Benutzer Diskussion:Emha/Archiv2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von Stefan in Abschnitt Frohes Fest
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kakerlaken

Hallo Emha, ja, es ist noch nicht Bestandteil des Gießener Artikels, soll es aber igendwie werden. Deshalb steht es schon mal auf der Diskussionsseite. Ich erwarte noch die eine oder andere Meinung dazu. Gruß Fürs 21:15 20014

Hier nochmal der Text: Was ist denn aus den Gießener Kakerlaken geworden, man hört darüber gar nichts mehr. Dabei war es einmal so etwas wie eine Hochburg der kleinen Tierchen. Aber vielleicht ist das besser so, ist ja nicht wirklich appetitlich. Denke dabei noch an das inzwischen abgerissenen "Café Deibel", welches sich mit dem Stadttheaters nicht um die Mehrzahl der "Bewohner" einigen konnte. Im Café Deibel sind diese Kameraden jedenfalls immer pünktlich zum Essen am Tisch erschienen. Auf allen Wegen, über die Fensterbank oder dem Tischbein empor. Das gesamte "Uni-Klinikum" darf auch nicht vergessen werden, hier hatten die Kammerjäger einen festen aber erfolglosen Stützpunkt. Die Uni ist ja inzwischen umgezogen, böse Zungen unken, die Kakerlaken auch. Also aufgepasst, immer schön die Taschen geschlossen halten, sonst gibt's unangemeldeten Besuch. Lasst es raus, wenn ihr was Neues wisst. Grüßt mir die Heimat. (nicht signierter Beitrag von 2A02:8109:9180:330:F110:59C4:8D41:35F8 (Diskussion | Beiträge) 21:17, 30. Jun. 2014 (CEST))

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --emha d|b 09:35, 1. Jul. 2014 (CEST)

Glückwunsch

Hallo Manuel, alles Gute nachträglich zum runden Geburtstag! T. --141.90.2.58 08:51, 7. Jul. 2014 (CEST)

Vielen Dank, werter T. --emha d|b 10:29, 7. Jul. 2014 (CEST):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --emha d|b 10:29, 7. Jul. 2014 (CEST)

Portal_Diskussion:Burgen_und_Schlösser/Mitarbeit/Arbeitsliste_Hessen#LAGIS-Modul

Hi, das Modul B-Schl-Hh ist immer noch nicht freigeschaltet, wiewohl viele Burgen jetzt eigene Lemmata haben, die ich, so wesentlich auch nach und nac in die WP-Artikel einbinde. Frage: hast Du da Neigkeiten oder kenst jemanden, der jemanden kennt, der...?? MfG --commander-pirx (disk beiträge) 14:35, 14. Apr. 2014 (CEST)

Lieber @Commander-pirx:, ich kenne den Jemand direkt und habe gerade mit ihm gesprochen (früher war das von meiner Seite aus nicht möglich). Es wird kreisweise vorgegangen, das Projekt gedeiht, wird aber erst freigeschaltet, wenn es für ganz Hessen fertig ist, das ist (leider) deren Policy. Beste Grüße, --emha d|b 12:06, 7. Jul. 2014 (CEST)

Heinemann

Hallo Emha, was macht denn mein Foto vom Heinemanngeburtshaus auf deiner Commons-Mittelhessenseite? Schwelm ist in Nordrhein-Westfalen. :) Mit bestem Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 21:04, 8. Jul. 2014 (CEST)

Hallo @Gereon K.:, Anfragen, bei denen man erst mal seine detektivische Spürnase zum Verständnis gebraucht, sind immer wieder nett :)
Dir geht es um File:Geburtshaus_Heinemann1.jpg, das in Commons:Category:Gustav Heinemann steckt. Diese Person ist ein Commons:Category:Alumni of the University of Marburg und da hast Du bereits den Bezug: die Philipps-Universität Marburg ist eine mittelhessische Hochschule und der Grund, weswegen Dein Bild von dem Bot auf Commons:User:Emha/Mittelhessen/2014 July 1-10 gelistet wird. Freundliche Grüße nach Schwelm, --emha d|b 10:35, 9. Jul. 2014 (CEST)

