Benutzerin Diskussion:Christina Burger (WMDE)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit der Benutzerin Christina Burger (WMDE). Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Merci[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.
Hiermit verleihe ich Benutzer
Christina Burger
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
für die Organisation und Hilfe zum Gelingen der WikiCon in Karlsruhe
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Hilarmont - „das steht aber bei Wikipedia“ 01:13, 23. Nov. 2013 (CET)

Ostern...[Quelltext bearbeiten]

na denn...stilvoll und entspannt ins Osterfest ;-). Viel Freude beim Ostereier-suchen. Liebe Grüße, --Geolina mente et malleo 23:34, 19. Apr. 2014 (CEST)

Antwort[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christina, komme ich mal eben hier auf deine Seite. Wir können gern weiterhin reden, ich rede sehr gern mit anderen.

  • Hier sieht es für mich ein wenig chaotisch aus auf deiner Seite, du könntest die Beiträge auch von Hand ins Archiv räumen oder alternativ vorübergehend mal den Wert
|Mindestbeiträge   =2
  • auf 1 reduzieren, dann würden zumindest noch alle Beiträge archiviert, die nur „einen“ signierten Beitrag haben, ob das innerhalb der Bilder auch erkannt wird, weiß ich gerade nicht, das müsste man austesten.

Ich arbeite lieber mit dem {{Autoarchiv-Erledigt}}, da kann man immer selbst bestimmen wann etwas abgeräumt wird. Wenn etwas sein sollte, was du gern mit mir besprechen würdest, melde dich einfach bei mir oder ruf mich über das Echo. Ich möchte dem Bücherwürmlein seine Disk nicht unnötig weiterhin vollschreiben. Ich wünsche dir einen schönen Abend. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:09, 3. Jul. 2014 (CEST)

Liebe Lomelinde, lieben Dank! Ich bin mal ganz ehrlich: Aufräumen in der Wikipedia, das ist nicht mein Ding, ich habe schon Mühe genug halbwegs mitzukommen und archivieren - ich weiß das kannst du -aber es ist mir meist ein Rätsel mit sieben Siegeln und ich bin dankbar wenn es da fleissige Menschen gibt die das machen. Ich weiß irgendwas ist da, das es nicht gut klappt, aber ich wüßte schon gar nicht wie ich das mache und wo ich die Vorlage dann einbinden muss.. auf meiner Seite.. unter den Einträgen. Bisher wußte ich nur das das Archivieren irgendwie nicht klappt..Problematisch finde ich auch das die Bilder überall hinschießen, und mein Gummibär "Held der Wikipedia" auf das ich ganz irre stolz war, weg ist (denn würde ich z.B. gerne behalten haben). So weit, du siehst ich bin erst durch meine Tätigkeit bei WMDE in die Wikipedia gekommen und bleibe dadurch auch immer ein bisschen bedürftig nach Hinweisen ;-). Zum Glück habe ich so nette Kollegen wie Nico oder Dirk, die mir auch mal über die Schulter schauen und bei manchen Sachen sehr schnell weiterhelfen können. Ein Vorteil den so mancher Neuwikipedianer/In nicht hat.. einen schönen Tag dir, ich werde jetzt mal versuchen, deine netten Anmerkungen einzuarbeiten --Christina Burger (WMDE) (Diskussion) 11:29, 4. Jul. 2014 (CEST)

So , jetzt habe ich mal rumgefummelt und den Wert verändert.Bei {{Autoarchiv-Erledigt}} verstehe ich erhlich gesagt nicht wie ich das anwende und welche Dinge ich da einbinde. Mein Gummibärbild ist wieder da, aber das weiß ich nicht warum es weg war. Es gibt keine Möglichkeiten die Bilder besser zu sortieren, oder ? Lieben Gruß, --Christina Burger (WMDE) (Diskussion) 11:51, 4. Jul. 2014 (CEST)--

Hallo Christina, die Vorlage {{Erledigt|1=~~~~}} wie Eingangs brauchst Du nur unter die zu archivierenden Einträge zu setzen. Denn es kann ja durchaus sein, das Du einen Thread mit nur einem Beitrag auch noch behalten möchtest. Beste Grüße --HOP 11:55, 4. Jul. 2014 (CEST)
Doch, die gibt es, frag mich einfach, sage mir, wie du es gern hättest, warte ein paar Minuten und schon wird es auf wundersame Weise nach deinen Wünschen formatiert. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:57, 4. Jul. 2014 (CEST)

Danke, Lomelinde ;-) ein schönes WE Euch zwei --Christina Burger (WMDE) (Diskussion) 15:18, 5. Jul. 2014 (CEST)

