Benutzer Diskussion:Vulkan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Creative Commons[Quelltext bearbeiten]

Hi, zu deiner Frage ob Creative Commons geht eine klare Antwort: vielleicht. Es kommt auf die Art der CC Lizenz an, die zulässigen kannst du dir unter Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder raussuchen und rausschnippeln. -guety 21:11, 9. Okt 2004 (CEST)

Dankeschön ! Vulkan 21:25, 9. Okt 2004 (CEST)

Stotel und Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Moin Vulkan,
hab' gerade gesehen, dass zum Artikel Stotel zwei Bilder hinzugefügt hast. Super! Die anderen Bilder sind auch gut. Der Landkreis Cuxhaven, Bremerhaven und umzu sind momentan in der Wikipedia noch schlecht vertreten. Du änderst das hoffentlich. Falls Du noch Fragen hast, wende Dich einfach an mich. Du kannst Dich übrigens bei den Wikipedia:Die_Wikipedianer/nach_Ländern und bei den Wikipedia:Die_Wikipedianer/nach_Wissensgebieten eintragen. Viele andere nützliche Infos findest Du im Wikipedia:Portal. Und sei mutig! Gruß Vic Fontaine 21:59, 18. Okt 2004 (CEST)
PS: Einige Infos hat Benutzer:Wikinator ja schon geschrieben, war Mal wieder schneller:-).

Warum denn das wegnehmen. Dein Satz ist doch gar nicht so schlecht. Benutzer: Mario todte 14:18, 1. November 2004 (CEST)

Hallo ! Ist das nicht einmal zuviel ? GrussVulkan 14:21, 1. Nov 2004 (CET)

Nee, nee. Dein Satz ist da schon der bessere. Ich hatte meinen etwas ändern müssen. Ich denke, so geht das schon. Ich weis nicht bescheid über die Verwendung im Okkultismus Benutzer: Mario todte

Im Okkultismus kenne ich mich auch nicht so gut aus, aber was hat das mit Sargnagel=Zigarette zu tun??Vulkan 00:10, 2. Nov 2004 (CET)

Da hat doch glatt einer einen Löschantrag gestellt. Ob der nun eine Lösung sein soll. Dessen Begründung ist auch schwach? Kannst Du ihn dir mal ansehen? Benutzer: Mario todte

Jo ! Hab meinen Senf dazugegeben. Ausserdem findet man bei Google 6650 Einträge zu "Sargnagel". Vulkan 15:58, 1. Nov 2004 (CET)

Besten Dank! Der Vorschlag in der Löschdiskussion, das in das Wiktionary zu legen und hier ein redirect dorthin zu legen, scheint mir gangbar zu sein. Tatsächlich ist hier mehr ein Artikel im Werden, der dem Wörterbuch eher als einer Enzyklopädie entspricht. Benutzer: Mario todte 16:55, 1. Nov. 2004 (CEST)[Beantworten]

Okay ! Hauptsache man (frau) findet es. Vulkan 16:59, 1. Nov 2004 (CET)

Hallo Vulkan,

schön das dir der Beitrag gefällt. Bin eher durch Zufall auf die Bedeutung gekommen, wusste bis vor kurzem noch nicht einmal das mein Nick auch einen ordentlichen Artikel verdient hat. Als ich dann die verwirrende Verlinkung sah (redirect auf Germanische Schöpfungsgeschichte und im Artikel Verlinkung auf Ask und Embla, dachte ich mir das es sauberer ist den Artikel gleich neu zu schreiben. Falls du aber Ergänzungen hast, nur los. Gruß Benutzer:ASK 15:48, 2. Nov 2004 (CET)

Entschuldige den Vandalismus vom 10.12. Ich habe versehentlich den Beitrag zerschossen- und es nach deinem Revert nicht gleich kapiert. Habe ihn jetzt wieder zusammengestückelt. Danke für den Hinweis durch Revert. DannUndWann 18:24, 12. Dez 2004 (CET)

Alles klar ! Ciao Vulkan 18:51, 12. Dez 2004 (CET)

Hallo Vulkan,

ich danke für den Hinweis. Da die nordische Mythologie im Gegensatz zu den meisten anderen (z.B. röm. Venus) die Liebe und die Fruchtbarkeit in zwei verschiedene Gottheiten differenziert (die Geschwister Freya und Freyr) ist die Angleichung schwierig. Habe vor kurzem eine Quelle gelesen, die davon ausgeht dass der Tag beiden gewidmet ist. Frigg als Bild für die Frau halte ich eher für unwahrscheinlich, da im französischen der "Vendredi" zweifelsohne von "Venus" stammt, und diese mehr für Furchtbarkeit u. Liebe steht als für Weiblichkeit im Allgemeinen. Ich werde im Artikel einen Kompromiss versuchen. Grüße DannUndWann 02:00, 29. Jan 2005 (CET)

Das sollte wohl ein Scherz sein. Oder? Bitte nicht die Daten vom Bot kritiklos übernehmen, sondern jeden einzelnen Datensatz nachprüfen. Sonst ist das nicht von Nutzen und macht anderen Leuten sehr viel Arbeit. --Anathema <°))))>< 12:06, 29. Jan 2005 (CET)

Sorry! Ernst August habe ich übersehen ! Gruß Vulkan 12:12, 29. Jan 2005 (CET)

Abstimmungen über Werbung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan,

mir ist noch keine vergleichbare abstimmung über den weg gelaufen. wenn dann wird das zuerst auf http://meta.wiki.org diskutiert -- Wikinator (Diskussion) 17:37, 25. Feb 2005 (CET)

Lizenzangabe für Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan, vielen Dank für das oder die von Dir hochgeladenen Bilder. Leider hast Du vergessen, eine Lizenz anzugeben, unter der das Bild freigegeben ist sowie möglicherweise auch die Quelle des Bildes. Die fraglichen Bilder sind auf Wikipedia:Bilder ohne Lizenzangabe/V#Vulkan_Diskussion gelistet.

