Benutzer Diskussion:Karl Gruber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte dort antworten, wo die Diskussion begonnen wurde!!! K@rl

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 7 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Älteres:

Inhaltsverzeichnis

Liste bekannter Kirchen verschoben nach[Bearbeiten]

Zum UNESCO-Welterbe zählende Kirchengebäude Grüße --HerrZog 01:17, 28. Dez. 2011 (CET)

Hinweis[Bearbeiten]

Wegen diesem Edit: Ich bin dabei, die Kategorien zu spalten, da dies das Ergebnis dieser Diskussion gewesen war, die von zwei fachkundigen Landsleuten akzeptiert wurde. Könntest du dich trotzdem dort melden? Danke! Gruß --Daniel749 DiskussionSTWPST 23:09, 4. Jan. 2012 (CET)

Antwort auf Nachricht[Bearbeiten]

Hallo Karl! Vielen herzlichen Dank für das Angebot zur Unterstützung! Ich werde gerne bei Gelegenheit darauf - zurückgreifen! Liebe Grüße, Kleiner Sonnenschein

Antwort[Bearbeiten]

Hi Karl. Du hast vor Jahren mal auf meine Benutzerseite geschrieben, habe das erst jetzt bemerkt. Ja, bei dieser einen Seite sind alle Mitglieder aus ein und demselben Adelsgeschlecht. Hast du sonst noch Fragen dazu? Beste Grüße

Museumstabelle[Bearbeiten]

Zur Info. Ich habe eine Projektseite unter Wikipedia:Oberösterreich/Museen angelegt und den obigen Meinungsaustausch auf die dortige Diskussionsseite kopiert. Den Abschnitt hier kannst du archivieren lassen. AleXXw habe ich auch informiert.--Fr@nz Diskussion 18:01, 8. Jan. 2012 (CET)

Stammtisch in Wien, Feber 2012[Bearbeiten]

Hallo Freunde der Wiener Stammtischrunde,
wir wollen euch wieder recht herzlich zum Stammtisch am 3. Februar 2012 einladen. Mehr Infos findet wie immer wieder unter WP:Wien. Wir hoffen, dass ihr wieder recht zahlreich kommt und vielleicht etwas Werbung unter den Benutzern macht, die noch nicht auf der Einladungsliste stehen. Zum Bequatschen haben wir ja genug :-).
Liebe Grüße von K@rl (als Nichtwiener ;-)) und Hubertl

Stammtisch in St. Pölten, März 2012[Bearbeiten]

Hallo an alle, die an einem Stammtisch in St. Pölten interessiert sind,
wir wollen euch wieder recht herzlich zum Stammtisch am 3. März 2012 einladen. Da viele an einem Freitag nicht können/wollen, versuchen wir es an einem Samstag, (der Fasching ist da ja schon vorbei). da gibts auch schon kostenlosen Parkplatz in der Stadt. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben, wann wir abschätzen können, wieviele kommen, also tragt's euch bitte ein. Diese Details findet ihr aber wie immer, wieder unter WP:Niederösterreich. Ihr habt ja die Seite auf eurer BEO-Seite ;-)

Wir hoffen, dass ihr wieder recht zahlreich kommt und vielleicht etwas Werbung unter den Benutzern macht, die noch nicht auf der Einladungsliste stehen. Zum Bequatschen haben wir ja genug :-), z.Bsp. den Wanderzirkus, der im Juni beim Schloss Hof haltmachen will.
Liebe Grüße von AleXXw und K@rl ~~~~~

Danke, ich habe es jetzt gelesen. Ich wollte wirklich keine Schwierigkeiten machen, und ich werde mich bemühen, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommt. Und nochmals vielen Dank für die Ratschläge. Liebe Grüße, Tegetthoffstraße 12:55, 13. Jan 2012 (CET)

Nadja Mader-Müller[Bearbeiten]

Danke für die wertvollen Tipps, werde mich bemühen, mich an die Ratschläge zu halten. Der neue Artikel ist übrigens schon geschrieben und bereit HIER zum Ansehen. Alles Liebe -- Honeyking

nix für unguat, ich habe noch a bisserl nachgearbeitet, a bisserl zu essayhaft. Lies dir auch WP:POV durch, da gehts a bisserl um die Wortwahl und Ausdrucksweise. Das ist net easy und das gefühl kriegst erst nach einer Weile schreiben. Ich tu ma in der Zwischenzeit an erlebnisbericht zum schreiben schwer ;-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 18:30, 13. Jan. 2012 (CET)

Café-Konditorei Schatz[Bearbeiten]

Ich habe auf "behalten" entschieden, aber es wäre für eine allfällige LP sehr hilfreich, wenn Du dich des Artikels und der Einarbeitung der in der LD genannten Belege annehmen würdest... Gruß, --Wahldresdner

danke, wede ich mich dum kümmern. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:47, 15. Jan. 2012 (CET)

Urban Search and Rescue Austria[Bearbeiten]

Hallo Karl, laut Artikel ist dies Org aus der CRAFT hervorgegangen, lider ist die webseite nicht erreichbar und es besteht dringender Verdacht auf WP:SD, ein LA wurde gestellt und ich finde null zu dieser Organisation, mMn gehört das gelöscht, hast Du andere Informationen? Grüße SlartibErtfass der bertige 19:33, 22. Jan. 2012 (CET)

Benutzer:Karl Gruber/unsigned.js[Bearbeiten]

Hallo. Du bist einer der Benutzer, die von dieser ziemlich technischen Diskussion betroffen sind. Es geht um ein Skript zur Markierung unsignierter Kommentare, das du vor längerer Zeit nach Benutzer:Karl Gruber/unsigned.js kopiert hast. Diese Kopie wird in Kürze nicht mehr funktionieren. Ich empfehle dir deshalb, sie durch folgende Zeile zu ersetzen:

mw.loader.load("//de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Olliminatore/unsigned.js&action=raw&ctype=text/javascript");

