Benutzer Diskussion:MattoxLp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Matox, ich bin Dein Mentor. Wie kann ich Dir helfen? --W.E. Disk 18:27, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Artikel verschieben[Quelltext bearbeiten]

Hallo WE, schön einen erfahrenen Wikipedianer als Mentor zu haben. Wie du vielleicht siehst, habe ich schon recht viel (Meiner Meinung nach) getan, kenne mich aber noch nicht so mit dem ganzen Codes und Abkürzugen aus. Speziell habe ich da zwei Probleme.
(1) Ich möchte die (von mir erstellte) Seite D/CIA in Director of the Central Intelligence Agencyumbenennen. Das geht jedoch nicht, da die Seite auf Director of Central Intelligence weiterleitet. Wie kann ich das machen bzw. kannst du mir dabei helfen?
(2) Ich habe vor zwei oder drei Wochen den Artikel Vince Flynn bearbeitet, jedoch wurde er bis heute nicht gesichtet. Kann man da etwas machen, dass er eher gesichtet wird?
Vielen Dank für deine Hilfe. Lg, --MattoxLp (Diskussion) 22:22, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe gesehen, dass Du schon einiges zu Wikipedia beigetragen hast. Dafür vielen Dank. Dass es dabei am Anfang manchmal zu Missverständnissen oder Konflikten kommt, liegt in der Natur der Sache. Dafür gibt es ja Mentoren oder andere hilfsbereite Freiwillige. Also, nun zu Deinen Fragen:
Zu (1): Stelle auf der Weiterleitungsseite Director of the Central Intelligence Agency einen Schnelllöschantrag (SLA), indem Du folgenden Code in die erste Zeile einfügst (bitte den vorhandenen Quelltext dabei nicht überschreiben):
{{SLA|Bitte Platz schaffen für die geplante Verschiebung von [[D/CIA]] auf das korrekte Lemma lt. [[WP:NK]]. --~~~~}}
Sobald ein Admin die Weiterleitung gelöscht hat, kannst Du den Artikel auf dieses Lemma verschieben.
Zu (2): Trage Vince Flynn auf WP:SICHT ein. Dort werden unmarkierte Bearbeitungen meist innerhalb kurzer Zeit gesichtet, wenn sie die Voraussetzungen für eine Sichtung erfüllen. Dasselbe kannst Du nach und nach auch mit den anderen Seiten machen, wo es noch ungesichtete Bearbeitungen gibt.
Bei weiteren Fragen, bitte weiterhin hier fragen. Antworten werde ich meistens abends. Viele Grüße, --W.E. Disk 22:58, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke. --MattoxLp (Diskussion) 23:09, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Und immer mit der Ruhe ;-) --W.E. Disk 23:10, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Was mir in Director of the Central Intelligence Agency auf die Schnelle noch aufgefallen ist: Der „Intelligence Reform and Terrorism Prevention Act“ ist einmal kursiv geschrieben, ein andermal normal und dann nochmal in Fettschrift. Bitte achte darauf, dass die Textauszeichnungen immer einheitlich verwendet werden. Bei fremdsprachigen Wortfolgen, die im Deutschen nicht geläufig sind, ist durchwegs kursiv zu schreiben. Bitte achte auch auf die Verwendung korrekter Anführungszeichen. Statt "9/11" also „9/11“. Diese Zeichen werden am einfachsten durch die Sonderzeichenleiste unterhalb des Bearbeitungsfensters hergestellt. --W.E. Disk 23:25, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Korrektur: Bei einem SLA bitte das „subst:“ weglassen. Ich habe das oben falsch geschrieben, jetzt aber korrigiert. --W.E. Disk 23:32, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vince Flynn[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.E., es tut mir leid, dich wieder "stören" zu müssen, aber ich bin mir bei zwei Sachen unsicher.