DÜP

Hallo Emha, du hast bei der Datei:LogoFreizeitpark.png eine Dateiüberprüfung angeregt, da das besagte Logo ein Foto enthält. Kurze Frage dazu: bringt es etwas, das Foto zu entfernen und nur den Schriftzug zu verwenden? Viele Grüße -Maddl79orschwerbleede! 17:27, 29. Jul. 2014 (CEST)

Hallo @Maddl79:, ja, das wäre von meiner Seite aus dann ein Logo ohne Schöpfungshöhe. Ob es dann allerdings noch dem Logo des Parks entspricht, kann ich mangels Kenntnis nicht beurteilen. Freundliche Grüße, --emha d|b 08:27, 4. Aug. 2014 (CEST)

Mazwai

Hi, du hattest auf dem Kourier auf Mazwai verwiesen. Ich hab auf Commons bis jetzt noch keine Datei von Mazwai gefunden. Ich würde einfach alle für uns potentiell brauchbaren Videos konvertieren und auf Commons hochladen. Spricht da was dagegen oder hast du Lust mit zu machen? (Zum Bsp bei der Auswahl) -- Michi 15:14, 29. Jul. 2014 (CEST) Update: Konvertieren ist nicht wotwendig, da eh in WebM verfügbar. -- Michi 15:31, 29. Jul. 2014 (CEST)

Hi @MichaelSchoenitzer:, zum Upload fehlt mir die Zeit, aber wenn Du darauf Lust hast: klasse! Ich finde die teilweise wirklich klasse gemacht und eine Bereicherung für uns(ere Artikel). Als Tipp: mache noch eine eigene Meta-Kategorie aus, so in etwa Category:Videos by mazwai, damit die dann auch wiedergefunden werden können. Freundliche Grüße, --emha d|b 08:27, 4. Aug. 2014 (CEST)
Hier ist die Meta-Kategorei -- Michi 22:58, 4. Aug. 2014 (CEST)
Prima! Ich habe bei den Videos noch die fehlenden Angaben ergänzt, wir sollten hier m.E. so verlinken wie im Original. Das einzige, was mir an mazwai nicht gefällt, ist das fehlende Imnpressum (im Whois steht eine Adresse in Paris). Aber alle meine Stichproben bei den präsentierten Videos waren okay. Beste Grüße und danke für's Hochladen, --emha d|b 10:22, 5. Aug. 2014 (CEST)

Listen aufgeräumt

Hallo Emha, es tut mir leid, dass ich dich so lange habe hängen lassen. Die gewünschten Listen sind jetzt aktualisiert. Ich hoffe, es haben sich keine Fehler eingeschlichen. Wenn du willst, kann ich natürlich auch noch weitere Listen durch das Skript jagen oder die Default-Parameter anpassen. Viele Grüße in die Heimat,--DenkmalBot (Diskussion) 13:39, 6. Sep. 2014 (CEST)

Lieber DenkmalBot, da bin ich aber froh, dass Du Dich nicht auch hast sperren lassen! Auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die Arbeit, die ich gerade gesichtet habe. An anderen Listen arbeite ich erstmal nicht, und Dritte können ja Deine Dienste gerne selbst beantragen, da will ich keine_n bevormunden. Herzliche Grüße nach B, --emha d|b 12:09, 8. Sep. 2014 (CEST)

en:Peter Nguyen Van Hung

Please translate from English to "Peter Nguyen Van Hung" German for the content, thanks! --61.228.239.209 13:42, 16. Sep. 2014 (CEST)

Hi, what's the reason that you are asking me? I don't know this person and, when I have enough time for this wish. You could better write it on Wikipedia:Übersetzungswünsche (wishes for translations). Kind regards, --emha d|b 13:50, 16. Sep. 2014 (CEST)

Datei:Kaufmann ruessmann augenklinik giessen.jpg

Gute Arbeit! Herzlichen Dank nochmals. Grüsse --CV Disk RM 09:34, 3. Okt. 2014 (CEST)

Gerne, und gerne wieder! --emha d^b 11:17, 20. Okt. 2014 (CEST)