Dadurch bindest du das Original ein und für dich ergibt sich keine Änderung. Wenn du dir sicher bist, dass du das Skript nicht mehr brauchst, kannst du Benutzer:Karl Gruber/unsigned.js alternativ auch löschen lassen. --TMg 00:49, 23. Jan. 2012 (CET)

WP:FZW#Vlkolínec[Bearbeiten]

Servus Karl, kannst du da mal vorbeischauen? Da gibts ein Problem mit den fix eingebundenen Einwohnerzahlen, sind die Parameter jetzt überall draußen? Kann mich nicht mehr so genau erinnern... LG --AleXXw •שלום!•disk 16:50, 7. Feb. 2012 (CET)

Geschichte Tirol[Bearbeiten]

Hallo Karl, Du hast ja dankenswerterweise die Vorlage:GeschichteTirol erstellt und bei Portal_Diskussion:Tirol#Datenbanklink_auf_Geschichte_Tirols vorgestellt. Falls Du das nicht mehr auf der BEO hast, vllt kannst Du da noch was beitragen bezüglich Qualität dieser Seite, nachdem da jetzt Zweifel an zumindest einzelnen Einträgen aufgetaucht sind? lg aus dem Westen, --Svíčková na smetaně 21:14, 4. Apr. 2012 (CEST)

Höhlen in NÖ[Bearbeiten]

Lies Dir mal meine Homepage durch ([1]). Ich habe einst versucht, hier die Artikel Heahnakräuln einzufügen, aber er wurde gelöscht. Darum habe ich Informationen und Fotos der Höhlen im südlichen Teil der Gutensteiner Alpen auf eine eigene HP gestellt. Vielleicht interessiert es Dich, da Du in der LD von Heahnakräuln vorgeschlagen hast, eine Liste der Höhlen von NÖ zu schreiben (insgesamt sind es über 4000 - siehe hier). (nicht signierter Beitrag von Freies Benutzerkonto (Diskussion | Beiträge) 19:04, 20. Jul. 2012‎)

Danke für den Hinweis, werde ich mirt anschauen. Im Moment habe ich grad noch eine andere Baustelle ;-) --gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 19:28, 20. Jul. 2012 (CEST)

Einladung zum Frühherbststammtisch 2012[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber, unser diesjähriger Septembertermin im 9er-Bräu findet am Freitag dem 21. September - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Wien. Bist Du mit dabei? lb Grüße Hubertl

Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Alexander Sixtus von Reden[Bearbeiten]

Servus Karl, den Artikel von Alexander Sixtus von Reden (des Österreichers Name in Wirklichkeit Alexander (S.) (Sixtus) Reden, ganz ohne von, ganz ohne Freiherr war) hast du Ende Jänner ausgebaut, mit Difflink und folgende. Den ersten, den Hauptedit, hast du in der ZUQ begründet mit "Quelle in seinem Werk niedergeschrieben". Nun ist es so, dass das irgendwie nicht verständlich ist, worauf du dich beziehst. So sind aus den im Artikel angeführten Quellen weder die Lehrerschaft noch die Ausstellungen nachvollziehbar; ebenso nicht der Beginn von Alexander Redens publizistischer Tätigkeit im Jahr 1976 (erstes Buch 1978, nebstbei mit Kulturförderung 1978), wie auch die Tätigkeit bei den angegeben Zeitungen nicht nachvollziehbar ist (dafür fehlt Redens stv. später Chefredaktion bei der Papier aus Österreich, dem Periodikum der österr. Papierindustrie). Wohnsitz in Cormòns ergibt sich auch nicht aus den Quellen. --Elisabeth (Gegen Sexismus und Misogynie in der Wikipedia.)

PS: Vielleicht weißt du - oder jemand der/die hier vorbeischneit - was die Abkürzung iTR (auch: i.T.R.) hinter einem Offiziersgrad bedeutet? "im Traditionsregiment"?

Sorry ausgebaut, ist bei den zwei Zeilen etwas übertrieben, die ich ergänzt habe. Mehr als diese Quelle habe ich da auch nicht gefunden. Mit dem Traditionsregiment kannst du recht haben, da er ja lt. QUelle die Militärkanzlei für Traditionsregimenter gründete. Aber sagen tuts mir auhc nicht wirklich was. Da ich nicht wirklcih weiß ob er auch Österreicher (Staatsbürger) war, kann ich schwer sagen ober er den Titel trug oder nicht. --gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 08:55, 21. Sep. 2012 (CEST)

Wikipedia im Salzburger Landtag[Bearbeiten]

Hallo, am 31. Oktober 2012 werden wir im Salzburger Landtag unser nächsten Landtagsprojekt durchführen, zum ersten Mal in Österreich. Im Arbeits-Wiki gibt es nunmehr die verbindliche Teilnehmerliste, die möglichst schnell bei Interesse ausgefüllt werden muss, damit die entsprechenden Hotelzimmer gebucht werden können. Wichtig ist dabei vor allem die Info, wie lange Du in Salzburg bleiben willst. Auf der Seite Locations im Arbeits-Wiki gibt es eine Liste von Zielen, die in Salzburg interessant sind und die noch fotografiert werden sollten/könnten. Zusagen gibt es bisher für 2 Ziele. Ich bin für Meinungen zu diesen Zielen auf der Disk-Seite dankbar. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 12:24, 8. Okt. 2012 (CEST)

Metropol Theater[Bearbeiten]

Hallo Karl, danke für das Willkommen und den Hinweis bezüglich der Quellen. Da ich gerade noch dabei bin, mich hier einzulesen, wäre ich an Links schon interessiert. Gruß, Thamara Wimler 13:53, 8. Dez. 2012 (CET)