(1) Wenn ich zwei Punkte (Aussagen) in einen Artikel einbringen möchte, die die gleiche Quelle (Artikel/Veröffentlichung, s. https://www.cia.gov/news-information/press-releases-statements/2013-press-releases-statements/cia-senior-leadership-announcement.html), soll ich dann bei der Quellenangabe zweimal den gleichen Artikel eintragen?
(2) Ich habe alle Bücher von Vince Flynn gelesen. Jetzt möchte ich den Artikel (speziell die Bücher, s. Mitch Rapp-Reihe) besser beschreiebn. Inwiefern kann ich da den Inhalt einfügen ohne etwas vorweg zu nehmen? Soll ich eine eigene Version (quasi Nacherzählung) schreiben oder kann ich - speziell im Hinblick auf mögliche URV's - den Buchklappentext abtippen?
Danke schonmal für deine Hilfe. --MattoxLp (Diskussion) 15:35, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Zu (1): siehe die Hilfe zur mehrfachen Referenzierung derselben Quelle.
Zu (2): Bei Inhaltsangaben ist eine kurze Zusammenfassung der ganzen Handlung erwünscht - das heißt, dass zum Beispiel bei einem Kriminalroman schon der Mörder verraten wird. Du kannst beim Schreiben zwar manches offen lassen, musst aber damit rechnen, dass ein anderer später die fehlenden Angaben ergänzt. Das Portal:Literatur stellt eine Formatvorlage für Romane bereit. Die Vorlage ist recht umfangreich. Meiner Erfahrung nach werden aber Artikel über Bücher akzeptiert, wenn Sie eine gute Einleitung, eine Zusammenfassung und ein wenig Rezeption beinhalten. Das Abtippen des Klappentextes ist aus Urheberrechtsgründen keine gute Idee. Besser wäre eine Zusammenfassung in eigenen Worten.
Zu Deinem SLA:Auf WP:IMP kann man für übersetzte Artikel aus anderen Wikipedia-Sprachversionen einen Versionsimport anfordern. Ein SLA ist also nicht erforderlich. Warum WB in den AFOSI-Artikel den Baustein für Urheberrechtsverletzungen gepflanzt hat, ist mir schleierhaft. Viele Grüße, --W.E. Disk 19:49, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel wurde ja auch nicht kopiert, sondern teilweise von mir Übersetzt. Ich kann auch keine URV erkennen, aber irgendjemand hat es wohl so gesehen. Auf jeden Fall ist der Artikel nun wieder freigegeben, wie ich ihn damals erstellt habe. --MattoxLp (Diskussion) 20:24, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Lasse bei zukünftigen Übersetzungen am besten schon zuvor einen Versionsimport durchführen, dann sind solche Missverständnisse zu vermeiden. Siehe auch Wikipedia:Übersetzungen. Ansonsten: gute Arbeit! Passive Sichtungsrechte solltest Du in Kürze automatisch erhalten. --W.E. Disk 20:41, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe gerade, dass Du schon einmal vorübergehend gesperrt warst. Eine automatische Erteilung des Sichterstatus gibt es daher nicht mehr. Ich würde vorschlagen, dass Du in der nächsten Zeit einen neuen Antrag stellst. Nächstes Wochenende wäre nach meinem Bauchgefühl ein guter Zeitpunkt. Viele Grüße, ---W.E. Disk 00:09, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Habe ich schon einmal beantragt. Mir wurde von Leyo nahegelegt, erstmal weiterzumachen und dann meinen Mentor (also dich) zu fragen, ob und wann ich bereit bin. (s. Wikipedia:Gesichtete_Versionen/Rechtevergabe) Lg --MattoxLp (Diskussion) 12:38, 3. