Benutzer Diskussion:Der.Traeumer/Archiv5

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Der.Traeumer/Archiv5#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Der.Traeumer/Archiv5#Thema_1

Zu hastig?

Kann es sein, dass du mich für den Schüler hältst, der nach einer Gedichtsinterpretation verlangte? Achtung, ich habe nur den SLA gestellt, nicht den Artikel verfasst ;) Schwatzwutz !?! 12:33, 16. Jan. 2011 (CET)

Ups. Tut mir Leid. Normalerweise sollte der Artikeleinsteller informiert werden. Warum du - als SLA-Steller - die Nachricht bekommen hast, weiß ich jetzt gerade selber nicht.--Traeumer 12:34, 16. Jan. 2011 (CET)

Kandidatur-Werbung für Klub 27

Hallo Traeumer, Du hattest mich mal auf den Ausbau Deines Artikels zum Klub 27 angesprochen. Ich wollte Dich nur kurz darauf hinweisen, dass ich ihn heute – interessehalber – bei den Auszeichnungs-Kandidaten vorgestellt habe. Ich würde mich freuen, wenn Du mal vorbeisehen und eine Meinung abgeben würdest. Liebe Grüße, Wikiroe 10:07, 18. Jan. 2011 (CET)

Ich überlege mir mal, was man dazu schreiben kann. Ist halt für eine Auszeichnung ein schwieriges Thema, da es ein eher amerikanisches Phänomen ist und es im Endeffekt doch relativ wenig drüber zu schreiben gibt.--Traeumer 10:34, 19. Jan. 2011 (CET)
Ja, und genau wegen der ersten beiden Punkte reizt mich das Thema! (Ob es so wenig darüber zu sagen gibt, ... naja, so kurz ist der Artikel auch nicht mehr.) Wenn das okay ist, warte doch bitte noch ein wenig mit dem Durchlesen. Auf eine Anregung in der Kandidatur hin werde ich einen Abschnitt nochmals stärker überarbeiten. Merci & Grüße, Wikiroe 12:10, 19. Jan. 2011 (CET)

HomepageBaukasten Entsperrung

Hallo, ersteinmal vielen Dank für die vielfältigen und ziemlich vielen Tipps :). Ich habe schon angefangen einen Artikel zu schreiben und werde morgen noch einen Screenshot hinzufügen. Ich habe bloß noch nicht ganz verstanden, wohin ich den Artikel denn verschieben soll. Könnte ich dir dann nicht einfach Bescheid sagen, sodass du den vielleicht verschieben könntest :)? Glaubst du das der Artikel eine "Aufnahmechance" besitzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Freaky13/HomepageBaukasten

--Freaky13 19:39, 19. Jan. 2011 (CET)

Benutzer:79.203.176.212

Hallo Träumer, könntest Du der IP eine Wikipedia-Pause verschaffen? Sie hat nach Deiner Ansprache noch im Artikel Private Unfallversicherung Unfug angestellt. Danke.

Ich habs jetzt mal gemacht, obwohl seit 20 Minuten keine Edits der IP mehr passierten. Bei aktuellen Fällen solltest du derartiges besser auf WP:VM melden, da du dort auf jeden Fall Admins findest, die gerade online sind. Ich selber wollte gerade off gehen, als ich deine Nachricht bekam. Gruß--Traeumer 11:01, 25. Jan. 2011 (CET)
Sollte der kleine Dienstweg sein, danke, dass Du es noch gemacht hast. --Die Schwäbin 11:08, 25. Jan. 2011 (CET)
Ist auch OK; aber eine halbe Minute später wäre ich off gewesen ;)--Traeumer 18:21, 25. Jan. 2011 (CET)

ODI-Cricket-WM 2019 in England und Wales

Moin. Was genau war an meiner Änderung falsch? http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Rugby-Union-Weltmeisterschaft_2015&action=history Auch die WM im ODI-Cricket (http://en.wikipedia.org/wiki/2019_Cricket_World_Cup) wird in der 2010er-Dekade (nämlich 2019) in England ausgerichtet. Es ist zwar auch ein walisischer Spielort (Cardiff) dabei und somit nicht komplett in England, aber Cardiff ist auch als Ausrichtungsort bei der Rugby-WM 2015 mit von der Partie. 178.26.220.14 08:59, 10. Feb. 2011 (CET)

War mein Fehler, ich setze deine Version wieder ein. Es sah für mich zuerst wie ein ausgedachtes Datum aus. Könntest du vielleicht bei derartigen Änderungen die Zusammenfassungszeile benutzen? Dann kommt man nicht so leicht durcheinander. Gruß --Traeumer 10:29, 10. Feb. 2011 (CET)

Info

Freundlicher Hinweis um Beachtung: Wikipedia:Vandalenjäger. :-) Gruß --Jivee Blau 19:12, 27. Feb. 2011 (CET)

Danke für den Hinweis.--Traeumer 14:08, 28. Feb. 2011 (CET)

Benutzer:Jungi1/Lesbische und schwule Chöre

Hallo, bitte die von Dir gelöschte Seite in meinem Benutzernamensraum wiederherzustellen, Gruß --Rosenkohl 10:51, 30. Mär. 2011 (CEST)

Wird gemacht.--Traeumer 10:52, 30. Mär. 2011 (CEST)
->Benutzer:Rosenkohl/Lesbische und schwule Chöre.--Traeumer 10:54, 30. Mär. 2011 (CEST)
Vielen Dank, --Rosenkohl 11:00, 30. Mär. 2011 (CEST)
Im gleichen thematischen Zusammenhang steht auch die Seite Benutzer:Jungi1/Liste homosexueller Chöre in Deutschland, welche Du ebenfalls gelöscht hattest. Auch diese Seite bitte ich Dich in meinem Benutzernamensraum wiederherzustellen, Gruß --Rosenkohl 22:16, 30. Mär. 2011 (CEST)
Zu finden unter Benutzer:Rosenkohl/Liste homosexueller Chöre in Deutschland.--Traeumer 10:47, 31. Mär. 2011 (CEST)
Nochmals vielen Dank, --Rosenkohl 21:09, 31. Mär. 2011 (CEST)

Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch eine gelöschte Diskussion:Lesbische und schwule Chöre gab. Könntest du die auch wiederherstellen? Wenn Diskussionsbedarf besteht ist es vermutlich sinnvoll, bereits diskutierte Punkte zu berücksichtigen. Gruß und Dank --FordPrefect42 13:18, 31. Mär. 2011 (CEST)

Da stand eigentlich keine wirkliche Diskussion. Aber im Sinne der Transparenz stelle ich es wieder her.--Traeumer 10:01, 1. Apr. 2011 (CEST)

Delfi

Hallo, Träumer, Du hast bemängelt, dass unter Literatur nichts über DELFI steht. Ich habe den Abschnitt umbenannt in "Theoriebildende Literatur" und die Quellen beibelassen. Ich gebe zu, dass die Sekundärquellen schwach sind, es wird dran gearbeitet. --Holdjen 21:37, 6. Apr. 2011 (CEST)

Ich vermute mal

hier is der Hintergrund für den Wikifrust zu suchen. --91.89.58.46 22:54, 9. Apr. 2011 (CEST)