Nach dem letzten Meinungsbild zum Thema Urheberrecht in der Wikipedia sollen Bilder als eigenständige Werke frei (verwendbar) sein. Mögliche Lizenzen sind also:

Ausgeschlossen sind sogenannte Fair Use-Bilder sowie Zitate von urheberrechtlich geschützten Bildern. Auch Bedingungen, die an eine Nutzung geknüpft sind, schließen eine Verwendung in der Wikipedia aus ("darf nicht verwendet werden, um Firma XY herabzusetzen", "nur für nichtkommerzielle Nutzung", "nur zur Verwendung in der Wikipedia").

Falls das oder die Bilder von Dir stammen oder falls Du weißt, dass die Bilder einer dieser Lizenzen unterliegen, trage bitte die Lizenzen auf den Bildseiten nach. Du kannst hierzu eine der Lizenzvorlagen verwenden oder folgenden Textblock kopieren und ausfüllen:

* Beschreibung: (Bei Fotos nach Möglichkeit auch Ort und Datum der Aufnahme angeben.)
* Quelle: (z.B. „selbst fotografiert“ oder Quellenangabe mit Weblink)
* Lizenz: {{Bild-GFDL}} (für die GNU-FDL) oder
          {{Bild-PD}} (für Public Domain als Lizenzangabe)
          oder andere

Falls Du unsicher bist, ob das Bild einer dieser Lizenzen entspricht, kannst Du gern auf Wikipedia:Ich brauche Hilfe nachfragen.

Bilder ohne Lizenzangabe werden leider gelöscht, um sicher zu stellen, dass jegliche Inhalte der Wikipedia frei verwendbar sind. Besten Dank für deine Unterstützung! --Svencb 11:06, 8. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sven! Die Bilder werden/wurden nicht mehr gebraucht. Sie können in die Tonne! Meine anderen Bilder sind alle mit einer Lizenzangabe versehen. Danke fürs nachhaken. Gruß --Vulkan 11:26, 8. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Qualle#Hi_Qualle_.28Babylon_5.29

Ich habe mir wirklich Mühe und Zeit genommen die Episoden abzutippen und zu überlegen, was zu welcher Seite passen könnte.

Habe sogar überlegt, wie ich bestimmte Teile (Episoden), mit Soziologischen Aspekten, derzeitigen Vorkommnissen in Queverweis bringen könnnte. Als Newbie kann ich es leider nicht so darstellen, wie ich es möchte.

Sogar das einfache Wort "-- Sozialdarwinistisch --" kann ich zu einigen dementsprechend dar erstellten Episoden Ihnen nicht gesondert darstellen. Ich kann zum Wort (z.B. Gedankenpolizei (Episode) keine Link auf das Wort für Sozialdarwinistisch hinterlegen.

Geschweige den, das man hier zu einer Zusammenfassung auf die Einzelwerke dieser Zusammenfassung hinweist.

Man kann auf diese Werke, welche diese Zusammenfassung erklären kann. Anscheinend nur Abseits von dieser Datenbank sich eigene Erklärungen bilden, erklären bzw. auf "Darwinistische Art und Weise" sich ein eigenes Weltbild kreieren.

Dann hat diese Datenbank ihr Ziel verfehlt. von 80.145.63.202


Leider (oder zum Glück:-) ) habe ich mit dieser Angelegenheit nichts zu tun. Gruß dennoch und nächstes mal bitte mit vier Tilden unterschreiben! --Vulkan 19:07, 29. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]


hehe, ich kann Dich ja wählen, wenn das ernst gemeint ist, dann nehm ich Dich aber auch beim Wort, Freund. In welchem Artikel mit Streit (einer genügt) hast Du denn sachlich geglänzt? --NL 17:58, 29. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Die Sachlichkeit bezieht sich auf die Rolle als Admin. Dafür sollte man (frau) sachlich, freundlich und neutral sein. Außerdem denke ich ein relativ breites Allgemeinwissen zu haben. Gegenfrage: In welchem Artikel oder in welcher Disk. habe ich mich danebenbenommen? Bitte nenne mir eine(n). Glänzen überlasse ich den Blendern;-) Gruß Freund-- Vulkan 18:22, 29. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Ich kenne Deine Qualitäten nicht. Nenn mir einen Artikel, wo Du es gekonnt hast. Ich will's sehen. --NL 18:45, 29. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Frage: Muss man als Admin. gute (oder lange) Artikel schreiben? Also ich schreibe nur relativ kurze Artikel, die hoffentlich den Kern treffen. Z.B. Nordseegarnele. Meistens merze ich Fehler aus, revertiere Artikel oder füge Informationen hinzu. Schau dir doch bitte meine Beitragsliste an. Wenn du der Meinung bist ich bin aus welchen Gründen auch immer nicht als Admin geeignet, stimme doch einfach gegen mich. Dein Kandidat war meiner Meinung nach einfach noch nicht lange genug dabei. Geeignet scheint er zu sein und bekommt in 2-3 Monaten meine Stimme da wir mehr Admins brauchen. Gruß--Vulkan 19:01, 29. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Als Admin muss man Stress verdauen können, keine Artikel schreiben. Ich brauche einen Edit-War oder sowas, wo Du verwickelt warst. Z.B. Wo hast Du Dich am meisten ärgern müssen? --NL 19:15, 29. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

An einen echten Edit-War kann ich mich nicht erinnern, wozu brauchst du denn einen?:-) Am meisten ärgert es mich wenn ich zuviel eintippen muss, da ich nur die Zweifingertechnik beherrsche. Stress kann ich ganz gut ab. Gruß und schönen Tag noch --Vulkan 19:23, 29. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Adminabstimmung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan, kannst du mir erklären, wieso du einen unsignierten Kommentar – der sich dazu noch auf Jesusfreund zu beziehen scheint – an Seebeers Stimme zu deiner Kandidatur anhängst? Etwas verwirrt: --Skriptor 19:16, 1. Jun 2005 (CEST)