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das habe ich gesehen. Stell doch die nächsten Tage einen neuen Antrag. Ich melde mich dann mit „O.K., kein Missbrauch zu erwarten“. --W.E. Disk 09:41, 4. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Grafik zum DCI, DNI und D/CIA[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.E., kannst du mal bitte schauen, ob diese Datei (siehe Rechts) a) Konform mit den Richtlinien von Wikipedia ist, b) schlüssig ist. Es geht um das Thema Director of Central Intelligence, D/CIA und DNI in Verbindung mit der 9/11-Commisssion und dem IRTPA. Vielen Dank schonmal. --MattoxLp (Diskussion) 20:14, 3. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Als Laie mit halbwegs normaler Intelligenz verstehe die Abbildung so: Es gab mal einen Director of Central Intelligence. Nach 9/11 wurde eine Kommission gebildet. Diese hat den IRTPA ausgearbeitet. Durch den IRTPA wurden die Aufgaben des DNI getrennt. Es wurden zwei neue Ämter geschaffen, die den alten DNI ablösen: der D/CIA und der DNI. Falls die Message richtig angekommen ist, dann finde ich die Grafik sehr gut. Im Hinblick auf Wiki-User mit kleinen Bildschirmen solltest du vielleicht noch die Schrift vergrößern. --W.E. Disk 09:38, 4. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vorlage(n) erstellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.E., weiter unten findest du eine Konversation mit Doc.Heintz bzgl. der erstellung einer Vorlage eines Gremiums. Wie kann ich solche Vorlagen erstellen bzw. was müssen diese beinhalten? --MattoxLp (Diskussion) 18:10, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wahrscheinlich schwebt ihm so was vor wie die Vorlage:Infobox Deutsche Behörde (siehe z. B. in Bundesnachrichtendienst). Die Idee ist gut, denn man könnte die Infobox nach und nach in vielen Artikeln einbinden. Die Vorlagenwerkstatt kann hier weiterhelfen. Es müsste denen nur jemand sagen, wie das Ding aussehen soll. --W.E. Disk 11:59, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Mitch Rapp, fiktiver Charakter?[Quelltext bearbeiten]

Hallo W.Edelmeier, ich wollte einen neuen Artikel zu Mitch Rapp anlegen, da ich diesen Artikel sowohl mit den zusammenfassungen, als auch mit den einzelnen Charakteren ergänzen möchte. Das würde dann aber die Seite Vince Flynn unübersichtlich machen, weshalb ich dort nur den Autor lassen würde und einen Hinweis auf den neuen Artikel Mitch Rapp machen würde. Wie sieht es mit der enzyklopädischen Relevanz aus, da es sich um einen fiktiven Charakter wie z. B. Harry Potter handelt. Lg, --MattoxLp (Diskussion) 11:54, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Siehe Wikipedia:Richtlinien Fiktives: Artikel über fiktive Personen/Örtlichkeiten/etc. werden nur in Ausnahmefällen angelegt. Um das besser einschätzen zu können, kannst du die Frage auf WP:Relevanzcheck stellen. --W.E. Disk 12:04, 7. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Servus, wir hatten das ja schon: Bitte lade doch keine Fotos mehr von tc1591 hier hoch. Das sind URVen, auch wenn sie auf Flickr als frei getaggt sind. Das Original findest Du unter https://lh6.googleusercontent.com/-uTE7rMEzrs8/UZojl3dBgpI/AAAAAAAHCSA/ayAs2VzD04E/w1382-h875-no/DSC_7993.JPG. --diba (Diskussion) 21:40, 27. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß zwar nicht, was dich reitet, einfach so Seiten löschen zu lassen, aber du hast offensichtlich eine Sache verkannt: Die Datei ist auf flickr.com als frei eingestuft. Wenn eine URV vorliegt, dann ist das nicht das Problem von Wikipedia sondern eher von flickr, mit dem Wikipedia nichts zu tun hat. Ich begehe keine URV, wenn ich ein Bild, was als frei eingestellt wurde, verwende, auch wenn es eigentlich dem UR unterliegt. So ist deutsche Rechtssprechung. Wenn das Bild dem UR unterliegt, was noch nicht eindeutig (d. h. durch BEWEISE, nicht irgendein Verweis auf ein Foto! Das ist kein Beweis!) geklärt ist, dann muss der Rechteinhaber !!BEVOR ER SICH AN WIKIPEDIA WENDET!! erst an den Ursprung der Datei, also an FLICKR.COM wenden. Glaub's mir einfach, oder lass' es, aber das ist allgemein geltendes Recht in der Bundesrepublik Deutschland. --MattoxLp (Diskussion) 22:00, 27. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nochmal: bitte lade kein weiteres Fotomaterial aus dieser Quelle hier hoch. Der Benutzer ist auf Commons bereits aus diesem Grund gesperrt. Danke. --diba (Diskussion) 22:07, 27. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Auf Commons gesperrt oder nicht... Absolut EINDEUTIGE URV's ja, (siehe Mohamed Elshorbagy!), aber nicht Momen oder Golán. Wenn wir ein solches Bild, welches auf flickr die Freigabe hat, nicht verwenden dürfen, weil wir nicht wissen, ob es irgendwo her kopiert ist, dann bin dafür, dass man ab sofort KEIN Bild mehr ins Internet stellen darf, was man nicht selbst geschossen hat... Könnte ja eine URV sein... Also, wie ich auf Golán schon sagte: In dubio pro reo; im Zweifel für den Angeklagten. Und jetzt hör' bitte auf, die Bilder und Artikel, die ich in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut habe, durch deine SLAs und deinen Erfüllungsgehilfen XenoX3 zu löschen! --MattoxLp (Diskussion) 22:23, 27. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo MattoxLp, die Wikimedia-Foundation weiß sehr gut über die Rechtslage Bescheid und hat eine eigene, sehr strenge Policy aufgestellt. Bilder mit zweifelhaftem Status dürfen nicht hochgeladen werden. Kurz: Im Zweifelsfall gegen den Angeklagten. Der folgende Entscheidungsbaum kann Dir bei der Beurteilung helfen:
Entscheidungsbaum zum Hochladen von Bildern
Nimm das bitte ernst, denn das sind keine unverbindlichen Vorschläge. Es bringt auch nichts, Diba oder Xenon deswegen anzubläffen. Die Projektregeln sind in diesem Punkt nun mal beinhart und glasklar. Gruß, --W.E. Disk 22:52, 27. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe das zwar nach wie vor nicht so und bin der festen Überzeugung in unser deutsches Rechtssystem aber ich akzeptiere deine Meinung jetzt einfach mal. Ich hoffe, (das hier gilt auch an diba), dass gegen meine restlichen Dateien (insbesondere Karim Darwish, Mohamed Elshorbagy (2012) und Ramy Ashour (2012)) nichts einzuwenden ist. --MattoxLp (Diskussion) 00:25, 28. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Meiner Ansicht nach ist der Weg erfüllt...
Hast du das Bild selbst erstellt? > Nein >
Ist der Urheber des Bildes bekannt? > Ja >
Ist der Urheber vor mehr als 70 Jahren verstorben? > Nein >
Hat der Urheber des Bildes zugestimmt, das Bild unter eine freie Lizenz zu stellen? > Ja >
HOCHLADEN!
