Benutzer:Trinityfolium/Diskussion Archiv 06-07 bis 07-07

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

< Benutzer Diskussion: Trinityfolium

Basel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein ausdrückliches Lob, was die Umarbeitung des Abschnittes angeht. Kurz und knapp gehalten und trotzdem eine interessante Zusammenfassung der wichtigsten Persönlichkeiten. Ich staune selbst, aber ich habe wirklich nichts zu meckern. Das ein oder andere mag dann und wann noch ergänzt werden aber so sieht es wirklich toll aus. Ich habe heute schon wieder ein neues Projekt begonnen (Benutzer:Wladyslaw Sojka/Schreibtisch2). Ich kann es eben nicht lassen. ;) Gruß --Wladyslaw Disk. 22:36, 3. Jun. 2007 (CEST)

Dein Kompliment geht runter wie Öl. Danke schön. Ich kümmere mich jetzt dafür vermehrt wieder um mein "Baby". :-)
Vielleicht sollten wir Basel trotzdem weiter beobachten. Kann mir gut vorstellen, dass jetzt das Revertieren seitens gewisser IPs los geht. Bis bald mal und noch einen schönen Abend --TrinityfoliumDisk.Bew. 22:40, 3. Jun. 2007 (CEST)
Wenn es wieder zu bunt wird, lassen wir ihn Halbsperren. --Wladyslaw Disk. 22:42, 3. Jun. 2007 (CEST)

Hai Kollege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich stehe vor einem Rätsel, denn der Artikel Sydney orientiert sich 1:1 an der Wikipedia:Formatvorlage_Stadt und so verstehe ich nicht, was Du und ABF am Format kritisiert. Ich frage nur interessehalber, denn ich bin kein Sydney-Autor - aber vielleicht sollte dann die Vorlage angepasst werden? Schöne Grüße--Omi´s Törtchen ۩ - ± 09:28, 4. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Omi's Törtchen.
Dann müsste man wohl die Formatvorlage Stadt überarbeiten. Du hast natürlich Recht, das Layout ist dort so angegeben. Stimmt. Jedoch wenn ich z.B. mit bestehenden Schweizer Stadtartikeln wie Arbon, Zürich oder Zofingen vergleiche, komme ich nicht darum herum festzustellen, dass diese Artikel anders als in der Formatvorlage aufgebaut sind. Wie ist das mit Übersee-Artikeln? Die USA ist angegeben wie Deutschland, was ist mit Australien? Dieselbe Vorlage?
Nun, wie dem auch sei. Nach meinem bescheidenen gesunden Menschenverstand gehört z.B. der Sport einfach nicht zu Kultur und Sehenswürdigkeiten, genauso wie die Religion sicher nicht zur Geschichte gehört, sondern in einen seperaten Absatz. Das meint wohl ABF, wenn er das Layout kritisiert. Ich kann aber nicht für ihn sprechen, und meine Kritik ist ja auch nicht ganz so vernichtend ... ;-)
Als ich Arbon überarbeitet habe, habe ich mich nicht an die Formatvorlage gehalten - ich wusste nicht mal, dass es sie gibt - sondern einfach an bestehenden Stadtartikeln.
Beste Grüsse --TrinityfoliumDisk.Bew. 10:03, 4. Jun. 2007 (CEST)
Übrigens - dass ich ein Hai sein soll (s. Überschrift), entbehrt natürlich jeder Grundlage ... :-)) --TrinityfoliumDisk.Bew. 10:07, 4. Jun. 2007 (CEST)
Dumme Gerüchte, natürlich !! Ich habe mir übrigens mal die ausufernden Meta-Diskussionen im Bereich der Gemeinde-Vorlage angeschaut und stelle für mich fest: Ich werde dort auf keine Änderung drängen, obwohl Du sicherlich richtig liegst. Deshalb habe ich auch im Sydney-Artikel Geschichte und Bevölkerung, sowie Kultur und Sport gestrennt. Ich hoffe, dies hübscht den Beitrag etwas auf? Schöne Grüße --Omi´s Törtchen ۩ - ± 17:50, 4. Jun. 2007 (CEST)
Yes, sehr schön. Das bewegt mich wie versprochen zum Laien-Pro. Gute Arbeit! --TrinityfoliumDisk.Bew. 17:52, 4. Jun. 2007 (CEST)

