Benutzer Diskussion:Santiago2000/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Santiago2000, ich habe gesehen, dass sie den Ort in Jakobsweg einsortiert haben. gibt es noch mehr (und vor allem belegtes), das die zuordnung sinnvoll macht? beste grüße, Vicky petereit 14:47, 21. Mai 2008 (CEST)

Hallo, zunächst einmal ist die Lahn als eine der Hauptrouten in die Karten der Sachverständigenkommission eingetragen (vgl. Zentgraf, Wege der Jakobspilger), dann hat Prof. Dr. Heinrich Kanz (Jakobusgesellschaft Rheinland-Pfalz/Saarland, Region Mittelrhein und wissenschaftlicher Beirat derselben) den Lahn-Camino als "gangbarer Weg der mittelalterlichen Jakobspilger" (vgl. Jakobswege Rhein-Lahn, http://www.rhein-lahn-info.de/jakobsweg/jakobswege.htm) 1989 initiiert. Dausenau (St. Kastor) selbst hat ein Jakobsmuschelfragment. Der über Dausenau verlaufende Lahn-Camino führt wo immer möglich über Altstraßen - dort, wo diese nicht mehr existieren, auf entsprechenden Wanderwegen (vgl. Christoph Kühn, Kriterien der Wege für Jakobspilger in Sternenweg März 2006). Von daher ist der Lahn-Camino ein "Weg der Jakobspilger" - bzw. ein "Jakobsweg in Deutschland" gemäß der Wiki-Kategorie. Da aber in der Kategorie nicht ganz klar wird, ob es sich um Jakobswege, von Jakobspilgern genutzte Altstraßen oder Orte/Gebäude (Gertrudenherberge, Jakobs-Kirchen) handelt, habe ich bei der Überarbeitung von "Dausenau" die Kategorie hinzugesetzt. Gleiches würde für zumindest Lahnstein (Hospitalkapelle), Obernhof (Kloster Arnstein), Villmar (St. Peter und Paul - vgl. Germania Sacra, Bistum Trier, Jakobusaltar 1491 erstmals erwähnt und Organisation von Pilgerreisen!), Wetzlar und Marburg auch gelten.
Ich habe vor, die Kategorie so langsam aber sicher weiter auszubauen - bestehende, relevante Artikel aus ganz Deutschland mit dort aufzunehmen. Wobei natürlich der Elisabethpfad Marburg-Köln ( und die Brüderstraße) nicht so ganz in die Kategorie passt - warum sollte ein Jakobspilger vom Weg Richtung Süden so stark abweichen? Und ein Drei-Königs-Pilger oder Aachen-Pilger ist halt kein Jakobspilger. Aber da sollen sich andere den Kopf drüber zerbrechen :-)
Schönen Feiertag (wenn Sie den haben) -- Santiago2000 17:32, 21. Mai 2008 (CEST)
Damit meinte ich natürlich: wenn es den bei Ihnen gibt :-) -- Santiago2000 17:46, 21. Mai 2008 (CEST)
hallo santiago2000, mit der kategorisierung ist das so eine sache. beim elisabethpfad geht es, wenn ich es recht verstehe, um die fortsetzung der via regia, aber da bin ich noch recht unbewandert. beim lahnhöhenweg streiten sich - haben sie wahrscheinlich mitgekriegt - auch einige, ob historisch oder marketing. wenn der ort aber an selbigem trage ich ihn mal in eine kategorie ort am jw ein. beste grüße, Vicky petereit 21:55, 21. Mai 2008 (CEST)
Die Diskussion habe ich zwar nicht verfolgt, aber gelesen. Sehr emotional. Ich werde mich hüten, mich dort einzumischen. Hier dreht es sich auch nicht um den Lahnhöhenweg, sondern um die Altstraßen, die neben dem Lahnhöhenweg auch der Lahn-Camino benutzt. Das ist wie mit der Römerstraße Mainz-Xanten, auf der heute die B9 und verschiedene Autobahnen verlaufen. Kein Mensch käme auf die Idee, auf diesem nachgewiesenermassen historischen Jakobsweg eine moderne Jakobsmuschel-Markierung anzubringen. Ich glaube, wir brauchen eine neue Definition für Wege der Jakobspilger. Eine, die dem Jahr 2008 und dem dichtbesiedelten Deutschland gerecht wird. Vielleicht auch einfach einen neuen, anderen Namen. Wobei die Praxis eines erfolgreichen Wanderkarten-Verlages, jeden Pilgerweg mit der Jakobsmuschel zu kennzeichnen, auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Aber wie gesagt, da sollen sich andere den Kopf drüber zerbrechen. Sicherlich wird in Aachen intensiv darüber diskutiert.
Ihre neue Kategorie gefällt mir viel besser, ich habe aber eine Änderung vorgenommen, die mir sinnvoller erscheint; Lahnhöhenweg ist durch Lahn ersetzt, da von Marburg bis Wetzlar nicht der Lahnhöhenweg genutzt wird und der Weg auch sonst ein paarmal von diesem abweicht. Und durch Ihre Klammer und die Zusammenfassung wird die Kategorie doch sehr eingeschränkt. Kann man das nicht allgemeiner fassen und erst später, wenn die Orte aufgenommen wurden, für die Übersichtlichkeit Unterkategorien einrichten? Just my 2 cent, Ihr -- Santiago2000 08:42, 22. Mai 2008 (CEST)
hallo santiago 2000,
die änderung finde ich ok, die klammerbezeichnung folgt dem modell, das wir schon in spanien haben (Kategorie: Ort am Jakobsweg (Camino de la Costa). bzgl. einschränkung und allgemeiner: was genau würden sie verändern wollen (bin mir nicht sicher, ob ich es schon verstanden habe). viele grüße, Vicky petereit 13:06, 22. Mai 2008 (CEST)
ps.: berlin hat natürlich keinen feiertag... :-C

