich erläutert. Mit kollegialem Gruß --tzeh (Diskussion) 15:10, 15. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich einen im echten Leben ungebräuchlichen Begriff in der Einleitung eines Artikels propagiere oder gar als Alternativlemma eigens hervorhebe, bin ich (wie schon mehr angesprochen) genau bei der gemäß WP:KTF unzulässigen Begriffsetablierung. Du kannst zu diesem Thema gern eine dritte Meinung einholen, wenn du möchtest. -- Carbidfischer (Diskussion) 17:37, 20. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 17:11, 6. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Reminder: Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 17:29, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Reminder: Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 22:29, 3. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Carbidfischer
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:20, 5. Nov. 2019 (CET)

Hallo Carbidfischer! Am 5. November 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 51000 Edits gemacht und 312 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonderen Dank von mir für Deine Arbeit im Bereich Geschichte. Und natürlich auch für Deine Arbeit als Admin seit 2006 und im SG. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:20, 5. Nov. 2019 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich freue mich immer, wenn ich gelegentlich noch etwas von dir zu lesen bekomme :) Viele Grüße, DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von DerMaxdorfer (Diskussion | Beiträge) 11:22, 5. Nov. 2019 (CET))[Beantworten]
Vielen Dank für die Medaille. Endlich habe ich auch mal eine, mit dem Zehnjährigen war ich glaub ich etwas zu früh dran. ;-) Momentan steht WP aus beruflichen Gründen etwas hintenan, es wird aber hoffentlich bald wieder mehr. -- Carbidfischer (Diskussion) 07:09, 6. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch. Habe es gerade mitgekriegt.--Mario todte (Diskussion) 21:18, 17. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Danke. Du bist ja auch schon ein paar Jährchen dabei. ;-) -- Carbidfischer (Diskussion) 08:32, 27. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich fand sie auf der Adminliste und entschied mich sie hier zu fragen: Ist es möglich diese Infobox https://en.wikipedia.org/wiki/Template:Infobox_royalty auch ins deutschsprachige Wikipedia zu übernehmen? Liebe Grüße Xerxes931 (nicht signierter Beitrag von Xerxes931 (Diskussion | Beiträge) 10:59, 17. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]

Hallo @Xerxes931, frag dazu am besten in der Wikipedia:Redaktion Geschichte nach. -- 08:45, 19. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung in den BNR[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carbidfischer, ich frag einfach mal an, ob du mir unkompliziert helfen kannst. Ich habe in einer LD darum gebeten mir den löschbedrohten Artikel in meinen BNR zu verschieben. Leider ist der Artikel nun halt gelöscht. (Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die Verschiebung da auch von mir aus hätte durchführen können.) Jedenfalls, ob der Artikel neu geschrieben wird oder gerettet, mir fehlt jetzt der bisherige mangelhafte Text zum Ausbauen. Hast du die Möglichkeit, auch den gelöschten Artikel in meinen BNR zu verschieben? Das wäre super. Diese LDs sind mir zu "flott", und um den Artikel ist es schon etwas schade, zumal daran weitere 10 mangelhafte Artikel im Umfeld hängen. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit, diese solide auszubauen. Gelöscht werden kann der Artikel in meinem BNR dann immer noch, wenns mit dem Ausbau nicht klappt. Der bisherige Autor dieses und der anderen Artikel hat sich leider aus der LD verkrümelt.

Hier sind der Link zur Löschdiskussion und zum gelöschten Artikel. LD: Wikipedia:Löschkandidaten/15._Juni_2020#Vom_Teufel_und_dem_Mönch_(gelöscht) Artikel: Vom Teufel und dem Mönch Schönen Dank, wenn du die Verschiebung in meinen BNR ausrichten kannst.:) --Drekamu (Diskussion) 23:16, 29. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Länger nichts mehr voneinander gehört. ;-) Hier bitteschön: Benutzer:Drekamu/Vom Teufel und dem Mönch. -- Carbidfischer (Diskussion) 19:28, 30. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hey, dankeschön. Zuletzt hab ich von dir gehört wegen 'ner Wikipedia-Jury. :) Seitdem regnete es halt in der WP volle Kanne. Lieber Gruß, --Drekamu (Diskussion) 20:53, 30. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Löschprüfung: Vogelmayer[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Carbidfischer,

ich hätte ein Anliegen. In der Löschdiskussion Vogelmayer wurde per Admin Entscheidung trotz bestehender Relevanz nach WP:RK gelöscht. Nun läuft die Löschprüfung [[1]]. Könntest Du bitte, natürlich ohne dass ich hier Einfluss ausüben will, Dir das ansehen. Vor allem ist zu prüfen, warum der Artikel trotz belegter Relevanz in der LD rausfliegen soll. Relevanz belegt in LD: Als relevant gelten nach WP:RK Musiker bzw. Komponisten und Musikgruppen, die wiederholt in überregionalen Hörfunk- oder Fernsehausstrahlungen mitwirkten hier und hier. Ich habe Dich in der Liste der Administratoren gefunden und schreibe jetzt nicht alle an, ich hoffe einfach in Dir jemanden gefunden zu haben, der erkennt, das Auftritte in Frankfurt oder Stuttgart nicht regional sind. Gerne liefere ich auch eine erneute Auftellung aller relevanten Artikel, im bestehenden Artikel sind die Einzelnachweise überwiegend nach Überregionalität geführt, ich habe aber auch etliche, die die enorme mediale Präsenz belegen. VG aus Mitterfels, der Vogelmayer selber, der sich aber davor hütet je wieder das Wort (unter seinem echten Namen) zu ergreifen. --:ThomasMayer1981 (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von ThomasMayer1981 (Diskussion | Beiträge) 14:18, 2. Jul. 2020 (CEST))[Beantworten]

