Benutzer Diskussion:Sung Kyun Kwan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Sung Kyun Kwan![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Karl-Heinz (Diskussion) 11:13, 20. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Informationshilfe für die K League?[Quelltext bearbeiten]

안녕하세요 숭귱관^^ eine Frage an dich: Kannnst du mir helfen bei der K League? Ich suche immerwieder Informationen zur K League, aber manchmal ist es echt schwer etwas zur K League zufinden. Könntest du mir da helfen? --Yanikor (Diskussion) 14:52, 11. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Ich fürchte, das ist nicht so mein Gebiet. Andere als die online verfügbaren Informationsquellen hätte ich da auch nicht.--Sung Kyun (Diskussion) 15:25, 11. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
hm schade. Ich suche zurzeit Infos zu Schiedsrichterinnen in der WK-League ... --Yanikor (Diskussion) 15:39, 11. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Eine Frage: Bist du in der Nähe von Dresden unterwegs? --Yanikor (Diskussion) 18:25, 11. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Sorry, nein, da war ich vor 20 Jahren das letzte Mal.--Sung Kyun (Diskussion) 18:27, 11. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
achso schade. --Yanikor (Diskussion) 18:28, 11. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Sichtertipps[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sung Kyun Kwan, da dir der Sichterstatus erteilt wurde, habe ich noch ein paar Tipps für dich:

  1. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Rückstand wird von hinten nach vorn abgebaut).
  2. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  3. Nimm dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  4. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  5. Schaue dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o. Ä.).
  6. Sichte anfangs nicht bei den letzten Änderungen.
    • Dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ zurückgesetzter Änderungen. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    • Neuen Sichtern fehlt oft noch die Erfahrung, um bestimmte Vandalismen erkennen zu können. Falls du dir bei einer zu sichtenden Änderung nicht sicher bist, ob du sie sichten kannst, dann wende dich bitte an das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung.
    • Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  7. Weitere Tipps findest du bei den häufig gestellten Fragen.
  8. Wenn du Interesse hast, kannst du bei der Nachsichtungsaktion mitmachen und dich in der Tabelle eintragen.

Viel Erfolg mit deinen neuen Benutzerrechten wünscht Artregor (Diskussion) 18:20, 11. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Asien-Marathon Februar 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sung Kyun Kwan. Diesen Februar startet ein neuer Wettbewerb, der Asien-Marathon. Das Themenland für den Februar ist Südkorea. Es kann über alles, was mit Südkorea zutun hat, geschrieben werden. Im Gegensatz zum Wikipedia:Asiatischer Monat 2016, dürfen auch veraltete Artikel überarbeitet werden. Diese werden mitgezählt. Wer eine Mindestanzahl an Punkten erreicht, bekommt eine Auszeichnung. Ich möchte dich daher zu diesen Wettbewerb einladen. Grüße --Yanikor (Diskussion) 22:30, 8. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

  1. Diese Umfrage ist vor allem dazu gedacht, um Feedback zur aktuellen Unterstützung durch die Wikimedia Foundation zu erhalten, es geht nicht um um Aspekte der langfristigen Strategie.
  2. Rechtliches: Keine Kaufverpflichtung. Volljährigkeit erforderlich. Unterstützt durch die Wikimedia Foundation, 49 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Diese Bedingungen sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Die Umfrage endet am 31. Januar 2017. Teilnahmebedingungen.

Sentetsu-Puri-Klasse[Quelltext bearbeiten]

Ich habe im Rahmen des Asien-Marathons den Artikel über die Sentetsu-Puri-Klasse, aber leider kann ich auf Englisch gar keine Einzelnachweise für diesen Artikel finden. Kannst Du bitte mal schauen, ob es eine sinnvolle koreanische Website gibt, die diese Klasse und Unterklassen von Dampflokomotiven auflistet? --NearEMPTiness (Diskussion) 22:23, 7. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

http://blog.daum.net/hyunok93/45 sieht ganz brauchbar aus und ist sogar für den deutschen Leser halbwegs verständlich.--S. K. Kwan (Diskussion) 22:30, 7. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Super! --NearEMPTiness (Diskussion) 00:10, 8. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sung Kyun Kwan,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an einem Artikel vorgenommen hast. Es ist jedoch am Besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild). Das ermöglicht es Dir auch, Deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor Du sie durch Klicken auf Seite speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei Dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Danke und viele Grüße --Lutheraner (Diskussion) 16:07, 8. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Hochschullehrerbezeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, beachte bitte die Diskussion im Wikipedia-Artikel Hannelore Bernhardt. Gruß --Reinhard (Diskussion) 11:14, 15. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Hinweis auf Verlinkung lokaler Dateien[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Max Dehn im Rahmen deiner Ergänzungen als Beleg eine Datei angegeben, die sich auf deinem Computer befindet. Bitte beachte, dass die Belege in der Wikipedia nachprüfbar sein sollten (siehe auch Wikipedia:Belege). Könntest du deswegen bitte den Link auf eine lokale Datei auf deinem Computer wieder aus dem Artikel Max Dehn entfernen – oder noch besser: durch eine allgemein zugängliche Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 10:52, 2. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Ähm... die "Quelle" hat offensichtlich von Wikipedia KOPIERT. Da spielt es keine Rolle, ob das ein "reputabler" Verlag ist, wir belegen Wikipedia mit Wikipedia... und "Wikipedia ist keine Quelle".