Bitte einmal auf die Diskussionsseite dieses Artikels schauen--Grenzgänger 16:07, 4. Mai 2008 (CEST)

Mittelhessen-Treffen

Nähere Infos zum Treffen findest du hier: Wikipedia:Mittelhessen. Grüße, Asdrubal 20:21, 19. Mai 2008 (CEST)

Einladung zum zehnten mittelhessischen Wikipedianer-Treffen

Hallo Santiago2000, ich lade Dich zum neunten Treffen der Wikipedianer in Mittelhessen ein. Du hast Dich hier als Interessent für unsere Treffen eingetragen, bist Mitglied des Wikiprojekts Mittelhessen, kommst aus der Region, bearbeitest öfters mittelhessische Themen oder warst schon mal bei einem unserer Treffen. Das nächste findet am Samstag, 19. Juni 2008, in Limburg statt. Die Historikerin Martina Hartmann-Menz hat sich bereit erklärt, uns durch die Stadt zu führen. Wir fangen deswegen schon um 15 Uhr an, selbstverständlich kannst Du auch erst abends dazu stoßen.
Kommst Du auch? Wir würden uns freuen, wenn Du dabei bist! Vielleicht bis bald, --Asdrubal 20:23, 25. Jun. 2008 (CEST)

Geänderte Vorlage

Hallo Santiago2000/Archiv, ich habe folgende Vorlage ergänzt:

Wenn Du magst, kannst Du sie durch den Einbau von {{Navigationsleiste Teilnehmer Wikiprojekt Mittelhessen}} gern zum Abschluss Deiner Benutzerseite verwenden. Beste Grüße, -- SBT 15:26, 30. Jun. 2008 (CEST)

Danksch -- Just my 2 cents - Santiago2000 17:48, 30. Jun. 2008 (CEST)

Ahl al Oughlam

Grüßdich Santiago,

Kein Problem, kann ich nachtragen - hatte das sowieso schon vor - war aber nur nicht ganz "bei Laune" :)) Danke für den Hinweis - und viel Spaß in Marokko?!

Herzliche Grüße aus Frankreich --Rudolf Pohl 12:54, 12. Jul. 2008 (CEST)

Einladung zum 13. Mittelhessen-Stammtisch am 3.1.2009 in Marburg

Hallo Santiago2000,
als Interessent für unsere Treffen, Mitglied des Wikiprojekts Mittelhessen oder als Autor aus der bzw. über die Region laden wir Dich zu unserem nächsten Treffen am Samstag, den 3. Januar 2009 ein; alle weiteren Details findest Du auf Wikipedia:Mittelhessen. Es wäre schön, wenn Du dabei bist! Gruß vom --MittelhessenBot 11:59, 22. Dez. 2008 (CET)

Hallo und willkommen bei Wikipedia!

Sorry War ein Versehen. Grüße --OecherAlemanne 10:10, 19. Jan. 2009 (CET)
hallo santiago2000, hallo oecheralemanne, die besten wünsche fürs neue jahr und einen herzlich dank für den indirekten hinweis auf die sonnensprachtheorie! grüßle, Vicky petereit 11:27, 19. Jan. 2009 (CET)

Einladung zum 14. Mittelhessen-Treffen am 21.2.2009 in Marburg

Hallo Santiago2000, das nächste Treffen der Wikipedianer in Mittelhessen naht - diesmal mit Führung durch das medizinhistorische Museum Anatomicum in Marburg mit anschließendem Stammtisch im Elisabeth-Braukeller. Und Du bist eingeladen: am Samstag, den 21. Februar 2009, alle weiteren Details findest Du auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir bitten diesmal um eine Anmeldung auf der Seite, um zu sehen, ob wir auch genug Leute für die Führung sind. Dort kannst Du Dich auch für den Alternativ-Termin 7. März 2009 aussprechen, wenn Du im Februar verhindert bist. Bist Du dabei? Gruß vom --MittelhessenBot 13:04, 23. Jan. 2009 (CET) Wenn du diese Nachricht nicht mehr bekommen möchtest, trage dich aus der Liste aus.

Mücken, Malaria, Mohammed

Hallo Santiago, der Artikel ist anscheinend einer Schnelllöschung zum Opfer gefallen, Löschdiskussion wäre wohl sinnvoller gewesen. Gruß --Kalif-in-Bielefeld 09:10, 12. Feb. 2009 (CET)--Kalif-in-Bielefeld 09:10, 12. Feb. 2009 (CET)

Hallo, guckt sich eigentlich einer meine Diskussionsseite an????? --Kalif-in-Bielefeld 18:04, 14. Feb. 2009 (CET)


Hiermit ziehe ich den Artikel "Koran, Sure2" zurück und verbiete Wikipedia ausdrücklich, den Artikel ganz oder auszugsweise zu veröffentlichen! Begründung: Wikipedia arbeitet unseriös, daher weiß am nie was noch kommt, auf sowas lasse ich mich nicht ein. -

--Kalif-in-Bielefeld 18:03, 21. Feb. 2009 (CET)



Hallo Santiago, tut mir leid, ich dachte es geht ales einfacher, schade. dass Du den Terminator machen musst,... hab aber verstanden.., muss also nocj mal schreiben... Gruss Hendrik

