Benutzer Diskussion:Emergency doc/Archiv/2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausrufer – 2. Woche

Adminkandidaturen: Jogi79
Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2019, WikiCup 2019
GiftBot (Diskussion) 00:22, 7. Jan. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 14:45, 4. Apr. 2019 (CEST)

Ausrufer – 3. Woche

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb: Jury-Nominierung
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.33.0-wmf.12 umgestellt.
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:22, 14. Jan. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 14:45, 4. Apr. 2019 (CEST)

Austragung aus dem Ausrufer

Du wurdest automatisch aus der Verteilerliste des Ausrufers ausgetragen, da du seit einem halben Jahr nicht mehr in der Wikipedia editiert hast. – GiftBot (Diskussion) 00:21, 21. Jan. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 14:45, 4. Apr. 2019 (CEST)

Hallo Emergency doc, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 24. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:48, 17. Feb. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 14:45, 4. Apr. 2019 (CEST)

Löschung Kösener Corpslisten

Moin. Dass der Artikel "Kösener Corpslisten" vor 3 Jahren gelöscht wurde, hab ich nach der unersprießlichen Diskussion hingenommen, aber nicht verstanden. Nun hab ich vor ein paar Wochen gesehen, in welchen Bibliotheken die Listen vorgehalten werden [1]. Das sind nur die allerersten. Danach kommen noch die Ausgaben von 1910, 1930, 1960 und 1996. Wenn diese Bibliothekspräsenz keine Relevanz schafft, was dann? Bist Du mit der Löschprüfung einverstanden?--Mehlauge (Diskussion) 17:15, 31. Mär. 2019 (CEST)

Service: Moin Mehlauge, der Doc ist leider seit fast einem Jahr inaktiv. Du musst die Löschprüfung ohne seine Zustimmung starten. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:41, 31. Mär. 2019 (CEST)
Danke für die Nachricht. Sehr nett. Hauptsache, er ist als Notarzt nicht unter die Räder gekommen.--Mehlauge (Diskussion) 10:29, 1. Apr. 2019 (CEST)
Lieber Mehlauge, nicht gerade unter die Räder, aber beruflich offenbar äußerst eingespannt! Habe daher seine Mentees „übernommen“! Dir alles Gute und viel Erfolg (ich erinnere mich sogar noch gut an die umfangreiche Löschdiskussion damals) --Orgelputzer (Diskussion) 15:42, 2. Apr. 2019 (CEST)
Ich hab mich mal in der LP geäußert. Gruß--Emergency doc (D) 14:42, 4. Apr. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 19:21, 10. Apr. 2019 (CEST)


Oliver Semler

Hallo emergency doc, ich hatte in den letzten Tagen zwei Anfragen wegen des Beitrags Oliver Semler abgeschickt. Ich weiß nicht, ob Du sie gesehen hast oder ob ich sie vielleicht falsch plaziert habe. Vielleicht bist Du aber auch in Urlaub. Beste Grüße Zamirax

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 14:45, 4. Apr. 2019 (CEST)
LWL-Museum für Archäologie

Am Samstag, 24. November, werden wir das LWL-Museum für Archäologie besichtigen.

Wir treffen uns ab 15:30 Uhr am Eingang des Museums in Herne. Unsere Führung zu archäologischen Funden der Region, wie Werkzeugen, Schmuckstücken oder Bestattungsgegenständen mit dem Schwerpunkt „Die Geschichte ist weiblich – Archäologie aus ungewohnter Perspektive“ startet um 16:00 Uhr. Gegen 18:00 Uhr werden wir in die nahe gelegenen Gaststätte Zille wechseln, wo ein Raum für uns zur Verfügung steht.
Alles weitere findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Alraunenstern۞

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 14:45, 4. Apr. 2019 (CEST)

Weihnachts-Wünsche-Wechsel-Wochen 2018

Liebe Mitspielende bei dem Spiel „Drei Wünsche frei“!