Irre ich mich da? Es bleibt aber dabei, dass wir keine Bilder von tc1591 mehr verwenden. --MattoxLp (Diskussion) 00:35, 28. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
O.K. - was ist daran so schwer zu verstehen: Der Junge klaut nachweislich Fotos anderer Fotografen (das von mir verlinkte hat ein vielfaches an Auflösung), ist bereits deswegen auf Commons gesperrt, alle Fotos wurden dort gelöscht. Nun geht er den Umweg, die geklauten Fotos erst auf flickr hochzuladen und sie mit einer freien Lizenz zu versehen, um sie dann in :en ungehindert hochzuladen. Wir möchten hier freies Bildmaterial. Geklaute umgelabbelte Fotos sind dies genau nicht. Ergo bitte kein Fotomaterial mehr von diesem User hochladen. Was der auf Flickr macht, ist uns völlig wurscht. Bei Verwendung von fremden Fotomaterial bitte das Hirn miteinschalten und die Lizenzen auf Plausibilität hin prüfen. Der Urheber des Fotos hat eben einer freien Lizenz genau nicht zugestimmt, er verkauft sein Fotomaterial lieber. --diba (Diskussion) 01:05, 28. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich hoffe, du bringst mich nicht in Verbindung mit dem Knilch, indem du sagst, "um sie dann in :en ungehindert hochzuladen". Mir liegt nur daran, Wikipedia mit guten Fotos zu verbessern, insbesondere bei Spielern, die kein Foto haben. Mehr wollte und will ich nicht. Und wie gesagt; Das Thema ist für mich abgehakt und ich werde mich - außer die Sache nimmt einen dramatischen Verlauf - nicht weiter dazu äußern. --MattoxLp (Diskussion) 02:38, 28. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nachdem die Sache für dich abgehakt ist, frage ich mich, warum du genauso weitermachst? Lange wird das nicht mehr gutgehen, dann wirst du mit Sicherheit von irgend jemandem wegen Vandalismus gemeldet und gesperrt. --W.E. Disk 17:35, 28. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich verstehe gerade nicht, was du von mir willst. Erst heißt es; "Lade keine Bilder von tc1591 mehr hoch": Obwohl ich es nicht verstehe, habe ich es sein gelassen. Ich habe mir eine neue Quelle gesucht, wieder mit freier Lizenz, ein Benutzer, der bisher nicht negativ aufgefallen ist und auf Commons auch nicht gesperrt sein sollte. Und jetzt frage ich dich ernsthaft und mit vollem Verstand, was soll ich denn noch machen? Soll ich die CIA beauftragen herauszufinden, ob der Uploader tatsächlich die Rechte hatte? Ich denke, es ist besser, wenn ich nie wieder mehr Fotos hochlade... Und wenn hier sowieso generell alles nur URVs und Copyrights sind, dann ist es wohl besser, wenn ich hier gar nichts mehr mache!, oder wie siehst du das? --MattoxLp (Diskussion) 18:08, 28. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht könntest du ein wenig mit Diba zusammenarbeiten, und ggf. bei Fotos die du von Flickr in die nähere Auswahl gezogen hast, dich vorab mit ihm kurzschließen. Es geht doch nicht die Welt unter, wenn bestimmte Fotos nicht geeignet sind. Du schreibst gute Artikel, und die werden nicht schlechter, nur weil momentan kein Bild vorhanden ist. Wenn mir in einem Artikel ein Bild fehlt, setze ich oft die Vorlage:Bilderwunsch ein. Im Denkmalbereich habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Wikipedianer setzen sich am Wochenende ins Auto und fahren 250 km über österreichische Landstraßen, nur um irgendwo in Hintertupfing einen verrotteten Bildstock zu fotografieren. Sicher ist das mit Prominenten nicht ganz so einfach, aber mit der Vorlage kann man den Bilderwunsch wenigstens dokumentieren und das eine oder andere Mal überraschend zu einem guten Foto kommen. Im Großen und Ganzen müssen wir aber wohl leider vorerst damit leben, dass wir für viele Artikel über Prominente Personen schlicht und ergreifend keine Bilder haben. Gruß, --W.E. Disk 18:43, 28. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hi MattoxLp, du hast den früheren Artikel "Volkswagen Motorsport" in diesem Zustand aufgeteilt. Dabei ist allerdings in den bisherigen neuen Artikeln Volkswagen Motorsport (WRC) und Volkswagen Motorsport (Rundstrecken) die frühere Versionsgeschichte verloren gegangen, im Grunde genommen ist so etwas eine Urheberrrechtsverletzung. Ich hab das auf Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Volkswagen Motorsport eingetragen, sicher wird da etwas ergänzt oder so ähnlich. Außerdem möchte ich dich auf folgendes hinweisen: Der frühere Artikel "Volkswagen Motorsport" war sehr oft verlinkt, siehe hier. Alle diese Links zeigen jetzt auf eine Begriffsklärungsseite, und das soll nicht sein. Du müsstest dich also mal dransetzten, die Links nach und nach durchgehen und auf die passenden Zielartikellinks Volkswagen Motorsport (WRC), Volkswagen Motorsport (Rallycross) und Volkswagen Motorsport (Rundstrecken) umlenken. Gruß -- Jesi (Diskussion) 20:12, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Fotos von Benutzer Tc1591[Quelltext bearbeiten]

Servus, nur um Dich nochmal zu informieren: Der Benutzer ist nun auch bei den englischsprachigen Kollegen wegen der URV-Fotos gesperrt. Alle Fotos wurden gelöscht. Gute Grüße --diba (Diskussion) 17:35, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo MattoxLp, ich habe ein paar Fragen zu dieser deiner revertierenden Änderung an der {{Vorlage:Navigationsleiste Top-10 der Squash-Weltrangliste (Herren)}}.