Weilburg

Hallo, so umfangreich sind die Äußerungen zwar nicht, aber der Trend für die Weilburg-Tour geht wohl eher in Richtung "klassische" Stadtführung, also Schloss, Altstadt und Co., nur mit etwas mehr Tiefgang als bei der üblichen touri-Führung. Fällt dir jemand ein, der das machen könnte? Sobald das Feststeht und auch der Startzeitpunkt bekannt ist, würde ich dann das Einladen der eingetragenen Interessenten übernehmen. Beste Grüße, Asdrubal 12:34, 15. Mär. 2009 (CET)

Go ahead, 04.04., 15:00 Uhr Mauerstrasse 6-8, 35781 Weilburg (Rathaus) / Parken auf dem Parkdeck davor / ÖPNV - vom Bahnhof links, links über die Oberlahnbrücke, rechts die Treppe hoch zum König-Konrad-Platz, durchs Landtor und immer geradeaus.
Um 3 sind wir mit Schick verabredet (Projekt Rathausterrassen) / Stadt-, Schloss- und Kirchenführung sind in unterschiedlichen Händen. Ich arbeite gerade an einer vernünftigen Schlossführung über die Schlösserverwaltung in Bad Homburg. Soll ja kein Geld kosten, deshalb und wg. einem kompeten Führer etwas schwierig. Alternativ Stadtführung über Touri-Info (kein Problem, also immer Plan B), und für die Schlosskirche könnte ich private Kontakte spielen lassen (im grössten Notfall auch selbst übernehmen). Die Scherenschnitte für Stefan sind auch kein grösseres Problem, da könnten uns höchstens die Öffnungszeiten vom Bergbaumuseum einen Streich spielen.
Schöne und erfolgreiche Woche -- Just my 2 cents - Santiago2000 06:20, 16. Mär. 2009 (CET)

Ein bisschen was kosten darf es schon. Dann müssen wir halt mit dem Hut rumgehen. Kriegen wir das ganze Programm überhaupt hin, wenn wir um 15 Uhr anfangen? In Limburg wurde es schon alleine mit der Stadtführung ohne Dom ziemlich eng. Asdrubal 08:54, 16. Mär. 2009 (CET)

Gerade hat die Schlösserverwaltung geantwortet, 15 Uhr zur "Wiki-Sonderführung" und wir brauchen keinen Hut :-) Wir sind vom Schloss oder von der Schlösserverwaltung eingeladen. Aber ... jetzt muss ich die Rathausterrassen und das Schloss noch irgendwie unter einen Hut bekommen. Wird aber schon klappen. Ich glaube, mit den beiden Punkten ist das Programm voll - Kirche und Altstadt schaffen wir eh' nicht mehr. Altstadt mache ich dann selbst auf dem Weg vom Rathaus zum Schloss und dann zum Stammtisch. Apropos: Wohin? Gutbürgerlich im Bürgerhof (meine Präferenz) oder laut im Tommy's? In beiden Fällen Raucher oder Nichtraucher? -- Just my 2 cents - Santiago2000 10:32, 16. Mär. 2009 (CET)

Du kannst die Einladung fertigmachen: 15:00 Uhr Rathaus, 16:00 Uhr Wiki-Sonderführung im Schloss, 18:00 Uhr Bürgerhof [1], alles natürlich nur, wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt. Gruss nach Limburg, -- Just my 2 cents - Santiago2000 10:55, 16. Mär. 2009 (CET)

Einladung zum 15. Mittelhessen-Treffen am 4.4.2009 in Weilburg

Hallo Santiago2000, die Stadt an der Lahnschleife ist das nächste Ziel des Mittelhessen-Treffens der Wikipedianer. Santiago2000 und Asdrubal haben einen Nachmittag in Weilburg für uns organisiert, am 4. April 2009 um 15 Uhr geht's los. Alles weitere gibt es auf Wikipedia:Mittelhessen. Herzliche Einladung und Gruß vom --MittelhessenBot 22:41, 18. Mär. 2009 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus der Liste aus.

Einladung zum 16. Mittelhessen-Treffen am 12. Juni 2009 in Wetzlar

Hallo Santiago2000! Es ist wieder einmal Zeit für einen Mittelhessen-Stammtisch. Das nächste Treffen findet am 12. Juni (Freitag) in Wetzlar statt. Ab 18 Uhr bist du herzlich willkommen. Alles Weitere findest du auf Wikipedia:Mittelhessen. Herzliche Einladung und Gruß vom --Mittelhessen-Bot 18:20, 3. Jun. 2009 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus der Liste aus.

Einladung zum 17. Mittelhessen-Treffen am 19. September in Gießen

Hallo Santiago2000! Die Sommerpause ist vorüber, der nächste Mittelhessen-Stammtisch naht: Dieses mal wieder mit vorheriger Stadtführung ab 15 Uhr am Samstag, 19. September in Gießen. Auch als Später-Kommende/r bist du im Bootshaus herzlich willkommen. Alles Weitere findest du auf Wikipedia:Mittelhessen. Herzliche Einladung und Gruß vom --Mittelhessen-Bot 17:27, 29. Aug. 2009 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus der Liste aus.

Beleg für Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik

Hallo, Santiago2000! Ich habe die Filme auf meinem Rechner und kurz ans Ende in das Produktionsjahr geschaut. Beleg ist also die Filmreihe selbst. Ich hatte vor allem nach den Fragezeichen-Einträgen geschaut, nur bei ein paar wenigen fiel mir das falsche Produktionsjahr auf.