Hab mir gedacht Seebeer meinte meinen Kommentar über Jesusfreund. Habe mich wohl geirrt. Er meinte wohl: Nomen est omen unter Jesusfreund. Werde es wieder entfernen! Danke der Nachfrage! Gruß --Vulkan 19:21, 1. Jun 2005 (CEST)

  • Hallo Vulkna, du hast gerade die dich betreffenden Abschnitte aus der Kandidatur- und der Diskussionsseite gelöscht. Ich habe mir erlaubt, das wieder rückgängig zu machen, da Michael Diederich üblicherweise auch abgebrochene Abstimmungen archiviert. Am besten sagst du ihm über deinen Rückzug Bescheid, und er macht dann, was immer er in solchen Fällen macht. --Skriptor 18:38, 10. Jun 2005 (CEST)

Ja, ist erledigt. Gruß--Vulkan 18:40, 10. Jun 2005 (CEST)

Lexikon der Psychologie[Quelltext bearbeiten]

Hi Uwe, könntest du in o.g. Buch mal bitte unter Knebel nachschlagen und mir sagen bzw. ergänzen, was dort zusätzlich drinsteht? Eventuell finden sich dort ja auch ein paar Infos über die Autenrieth'sche Maske. Ein lesbares Digitalfoto des Eintrags wäre u.U. natürlich auch ok. DiV, --Flominator 6. Jul 2005 19:39 (CEST)

Leider sind die Bücher im Müll gelandet. Muss sie noch von der Liste nehmen. Tut mir leid dir nicht weiterhelfen zu können. Gruß--Vulkan 6. Jul 2005 22:57 (CEST)

Absicht oder Versehen? --Flominator 6. Jul 2005 23:19 (CEST)

Die Bude musste ausgemistet werden ;-). Absicht aber mit "Herzschmerz". Ciao --Vulkan 6. Jul 2005 23:28 (CEST)

Sorry für die Werbung, aber das wäre definitiv ein Fall für Buchticket gewesen ;) --Flominator 7. Jul 2005 00:19 (CEST)

Infospam (aber wichtig)[Quelltext bearbeiten]

Lese bitte meine Disku zur Adminwiederwahl. Vielen Dank! Empörung 09:00, 30. Jul 2005 (CEST)

Ich hab's mal ganz gestrichen, danke! ;-)) Simplicius 18:59, 6. Aug 2005 (CEST)

Hallo Vulkan. Wir haben uns bereits vorher verständigt, und zwar darüber, dass man in Zukunft alles bei "Germanische Mythologie" bzw. "Germanische Gottheit" findet. Also verstehe ich deine Frage nicht ganz. Gruß, Budissin - + 18:12, 22. Sep 2005 (CEST)

Dann ist ja alles OK! Muss dann ja nur noch alles einsortiert werden. Gruß--Vulkan 18:14, 22. Sep 2005 (CEST)

Jep. Wir sind grad dabei. -- Budissin - + 18:15, 22. Sep 2005 (CEST)

Ja, vielen Dank für Deinen netten Komment! :) War ja total positiv überrascht! Habe meine Bio ja eine Weile lang verborgen, weil ich viele böse Bemerkungen und Löschanträge darauf bekam... und dadurch supergenervt war: Als ob man was dafür könnte wenn man nicht mit dem Silbernen Löffel im A.... zur Welt kam! Liebe Grüße --Cascari 21:09, 27. Okt 2005 (CEST) Und PS: Deine Sonnenblumen sind ja super! Denke, ich packe mir auch welche vorne drauf! Bei dem Wetter ist sowas lebenswichtig...

Hab erst gedacht du liest es nicht! Löschanträge für die Wahrheit? Find ich voll daneben. Vielen Dank und Ciao ... Uwe --Vulkan 10:42, 28. Okt 2005 (CEST)

Ein einfacher Redirect blockiert kein Verschieben, nur einer mit Versionsgeschichte. Da stellt man einen Schnelllöschantrag mit {{Löschen}} ''Begründung --~~~~'' auf der Redirect-Seite. Einfach zu kopieren, macht man aber nie, weil das ein Lizenzverstoß ist. --ChristianErtl 01:53, 18. Nov 2005 (CET)

Hi Vulkan, Christian hat dich ja bereits darauf hingewiesen, dass du mit copy&paste-Verschiebungen einen Lizenzverstoß begehst. Also bitte immer die Funktion "Verschieben" nutzen und wenn das Ziel-Lemma durch einen Redirect belegt ist, einfach einen SLA stellen mit der Begründung "Platz für Verschiebung". Du kannst dich natürlich auch jederzeit an den Admin deines Vertrauens wenden. Siehe auch die Hilfe zum Artikel-Verschieben. Ich habe das jetzt hier mal bereinigt. Beste Grüße, --NiTen (Discworld) 15:18, 18. Nov 2005 (CET)

Danke dir! Gruß --Vulkan 16:29, 18. Nov 2005 (CET)


Das finde ich schade, dass du deine Kandidatur gleich wieder zurückgezogen hast. Ich hätte mir einen ruhigen Admin wie dich mal gewünscht. Natürlich musst du bedenken, dass den Admins ein rauer Wind ins Gesicht bläst, wahrscheinlich inzwischen mehr als bei deiner ersten Kandidatur. Ich hätte dich gewählt und hoffe, dass der Rückzug von der Kandidatur sich nicht auf deine Mitarbeit bei der Wikipedia auswirkt, denn auch als normalen User können wir dich mit deiner Erfahrung derzeit besser gebrauchen denn je! mfg--Regiomontanus 17:54, 7. Dez 2005 (CET)