Zu Weihnachten beschenkt euch die Weihnachtsfee: Ihr dürft beginnend mit dem 24. Dezember 2018 bis zum 6. Januar 2019 beliebig viele eigene Wünsche, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch nicht reservierte Jokerwünsche, die sich in eurer Wunschliste angesammelt haben, dürft ihr gegen eigene Wünsche auswechseln.

Reservierte Wünsche, deren Reservierung mehr als ein Jahr zurückliegt, dürfen ausgetauscht werden, aber nur in Absprache mit der Person, die den Wunsch reserviert hat (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig). Wer einen alten Wunsch aufgeben, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen neuen Joker einsetzen, für den andere sich etwas wünschen können.

Viel Freude und frohe Weihnachten!

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 14:45, 4. Apr. 2019 (CEST)
Betreten der Baustelle erwünscht

Am Samstag, 23. Februar, werden wir die DASA – Arbeitswelt Ausstellung besichtigen.

Wir treffen uns ab 13:30 Uhr am Eingang der DASA in Dortmund. Unsere Führung durch das Museum und zur Sonderausstellung „Stop and Go – Eine Ausstellung über Mobilität“ startet um 14:00 Uhr.
Abends treffen wir uns im unweit gelegenen Restaurant Sudpfanne.
Alles weitere, auch die Hinweise zur Führung und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Dat doris

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 14:45, 4. Apr. 2019 (CEST)
Alles nur geklaut?

Am Samstag, 6. April, organisiert das LWL-Industriemuseum im Rahmen seiner Sonderausstellung Alles nur geklaut? Die sonderbaren Wege des Wissens eine Schreibwerkstatt mit Wikipedianern auf Zeche Zollern.

Die Teilnehmer der Schreibwerkstatt treffen sich ab 10:30 Uhr am Eingang des Museums. Bei Interesse kann für Interessenten eine Führung durch die Ausstellung arrangiert werden. Der Termin hierfür wäre zur üblichen Stammtischzeit, am Nachmittag.

Abends treffen wir uns im unweit gelegenen Restaurant Hopfen und Salz.
Alles weitere, auch die Hinweise zur Führung und Kosten, findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 14:45, 4. Apr. 2019 (CEST)

Deine Pause im Mentorenprogramm wurde beendet

Da du wieder aktiv bist, habe ich deine Pause im Mentorenprogramm entfernt. Falls du weiterhin auf Pause stehen möchtest, dann trage sie bitte wieder ein (sie wird dann auch nicht wieder herausgenommen). – GiftBot (Diskussion) 02:02, 5. Apr. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 19:21, 10. Apr. 2019 (CEST)

Rückmeldung

Hallo emergency doc, über Orgelputzer habe ich erfahren, dass es Dir gut geht und Du wieder bei Wikipedia einsteigst. Das freut mich und es ergibt sich die Frage, ob Du mich wieder als Mentee übernimmst oder ob ich bei Orgelputzer bleiben soll. Wie Du vielleicht gesehen hast, habe ich inzwischen mit seiner Hilfe ein paar Artikel geschrieben, bin dabei aber immer noch mehr oder minder hilfsbedürftig. Da ich überwiegend medizinische Themen bearbeite, wäre ich sicher gut bei Dir aufgehoben, aber es hat ja auch mit Orgelputzer ganz gut geklappt. Was meinst Du, wie es weitergehen soll? Beste Grüße Zamirax --Zamirax (Diskussion) 15:48, 4. Apr. 2019 (CEST)

Hallo, vielen Dank, aber ich glaube, wir sollten es erstmal so lassen. Ich weiß noch nicht, wie regelmäßig ich wieder hier sein kann, und ob ich die Zeit für sowas habe. Bei Spezialfragen kann ich natürlich trotzdem versuchen zu helfen. Gruß--Emergency doc (D) 08:21, 5. Apr. 2019 (CEST)

-- alles klar, ich werde mich weiter mit Fragen an Orgelputzer wenden. Beste Grüße --Zamirax (Diskussion) 18:26, 10. Apr. 2019 (CEST)

