Wikipedia Diskussion:WikiCon 2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pforzheim liebt Wikis[Quelltext bearbeiten]

Bin grad dabei im zu Stuttgart nahen Pforzheim was auf die Beine zu stellen. Anlass: WP15 und 10 Jahre Stadtwiki Pforzheim-Enz. Nach erster Runde mit der Stadtverwaltung zeichnet sich eine Veranstaltungsreihe unterschiedlichen Zielgruppen/Aktionen ab. Eines davon ist ein regionaler Fotowettbewerb als Teil von Wiki loves Monuments. --Friedel Völker (Diskussion) 09:03, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo @Friedel Völker: stellst du dir eine Einbindung in das Programm oder Abendprogramm vor? Vielleicht könntest du deine Ideen ja noch etwas ausführen? Gruß, --Wnme 18:59, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Hab noch keine Idee bezüglich Verbindung mit der WikiCon. Erstmal für euch frühzeitig zur Info. --Friedel Völker (Diskussion) 19:26, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Hallo Friedel, melde dich doch bitte beim Tagungsprogramm-Team, insbesondere Mussklprozz, wenn du einen Vorschlag hast. Ich fände eine Übersicht zu Stadtwikis interessant.--Rudolf Simon (Diskussion)

Liebes WikiCon-Team, gibt es denn schon Fortschritte bei der Terminfindung? Das Jahr schreitet voran, und der Kalender füllt sich zusehends, zumal die Monate September/Oktober vielfach bevorzugte Konferenzmonate sind. Es wäre daher toll, wenn ihr bald einen fixen Termin verkünden könntet! Danke & Gruß --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:29, 9. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo @UweRohwedder: Die Suche nach einem Veranstaltungsort läuft im Hintergrund auf Hochtouren. Wir hoffen, dass bald eine passende Location gefunden ist und wir diese zusammen mit dem Termin bekannt gegeben können. Gruß, --Wnme 09:32, 10. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich nerve ja nur ungern, aber nachdem ich nun sogar schon für den "Programmbeirat" angefragt wurde, würde ich allmählich gern wissen, worauf ich mich einlasse. "Mitte September", wie mir die Auguren zuletzt zuraunten, ist mir ein bisschen vage, zumal sich gerade dort schon jetzt viele Termine häufen... --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:04, 4. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Hallo Uwe, wir werden auf Grund von noch laufenden Verhandlungen bis spätestens Mittwoch 16. März den Termin und Ort bekannt geben können.--Rudolf Simon (Diskussion) 20:37, 10. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

"Teilnehmendenliste"[Quelltext bearbeiten]

[1] Ist das euer Ernst oder nur ein Scherz? --Waschl87 (Diskussion) 09:16, 21. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wo möglich, könnte man ja Teilnahmeliste machen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:49, 21. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

... für die Einladung. Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue, bedauere ich sehr, dass ich an diesem Wochenende bereits eine Reise nach Trittenheim an die Mosel gebucht habe. Sorry! --Gruß Claus 13:11, 27. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

... für die Einladung. Ich habe an diesem Wochenende leider schon etwas anderes vor. --PS2801 (Diskussion) 23:00, 5. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Gibt es eigentlich wieder die Möglicheit, WikiProjekte, Redaktionen und Schwesterprojekt durch Plakate vorzustellen? Muß man den Platzbedarf anmelden? Bis wann? Oder sind diese entsprecende Flächen an Wänden und/oder Aufstellern bereits vergeben? --Matthiasb – (CallMyCenter) 22:04, 27. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Glaskugel: In den letzten Jahren wurden immer die Pappwände von WMDE für soetwas benutzt. Da gab es leere Stellflächen, wo jeder seine Gedanken, Hinweise auf Kurzfristiges usw. anpinnen konnte. Im derzeiten Bild sehe ich die zwar nicht, das wird aber ziemlich sicher auch wieder so sein. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:33, 27. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Du kannst auf jeden Fall über ein Poster ein Projekt vorstellen, was durch uns gedruckt werden kann. Über die genaue Deadline müsste ich mich erkundigen, ich sage mal dass bis Ende nächster Woche gut sein sollte. Gruß, --Wnme 22:47, 27. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
WMDE kann nur bis DIN A2 drucken, AFAIR. Weswegen ich letztes Jahr die Wikinews-Plakate in A0 selbst anfertigen ließ. --Matthiasb – (CallMyCenter) 23:40, 27. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Das werden wir klären. --Wnme 02:06, 28. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Matthiasb: Wende dich diesbezüglich bitte an community@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.de. --Wnme 19:52, 31. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Die Poster liegen ja bei mir vor; die Frage ist also, muß ich diese 2 qm Wandfläche irgendwo anmelden? (Im Zweifelsfall habe ich das hiermit mal ad hoc getan.) --Matthiasb – (CallMyCenter) 21:44, 31. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ja, bitte per Mail mit dem WMDE-Team klären. --Wnme 22:14, 31. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Presseartikel[Quelltext bearbeiten]

Einer der ersten Presseartikel: Mirko Lindner: WikiCon 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart, Pro-Linux, 30. August 2016

--Holder (Diskussion) 20:29, 30. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo, auf der Google-Docs-Seite, auf die von http://neu.wikicon.org weitergeleitet wird, scheinen im zweiten Absatz beim Satzumbau zwei Wörter übrig geblieben zu sein. --Wiegels „…“ 11:09, 3. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke, ist korrigiert. --Wnme 14:18, 3. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]