Benutzer Diskussion:Syrcro/Archiv 2006 1. Halbjahr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

löschvotum Liste berühmter Arbeiterkinder[Quelltext bearbeiten]

hallo syrcro, ich habe mich über deinen eintrag echt geärgert. gerade als student hast du die möglichkeit, dich wissenschaftlich mit dingen auseinanderzusetzen, statt aus dem bauch heraus zu argumentieren. und als student müsstest du auch mitbekommen, was gerade, bzw. in den letzten jahren, an den universitäten abgeht. alle drei jahre erscheint die sozialerhebung des deutschen studentenwerkes, herausgegeben von der bundesregierung, erarbeitet vom hochschul-informations-system. jedesmal haben die herausgeber der studie die öffentlichkeit alarmiert, weil die situation der "arbeiterkinder" - die es deiner meinung nach nicht geben kann - sich kontinuierlich verschlechtert. dasselbe gilt für die pisa-studie, die auch mit dem begriff "arbeiterkinder" an die öffentlichkeit gegangen ist. ich erwarte von dir als studenten, dass du dich inhaltlich auseinandersetzt! es gab einmal, vor einem vierteljahrhundert einen soziologen, der der welt glauben machen wollte, es gäbe keine schichten mehr. er hatte damit erfolg, weil es anfang der 80er jahre noch so aussah, als würde irgendwann in deutschland eine chancengleichheit entstehen. in den letzten 25 jahren haben sich aber die unterschiede zwischen arm und reich, die unterschiede zwischen akademiker- und arbeiterkindern massiv vergrößert. liebe grüße, --Schwarze feder 17:07, 4. Jan 2006 (CET)

Konrad Adenauer[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Wären Sie bitte so freundlich, künftig erst zu denken und erst dann zu handeln! --Hartmut Riehm 15:58, 9. Jan 2006 (CET)

Hallo Selber! Ich halte für die Adenauerfamile ein Regelung, wie die für die Bismarcks, für sinnvoll. Also Nachname->redirect auf Hauptnamensträger, BKL auf Konrad Adenauer. Da es aber nur 1,5 andere Namensträger gibt, fand ich einen BKL II Link von Konrad Adenauer zu Adenauer (Familienname) bzw. Adenauer (BKL) für sinnlos, sondern hab (ich gebe zu halb schief) direkt auf die anderen gelinkt. Das halte ich immer noch für besser als die Regelung das die BKL auf Adenauer liegt. Das entspricht genau der Reglung in WK:BKL. --Syrcro.PEDIA® 16:30, 9. Jan 2006 (CET)
Habe mir mal die Regel III in Bezug auf FamilienNamen angesehen. Ich meine, man sollte das so selten machen als möglich (am besten gar nicht!), da es über kurz/lang zu Problemen führt. Das sah man am Adenauer-Beispiel und dem Konrad-Adenauer-Enkel. Bei den Bismarcks ist das sooderso schlecht: die Familie ist nämlich sehr zahlreich. Es ist doch so einfach: entweder man kennt Vornamen und NachNamen oder man wählt ihn aus einer Liste aus - halt wie im Brockhaus. Gruß! --Hartmut Riehm 17:32, 9. Jan 2006 (CET)

LA[Quelltext bearbeiten]

Der LA richtete sich natürlich nicht gegen Amber sondern gegen Die Chroniken von Amber. Mein Fehler.--Thomas S. DISK. QS-Mach mit! 11:23, 17. Jan 2006 (CET)

Sowas hab ich mir gedacht;;;-)))))--Syrcro.PEDIA® 11:25, 17. Jan 2006 (CET)

Wikipedia:Meinungsbilder/Namenskonventionen für Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Moin! Du hattest ja auch am diesem Meinungsbild etwas gearbeitet, oder? Das habe ich auch getan und einen Starttermin festgelegt (1. Februar). Ich denke, bis dahin sollte man doch alles klären können, oder? -- iGEL대화 04:30, 26. Jan 2006 (CET)

Danke für die Nachricht--Syrcro.PEDIA® 09:52, 26. Jan 2006 (CET)

Dein Beitrag in Wikipedia:Löschkandidaten/23._Januar_2006#Zahlvater[Quelltext bearbeiten]

Hi Sycro, Du schreibst hier], dass der §1684 BGB dergestalt ausgelegt wird, dass auch uneheliche Väter ein von der sorgeberechtigten Mutter unabhängiges Umgangsrecht besitzen. Könntest Du das bitte auch im Artikel Umgangsrecht mit Quellenangabe einbauen (werden evtl. auch entsprechende Urteile genannt?)? Ich habe leider keine Gesetzeskommentare, so dass ich es nicht selber machen kann. Ich denke, wir könnten uns dann in Zukunft einige nervige Diskussionen sparen. Grüße --AT 17:32, 26. Jan 2006 (CET)