  • Meinst du mit „Golán … zerteilt“, dass in deiner persönlichen Browser-Ansicht ein von dir nicht gewünschter Zeilenumbruch zwischen Vor- und Nachname vorkommt?
  • Stört dich dieser Zeilenumbruch so sehr, dass du auch meine weiteren Änderungen rückgängig machen musstest?
  • Kannst du dir eventuell vorstellen, dass ich tatsächlich die Vorschaufunktion benutzt habe, um mir von dem geänderten Aussehen der Vorlage ein Bild zu machen?
  • Hast du selber mal die Fensterbreite variiert und dabei bemerkt, dass auch in der von dir bevorzugten Version Umbrüche zwischen Vor- und Nachnamen auftauchen? Ist dir dabei auch aufgefallen, dass die Textzeilen unerwünschterweise unausgewogen gefüllt (beispielsweise 4 + 1 + 4 + 1 Namen) sind?
  • Glaubst du, dass ich als erfahrener Vorlagenbearbeiter mich von Begriffen wie „Unsinn“ und „Mist“ beindrucken lasse?
  • Hast du schonmal in irgendeiner anderen Navigationsleiste ein 350 Pixel breites Logo gesehen? Können wir uns auf eine Verkleinerung auf vielleicht 120 Pixel Breite einigen?

--Wiegels „…“ 14:21, 7. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wiegels, ja, in meiner Browseransicht wurde bei Golán tatsächlich ein Zeilenumbruch durchgeführt. Nein, ich weiß nicht, ob in einer anderen Ansicht die Daten ebenfalls zerteilt werden. Bzgl. des Logos; ist kein Problem. --MattoxLp (Diskussion) 23:11, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (13.06.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo MattoxLp,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Logo der Squash Europameisterschaft 2014 (Herren- und Dameneinzel).jpeg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 13. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (30.08.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo MattoxLp,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Forza Motorsport 5 at Games Week 2013.jpeg - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Das gezeigte temporäre Messebanner im Innenraum enthält eine Illustration, die Schöpfungshöhe hat und dadurch urheberrechtlichen Schutz genießt. Da dieses Banner sicher kein Beiwerk auf dem Foto ist, benötigen wir demnach nicht nur die Freigabe des Fotografen, sondern durch den Urheber dieser Illustration. Sorry, habe ich nicht gleich gesehen. --emha d|b 14:28, 29. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 30. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Was willst du mir mit deinem Link auf die offizielle Website sagen? Du weißt, dass die Belegpflicht bei demjenigen liegt, der etwas behalten will, und dein Link gibt keinerlei Anhaltspunkt über den Entwickler. Ein weiterführender Link darauf verlinkt sogar zu einer Seite, die die Microsoft Game Studios als Developer angeben, während im Hauptartikel von Horizon 2 gut belegt drinsteht, dass Horizon, wie übrigens auch der Vorgänger, von Playground entwickelt wurde, während Turn 10 nur beratend tätig war. Also bitte belege erstmal eine richtige Entwicklungstätigkeit.

