Benutzer Diskussion:Ireas/2010 I

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Ireas,
Du hattest für den Artikel Imakuni einen löschantrag gestellt. Dieser wurde danach auf ein neues Lemma, nämlich Imakuni?, verschoben, und der Verschieberest gelöscht. Durch den roten Link wurde das in der Löschdiskussion dadurch versehentlich als erledigt gekennzeichnet, ohne dass jemand die Diskussion wahrgenommen zu haben scheint. Du hast hoffentlich nichts dagegen, wenn ich den LA aktualisiert neu stelle und Deine Begründung zitiere. -- Perrak (Disk) 00:00, 3. Jan. 2010 (CET)

Klar; kein Problem! Grüße, Robin (talk’n’judge - DÜP) 19:24, 3. Jan. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Robin (talk’n’judge - DÜP) 15:31, 4. Jan. 2010 (CET)

Bildprüfer

Hallo Robin. Im Rahmen des Wikipedia:WikiProjekt Bildkategorisierung bereiten wir derzeit ein Meinungsbild für die Einführung der gesichteten Versionen für Dateien vor. Dabei haben wir uns innerhalb des WikiProjekts darüber Gedanken gemacht, welche Benutzer wir für ausreichend kompetent im Bildrechtebereich halten, eine solche Dateiprüfung vorzunehmen. Details dazu finden sich auf o.g. Seiten. Einer dieser von uns (subjektiv) vorgeschlagenen Benutzer bist Du; es wäre daher hilfreich, wenn Du kurz kommunizieren würdest, ob Du einem direkten Vorschlag als Bildprüfer im Zusammenhang mit dem Meinungsbild zustimmst – am besten auf den Diskussionsseiten des WikiProjekts. Gruß, -- Yellowcard 12:55, 19. Jan. 2010 (CET)

Deinem Vorschlag entsprechend geht’s auf der Wikiprojekt-Disk weiter :) Robin (talk’n’judge - DÜP) 15:26, 19. Jan. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Robin (talk’n’judge - DÜP) 15:26, 19. Jan. 2010 (CET)

Bild:Schleifkohle

Hi, bitte lies dir nochmal unsere Bildrechte#Simple Bilder durch und folge dem Link zu Lichtbild und Lichtbildwerk. Grüße --h-stt !? 18:33, 5. Feb. 2010 (CET)

→ WP:UF. Grüße, Robin (talk’n’judge - DÜP) 18:41, 5. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Robin (talk’n’judge - DÜP) 18:41, 5. Feb. 2010 (CET)

Zum Geburtstag

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 00:27, 6. Feb. 2010 (CET)

Allerbeste Geburtstagswünsche! Mit herzlichen Grüßen --Placebo111talkΨ 14:32, 6. Feb. 2010 (CET)
Dem schließ ich mich an, alles Gute Robin. -- Yellowcard 15:35, 6. Feb. 2010 (CET)
Happy Geburtstag! -- ThalanTalk! Rate! Learn! 15:42, 6. Feb. 2010 (CET)
Ich schließe mich den Glückwünschen an: Alles Gute zum Geburtstag :-) Grüße --Philipp Wetzlar 18:30, 6. Feb. 2010 (CET)
Alles gute zum Geburtstag :-) viel Glück und Gesundheit --Oceancetaceen 18:33, 6. Feb. 2010 (CET)

Vielen Dank Euch allen :) Robin (talk’n’judge - DÜP) 18:44, 6. Feb. 2010 (CET)

Herzlichste Glückwünsche auch von mir! Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:46, 6. Feb. 2010 (CET)
Herzlichst und glückwünschlichst auch von mir: Port(u*o)s 20:47, 6. Feb. 2010 (CET)

Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag, lieber Robin, zum Geburtstag viel Glück ♪ ♫ ;-) Alles Gute nachträglich! --buecherwuermlein 16:29, 7. Feb. 2010 (CET)

Alles Gute nachträglich! :) --Church of emacs D B 17:13, 7. Feb. 2010 (CET)

Danke für Eure Glückwünsche :-) (Und danke, büwü, für Dein Ständchen *gg*) ireas (talk’n’judge - DÜP) 22:16, 7. Feb. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 21:22, 8. Feb. 2010 (CET)