Wunderbar! So machen wir es! --Orgelputzer (Diskussion) 12:45, 11. Apr. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 22:49, 17. Jun. 2019 (CEST)

Freu

Schön dich zu sehen. ein lächelnder Smiley  --Itti 08:36, 5. Apr. 2019 (CEST)

Danke, ich kann noch nicht abschätzen, wie regelmäßig und intensiv das sein wird. :-) --Emergency doc (D) 08:55, 5. Apr. 2019 (CEST)
Alles gut, nur kein Stress, freue mich einfach. Beste Grüße --Itti 08:57, 5. Apr. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 22:49, 17. Jun. 2019 (CEST)
Museum für Kunst und Kulturgeschichte

Am 18. Mai treffen wir uns um 13:30 Uhr im Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund zu einer Wikipedianischen KulTour.
Im Zusammenhang mit der Sonderausstellung Im Rausch der Schönheit werden wir unsere erste gemeinsame Veranstaltung durchführen.

Neben einer (Kuratoren-)Führung durch die Sonderausstellung „Im Reich der Schönheit“ werden wir das Museum und seine Mitarbeiter kennenlernen (und sie uns). Es besteht die Möglichkeit, sich über die gegenseitigen Anforderungen und Erwartungen auszutauschen, die wir als Wikipedianer an Museen haben und welche Erwartungen das Museen an eine Zusammenarbeit mit Wikipedia hat und wie wir diese erfüllen können.
Abends treffen wir uns in einem Restaurant in der Innenstadt (die Lokalität wird noch bekanntgegeben. Alles fußläufig vom Museum und vom Hauptbahnhof).
Alles weitere findet ihr auf der Seite des Stammtisches.

Glückauf! Wuselig

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 22:49, 17. Jun. 2019 (CEST)

Hallo Emergency doc, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 19. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:09, 11. Mai 2019 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 22:50, 17. Jun. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 23.5.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Chrisandres bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 24. Mai 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 22:49, 17. Jun. 2019 (CEST)

Hallo

Hallo Emergency doc,

gilt dein Interesse "nur" Wikipedia oder auch komplexen medizinischen Fällen? Ich hätte einen der wissenschaftlich aufgearbeitet wird, mit orthopädischer Komponente "Osteomalazie" und internistischen Problemen. Wenn ja, dann freue ich mich über Kontaktdaten.

MFG --DerHKW (Diskussion) 23:24, 13. Jun. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 22:49, 17. Jun. 2019 (CEST)

Hamburg

Moin, Doc. Ich lese gerade, dass Du nächste Woche in Hamburg bist. Ich hätte Dich sehr gerne mal wiedergesehen, bin aber leider zwischen Mittwoch und Sonntag in der Nähe von Kassel. Bad luck. Ich werde aber gerne an Dich denken! Immerhin etwas. Beste Grüße, --CC 09:30, 14. Jun. 2019 (CEST)

Also ich bin von Montag bis Freitag da, allerdings ist Freitag für König der Löwen reserviert. Bestimmt klappt es ja sonst mal wann anders.--Emergency doc (D) 09:33, 14. Jun. 2019 (CEST)
Sehr gerne. Und viel Freude am König der Löwen, das ist US-Show vom Besten. Freundliche Grüße, --CC 10:19, 14. Jun. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 18:24, 26. Aug. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 20.6.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von UweRohwedder bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 21. Jun. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 18:24, 26. Aug. 2019 (CEST)

Hallo Emergency doc, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:20, 5. Aug. 2019 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 18:24, 26. Aug. 2019 (CEST)

Maxi Biancucchi

Hallo Emergency doc, du hast die Seite Maxi Biancucchi gesperrt. Ich bitte um Freigabe zwecks Erstellung.--MacOrcas (Diskussion) 13:33, 19. Aug. 2019 (CEST)

Moin, ich bin kein Administrator mehr und kann das daher nicht. Bitte wende Dich an die Seite für Entsperrwünsche. Gruß--Emergency doc (D) 13:46, 19. Aug. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 18:24, 26. Aug. 2019 (CEST)