Wie gesagt, falls du gern alle Bilder sortiert irgendwo abgelegt haben möchtest, sag einfach Bescheid. Ich kümmere mich dann darum. Ich habe jetzt mal das vorherige Archivierungsverfahren wiederhergestellt; also automatische Archivierung nach 30 Tagen, wenn der Abschnitt mindestens einen signierten Beitrag enthält. Zusätzlich hast du jetzt die Möglichkeit Abschnitte über den Erledigbaustein zu archivieren. Dafür kannst dir diese Vorlage {{Erledigt|1=~~~~}} in den Abschnitt einfügen, der ins Archiv soll, oder du klickst auf [Bearbeiten]/[erl.] am entsprechenden Abschnitt, dann wird der Baustein automatisch eingefügt.
So schauen wir mal was jetzt passiert. Und keine Panik falls etwas im Archiv landet, was du gern hier behalten wolltest, melde dich einfach, ich bastle dir gern eine Kleinigkeit, wo du die Bilder alle ordentlich sortiert und mit einem Kommentar aufbewahren kannst.
Ich würde übrigens eine eigene Unterseite für diese Bilder empfehlen, oder eine Klappbox eventuell auf der Benutzerseite. Du kannst ja mal darüber nachdenken. Um zu verhindern, dass ein Abschnitt automatisch im Archiv landet gibt es zudem die Vorlage {{Nicht archivieren}}, die ich mal bei dem Gummibärchen eingefügt habe. Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:52, 5. Jul. 2014 (CEST)
So, das scheint zumindest schon mal zu funktionieren. Ruf mich bitte, wenn du möchtest, dass ich etwas für dich entwerfen soll. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:44, 6. Jul. 2014 (CEST)
Liebe Lomelinde, es wäre für mich am einfachsten, wenn ich das selbst archivieren kann, mit dem Erledigt button. Das andere bringt mich ganz durcheinander. Magst du so lieb sein und mir da so einstellen. Ganz lieben Dank, --Christina Burger (WMDE) (Diskussion) 13:46, 7. Jul. 2014 (CEST)
Aber sicher doch, ich mache das auch lieber über den Baustein. Zum Testen könntest du ja mal den Baustein im Abschnitt Ostern setzen, dann sehen wir, ob auch alles richtig funktioniert. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:51, 7. Jul. 2014 (CEST)

Heute ...[Quelltext bearbeiten]

... soll ein schöner Tag werden :-) LG --Alraunenstern۞ 13:05, 22. Sep. 2014 (CEST)
Find ich gut! --Siesta (Diskussion) 14:09, 22. Sep. 2014 (CEST)
Ich auch! Viele liebe Grüße nach Berlin! ireas (Diskussion) 15:17, 22. Sep. 2014 (CEST)

neue Bestätigung am 2.10.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Jivee Blau bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 3. Okt. 2014 (CEST)

neue Bestätigungen am 3.10.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Raimund Liebert und Brackenheim bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 4. Okt. 2014 (CEST)

Wikicon 2014 - Danke![Quelltext bearbeiten]

Das war toll, vielen Dank!

Liebe Christina, ich war von eurer tollen Organisation einfach überwältigt. Alles lief spitze, die Stimmung war super und es fühlte sich an „wie aus einem Guss“ – Großes Lob und vielen, vielen Dank! Gruß, --Gnom (Diskussion) 16:14, 5. Okt. 2014 (CEST)

Vielen dank für die WikiCon[Quelltext bearbeiten]

WikiChristina auf der WikiCon

Vielen dank für die WikiCon, es hat mir sehr gefreut! Romaine (Diskussion) 14:25, 6. Okt. 2014 (CEST)

neue Bestätigungen am 6.10.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Waithamai, Saehrimnir, Agruwie, MichaelSchoenitzer, THWZ, Carbidfischer und Informationswiedergutmachung bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 7. Okt. 2014 (CEST)

neue Bestätigung am 8.10.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Perrak bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 9. Okt. 2014 (CEST)

Rückmeldung[Quelltext bearbeiten]

Stamps of Germany (Berlin) 1974, MiNr 473.jpg

Danke blue.jpg

… für das WikiCon-Wochenende vom 3. bis zum 5. Oktober 2014, das war so toll und perfekt organisiert.
Du als Teil des Orga-Teams hast dazu beigetragen, das dies eine Sternstunde der Wikipedia war. --Atamari (Diskussion) 22:15, 10. Okt. 2014 (CEST)

Es wird Zeit für ...[Quelltext bearbeiten]

Porte d'immeuble boulevard du Montparnasse - détail.JPG
... ein großes Lob und vielen Dank für die schöne Team-Zusammenarbeit bei der Organisation der WikiCon.
Liebe Grüße
Alraunenstern۞ 12:03, 12. Okt. 2014 (CEST)

Wir sagen Euch an ...[Quelltext bearbeiten]

Liesel 01-12-2012 1. Advent.jpg

Hallo Christina, ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne und besinnliche Adventszeit. LG, --Holder (Diskussion) 21:49, 30. Nov. 2014 (CET)

Moin[Quelltext bearbeiten]

Moin Christina, merci für deine Adventswünsche ätsch , auch dir und deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit!