Danke für die Aufmunterung! Man (Frau) muss ja mitlerweile anscheinend mit der Wikipedia Verheiratet sein um Admin zu werden. Gruß--Vulkan 17:59, 7. Dez 2005 (CET)

Nein, muss man nicht. Das zeigt zum Beispiel meine Wahl. Allerdings wird eben gerade bei einer Selbstaufstellung ein bisschen mehr Sorgfalt in der Wahl der Argumente (nicht aus der alten Wahl abschreiben) und vor allem bei der Vorstellung erwartet. "Ich will Admin werden" reicht da vielen Nutzern nicht. In diesem Sinne, lass dir die Laune nicht verderben. Gruß, Budissin - Disc 18:03, 7. Dez 2005 (CET)
Na ja, ich glaube da hast du Recht Vulkan! Gerade das sollte aber ein Grund sein, mehr erfahrene User zu Admins zu wählen, damit nicht ein paar Admins überall hektisch wie die Feuerwehr auftauchen müssen und man ruhige und besonnene Admins gar nicht mehr kennt. Ich werde mich dafür einsetzen, dass altgediente User wie du automatisch Admins werden. mfg --Regiomontanus 18:10, 7. Dez 2005 (CET)

P.S.: Ich vermisse die Blumen auf deiner Benutzerseite.

Die Blummen vermisse ich auch ;-(. Meine Stimme hättest Du übrigens gehabt. Aber wo ´se recht haben haben ´se recht. Für einen Selbstvorschlag hast du leider zu wennig zu bieten. Hier erwartet man, dass ein Adminkanditat die erweiterten Funktionen wirklich braucht, also bereits administrative Aufgaben übernimmt. Das könnte die regelmässige Beteiligung bei den Löschkanditaten sein, aber auch die regelmäßige Beantwortung von Problemen bei den Wikipedia:Fragen zur Wikipedia oder das Überwachen der letzten Änderungen um Vandalen-IP herauszufischen oder oder oder - Hier gibt es viele Felder wo man in Erscheinung treten kann. Wie gesagt meine Stimme hättest du gehabt, aber wo ´se recht haben, haben ´se recht--Aineias © 18:33, 7. Dez 2005 (CET)
Immerhin, die Blumen sind wieder da. Danke für die Blumen! --Regiomontanus 18:39, 7. Dez 2005 (CET)

Hallo Vulkan, es gibt ein paar Neuigkeiten, bitte schaue doch mal auf Wikipedia:Wikipedianer für Inhalte vorbei. Dort sind mittlerweile über 125 Wikipedianer eingetragen. Ich glaube, die Zeit für nachhaltige Reformen von Wikipedia-Strukturen ist reif. Gemeint sind damit die Punkte: Inhalte/Qualität, Rekultivierung des Umgangstons und Professionalisierung. Viele Grüße --Taube Nuss 11:32, 12. Dez 2005 (CET)


Frohes Fest![Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche Dir und den Deinen ein wunderschönes Weihnachtsfest und reiche Beute bei den Geschenken! --Lung (?) 23:27, 23. Dez 2005 (CET)


Kontaktaufnahme[Quelltext bearbeiten]

Habe leider kein E-mail an Dich schicken können. Würde es aber gerne tun.--Bhuck 18:36, 27. Dez 2005 (CET)


Worum gehts denn? Gruß--Vulkan 20:42, 27. Dez 2005 (CET)

Adminwahl Unscheinbar[Quelltext bearbeiten]

Es läuft gerade die Adminwahl Unscheinbar. Gruß --145.254.118.81 13:58, 29. Dez 2005 (CET)

Wärst du bereit, als Admin zu kandidieren? Du bist mir in der Vergangenheit als besonnener Mitstreiter aufgefallen, wir brauchen mehr davon! Ralf digame 22:44, 8. Jan 2006 (CET)

Danke der Nachfrage! Leider bin ich bei meinem Selbstvorschlag vor nicht allzu langer Zeit durchgefallen. Frag mich doch bitte in ein paar Monaten nochmal! Die besten Grüsse --Vulkan 11:33, 9. Jan 2006 (CET)

ok, werde ich machen Gruß Ralf digame 11:34, 9. Jan 2006 (CET)

Hallo Vulkan, bin mir gerade unsicher, ich lass mal, dass es drei Schleusen im Elbe-Weser-Schifffahrtsweg gibt, zwei kenne ich, Otterndorf und Lintig. Bei der dritten bin ich unsicher und da Deine Heimatstadt Bremerhaven ist, frage ich einfach mal nach, ob sich diese Schleuse in dem Zufluss vom Bederkesa-Geeste-Kanals in die Geeste (was sich logisch finde) oder sich aber in Bremerhaven befindet (Man kann die Tide in der Geeste von der Autobahn sehen) oder ist mit der dritten Schleuse das Sturmflutsperrwerk gemeint. Kannst Du mir da helfen? Gruß --Ra Boe 18:30, 20. Feb 2006 (CET)

Hey Ra Boe! Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, weil ich kein Einheimischer Bremerhavener bin und mich hinsichtlich der Schleusen leider nicht auskenne. Sorry, Gruß--Vulkan 20:04, 20. Feb 2006 (CET)

Danke Vulkan, dann werde ich im Sommer mal mit dem Rad die Geeste besuchen und nachsehen ;-)). Gruß --Ra Boe 09:37, 21. Feb 2006 (CET)

Hallo Vulkan, herzlichen Dank für Deine Unterstützung bei meiner Admin-Wahl. Viele Grüße °ڊ° Alexander 11:58, 16. Mär 2006 (CET)