Theresianum[Bearbeiten]

Nein Nein , aber es steht ja auch auf der Website :)

Bundesdenkmalamt Österreich-Bibliothek[Bearbeiten]

Hi Karl! Thanks for the info! I hope someone will contact you from hungarian wiki for more. Fröhliche Weihnachten! 08:20, 18. Dez. 2012 (CET) Taz

Wett/Bewerb[Bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Ski_Alpin#Bewerb_wird_nur_in_.C3.96sterreich_verwendet.21 89.217.214.134 23:17, 18. Dez. 2012 (CET)

de.GLAMwiki 2013[Bearbeiten]

Hallo liebe GLAM Interessierte,

in der nächsten Zeit wollen wir gemeinsam den ersten deutschen Workshop zum Thema GLAM veranstalten. Der Wochenend-Workshop richtet sich an Wikimedianer die Erfahrungswerte im Bereich GLAM haben oder sich für das Thema GLAM interessieren.

Um ein outputorientiertes Arbeiten sicherzustellen sind im Reiter Programm vorläufige Zielsetzungen ausgearbeitet. Wenn ihr eigene Ziele/Vorstellungen habt bearbeitet entweder die Seite oder kommentiert auf der Diskussionseite. Absicht ist es, vor der Veranstaltung einen realistischen Katalog mit Zielsetzungen zu entwickeln, der dann in das Veranstaltungsprogramm umgesetzt wird. Die Ergebnisse sollen nach der Veranstaltung aufbereitet werden und nach anschließender Diskission in der Community einen verbindlichen Charakter bekommen.

Weitere Details rund um die Durchführung der Veranstaltung findet ihr im Reiter Organisation. Mit Unterstützung von WMDE ist es möglich die Veranstaltung mit 20 Teilnehmern stattfinden zu lassen. Um zeitnahe Anmeldung und Kommentare auf der Projektseite wird gebeten.

Regards, Peter Weis (Diskussion) 22:50, 24. Jan. 2013 (CET)

Einladung zum ersten Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber, unser diesjähriger Febertermin im 9er-Bräu findet am Freitag dem 22. Feber - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung auf Wikipedia:Wien. Bist Du mit dabei? lb Grüße Hubertl

Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Eintrag: EVVA[Bearbeiten]

Hallo Herr Gruber,

wir haben gesehen, dass Sie auf der EVVA Wiki-Seite eine ältere Version reaktiviert haben und Änderungen, die wir durchgeführt haben, wieder rückgängig gemacht haben. Ich bin offiziell in der Presseabteilung von EVVA tätig und kann bestätigen, dass es sich bei unseren Änderungen um aktuelle Informationen handelt. Wir haben deshalb heute die Version mit den aktuellsten Daten aktualisiert und hoffen, dass diese bald für alle Wikipedia-Benutzer in korrekter Form angezeigt wird!

LG, Viktoria Lehner (EVVA Wien)(nicht signierter Beitrag von Viktoria Lehner (Diskussion | Beiträge) 10:55, 31. Jän. 2013‎)

S.g. Frau Lehner, ich glaube ihnen, dass diese Angaben stimmen, aber würden sie Angaben glauben, die in anderen Artikeln von mir ohne irgend einen Beleg gemacht werden. Grundsätzlich arbeiten wir mit Sekundärquellen, d.h. es dürften dann nur Informationen über das Unternehmen rein, wenn es in tragfähigen Zeitungen oder Zeitschriften oder Büchern steht (online oder offline ist dabei egal). Ich weiß dass das nicht immer leicht ist, daher können auch teilweise Primärquellen als Belege dienen. Diese müssen aber öffentlich einsehbar sein. D.h. dass sie es bestätigen ist dabei nicht von Belang und etwas zu wenig. Also zumindest in ihren Firmenprospekten oder Homepage etc. muss es schon wo öffentlich stehen. Wie die Angabe zu erfolgen hat als Einzelnachweise oder als Hinweise in der Zusammenfassungszeile hängt von der Menge und der Wichtigkeit der Infos ab. Weiteres siehe WP:Belege. --gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 11:15, 31. Jan. 2013 (CET)

Einladung zur vierten Station des niederösterreichischen Wanderzirkus[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber, die vierte Station unseres niederösterreichischen Wanderzirkus findet am Samstag, dem 25. Mai 2013 ab 13:00 Uhr in Orth an der Donau statt. Das umfangreiche und interessante Programm organisieren diesmal Ing. Franz Josef Kovacs, der für den Nationalpark Donau-Auen verantwortliche Förster, und M@nfred.

Weitere Informationen und Anmeldung auf unserer niederösterreichischen Stammtischseite. Bist Du mit dabei? -- 00:50, 16. Feb. 2013 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum März-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber, unser zweiter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet am Freitag dem 29. März - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Zwei Neuerungen gleich vorweg:

  • Die Wien-Stammtische werden jetzt monatlich durchgeführt, es wird dann - was schon ein alter Wunsch war - alternierend einmal der Donnerstag und der Freitag dafür angesetzt. Somit wird der April-Stammtisch am Donnerstag, dem 25. April stattfinden. Eine gesonderte Einladung erfolgt rechtzeitig!
  • Viele Aktivitäten in, um und über österreichspezifische Aktivitäten gehen in den verschiedenen Seiten unter. Deshalb gibt es im April den Startschuss für ein österreichisches Nachrichtenmagazin nach dem Muster vom Wikipedia-Kurier. Aktuell sind wir gerade dabei, einen Namen dafür zu finden, bitte beteiligt euch - ebenso an der Bewertung der bereits eingegangenen Vorschläge!