Brauerei Euler

Moin Emha, gilt dein Bilderangebot von 2006 noch, Fotos aus der Region Mittelhessen („insbesondere den drei Oberzentren Gießen, Marburg und Wetzlar“) zu machen? Ich schreibe gerade an einem kleinen Artikel über die ehemalige Wetzlarer Brauerei Euler. Hab noch nicht allzu viele Informationen, aber das wird schon noch. Falls du zufällig mal am alten Brauereigebäude vorbeikommt (Garbenheimer Straße), würde ich mich über ein paar Fotos freuen. Und sollte da irgendwo eine Infotafel mit Daten/Fakten zum Gebäude selbst („wertvolle Bausubstanz“, Denkmalschutz seit XY etc.) angebracht sein, wäre ein Bild davon auch klasse. Beste Grüße --Florean Fortescue (Diskussion) 12:25, 18. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Florean, das Angebot gilt im Grundsatz noch, sonst hätte ich es entfernt. Letzte Woche fuhr ich an der Brauerei vorbei… wenn ich beim nächsten Mal dran denke, mache ich ein Foto. Ist Dir bekannt, zu was das Gebäude zuletzt diente? Freundliche Grüße aus Mittelhessen, --emha d^b 11:14, 20. Okt. 2014 (CEST)
Haha, ja, das hatte ich mitbekommen. Wünschte, ich würde auch mal so viele Infos zur Brauerei finden wie zur Drogenküche. :-) --Florean Fortescue (Diskussion) 17:52, 20. Okt. 2014 (CEST)

Thanks

Hej, EmHa! Nett mal wieder von Dir zu hören. Auch ziemlich gut, dass Benachrichtigungen jetzt auch uneingeschränkt positiven Charakter haben können, wie über das von Dir genutzte Danke-Feature. Das hebt die Wikipedia-interne Stimmungslage tatsächlich spürbar. Merkwürdig nur, dass solche liebenswerten Gesten *wenn, dann* oft gehäuft auftreten. - Nachdem ich mich einige Zeit eher zurückgezogen hatte, hätte ich nun doch wiedermal Lust auf ein Mittelhessen-Treffen. -- Justus Nussbaum (Diskussion) 14:57, 23. Okt. 2014 (CEST)

Ahoi Justus, mir gefällt das Dankesagen, das wird (nicht nur hier) viel zu selten gemacht. Auch ich hatte mich ja zurückgezogen, zumindest virtuell bin ich wieder dabei. Gegen ein Treffen habe ich auch nix, und Du bist nicht der erste, der den Wunsch danach äußert, ich muss mir die Zeit dafür einräumen… Ich frage mich manchmal, warum das sonst keine/r macht/machen mag? Freundliche Grüße, --emha d^b 15:23, 23. Okt. 2014 (CEST)
Wie recht Du hast! Ich bin hier auch meist zu sehr aufs betont Sachliche konzentriert, um das Dankefeature zu nutzen. Sich genauer anzuschauen, was jemand Anderes vollbracht hat, geht halt verdammt an die Zeit. Wenn ich mir ab und an unversöhnlich ellenlange Diskussionen hier durchlese, reicht mir das meist für lange Zeit, so abschreckend sind die Niveaudifferenzen und Feindseligkeiten darin. Hmmh, möglicherweise gilt: Um befriedigend zu debattieren, muss man sich sich miteinander wohlfühlen! - Tatsächlich bist Du für die Mittelhessen-Wp eine Konsenspersönlichkeit, auf die sich alle einigen können. Nimm's als ehrliches Kompliment. Daher fragen dich dann immer alle. Klar, man könnte mal wieder in Marburg aufkreuzen. Das Mineralogie-Museum bietet sich zur Besichtigung an. Weil's so'n dicker Brocken ist, hab ich immer noch keinen Artikel dazu geschrieben. Kneipentreff wie gehabt im Elisabethbräu? -- Justus Nussbaum (Diskussion) 16:30, 23. Okt. 2014 (CEST)