Die Diskussionen sind leider nicht vermeidbar, da die Streiter beide Recht haben, aber zum Teil nicht merken, dass die Wikipedia nicht der Platz für ihre Probleme ist. Aber ich kann mal was schreiben, wenn Du glaubst dasses hilft.(Ich finde das Lemma was die rechliche Seite angeht gut (die Intention des BT, uneheliche Väter auch ein Umgangsrecht zu gewähren sollte ergänzt werden). Was wirklich fehlt ist die Kritik der Praxis, denn man kann das Recht nicht durchsetzten (Was sagt wohl die Mutter zum Kind über ihren Vater, wenn sie gezwungen wird den Umgang zu dulden oder gar zu fördern).--Syrcro.PEDIA® 18:18, 26. Jan 2006 (CET)
Du hast sicherlich recht was die Diskussion angeht. Die Problematik mit dem Umgangsrecht sollte sich doch aber in dem Artikel darstellen lassen (teilweise auch schon geschehen, was die Durchsetzbarkeit in der Praxis angeht). Wichtig ist aber, dass wir die Fakten (Rechtslage) nennen. Wenn wir vernünftige Studien bezüglich der Durchsetzbarkeit (und verbundenen Probleme) finden, würde ich auch diese auf jeden Fall einbauen wollen. Allein das Finden dieser (neutralen) Studien dürfte schwer sein. --AT 18:45, 26. Jan 2006 (CET)

Meinungsbild Begriffsklärung[Quelltext bearbeiten]

Verstehe nicht ganz, warum du für Familienname, aber gegen Ortsname und Abkürzung als Unterkategorie zur Begriffsklärung bist. Habe dein Contra aus der Zählung herausgenommen, da sonst Abrechnung nicht stimmt. Da du explizit nur PRO Familienname gestimmt hast, ergibt sich automatisch, dass du gegen die Einführung der anderen beiden Unterkategorien bist. - Helmut Zenz 00:44, 27. Jan 2006 (CET)
Fakt ist aber, dass viele dieser Familiennamenträgerlisten im Moment NUR bei Begriffsklärung einkategorisiert sind. Ich bitte dich, geh bei deinem Abstimmungsverhalten doch von den jetzigen Realitäten aus, nicht von dem wie du es dir gerne wünscht. - Helmut Zenz 12:15, 27. Jan 2006 (CET)

Benutzer:Ureinwohner/Testgelände2[Quelltext bearbeiten]

Hab die beiden Vorschläge:

  • gegenüber gestellt
  • Unterschied herausgearbeitet
  • Kompromissvorschläge gemacht.

Wäre nett, wenn du dir das mal anschauen würdest --Ureinwohner uff 20:35, 30. Jan 2006 (CET)

Danke dasse Dir die Mühe gemacht hast. Hab es angeguckt und kommentiert, Kompromissvorschlag ist gut, Ich schätze aber die Olympischen Spiele auch wegen der Frauen wichtiger ein, denn da sind die mindestenes gleich wichtig zu WM und EM.--Syrcro.PEDIA® 21:20, 30. Jan 2006 (CET)
So, Übereinstimmungen grün markiert, zwei offene Stellen gibts noch. --Ureinwohner uff 21:50, 30. Jan 2006 (CET)
Jetzt ist alles grün. aber wir haben noch einen Unterschied übersehen, hast auf der Seite unten erg.--Syrcro.PEDIA® 23:16, 30. Jan 2006 (CET)

Paul Sudeck[Quelltext bearbeiten]

Ich habe unter anderem die von Dir genannte Seite als Quelle benutzt, aber nicht eins-zu-eins abgeschrieben, von daher sollte kein Urheberrechtsverstoß vorliegen. Viel anders formulieren läßt sich nunmal nicht. --Viciarg 01:02, 5. Feb 2006 (CET)

Kurzgefasst: Fakten unterliegen keinem urheberrechtlichen Schutz. --APPER\☺☹ 01:19, 5. Feb 2006 (CET)


Polen-Litauen[Quelltext bearbeiten]

Ist ja aber etwas komisch, wenn man über XIV Jh. spricht und wenn die Rede um einzelne Staaten geht. Wie konnte die Überherrschaft oder so was entstehen? :) gibt es dort keine zweifelhaften Fakten? Danke, Gruß --Neu! 22:46, 5. Feb 2006 (CET)

Mit dem Ton, den Du weiter unten (von mir gelöscht), angeschlagen hast, enthalte ich mich einer Diskussion mit Dir. Falls Du Dich in Zukunft entscheidest sachlich zu bleiben, stehe ich zu Deiner Verfügung. (PS: Polen-Litauen hat 120.000 google-Treffer und und alleine 260 in de.wikipedia.org) --Syrcro.ПЕДИЯ® 18:33, 6. Feb 2006 (CET)

Kolonie[Quelltext bearbeiten]

Moin, Du warst seinerzeit intensiv an der Diskussion über Norwegische Kolonien beteiligt. Ein Ausfluss der Diskussion ist, dass Benutzer:Fingalo und ich erstmal den Artikel Kolonie völlig überarbeitet haben. Das Ergebnis findet sich unter Benutzer:Mghamburg/Kolonie und sollte bei Diskussion:Kolonie diskutiert werden, bevor wir den Text komplett austauschen. Dies zur Info und besten Gruß, --Mghamburg 16:49, 8. Feb 2006 (CET)