Ich freu mich auf euer Kommen! lb Grüße Hubertl

Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Neuen Abschnitt hinzufügen[Bearbeiten]

Hallo Karl,

bitte tu mir eine Liebe:

  • In allen Skins gibt es ein Link „Abschnitt hinzufügen“ ganz oben auf der Seite, auch neben dem letzten Abschnitt („+“ bei monobook).
  • Damit kannst du die Überschrift direkt vorgeben, und im Bearbeitungskommentar erscheint die neue Überschrift zusammen mit dem Hinweis und Direktlink Neuer Abschnitt→(Neue Überschrift).
  • Wenn du statt dessen den letzten bereits vorhandenen Abschnitt zur Bearbeitung öffnest und daran eine neue Überschrift anhängst (wie hier), dann sehen deine Mitleser auf der Beo nur die alte Überschrift und bekommen gar nicht mit, dass du etwas Neues begonnen hast.
  • Zu altem Käse schaut sich dann auch niemand deinen Edit an, weil dieses olle Thema ja schon längst durch ist. Oder ich gehe pflichtbewusst auf Wikipedia:Verbesserungsvorschläge/Feature-Requests#Sichten erleichtern und suche mir in diesem Thread einen Wolf nach deinem Beitrag, bis ich mitbekomme, dass es ein neuer Abschnitt ist.

Viele Grüße --PerfektesChaos 14:37, 21. Mär. 2013 (CET)

Einladung zum April-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber, unser dritter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag dem 25. April - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Dazu eine Vorankündigung für Mai

Für den Maistammtisch am 31. 5. konnte ich als besonderen Gast Peter Turrini gewinnen. Er freut sich, für uns eine Lesung halten zu können. Infos und ein Auszug aus dem Mail an mich hier

Der neue Name für ein österr. Nachrichtenblatt

kann nun gewählt werden. Die Idee dazu fand überraschend hohe Zustimmung, es wurden 43 Namensvorschläge gemacht. Nun kommt es darauf an, aus all den Vorschlägen den Sieger zu küren. Bis zum 30. April kann jede/r hier drei Stimmen abgeben. Bitte beteilige Dich!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Diese Aussendung geht ausnahmsweise an einen erweiterten Adressatenkreis (Teilnehmer an den Denkmallisten), weil ich die Namenswahl für die neue Infoseite so breit wie möglich durchführen möchte. Es ist ja nicht eine Wien-Angelegenheit! Es kann durchaus sein, dass auch Nichtösterreicher diese Information bekommen!

Einladung zum Mai-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Peter Turrini - Nestroy-Theaterpreis 2011.jpg

Hallo Karl Gruber, unser vierter Wien-Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 31. Mai statt, Beginn 18 Uhr.

Wie du ja vielleicht schon weißt, konnte ich für dieses Treffen Peter Turrini für eine Lesung gewinnen. Es ist für uns als Wikipedianer wie auch für mich als Organisator eine Premiere, deswegen bitte ich Dich unbedingt, dass du dich auch wirklich einträgst, damit ich die Veranstaltung auch optimal vorbereiten kann. Und ich bitte Dich für dieses Mal mal ausnahmsweise um Pünktlichkeit. Wie immer sind auch neue Gäste willkommen!

Weitere Informationen - so auch das Mail von Peter und die Liste für die Anmeldung findest du hier!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Aufräumaktion: Tschechische Orte nebst Infoboxen[Bearbeiten]

Moin Karl! Ich habe im tschechischen Portal eine Diskussion ausgelöst. Es geht um die teils falsche, teils irreführende, teils unvollständige Angabe von verwaltungstechnischen Zugehörigenkeiten von Dörfern in der tschechischen Republik. --Spielertyp (Diskussion) 14:24, 10. Jun. 2013 (CEST)

Botgenerierte Artikel[Bearbeiten]

Unter Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Geographie#Projekt_Geographie_Indonesiens wurde eine Diskussion gestartet, ob man in einem überschaubaren Themenfeld nicht doch mal Bots zur Artikelerstellung einsetzt. Ich glaube mich zu erinnern, dass Du mal vorhattest halbautomatisiert den Satz an Gemeinden in der Slowakei zu vervollständigen. Deshalb habe ich das in der Diskussion als eines der möglichen Projekte vorgeschlagen. Vielleicht magst Du da auch mal vorbeischauen. Viele Grüße -- 79.168.56.35 19:30, 17. Jun. 2013 (CEST)

Einladung zum Juni-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Peter Turrini, seit dem 31. Mai korrekt adjustiert!

Hallo Karl Gruber, unser fünfter Wien-Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 27. Juni statt, Beginn 18 Uhr.

Der Mai-Stammtisch mit Peter Turrini hat sich - mit insgesamt 29 Teilnehmern trotz Fenstertag - gerade wegen unseres Ehrengastes als ganz besonderes Ereignis mit einigen Überraschungen herausgestellt - auch für mich als Gastgeber. Eine Nachlese gibt es!

Weitere Informationen findest du hier!

Sommer ist Freiluft - Vorankündigung[Bearbeiten]

Für den ersten Sommerstammtisch am 26. Juli (Freitag!) hat sich bereits Dirk Franke angemeldet, noch ist der Ort nicht geklärt. es wird davor oder danach auch ein Treffen zum Thema paid-editing geben. Wer mitmachen möchte ist willkommen, nähere Infos folgen.