Außerdem dachte ich, dass du dich über die Komplettierung der Liste freust, stattdessen forderst du "Belege" um meine Einträge zu übernehmen. Die Daten sind doch unstrittig.

Ich wunder mich schon etwas.

Gruß, Dietrich-von-Bernau.

Auseinandersetzung mit Autoren von Fachbüchern

Hallo Santiago2000, ich habe Deine letzte Änderung in Ciobănesc Românesc rückgängig gemacht. So richtig sie auch mir erscheint, brauchst Du, wenn Du Aussagen von Autoren hier (und nicht in einem Fachaufsatz) als veraltet und falsch bezeichnest, einen Beleg, andernfalls ist die Änderung als deine persönliche Meinung werten, für die hier leider kein Platz sein kann (siehe WP:NPOV). Anka Wau! 08:59, 7. Dez. 2009 (CET)

    • entschuldige das mit dem "blödsinn", ich kann gerade den druchstreich-knopf nicht finden, korrigiere in "überholtes". habe den satz mit der "zucht außerhalb vereinen" herausgenommen, damit können wir beide leben, oder? --Just my 2 cents - Santiago2000 09:19, 7. Dez. 2009 (CET)
Wo Du Recht hast, hast Du aber Recht ;-) Ich glaub nicht, dass "überholt" es wirklich trifft. Das Interesse für diese Rassen dürfte hier vergleichsweise niedrig sein, weshalb sie leider auch bei mir immer wieder hinten runter rutschen, wenn ich Prioritäten setze. Beispielsweise käme Anatolischer Hirtenhund weit davor, aber ich finde die Zeit nicht, zuviel Kleinkram und Community-Dinge müssen erledigt werden.
Verrätst Du etwas zu Deinem (hunde-)fachlichen Hintergrund? Mir scheint ein solcher bei Dir vorhanden. Jemand, der eben mal zufällig an diesen Artikel gerät, kann wohl kaum Deine Änderungen vornehmen. In jedem Fall freu ich mich, hier mit Dir zusammenarbeiten zu können. Durchstreichen kannst Du etwas übrigens mit <s>durchstreichen</s>. Viele Grüße Anka Wau! 18:51, 7. Dez. 2009 (CET)
Klar, obwohl "hundefachlich" etwas übertrieben ist. Vor Jahren sind wir zufällig an einen Estrela geraten und seitdem den Hirtenhunden verfallen. Auch sehr aktiv auf der Schoke-Liste und anderen gewesen. Mit einzelnen, völlig unterschiedlichen Leuten, haben wir heute noch zum Teil sehr engen Kontakt: Hartmut Deckert, Gudrun Beckmann, Angelika Lanzerath. Daran merkst Du, dass wir uns die Menschen, nicht die Meinungen, aussuchen. Nachdem wir vor sechs Monaten unseren Kuvasz-Rüden einschläfern lassen mussten, ist bei uns vor vier Wochen ein Mioritic-Welpe eingezogen. Und als erstes sind wir auf Schokes "Unverträglichkeit mit Artgenossen" gestossen, was nicht sein kann, weil die großen Herden auf dem Balkan unmöglich von einem einzelnen Hund bewacht werden können. Usw. Ich habe gestern lange mit Hartmut telefoniert. Er schreibt irgendwann neue Artikel zum Carpatin und Mioritic (Bucovina kennt niemand in unserem Bekanntenkreis). Ich versuch' dann das Lemma einigermassen zu wikifizieren und stelle ihn online. Dann können wir dran feilen. Einverstanden? Gruss --Just my 2 cents - Santiago2000 06:56, 8. Dez. 2009 (CET)
Ich freu mich riesig. An einer Stelle hab ich nur Bauchweh und das ist genau der Beginn unserer Diskussion hier. Fachleute schreiben gern - und das ist auch gut so - aus eigener Erfahrung. Das funktioniert da, wo sie diese Meinung dem Fachpublikum präsentieren und dieses sie einem Review unterzieht. Hier aber müssen wir uns auf anerkannte Quellen beziehen. Ich fürchte, da gibt es ein Problem. Aber vielleicht bin ich nur zu pessimistisch in diesem Punkt. Dass Du die Sache auch gleich in die Hand nehmen und betreuen willst, find ich super. Nur einen Punkt versteh ich nicht: Warum willst Du Hartmuts Artikel einstellen, warum tut er das nicht selbst? Stell eine Baustelle bei Dir zur Verfügung, da kann er auch als IP anfangen, falls er sich nicht selbst anmelden will. Wenn Ihr dann Mitarbeit wollt, gebt Bescheid. Ich kann dort allerdings nicht mit Rassekenntnis dienen. Jedenfalls wär es toll, wenn wir hier mehr Fachleute haben, die mitschreiben können und wollen. Anka Wau! 20:10, 8. Dez. 2009 (CET) P.S. Hattest Du gesehen, was sich hinter dem "Wau" in meiner Signatur verbirgt? Schau mal vorbei! A.
Wenn der Autor ein anerkanntes Fachbuch verfasst hat, darf er das auch als Quelle für seine Artikelarbeit angeben, das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Gruss, --Cú Faoil RM-RH 21:44, 8. Dez. 2009 (CET)
@anka - wau gesehen, allein es fehlt, wie schon erwähnt, die zeit! hartmut: immer schön langsam mit den jungen pferden. den muss man mit seinem fachwissen schön langsam an etwas neues heranführen (hoffentlich liest er das jetzt nicht). er wäre ein riesengewinn für die wikipedia, aber ... deine bauchschmerzen teile ich mit dir, genau deshalb lass mich mal so vorgehen. --Just my 2 cents - Santiago2000 07:12, 9. Dez. 2009 (CET)
@Cú Faoil - nicht jeder der viel weiss, schreibt auch bücher darüber. und noch wichtiger: nicht jeder der viel weiss, kann sein wissen auch belegen. und meine frage: wer ist anerkannter fachbuchautor? bloch streitet mit schoke, schoke streitet mit bloch, alle zusammen beharken beckmann (das waren jetzt nur die, die sich populär in der hsh-szene tumnmeln). lachende grüsse, --Just my 2 cents - Santiago2000 07:12, 9. Dez. 2009 (CET)

