Wikipedia:Hauptseite/Archiv/12. März 2024

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierte Wikipedia-Hauptseite vom

11. März 2024    ←   12. März 2024   →    13. März 2024


Wikipedia aktuell

Für den 40. Schreib­wettbewerb und den 21. Miniaturenwettbewerb können ab sofort Artikel nominiert werden.

In den Nachrichten


Kürzlich Verstorbene

  • Achim Frenz (66), deutscher Museumsleiter († 11. März)
  • Lisa Larson (92), schwedische Keramikerin († 11. März)
  • T. M. Stevens (72), US-amerikanischer Bassist († 10. März)
  • Karl Wallinger (66), britischer Musiker († 10. März)
  • Eric Carmen (74), US-amerikanischer Musiker († 9./10. März)

Schon gewusst?

Schwarzweißfotographie der Kathedrale von 1937
  • Die 1937 eingeweihte Kathe­drale von Dili stand nur fünf Jahre.
  • Orton Chirwa wurde von einem Gericht verurteilt, das er als Justiz­minis­ter selbst mit einge­führt hatte.
  • Das Lorenzoni-Repetiersystem konnte für den Schützen selbst gefähr­lich werden.
  • Hayao Miyazaki nahm in seinem Manga Shunas Reise viele Motive und Themen seiner später welt­bekannten Filme vorweg.

Schwesterprojekte