Am 11. Juli gibz ein Treffen mit WMF-Vertretern, es geht auch um das Budget 2014. Infos hier

Ich freu mich auf Dein Kommen! Offenbar gibt es wirklich Termine und Auswahl zuhauf!

lb Grüße Hubertl

Akademisches Gymnasium (Graz)[Bearbeiten]

Lieber Karl! Danke vielmals für deine Hilfe, Du hast wirklich Recht mit den "Rotlinks"! Beste Grüße --Dnalor_01 16:30, 25. Juni 2013 (CEST)

Denkmal-Cup[Bearbeiten]

Hättest du Lust hier mitzumachen? Verbesserungsmöglichkeiten und Feedback sind erwünscht! Liebe Grüße, --Austriantraveler (Diskussion) 11:05, 27. Jun. 2013 (CEST)

Kurierbeitrag zur Jurykandidatur 2013[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber, Benutzer:Austriantraveler hat gemeint, ich soll Dich mal ansprechen, ob Du bei einem Kurierbeitrag die Slowakei erwähnt haben möchtest. Mehr dazu unter Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Österreichische Denkmallisten#Kurierbeitrag zur Jurykandidatur 2013. Gruß --Alex (Diskussion) 23:21, 1. Jul. 2013 (CEST)

Anton Schiestl (Fotograf)[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber!

Der von dir angelegte Artikel Anton Schiestl (Fotograf) wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:45, 7. Aug. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Einladung zum Kochtreffen[Bearbeiten]

Hallo Karl! Österreichische Kochthemen führen immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten im Bereich Essen und Trinken. Um diese aus dem Weg zu räumen oder zumindest mehr Verständnis für die unterschiedlichen Positionen zu vermitteln und außerdem beim Kochen einzelner Gerichte Fotos für die Artikelbebilderung aufzunehmen, veranstalten wir vom 30. August bis 1. September ein Kochtreffen in Wien, zu dem wir auch Dich herzlich einladen. Diskutiere und koche mit uns und/oder fotografiere Kochvorgänge und fertige Gerichte – und hilf uns hinterher beim Vernichten dessen, was wir angerichtet haben! Näheres findest Du hier. Bitte bis 25. August anmelden, damit wir die Einkäufe kalkulieren können. Auf Dein Kommen freuen sich Oliver S.Y. und Häferl (Diese Einladung erhalten alle, die in einem der österreichischen Länderportale eingetragen sind oder innerhalb des letzten Jahres im Portal Essen und Trinken editiert haben.)

Heumilch[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber!

Die von dir stark überarbeitete Seite Heumilch wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 06:14, 25. Aug. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Benutzer:Zulu55/Wikipedia:Kategorien "beobachten"[Bearbeiten]

Hallo, zu deiner Information: Du hast dich mal an einer Diskussion zum Thema "Auflistung der Ein- und Austragungen in Kategorien" beteiligt. Wollte dich darüber informieren, dass ich mal eine Übersicht über die bisherigen Diskussionen, z.T. mit Feature Requests am verlinkten Ort gemacht habe. Dort habe ich auch ein Tool verlinkt, dass dies zumindest für einzelne Kategorien leistet. Anmerkungen/Rückmeldungen dort oder dort auf der Diskussionsseite (z.B. zu weiteren Entwicklungen in dem Bereich) sind willkommen Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 15:43, 27. Aug. 2013 (CEST)

ARGE Heumilch Österreich[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber!

Die von dir stark überarbeitete Seite ARGE Heumilch Österreich wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:19, 28. Aug. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Danke schön[Bearbeiten]

aus Ungarn--Szilas (Diskussion) 11:31, 1. Sep. 2013 (CEST)

Einladung zum September-Stammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Freitag, dem 27. September statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Ich freu mich auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl

Danke Dir für Deine freundliche Begrüßung[Bearbeiten]

Ja, ich komme aus NÖ. Auf eine gute Zusammenarbeit!--Semmeringbahn (Diskussion) 11:50, 22. Sep. 2013 (CEST)

Dummybilder[Bearbeiten]

Hallo Karl, magst du dich dort äußern? Immerhin stammen Idee und Design der Dummybilder von dir. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 10:03, 1. Okt. 2013 (CEST)

Hallo K@rl[Bearbeiten]

Im September 2013 wurden mehr Bilder über die österreichischen Denkmallisten für WLM hochgeladen als im Jahr 2012! In der Kategorie commons:Category:Images from Wiki Loves Monuments 2013 in Austria befinden sich 11.221 Fotos. Das macht es nötig, wieder ein Vorjury zu bilden, die die Spreu vom Weizen trennt. An dieser Jury kann man auch teilnehmen, wenn man selbst Fotos eingereicht hat. Solltest du noch Zugang zum Jurytool von Benutzer:AleXXw haben, kannst du sofort loslegen, andernfalls kannst du bei ihm einen Zugang bekommen. Weitere Informationen gibt es auf der Jury-Seite. Vielen Dank für deine Mitarbeit. MfG --Regiomontanus (Diskussion) 21:34, 4. Okt. 2013 (CEST)

Einladung zum Oktoberstammtisch 2013[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber, unser nächster Wien-Stammtisch - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag, dem 31. Oktober statt, Beginn 18 Uhr.

Weitere Informationen findest du hier!

Wir freuen uns auf Dein Kommen, bitte trag dich ein! lb. Grüße Hubertl, Karl Gruber

Lieber Karl[Bearbeiten]

H. inmitten unserer Jugendlichen
Wikipedia-Workshop Akademisches Gymnasium Graz, 5. November 2013

Der heutige großartige Erfolg des von Dir und Hubertl gestalteten Wikipedia-Workshops in unserer Schule ist besonders auf Eure wunderbare Art, mit Jugendlichen umgehen zu können, zurückzuführen. Wir konnten an diesem Vormittag unglaublich viel von Euch lernen, was auch sehr viele äußerst positive Rückmeldungen gezeigt haben.

Dass Hubertl unsere Jugendlichen in einem Zitat auf meiner Benutzer-Diskussionsseite so sehr lobt, freut uns alle wirklich sehr - ich werde dies selbstverständlich weitergeben! Auch wir sind stolz auf unsere jungen Menschen, die wir als LehrerInnen begleiten dürfen!