Deutsches Schiffahrtsmuseum[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe Dein Bild:Deutsches Schiffahrtsmuseum.JPG auf Commons unter den Namen commons:Image:Deutsches Schiffahrtsmuseum.jpg upgeloadet. Angr/häh? 18:17, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Jo! Ok,Danke! Gruß --Vulkan 22:47, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Löschanträge[Quelltext bearbeiten]

Ich habe deien Löschanträge zu Marvel-Comicfiguren entfernt. Bitte beachte in Zukunft WP:BNS. Weitere offensichtlich nicht ernst gemeinte Löschanträge könnten zu einer Benutzersperrung führen. Im übrigen verstehe ich dein Argument und auch dein Motiv und habe auch volle Sympathie dafür, aber so geht es leider nicht. -- sebmol ? ! 20:22, 16. Jun 2006 (CEST)

Dabei hab ich doch gar keine Löschanträge zu Marvel-Comicfiguren gestellt! Erst Nachdenken bitte. Gruß trotz Drohung mit Benutzersperre:-} --Vulkan 20:36, 16. Jun 2006 (CEST)

Stimmt, das ist wohl DC. Hätte ich auch besser aufpassen sollen. Mea culpa. -- sebmol ? ! 20:40, 16. Jun 2006 (CEST)
Hab entsprechend auch für Behalten gestimmt. Was hier an interessanten und informativen Artikeln gelöscht werden soll ist schon grausam. -- sebmol ? ! 20:44, 16. Jun 2006 (CEST)

Hallo. Zur Sache habe ich dir auf der Pro-Ana-Disku geantwortet. Abseits davon würde ich dich bitten, künftig Vermutungen bezüglich meiner Person zu unterlassen und – wieder unabhängig davon – WP:QA aufmerksam zu lesen. --Gardini · Can I play with madness? 16:53, 22. Jul 2006 (CEST)

Moin Vulkan, ich möchte in Wikipedia:Die Wikipedianer/nach Ländern gerne Bremerhaven mit einfügen und außerdem die Kategorie:Benutzer aus Bremerhaven erstellen. Das gibt es bisher beides noch nicht. Wenn Wikipedianer Personen aus Bremerhaven ansprechen wollen, vereinfacht das das ungemein. Du bist gerade mein Versuchsballon, um die Aktion zu starten. Bist Du damit einverstanden, wenn ich Dich dort eintragen würde? Und kennst Du noch andere Leute, die man ansprechen kann? Gruß Vic 11:56, 24. Jul 2006 (CEST)

Hallo! Ja, ich bin damit einverstanden! Leider kenne ich keine anderen Benutzer aus Bremerhaven. Bremerhaven für sich alleine genommen ist aber ja kein Bundesland oder wolltest du es als Bremer unterpunkt einfügen? Gruß und viel Erfolg --Vulkan 12:04, 24. Jul 2006 (CEST)

Super. Bremerhaven kommt dann jeweils zu Bremen. Gruß Vic 12:16, 24. Jul 2006 (CEST)
Jetzt ist alles angelegt, siehe Wikipedia:Die Wikipedianer/nach Ländern#Freie Hansestadt Bremen und Kategorie:Benutzer aus Bremerhaven. In Bremen habe ich Dich jeweils eingetragen gelassen. Gruß Vic 12:36, 24. Jul 2006 (CEST)

Dein Herummachen in meinen Beiträgen[Quelltext bearbeiten]

Lies bitte diese Begründung. Es besteht ein Unterschied darin, ob ich Dich dämlich nenne, oder eine Deiner Äußerungen. Es ist einzig meine Sache, Deine Kontrabegründung für dämlich zu halten und dies dort auch klar zu äußern. Laß also fortan bitte die Finger von meinen Beiträgen. Danke. ↗ Holger Thølking (d·b) 18:30, 24. Jul 2006 (CEST)

Hi Vulkan. Ich habe es rausgelöscht und Holger akzeptiert es. Wäre nett, wenn Du Deine Begründung vielleicht einfach etwas sachlicher formulierst. Danke Dir. °ڊ° Alexander 18:43, 24. Jul 2006 (CEST)

Hallo, Du hast bei den Kandidaten für exzellente Bilder zum Bild einer Raupe hier Deine Stimme abgegeben. Im Hinblick auf mehrere Stellungnahmen habe ich zusätzlich noch einen anderen Ausschnitt hergestellt. Wenn Du magst, wäre es nett, wenn Du Dich dazu ergänzend äußern würdest. Vielleicht würde eine Mehrheit die neue Version "18d" bevorzugen. Grüße --wau > 17:21, 14. Sep 2006 (CEST)


Wikipedia-Artikel ueber Hermann Allmers: sein Todestag[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich die Versionsgeschichte zu dem Wikipedia-Artikel ueber Hermann Allmers richtig deute, wurde von dir (am 12.11.2004) als Allmers' Todestag der 10. Maerz 1902 ergaenzt. Welche Quelle(n) hast du fuer dieses Datum? Ich frage, weil der Verwalter des Allmers-Hauses meint, Allmers' Todestag sei der 9. Maerz 1902. Ausserdem habe ich hier ein paar Buecher und Broschueren, in denen der 9. Maerz 1902 als Todestag angegeben ist. Eine Broschuere zeigt ausserdem die Abbildung einer Gedenkmuenze mit dem 9. Maerz 1902 als Todestag. Anders dagegen ein Artikel von die tageszeitung, Bremen, vom 07.03.2002 (http://www.taz.de/pt/2002/03/07/a0289.1/text.ges,1): Daraus folgt der 10. Maerz 1902 als Allmers' Todestag.--84.128.201.253 08:32, 2. Okt 2006 (CEST) (Andreas Kueck)

Hallo ! Ich hab den Tag damals im Internet gefunden. Weiss aber nicht mehr welche Quelle! Deine Quellen sind anscheinend genauer bitte ändere es. Danke und Gruß--Vulkan 09:18, 2. Okt 2006 (CEST)