SPEBSQSA[Quelltext bearbeiten]

Hallo Syrcro, na, nu hast du den Gag mit dem langen Namen per Verschieben ein wenig entwertet.. ;-)) So what, macht nix. Warum ich dir schreibe: die Weiterleitung des SPEBSQSA auf die Barbershop Harmony Society leitet (bei mir..) nicht weiter, sondern zeigt nur den Redirect. (.. der ist GROSS geschrieben. Könnte das was damit zu tun haben?) Freundlichen Gruß -- Kassander der Minoer 12:40, 12. Feb 2006 (CET)

war ein Redirect auf einen Redirect, so was ist in der Mediawikisoftware verboten, ich glaube um Endlosschleifen zwischen zwei Redirects zu verhindern, habs jetzt gefixt. Wenn ich den Witz verdorben habe, tuts mir leid, aber so entsprichts eher den WP:Nameskonventionen, kannst es aber reverten, wenns Dir wichtig ist (dann aber auch den SPEBSQSA reverten, sonst klappt der nicht mehr.--Syrcro.ΠΑΙΔΕΊΑ® 12:47, 12. Feb 2006 (CET)
Jau, klar, redir auf einen redir, darf nicht. Ist länger her, dass ich daran knabberte. Nee, lass mal alles so stehen. Ist OK und gut so. -- Kassander der Minoer 00:56, 13. Feb 2006 (CET)

Falsch getippt[Quelltext bearbeiten]

Ich geh mal davon aus, daß du gegen Jerusalem und nicht ggen Israel abstimmen wolltest. Wenn dem so ist, ist deine Stimme derzeit falsch eingeordnet. Kenwilliams QS - Mach mit! 23:47, 18. Feb 2006 (CET)

Ich glaube meine Stimmabgabe passt zu beiden Kandiaten....--Syrcro.ПЕДІЯ® 23:48, 18. Feb 2006 (CET)

Benutzer:Gardini/Meinungsbild[Quelltext bearbeiten]

Servus Syrcro, nachdem du damals auch an der zugrundeliegenden Diskussion beteiligt warst, könnte dich das hier vielleicht interessieren. Wenn du einen guten Vorschlag hast, wäre es klasse, wenn du ihn dort darbieten und dich an der Diskussion im Vorfeld beteiligen könntest. --Gardini Etwas nachschlagen lassen? · Bibliotheksrecherche 17:58, 27. Feb 2006 (CET)

Servus Syrcro, das Meinungsbild wird am Samstag, den 11. März 2006 um 20:00 beginnen und am Samstag, den 25. März 2006 enden. Wenn du denkst, dass noch Diskussions- oder Änderungsbedarf besteht, wäre es gut, wenn du dich bis dahin noch einbringen könntest. --Gardini Etwas nachschlagen lassen? · Bibliotheksrecherche 22:17, 10. Mär 2006 (CET)

Geokoordinaten Großmarkthalle München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Syrcro, herzlichen Dank für dein nettes Angebot, mir mit der Karte zu helfen! Die Koordinaten sind {{Koordinate Artikel|48_7_5_N_11_33_20_E_type:landmark_region:DE-BY|48° 7' 5" N, 11° 33' 20" O}} (aktiv im Artikel Großmarkthalle München). Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt! Danke auch für dein zur Verbesserung des Artikels sehr hilfreiches und nun positives Votum! Gruß aus dem verschneiten Süden, --Dominik Hundhammer 15:40, 2. Mär 2006 (CET) - Supernett wäre es, wenn du die Karte so anlegen könntest, dass sie auch für den Artikel Flaucher (nun ebenfalls georeferenziert) Verwendung finden könnte. Der Flaucher liegt nur wenig südöstlich der GMH und ist auch auf dem Luftbild zu sehen. Und (sorry, dass ich so unverschämt werde!): "Mein" exzellenter Artikel Sendling (der Stadtteil, in dem GMH und Flaucher liegen) lässt ebenfalls noch eine gute Karte vermissen, falls das also irgendwie "in einem Aufwasch" bzw. mit leichten Variationen und anderen Ausschnitten und Hervorhebungen einer einzigen Karte ginge, wäre ich dir unsäglich dankbar! Herzliche Grüße, --Dominik Hundhammer 16:00, 2. Mär 2006 (CET)