Vielen herzlichen Dank für Eure wirklich tolle Performance! Ich habe mich auch sehr gefreut, Euch persönlich kennenzulernen! --Dnalor_01 (Diskussion) 21:34, 5. Nov. 2013 (CET)

Danke![Bearbeiten]

Hallo Karl,

vielen Dank für den Tipp! ich bin leider etwas überfordert mit wikipedia möchte aber gerne diesen Beitrag wikipedia-reif bekommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Dasfussballwunder

Wäre es eventuell möglich mir dabei zu helfen?

Vielen Dank und Viele Grüße aus Bonn, Dirk

Gerne geschehen, es haben eh schon welche weitergearbeitet. --gruß K@rl 21:06, 8. Nov. 2013 (CET)

Liste der k.u.k. Kampftruppen[Bearbeiten]

Der Kollege MHSLO besteht darauf, daß das 17. Ifanterie Regiemnt Ritter von Milde aus Slowenen bestehen müsse, da es DAS slowenische Regiment schlechthin sei. Ich habe jetzt nochmal versucht, dem das zu erklären. Servus, -- L' empereur Charles (Diskussion) 09:36, 25. Nov. 2013 (CET)

Magst Du Zedler-Juror werden?[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber,

Du hattest Dich letztes Jahr freundlicherweise bereit erklärt, als Jurymitglied beim Zedler-Preis zu kandidieren. Dafür möchte ich bei dieser Gelegenheit noch einmal bedanken. Denn heute startet die Kandidatensuche für die Jury zum Zedler-Preis 2014. Auch wenn es damals Anno 2013 nicht geklappt hast: Währest Du wieder bereit, Deinen Hut für die Community in den Ring zu werfen? Dann trage Dich bitter auf der Juryseite ein. Und selbst falls Du nicht in der Jury sitzen willst: vielleicht fallen Dir ja einige Artikel oder Projekte ein, die Du für den Preis nominieren kannst? -- Dirk Franke (WMDE) (Diskussion) 13:40, 20. Jan. 2014 (CET)

Lieber K@rl![Bearbeiten]

Wikipedia-Workshop Akademisches Gymnasium Graz, 17. März 2014
Wikipedia-Workshop Akademisches Gymnasium Graz, 18. März 2014

Es gibt Tage, die sind für Schülerinnen und Schüler etwas ganz Besonderes - dazu gehörten mit Sicherheit die beiden Tage, an denen Hubertl und Du nun schon zum 2. Mal in unserer Schule Wikipedia-Workshops mit großem Erfolg gestaltet habt. Jeder der beiden Tage war anders und gerade deshalb wirklich spannend!

Dafür und für Euer großartiges, beeindruckendes Engagement möchte ich mich im Namen unserer Jugendlichen und auch im Namen meiner KollegInnen sehr herzlich bei Euch beiden bedanken! --Dn@lor_01 (Diskussion) 16:26, 19. März 2013 (CET)

WP:AUS – Lua im RegiowikiAT[Bearbeiten]

Hallo Karl, ich hatte zwar noch nie speziell mit Lua in MediaWiki zu tun, habe aber schon mehrere MediaWikis eingerichtet bzw. mehreren Leuten geholfen ihres einzurichten. Und von IT verstehe ich nach mehr als 30 Jahren ich auch ein bisschen was :-). Wenn alle Stricke reißen könnte ich auch in den 2. Bezirk oder nach Weissenbach kommen. Lieben Gruß --Geri, ✉ Mentor in Pause 11:44, 5. Apr. 2014 (CEST)

Ist Dein Problem mit SPAM gelöst?[Bearbeiten]

--Hans Haase (有问题吗) 21:16, 8. Mai 2014 (CEST)

Einladung zur Vorjury von WLE[Bearbeiten]

Für den Fotowettbewerb Wiki Loves Earth wurden in Östterreich bereits so viele Fotos auf Wikimedia Commons hochgeladen, dass wir die Jury wie bei WLM zweistufig durchführen können. Das macht es möglich, eine Vorjury bilden, die eine Vorauswahl trifft. Alle Interessierten können in der Vorjury mitmachen und die Fotos mit dem Jurytool von zu Hause aus bewerten. Wer selbst am Wettbewerb teilnimmt, bekommt seine eigenen Fotos nicht zur Beurteilung vorgelegt. (Auswahlkriterium ist der Benutzername). Hier gibt es die Jury-Seite mit der Anmeldung zur Vorjury. Bitte mach mit und beteilige dich bei der Vorauswahl. MfG --Regiomontanus (Diskussion) 11:51, 25. Mai 2014 (CEST)

Bei diesen Fall ist aber kein IK vorhanden[Bearbeiten]

Was verstehst du an diesem Satz nicht? -- schmitty 18:39, 24. Jun. 2014 (CEST)

Volkszählung in Österreich-Ungarn 1910[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber,

Abschnitt IV. ist eigentlich fertig, ich gucke mal ich mich um die anderen Abschnitte in der Zählung kümmern werde. Weißt Du aber wo ich Informationen zur Zählung in Ungarn und Bosnien aus dem Jahre 1910 finden kann? Oder gab es da keine? Vielen Dank und lieben Gruß. --Marzahn (Diskussion) 18:35, 10. Jul. 2014 (CEST)

Danke für die Begrüßung[Bearbeiten]

Danke für die herzliche Begrüßung hier auf Wikipedia :)

LG Marcel aka Marci_2105

Gerne geschehen - dazu gleich zwei Tipps: Du kannst direkt auf der Seite antworten, wo du angeschrieben wurdest. Derjenige hat deine Seite sowieso auf der Beobachtungsliste und schuat mit. Zweitens: Kannst du deine Beiträge mit dem Icon "Deine Signatur mit Zeitstempel" unterschreiben, denn kann man das ganze leichter nachverfolgen siehe auch WP:SIG -viel Spaß K@rl 15:27, 19. Jul. 2014 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (28.07.2014)[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Eder Logo 3D.png - Problem: Freigabe, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Nicht commonsfähiges Logo

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 28. Jul. 2014 (CEST)

Sieh mal "hier" zu deiner Anfrage[Bearbeiten]

--Stefan B. Link (Diskussion) 14:50, 6. Aug. 2014 (CEST) schreibt: Lieber Karl, ich habe auf deine Anfrage geantwortet, siehe hier (klick drauf).