Hier ist noch ne Quelle zum 10.03. als Todestag. http://kategria.prezidenti.usa.sk.infoax.com/de/Nobelpreis+f%C3%BCr+Literatur ich weiss auch nicht mehr weiter. --Vulkan 09:29, 2. Okt 2006 (CEST)

Habe jetzt mal Leute angemailt die es Wissen müssen, erwarte diese Woche noch eine Antwort. Gruß --Vulkan 11:12, 2. Okt 2006 (CEST)

Interesant ist auch Folgendes: An Hermann Allmers' Grabstaette auf dem Rechtenflether Friedhof ist kein Datum zu seinem Tod zu finden. Und sogar auf einer Schautafel, die bei einer Restaurierung (von 2002 bis 2004) aufgestellt wurde, steht nur "1821-1902" (ebenso auf der Netzseite der Hermann-Allmers-Gesellschaft, http://www.hermann-allmers.de). Auf anderen, sich in der Naehe befindlichen Schautafeln, die offensichtlich im Rahmen derselben Restaurierung aufgestellt wurden und sich auf andere Personen beziehen, sind allerdings die genauen Daten von deren Geburt und Tod angegeben.--84.128.212.196 12:55, 2. Okt 2006 (CEST) (Andreas Kueck)

Uebrigens: Meine Quellen zum 09.03.1902 als Todestag stehen hier: <http://www.esperanto.de/unterweser/gazeto.htm#fn2>.--84.128.203.131 13:01, 3. Okt 2006 (CEST) (Andreas Kueck)

Hey! Es ist der 09.03.1902, habe grade Antwort erhalten! Ciao --Vulkan 11:57, 4. Okt 2006 (CEST)

Ich würde mich sehr über eine Begründung freuen. --Rtc 11:18, 2. Okt 2006 (CEST)

Wikipedia-Stammtisch Bremen[Quelltext bearbeiten]

Da Du in der Kategorie:Benutzer aus Bremen geführt wirst möchte ich Dir mitteilen, dass im November 2006 wieder ein Wikipedia-Stammtisch der hiesigen Wikipedianer stattfindet und zwar am 24. November im Restaurant im Überseemuseum. Es würde mich freuen, wenn Du auch kommen könntest. Anmelden kannst Du Dich hier--Kriddl 17:26, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Leider kann ich aus gesunheitlichen Gründen nicht kommen, aber vielen Dank für den Hinweis. Gruß --Vulkan 22:02, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Frohes Fest![Quelltext bearbeiten]

--JdCJ Sprich Dich aus... 18:57, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Ein Frohes Neues Mitbremer und Mitbremerinnen!

Am 31. Januar findet diesmal der Bremer Wikipedianerstammtisch im Restaurant im Überseemuseum um 19:00 Uhr statt. Wer teilnehmen mag, der kann sich gerne hier eintragen.--Kriddl 21:59, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Stammtisch Februar 2007[Quelltext bearbeiten]

Moin,

da auch im Februar am 28. ein Wikipedianer-Stammtisch der Bremer stattfinden soll möchte ich Dich herzlich dazu einladen. Näheres findest Du hier, wo Du Dich auch eintragen kannst. Es würde mich freuen, wenn Du kommen könntest.--Kriddl 16:41, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen, aber vielen Dank für die Einladung! Gruß--Vulkan 18:36, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

War mir doch ein Vergnügen. Zusätzlich wünsche ich natürlich noch Alles Gute für die Gesundheit.--Kriddl 18:37, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke! --Vulkan 18:38, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Stammtisch März 2007[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan,

ich möchte Dich hiermit herzlich zum nächsten bremischen Wikipedia-Stammtisch am 28. März 2007 im Restaurant im Überseemuseum um 19:00 Uhr einladen. Falls Du Lust und Zeit hast und es Dir besser geht kannst Du Dich deswegen hier eintragen. --Kriddl Diskussion 11:13, 6. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bremer Stammtisch im April 2007[Quelltext bearbeiten]

Moin, hiermit möchte ich Dich herzlich zum Stammtisch am 25. April 2007 im Restaurant des Überseemuseums einladen. Näheres findest Du wie immer hier. Es würde mich freuen, wenn Du Zeit und Lust hättest zu kommen.--Akkarin 11:05, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Stammtisch Bremen im Mai[Quelltext bearbeiten]

Am 30. Mai 2007 findet im Überseemuseum der nächste Stammtisch der bremischen Wikipedianer statt. Ich lade Dich dazu herzlich ein. Näheres findest Du, wie jeden Monat hier. Würde mich freuen, wenn Du Zeit hättest.--Kriddl Diskussion Mentorenprogramm 22:38, 22. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Bremer Juni-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Am 27. Juni 2007 ab 19:00 Uhr findet wieder ein Stammtisch für in Bremen beheimatete Wikipedianer und andere Interessierte im Überseemuseum statt, zu dem ich Dich herzlich einlade. Falls Du Lust und Zeit hast kannst Du Dich hier eintragen. Es würde mich freuen, wenn Du kommen könntest.--Kriddl Diskussion Mentorenprogramm 09:55, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Leider bin ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht fähig teilzunehmen. Danke für den Hinweis! Ciao --Vulkan 10:21, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Immer wieder gern geschehen.--Kriddl Diskussion Mentorenprogramm 13:15, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Figuren aus dem Marvel-Universum[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
wenn ich da nix übersehen habe, bist du kein Admin. Bitte überlass einem solchen die Entscheidung über diesen Artikel. Gruß, --NoCultureIcons 22:26, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Juli-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Am 25. Juli 2007 im Restaurant im Überseemuseum um 19:00 Uhr findet der Juli-Stammtisch der bremischen Wikipedianer statt. Ich lade Dich herzlich ein zu kommen. Näheres gibt es hier.--Kriddl Diskussion SG 21:57, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

August-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich lade Dich hiermit herzlich zum August-Stammtisch der bremischen Wikipedianer ein.