Hi Syrcro, vielen Dank für die Karte. Ich werde sie noch auf die Commons verschieben, dort gibt es bereits einen Artikel/Galerie zur Großmarkthalle, und da die Halle in viele Länder Verbindungen hat, wird der Artikel womöglich einmal in andere Wikipedias übernommen werden, dann können die die Bilder und Karte weiterverwenden. Die "häßliche" Karte werfe ich dann ersatzlos raus, bei deiner sind zwar die Isar und die Bezirke nicht drin, aber ich finde sie auch so aussagekräftig genug, was meinst du? Die andere Karte (Umgebung werde ich noch farblich etwas anpassen an die neue / dezenter gestalten. Könnte man sonst noch etwas verbessern? Danke und Gruß in die Heimat der Schwebebahn ;-), --Dominik Hundhammer 23:49, 3. Mär 2006 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Hi Syrcro, herzlichen Dank für Deine Stimme bei meiner Admin-Wahl. Habe mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße °ڊ° Alexander 23:21, 13. Mär 2006 (CET)

Silo (Shilo)[Quelltext bearbeiten]

Heij Syrcro, Dank für Deinen Kommentar bei mir. Ich würde Deinem Vorschlag folgen (wie Du es auch selber machen könntest), nur würde ich das nicht in den Tagen vornehmen, an denen gerade hitzig ein Löschantrag diskutiert wird. Vorschlag: Schalte Dich dort entsprechend ein. Gruß -- €pa 18:20, 19. Mär 2006 (CET)

Albenartikel, schon wieder[Quelltext bearbeiten]

Aloha Syrcro, auch du hast vor kurzem für den Vorschlag, Artikel über Musikalben als Unterseite des jeweiligen Interpreten anzulegen, gestimmt. Nach heftigen Protesten und weil das MB sehr knapp ausgegangen ist, wird die Abstimmung zu diesem Punkt nocheinmal wiederholt (s. Wikipedia:Meinungsbilder/Alben als Unterseiten des Interpreten), wäre schön, wenn du dich beteiligen könntest. Gruß, --Gardini · Schon gewusst? 23:27, 12. Apr 2006 (CEST)

Moin Syrcro, genau dort habe ich eben Deine Äußerung bzgl. der "Unterseiten" entdeckt (dass es technisch keine Unterseiten gibt, störrt doch auch niemanden "Benutzerunterseiten anzulegen"). Das ist nicht ganz richtig, denn in vielen Namensräumen, so auch im Benutzernamensraum, gibt es von der Anwendung her tatsächlich Unterseiten, was Du einfach feststellen kannst, wenn Du z.B. bei Portal:Volleyball/Neue Artikel (Zufall, Seite tauchte gerade in den RC auf) links oben auf den kleinen Verweis < Portal:Volleyball achtest (bei mehreren "/" auch verschachtelt). Solche Verweise gibt es im Artikelnamensraum nämlich nicht. Die Alternative wäre, dass dort brauchbar keine Lemmata wie OS/2 mehr möglich wären. Dies nur kurz zur Information. Grüße von :Bdk: 08:01, 14. Apr 2006 (CEST)
Der Rücklink ist aber meiner Meinung nach ein dummes Argument, da jedes Lemma zu einem Album, das im ersten Satz und/oder der Album-Box (Gott-verhüte-Album-Boxen) nicht den Künstler nennt, als falsches Lemma gelöscht gehört.--Syrcro.ПЕДИЯ® 11:10, 14. Apr 2006 (CEST)
Ähem *räusper* ich habe Dich lediglich auf die unterschiedlichen techn. Bedingungen der verschiedenen Namensräume aufmerksam gemacht. Ein Rücklink und damit die Einführung von Unterseiten steht für den Artikelnamensraum doch gar nicht zur Debatte, ergo bilden Schrägstrichlemmata bei Artikeln immer eigenständige Seiten und eben keine Unterseiten. Ob Schrägstrichlemmata ohne den offenbar erhofften Unterseitenvorteil gegenüber üblichen Klammerlemmata noch irgendwelche Vorteile haben, sei mal dahingestellt, das ist persönliche Meinung. Wie gesagt, ich wollte Dir nur eine Korrektur zu Deiner womöglich andere Nutzer irreführenden, weil falschen Aussage mitteilen. Nix für ungut --:Bdk: 02:27, 15. Apr 2006 (CEST)

Wikipedia:Meinungsbilder/Kategorienname mit Geografiebezug[Quelltext bearbeiten]

Moin Syrcro! Du hast an dem Meinungsbild für die Namensregeländerung mit Geografiebezug teilgenommen. Leider war die Auswertung der bisherigen Kategorien am Beispiel der Kategorie:Frankreich mit deutlichen Fehlern behaftet. Ich habe hoffentlich alle beseitigt, falls dies bei deiner Entscheidungfindung eine Rolle gespielt hat, schau doch nochmal auf der Seite vorbei. Viele Grüße, iGEL·대화 13:00, 15. Apr 2006 (CEST)

Kolonialismus in Russland[Quelltext bearbeiten]

Deinen Diskussionsbeiträgen nach schätze ich Dich als Experte auf dem Gebiet der russischen Expansion ein. Ich bitte Dich deshalb, eine begründete Stellungnahme zum Löschantrag für oder gegen den Artikel „Russische Kolonien“ abzugeben. --Sampi 09:34, 18. Apr 2006 (CEST)