Ok, wobei ich auch dort absolut keinen Missbrauch von Rechten sehe.--Traeumer 22:56, 9. Apr. 2011 (CEST)
Der den es betrifft sieht es wohl (noch) anders. --91.89.58.46 22:58, 9. Apr. 2011 (CEST)
Ja, wobei ich befürchte, dass er mit einem aufgemachten Administratorproblem eine schnelle Bruchlandung hinlegen wird, was ihn dann noch mehr aufregt.--Traeumer 23:00, 9. Apr. 2011 (CEST)
Ideen, wie das zu verhindern ist? Denn grundsätzlich kann man ja offensichtlich mit ihm reden. --91.89.58.46 23:01, 9. Apr. 2011 (CEST)
Mein Rezept bei sowas ist, dass ich mich abmelde und ne zeitlang etwas Anderes mache, damit ich das später ruhiger nochmal durchgehen kann. Wobei es gerade so aussieht, als wenn der Benutzer das gerade macht. Apropos etwas Anderes machen, ich geh nun schlafen. Gn8--Traeumer 23:07, 9. Apr. 2011 (CEST)
Gn8. --91.89.58.46 23:09, 9. Apr. 2011 (CEST)

Kleiner Fehler auf deiner Benutzerseite

Hallo Traeumer, beim Überfliegen deiner Benutzerseite fiel mir ein kleiner Fehler auf: Im zweiten Absatz steht das Wort Hauptfächern doppelt. Getreu den Statuten Dalli, Dalli müsste ein Hauptfach abgezogen werden. ;-) Besten Gruß, Dachbewohner 17:55, 18. Apr. 2011 (CEST)

Oha, der Fehler steht da schon seit bald einem Jahr ^^ Das kommt davon, wenn man seine Sachen selber nie durchliest :) Danke für die Nachricht.--Traeumer 18:08, 18. Apr. 2011 (CEST)

Hans-Lothar Fauth

Hallo Traeumer, du hast gerade streiche: "außerdem" - setze: "ausserdem" im Artikel gepostet (Revert); außerdem schreibt man allerdings mit "ß"; ich darf dich deshalb bitten, die anerkannten deutschen Sprachregeln in de.wp zu beachten und alsbald zu re-revertieren. MfG --Gordito1869 17:40, 14. Jun. 2011 (CEST)

Verdammt - sorry !!! (Du hast alles richtig gemacht) - Entschuldige bitte das Missverständnis. MfG --Gordito1869 17:45, 14. Jun. 2011 (CEST)
Kann vorkommen.--Traeumer 18:07, 14. Jun. 2011 (CEST)

Hallo

Diese Seite [1] wurde völlig grundlos gelöscht, wenn du sie als netter, wohlwollender und kompetenter Admin wiederherstellst dann wär das echt mal nett. Gruß --Pgo11 14:06, 25. Jun. 2011 (CEST)

Diese Seite hat keine gelöschte Versionen. Es wäre bei solchen Sachen den löschenden Administrator anzusprechen, da er vermutlich die Gründe der Löschung kennt.--Traeumer 09:41, 27. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Träumer

Ich bins, der Höhlentroll. Wollte nur kurz mal wieder vorbeischauen. Ich habe jetzt schon ewig lange nicht mehr in der WP vandaliert, schau in Schniggendillers Trollsammlung. Du wirst dieses Monat nichts von mir in der Suchhilfe (UNd den anderen Seiten) sehen. Liebe Grüße und einen schönen Tag noch. --77.118.195.153 18:09, 28. Jun. 2011 (CEST)

Dito, solange du einen Bogen um die Suchhilfe/Auskunft mit deinen üblichen Beiträgen machst, brauche ich den Filter auch nicht aktivieren. Aber ich habe kein Problem damit, ihn bei weiteren Unsinnsbeiträgen für unbekannte Zeit einzuschalten--Traeumer 18:15, 28. Jun. 2011 (CEST)

Danke! Freut mich, dass du den Filter eingeschaltet hast. Jetzt kann ich wenigstens nicht mehr rückfällig werden und werde nun meine Zeit sinnvoller nutzen.

Zeitschrift für deutsches Altertum

Das war wohl ein Satz mit X Kollege! ;-) Α72 18:12, 14. Jul. 2011 (CEST)

Nö, eigentlich nicht. Aber schön, dass du einen Beleg dazu hattest.--Traeumer 18:20, 14. Jul. 2011 (CEST)

Siegen

Vielen Dank für die Behebung meines Fehlers. Muß nicht normalerweise beim auskommentieren auch ein Ausrufezeichen am Ende vor dem ">" stehen? Bislang funktionierte das bei mir immer so, jedenfalls habe ich es so in Erinnerung. Woran liegt's?--Losdedos 17:40, 17. Jul. 2011 (CEST)

das hier

Info: Revert, da das hier. Grüße --Wangen 12:52, 2. Sep. 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis. Google hatte mir nur die Schreibweise mit "w" ausgespuckt.--Traeumer 12:53, 2. Sep. 2011 (CEST)

Wer wars?

Da ich in diesen Dingen immer etwas langsam bin - wer wars? --46.5.81.230 18:14, 18. Okt. 2011 (CEST)

Kenn' ihn selber nur unter diversen Ips, da er dieses Bild schon auf diverse Benutzerdiskussionsseiten gepostet hat. Wird einer der Klovandalen sein. Gruß--Traeumer 18:16, 18. Okt. 2011 (CEST)
Danke. --46.5.81.230 18:17, 18. Okt. 2011 (CEST)

Danke

Hallo Traeumer, ich danke dir für die kleinen Korrekturen auf den Tolkienseiten und natürlich auch dafür, dass du es dir durchliest. Als Deutsch-Kenner kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten. Oft benutzen Leute die Kombination "sowohl, wie auch", das klingt in meinen Ohren falsch, weil wie einen anderen Vergleich meint. Beispiel: Du bist so groß wie ich, aber größer als ich. Daher schreibe ich immer "sowohl, als auch". Das habe ich auch so gelernt. Noch schlimmer ist eine Kombi aus "wie ob" anstelle von "als ob". Kann oder darf man beides benutzen, oder ist hier als richtig? Ich meine wie hat sich schon eingebürgert, aber ist es korrektes Deutsch?-- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:19, 22. Nov. 2011 (CET)

Immer diese schwierigen Fragen, wenn ich keinen Kaffee zur Hand habe ^^ "Wie" und "Als" werden heute (genauso wie "Wenn" und "Falls") gerne in der Alltagssprache durcheinander gebraucht. In der Theorie hingegen ist dein Sprachgefühl richtig. Na, was heißt bei einer lebendigen Sprache schon richtig... sagen wir mal eher, der Duden gibt deinem Sprachgefühl recht (als und wie im Duden). Gruß--Traeumer 15:45, 22. Nov. 2011 (CET)

Oh, danke es ist nett, dass du mir damit quasi eine Bestätigung gibst. Ich dachte echt schon, mit meinem Gefühl stimmt etwas nicht.-- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:21, 22. Nov. 2011 (CET)

Hallo Traeumer, falls du mal viel Zeit und Lust hast, könntest du dann bitte mal diesen Artikel korrekturlesen, natürlich nur, wenn du einen Kaffee zur Hand hast. Das wäre wirklich nett. Es muss aber natürlich nicht sein. -- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:28, 25. Nov. 2011 (CET)