Eine "Quelle", die unseriös per Copy & Paste Text aus Wikipedia übernimmt ist offensichtlich _keine_ geeignete Quelle.

Siehe Diskussion:Maschinelles Lernen.

Hallo Sung Kyun Kwan. Entschuldige bitte, aber ein SLA ist IMO das falsche Mittel; ein LA ist angebracht. MfG -- Iwesb (Diskussion) 03:18, 27. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Nacharbeiten bei Verschiebungen auf neues Lemma: Wichtig ist das Umbiegen von Links insbesondere in Begriffsklärungen, wo die Links offen gestellt werden sollen (siehe Wikipedia:Begriffsklärung #Verlinkung), oder wenn die entstehende Weiterleitung anschließend zu einer Begriffsklärung oder einem anderen Artikel werden soll. Unterstreichung und Fettung von mir. Warum ich das so explizit schreibe?

Du hast am 15. Juni 2017 Robert Zimmer auf Robert Zimmer (Philosoph) verschoben, siehe hier. Leider hast du dir nicht die Mühe gemacht, alle Artikel umzulinken. Mit deinem Verschub ist jetzt in etwa 20 Artikeln Robert Zimmer nur eine BKL, siehe dazu Spezial:Linkliste/Robert Zimmer. Es wäre nett, wenn du das in Ordnung bringst, denn es gilt hier: wer verschiebt, linkt um.

MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 23:29, 22. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Walther Rosemann, wieso 'nicht neutral'?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin neu hier und weiß nicht, ob Ihnen mein weiterer Eintrag automatisch zur Kenntnis kommt. Ich bitte Sie um Antwort auf meine dortige Eintragung. MfG H. Rosemann

Wikipedia dient der Darstellung gesicherten Wissens, also von Dingen die bereits andernorts in der Literatur vorkommen. Freunde und Verwandte können sich gerne an Artikeln beteiligen, solange sie gesichertes Wissen aus der Fachliteratur wiedergeben und nicht ihre persönlichen Einschätzungen. --S. K. Kwan (Diskussion) 01:55, 29. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Da du so "freundlich" warst, mir eine VM anzudrohen[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Auskunft&diff=prev&oldid=167891285 --Fiona (Diskussion) 14:52, 5. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Da ging's um den Editwar, weniger um die falsche Interpunktion.--S. K. Kwan (Diskussion) 17:55, 5. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Sung Kyun Kwan,

bzgl. [1] etc.: wer etwas in einem Artikel haben will, muss dafür geeignet argumentieren (z.B. mit kompetenten Quellen). Fange damit mal an. Meine Meinung ist aber, wie ungefähr gesagt, dass die gelöschten Teile unnötig sind. Wenn du es dabei bewenden lässt, hast du keine Pflichten mehr. --77.5.185.66 03:14, 28. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wieviele Quellen brauchst Du? https://artofproblemsolving.com/wiki/index.php?title=Proof_by_contradiction wäre nur eine von hundert Millionen, die man mit Google findet.—S. K. Kwan (Diskussion) 07:58, 28. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Koreanische Küche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sung Kyun Kwan, vorab: Dein Revert des Bilderwunschs im Artikel zu Friedrich Wille habe ich nicht verstanden.