Einladung zum 18. Mittelhessen-Treffen am 5. Februar in Lang-Göns

Hallo Santiago2000! Die Winterpause ist vorüber, der nächste Mittelhessen-Stammtisch naht: Dieses mal dank Benutzer:Cherubino wieder mit vorheriger Exkursion! Um 18 Uhr am Freitag, 5. Februar 2010 im Postverteilzentrum Lang-Göns. Auch als Später-Kommende/r bist du in der Speckmaus herzlich willkommen. Alles Weitere findest du auf Wikipedia:Mittelhessen. Herzliche Einladung und Gruß vom --Mittelhessen-Bot 16:29, 29. Jan. 2010 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus der Liste aus.

Einladung: Dämmerschöppsche am 18. März und Stammtisch am 7. Mai in Marburg

Hallo Santiago2000! Es wird Frühling und es stehen wieder zwei Wikipedianer-Treffen in der Region an, zu denen du hiermit herzlich eingeladen bist:

  • Gäißer Dämmerschöppsche am Donnerstag, 18. März, ab 18 Uhr im Jhrings, Ludwigstraße 10, Gießen.
  • 19. Stammtisch, dieses Mal wieder in Marburg. Um 18 Uhr treffen wir uns am Arbeitsgericht in der Gutenbergstraße 29, um dort vom Direktor geführt zu werden. Das Gericht wartet mit jeder Menge Kunst auf und ist daher ein kleines Juwel. Ab 19:30 Uhr findet wie gewohnt der Stammtisch statt.

Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir freuen uns auf dich!
--Mittelhessen-Bot 23:32, 10. Mär. 2010 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus der Liste aus.

Einladung zum 20. Mittelhessen-Treffen am 3. Juli in Alsfeld

Hallo Santiago2000, es gilt ein kleines Jubiläum zu feiern: 20 Wikipedia-Treffen! Anlässlich der runden Zahl besuchen wir den einzigen mittelhessischen Landkreis, in dem wir bislang noch nicht waren: wir nehmen an einer Stadtführung durch Alsfeld, der Kreisstadt des Vogelsbergkreises teil und kehren dann zum Stammtisch ein.

Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir freuen uns auf Dich! --Mittelhessen-Bot 22:24, 7. Jun. 2010 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Schiffstunnel

Hi, ich habe hier ein 54-seitiges Heft von 1995: "Der Schiffstunnel zu Weilburg an der Lahn" von 1995. Ich selbst will mich nicht allzu sehr mit Weilburg befassen, aber ich glaube, dass man auf dieser Grundlage den Schiffstunnel-Artikel hier noch ordentlich ausbauen könnte. Wäre das Heft interessant für Dich? Ich würde es dir dann zuschicken. Beste Grüße, Asdrubal 21:51, 15. Jun. 2010 (CEST)

Einladung zum 21. Mittelhessen-Treffen am 21. August in Weilburg

Hallo Santiago2000, Zum 21. Mittelhessen-Treffen geht es in den Landkreis Limburg-Weilburg! Wir nehmen an einer Führung in der Kubacher Kristallhöhle bei Weilburg-Kubach teil und treffen uns anschließend zum Stammtisch vor Ort. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr. Späterkommende Stammtischbesucher sind auch herzlich willkommen.

Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir freuen uns auf Dich! --Mittelhessen-Bot 20:10, 30. Jul. 2010 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hi, was meintest Du denn hiermit? Natürlich sollst Du kommen, Du hast ja auch (hier drüber) eine Einladung bekommen, oder? Bei den Treffen sind immer alle willkommen, und gerne können diese auch von anderen organisiert werden; hast Du ja schon gemacht (leider hatte ich keine Zeit) und kannst Du gerne wieder machen. Freundliche Grüße, --emha d|b 14:35, 17. Aug. 2010 (CEST)
Missverständnis, Emha, die Frage war lustig gemeint, weil ich es nur ein paar Meter zur Kristallhöhle habe. Und ich kann wirklich doch nicht, weil ich arbeiten muss. Gruss --Just my 2 cents - Santiago2000 06:19, 19. Aug. 2010 (CEST)

Einladung zum 22. Mittelhessen-Treffen am 1. Oktober 2010 in Wetzlar

Hallo Santiago2000, zum 22. Mittelhessen-Treffen geht es endlich wieder in den Lahn-Dill-Kreis! Wir treffen uns um 18:00 Uhr im Medienhaus Wetzlardruck in Wetzlar zu einem Gespräch mit der Redaktion der Zeitungsgruppe Lahn-Dill (Wetzlarer Neue Zeitung). Nach ca. 1,5 Stunden schließt sich eine Führung durch das Medienhaus an, die ebenfalls 1,5 Stunden dauern wird. Dabei können wir bei der Entstehung der Samstagsausgabe der Wetzlarer Neuen Zeitung sowie der anderen Blätter zuschauen. Bist Du dabei?

Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir freuen uns auf Dich! --Mittelhessen-Bot 20:12, 1. Sep. 2010 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 23. Mittelhessen-Treffen am 12. November 2010 in Gießen

Hallo Santiago2000, das 23. Mittelhessen-Treffen beginnt um 16 Uhr mit einer Führung durch das Mathematikum, ab 18.15 Uhr kehren wir in die Paprica-Bar ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Bist Du dabei?

Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir freuen uns auf Dich! --Mittelhessen-Bot 12:43, 12. Okt. 2010 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 24. Mittelhessen-Treffen/Synchronstammtisch zum 10. Geburtstag der Wikipedia am 15. Januar 2011 in Amöneburg/Kirchhain

Hallo Santiago2000, für das 24. Mittelhessen-Treffen kommen wir am 15. Januar 2011 um 13 Uhr in Kirchhain am Bahnhof zusammen, im Anschluss gibt es Führungen durch Amöneburg, abends kehren wir in den Kirchhainer Gasthof zur Sonne ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind.

Dieses Treffen ist etwas besonderes, da es anlässlich des zehnjährigen Geburtstages der Wikipedia weltweit synchron stattfindet. Bist Du mit dabei?

Weitere Informationen und Anmeldung (bitte wegen der Transfer-Planung) wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Wir freuen uns auf Dich und wünschen alles Gute für das Jahresende und für 2011! Wenn Du im nächsten Jahr selber ein Treffen (mit) organisieren magst: die (vorgeschlagenen) Termine stehen hier! --Mittelhessen-Bot 11:13, 22. Dez. 2010 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 25. Mittelhessen-Treffen am 26. Februar 2011 in Wetzlar

25–Ein kleiner Meilenstein...
25–Ein kleiner Meilenstein...

Hallo Santiago2000, für das 25. Mittelhessen-Treffen (ein kleiner Meilenstein) laden wir Dich ganz herzlich nach Wetzlar ein: am Samstag, den 26. Februar besuchen wir ab 15 Uhr die Ausstellung Goethes ‚Farbenlehre‘, um dann im Palais zum Stammtisch einzukehren. Später Kommende sind herzlich willkommen, weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Bist Du mit dabei? -- emha, verteilt durch den Einladungshelfer 20:02, 21. Feb. 2011 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 26. Mittelhessen-Treffen am 7. April 2011 in Gießen

Ein Blick in die Weltmaschine…
Ein Blick in die Weltmaschine…

Hallo Santiago2000, zum 26. Mittelhessen-Treffen laden wir Dich ganz herzlich nach Gießen ein: Benutzer:KlausFoehl wird uns anhand der Sonderausstellung Weltmaschine einen Einblick in den leistungsstärksten Teilchenbeschleuniger der Welt geben – Anfassen und Ausprobieren erwünscht! Wir treffen uns am Donnerstag, den 7. April 2011 um 16 Uhr im Mathematikum, um dann ab 18 Uhr in der Paprica Bar zum Stammtisch einzukehren. Später Kommende sind herzlich willkommen, weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. Bist Du mit dabei? --MittelhessenBot 14:59, 31. Mär. 2011 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Altarist

Hallo Santiago! Du hast die Seite "Altarist" angelegt. Es fehlen Quellen und Belege. Kannst du noch nachliefern, woher deine Informationen stammen? Danke. --Der wahre Jakob 20:25, 24. Apr. 2011 (CEST)

Einladung zum 27. Mittelhessen-Treffen am 21. Mai 2011 in Biedenkopf

Das Schloss Biedenkopf, fotografiert von Andreas Trepte
Das Schloss Biedenkopf, fotografiert von Andreas Trepte

Hallo Santiago2000, zum 27. Mittelhessen-Treffen entführt uns Sir James nach Biedenkopf, die "Perle der oberen Lahn". Wir treffen uns am Samstag, den 21. Mai 2011 um 15 Uhr am Bahnhof Biedenkopf, um zunächst die Stadt und dann das Hinterlandmuseum im Landgrafenschloss mit einer Führung zu erkunden. Ab 18 Uhr kehren wir im Gasthaus »Zum Kottenbach« zum Stammtisch ein, später Kommende sind herzlich willkommen. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen. Bist Du mit dabei? --Mittelhessen-Bot 08:57, 8. Mai 2011 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 28. Mittelhessen-Treffen am 13. August 2011 in der Grube Fortuna Solms-Oberbiel

Mundloch des Neuen Tiefen Stollens der Grube Fortuna, fotografiert von Langhecke
Mundloch des Neuen Tiefen Stollens der Grube Fortuna, fotografiert von Langhecke

Hallo Santiago2000, zum 28. Mittelhessen-Treffen begeben wir uns erneut in den Untergrund: Unser Ziel ist das Besucherbergwerk Grube Fortuna bei Solms-Oberbiel im Lahn-Dill-Kreis. Wir treffen uns am Samstag, den 13. August 2011 um 15 Uhr, um die Grube mit einer Führung zu erkunden. Im Anschluss kehren wir in der Grubengaststätte „Zum Zechenhaus“ zum Stammtisch ein, später Kommende sind herzlich willkommen. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen.
Und noch ein Hinweis: Wer Lust hat, gemeinsam die mittelhessischen Denkmäler abzulichten, ist herzlich eingeladen zu Wiki Loves Monuments Mittelhessen. An mehreren mehrtägigen Terminen im September treffen sich Wikipedianer zum Fotografieren. Transport, Kost und Logis sind dabei dank Wikimedia Deutschland frei. Hast Du Lust? Dann trag' Dich ein! --Mittelhessen-Bot 12:35, 28. Jul. 2011 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 29. Mittelhessen-Treffen am 24. September 2011 zusammen mit Wiki Loves Monuments Mittelhessen in Marburg

