Diskussion:Restaurantkette

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

WL[Quelltext bearbeiten]

@Jbergner: Wie können wir das Dilemma ums Lemma Restaurantkette lösen? Ich finde Restaurantkette ist in 99% Systemgastronomie in den seltensten Fällen gibt es Restaurantketten die wie Restaurants sind. LG --Terrestrischelebensform (Diskussion) 14:26, 11. Jul. 2019 (CEST)

Du gestehst also zu, dass die Zuordnung nicht eineindeutig ist und beides sein kann? Dann sollte es eine BKL sein, wenn du die 99% nicht enz. beweisen kannst. VG --Jbergner (Diskussion) 15:48, 11. Jul. 2019 (CEST)
Ja richtig. Erstelle dann mal eine BKL. Die wird aber wahrscheinlicht nicht konform sein. --Terrestrischelebensform (Diskussion) 15:51, 11. Jul. 2019 (CEST)
Weder die eine noch die andere Erklärung stimmt so. --Jbergner (Diskussion) 16:02, 11. Jul. 2019 (CEST)

Restaurantkette dürfte wohl zu 99,99% mit Systemgastronomie übereinstimmen, also WL darauf. In Restaurant#Moderne Entwicklung fehlt doch einfach nur der Hinweis (resp. Link) auf den Artikel Systemgastronomie. --Bosta (Diskussion) 08:38, 12. Jul. 2019 (CEST)

3M[Quelltext bearbeiten]

Soll die BKL so bleiben wie sie ist oder soll daraus eine WL entstehen? --Terrestrischelebensform (Diskussion) 09:24, 19. Jul. 2019 (CEST)

3M Gibt es überhaupt Restaurantketten, die nicht unter Systemgastronomie fallen? Hier sollten ggf. Beispiele gebracht werden. Kommt da nix, ist die BKL hinfällig.--Logistic Worldwide (Diskussion) 09:31, 19. Jul. 2019 (CEST)

Ja aber die WL soll ja zu Restaurant führen was total komisch ist und unsinnig. --Terrestrischelebensform (Diskussion) 09:40, 19. Jul. 2019 (CEST)
Das wäre in meinen Augen Unfug, denn wenn, wovon wohl ausgegangen werden kann, Restaurantketten (fast) immer der Systemgastro zugehörig sind, wäre eine WL dorthin deutlich sinnvoller.--Logistic Worldwide (Diskussion) 09:45, 19. Jul. 2019 (CEST)
+ 1: Die Verlinkung auf restaurant scheint mir wenig sinnvoll. MfG --Φ (Diskussion) 14:44, 19. Jul. 2019 (CEST)