Verschiebung in den BNR in eigener Sache[Quelltext bearbeiten]

hmm
hmm

Hallo Cardidfischer, ich habe hier noch einige ehemalige Artikel zu hist. Personen, die Weiterleitungen (immerhin oftmals schon mit Kategorien gefüllt) waren und gelöscht wurden, da kein Ausbau stattfand. Ich möchte die Artikel jetzt (möglichst heute) erstellen und z.B. die Kategorien aber nicht erneut zusammensuchen müssen. Für alle diese hier beabsichtigten Artikel habe ich potentiell Inhalte mit Beleg und Literatur. Viele der Personen, wenn nicht alle, stehen in der PLRE. Nicht wenige Artikel sind so gut wie ANR-bereit. Bin nur 'ewig' nicht dazu gekommen, es abzuarbeiten. :( Falls es wider Erwarten nichts wird, kann es ja in meinem BNR endgültig gelöscht werden.

Ich hoffe, dass es geht und Dir nicht zuviel Arbeit macht. Lieben Dank im Voraus und einen schönen Sonntagskaffee. :) --Drekamu (Diskussion) 09:11, 15. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Drekamu, ich habe die Artikel mit nichttrivialem Inhalt (also nicht nur eine reine Weiterleitung mit maximal einer offensichtlichen Kategorie) wiederhergestellt und in deinen Benutzernamensraum verschoben: Benutzer:Drekamu/Viderich (Greutungen), Benutzer:Drekamu/Safrax und Benutzer:Drekamu/Sueridus. Bei den anderen geht es denke ich schneller, sie einfach neu anzulegen. -- Carbidfischer (Diskussion) 10:47, 15. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ja, schönen Dank - und etwas Stutenmilch zur allg. Stärkung. ;-) --Drekamu (Diskussion) 11:24, 15. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Man dankt! -- Carbidfischer (Diskussion) 11:33, 15. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Carbidfischer, wir hatten nach meiner Erinnerung nie direkt etwas miteinander zu tun, aber da es hier noch niemand geschrieben hat, eben von meiner Seite: Danke für die lange administrative Tätigkeit. Besonderen Respekt für die Größe, dann auch zum richtigen Zeitpunkt aufzuhören, nämlich wenn man bemerkt, dass man das "Amt" nicht mehr wirklich ausfüllen kann. Da gibt's ja offenbar Schönes im RL, das mehr Aufmerksamkeit verdient..:-) Auch die Haltung zu freiwilligen Wiederwahlen hat mir sehr gefallen. Gruß --Altaripensis (Diskussion) 18:48, 22. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Carbidfischer, auch von meiner Seite einen herzlichen Dank für das Übernehmen des Hausmeister-Jobs in den letzten Jahren und alles Gute für den neuen Wirkungskreis. Ich hoffe, du bleibst uns als Autor aber noch recht lange erhalten! Auf die nächsten 15 Jahre! :) LG, --NiTen (Discworld) 19:09, 22. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich möchte mich den Vorrednern anschliessen. Ich muss zugeben, deinen Benutzernamen schon lange nicht mehr wahrgenommen zu haben, aber von früher her bist du mir als überzeugender Admin in Erinnerung. Das heisst, ehrlicherweise... würde man mich fragen, was mich nun eigentlich so überzeugt hat, ich wüsste es nicht mehr, aber ich assoziiere deinen Benutzernamen halt mit Positivem! :-) Ich wünsche weiterhin viel Spass in der Wikipedia, wann immer du Zeit für sie findest! Gestumblindi 21:17, 22. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Carbidfischer, schade, dass du aufhörst als Admin. :) Du warst einer der zuvorkommensten in diesem Wikipedia-'Job'. Freue mich darauf, wenn du mal wieder editierst und schreibst in der Wikipedia, zu den ollen Bajuwaren etwa. Herzlicher Gruß! --Drekamu (Diskussion) 01:08, 23. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Auch ich danke für dein Engagement in der Wikipedia. Grüße --Doc.Heintz (Diskussion) 09:01, 24. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Auch ich schließe mich den Vorrednern an und danke dir für deine Mühe! Viele Grüße, Aschmidt (Diskussion) 20:46, 24. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Moin Carbidfischer, herzlichen Dank für deine Arbeit und ich hoffe, dass klein Carbidfischer dir viel Freude macht. Es wäre schön, du würdest einfach dann wieder einsteigen, wenn Zeit und Interesse es zulassen. Beste Grüße --Itti 20:51, 24. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und lass dich hier ab und an mal blicken. --Polarlys (Diskussion) 00:10, 25. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die guten Wünsche. :-) Ganz gehe ich WP ja nicht verloren und sobald es sich zeitlich ausgeht, werde ich auch wieder präsenter sein. -- Carbidfischer (Diskussion) 08:13, 25. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Carbidfischer,
ich habe es erst eben wahrgenommen. Auch von mir herzlichen Dank für deinen langjährigen Einsatz. Auch ich verbinde mit deinem Namen gute Erinnerungen. Ich selbst habe den Schritt zum Vater werden schon länger hinter mir und weiß was er bedeutet. Ich wünsche Dir und den Deinen eine gute Zeit. Genieße sie! Sie ist schneller vorbei, als man in dieser Zeit denkt.
Alles Gute --Baumfreund-FFM (Diskussion) 10:32, 31. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön! :-) Und ja, es geht doch alles erstaunlich schnell. -- Carbidfischer (Diskussion) 11:10, 31. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]