Wiki Loves Monuments Mittelhessen
Wiki Loves Monuments Mittelhessen

Hallo Santiago2000, das 29. Mittelhessen-Treffen ist mal wieder ein Stammtisch in Marburg - wir treffen uns mit den Teilnehmern des Projekts Wiki Loves Monuments Mittelhessen, die zur Zeit Denkmäler in unserer Region für den europäischen Wettbewerb Wiki Loves Monuments fotografieren. Der Stammtisch findet am Samstag, den 24. September 2011, abends statt. Die genaue Location und der Zeitpunkt sind noch offen, weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen. Wär' schön, wenn Du dabei bist! --Mittelhessen-Bot 13:41, 20. Sep. 2011 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 30. Mittelhessen-Treffen am 17. Dezember 2011: Spaziergang im Gleiberger Land

Vetzberg und Dünsberg vom Gleiberg aus gesehen
Vetzberg und Dünsberg vom Gleiberg aus gesehen

Hallo Santiago2000, das 30. Mittelhessen-Treffen findet als Spaziergang durch das Gleiberger Land statt: wir treffen uns am 17. Dezember 2011 um 12 Uhr am Gießener Bahnhof und steuern dann per Fahrgemeinschaft den Vetzberg oder den Dünsberg an. Nach dem Sonnenuntergang kehren wir in die Vetzberger Burgschänke zum Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Anmelden kannst Du Dich auf Wikipedia:Mittelhessen - bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 18:02, 8. Dez. 2011 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 31. Mittelhessen-Treffen am 11. März 2012: Viseum und Stammtisch in Wetzlar

Viseum Wetzlar
Viseum Wetzlar

Hallo Santiago2000, unser erstes Treffen im Jahr 2012 findet in Wetzlar statt: wir nehmen am Sonntag, den 11. März 2012 um 15.30 Uhr an der öffentlichen Führung durch das Viseum teil und kehren danach zum Stammtisch ins Palais ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei?
Für 2012 habe ich (Benutzer:Emha) auf der Diskussionsseite erstmalig ein Jahresprogramm vorgeschlagen, das sich aus Euren Vorschlägen speist. Feedback und (Änderungs-)Wünsche sind wie immer herzlich willkommen, jede/r kann gerne einen Termin nach seinen/ihren Wünschen (mit)organisieren. --Mittelhessen-Bot 16:39, 16. Feb. 2012 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 32. Mittelhessen-Treffen am 28. April 2012: Polizeioldtimer und Stammtisch in Marburg

Viseum Wetzlar
Viseum Wetzlar

Hallo Santiago2000, unser zweites Treffen im Jahr 2012 findet in Marburg statt: wir treffen uns am Samstag, den 28. April 2012 um 15.10 Uhr am dortigen Bahnhof und fahren dann gemeinsam ins 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum, wo wir eine Führung erhalten. Im Anschluss kehren wir in das »Rotkehlchen« im Waggonhalle Kulturzentrum Marburg zum Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 16:44, 5. Apr. 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 33. Mittelhessen-Treffen am 12. August 2012: Römisches Forum und Stammtisch in Waldgirmes

Statue des Kaisers Augustus in Waldgirmes
Statue des Kaisers Augustus in Waldgirmes

Hallo Santiago2000, unser nächstes Treffen ist eine Reise in die Geschichte: wir besuchen am Sonntag(!), den 12. August 2012 um 15 Uhr die öffentliche Führung im Römischen Forum Lahnau-Waldgirmes. Im Anschluss kehren wir in die nahe gelegene Haustädter Mühle zum Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 18:36, 2. Aug. 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 34. Mittelhessen-Treffen am 2. Februar 2013: Limburg und Stammtisch mit dem Schiedsgericht

Limburg: Alte Lahnbrücke und Dom
Limburg: Alte Lahnbrücke und Dom

Hallo Santiago2000, unser nächstes Ziel ist Limburg an der Lahn: wir treffen uns am Samstag, den 2. Februar 2013 um 15 Uhr und bekommen eine eigene Führung durch den Limburger Dom. Um 18 Uhr spazieren wir zusammen mit den Mitgliedern des Schiedsgerichtes durch die Limburger Altstadt und kehren im Anschluss in die Strauss-Wirtschaft zum Stammtisch ein. Später Kommende sind wie immer herzlich willkommen! Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 15:39, 8. Jan. 2013 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 35. Mittelhessen-Treffen am 6. April: Wanderung zu ehemaligen Erzbergwerken im Hintertaunus und Stammtisch

Auf den Spuren von Kupfer und Silber
Auf den Spuren von Kupfer und Silber

Hallo Santiago2000, hast Du gewusst, dass in Mittelhessen früher Blei, Silber und Kupfer abgebaut wurden? Von Cherubino und KlausFoehl organisiert führt uns das nächste Treffen auf die Spuren ehemaliger Erzbergwerke im Wetzlarer Hintertaunus. Wir treffen uns am Samstag, den 6. April 2013 und bekommen eine eigene Führung rund um Cleeberg durch einen lokalen Geschichtsexperten. Um 18 Uhr kehren wir zum Stammtisch ein. Später Kommende sind wie immer herzlich willkommen! Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 14:39, 14. Mär. 2013 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 36. Mittelhessen-Treffen am 25. Mai: auf den Spuren der Brüder Grimm in Marburg und Stammtisch