Führung St. Chrischona[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Trinityfolium,

ginge für die Führung auch eine Woche später als veranschlagt, also der 21.07.? Gruß --Wladyslaw Disk. 22:13, 4. Jun. 2007 (CEST)

Muss zuhause in der Agenda nachsehen. Ich meinte aber, da sei ich ein Wochenende mit meiner Frau weg. Ich kann es Dir heute Nachmittag sagen. Sonst wäre noch der 28., der mir gehen würde. :-) Beste Grüsse --TrinityfoliumDisk.Bew. 07:32, 5. Jun. 2007 (CEST)
Habe nämlich gesehen, dass ich an dem 21. in Passau bin. --Wladyslaw Disk. 09:30, 5. Jun. 2007 (CEST)
Ich habe am Mittag die Agenda konsultiert und muss Dir mitteilen, dass der 21. wirklich nicht geht: Ich bin dieses Wochenende mit meiner Frau und Schwiegereltern in Arosa am kuren (Erholung tut not). Wie erwähnt bei mir geht der 28. noch, und sonst im August wieder. Wie sieht's bei Manuel und Dir aus? --TrinityfoliumDisk.Bew. 13:35, 5. Jun. 2007 (CEST)
Führung ist nun fest gebucht und bestätigt. Gruß --Wladyslaw Disk. 14:29, 25. Jun. 2007 (CEST)

Auswertung KLA Kleine Eiszeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grüße Dich. Kurze Frage: Bist Du Dir sicher, den genannten Beitrag richtig ausgewertet zu haben? Zugegeben, die Beträge arbeiten nicht alle mit den Zeichen für Pro oder Contra. Aber aus meiner Sicht, der ich den Artikel nie gelesen habe, gibt es mehr als nur drei Contras. --Atomiccocktail 09:23, 5. Jun. 2007 (CEST)

Hallo,
so wie ich die Diskussion interpretiere, haben sich Hardern, Asthma, Hmwpriv und meine Wenigkeit gegen den L-Status ausgesprochen (+IqRS verspätet), dafür war Schweinepeterle mit einer ausschließlich formalen Begründung. Du hast das als „(0/0/2)“ ausgewertet. Zählen da nur die ausdrücklichen Vorlagen?
Außerdem hätte ich gerne noch Deine Meinung zu der Frage nach der formalen Zulässigkeit des Abwahlantrages gehört, die ja mehr als die Hälfte der Diskussion ausmacht.
Ich bitte nur um eine Erläuterung, mit der Entscheidung kann ich leben. Grüße --Simon-Martin 09:31, 5. Jun. 2007 (CEST)

Hallo zusammen
Nach meinem Dafürhalten ist nur schon die formelle Zulässigkeit des Abwahlantrags umstritten, denn der Antrag wurde gestellt ohne mit den Hauptautoren Kontakt aufzunehmen. Ein bisschen was wurde am Artikel zwar geflickt, aber wirklich bearbeitet wurde er ebenfalls nicht. Dazu kam, dass sich seit ca. 3 Tagen niemand die Mühe machte, den Abwahlantrag auszuwerten. Eigentlich wäre er ja schon am 1. Juni fällig gewesen. Das mal soweit.
Da in der Zwischenzeit Benutzer:Hardern die Diskussion abgeändert hat und meine Auswertung revidiert hat (dem Artikel wurde das Bapperl mittlerweile entzogen, hier ersichtlich), führt wohl der weitere Fortgang der Diskussion zu nichts. Offenbar habe ich mich in der Auswertung der Stimmen getäuscht, da ich 2 Contras erkennen konnte, die anderen 3 waren wohl versteckt oder zwischen den Zeilen ersichtlich. Gut, ich lasse mich gerne korrigieren.
Immerhin wurde jetzt die Auswertung vollzogen. IMHO wirft es immer ein schlechtes Bild aufs Projekt, wenn mit solchen Auswertungen mehrere Tage nach Ablauf der Frist zugewartet wird. Da ist halt Zivilcourage vonnöten, und ab und zu trifft man mal ein Fettnäpfchen. War keine Absicht.
Ich denke mal, durch die korrigierte Auswertung ist hier EOD. Alles Gute --TrinityfoliumDisk.Bew. 10:07, 5. Jun. 2007 (CEST)
Danke für die Antwort. Die Frage(n) sollten Dich nicht brüskieren. Es war mit Sicherheit ein nicht ganz einfach Fall. --Atomiccocktail 11:53, 5. Jun. 2007 (CEST)
Gerne, habe es auch nicht persönlich genommen. Kein Problem, man kann ja miteinander reden. :-) --TrinityfoliumDisk.Bew. 13:28, 5. Jun. 2007 (CEST)