WP:UF#Schöpfungshöhe

Hi, ich fürchte du hast doch noch Verständnisprobleme, was den Unterschied der beiden Fälle angeht: Bei dem Psychotest war die Vorlage eine zweidmensionale Grafik und das Foto davon wurde von einem Wikipedianer gemacht. Wir haben zwei Ebenen des Urheberrechts. Die Grafik wurde unter Verweis auf die Schöpfungshöhe als nicht schutzfähig angesehen und das Foto entweder als Reproduktion einer zweidimensionalen Vorlage (ebenfalls nicht schutzfähig), oder es wurde vom Fotografen freigegeben. In deinem Fall hast du ein Foto eines unbekannten Fotografen einfach übernommen. Und das geht nicht, weil Fotos (die nicht reine Reproduktion einer flachen Vorlage sind) zumindest Lichtbilder, wenn nicht Lichtbildwerke sind. Für die Arbeit als DÜPler sind solche Unterschiede wirklich wichtig, bitte lies unsere WP:Bildrechte nochmal sehr aufmerksam durch und stelle ggf Verständnisfragen auf WP:UF. Grüße --h-stt !? 10:57, 6. Feb. 2010 (CET)

Hallo H-stt! Danke für Deinen Hinweis. Eigentlich weiß ich, wie das da läuft, und eigentlich kann ich da auch relativ gut entscheiden, was paßt und was nicht ... aber irgendwie weiß ich heute nicht mehr, was an meinem Gedankengang gestern plausibel war. Ich muß irgendwie unkonzentriert oder neben der Kappe gewesen sein. :-/ Naja, ich denke, in Zukunft passiert mir sowas nicht nochmal ^^ Viele Grüße, Robin (talk’n’judge - DÜP) 18:43, 6. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 21:22, 8. Feb. 2010 (CET)

Umgestülpter Zuckerhut

Könntest du die Seite bitte noch einmal sichten? Ich habe das Wort "Bombenangriff" noch einmal durch den in Architektur und Geschichtswissenschaft allgemein gültigen Fachausdruck "Luftangriff" ersetzt. Vielen Dank. --188.96.210.177 21:47, 7. Feb. 2010 (CET)

Klar, mache ich :-) ireas (talk’n’judge - DÜP) 22:14, 7. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 21:22, 8. Feb. 2010 (CET)

deer hunter ;) !

...warum haste denn nich bescheid gesacht, daß dein oberer login-frame "abgeschnitten" und damit inhaltlos war? den kleinen fehler bemerkte ich grade erst... iss jezz aba behoben! für den farbwechsel empfehle ich "#EEDD55" also R:238 | G:221 | B:85 - am besten (im co_art)auf feld "a3" setzen und dann die beiden farbigen login-frames aktualisieren!

(zur entschädigung gipps auch'n kleines gimmick am ende des frames :)) ... gruß, --NB/archiv MP-DB 00:43, 12. Feb. 2010 (CET)

Hi!
Puh, Deine Überschrift hätte mich fast in Verlegenheit gebracht ;-)
Danke für die Änderung. Ich hätte aber noch zwei kleine Hinweise: Zum einen bekomme ich einen Fehler, wenn ich mich mit falschen Daten einlogge und dann auf Noch einen Versuch klicke. Zum anderen bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich nach dem Einloggen mehrmals auf Hallo Ireas klicke ... Vielleicht kannst Du da mal nachschauen, ist aber nicht sooo wichtig ;-)
Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 12:30, 14. Feb. 2010 (CET)
...bist wirklich ein idealer anwendungs-tester!! beide fehler sind beseitigt: es handelte sich um falsche pfade (die wurden mittlerweile mal umbenannt). bist ja auch der einzige anwender dieser spezialversion ;) ... gruß+dank, --NB/archiv MP-DB 15:44, 14. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 17:42, 20. Feb. 2010 (CET)

Lizenzen

Hi. Ohje, ohje... Wie peinlich. Dank dir für die Benachrichtigung, ich hab die Lizenzen für die Bilderdateien nachgetragen, bitte schau doch noch mal. LG;-- Nephiliskos 00:52, 12. Feb. 2010 (CET)

Ja, das paßt jetzt :-) Danke für die Änderung! Viele Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 06:48, 12. Feb. 2010 (CET)
Kein Problem. ;-) LG,-- Nephiliskos 13:17, 12. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 17:42, 20. Feb. 2010 (CET)