Mondlandungslüge[Quelltext bearbeiten]

hallo Syrcro ... bei Wikipedia:Kandidaten_für_lesenswerte_Artikel#Mondlandungsl.C3.BCge wolltest du noch ein paar Bilder sehen, die sind jetzt im Artikel ... vielleicht willst du deine abegebene Meinung noch ändern ... Sven-steffen arndt 19:28, 19. Apr 2006 (CEST)

Hagerman[Quelltext bearbeiten]

Die Verschiebung finde ich unglücklich, da es in den USA noch zwei weitere Orte desselben Namens gibt, Hagerman (New Mexico) und Hagerman (New York). IMHO sollte die Verschiebung rückgängig gemacht werden, um Platz für eine BKL zu machen. Gruss --Mikano 21:07, 23. Apr 2006 (CEST)

Verschiebe es zurück und mach eine BKL draus, aber ohne Lemma Hagerman widersprcht Hagerman (Idaho) den Namenskonventionen (und ist auch totaler Blödsinn, da niemand nach Hagermann (Idaho) sucht).--Syrcro.PEDIO® 21:10, 23. Apr 2006 (CEST)
Habs selbst gemacht und noch zwei Menschen mit diesem Nachnamen erg.--Syrcro.PEDIO® 21:36, 23. Apr 2006 (CEST)
Danke, so passt's! :) --Mikano 10:11, 24. Apr 2006 (CEST)

Deine Anmerkung zum Elizabeth Artikel[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird Walter Raleighs und Virginia ja leider nur in einem Satz abgefertigt. Dabei könnt man locker einen ganzen Absatz verbraten. Spätestens wenn ich den Artikel für Exzellent vorschlage ist das drin. Dann melde ich mich noch einmal für eine Bewertung bei dir. Aber jetzt schon einmal ein danke für das PRO. Gruß --Egore 22:18, 3. Mai 2006 (CEST)

Deine Kritik zum Punkt Straftaten:[Quelltext bearbeiten]

da gehen wir konform. Solche Vorwürfe zu konkreten Taten sollten immer per Urteil belegt sein (sonst fehlt die belegende Quelle). Es geht vielmehr darum, daß es in der Vergangenheit leider verharmlosende Beschreibungen von Dingen die schwerste Starftaten beinhalten gegeben hat. Das hat, auch mich, mit Besorgnis dieses Meinugsbild machen lassen. Der neutrale Standpunkt ist unsere Grundfeste und soll es bleiben. Aber ein neutraler Standpunkt entbindet nicht von Augenmaß und Fingerspitzengefühl. Das ist gemeint. Und wenn es blöde formuliert ist, dann bitte ich um Änderungsvorschläge. Mir fiel schon der erste Entwurf schwer genug. ((ó)) Käffchen?!? 12:24, 4. Mai 2006 (CEST)

Meinungsbild zu Vereinsnamen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Syrcro. Ich habe den von Dir eingefügten Punkt in unsere Argumentation eingebaut. Falls Du mit der Typo-Ausbesserung und der Stil-Angleichung nicht zufrieden bist (das mit der Oma habe ich mal herausgelassen, da es zu sehr als Polemik ausgelegt werden könnte), dann steht es dir frei, das wieder zu reverten. Ich habe bei der Einfügung die Stelle nach meinem Eindruck dort eingefügt, wo ich denke, dass sie im Argumentationsfluss auch am besten passt. Prinzipiell würde ich dort gerne schreiben, dass du diesen Punkt ergänzt hast, wollte aber natürlich keine fremde Unterschrift unter meine Änderungen einfügen. Gruß --Vince2004 15:54, 11. Mai 2006 (CEST) (wie ich sehe, bist du auch aus Bonn. Es wäre schön, wenn du mal zu einem der nächsten Wikipedia-Treffen kommen würdest. Dann wäre ich nicht der einzige, der über Fußball quasselt) :-)

Irische Vereine[Quelltext bearbeiten]

Hej Syrcro. Schön, dass sich jemand an die Iren macht. Ist damit zu rechnen, dass Du auch Drumcondra FC Dublin einen Artikel schenkst? Soweit ich weiß, gibt es diesen frühen Landesmeisterpokalteilnehmer (um 1960 herum, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) entweder gar nicht mehr, oder er spielt jetzt sehr unterklassig. Wenn Du allerdings mit den aktuellen Vereinen genug um die Ohren hast, würde ich ihn auch auf meinen eigenen Vormerkzettel schreiben. Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 13:58, 13. Mai 2006 (CEST)

Kommt auch noch dran, auf meiner Liste sind zur Zeit die Premier Divistionäre, dann die aktuellen First's und dann die alten aufgelösten Meister, bei 5 Vereinen pro Woche tippe ich auf eine Fertigstellung ums Eröffnungsspiel (mit ein Bißchen Glück habe ich Karten fürn 9. auf Schalke, werde wohl auf ein Unentschieden jubeln).--Syrcro.PEDIJA® 14:02, 13. Mai 2006 (CEST)

Studenkilometer (!) bei Eisbären[Quelltext bearbeiten]