Und zum zweiten, nur weil dir ein Teil der Änderung nicht gefällt, setzt man keine korrekten Rechtschreibänderungen zurück. WP:Zurücksetzen ist nur im Zusammenhang mit offensichtlich falschen Edits erlaubt. Zurücksetzen korrekter Änderungen kann als Vandalismus geahndet werden. -- 46.114.150.38 19:12, 28. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Verweise ganz dezent auf das engl. Wikipedia. Und selbst WENN Turn10 daran nur "beratend" tätig ist, wie du sagst... Dann haben sie trotzdem daran gearbeitet! Und ebenso dezent verweise ich DICH auf das Thema Vandalismus, denn einfach so, irgendwelche Informationen - wie Forza Horizon 2 von der Liste zu streichen -, keine Quellen (bzw. unzureichende Quellen) anzugeben und dann immer wieder zurücksetzen. --MattoxLp (Diskussion) 22:00, 28. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wikipedia ist keine Quelle, und Artikel ohne Versionsimport zu übersetzen übrigens ein Urheberrechtsverstoß. Eine beratende Tätigkeit ist keine im Sinne des Spieleentwicklers, beratend sind bspw. auch die Producer des Publishers tätig. -- 46.114.150.38 22:07, 28. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Bevor du jetzt anfängst, mit Begriffen um dich zu schmeißen, von denen du überhaupt keine Ahnung hast, rate ich dir, das erstmal nachzulesen. Ich habe mich in meiner Nachricht auf den engl. Artikel bezogen, ich habe ihn nicht "zitiert". Auch der Artikel wurde nicht "übersetzt". Soviel zu deiner URV. Bei Turn10 (auf der Homepage) steht Forza Horizon 2 als Spiel aufgelistet, deshalb ist es als solches zu zählen, fertig.
Außerdem ist auf dem offiziellen COVER (Cover von der Amazon-Seite, Quelle ist der LINK!) von Forza Horizon 2 das Turn10-Logo zu erkennen, wieso sollten die ihr Logo aufdrucken, wenn sie nicht daran beteiligt gewesen sein sollen? --MattoxLp (Diskussion) 22:35, 28. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dass das Logo auf der Verpackung prangt, ist keine Aussage über ihre Funktion im Prozess. Da sind bspw. auch öfters mal Logos von Unreal, nVidia und Ati zu sehen. Oder was näher an unserem Beispiel sein dürfte: Die Black Isle Studios haben als spezialisierte Rollenspiel-Abteilung von Interplay eben auch alle Rollenspielentwicklungen als Produzenten beaufsichtigt. Sie waren für Interplay sowas wie ein Markenzeichen oder Qualitätssiegel, weswegen ihr Logo ebenfalls auf alle Rollenspielverpackungen aufgedruckt wurde. Sie haben sie aber nicht entwickelt. Dass in diesem Sinne Turn 10 als Franchiseschöpfer und Microsoft-eigenes Unternehmen die Entwicklung beaufsichtigt, ist naheliegend und dem widerspricht auch niemand, bzw. das sagen auch die Quellen. Trotzdem macht es sie nicht zum Entwickler und das sieht die Spielepresse im übrigen genauso. Turn 10 hat übrigens keine Firmenwebsite, du verlinkst auf die offizielle Franchisewebsite von Forza www.forzamotorsport.net. Es wäre doch sehr erstaunlich, wenn Forza Horizon 2 da nicht gelistet wäre. Ich warten also auf den Beleg. -- 46.114.150.38 23:25, 28. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo MattoxLp!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Kader des KFC Uerdingen 05 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:52, 7. Okt. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, MattoxLp!

Meiner Meinung nach hast du einige Fortschritte gemacht und bist nicht mehr länger auf die Hilfe eines Mentors angewiesen, um in der Wikipedia zurechtzukommen. Ich erkläre daher meine Betreuung für dich für beendet und hoffe, dass du so tatkräftig weitereditierst. Solltest du in Zukunft Fragen haben, kannst du mich selbstverständlich jederzeit auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Viel Erfolg wünscht W.E. Disk 23:35, 18. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo MattoxLp!

Die von dir angelegte Seite DIRCIA wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:15, 17. Jul. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]