Werderseidank findet der Stammtisch der bremischen Wikipedianer diesen Monat am letzten Freitag, dem 31. August im Überseemuseum (19:00 Uhr) statt.--Kriddl Diskussion SG 14:05, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Pack die Kürbismaske ein[Quelltext bearbeiten]

Am 31. Oktober, ab 19:00 Uhr findet der Wikipedia-Stammtisch-Bremen statt. Ich lade Dich herzlich ein zu Halloween zu dem Stammtisch zu kommen.--Kriddl Disk... 11:41, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kandidatur lesenswerter Artikel: Windmühle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan! Du bist einer der Mitautoren des Artikels Windmühle, da wird es Dich sicher interessieren, dass der Artikel jetzt in der Zitterpartie der Wahl steckt. Die Kandidatur läuft vom 25.10. bis 01.11.2007. Gruß, --Carl von Canstein 15:19, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke ! Bin dabei und stimme mit Pro. Gruß --Vulkan 16:24, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi,

ich hoffe, es stimmt soweit alles bei der Übersetzung. Hat Spass gemacht ;-) --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... 20:52, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

„Deutschen Schiffahrtsmuseum“[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe alle Redirects auf den richtigen Artikel umgeleitet u. bitte dich, die Seite zu löschen!

Gruß Max --212.185.62.33 09:25, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi! Welche Seite soll ich denn löschen ? Gruß--Vulkan 16:06, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

OTRS-Anfrage[Quelltext bearbeiten]

Hi Vulkan, wir haben eine Anfrage im OTRS nach deinem Bild Bild:Sunflower_uf7.jpg. Könntest du bitte eine Mail an info-de@wikimedia.org mit dem Betreff Ticket#: 2008030210008049 schicken? So können wir die Mail an dich weiterleiten. Gruß --ST 23:35, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ist erledigt. Vielen Dank. Gruß --Vulkan 09:00, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Bild:Windmühle.JPG[Quelltext bearbeiten]

Das Bild

Hallöchen, ich habe gesehen, dass Du in meiner Gallery ein Bild entfernt hast. Irgendwie scheint es einen Fehler zu geben. Mein Bild liegt auf den Commons als Image:Windmühle.JPG . Dies kannst Du hier sehen. Ich habe keine Ahnung wieso er DEIN Bild in die Gallery einbaut. Sollte also sicherlich keine Absicht sein! Wenn Du eine Idee hast woran das liegen kann, dann sage mir bitte bescheid! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 16:31, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Das Foto hat auf der Deutschen WP den gleichen Namen. Wie man das Problem beheben kann weiss ich leider auch nicht. Da kannst du natürlich nichts dafür.. Wende dich doch bitte an WP-Fragen . Gruß --Vulkan 19:02, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Habe mich diesbezüglich an den Benutzer Christian Bier gewendet. Er ist auf den Commons Admin und wird sich dieses Problemes annehmen. Er wird, so wie er auf seiner Diskussionsseite gesagt hat, Dein Bild auf die Commons verschieben. Und nochmal. Das war keine böse Absicht, wollte Dein Bild nicht für ein von mir gemachtes Bild ausgeben! :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 19:11, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Alles Klar! Ciao --Vulkan 20:08, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

So, das Bild liegt jetzt auf Commons unter Image:Windmuehle Dedesdorf.jpg. Sobald NowCommons abgearbeitet wurde, sieht man beim Aufruf des ursprünglichen Dateinamens dann das Bild von RacconyRE. Die Bildbenutzungen zu Vulkans Bild habe ich komplett ersetzt durch den neuen Namen. Christian Bier Rede mit mir! 21:39, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank Christian ! --Vulkan 22:27, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Vulkano.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkano. Sehr schöne Fotos. Bitte mehr infos "und Fotos" von Bremerhaven. Ganz liebe Grüße vom Gesundheitsamt.... 82.198.223.226 29. April 2010, 15:30 Uhr

Edits auf fremder Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Nahmd. Sag mal, warum editierst Du auf einer fremden Benutzerseite? Gruß, --Björn 22:52, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Weil ich ein und dieselbe Person bin. Gruß --Vulkan 22:54, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kannichjanichriechen. ;) Alles chlor. Gruß, --Björn 22:58, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Deine schönen Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan, hier tauchen deine Bilder auf: Vulkano in anderer Wiki. Ist dieses so ok? oder ein Doppelgänger der deinen Namen benutzt? Gruss --Boumaa 20:36, 2. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis! Das war ich selbst. Vulkano ist mein Name auch auf Commons! Ciao und Gruß--Vulkan 21:44, 2. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:01, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hey! Hab doch die Quelle mit "Eigenes Werk" beantwortet. Langt das nicht? Gruß--Vulkan 07:39, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Vulkan. Als die Vorlage gesetzt wurde, waren die Angaben noch nicht drin, du hattest sie anschließend ergänzt gehabt. BLUbot hatte aber bei seinem nächsten Durchlauf noch die DÜP-Vorlage gefunden und dir daher diesen Hinweis gegeben. Dafür konnte der Bot nichts, er schaut nur nach der Vorlage und nicht, ob jemand in der Zwischenzeit was geändert hat. Daher kannst du jetzt dich zurücklehnen, zumindest diese Fälle sind erledigt (der Warnbaustein wird in den nächsten Wochen von der DÜP entfernt). Es wäre schön, wenn du die Fotos nach der Bestimmung mit einem guten Namen dann auf Commons hochladen könntest. -- Quedel 18:54, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Quedel! Danke für den Hinweis! Erledige ich in nächster Zeit. Ciao und Gruß --Vulkan 19:18, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Erledigt.--Vulkan 19:52, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Dank. Gibts einen Grund, warum du auf Commons nicht die CC-by-sa/3.0/de-Lizenz hinzugefügt hast? -- Quedel 09:06, 10. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nö gibts nicht. Hab die Lizenc CC bei Namensnennung hinzugefügt, langt doch, oder? Grüße --Vulkan 11:05, 10. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Quedel meinte nur, dass die "/de"-Version, also die deutsche Version der Lizenz (Cc-by-sa-3.0-de), fehlt, weil du sie ja bei den nicht auf Commons hochgeladenen Dateien angegeben hattest. Ich habe sie nachgetragen.
Generell kannst du dir natürlich frei aussuchen, welche Lizenz du auf Commons nimmst. Bei einem Transfer von Wikipedia nach Commons sollten aber alle hier vorhandenen Lizenzen übernommen werden, daher die Nachfrage.
Wenn du mal wieder etwas zu bestimmen hast, lade es einfach gleich auf Commons hoch und sobald du den richtigen Namen kennst, setzt du {{rename|neuername.jpg|kurze Begründung}} auf die Beschreibungsseite dort, um die Datei umbenennen zu lassen. Das ist einfacher. Viele Grüße --Saibo (Δ) 23:19, 12. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Jupp. Danke! Grüsse --Vulkan 07:09, 13. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Thorshammer als neuzeitlicher Schmuck[Quelltext bearbeiten]