Schwarzer Schmetterling und Wolfsmensch

Hallo, ich wollte nur mal fragen woher du die Information auf den Bezug des Schwarzen Schmetterling-Zyklusses her hast. Mir wäre nämlich eine solche Deutung völlig neu und auch, dass sich die Band so geäußert hat. Schönen gruß, --ForBizarreness 23:32, 14. Feb. 2010 (CET)

Hallo! Im Horror-Vacui-Songbook steht das als Kommentar zu den Liedern Stille der Nacht, Raserei, Wolfsspuren etc. (hab's leider gerade nicht vor mir liegen, kann's Dir aber bei Bedarf nochmal genau sagen), in dem Asp höchstpersönlich das so erklärt. Mir war das auch neu, aber ich glaube ihm da mal ;-) Viele Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 07:43, 15. Feb. 2010 (CET)
Ah, okay, danke für die Auskunft. Ich muss mir dieses Buch doch noch mal zulegen... Danke! --ForBizarreness 12:48, 15. Feb. 2010 (CET)
Ja, das Buch lohnt sich auf jeden Fall – ist auch bald ausverkauft, soviel ich weiß. Viele Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 13:24, 15. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 17:42, 20. Feb. 2010 (CET)

IRC

Kommst du bitte mal in den Chat? ~Lukas Diskussion Bewertung 19:13, 27. Feb. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 19:17, 27. Feb. 2010 (CET)

Jasperb1 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Ireas! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Timk70 Frage? Bewertung NL 10:05, 7. Mär. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis!
Komischerweise ist er jetzt wieder weg; werde ihm nachher mal eine E-Mail schreiben.
Viele Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 11:09, 7. Mär. 2010 (CET)

Bildfrage

Hallo Ireas, ich bin sehr erstaunt über deinen 2009 getätigten Edit hier. War das ein Versehen? Ich hatte jedenfalls gestern bereits erneut einen DÜP-Vermerk auf das Bild gesetzt und das erst im Nachhinein gesehen. Das Foto ist ein Shot aus dem Film Der gelbe Schein. Das Bild stammt aus dem Jahr 1918, ist also mitnichten 100 Jahre alt. Weder die Regisseure, noch die Drehbuchautoren und auch nicht die Hauptdarstellerin des Film sind bereits 70 Jahre verstorben, sodass dieses Filmfoto in keinem Fall behalten werden kann. Ich hätte gestern eigentlich sofort einen SLA stellen wollen, habe mich dann aber für die mildere DÜP entschieden. Die Einstellerin hat keine Ahnung vom Urheberrecht, weswegen in der Zwischenzeit fast alle ihre Bilder gelöscht wurden. Gruß, --Paulae 10:12, 12. Mär. 2010 (CET)

Huch, das ist in der Tat komisch … vielleicht habe ich 1908 statt 1918 gelesen? Du hast aber auf jeden Fall Recht, daß ist so nicht ok. Vielen Dank für den Hinweis! Viele Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 13:47, 12. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 18:23, 17. Mär. 2010 (CET)

Hallo, Ireas!

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:AV013700.JPG - Probleme: Freigabe und Lizenz Ich habe die Lizenz korregiert, das Bild habe ich selbst gemacht. Was soll ich noch machen? --Vidanov 20:18, 13. Mär. 2010 (CET)

Hallo Vidanov!
Du mußt nichts mehr, das ist jetzt ok :)
Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 14:09, 14. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 18:23, 17. Mär. 2010 (CET)

Hi ireas, schau mal hier vorbei. LG--Emmaus Disk 13:58, 15. Mär. 2010 (CET)

Mache ich, einen Moment! ireas (talk’n’judge - DÜP) 14:00, 15. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 18:23, 17. Mär. 2010 (CET)

Dein wundervolles SLA-Script

Moin, Vielen Dank für die Mühe, genau so was habe ich mir vorgestellt. Optimal wäre es, wenn man den Button oben als Reiter einfügen könnte. Ginge das irgendwie? Im Tools-Menü sehe ich gerade 6 Unterpunkte, hinter denen nichts steht. Ansonsten scheint das Script zu funktionieren. -- Meister-Lampe (Diskussion) 03:58, 15. Mär. 2010 (CET)