Logo Natur im Garten

Hallo Emha, du hast einen LA auf das Logo gestellt. Ich habe keine erlaubnis. Eine Möglichkeit betseht aber darin, dass ich das Logo, dass ioch selbst am Haus habe hochlade, das ist ja erlaubt, unabhängig von der Panoramafreiheit, wo ich es ja überall fotografieren kann. Macht das einen Unterschied oder wäre das die bessere Lösung. --gruß K@rl 14:54, 23. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Karl, ein Logo, das bei Dir am Haus hängt, ist dann okay, wenn es vom öffentlichen Raum aus ohne Hilfsmittel sichtbar ist, weil genau dann zieht das Instrument der Panoramafreiheit. Wenn Du das am Haus hängen hast, gibt es dafür ja bestimmt einen Grund und evtl. für Dich die Möglichkeit, den/die Urheber_in und/oder Nutzungsrechtsinhaber_in nach einer Erlaubnis zu fragen? Das wäre noch schöner. Freundliche Grüße, --emha d^b 15:23, 23. Okt. 2014 (CEST)
Es ist ja nur das nächste. Das Logo hängt bei uns zumindest auf jedem 3. Haus drauf, bzw. Gartenzaun - also Panoramafreiheit hoch 3 - drum wäre das Logo zu behalten in Österreich das allereinfachste - wir haben kein deutsches Recht. --K@rl 21:45, 24. Okt. 2014 (CEST)
An der Hausmauer
So das Logo zwar nicht so schön, aber an meiner Hausmauer --lg K@rl 23:16, 26. Okt. 2014 (CET)

otrs-freigabe "introspection rundown"

hallo, emha! du hast hier eine freigabe vermerkt. könntest du bitte noch nachtragen, um welche quelle es sich handelt? handelt es sich allen ernstes zumindest über bedeutende strecken des artikels um eine kopie direkt von einer der handl-websites/-blogs? ich wäre ein wenig sprachlos. gruß, --JD {æ} 17:01, 10. Nov. 2014 (CET)

Ja. Als Quelle steht dort scientologytodesfall.wordpress.com/2012/02/07/lisa-mcpherson-getotet-von-scientology/ (absichtlich nicht verlinkt) drin. Mir steht es als inhaltlich Nichtinvolvierter nicht zu, da zu urteilen, lediglich der URV-Vorwurf ist damit ausgeräumt. --emha d^b 17:07, 10. Nov. 2014 (CET)
danke für die info, die mich wirklich ein wenig sprachlos zurücklässt; ich weiß nicht, ob du die ganze chose um diesen ganz-sicher-gar-nicht-man-on-a-mission mitbekommen hast. dass du dich inhaltlich nicht weiter einbringen möchtest, ist völlig okay und verständlich. danke nochmals, --JD {æ} 17:18, 10. Nov. 2014 (CET)
Gern geschehen! Mitbekommen: nur am Rande. Ich hoffe, Dir nutzt diese Information. Beste Grüße, --emha d^b 17:22, 10. Nov. 2014 (CET)

WP:Weihnachten

Hallo Emha, gut gemacht. heute morgen als mir auf dem weg zur arbeit der wind beim radfahren die hände abfror, hab ich drangedacht, dass es zeit dafür wird. vielen dank :-) vorweihnachtliche grüße --Z thomas Thomas 21:08, 1. Dez. 2014 (CET)

Hehe, danke für den Dank. Weißt Du, wie ich darauf gekommen bin? Ich habe bei der Durchsicht meiner Beobachtungsliste Benutzer Diskussion:Emha/Eltern-Kind-Büro entdeckt und mich gefragt, was das da zu suchen hat. Und dann fiel mir der zugehörige Wunsch auf der Weihnachtsliste wieder ein. Mal sehen, vielleicht schreibe ich den Artikel dieses Jahr :) Adventöse Grüße, --emha d^b 21:14, 1. Dez. 2014 (CET)
:-) ich hab auch noch leichen im bnr aber die sind selbstverschuldet.
ich hab mich vom produzenten zum konsumenten von aritkeln entwickelt, hoffe, aber dass manche meiner wünsche trotzdem erfüllt werden. brücke hat mir die erfüllung eines wunsches schon zugesagt und bekommt dafür (s)eine funkmaus wieder und ein bier beim stammtisch. liebe grüße --Z thomas Thomas 21:20, 1. Dez. 2014 (CET)

Bitte um Prüfung

Hallo Emha, kannst du die Angaben →Datei:Aydin-Vahide 2014.jpg bitte noch mal überprüfen? Vielen Dank im Voraus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:52, 2. Dez. 2014 (CET)