Moin, ich habe mal eine Frage an dich. Mir ist nämlich das Bild "Thorshammer als neuzeitlicher Schmuck" ins Auge gefallen, als ich den Artikel über Mjölnir las und ich finde den so genial, dass ich jetzt mal versuche zu recherchieren wo man einen solchen bekommt. Ich habe schon gegoogelt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, jetzt dachte ich mir, dass ich einfach mal dich (also den Urheber des Bildes) frage, woher du das Bild hast, bzw. wo ich einen solchen Thorhammer bekomme. Ich würde mich freuen, wenn du mir das sagen könntest.

Hallo Vulkan! Zur Kenntnis: Benutzer_Diskussion:Vulkan2 (unten). Und: Spezial:Beiträge/Vulkan2. Viele Grüße --Saibo (Δ) 05:41, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke erstmal! Bin auch Vulkan2. Hab meine Passwörter verlegt. Ciao und Gruß -- Vulkan und Vulkan2 Vulkan2 19:23, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (08.03.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:R0012359be.jpg - Probleme: Urheber
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Vulkan) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:06, 8. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (13.05.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:R0012810be.jpg - Probleme: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:19, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Nutzung Deines Brennnesselbildes[Quelltext bearbeiten]

Hallo Uwe,

Dein Bild http://en.wikipedia.org/wiki/File:Brennnessel_1.JPG würde ich gerne in Schulungsfilmen für organischen Landbau verwenden. Die Filme sind vollständig auf http://www.biodynamic-farming.tv verfügbar (die Website ist noch nicht ganz fertig). Der Abschnitt in dem das Bild von der Brennnessel gebraucht wird ist http://www.biodynamic-farming.tv/compost/herbal_preparations/bd504_stinging_nettle.html bei 40 Sekunden.

Die Filme sind vollständig kostenfrei im Internet verfügbar und werden es auch bleiben, doch möchte ich sie zusätzlich auf DVD veröffentlichen und diese DVDs verkaufen; daher werde ich die Filme nicht unter eine vergleichbare Lizenz wie Dein Bild stellen. Bist Du mit einer solchen Nutzung des Bildes einverstanden? Eine Bezahlung kann ich leider nicht anbieten da das Projekt bisher nur Kosten und keinerlei Einkommen erzeugt hat und auch in Zukunft wohl bestenfalls bisherige Kosten decken wird, aber ich kann Dir gerne ein Belegexemplar der DVD als Dank zuschicken sobald die DVDs hergestellt worden sind.

Schöne Grüße, Joachim

PS: falls Du per Email antworten möchtest, erreichst Du mich über http://www.biodynamic-farming.tv/about/contact.html

Probleme mit deinen Dateien (27.06.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Unbekanntuhfg.jpg - Problem: Quelle
  2. Datei:Unbekanntuwe.jpg - Problem: Quelle
  3. Datei:Zwischenbe.jpg - Probleme: Urheber, Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Vulkan) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:19, 27. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien: Freigabe unklar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan, bei den folgenden Dateien gibt es noch Probleme:

Es ist nicht klar, ob Du die Datei selbst erstellt hast. Wenn ja, dokumentiere dies bitte entsprechend: Trage im Feld \"Urheber\" Deinen Benutzernamen oder Deinen Klarnamen mit einem Link auf Deine Benutzerseite ein, sowie im Feld \"Quelle\" \'\'selbst erstellt\'\'.

Sofern Du das Bild nicht selbst erstellt hast, benötigen wir eine Freigabe des Urhebers. Dieser Urheber kann am besten eine E-Mail mit der Freigabe an permissions-de@wikimedia.org senden. Vorlagen für eine solche Freigabe findest Du hier. Vielen Dank, --Yellowcard (Diskussion) 21:27, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (05.10.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Blüten uf 009be wp marienenkäfer.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Vulkan) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:00, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bist du selbst Uwe H. Friese? Dann könnte der Urheber so eingetragen werden: [[Benutzer:Vulkan|Uwe H. Friese]] --Leyo 09:46, 10. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Tolle Fotos![Quelltext bearbeiten]

wollte ich mal gesagt haben. -- Conda Ana (Diskussion) 01:40, 26. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (18.07.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Uwehandinetklnbermich.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Vulkan) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 18. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (13.09.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vulkan,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Butterblume Stiel.jpg - Problem: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:01, 13. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]