Jupp, werd ich machen. Muss ohnehin auch noch mal die Tolkienseite durchlesen. Bisher habe ich nur Signalwörter kontrolliert. Gruß--Traeumer 13:09, 28. Nov. 2011 (CET)

Danke das ist wirklich nett, ich bau da nämlich manchmal auch wirklich dusslige Schreibfehler mit ein. Wenn man es selbst durchliest, sieht man das nicht immer, weil man ja weiß, was dort stehen sollte. -- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:28, 28. Nov. 2011 (CET)

Geht mir genauso, wenn ich etwas schreibe. Einige der Gedichtsbeschreibungen sind ein wenig unklar und sehr euphorisch. Vielleicht könntest du die noch ein wenig klarer und nüchterner machen. Gruß --Traeumer 13:34, 28. Nov. 2011 (CET)

Wie meinst du das jetzt genau? Euphorisch, unklar, sag mir bitte welche du nicht verstehst, dann ändere ich das natürlich. Sinn des Ganzen ist ja schließlich, dass man sich vorstellen kann, worum es da geht und nicht den Leser zu verwirren. Ich kann es natürlich etwas kürzen. -- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:01, 28. Nov. 2011 (CET)

"Muschelklang" liest sich z. B. etwas ungewohnt, zudem ergibt in "Der Mann im Mond trank gutes Bier" der zweite Satz so keinen Sinn.--Traeumer 16:11, 28. Nov. 2011 (CET)

Ja, o.k. guck ich mir nochmal an. Der Mann im Mond macht für mich so oder so keinen wirklichen Sinn, aber das liegt wohl eher an mir. Der deutsche Titel passt auch nicht, eigentlich heißt es doch eher er stand zu spät auf oder? Und Muschelklang, das ist auch sehr verwirrend, den wirklichen Sinn hab ich nicht verstanden, glaube ich. Danke nochmal. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:19, 28. Nov. 2011 (CET)

Ich habe es jetzt ein wenig verändert, ist es so besser? -- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:45, 28. Nov. 2011 (CET)

Jupp, ist so verständlicher. --Traeumer 17:28, 28. Nov. 2011 (CET)

Hallo Traeumer, es tut mir echt Leid, dass ich dir damit so viel Arbeit mache. Sag mir bitte, wie ich mich dafür erkenntlich zeigen kann. Vielleicht kann ich ja auch einmal etwas für dich tun. Also ich danke dir wirklich sehr, dass du bereit bist, deine Zeit dafür aufzuwenden.-- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:55, 29. Nov. 2011 (CET)

Keine Angst, das ist keine Arbeit:-)--Traeumer 09:41, 29. Nov. 2011 (CET)

O.k. wenn du das eher zu Vergnügungen zählst, immerhin ist es recht zeitaufwendig, weil ich recht viel verändert habe. Ich schulde dir mindestens einen großen Becher Kaffee, aber ich kriege ihn nicht durchs Netz.-- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:08, 29. Nov. 2011 (CET)

Sagen wir mal so, jeder trägt hier mit seinen Fähigkeiten bei. Bei mir ist das u. a. eine halbwegs sichere Rechtschreibung bei Korrekturlesungen ^^--Traeumer 11:09, 29. Nov. 2011 (CET)

Ich habe noch eine Frage. Im Artikel steht am Ende des ersten Absatzes „meinem Unfug mit der Feiensprache“, was meinst du welches Wort da gemeint ist? Feensprache, oder? Weil er doch anfangs die Elben als Feen bezeichnet hat. Oder gibt es so ein Wort?-- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:45, 29. Nov. 2011 (CET)

Ja, vermutlich ist das gemeint. Bin gerade noch bei den Figuren Tolkiens am Lesen.--Traeumer 11:57, 29. Nov. 2011 (CET)

O.k. ich ändere es mal, weil ich da sowieso einen Link verbessern muss.-- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:07, 29. Nov. 2011 (CET)

Jetzt hast du aber ein paar Änderungen zurückgesetzt (Moriquendi), die ich gerade gemacht hatte. Das ist nicht schlimm, ich mach es neu. Die Links funktionieren zwar meist, aber sie sind nicht immer komplett auf die richtige Seite verlinkt. -- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:41, 29. Nov. 2011 (CET)

Ah, tut mir Leid. Der BK wurde mir nicht angezeigt. Gruß--Traeumer 13:46, 29. Nov. 2011 (CET)

Ist halb so schlimm, aber ich suche die Seiten z.Z. gezielt nach Links durch, die nicht richtig funktionieren, oder eben nur über eine Weiterleitung. Ist zwar auch keine vergnügliche Aufgabe, aber ich finde es sinnvoll. Du hattest bestimmt die ganze Seite in der Bearbeitung, ich hatte nur den Abschnitt, vielleicht wurde es deshalb nicht angezeigt.-- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:51, 29. Nov. 2011 (CET)
Ich mach erstmal Schluss, vielleicht treffen wir uns ja Morgen wieder. Es macht mehr Spaß, wenn man ab und zu mit jemandem reden kann.-- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:15, 29. Nov. 2011 (CET)

Oki, morgen liegt für mich noch das letzte Drittel des Figuren-Artikels an. Wenn du wieder einen Artikel überarbeitet bzw. neu geschrieben hast, kannst mir ruhig Bescheid geben, so dass ich drüberlesen kann. Gruß--Traeumer 21:27, 29. Nov. 2011 (CET)

Ähm ja, ich habe sie alle irgendwie bearbeitet, aber ich sage gern Bescheid, wenn ich möchte, dass du es dir ansiehst. Danke für das Angebot. Ich guck mal, ob ich irgendwo noch viel Text verändert hatte. Z.B. »hier«, da habe ich kurze Beschreibungen eingefügt.-- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:53, 30. Nov. 2011 (CET)

Hallo Traeumer, ich habe da noch etwas gefunden, das du dir, wenn du Zeit hast, einmal ansehen könntest. »Hier« Ich halte den Abschnitt für nicht sehr gelungen, da vieles irgendwie doppelt gesagt wird. Vielleicht fällt dir dazu eine gute Lösung ein. Das erscheint mir sehr langatmig. Hast du den Namen Olórin (Träumer/Seher) eigentlich bewusst so gewählt? -- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:42, 1. Dez. 2011 (CET)

Ich finde jetzt in diesem Absatz nichts, was unbedingt umgeschrieben wurde. Die Dopplungen finde ich nicht schlimm, da sie die Unterschiede hervorheben. Mein Nick selber hat nichts mit Tolkien zu tun, der hängt mir schon seit meiner eigenen Schulzeit an ^^--Traeumer 16:46, 1. Dez. 2011 (CET)

Danke, ich fand es bloß etwas zu lang, aber, wenn du sagst das ist o.k., dann passt das schon.-- Ein Lächeln öffnet Türen Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:24, 2. Dez. 2011 (CET)

Tabulatoren oder Reiter einfügen

Hallo Traeumer, schön, dass du auch mal wieder da bist. Falls du mal etwas Zeit hast, kannst du mir dann erklären, wie man das mit den Tabs auf einer Benutzerseite macht? Ich habe auf meiner Seite eine Vorlage benutzt, aber die hat nur drei Reiter, ich benötige aber vier davon. Noch einen für Bewertung. Kannst du mir da evtl. helfen? Es eilt nicht. Mach erst mal die wichtigeren Sachen. Wenn du eine Vorlage mit vier Tabs kennst, wäre das auch schon hilfreich. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:02, 16. Dez. 2011 (CET)