Hallo Ló, danke für Deine Aufmerksamkeit, da gab es wohl einen copy-and-paste-Unfall. Ich habe ihn repariert. Zu Deiner Frage: die Kategorie:Wikipedia:Dateiüberprüfung/Verwendungsreview wird durch die Vorlage {{OTRS-review}} automatisch eingetragen. Wird die Datei bereits bzw. noch in einem Artikel verwendet, trägt ein Bot diese automatisch wieder aus Beispiel. Wenn nicht, sortiert der Bot die Datei nach Kategorie:Wikipedia:Dateiüberprüfung/Verwendungsreview nötig, wo die fleißigen DÜP-Bienchen sich ihrer annehmen (müssen). Hintegrund ist, dass wir vermeiden wollen, dass (freigegebene) Dateien nicht verwendet werden. Beste Grüße, --emha d^b 14:06, 2. Dez. 2014 (CET)
Vielen Dank für die Erklärung, mit Dateien beschäftige ich mich nur selten und noch seltener mit den Freigaben. :-) Fein, dann ist also alles soweit richtig. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Nachmittag. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:20, 2. Dez. 2014 (CET)
Verständlich. Es ist auch wirklich nicht alles schön, was unter Spezial:Neue Dateien so rein kommt. Dir einen schönen Advent, --emha d^b 14:27, 2. Dez. 2014 (CET)

Wikinews-Geburtstag

gracias
Hallo und Danke für den Artikel.

Besser wärs eigentlich gewesen du hättest mir rechtzeitig Bescheid gesagt, dann hätte ich zumindest den Kurier-Artikel etwas verbessern können, das mit der Artikelschmiede,ff stimmt nicht wirklich. --Quetsch mich aus, … itu (Disk) 18:42, 3. Dez. 2014 (CET)

