Wikipedia:Hauptseite/Archiv/28. März 2023

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierte Wikipedia-Hauptseite vom

27. März 2023    ←   28. März 2023   →    29. März 2023


Wikipedia aktuell

Für den 38. Schreib­wettbewerb und den 19. Miniaturwettbewerb können ab sofort Artikel nominiert werden. Bis Ostermontag können Fotos und Artikel für den Oster-Fotowettbewerb vorgeschlagen werden.

In den Nachrichten


Kürzlich Verstorbene

Schon gewusst?

Brustbild von Bernard Arnold Kahn im Anzug mit Krawatte
  • Offiziell wegen „versteckter deutsch­feind­licher Äußerun­gen“ wurde der Nieder­länder Bernard Arnold Kahn ver­haftet, in das KZ Buchen­wald deportiert und dort ermordet.
  • Die Bach-Kantate Tilge, Höchster, meine Sünden war lange ver­gessen und wurde erst 1989 voll­ständig ver­öffentlicht.
  • Der Sprecherin im Gedicht Am Turme bleibt verwehrt, was Männer dürfen.
  • Sankt Javelin hat in der Ukraine eine große Gemeinde.

Schwesterprojekte