Hi Lómelinde, am schnellsten wäre es vermutlich, wenn du dir deine eigene Vorlage bastelst (wie z. B. Benutzer:Der.Traeumer/Tabs).
Das würde dann bei dir so aussehen (kopier dir den Text am besten aus dem "Seite bearbeiten"-Text, da ist er geordnet)
Wenn du das noch überarbeiten möchtest, kannst du am besten Den Hexer fragen, ich bin nicht mehr fit mit dem Basteln. Gruß --Traeumer 11:33, 16. Dez. 2011 (CET)
Nachtrag: Er kann vermutlich die Textwüste auch vereinfachen, das sieht mir inzwischen ein wenig zu kompliziert aus ^^--Traeumer 11:36, 16. Dez. 2011 (CET)

Danke für deine Mühe, ich kann ihn (den Hexer, der ja schließlich auch als Co-Mentor von Nirakka für mich da sein sollte) ja mal fragen, ob es auch einfacher geht. Sonst probiere ich es mal so, wie du es hier eingegeben hast. Ich habe im Augenblick noch keine Zeit, weil ich an The History of Middle-earth arbeite. Ich bin damit aber hoffentlich bald durch, bis später. -- 11:54, 16. Dez. 2011 (CET)

Ich habe es anders hinbekommen, weil es so den Rest völlig durcheinandergewürfelt hat. Trotzdem danke ich dir, vielleicht brauche ich ja noch einmal irgendwo Tabulatoren und dann funktioniert es sicher auch so. Ich hab den code ausgeschnitten, weil er so viel Platz verbraucht, ich hoffe du bist damit einverstanden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:08, 16. Dez. 2011 (CET)

Jo, kein Problem, Hauptsache, es funktioniert nun bei dir.--Traeumer 09:41, 17. Dez. 2011 (CET)

Feindstaatenklausel

Hallo,

wären sie so nett den Artikel für mich zu sichten

mfg --Martin 93.233.4.170 08:50, 18. Dez. 2011 (CET)

Karsten11 war so nett und hat es gemacht. Ich selber bin in letzter Zeit nicht mehr ganz regelmäßig online. Gruß --Traeumer 13:30, 18. Dez. 2011 (CET)

Huggle

Hallo Der.Traeumer,

seit nicht allzu langer Zeit gehöre ich zum Huggle-Entwicklerteam. Du bist auf Wikipedia:Huggle/Users als Huggle-Benutzer eingetragen. Zunächst einmal möchte ich mich erkundigen, wie oft du noch "hugglest". Für den Fall, dass du Huggle regelmäßig nutzt: Wie du bestimmt weißt, funktionieren derzeit einige Funktionen (bei der deutschen Wikipedia) nicht. So zum Beispiel das Sichten. Oder es gibt diverse Vorlagen-Fehler. Wie du von der englischen Entwicklungsseite entnehmen kannst, entwickeln wir derzeit Huggle 3, den Nachfolger von Huggle 2. Somit wird Huggle 3 auch komplett neu (und nach einem vollkommen anderem Konzept) programmiert. Ich wollte dich Fragen, ob du eventuell irgendwelche Vorschläge zur kommenden Huggle-Version hast. Gerne implementieren wir deinen Vorschlag, können dies aber nicht garantieren. Sollten dir irgendwelche Bugs in Huggle aufgefallen sein, die noch nicht bekannt sind, so würde ich dich auch bitten, diese hier niederzuschreiben, damit ich ggf. schauen kann ob diese schon bekannt sind und wenn nicht, diese zu beheben versuche. Unter dieser URL findest du eine Auflistung (fast) aller bekannter (projektunabhängiger) Bugs. Alternativ kannst du auch dort deine Verbesserungsvorschläge und Fehler im Programm melden. Auch wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Vorschlag oder Bug schon gemeldet wurden, scheue dich nicht, ihn nochmal (hier oder im Issue Tracker) niederzuschreiben. Grüße! --mmovchin Diskussion | Bewertung 20:56, 5. Jan. 2012 (CET)

Benutze Huggle derzeit noch regelmäßig für die reine Vandalenjagd. Den einzigen Verbesserungsvorschlag, der allerdings schon in der Liste aufgeführt ist, ist, dass ich gerne die Möglichkeit hätte, individuelle "Warnungen" bzw. Revertbegründungen einzubauen (quasi innerhalb der huggle.css). Viel Erfolg mit der Entwicklung. Gruß --Traeumer 21:07, 5. Jan. 2012 (CET)
Die Möglichkeit, eigene Vorlagen zu Warnungen zu benutzen, wird leider nicht vor HG3 kommen. Die einzige Möglichkeit ist, nach einer Diskussion und Besprechung die globale deutsche Konfiguration zu ändern. Eigene Revertbegründungen kannst du in den Einstellungen unter "Reverting" setzten. --mmovchin Diskussion | Bewertung 22:35, 5. Jan. 2012 (CET)
Einstellungen bei dem aktuellen Huggle oder bei H3?--Traeumer 12:45, 6. Jan. 2012 (CET)
Bei dem aktuellem (HG2). --mmovchin Diskussion | Bewertung 12:48, 6. Jan. 2012 (CET)
Ah, danke für den Hinweis.--Traeumer 12:50, 6. Jan. 2012 (CET)

Kategorie:Wikipedia:Schnelllöschen

braucht Knöpfe. --Eingangskontrolle 15:11, 12. Jan. 2012 (CET)

Ich schau mal rein.--Traeumer 15:12, 12. Jan. 2012 (CET)
Gerbil kam mir immer zuvor ;)--Traeumer 15:14, 12. Jan. 2012 (CET)

Wikipedia:WikiProjekt Vandalismusbekämpfung/Treffen

Hallo Der.Traeumer, im Moment laufen erste Gespräche für ein zweites Treffen der Vandalenjäger in der Wikipedia. Auf der Diskussionsseite werden Vorschläge für den möglichen Zeitpunkt und den Ort des Treffens gesucht. Wenn du an einem Treffen interessiert bist, schau doch mal vorbei.Du hast dich als allgemein an einem Treffen Interessierter eingetragen oder warst letztes Jahr in Fulda dabei, deshalb bekommst du diese Nachricht automatisch. --InkoBot 19:06, 11. Feb. 2012 (CET)

Neu

guten abend guten abend träumer . lie löschten einen beitrag von mir im artikel von taio cruz . einen schönen abend ung viele grüsse -- Lenny97 21:25, 20. Feb. 2012 (CET)

Ja, da das reine WP:Glaskugelei war. Verwende nur Informationen, die aus vernünftigen Quellen stammen, ansonsten werden auch weitere Einträge wieder entfernt.--Traeumer 21:38, 20. Feb. 2012 (CET)


ok. ich verstehe nicht recht was mit glaskugelei gemeinnt ist . das lied gibt es wirklich von taio cruz . ich beeidrucke sie , und dass tun auch meine freunde , für ihr engagement in wikipedia. ich selbst habe in wikipedia als neuling angefangen und bin nun etwas fortgeschrittener , auch wenn ich schlechte erfahrungen mit usern gemacht habe . ich interessiere mich besonders an lufthansa. viele grüsse -- Lenny97 21:51, 20. Feb. 2012 (CET)

