Ayrton Lucas Dantas de Medeiros

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ayrton
Personalia
Name Ayrton Lucas Dantas de Medeiros
Geburtstag 19. Juni 1997 (22 Jahre)
Geburtsort Carnaúba dos Dantas, RNBrasilien
Größe 180 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–2013 ABC Natal
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014 ABC Natal 0 (0)
2014 Madureira EC 9 (0)
2015– Fluminense Rio de Janeiro 45 (0)
2017 → Londrina EC (Leihe) 49 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. November 2018

Ayrton Lucas Dantas de Medeiros, genannt Ayrton, (* 19. Juni 1997 in Carnaúba dos Dantas, RN), ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der Linksfuß spielt vorwiegend auf der linken Verteidigerposition.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nogueira begann seine Laufbahn beim ABC Natal aus Natal. 2014 wechselte er von hier zum Madureira EC. Von wo aus der Spieler 2015 zu Fluminense Rio de Janeiro wechselte. Für diesen bestritt er in der Saison 2015 seine ersten vier Spiele als Profi. Auch Anfang 2016 kam er noch für den Klub in der Staatsmeisterschaft von Rio de Janeiro zu vier und eines in der Primeira Liga do Brasil. In der Meisterschaft 2016 kam er von der Reservebank aus zu zwei Einsätzen. Zur Saison 2017 wurde Ayrton an den Londrina EC ausgeliehen. Mit dem Klub gewann er erneut die Primeira Liga do Brasil.

Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fluminense

  • Primeira Liga do Brasil: 2016

Londrina

  • Primeira Liga do Brasil: 2017

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ayrton in der Datenbank von fussballzz.de
  • Ayrton in der Datenbank von worldfootball.net