Sterntaler…
Sterntaler…

Hallo Santiago2000, im Grimm-Jahr 2013 wollen wir uns auf die Spuren der Brüder in Marburg machen. Wir treffen uns am Samstag, den 25. Mai 2013 am Marburger Bahnhof und erkunden dann Grimm-Pfad, -Park und -Ausstellung im Schloss. Um 18 Uhr kehren wir zum Stammtisch ein. Später Kommende sind wie immer herzlich willkommen! Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 23:21, 30. Apr. 2013 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 37. Mittelhessen-Treffen am 28. Juli: Burg Greifenstein

Greifenstein im Sonnenschein
Greifenstein im Sonnenschein

Hallo Santiago2000, eine der imposantesten Burgen Mittelhessens erkunden wir bei unserem nächsten Ausflug: Burg Greifenstein im Lahn-Dill-Kreis. Wir treffen uns am Sonntag(!), den 28. Juli um 15 Uhr, um an einer öffentlichen Führung teilzunehmen. Anschließend kehren wir ein. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 16:52, 18. Jul. 2013 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 37. Mittelhessen-Stammtisch am 26. November in Gießen

Paprika (Bar)
Paprika (Bar)

Hallo Santiago2000, Du bist herzlich eingeladen zum nächsten Treffen der Mittelhessen in der Wikipedia: unser Stammtisch findet am Dienstag, den 26. November 2013 in der Paprica Bar in Gießen statt. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 18:49, 22. Nov. 2013 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 38. Mittelhessen-Stammtisch zum 15. Wikipedia-Geburtstag am 15. Januar 2016 in Gießen

Wikipedia wird 15
Wikipedia wird 15

Hallo Santiago2000, Du bist herzlich eingeladen zum nächsten Treffen der Mittelhessen in der Wikipedia: unser Stammtisch findet nach längerer Pause anlässlich des 15. Geburstages der Wikipedia am Freitag, den 15. Januar 2016 in der Paprica-Bar in Gießen statt. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 17:41, 17. Dez. 2015 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 39. Mittelhessen-Stammtisch zum 15. de.Wikipedia-Geburtstag am 16. März 2016 in Marburg

Die deutschsprachige Wikipedia wird 15
Die deutschsprachige Wikipedia wird 15

Hallo Santiago2000, der nächste Geburtstag steht an und wir feiern mit! Anlässlich des 15. Geburstages der deutschsprachigen Wikipedia bist Du herzlich eingeladen zum nächsten Treffen der Mittelhessen in der Wikipedia: unser Stammtisch findet am Mittwoch, den 16. März 2016 in der kostBar in Marburg statt. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Mittelhessen-Bot 02:27, 6. Mär. 2016 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 39. Mittelhessen-Stammtisch zum 15. de.Wikipedia-Geburtstag am 16. März 2016 in Marburg

Die deutschsprachige Wikipedia wird 15
Die deutschsprachige Wikipedia wird 15

Hallo Santiago2000/Archiv, der nächste Geburtstag steht an und wir feiern mit! Anlässlich des 15. Geburtstages der deutschsprachigen Wikipedia bist Du herzlich eingeladen zum nächsten Treffen der Mittelhessen in der Wikipedia: Unser Stammtisch findet am Mittwoch, den 16. März 2016 in der kostBar in Marburg statt. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? i.A. --Stefan »Στέφανος« 21:12, 11. Mär. 2016 (CET)
Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Stammtisch Mittelhessen auf dem Hessentag

Hallo!
In bester Tradition unserer Freunde aus Nordhessen, die bisher schon zwei Mal einen Wikipedia-Stammtisch zum Hessentag durchgeführt haben, sehen wir uns, wenn wir zum nächsten Mittelhessen-Treffen nach Herborn laden.
Dieses findet statt am Sonntag, den 22. Mai 2016, ab 15:30 Uhr. Wir besichtigen dort zuerst die Hohe Schule Herborn bzw. das dortige Museum, bevor wir dann gemütlich über den Hessentag 2016 schlendern und anschließend den Abend ausklingen lassen wollen. Weitere Informationen und Anmeldung wie immer auf Wikipedia:Mittelhessen. WIr freuen uns auf dich!
Grüße, --Stefan »Στέφανος« 23:21, 10. Mai 2016 (CEST)
Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum 41. Mittelhessen-Stammtisch am 21. Juni 2016 in Gießen

Wir treffen uns in der Paprika
Wir treffen uns in der Paprika

Hallo Santiago2000, Du bist herzlich eingeladen zum nächsten Treffen der Mittelhessen in der Wikipedia: unser Stammtisch findet am 21. Juni 2016 in der Paprica Bar in Gießen statt. Details und Anmeldung auf Wikipedia:Mittelhessen – bist Du dabei? --Benutzer:MediaWiki message delivery 06:16, 15. Jun. 2016 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

WP:Mittelhessen #42

Am Freitag, 31. März 2017, wollen Fotografen in Marburg unsere Enzyklopädie ein bisschen besser machen. In diesem Zusammenhang wurde ein Stammtisch vorgeschlagen. Ab 18:00 Uhr treffen wir uns daher in der kostBar in der Barfüßerstraße 7. Das ist auch eine schöne Gelegenheit, den 16. Geburtstag der deutschsprachigen Wikipedia nachzufeiern. Wir würden uns über deinen Besuch freuen. Anmeldung bitte auf Wikipedia:Mittelhessen. Viele Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«⸘…‽ 21:20, 18. Mär. 2017 (CET)

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)

Hallo Santiago2000! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)