Bundesversammlung 2022

Matheaufgabe: Gauck wird 2012 Präsident dann alle fünf Jahre wird gewählt wann sind die nächsten zwei Wahlen?--Leitungsheimer Urquell 15:05, 22. Feb. 2012 (CET)

2015 und 2020, so wie es im Gesetz festgeschrieben ist. Der ursprüngliche Rythmus wird nicht durch eine vorgezogenen Neuwahl geändert.--Traeumer 15:08, 22. Feb. 2012 (CET)
Warum nicht 2014??? Köhler wurde doch 2009 im Amt bestätigt?--Leitungsheimer Urquell 15:12, 22. Feb. 2012 (CET)
Sry, bin matschig im Kopf. Hab vergessen, dass 2009 die letzte reguläre Wahl war und nicht 2010. In dem Fall solltest du Recht haben.--Traeumer 15:17, 22. Feb. 2012 (CET)
Habs wieder korregiert.--Traeumer 15:26, 22. Feb. 2012 (CET)
Also wird Gauck nur für drei Jahre gewählt?--Leitungsheimer Urquell 15:26, 22. Feb. 2012 (CET)
Nein, du hattest Recht. Hab mich versehen und dies auch wieder auf deine Version rückgängig gemacht.--Traeumer 15:27, 22. Feb. 2012 (CET)

Spam auf der Seite von Irena Wachendorff

Hallo Träumer, bitte sei so nett und entferne die "Änderung", die irgendwer hinzugefügt hat. Erstens sind das glatte Lügen und zweitens steht dieser Spam im Kontext einer Kampagne gegen Ruprecht Polenz und den Kindergarten, bzw. Verein. Der "Urheber" ist uns bekannt. Vielen lieben Dank, Cyane--89.182.144.147 15:09, 23. Feb. 2012 (CET) Ich hab's erstmal selbst rausgenommen. Vielleicht kannst Du das bestätigen? Danke! --89.182.144.147 15:12, 23. Feb. 2012 (CET)

Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht online gewesen. Benutzer Alraunenstern hat deine Änderung dafür gesichtet.--Traeumer 17:47, 24. Feb. 2012 (CET)

Statt Kaffee

Hallo Traeumer,
ich wollte dir nur mal danke sagen. »Dort« hast auch du daher einen Eintrag. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:53, 10. Mär. 2012 (CET)

Thx, dabei bin ich nur ein kleines Rädchen, was dafür sorgen möchte, dass andere kleine Rädchen ebenfalls laufen ;)--Traeumer (Diskussion) 09:29, 12. Mär. 2012 (CET)
Ja aber das machst du sehr gut. Finde ich jedenfalls. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:07, 12. Mär. 2012 (CET)

Wikipedia:WikiProjekt Vandalismusbekämpfung/Treffen

Hallo Der.Traeumer, das zweite "Vandalenjäger"-Treffen wird voraussichtlich am 12./13. Mai in Frankfurt am Main stattfinden. Neben vielen Teilnehmenden suchen wir noch nach einem Organisator vor Ort. Wenn du Interesse hast, melde dich an. Gruß, --Inkowik 17:10, 20. Mär. 2012 (CET)

Seidensekretion

Guten Tag,

Ich habe den Beitrag Seidensekretion letzthin geändert, da die Aussage:

Vogelspinnen der Gattung Aphonopelma besitzen zusätzliche Spinndrüsen an ihren Füßen, welche die Haftung verbessern.[3]

nicht stimmt. Es ist im gleichen Journal ein Artikel herausgekommen, der diese These widerlegt.

Rainer F. Foelix, Bastian Rast and Anne M. Peattie: Silk secretion from tarantula feet revisited: alleged spigots are probably chemoreceptors The Journal of Experimental Biology, 215, S.1084-1089, 2012 doi:10.1242/jeb.066811

Beste Grüsse

-- Bastian Rast (Diskussion) 14:51, 27. Mär. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis. Bitte gebe bei derartigen Änderungen eine Begründung in der Zusammenfassungszeile an, damit dies nachvollziehbar ist. Ansonsten kann man dies leicht für Vandalismus halten. Gruß --Traeumer (Diskussion) 12:20, 28. Mär. 2012 (CEST)

Hi, Ja das werde ich in Zukunft beachten. Ist noch etwas neu und umständlich hier, aber ich gewöhne mich sicher daran :) Beste Grüsse -- Bastian Rast (Diskussion) 14:30, 28. Mär. 2012 (CEST)

Vielleicht könnte dich dasWP:Mentorenprogramm interessieren. Dann hast du einen persönlichen Ansprechpartner, der dich hier unterstützen könnte. Gruß--Traeumer (Diskussion) 14:31, 28. Mär. 2012 (CEST)

Kannst du zufällig auch

Hallo Traeumer,
kannst du für mich den Artikel importieren? Ich würde das gern fertigstellen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:05, 17. Apr. 2012 (CEST)

Mein erster Import... ich glaube, ich hab es sogar ohne Fehler hinbekommen ;)--Traeumer (Diskussion) 13:41, 17. Apr. 2012 (CEST)
Vielen Dank, ich habe schon den Text eingefügt, muss aber kurz weg, verschieben dann erst nachher. Kannst es ja kurz mal auf Schreibfehler prüfen, wenn du magst. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:44, 17. Apr. 2012 (CEST)
Waren vor allem Kommafehler, also nichts Schlimmes. Gruß --Traeumer (Diskussion) 16:21, 17. Apr. 2012 (CEST)
Danke vielmals, ich drehe oft auch Buchstaben. Ich habe noch ein Bild eingefügt. Das mit den ähnlichen Namen, darf das so bleiben, oder ist das eher Theoriefindung? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:35, 17. Apr. 2012 (CEST)
Ich glaub, dass es drinne bleiben kann, ist zumindest das gleiche Thema.--Traeumer (Diskussion) 16:39, 17. Apr. 2012 (CEST)

Na falls nicht, wird es schon jemand weglöschen. :-) Also bis zum nächsten Mal. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:44, 17. Apr. 2012 (CEST)

Daogun (Stockkampf)

Was soll eine Freigabe bei diesem Werbetext zu einen offensichtlich irrelevanten Kampfsportstudio? --Eingangskontrolle (Diskussion) 14:37, 17. Apr. 2012 (CEST)

Da es für mich selber nicht komplett offensichtlich irrelevant war, was jedoch auch daran liegt, da ich mich selber nicht mit dem Thema beschäftige. Gruß --Traeumer (Diskussion) 16:01, 17. Apr. 2012 (CEST)
Um Missverständnisse zu vermeiden: Mit Thema meinte ich Kampfsport und nicht SLAs.--Traeumer (Diskussion) 16:57, 17. Apr. 2012 (CEST)

Import James Bamford White

Hallo Traeumer, zu diesem von Dir vorgenommenen Import eine Anmerkung: Die Artikel des Kollegen WAG57 zu US-Kongressabgeordneten sind allesamt selbst erstellt und bedürfen ganz sicher keines Versionsimports. Was die Leute da auf WP:IMP von sich gegeben haben, ist - sorry - Unfug. WAG57 hat auf diese Weise bereits mehrere tausend Artikel erstellt, die nahezu allesamt den gleichen Einstiegssatz haben, weil er sich in der Regel desselben Gerüsts bedient. Dass da Teile identisch sind, ist logisch, da sich beide aus der gleichen Public-Domain-Quelle bedienen. Wenn Du wieder mal einen solchen Wunsch siehst, weise ihn bitte ab und verweise den Antragsteller gern an mich. Dem erzähle ich dann was. Gruß, --Scooter Backstage 01:24, 29. Apr. 2012 (CEST)