Leopold Nowak - Ehrenring[Bearbeiten]

Am 5. Juni 2010 haben Sie der Seite über Leopold Nowak einen Eintrag hinzugefügt, wonach er im Jahr 1929 den Ehrenring der Stadt Wien erhalten hätte. Das war jedoch der "falsche" Nowak. Hofrat Univ.Prof Dr. Leopold Nowak (1904-1991), Musikwissenschaftler und Brucknerforscher, hat diese Auszeichnung nicht erhalten, von der Stadt Wien wurde er 1970 mit der Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet. Von der Abteilung "Ehrenzeichnenkanzlei" im Magistrat der Stadt Wien habe ich erfahren, dass ein anderer Leopold Nowak 1929 den Ehrenring für seine Verdienste als Fürsorgerat erhalten hat. Mein Name ist Mag. Christine Geier, geb. Nowak. Dr. L. Nowak (1904-1991) war mein Vater und ich arbeite derzeit an einer Dissertation über seinen wissenschaftlichen Nachlass. Herzliche Grüße! Christine Geier(nicht signierter Beitrag von Christine Geier (Diskussion | Beiträge) 15:29, 20. Aug. 2014‎)

Hallo Christine, ich hoffe das du stört nicht, das in WP üblich ist, wenn schon, dann bitte sagen. Doch zum Hinweis: Danke für diesen Hinweis. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich leider keinen Beleg dazu geschrieben habe, woher ich die Info habe, da sich das Belegwesen hier erst in den letzten Jahren wirklich durchgesetzt hat. Klarerweise nehme ich da die Info dort zurück. E war absolut nihct meine Absic ht, da Unwahrheiten zu verbreiten. Solltest du andere Dinge in Wikipedia finden oder auch selbst editieren wollen, stehe ich gerne zur Seite. --lg aus dem Wienerwald K@rl 15:44, 20. Aug. 2014 (CEST)

Hallo, Karl! Danke für deine Antwort. Ist ja klar, dass du keine Unwahrheiten verbreiten wolltest, solche Irrtümer können schon passieren. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass der Irtum augeklärt und bereinigt werden konnte. Vielen Dank und liebe Grüße! Chrsitl Geier Vorlage:Unisgned

Septemberstammtisch[Bearbeiten]

Hallo Karl Gruber, am Samstag, dem 13. September, trifft sich der wiener Stammtisch zu einem Sondertreffen. Österreichischen Wikipedianer treffen die Gäste bzw. Teilnehmer der GLAM-Konferenz in Wien.

Eine gute Gelegenheit, auch einmal Kollegen aus Deutschland zu treffen, für diejenigen, welche sich sonst an internationalen Treffen nicht beteiligen oder beteiligen können.

Hinweis

Selbstverständlich kann sich noch jeder als Teilnehmer/Zuhörer zu dieser Konferenz eintragen! Weitere Informationen findest du hier auf der Wikipedia-Wien-Seite.

Vorschau auf den Oktoberstammtisch

Das Mittelburgenland, speziell Pinkafeld, macht die Tore auf für einen weiteren Wanderzirkus! Der Termin wird voraussichtlich Samstag der 11. oder der 18. Oktober sein. Karl und Hubertl haben nach Anfrage die ersten Kontakte geknüpft eine Zusammenfassung des ersten Treffens gibt es hier. Das genaue Datum und das Programm folgt demnächst.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße Hubertl

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich zusätzlich informiert.

Danke und eine Bitte[Bearbeiten]

Danke für Deine Rettung des Peter-Willy-Willmann-Artikels. Eine Bitte hätte ich: Derzeit läuft (noch bis morgen) eine Kandidatur als exzellentes Bild für ein Jedermann-Bild der Salzburger Festspiele. Ich hätte diese Kandidatur gerne auf das Portal:Österreich gestellt, schaffe das aber technisch nicht. Könntest Du helfen? Danke und lieben Gruß --Meister und Margarita (Diskussion) 16:43, 14. Sep. 2014 (CEST)

Sollte so passen. --gruß K@rl 23:21, 14. Sep. 2014 (CEST)
Von der Kandidatur als exzellentes Bild kann ich Dir nur abraten, Meister und Margarita. Schau Dir bitte die Qualität der exzellenten Bilder an … Mit ISO 1.600 kann man kein exzellentes Bild machen, das rauscht viel zu viel. ;-) Eventuell geht es noch als Quality image durch, besser wäre aber, Du probierst es bei den Valued images. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 23:44, 14. Sep. 2014 (CEST)
Entweder bin ich blind oder schas...augert (wie man in Wien so schön sagt). Ich seh das Rauschen nicht, sondern lediglich eine exzellente Bildkomposition. Der Tod hat sein Werk getan und sucht sein nächstes Oper, Jedermann stirbt – ungern. Wahrscheinlich ist das Bild zu morbide, und die Leute haben Angst vor ihrem eigenen Tod.--Meister und Margarita (Diskussion) 01:54, 15. Sep. 2014 (CEST)