Hallo Itu, nachdem ich nicht auf Wikinews aktiv bin, hätte ich überhaupt nicht gewusst, wen ich ansprechen müsste. Ich bin eigentlich durch Zufall über den Kalender auf den Wiener Wikidienstag gestoßen und habe dann festgestellt, dass auf Wikinews der Geburtstag gar kein Thema zu sein schien. Ich hatte gerade ein bisschen Zeit, da hab ich in Versionsgeschichten rumgekramt und so entstand dann der Artikel im Kurier. Selbstverständlich kannst Du ihn gerne verbessern oder durch eine andere Version ersetzen, das begrüße ich (it's a wiki!) Viele Grüße, -- emha d^b 19:32, 3. Dez. 2014 (CET) PS: mobil wikipedieren ist unkomfortabel...
Aber in welchem Kalender hast du denn nun genau unseren Geburtstag gesehen? --Quetsch mich aus, … itu (Disk) 20:42, 3. Dez. 2014 (CET)
@Itu: hier. Verstehe ich Deine Kurier-Ergänzung richtig – Ihr habt von Eurem eigenen Geburtstag nichts gewusst? Und wenn das mit der Artikelschmiede nicht (mehr) stimmt, dann solltet Ihr vielleicht den jeweiligen Text auf n:Wikinews:Artikelschmiede, n:Wikinews:Schreibe einen Artikel und n:Hilfe:Erste Schritte aktualisieren. Mit besten Grüßen, --emha d^b 21:19, 3. Dez. 2014 (CET)
OK, Agruwie wars …. Nein, „wir“ waren uns dessen nicht bewusst... wobei ich ja eigentlich der Einzige bin der dort wirklich aktiv ist. Frühgestein Aholtman ist auch nur noch sehr sporadisch aktiv. --Quetsch mich aus, … itu (Disk) 21:46, 3. Dez. 2014 (CET)
@Itu: Das mit der Artikelschmiede würde mich ernsthaft interessieren, ich habe das nicht nur dahingeschrieben. Wenn bei Wikinews (mehr) Leute mitmachen sollen, dann sollten die Hilfetexte passen, oder? Und wo ich Dich grad da hab: n:Spezial:Nachrichtenfeed ist mir aufgefallen – sieht kaputt aus… Grüße, --emha d^b 22:19, 3. Dez. 2014 (CET)
Also ob jetzt der Nachrichtenfeed funktioniert oder nicht ist nicht so wesentlich. Merke: Nachrichtenproduktion ist menschliche Leistung, Technik ist Randgeschehen. Auch Hilfeseiten sind nicht entscheidend. Das Ganze Regelwerk ist von annodazumal, aber auch hier in WP ist der Regelwald z.t. chaotisch, in WN kann das locker noch etwas mehr so sein. Auf jedenfall bekommt man Hilfe wenn man anfragt:( Ich bin ja da … ) Ob da jetzt einer einer falsche Vorlage oben im Artikel hat oder nicht, ist nicht wesentlich und wenn ein aussichtsreicher Text eintrudelt, gibt schon es Hilfe. Aktuell mache ich sogar eine Elite-Einzelkämpferausbildung in exzessivem Erklären gesponsort von der NATO und Klosterfrau Melissengeist, jeder Wikipedianer sollte mit weniger auskommen^^
Aber ich werd mal nach den Seiten schauen wenn ich Zeit hab. --Quetsch mich aus, … itu (Disk) 23:51, 3. Dez. 2014 (CET)
Hallo @Itu: für mich ist es nicht unwesentlich, ob der Nachrichtenfeed funktioniert. Ich habe damals bei »Nia Künzer und die mittelhessischen Ballsport-Erstligisten: „Botschafter der Region“« getestet, ob mir dieser Artikel über eine Suchmaschine/Alert irgendwo angezeigt wird. Nüscht. Weißt Du, ich schreibe ungerne für ein schwarzes Loch. Wenn ich auf Wikipedia einen Artikel wie z.B. Lahnfenster schreibe, weiß ich, dass er innerhalb kürzester Zeit bei Google ganz oben steht. SO wünsche ich mir das bei Wikinews und Google News. Schau Dir [1] im Vergleich zu [2] an, im zweiten Link sind keine deutschen Ergebnisse drin…
Wenn Du Hilfeseiten als nicht entscheidend einschätzt, fehlen mir zugegebenermaßen die Worte. Du als Aktiver brauchst doch Seiten, auf die Du verweisen kannst, damit Newbies wie Unwetteralarm sich (besser) zurecht und (derzeit) inaktive wieder zurück finden können.
Bitte verstehe meine Zeilen als konstruktive Anregungen, mir liegt was an Wikinews, sonst hätte ich auch den Kurierartikel nicht geschrieben, der ganz bewusst wohlwollend formuliert ist. Beste Grüße, --emha d^b 10:51, 4. Dez. 2014 (CET)
Und noch was: warum gehen denn auch bei aktuellen Artikel wie n:Meinungen:Hannover, Heidelberg und Mannheim sind jetzt „UNESCO Creative Cities“ die „Meinungen“ nicht? Das verstehe ich nicht, weswegen ein Feature überall angezeigt wurd, wenn es nicht funktioniert.
Ja wir sind nicht bei google-news aufgenommen, siehe hier. Trotzdem muss ich sagen sind meine Artikel bei mir in google lange Zeit sogar ganz oben auf platz 1 bis 3 angezeigt worden, manchmal sogar noch vor Wikipedia!
Die Hilfeseiten, nunja, die bilden mit den anderen Metaseiten einen gewissen Wust. Mangels Andrang ist es noch nicht so wirklich nötig gewesen sich mit Hilfeseiten zu verteidigen und es immer besser persönlich zu erklären als Anleitungen auszuteilen, gerade bei og. Newbie sind Hilfeseiten sicher nicht hilfreicher als persönliche Erklärungen. Das Problem ist auch dass es zentrale Regeln gibt die als gültig gelten weil sie auch von Althergebrachten UserInnen verteidigt werden, wie die 2h-Regel ohne Gegenkontrolle, ein unsagbares Unding, auf sowas will ich nicht auch noch verweisen, sondern ich erkläre halt was gute Praxis ist. Und wie man einen guten Artikel schreibt ist auch mit einem Handbuch nicht wirklich zu vermitteln.
Die Meinungsseiten sind nicht ganz so wie die 2 anderen Namensräume, sie erscheinen blau auch wenn sie noch nicht angelegt sind, sollte aber funktionieren. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 17:12, 4. Dez. 2014 (CET)