Das ganze ist eine Situation, mit der ich selber nicht glücklich bin. In meinen Augen war auch ein Versionsimport eher nicht nötig. Da ich jedoch selber unerfahren bei der Importgeschichte bin (hab da nur ausgeholfen, da sich die Anfragen dort sammelten), waren mir weitere Meinungen wichtig. Leider kam dann nur noch eine weitere Meinung, so dass es im Endeffekt 2:1 für den Import stand. Es fehlt mir hier eine Möglichkeit, dass ein erfahrender - neutraler - Benutzer den Import bestätigt bzw revertiert, wenn er nicht nötig gewesen ist. Da ich inzwischen im Urlaub bin, wollte ich die Anfrag keine 2 oder 3 Wochen unbearbeitet dort stehen lassen. Beim nächsten Mal werde ich länger warten, in der Hoffnung, dass dann doch noch weitere Meinungen kommen. Gruß --Traeumer (Diskussion) 11:02, 30. Apr. 2012 (CEST)

Betreffend der Huggle Vorlagen Warnung-1 und Warnung-2

Hallo Der.Traeumer! Auf dem Workshop des WikiProjekts Vandalismusbekämpfung am 12. und 13. Mai 2012 in Frankfurt am Main wurden von den Teilnehmern unter anderem die Hugglevorlagen kritisch überprüft.

Dabei wurde beschlossen, dass nach einer ab jetzt beginnenden Woche Vorwarnzeit, die nur sehr selten passende - aber sehr häufig eingesetzte - Vorlage Warnung-1 gestrichen werden soll. Die momentane Vorlage Warnung-2 soll anschließend zur neuen Warnung-1 umbenannt und eingebunden werden. Eine zweite Warnung kann entfallen, da solcher Vandalismus schon nach der ersten Wiederholung gemeldet werden kann und soll.

Diese Änderung hat zur Folge, dass der Shortcut Q zukünftig nur noch bei eindeutigem Vandalismus eingesetzt werden kann & darf und in jedem anderen Fall die entsprechende Vorlage ausgewählt oder eine persönliche Ansprache geschrieben werden muss. Wir bitten um Beachtung und die Umsetzung ab sofort.

Nach der Wochenfrist werde ich einen Hugleentwickler bitten die entsprechenden Anpassungen in der Konfiguration vorzunehmen und ein Teilnehmer des Workshops wird die Anpassungen an den Vorlagen vornehmen. Wenn Du Fragen zu den Vorlagen hast, dann nutze bitte die Diskussionsseite von Huggle. Falls es Fragen zu dem Beschluss des Workshops gibt, dann stelle diese bitte auf der Diskussionsseite des WikiProjekts Vandalismusbekämpfung. Lieben Gruß, --InkoBot (Diskussion) 19:28, 14. Mai 2012 (CEST)

Oberst Redl (1985)

lieber Traeumer,

lt. versionsgeschichte hast Du Dich schon mit dem artikel "oberst redl (1985)" befasst. am 29. april habe ich mir die freiheit genommen, in diesem artikel eine kleinigkeit zu ändern. anscheinend wird der artikel von den wp-gurus stiefmütterlich behandelt: bis heute ist die änderung ungesichtet geblieben. könntest Du Dich evtl. erbarmen? danke! -- 93.203.220.39 13:37, 22. Mai 2012 (CEST)

Habs gemacht. Falls es wieder mal länger mit dem Sichten dauert, ist Wikipedia:Sichtungswünsche eine gute Anlaufstelle. Gruß--Traeumer (Diskussion) 13:40, 22. Mai 2012 (CEST)

Du hast sehr prompt reagiert, danke. und wann kann ich sehen, was Du gemacht hast? -- 217.251.247.105 08:21, 23. Mai 2012 (CEST)

Sobald etwas gesichtet ist, ist es auch sichtbar. Gruß--Traeumer (Diskussion) 10:21, 23. Mai 2012 (CEST)

Baudenkmäler in Detmold-Berlebeck

Hallo, warum hast du meine Änderung zurückgesetzt [2]? Wenn ich Bilder eintrage, vereinheitliche auch immer die Sache mit den Leerzeichen. Als Vandalismus würde ich das nun nicht betrachten... --Magnus (Diskussion) 13:28, 29. Mai 2012 (CEST)

Ühm, um ehrlich zu sein, wollte ich das gar nicht zurücksetzen.... Danke, dass du mir das gesagt hast, ansonsten wäre es mir gar nicht aufgefallen. Habe auf deine Version zurückgesetzt. Frohes Schaffen noch. Gruß --Traeumer (Diskussion) 13:30, 29. Mai 2012 (CEST)

Mobbing

Hallo. Ich will mit dir keinen Editwar anfangen aber um das geht es ja, dass Schikanieren die Übersetzung von to mob ist. Mein Beitrag zu dem Editwar wurde bereits eh schon gesichtet, deswegen halte ich deinen Revert einfach nur unnötig. Furko Nellis (Diskussion) 17:58, 4. Jun. 2012 (CEST)

Machen wir es einfach: Nach welchem Wörterbuch/Dictionary/Quelle ist "schikanieren" eine Übersetzung von "to mob"? Weder in meinen Printmedium noch in den gängigen Übersetzungsprogrammen (dict.cc, Google, Babelfish) wird dies als Alternative aufgezeigt.--Traeumer (Diskussion) 18:10, 4. Jun. 2012 (CEST)

Hier, schwarz auf weiß. Bitte durchlesen. Furko Nellis (Diskussion) 18:21, 4. Jun. 2012 (CEST)

Dann gebe endlich in der Zusammenfassungszeile eine Quelle an, ansonsten wird es immer wieder rückgängig gemacht, dies gilt auch für zukünftige Bearbeitungen.--Traeumer (Diskussion) 18:23, 4. Jun. 2012 (CEST)

Danke für die Aufmerksamkeit. Wie gibt man in der Zusammenfassung am besten Quellen an, ohne dass man einen nervigen Link kopiert und es in der Quelle wieder einfügt. Furko Nellis (Diskussion) 18:27, 4. Jun. 2012 (CEST)

Am besten, indem man diesen nervigen Link kopiert, damit es jeder nachvollziehen kann. Gelegentlich reicht ein Link auf die Hauptseite bzw. nennen der Seite, falls es sich schnell selber finden lässt.--Traeumer (Diskussion) 18:29, 4. Jun. 2012 (CEST)

Hilfe bei neuem Artikel "Dörthe Jung"

Lieber Traeumer, ich bin newbie und mit den Kategorien noch nicht so fix; erbitte daher Hilfe, welche Kategorien für den Artikel sinnvoll sind. Die Kriterien für den Toni-Sender-Preis sind Frauen- und Genderforschung, Frauenrechte, Frauenbewegung, Feminismus, Gender Mainstreaming. "Sachbuchautor" ist zwar sachlich richtig, aber ich würde nicht jeden Sachbuchautor in wikipedia eintragen. "Unternehmensberater" ist zwar nicht falsch, aber für diesen Artikel nicht relevant. Danke für Geduld, falls sie nötig ist, ich gelobe weitere Einarbeitung! -- Helga Wiki (Diskussion) 17:46, 5. Jun. 2012 (CEST)