Sag mal, kennst du Nina Schuiki Die Frage kam auf, da das Konto nicht klar zugeordnet werden kann und ich es andernfalls sperren würde. Viele Grüße --Itti 08:01, 3. Dez. 2014 (CET)

Hi itti, ich habe Dir hier geantwortet. Einen schönen Tag, --Christina Burger (WMDE) (Diskussion) 16:10, 10. Dez. 2014 (CET)

Teestube bleibt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christina, ich wollte dich kurz darauf hin weisen, dass der Löschantrag auf die Teestube auf "bleibt" entschieden wurde. Vielleicht möchtest du diesen Text entsprechend aktualisieren? Ich wollte da nicht selbst rein pfuschen. LG, Darian (Diskussion) 15:06, 12. Jan. 2015 (CET)

Hallo Darian, das aber nett, lieben Dank! Ich habe es jetzt rausgenommen. Ich werde mich mit den Kollgen noch absprechen, wann genau die Frage-Antwort-Anwendung eingebaut wird und es wir auf der Seite ein Update dazu geben. Die Eingangsseite und das Board für die Fragen bräuchten noch eine Gestaltung bzw. einen Text, einige Sätze, die kurz erklären, was das ist und was man dort tun kann. Genaue Beschreibung auch nochmal hier. Das könnte auch zunächst auf der Diskussionsseite entworfen werden... Hättest du nicht eine Idee oder einen Vorschlag dazu? Lieben Gruß --Christina Burger (WMDE) (Diskussion) 20:38, 12. Jan. 2015 (CET)
Hallo Christina, gern geschehen! Ja, den Aufruf habe ich gesehen, aber leider habe ich im Moment wenig Zeit, mich da einzubringen. Ich bin aber weiter sehr interessiert an dem Projekt und werde mit Sicherheit wieder einsteigen, sobald ich wieder etwas mehr Luft habe. Liebe Grüße, Darian (Diskussion) 10:07, 13. Jan. 2015 (CET)
Hallo Darian, alles klar. Lieben Dank Dir für die Rückmeldung und dann hoffentlich auf bald, --Christina Burger (WMDE) (Diskussion) 10:26, 13. Jan. 2015 (CET)

Hallo Christina, ich habe gestern mal versucht die Archivierung →dort etwas anzupassen, wie ich schon in der Mail schrieb, für mich kein sehr leichter Schritt und prompt folgte auch eine Nachfrage auf meiner Diskussionsseite.

  • Du kannst jetzt einfach die Abschnitte, die du gern in das Archiv verschieben würdest mit einem Baustein {{Erledigt|1= --~~~~}} versehen, er wird dann nach fünf Tagen archiviert. Ich hoffe das passt auch so.
  • Falls du einen anderen Archivierungszeitraum möchtest bitte einfach im Quelltext dem Parameter |Alter =5 entsprechend ändern. Die Zahl gibt die Tage an, die der Bot abwartet ehe er es verschiebt.

Leider hat mich diese Aktion nun noch weiter von dem Projekt Teestube entfernt, ich wünsche euch trotzdem weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Umsetzung.

Bitte beachtet, dass dort noch im Dezember Anfragen gestellt wurden, die bisher unbeantwortet geblieben sind. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:54, 22. Jan. 2015 (CET)

Liebe Grüße ...[Quelltext bearbeiten]

Barcelona-like (358852188).jpg

--Alraunenstern۞ 23:45, 26. Mär. 2015 (CET)

+1 --Itti 23:47, 26. Mär. 2015 (CET)
...auch aus Köln! Liebe Grüße --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 23:55, 26. Mär. 2015 (CET)
.... und noch mal herzlichst aus Köln...--Geolina mente et malleo 23:58, 26. Mär. 2015 (CET)

...und alles gute für dich! --poupou review? 22:05, 31. Mär. 2015 (CEST)

neue Bestätigung am 16.9.2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Cirdan bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 17. Sep. 2015 (CEST)

neue Bestätigung am 22.9.2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Bücherwürmlein bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 23. Sep. 2015 (CEST)

neue Bestätigung am 18.3.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Masin Al-Dujaili bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 19. Mär. 2016 (CET)