Das ist in der Tat Blödsinn! Anders verhält es sich mit "Stundenkilometern"; das ist eine Maßeineiheit, die auch im Duden für Kilometer pro (oder: in der) Stunde aufgeführt ist! --Ansgar Walk23:49; 14.05.2006 (CEST)

Ich halte auch Stundenkilometern für logisch grenzwertig, mir gefallen die Kilometer pro Stunde besser und wenn ichs schon ändern muss, kann ich auch die begrifflich sinnvollere Variante verwenden (soweit ich mich an meine Schulzeit erinnern kann, sind Stundenkilmometer im Fließtext bei (natur-)wissenschaftlichen Texten als Fehler zu werten).--Syrcro.PEDIJA® 07:38, 15. Mai 2006 (CEST)

Todesstern[Quelltext bearbeiten]

Um die unselige Löschantragsdiskussion um die Relevanz fiktiver Orte abzukürzen, habe ich Deinen Artikel als Fanartikel in Orte aus Star Wars eingebaut und aus dem bisherigen Artikel einen Redirect gemacht. Das wäre letztlich auch das Ergebnis der Diskussion gewesen. Daß der Artikel in anderen WPs auftaucht, ist hier ohne Beland, leider sind besonders in der englischen WP diesbezüglich längst alle Grenzen gefallen. Bitte habe Verständnis dafür und bearbeite den Abschnitt an seiner aktuellen Stelle weiter. --Eva K. Post 12:28, 15. Mai 2006 (CEST)

Ist kein Fan-Artikel, wenn Du ihn gelesen hättest, wäre Dir das auch klar.--Syrcro.PEDIJA® 13:00, 15. Mai 2006 (CEST)

Dundlak? :-))[Quelltext bearbeiten]

Wenn die nicht inzwischen so (um)benannt sind, ändere das doch bei Gelegenheit mal in der Navileiste. Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 19:30, 18. Mai 2006 (CEST)

Das ist die in Deutschland geläufige Namensvariante, ist also nur vorrauseilender Gehörsam. Versucht peinlichen Fehler durch noch peinlicheren „Witz“ zu überspielen.....


..und scheitert wie so oft...
.--syrcro.PIDIYA® 19:37, 18. Mai 2006 (CEST)
Hallo Syrcro. In deinem Artikel zum Dundalk F.C. ist ein unverständlicher Satz, den ich leider nicht korrigieren kann, da ich nichts genaueres weiß: Nach der Unabhängigkeit des Irischen Freistaates wurde der Club zwar nicht in die neu gegründete Football League of Ireland aufgenommen, doch konnte einer der durch die Teilnehmer der Liga aufgelassenen und damit freiwerdenden Plätze in der Liga von Leinster eingenommen werden; sie waren dort teilweise die einzige nicht-Dubliner Mannschaft.

Zwei Dinge: Zum einen ist nicht klar, in welche Liga der Verein nun zunächste aufgenommen wurde? Nicht in die erste Liga, oder doch?... und das zweite: konnte einer der durch die Teilnehmer der Liga aufgelassenen und damit freiwerdenden Plätze in der Liga von Leinster eingenommen werden; ist einfach kein deutscher Satz. Da ich aber nicht nachvollziehen kann, ob da nun ein Team weshalb auch immer ausgestiegen ist oder sonst irgendwas passierte, kannst du das wohl besser lösen als ich... Verfolge übrigens interessiert dein Engagement zum Thema irischer Fußball, weiter so. Gruß --Ureinwohner uff 11:48, 19. Mai 2006 (CEST)

Kann man so verstehen, was ich ausdrücken wollte?--syrcro.PIDIYA® 13:33, 19. Mai 2006 (CEST)
Definitiv :) --Ureinwohner uff 16:35, 19. Mai 2006 (CEST)

KLA HMS Graph[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Felix hat an "meinem" Boot an der von Dir kritisierten Box noch etwas gebastelt, sind deine Bedenken nun erledigt? --Tobnu 10:42, 22. Mai 2006 (CEST)

Trinken Sie dies![Quelltext bearbeiten]

Trinken und ruhig atmen

Doch nicht gleich wegen ein paar Gelangweilten aufgeben ;) · blane ( ♪♫♪ · ) 22:52, 23. Mai 2006 (CEST)

Ich geb nicht auf, ich mach nur eine kleine Pause.--syrcro.ПЕДИЯ(б) 22:56, 23. Mai 2006 (CEST)

Zulukrieg[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung habe ich versucht auf Euren Hinweis einzugehen und etwas über die Hintergründe des britischen Angriffs geschrieben. Die Niederlage und die Ablösung des Oberbefehlshabers habe ich auch noch mal ein Bißchen ausführlicher beschrieben, damit es das richtige Bild ergibt. Politische Folgen im Sinne einer Regierungskrise in Londen gab es leider nicht. MfG --DAJ 08:24, 24. Mai 2006 (CEST)