Hallo @Itu: (ich rück mal wieder ein und numeriere, dann ist es einfacher zu antworten),

  1. zu den Meinungsseiten: auf n:Meinungen:Hannover, Heidelberg und Mannheim sind jetzt „UNESCO Creative Cities“ steht „Wenn diese Meldung erscheint, wurde der Artikel entweder noch nicht veröffentlicht, oder es handelt sich um einen älteren Artikel, der vor Einführung der Kommentarfunktion veröffentlicht wurde.“ und es gibt keine Möglichkeit, die Seite zu editieren und/oder eine Meinung abzugeben. Da funktioniert nichts!
  2. eine Aufnahme von WN bei Google News finde ich (über)lebenswichtig. (Werden Deine WN-Artikel auf Google oder Google News gelistet? Das ist ein Unterschied!) Dadurch spielt man mit, erhält den "richtigen" Traffic für eine Nachrichtenseite und dadurch ggf. neue AutorInnen. Vielleicht kannst Du ja mal bei den englischen Kollegen nachfragen, wieso deren https://en.wikinews.org/wiki/Special:NewsFeed gefüllt wird.
  3. Hilfeseiten sollten der gängigen Praxis entsprechen und wenn nicht, angepasst werden. Hier würde ich an Deiner Stelle nach dem It's a wiki-Prinzip verfahren. Ich käme mir jedenfalls mächtig blöd vor, wenn ich einen neuen Artikel gemeäß der Regeln anlegen würde und hinterher gesagt bekäme, dass das komplett unsinnig war. Wo Du Recht hast, ist Dein vorletzter Satz. Beste Grüße, --emha d^b 15:43, 5. Dez. 2014 (CET)
Hallo
zu1: Der Text ist wohl nicht ganz stichhaltig. Die Seite kann angelegt werden indem man auf den Reiter klickt - der eigentliche Weg ist aber im Artikel auf „Kommentar hinzufügen“ zu klicken.
zu2: Also meine Artikel erschienen im google-web, was ich aber eher besser finde, besser wär natürlich beides. Wie gesagt: Ich persönlich forciere die Aufnahme bei google-news nicht, weil ich denke es ist besser diese Stufe zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt zu zünden, ich halte aber niemand davon ab das in die Wege zu leiten. Hm, soweit ich weiss, braucht man wie gesagt gesichtete Versionen als Zulassungsvoraussetzung und damals scheiterte deren Einführung am Widerspruch eines wesentlichen Wikinewsianers(der aber jetzt nicht mehr aktiv ist)
@RSS: da hat ein Kollege von enWN was gemacht, ich hab ihn angefragt, kann aber dauern, weil mein IRC-chat mal wieder tot ist.
zu3: Das Problem bei den Hilfe/Regelseiten ist generell: Wenn man anfängt aufzuräumen kommt gleich wieder einer der einem 65% davon rückgängig macht... Ist nichtmal anders hier in WP.. ist alles nicht so einfach. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 20:14, 5. Dez. 2014 (CET)

Frohes Fest

Christbaum mit Schleifen

Hallo Emha, ich wünsche Dir frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Viele Grüße von Cherubino (Diskussion) 09:17, 23. Dez. 2014 (CET)

Lieber Cherubino, auch Dir schöne Weihnachten und ein großartiges 2015, für das ich hiermit öffentlich verspreche, dass es wieder WP:MH geben wird (ich weiß ja, was Du Dir wünschst)! Herzliche Grüße, --emha db 16:56, 23. Dez. 2014 (CET)
Ich übermittle auch die jahreszeitüblichen Wünsche ;) und würde mich freuen, euch 2015 bei WP:MH mal wieder über den Weg zu laufen! --Stefan »Στέφανος« 19:12, 23. Dez. 2014 (CET)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas  dito! Lieber Stefan, kannst Du schon Anwesenheiten in »good old Geisse« prognostizieren? --emha db 20:50, 23. Dez. 2014 (CET)
Hallo Emha, nein, leider nicht genau, allerdings nicht vor März. Vielleicht klappts in der ersten Märzwoche. Grüße aus HK, --Stefan »Στέφανος« 02:22, 30. Dez. 2014 (CET)