Olympische Sommerspiele 1912/Teilnehmer (Ägypten)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

EGY
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen

Ägypten nahm bei den V. Olympischen Sommerspielen 1912 in Stockholm zum ersten Mal an Sommerspielen teil. Das NOC al-Ladschna al-ulimbiyya al-misriyya war zwei Jahre zuvor gegründet und in das Internationale Olympische Komitee aufgenommen worden. Davor waren bereits bei den Olympischen Zwischenspielen 1906 Sportler für Ägypten an den Start gegangen. In der schwedischen Hauptstadt war das Land mit einem Sportler, dem Fechter Ahmed Mohamed Hassanein, vertreten. Begleitet wurde er von dem ägyptischen IOC-Mitglied Angelo C. Bolanachi.

Teilnehmer nach Sportarten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fechten Fechten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]