Exzellent-Kandidatur Königreich Württemberg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast dich an der Exzellent-Kandidatur für Königreich Württemberg beteiligt. Die Kandidatur wurde zurückgezogen, weil ich als "Hauptautor" im Urlaub war. Das war ja sehr rücksichtsvoll. Inzwischen bin ich zurück und habe die Kandidatur wieder eingestellt. Es wäre nett, wenn du deine Stimme noch einmal abgibst. Danke. -- Ehrhardt 15:06, 7. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Erhardt
Dort erledigt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Artikel den Stern verdient (analog letztes Mal). Mittlerweile habe ich ja auch den dazugehörenden Wappenartikel durch die KLA geboxt, ebenso ohne Gegenstimme, wobei dort die Beteiligung etwas geringer war.
Alles Gute --TrinityfoliumDisk.Bew. 07:36, 8. Jun. 2007 (CEST)

G8 - KLA[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi, nachdem Fossa die Kandidatur vorzeitig abgebrochen hat (was Du vielleicht nicht mitbekommen hast?) war ich mal so dreist dein Kontra einfach unter den Tisch fallen zu lassen. mfg, Taxman¿Disk?¡Rate! 15:31, 11. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Taxman
Ich hab's bemerkt, die Herausnahme und mein Edit waren offenbar zeitgleich vonstatten gegangen. Thanx for information, ich integriere die Stimme in der entsprechenden Diskussion. --TrinityfoliumDisk.Bew. 15:33, 11. Jun. 2007 (CEST)

Einfach mal Danke![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shmuel haBalshan 11:51, 13. Jun. 2007 (CEST)
Dank zurück :-) und weiterhin viel Freude. Yours sincerelly --TrinityfoliumDisk.Bew. 11:52, 13. Jun. 2007 (CEST)

+1. Immer dasselbe. Magst Du mal beim Portal Judentum bzw. im Review vorbeischauen? vielleicht hast Du noch Anregungen oder Ideen zur Verbesserung. Shmuel haBalshan 11:48, 22. Jun. 2007 (CEST)

Danke. Das Portal:Judentum schaue ich mir gerne bei Gelegenheit an, welchen Artikel meinst Du konkret im Review? Oder meinst Du wohl die Abstimmung für die Informative Liste? Dort gebe ich gern meinen Senf ab, wenn es das ist, was Dir vorschwebt ... :-) --TrinityfoliumDisk.Bew. 11:52, 22. Jun. 2007 (CEST)
Bräsig von mir. Ich hab's ja vorhin aus dem Review genommen. Dort stand es jetzt seit Ende Mai und da liefen die Diskussionen, die noch auf der Portal-Disku zu finden sind. Also, dort, wenn Du magst. Eine wichtige Ergänzung hast Du ja schon vorgenommen. Danke! Shmuel haBalshan 12:01, 22. Jun. 2007 (CEST)
Gern geschehen, ist ja nicht ganz uneigennützig, wenn Du Dir die Versionsgeschichte des Artikels betrachtest ... ;-)
Abstimmen werde ich gleich noch. Mir gefällt das Portal ausgesprochen gut und zeigt mir einmal mehr, warum ich Israel und das Judentum so liebe. Shalom --TrinityfoliumDisk.Bew. 12:30, 22. Jun. 2007 (CEST)
PS Zwei Dinge noch: Erstens würde es mich natürlich freuen, wenn Du Deinerseits beim Review des Schreins mithelfen könntest.
Zweitens eine Frage meinerseits: Wir haben jetzt doch schon einiges zusammen ausgestanden, was würdest Du davon halten, wenn ich Dich in meiner Vertrauensliste eintragen würde? --TrinityfoliumDisk.Bew. 12:43, 22. Jun. 2007 (CEST)
Also, nix gegen die Eintragung ;-) Ich habe mir bisher selbst so etwas noch nicht angelegt, aber vielleicht sollte man das tun. Zum Review - nun ja, ich schau mal, aber ich verspreche lieber nix. Die Zeit... und ich habe schon zu viele Verpsrechen laufen... ;-) Und vor Sonntag ohnehin nicht. Ich tu mein bestes! Aber zuvor sollte man unbedingt noch den Sockenzoo abklemmen. Hast Du mitbekommen, was zuletzt auf CU los war? Überrascht mich nicht... aber übel. Und mal wieder schwierig, wenn man keinen "Admin des Vertrauens", der sich mit der Thematik auch auskennt und zu handeln weiß ansprechen kann. Naja, Grüße, Shmuel haBalshan 13:11, 22. Jun. 2007 (CEST)
Na, dann machen wir das doch. Und wegen dem Schrein - lass Dir Zeit. Keine Hektik. Ja, die CUs bin ich auch ein bisschen am Beobachten. Scheint so, als wären unsere Admins etwas überfordert. Gut, dass Tönjes bald zu ihnen stösst. Das ist ein prima Typ und dem traue ich einiges zu. --TrinityfoliumDisk.Bew. 13:42, 22. Jun. 2007 (CEST)