Die 6 Unterpunkte wundern mich; ich kümmer mich drum. Das mit dem Tab geht auch. Alerdings habe ich wie gesagt vor, da noch mehr hinzuzufügen, weshalb ich das dann nicht einheitlich, sondern als kleines Extra-Feature machen werde. Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 06:49, 15. Mär. 2010 (CET)
Das wäre ganz Prima, allerdings nur, wenns nicht zu viel Aufwand macht. Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe noch mal. Gruß Meister-Lampe (Diskussion) 13:39, 15. Mär. 2010 (CET)
Leer mal Dein Cache; müßte jetzt so sein. Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 13:48, 15. Mär. 2010 (CET)
Sieht gut aus, danke. -- Meister-Lampe (Diskussion) 15:16, 15. Mär. 2010 (CET)

In der Funktion doSLA fehlen vor den Tilden die zwei Minuszeichen. Gruß, -- E 22:47, 15. Mär. 2010 (CET)

Hallo Emdee! Das ist eigentlich Absicht; ich verwende diese zwei Minuszeichen i. d. R. nicht. Werde die aber optional machen. Viele Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 22:48, 15. Mär. 2010 (CET)
Aloha again, siehe jedoch Wikipedia:Signatur (und vielleicht als Info hier). Gruß, -- E 22:59, 15. Mär. 2010 (CET)
Dein zweiter Link erschließt sich mir nicht ganz. Dieser Standard ist mir bekannt, ich orientiere mich dabei jedoch an PDDs Monobook. Ich denk vielleicht morgen nochmal drüber nach, jetzt heißt’s erstmal: Gute Nacht! ireas (talk’n’judge - DÜP) 23:03, 15. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 22:46, 18. Mär. 2010 (CET)

Hallo Ireas,

wieso musstest du für dieses Bild denn einen SLA stellen? Es gibt zur Zeit keine akzeptierte Vorgehensweise bezüglich RaeB auf de.wikipedia. Zudem ist liegt hier ein Sonderfall vor (Bild im Ausland), wo das Recht des Herkunftslandes angewendet wird (h-stt hier). Zudem war das Bild wohl durchaus commons-fähig (commons:Commons:Photographs of identifiable people). Alles Informationen, die soweit bekannt waren. Also warum der SLA? Viele Grüße --Isderion 10:30, 16. Mär. 2010 (CET)

Hallo Isderion!
Das ist ja das Problem – es gibt keine akzeptierte Vorgehensweise. Der Commons-Transfer ist natürlich immer noch möglich; Arcy wurde von Suhadi ja auch darauf hingewiesen. Allerdings wollte ich ihn nicht vornehmen, da ich mich dazu nicht gut genug mit der Commons-RaeB-Praxis auskenne.
Viele Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 13:14, 16. Mär. 2010 (CET)
Ja, das mit dem Recht am eigenen Bild ist wirklich vertrackt, aber Löschung bei dem momentanen Stand der Diskussion halte ich ebenfalls für unangemessen (wenn es hier nur um RaeB-Probleme ging). Vielleicht wäre das auch ein Aspekt für das seit Jahren angedachte Rechtsgutachten. Ich beantrage mal Wiederherstellung und schieb es dann nach Commons. Gruß Yellowcard 13:24, 16. Mär. 2010 (CET)
Wir hatten ja einige Diskussionen, bei denen so ziemlich jeder (nachvollziehbarer Weise) sagte: „Auf keinen Fall löschen – aber wir kümmern uns nicht drum.“
Eine einheitliche Regelung in diesem Bereich wäre Gold wert, die Frage ist nur, wie sie zu erzielen wäre.
Viele Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 13:59, 16. Mär. 2010 (CET)
Ralf wollte ja mal einen Vorschlag für eine angemessene Erlaubnis für das RaeB formulieren, ich frag mal nach, ob er's "schon" gemacht hat. Yellowcard 18:21, 17. Mär. 2010 (CET)
Das wäre gut, ja. ireas (talk’n’judge - DÜP) 18:23, 17. Mär. 2010 (CET)
Danke für die Wiederherstellung. Ein Rechtsgutachten wäre wirklich mal angebracht. Auch möchte man nicht unbedingt die Rechtslage in den einzelnen Staaten studieren. Ich hätte es, da, wie schon gesagt, bei diesem Bild nicht weiter nachgefragt wurde, beim ideelen RaeB und gelöscht belassen. Die Wiederherstellung hat mich aber trotzdem gefreut. -- Arcy 20:44, 17. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 22:46, 18. Mär. 2010 (CET)

Anfrage wegen Bildlizenzen

Hallo Ireas

Könntest Du dir bitte mal dieses Bild anschauen, welches ich hochgeladen habe. Ich bin mir nicht im klaren darüber welcher Lizenz es unterliegt. Es ist eine Karikatur aus der Satirezeitschrift Kladderardatsch aus dem Jahre 1933.