Einladung zur WikiCon 2019 in Wuppertal

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

… die meisten werden es schon mitbekommen haben. Die nächste WikiCon ist in Wuppertal geplant. Siehe WP:WikiCon 2019!
Die Anmeldung geht noch bis zum 16. September 2019

Danach ist » die Anmeldung « zwar weiterhin möglich, aber dann gibt es keine Förderung (Anfahrt + Unterkunft) mehr durch WMDE.
Weiter hilft es uns – als Organisationsteam – eine frühe Meldung der Teilnehmerzahl bei der Planung der Speisen und Getränke. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/daumenhoch 

Entschuldige, wenn diese Nachricht für dich vielleicht schon als störend empfunden wurde. --Atamari (Diskussion) 16:30, 12. September 2019 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:29, 12. Sep. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 20:54, 19. Sep. 2019 (CEST)

Listen

Hallo Doc, das ist gerade so der Stand...

Simplen Gruß... 2001:4DD5:D1EF:0:C49:4172:44B1:9A74 22:03, 16. Sep. 2019 (CEST)

Benutzer:Emergency doc/Werkstatt:7--Emergency doc (D) 10:18, 20. Sep. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 23:18, 8. Okt. 2019 (CEST)


Fridays for Hubraum

Die von Ihnen wiederhergestellten Daten sind a) unwahr b) irrelevant und diffamierend

Wir können gern den einen oder anderen Inhalt diskutieren. In diesen Beitrag gehören

  • Die Agenda der FfH-Berwegung ( als Klartext oder als Link)

In diesen Beitrag gehören NICHT

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 13:05, 5. Okt. 2019 (CEST)
Museum für Kunst und Kulturgeschichte

Am 10. November findet zum zweiten Mal ein bundesweiter Aktionstag statt.

Nachdem sich daran im letzten Jahr vornehmlich die bestehenden Community-Standorte beteiligt haben und einen sehr regen Zulauf hatten, wollen wir uns diesmal breiter aufstellen. Der Wikipedia-Stammtisch Ruhrgebiet ist einer der ältesten solcher Stammtische in der deutschsprachigen Gemeinschaft und zusammen mit dem Sauerlandstammtisch ein Pionier darin, das Konzept Kulturarbeit mit unseren gemütlichen Zusammentreffen zu verbinden. Wir haben schon GLAM-Arbeit gemacht, bevor das Akronym gefunden wurde.

Wir sind eine sehr lebendige und aktive Gemeinschaft und als solche haben wir auch das Potential, das Konzept „Wikipedia“ und seine Geschwisterprojekte den bloßen Nutzern zu erklären und näher zu bringen und dabei vielleicht auch neue Autoren, Fotografen, Datensammler für unser Projekt zu gewinnen.

Die Seite Ruhrgebiet/Wikipedia vor Ort 2019 dient der Außendarstellung des Aktionstages. Ihr seid eingeladen, das Programm um Eure eigenen Ideen und Vorträge zu ergänzen. Als Partner haben wir das Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund gefunden, das uns einen Raum im Erdgeschoss zur Verügung stellt.

Eure Teilnahmebereitschaft, die Dauer Eurer Anwesenheit, Eure Stärken und Schwerpunkte tragt Ihr bitte hier ein.

Eine Lokalität für einen gemeinsamen anschließenden Stammtisch werde ich noch rechtzeitig bekanntgeben. Es ist ein Sonntag, wir werden den ganzen Tag viel geredet haben. Es wird wohl eher ein Ort sein, wo wir uns stärken wollen und herunterfahren können.

Glückauf! Wuselig Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 22:37, 25. Nov. 2019 (CET)

Hallo Emergency doc, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:57, 7. Nov. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 22:38, 25. Nov. 2019 (CET)

Frohes Fest


Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.--Partynia RM 16:23, 24. Dez. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (D) 19:23, 22. Jan. 2020 (CET)