Ich muss sagen, Kategorien sind selber keine Stärke von mir. Normalerweise werden Kats gesetzt für die Nationalität, Geschlecht, Geburtstag und das Beschäftigungsfeld bzw. dafür, was die Person relevant macht. Die Kategorie "Sachbuchautor" würde ich in "Publizist" ändern (wenn ich die Unterschiede richtig verstehe), da sie keine Bücher verfasst. Als Unternehmensberaterin sehe ich bei ihr keine Relevanz, also braucht es dazu auch keine Kat. "Genderforschung" und "Gender Mainstreaming" werden in der Kategorie "Geschlechterforschung" zusammengefasst. Ansonsten könnte die Kategorie "Soziologe (20. Jahrhundert)" noch dazu passen. Vielleicht kann dein Mentor dir noch mehr Hinweise geben. Gruß --Traeumer (Diskussion) 19:49, 5. Jun. 2012 (CEST)
Danke, lieber Traumer, das war hilfreich! -- Helga Wiki178.3.0.196 18:56, 6. Jun. 2012 (CEST)

Danke

für Deine Aufmerksamkeit! Ich weiß noch nicht, welcher Troll sich hinter diesem und jenem Konto verbirgt. Nach all den Ereignissen der letzten Tage hält sich meine WP-Lust ohnehin in Grenzen. Gruß,--Hans Castorp (Diskussion) 17:00, 6. Jun. 2012 (CEST)

Gern geschehen, mit sich verringernde WP-Lust stehst du nicht alleine da.--Traeumer (Diskussion) 18:38, 6. Jun. 2012 (CEST)

Erzbischof Eid

Die Quelle ist unten.

Habe gerade die Quelle bei deinem Eintrag im Nekrolog gefunden. Bitte fülle doch bei ähnlichen Fällen die Zusammenfassungszeile aus, da leider viel Unsinn mit Todes- und Geburtsdaten betrieben wird.--Traeumer (Diskussion) 13:41, 14. Jun. 2012 (CEST)

Benutzer:Petker.andreas

Hallo Traeumer, evtl. kannst Du die Seite verschieben, da Artikelentwürfe ja nicht auf Benutzerhauptseiten gehören. Gruß --84.161.216.205 18:44, 19. Jun. 2012 (CEST)

Habs gemacht und ihn angesprochen. Es ist meines Wissens aber nicht verboten, seine Hauptseite dazu zu Nutzen, es ist nur ein wenig unpraktisch. Gruß --Traeumer (Diskussion) 18:52, 19. Jun. 2012 (CEST)

ElitePartner

Dear Der. Traeuemr,

may i ask what is the legal reason you are deleting my text contribution for Elite Partner please?

Danke im Voraus,

Wiki NT15

It seemed to be a privat opinion (original research). For such a criticism it needs a valid and neutral source. Greets--Traeumer (Diskussion) 14:01, 28. Jun. 2012 (CEST)

Foto

Wie bekomm ich ein Foto auf meine Seite? fragt Ch. Bommer (Diskussion) 15:38, 4. Jul. 2012 (CEST)

User ist gesperrt --MBq Disk 16:24, 4. Jul. 2012 (CEST)

Danke

Hallo Traeumer,
danke für die kleine Korrektur, ich mach da morgen weiter, weil mir vorhin noch wichtige Daten fehlten. Und weil sich Commons heute gegen mich verschworen hat. Keine Ahnung, ich versuch das mit den Bildern einfach morgen noch einmal. :-) So wie es im Augenblick ist, ist der Entwurf noch viel zu sehr auf Angler ausgelegt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:26, 5. Jul. 2012 (CEST)

Ich habe mal eine Frage. Dieses “—” Zeichen, ist das ein Doppelgeviertstrich? Ich frage nur, weil das Zeichen auf der Seite dort bei mir nicht angezeigt wird, könnte man das dann durch den Strich ersetzen? Da ist noch ein Zeichen, das ich nicht erkennen kann Ironiezeichen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:08, 6. Jul. 2012 (CEST)
Hast du eben ein Beispiel, wo du das nicht sehen kannst?--Traeumer (Diskussion) 15:10, 6. Jul. 2012 (CEST)
Ah, du meinst das Zeichen im Artikel Doppelviertstrich? Das wird bei mir auch nicht angezeigt.--Traeumer (Diskussion) 15:18, 6. Jul. 2012 (CEST)
Ja eben darum dachte ich man könnte es evtl. ersetzen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:41, 6. Jul. 2012 (CEST)
Ich frage mich gerade eher, warum das Zeichen nicht angezeigt wird. Wobei... es wird ohnehin so gut wie nie verwendet.--Traeumer (Diskussion) 16:36, 6. Jul. 2012 (CEST)
Das habe ich mich zuerst auch gefragt, ich wüsste nicht einmal so genau wie ich es erzeugen soll. Das andere “—” habe ich zufällig in einem Artikel gefunden. Es ist natürlich nicht so wichtig, aber schöner ist es schon, wenn man es sehen kann. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:48, 6. Jul. 2012 (CEST)
Wenn ich mir Unicodeblock Zusätzliche Interpunktion anschaue, scheint es ein paar mehr Zeichen geben, die nicht angezeigt werden.--Traeumer (Diskussion) 16:58, 6. Jul. 2012 (CEST)
Ja da sehe ich auch nur drei. :-) Hast du eine Idee wie man das beheben könnte? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:04, 6. Jul. 2012 (CEST)
Hab gerade auch herumgefummelt, wie man das hinbekommen kann. Theoretisch müsste man das bei der Zeichenkodierung des Browsers einstellen können, aber vermutlich ist das bei solch seltenen Zeichen zu viel Aufwand. Gruß --Traeumer (Diskussion) 18:06, 6. Jul. 2012 (CEST)

Na egal, ich mache Schluss für Heute. Es ist ja auch nicht so schlimm, war mir halt aufgefallen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:15, 6. Jul. 2012 (CEST)

GD

Hallo Traeumer,

ich war etwas am stöbern, und dann ist mir beim artikel dicks picks (ich glaube volume 1) dann doch mal irgendwann etwas aufgefallen. gibt es eigentlich einen artikel aus dem größeren grateful dead bereich, an dem du nicht mitgewirkt hast??? ich bin tief beeindruckt. gut, dass es dich gibt und man zu diesem thema nicht nur immer alles in der englischen wikipedia lesen muss. also ich bin so baff, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... jerry wird im himmel bestimmt einige gitarrensoli zu deinen ehren spielen. respekt, gruß --Doktor Love (Diskussion) 01:30, 4. Aug. 2012 (CEST)

Danke für dein Lob. Es gibt aber durchaus noch ein paar Artikel vor meiner Zeit, an denen ich kaum was getan habe. Insbesondere den Artikel zu Pigpen würde ich gerne überarbeiten, aber es gibt relativ wenig Literatur über ihn. Gruß --Traeumer (Diskussion) 11:30, 4. Aug. 2012 (CEST))

81.3.214.197 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs)