Danke, -- Arcy 20:40, 17. Mär. 2010 (CET)

Die Karikatur ist geschützt bis 70 Jahre nach dem Tod des Zeichners. Da hilft's nix, das muss gelöscht werden. Gruß, Yellowcard 20:49, 17. Mär. 2010 (CET)
Ja, da hat Yellowcard recht. Die einzige Möglichkeit wäre, die Signatur des Zeichners zu entziffern und dann dessen Lebensdaten zu ermitteln. Vielleicht kriegst Du das irgendwie hin? Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 20:59, 17. Mär. 2010 (CET)
Stimmt natürlich. Irgendwie leb ich immer noch im Jahr 2000. Für mich war das jetzt ausgeschlossen, aber unmöglich – als Regimekritiker um diese Zeit traurigerweise erst recht nicht – ist es nicht, dass der Urheber innerhalb 6 Jahre nach Anfertigung des Werks verstorben ist. Dann wäre die Karikatur mittlerweile gemeinfrei. Yellowcard 21:25, 17. Mär. 2010 (CET)
Ich hab auch neulich nachrechnen müssen – eine Bild, dessen Urheber in den 30ern gestorben ist, ist gemeinfrei! *schock* ireas (talk’n’judge - DÜP) 21:28, 17. Mär. 2010 (CET)

Ich schau morgen mal. -- Arcy 22:26, 17. Mär. 2010 (CET)

Es ist von Arthur Johnson (1874 - 1954) [1]. Muss wohl gelöscht werden.-- Arcy 23:44, 17. Mär. 2010 (CET)
Schade. So wie es aussieht, hatte der Herr auch keine direkten Nachkommen, so daß eine Freigabe von einem Erben sehr schwer wird. Ich habe SLA auf das Bild gestellt und es hier eingetragen. Viele Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 07:02, 18. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 22:46, 18. Mär. 2010 (CET)

WP:BIBR

Hallo Ireas! Bitte schau mal auf WP:BIBR. Dort ist Benutzer user:bold für die Badische Landesbibliothek in Karlsruhe eingetragen. Und Dein Name steht da auch dabei. Bold ist aber schon länger nicht mehr für de:WP aktiv. Da Dein Name dabei steht, bitte ich Dich, diesen Eintrag zu aktualisieren. Vielen Dank dafür, Doc Taxon @ Discussion 11:19, 20. Mär. 2010 (CET)

Aktualisiert. :) Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 12:17, 20. Mär. 2010 (CET)
Danke sehr, Doc Taxon @ Discussion 14:53, 20. Mär. 2010 (CET)
Kein Problem! ireas (talk’n’judge - DÜP) 16:36, 20. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 16:36, 20. Mär. 2010 (CET)

Bildlizenz

Hallo,

du hattest hier die DÜP abgearbeitet, und dabei bei dieser Luftaufnahme den Baustein Bild-LogoSH gesetzt. Hast du dich da vertan oder ist das richtig so? -- Quedel 16:05, 28. Mär. 2010 (CEST)

Öhm ... das war Betriebsblindheit. Sollte natürlich PD-alt-100 sein! Danke für den Hinweis! ireas (talk’n’judge - DÜP) 17:15, 28. Mär. 2010 (CEST)
Ich sehe gerade, der Uploader hat das Datum berichtigt; PD-alt-100 greift nicht mehr, ich setzte die DÜP wieder rein. Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 17:17, 28. Mär. 2010 (CEST)
Okay, danke fürs nochmal drüber schauen. Schöne Karwoche dir! -- Quedel 00:33, 29. Mär. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Quedel 00:33, 29. Mär. 2010 (CEST)

Aspergillus

Wir haben wohl gleichzeitig an der Datei:Aspergillus+Schrift.svg geändert. Ich habe die Datei in de koloriert und Du hast die Ursprungsdatei nach Commons verschoben File:Aspergillus.svg. --Ixitixel 21:13, 29. Mär. 2010 (CEST)

Ich habe deine Version auch noch nach Commons verschoben. Damit ist jetzt alles auf Commons. Grüße, ireas (talk’n’judge - DÜP) 21:40, 29. Mär. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ireas (talk’n’judge - DÜP) 00:38, 6. Apr. 2010 (CEST)