Everytime

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Everytime
Britney Spears
Veröffentlichung 10. Mai 2004
Länge 3:50 Min.
Genre(s) Pop-Ballade
Autor(en) Britney Spears, Annette Stamatelatos
Album In the Zone

Everytime (engl. für: „Jedes Mal“) ist ein Lied der US-amerikanischen Pop-Sängerin Britney Spears aus ihrem vierten Studioalbum In the Zone. Es wurde am 10. Mai 2004 als dritte Single aus dem Album durch Jive Records veröffentlicht.

Britney Spears singt Everytime während ihrer The Circus Starring: Britney Spears-Tournee (2009)

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Spears ihre Beziehung mit dem Sänger Justin Timberlake beendet hatte, freundete sie sich mit ihrer Backgroundsängerin Annet Artani an. Während Spears die Musik auf dem Klavier komponierte, wurde der Song zusammen mit Artani in Deutschland geschrieben. Everytime ist eine Pop-Ballade. Der Text handelt von Vergebung für versehentliche Fehler und Verletzungen. Im Musikvideo spielt Stephen Dorff den Freund von Spears.

Musikvideo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Hubschrauber überfliegt das Palms Casino Resort und ein Plakat mit Britney Spears nächsten Auftritt in Las Vegas wird gezeigt. Britney Spears selbst sitzt mit einem Freund hinten in einem Auto, mit geleerten Flaschen auf dem Boden und er winkt ab, als sie etwas von ihm will. Von Paparazzos bedrängt, ereifert sich ihr Freund und Britney Spears und er können nach Hause fliehen. Dort gibt es erneut Streit und sie geht in die Badewanne, während ihr Freund eine Vase zerschmettert. Plötzlich entdeckt Britney eine Kopfwunde bei sich und gleitet hinab in das Wasser. Sie läuft leichtbekleidet durch einen Tunnel und sieht wie sie selbst hoffnungslos reanimiert wird. Der Freund springt in die Badewanne und hebt ihren Kopf aus dem Wasser. Ein Baby wird in Britneys Traum geboren, während sie selbst aus dem Krankenhaus hinausgebracht wird und den Tunnel zurückläuft. Sie erwacht wieder.

Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Lied wurde von den Kritikern positiv aufgenommen, sie lobten den einfachen Text und das organische Gefühl des Songs im Vergleich zu den anderen Songs auf In the Zone. Everytime war Bestandteil mehrerer Konzerte und wurde in zwei Tourneen von Spears, die Onyx-Hotel-Tour (2004) und die The-Circus-Starring: Britney-Spears-Tour (2009), mit einbezogen. Es ist ebenfalls Bestandteil ihrer aktuellen Las Vegas Show Britney: Piece of Me. Everytime wurde von Künstlern wie Glen Hansard und Jackie Evancho gecovert.

Land Höchstposition[1] Anzahl der Wochen
in den Charts
Deutschland 4 19
Österreich 4 22
Schweiz 6 28
Großbritannien 1 15
USA 15 18

Auszeichnungen und Verkäufe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Land Auszeichnungen Verkäufe
Australien Gold 35.000+
Belgien Gold 15.000+
Deutschland Gold 150.000+
Frankreich Silber 125.000+
Norwegen Platin 10.000+
Schweden Gold 10.000+
USA Platin 1.000.000+

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Chartquellen: DE AT CH UK US