Mir ist es seit etwa zweienhalb Wochen nicht mehr möglich auf der Wikipedia zu schreiben beziehungsweise ein Benutzerkonto anzulegen. Bitte die Sperre aufheben da ich zuvor KEINE regelwidrigen Bearbeitungen als 81.3.214.196 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs) durchgeführt habe. Danke! --81.3.214.195 02:00, 16. Aug. 2012 (CEST) Fehlermeldung:

Bitte gib die folgenden Daten in jeder Anfrage an:

Sperrender Administrator: Der.Traeumer
Sperrgrund: Wegen anhaltender regelwidriger Bearbeitungen längerfristig gesperrte Netzadresse: Unsinnige Bearbeitungen
Beginn der Sperre: 10:14, 5. Jul. 2012
Ende der Sperre: 10:14, 5. Okt. 2012
IP-Adresse: 81.3.214.197
Sperre betrifft: 81.3.214.197
(http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/81.3.214.197)
Block-ID: #836370
Habe deine Anfrage erst jetzt gesehen, da ich die letzte Zeit kaum online war. Von dieser statischen Adresse kam dieses Jahr massiver Vandalismus. Während dynamische IPs diesbezüglich nur kurz gesperrt werden, da sie wechselnd neue Benutzer haben, werden statische Adressen langfristig gesperrt. Sinnvoll wäre es eher, dass du dir einen Account zulegst. Werde die IP wieder entsperren, aber wenn da wieder Vandalismus gibt, ist sie endgültig dicht.--Traeumer (Diskussion) 16:48, 22. Aug. 2012 (CEST)

Mitglieder des House of Lords

Hättest du Interesse hier (Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords) mitzuwirken? Politik (Diskussion) 17:15, 21. Aug. 2012 (CEST)

Muss gestehen, dass ich von diesem Themenbereich keine Ahnung habe. Auch mit den Quelllinks, die im Projekt angegeben sind, würde ich nur Stubs hinbekommen.--Traeumer (Diskussion) 16:50, 22. Aug. 2012 (CEST)

Naja, ansonsten wäre die eng. WP Anlaufstelle. Politik (Diskussion) 19:38, 22. Aug. 2012 (CEST)

Zusammen mit den angegebenen Quellen bekommt man da ganz gute Sachen hin. Politik (Diskussion) 21:59, 22. Aug. 2012 (CEST)

Ich wollte eigentlich

Hallo Traumer, du warst einfach schneller (Figuren in Tolkiens Welt) als ich, ich wollte ihn doch fragen, woher er die Informationen hat. :-) Ich hätte rückgängig mit Kommentar gewählt. Ich meine eigentlich kenne ich die Geschichte ganz gut, aber Brüder sind die nicht wirklich, obwohl sich die Familienverhältnisse der Valar schon gewandelt haben. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:49, 8. Okt. 2012 (CEST)

Eigentlich war ich auch dabei ihm diese Frage zu stellen. Als er dann diese Vandalismusversion einsetzte, ging ich davon aus, dass er sich den Rest auch nur ausgedacht hatte. Gruß--Traeumer (Diskussion) 13:51, 8. Okt. 2012 (CEST)
Oh, das hatte ich gar nicht gesehen. Kannten die damals schon Chips? Na, wie wäre es mit Kaffee? Der ist wenigstens schwarz, das würde immerhin zu Melkor passen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:02, 8. Okt. 2012 (CEST)
Schwarzer Kaffee... gute Idee, mache ich mir gleich :)--Traeumer (Diskussion) 14:07, 8. Okt. 2012 (CEST)

Darf ich dich noch um etwas bitten? Könntest du mal schauen, ob das, was ich da gerade in diesen Artikel geschrieben habe auch so richtig ist. Gibt es auch eine Hilfeseite für die Artikelsortierung, ich bin mal wieder zu dumm sie zu finden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:27, 8. Okt. 2012 (CEST)

Schaue morgen rein.--Traeumer (Diskussion) 21:31, 8. Okt. 2012 (CEST)
Danke vielmals. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:02, 9. Okt. 2012 (CEST)
Was meinst du mit Artikelsortiertung? Das Kategoriesystem?--Traeumer (Diskussion) 09:52, 9. Okt. 2012 (CEST)
Nein diese Sortierung {{SORTIERUNG:Tolkien, J R R}}, woher weiß man wie die formatiert werden muss? Wo steht das? Ich wollte da noch einen Link setzen, falls es einen gibt.
Danke für die Korrektur. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:18, 9. Okt. 2012 (CEST)
Ich glaube, Hilfe:Kategorien#Sortierung_der_Seiten_in_einer_Kategorie ist das, was du suchst.--Traeumer (Diskussion) 10:22, 9. Okt. 2012 (CEST)
Ja das passt, ich danke dir. :-) Da wäre ich wieder einmal nicht drauf gekommen, weil da was von Kategorien steht. :-) Ich hasse diese Seiten kann diese Logik nicht wirklich verstehen. (*seufz*) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:28, 9. Okt. 2012 (CEST)

Amber (gelöscht)

Hallo Amber

Am 17. Januar 2010 hast du einen Artikel über Amber (Assisted Model Building with Energy Refinement) mit der Begründung 'Unsinn' gelöscht. Amber ist eine Methode der theoretischen Chemie und eine Software, mit der man Berechnungen von Moleküleigenschaften nach dieser Methode durchführen kann. Nach meiner Lebenserfahrung schreiben Menschen, denen derart abgelegene Themen bekannt sind, nur selten vorsätzlich Unsinn darüber schreiben. Könntest du mir deshalb bitte den fraglichen Artikel zur Verfügung stellen, damit man gegebenenfalls Fehler berichtigen und den Artikel reparieren kann. Danke.

--Sursum (Diskussion) 09:07, 9. Okt. 2012 (CEST)

Hi Sursum, der Artikel war ein reiner Vandalismusartikel mit dem Inhalt "vfggökhvhhgkövhjb" etc, so dass es nichts gibt, auf dem du aufbauen könntest. Viel Erfolg beim Schreiben des neuen Artikels. Gruß--Traeumer (Diskussion) 09:19, 9. Okt. 2012 (CEST)
Danke, Traeumer, dann wollte wohl jemand ASAP einen Artikel schreiben und kam nie dazu. Hoffentlich geht es mir besser  ;-) --Sursum (Diskussion) 18:10, 9. Okt. 2012 (CEST)

Falls du mal Zeit hast

Hallo Traeumer,
ich habe in diesem Artikel ein bisschen was ergänzt, wenn du mal viel Zeit und Lust haben solltest, könntest du ihn für mich bitte mal kontrolllesen? Weil ich manchmal wirklich merkwürdige Wortverdrehungen einbaue und man selbst sieht das oftmals nicht. Vielen Dank im Voraus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:17, 19. Okt. 2012 (CEST)

Wird ein wenig dauern, habe derzeit kaum Zeit und wenn dann wenig Lust. Gruß --Traeumer (Diskussion) 17:18, 20. Okt. 2012 (CEST)
Musst du ja nicht, da findet sich immer jemand. :-) Außerdem hat da schon jemand einige Fehler beseitigt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:32, 20. Okt. 2012 (CEST)

Weihnachtsgrüße

Log gingerbread house with trees.jpg

Hallo Traeumer,
ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich hoffe der Weihnachtsmann bringt dir eine Lieferung des besten Kaffees vorbei, so stand es zumindest auf meinem Wunschzettel. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:57, 23. Dez. 2012 (CET)