Übrigens Danke, Karl (und auch danke, Häferl für die Tips). Ich sehe übrigens, dass ihr beide noch nicht für das Bild gestimmt hat. Nachdem ich mir sicher bin, dass es Euch genehm ist, könnt' Ihr Euch heute noch dafür entscheiden. Wir müssen die Tür weit aufmachen für ISO 1.600-Theaterbilder, weil wir dann nämlich Zutritt zu allen Wiener (und anverwandten) Theatern kriegen und viele viele Bilder für WP gewinnen. Der Preis ist heiß, also bitte sichern. --Meister und Margarita (Diskussion) 01:59, 15. Sep. 2014 (CEST)

Also das Rauschen sieht man z.B. in den Gesichtern, auf den Holzstufen und an der Hose, und das, obwohl das Bild ja schon verkleinert ist. Habe oben übrigens die falsche Kategorie erwischt, ich meinte nicht Featured sondern Valued images - hab den Link oben ausgebessert. Zu "exzellente Bildkomposition" kann ich nur sagen, daß es mich extrem stört, wenn jemand den Blick direkt auf den Bildrand gerichtet hat, wie hier Peter Lohmeyer - wäre es ein Querformat und rechts noch ein kleines Stück Bühne zu sehen - statt oben so viel schwarz -, würde es schon passen, aber so schaut es aus wie ins falsche Bildformat gepfercht.
Aber selbst, wenn ich von der Qualität überzeugt wäre, würde ich dort nicht abstimmen, da ich auch sonst dort nicht aktiv bin. Es macht keinen guten Eindruck, wenn man offensichtliche Gefälligkeitsstimmen abgibt, und würde das so praktiziert werden, hätten wir bald ein Sammelsurium an guten Bildern, die abgelehnt wurden (von weniger beliebten oder neuen Fotografen), und schlechteren Bildern mit Auszeichnung (wenn die Fotografen beliebt sind). Also sei bitte nicht böse, wenn wir nicht geschlossen zu den exzellenten Bildern laufen und dort abstimmen. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 20:38, 15. Sep. 2014 (CEST)
2007 hat ein Foto aus dem Krieg in Afghanistan den World Press Foto Preis gewonnen. [2] Das Foto ist technisch gesehen "suboptimal", aber das ist ja ein auch Stilmittel. Mir gefällt das Jedermann-Foto, ich würd´s probieren, auf die Gefahr hin, das man frustriert wird). --Hannes 24 (Diskussion) 21:08, 15. Sep. 2014 (CEST)
@Hannes 24 - was genau probieren? hier braucht man nicht mehr probieren, einfach machen =abstimmen :-) https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kandidaten_f%C3%BCr_exzellente_Bilder#Jedermann_.E2.80.93_01._September_bis_15._September_2014_21:55_Uhr --Abadonna (Diskussion) 21:16, 15. Sep. 2014 (CEST) allerdings nur noch ganz kurze zeit abstimmbar
vorbei und der meister hat seinen exzellenten francisco-jedermann, wie es ausschaut, die ip war ja ungültig...--Abadonna (Diskussion) 22:07, 15. Sep. 2014 (CEST)

Und es jubeln die Jedermann-Rufer am Domplatz und die Glocken und die ganze Welt. Die IP wäre eigentlich nicht ungültig, wenn sie sich gescheit eingeloggt hätte, weil es nämlich eine mehr-als-6-Monate-Eingeloggte ist. Aber Fehler passieren halt. Sie (Bienert) ist übrigens ein Fan von Francisco und hat ihm und Michelides Tür und Tor der Salzburger Festspiele geöffnet. Weshalb die WP jetzt profitiert und demnächst exzellente Golem-Bilder geliefert bekommen wird. Übrigens eine künftige Kultinszenierung, selbst gesehen, als meraviglioso befunden.--Meister und Margarita (Diskussion) 22:18, 15. Sep. 2014 (CEST)

Ich sehe auch die Technikfrage da im Hintergrund, da macht schon die Szene das Bild aus und da kann ich nur gratulieren. --lg K@rl 22:20, 15. Sep. 2014 (CEST)
Danke auch Dir, Karl, Du bist die force tranquille der Wikipedia, immer vernünftig, immer verlässlich. Solche Leute braucht das Projekt.--Meister und Margarita (Diskussion) 22:27, 15. Sep. 2014 (CEST)
Danke, leider gelingt es nicht immer ;-) - nicht umsonst weiche ich jetzt oft auf RW aus ;-) --K@rl 22:46, 15. Sep. 2014 (CEST)
Ah ja, und weil ich ehrlich meine Meinung gesagt habe, braucht mich das Projekt wohl nicht ... @Karl und Hannes: Dafür wären eben die Valued images da. Was das für Stimmung macht, wenn andere weniger verrauschte Bilder nicht einmal als Quality Image ausgezeichnet bekommen, kann man sich an fünf Fingern abzählen. --Häferl (Diskussion) 23:30, 15. Sep. 2014 (CEST)

MB zum alten Thema[Bearbeiten]

Hallo karl, kennst du das Wikipedia:Meinungsbilder/Vorlage für Lebensdaten?

Themenfremd: Warst du bei der Feuerwehrübung bei der Bahn in meiner Heimatgemeinde? Mir war es zu nass;-) lg --Hannes 24 (Diskussion) 20:57, 15. Sep. 2014 (CEST)

ja als Ü-Beobachter, leider konnte ich nicht fotografieren, da mein Sohn die Ausrüstung in der SK hatte ;-) lg --K@rl 21:12, 15. Sep. 2014 (CEST)
Sorry zum Meinungsbild: Ja habe ich gesehen, auf meine Frage in der Disk, habe ich leider kein schmecks bekommen ;-) --K@rl 21:13, 15. Sep. 2014 (CEST)