Aber anderes Thema: vor kurzem habe ich die beiden Artikel Banchan und Kimchi-jjigae aus der englischen Wikipedia übersetzt. Kannst Du mal drüber schauen, vor allem auf sachliche Richtigkeit und gegebenenfaklls korrigieren. Herzlichen Dank! --MRewald (Diskussion) 19:20, 22. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Der Revert hat eine Vorgeschichte: der Kollege nervt die Autoren im Mathematikbereich gerne mal mit wenig hilfreichen Überarbeiten-Bausteinen. (Und zum konkreten Fall: natürlich sollte man möglichst jeden Personenartikel mit einem Foto ausstatten. Es ist aber sicher nicht hilfreich, bei jedem fotolosen Personenartikel einen Fotowunsch-Baustein zu hinterlassen.)
Zu Banchan: ich weiß nicht, ob man wirklich sagen sollte, dass Jjigae (geschmorter Eintopf) ebenso wie Reis, Suppe und Beilagen eine der Hauptkomponenten fast jeder Mahlzeit ist. Ich würde es eher so formulieren, dass zu jeder Mahlzeit Reis, Suppe, Beilagen sowie eine Hauptkomponente gehören. Die Hauptkomponente kann zum Beispiel Jjigae, Bulgogi, Bibimbab, ... sein.
Zu Budae Jjigae (der letzten Variante in Kimchi Jjigae): meines Wissens bedeutet Budae nicht Armeeration, sondern Armeelager. Diese Suppe soll nach dem Koreakrieg entstanden sein, als hungernde Koreaner an amerikanischen Armeelagern deren Essensreste erhalten konnten und dann mit diesen Resten (Käse, Schinken, Wurst etc) eben Budae Jjigae komponierten. Inzwischen handelt es sich natürlich um ein weiterverbreitetes Gericht, das nicht mehr aus Resten hergestellt wird.
Ok, dann verstehe ich Deine Reaktion auf Honischboy. Scheint aber nachgelassen zu haben, ich bin mal die letzten Änderungen durchgegangen, dort habe ich sowas nicht mehr gefunden. Ich muss mal überlegen, ob und was ich dem Kollegen mal schreibe.
Aber zu Kimchi Jjigae und Banchan, wenn ich das jetzt einfüge, würde ich mich mit Deinen Federn schmücken. Ich lasse Dir deshalb gerne den Vortritt, das zu korrigieren. Und ich freue mich über die damit verbundene Qualitätsverbesserung!
Noch eine neugierige private Frage: Wie kommt man als Koreaner (oder Koreanerin ?), der/die (zumindest verstehe ich Deine Benutzerseite so) in Seoul lebt, zu so abgefahrenen Interessen, wie einer spezifischen Verwaltungseinheit für Küstenschutz oder eines bestimmten Freskos, dass es gar nicht mehr gibt? Zumindest scheinst Du bei Deinem exzelenten Deutsch enger etwas mit hier zu tun zu haben. Vielen Dank auch für Deine sprachlichen Verbesserungen! --MRewald (Diskussion) 12:01, 23. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Artikel Fuzzy-Zufallsvariable[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sung, was genau soll denn ein bisschen konkreter sein? Mit dem globalen Vorwurf kann ich leider nichts angfangen. Gruß --Trabeschaur (Diskussion) 19:39, 19. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Das bezog sich auf den Eintrag „Überarbeitungsbedürftig“ in Portal:Mathematik/Qualitätssicherung#Fuzzy-Zufallsvariable. Also, ich meinte, dass der Antragssteller dort konkreter ausführen solle, was seiner Meinung nach überarbeitungsbedürftig sei. (also dieselbe Frage, die du hier auch formulierst)... —S. K. Kwan (Diskussion) 19:44, 19. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

QV auf „Modul (Mathematik)" zu heterogene Algebra[Quelltext bearbeiten]

Hallo ‪Sung Kyun Kwan, Bitte schau mal unter Benutzer Diskussion:Digamma#Bitte diese Details nicht im ersten Satz, Da findest Du, was meine Absicht war, was das Problem ist mit dem ursprünglichen und jetzt von Euch wiederhergestellten Zustand, und einen Lösungsvorschlag. Gruß --Moyalingde (Diskussion) 10:53, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Darum geht es nicht. Wir suchen hier keine Lösungen mathematischer Probleme. Wir geben wieder, was in den gebräuchlichen Lehrbüchern steht.—S. K. Kwan (Diskussion) 11:08, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Rolf Schassberger[Quelltext bearbeiten]

... kannte ich gut. Ist er wirklich verstorben? --Tubssy (Diskussion) 20:11, 15. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Das weiß ich nicht. Ich habe das Sterbedatum im Artikel zurückgesetzt, weil es bisher keine offizielle Quelle gibt. Bekanntlich gilt in WP bei Todesmeldungen eine besonders strenge Belegpflicht.--S. K. Kwan (Diskussion) 20:14, 15. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Sorry, mein Fehler--Tubssy (Diskussion) 21:25, 15. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-04-04T13:30:49+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sung Kyun Kwan, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:30, 4. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Großschreibung[Quelltext bearbeiten]

„wird in der Fachliteratur überall kleingeschrieben, Google-Suche genügt“ – Nach § 55(2) gilt die Großschreibung allerdings auch „für Substantive – auch Initialwörter (§ 102(2)) und Einzelbuchstaben, sofern sie nicht als Kleinbuchstaben zitiert sind – als Teile von Zusammensetzungen mit Bindestrich“. Wärst du denn damit einverstanden, „homotopie-äquivalent“ durch „homotopieäquivalent“ (ohne Bindestrich) zu ersetzen? -- IvanP (Diskussion) 21:16, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ja, das habe ich bereits umgesetzt. Hoffe, ich habe nichts vergessen.—S. K. Kwan (Diskussion) 21:17, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Oh, OK! -- IvanP (Diskussion) 21:18, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Du hast an dem Artikel Gottfried Curio mitgewirkt, daher bitte ich dich um Stellungnahme zu dem Vorschlag hier. MfG, Benutzer:Kopilot 04:54, 29. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]