Ich habe den ganzen Artikel noch mal überarbeitet und am Ende auch mal die Folgen, wie von Dir beschrieben, (1. Burenkrieg) eingebaut. Vielleicht schaust Du es Dir noch mal an. MfG --DAJ 11:23, 26. Mai 2006 (CEST)

Mikael Nilsson[Quelltext bearbeiten]

Hi, dafür wurde eben SLA gestellt. Ich habe den erst mal abgelehnt, hoffe aber stark, dass du die Einzelartikel in Kürze noch schreibst. Anderenfalls ist so eine BKL-Linkwüste nämlich reichlich witzlos. --Schwalbe D | C | V 17:53, 28. Mai 2006 (CEST)

der erste ist fertig--syrcro.ПЕДИЯ(б) 18:06, 28. Mai 2006 (CEST)
Schick – ich wusste doch, dass du keinen Unfug machen würdest. ;-) --Schwalbe D | C | V 18:23, 28. Mai 2006 (CEST)
Und der jetzt der andere wirklich relevante (der dritte ist nur in der BKL, damit er nicht verwechselt wir >15 Spiele in der ersten schwedischen Liga). Hab die beiden tatsächlich beim Forschen für den von 1978 verwechselt.--syrcro.ПЕДИЯ(б) 19:16, 28. Mai 2006 (CEST)

Datei:Redflash.gif[Quelltext bearbeiten]

Hallo, und noch einmal einen Gruß an alle vom Bonner Stammtisch! Ich fand es gestern, wie Benutzer:Helge Sternke auf der Stammtischseite schon geschrieben hat, ebenfalls nett und ausbaufähig. Ansonsten sei noch mal kurz an das Angebot erinnert: wenn ihr irgendwelche nicht übermäßig exotischen Bildbearbeitungen habt oder ein Artikel noch mal korrekturgelesen werden soll, stelle ich mich gerne zur Verfügung! Gruß -- Sozi 16:34, 3. Jun 2006 (CEST)

Werd drauf zurückkommen, danke.--syrcro.ПЕДИЯ(б) 22:05, 3. Jun 2006 (CEST)

Vereinsfarben in der Infobox[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du mal bitte einen Blick auf diese Diskussion werfen und ggfs. dein Statement dazu abgeben? Danke! -- Sir 14:31, 16. Jun 2006 (CEST)

Serbische Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Es ist zwar lobenswert, dass sie sich bemühen, dem Artikel über Serbien konstruktiv beizutragen, aber es ist nicht lobenswert, dass sie sich ohne genaueres Hintergrundwissen versuchen klüger darzustellen, als ein Einhemischer selbst, welcher den größten Teil des Artikels über Serbien verfasst hat.


Gehen wir mal den Weg RÜCKWERTS. Serbien ist Rechtsnachfolger der Staatenunion Serbien-Montenegro, also wäre das erste nennenswerte Datum nicht 2006 (vielleicht für Montenegro), sondern 2003. Serbien und Montenegro wiederrum ist RECHTLICH gesehen einer von 5 Rechtsnachfolgern des alten Jugoslawien, welches 1943 gegründet wurde. Das alte Jugoslawien ist Rechtsnachfolger des Königreichs Jugoslawien, welches Rechtsnachfolger des Königreichs der Serben, Kroaten und Slowenen ist. Dieses Königreich gründet wiederum auf der serbischen Souveränität, welche das Land international 1878 erlangte. Serbien befand sich lediglich freiwillig in einer Union, welche bis zu ihrem Ende aus der serbischen Hauptstadt und hauptsächlich von Serben gelenkt wurde. Alle sportlichen Erfolge des alten Jugoslawien werden nicht umsonst Serbien gutgeschrieben.


Um es Ihnen zu verdeutlichen: nehmen wir mal an, Deutschland tritt 2010 aus der EU aus; ist Deutschland dann erst seit 2010 unabhängig? NEIN!--Kosovac1389 20:05, 17. Jun 2006 (CEST)

Nach Ihrer Ansicht, ist wohl die Bundesrepublik Deutschland auch schon ca 400 v.Chr. gegründet worden, da sie 1. Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches von 1871-1945 ist, zweitens dieses Rechtsnachfolger des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation wäre, dieses einer von mehreren Rechtsnachfolgern des Frankenreiches war und dieses wiederrum Rechtsnachfolger des Römischen Reiches, das Rechtsnachfolger der Römischen Republik war (man könnte das auch noch über Aeneas auf Troia zurückführen (der nach der Römischen Rechtsauffassung den Troianischen Staat fortbestehen ließ). Zumindest bis 1871 müsste die BRD als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches Ihrer Meinung nach zurückdetiert werden; die Tschechische Republik wäre seit den 1920er Jahren unabhängig, Russland seit dem Ende der Mongolenzeit. --syrcro.ПЕДИЯ(б) 00:07, 18. Jun 2006 (CEST)

Können Sie mit völkerrechtlichen Verträgen auch nachweisen, dass diese Staaten Rechstnachfolger sind? Außerdem ist die Tschech. Republik erst 1993 als unabhängiger Staat international anerkannt worden, 1918 war es die Tschechoslowakei, welcher kein Staat vorgegangen ist. Jugoslawien dahingegen gründete auf der Souveränität Serbiens. Außer Tschechien hat die Rechtsnachfolge über die Tschechoslowakei übernommen, dann ist es der Fall. --Kosovac1389 04:33, 18. Jun 2006 (CEST)

Bezüglich der Rechtsnachfolge-Folge Serbiens für Jugoslawien kann ich nur auf die Entscheidung der VN-Vollversammlung verweisen, die einen Bruch zwischen dem Jugoslawien bis 1990/2 und der späteren Bundesrepublik Jugoslawien feststellt (Den Wortlaut hat ja schon jemand auf Ihrer Diskussionsseite vermerkt). Damit ist Ihr Argument bzgl. Serbien genauso stichhaltig, wie meine Ableitung auf die Gründung Roms als Datum der Gründung Deutschlands (und das wissen Sie doch selber). Aber sie wissen doch selbst, dass Ihre Ausführungen relativ sinnentleert sich; ich hoffe, dass Sie es wirklich so glauben, da ich es sonst wohl Vandalismus wäre.--syrcro.ПЕДИЯ(б) 16:05, 18. Jun 2006 (CEST)
PS: Wenn Sie recht hätten, wären die Politiker in Belgrad wohl die mit Abstand dümsten der Welt, warum sonst hätte das serbische Parlament am 5. Juni die formale Unabhängigkeit des Landes erklären können.--syrcro.ПЕДИЯ(б) 16:08, 18. Jun 2006 (CEST)
  • Nicht korrekt! Serbien hat am 5. Juni nicht seine Unabhängigkeit erklärt! Serbien erklärte sich am 5. Juni zum Rechtsnachfolger von Serbien-Montenegro:

http://rotabanner.rian.ru/cgi-bin/iframe/nr_deu_slot_468x60?45432&

--Kosovac1389 17:37, 18. Jun 2006 (CEST)

Ich nehme an, dass der Link einen Tippo bzw. Copy-Paste-Fehler hat, bei mir zeigt der nur auf ein Werbebanner einer russischen Nachrichtenagentur.--syrcro.ПЕДИЯ(б) 10:12, 19. Jun 2006 (CEST)PS: Mit sonderbarem Inhalt : Abwechselnd 'Der Krieg hätte 1943 zu Ende sein können und Fotonachrichten aus Russland

Rurik-Expedition[Quelltext bearbeiten]

Hi Syrcro! Danke für Deine Hilfe am Artikel. Leider schleichen sich bei mir immer wieder sprachliche Fehler ein. Deshalb bin ich immer sehr dankbar, wenn jemand noch ein Auge darauf hat. Weitere Kritikpunkte stehen auf der Diskussionsseite. Vielleicht schaust Du mal da rein. Gruß --Triggerhappy 10:05, 19. Jun 2006 (CEST)

Mach ich gerne, wird wohl auch noch ein Symbol support vote.svg Pro-Lesenwert von mir werden, ich überlege gerade an einer schöneren Einleitung. MfG--syrcro.ПЕДИЯ(б) 10:10, 19. Jun 2006 (CEST)
Ja, ich auch. Ich weiß bloß nicht, wie man es machen soll, ohne zuviel mit dem eigentlichen Artikel doppeln zu müssen. Ursrpünglich war es ein Satz ;) --Triggerhappy 10:13, 19. Jun 2006 (CEST)

Hi nochmal. Kannst Du mir einen Tipp für die Einleitung geben? Was muß sie ungefähr umfassen und beinhalten? Ich dachte nur eine Einleitung sollte knapp sein und nicht gleich alles verraten. Das Wesentliche schildert sie doch eigentlich; was muß da noch rein? Gruß --Triggerhappy 17:23, 19. Jun 2006 (CEST)

Vorlage:Benutzersperrung[Quelltext bearbeiten]

Guckst bitte Du hier. -- tsor 12:25, 19. Jun 2006 (CEST)

Anwort dort.--syrcro.ПЕДИЯ(б) 13:57, 19. Jun 2006 (CEST)

BS/Fossa[Quelltext bearbeiten]

Aus deiner Stimmbegründung ist zu erkennen, dass du davon ausgegangen bist, dass das Sperrverfahren auf eine unbegrenzte Sperrung ausgerichtet ist. Dem ist aber nicht so. Das Ziel des Verfahrens ist die Sperrung Fossas für drei Monate. -- sebmol ? ! 20:52, 27. Jun 2006 (CEST)

Nein eigentlich halte ich eine Sperre von 3 Monaten, wie beantragt, überlegenswert, aber die Begründung des Antrags ist mM nahe an Vandalismus (Du solltest eigentlich wissen, dass einiger der Belege offensichtlich keine der breanstandeten Verhaltensweisen umfasst).--syrcro.ПЕДИЯ(б) 20:55, 27. Jun 2006 (CEST)