I Ging[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ähmm... wenn drei Leute für abwählen sind, ist der Artikel doch abgewählt oder? --Grim.fandango 10:25, 14. Jun. 2007 (CEST)

Ich sehe gerade, du hast die IP nicht gezählt... das war nicht notwendig. --Grim.fandango 10:27, 14. Jun. 2007 (CEST)
(BK) Hallo Grim.fandango.
Hier handelt es sich um einen etwas speziellen Fall. Ich verweise dazu auf diesen Punkt auf der Diskussionsseite des Antragstellers. Dazu war eine der drei Stimmen eine IP, was das Ganze noch erschwert (es könnte theoretisch Missbrauch vorliegen).
Beste Grüsse --TrinityfoliumDisk.Bew. 10:31, 14. Jun. 2007 (CEST)
Übrigens will ich mich an dieser Stelle mal dagegen aussprechen, dass ich wegen meiner Arbeit an den KLA oft angegangen werde. Ich werte die offenen Punkte nach besten Wissen und Gewissen aus, weil mir die Lesenswerten am Herzen liegen und da es nicht viele Benutzer gibt, die hier in den "Riss" stehen und die Courage besitzen, sich zu beteiligen.
I Ging war ohne Zweifel ein umstrittener Fall und TAFKACOS als Antragsteller und ich waren uns einig, dass hier die Waagschale sowohl als auch ausschlagen kann. Hätte ich dem Artikel das Bapperl entzogen, hätte es garantiert auch Protest gehagelt.
Ich bitte also, die Entscheidung zu respektieren oder aber einen Neuantrag bei den WP:KLA zu formulieren, da spricht nichts dagegen. Von mir aus ist hier EOD. Nichts für ungut. --TrinityfoliumDisk.Bew. 10:36, 14. Jun. 2007 (CEST)

Check-User-Anfrage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich plane eine CU-Anfrage zu Rosa-Liebknecht und Mate-Tee und möchte dich um einen Kommentar dazu bitten: Benutzer:Eintragung ins Nichts/CU-Anfrage. Vielleicht kannst du dabei helfen. Beste Grüße, --Eintragung ins Nichts 22:31, 14. Jun. 2007 (CEST)

Besten Dank für die Anfrage. Ich habe Deine Benutzerseite gerade durchgelesen und Dir dort geantwortet. --TrinityfoliumDisk.Bew. 07:48, 15. Jun. 2007 (CEST)
Die Anfrage ist draußen: Wikipedia:Checkuser/Anfragen#Benutzer:Rosa Liebknecht und Benutzer:Mate-Tee. Beste Grüße, --Eintragung ins Nichts 11:10, 15. Jun. 2007 (CEST)
Danke für den Hinweis und alles Gute. Leider kann ich Dir auch nicht mehr dazu sagen. Ich kenne mich im Bereich Linksextremismus zuwenig aus und hatte gerade bis zur Auslastungsgrenze genug mit Benutzer:Jüdische Themen zu tun. --TrinityfoliumDisk.Bew. 11:12, 15. Jun. 2007 (CEST)

Bin froh[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... dass sich deine Stimmung wieder gehoben hat. Herzliche Grüße --MrsMyer 22:52, 14. Jun. 2007 (CEST) ( Du kannst diesen Beitrag gerne gleich wieder verschwinden lassen, lag mir nur am Herzen zu sagen)

Na, wollen wir mal hoffen, dass dies so bleibt ;-). Probleme bei Wiki? --Christoph Radtke 02:43, 15. Jun. 2007 (CEST)
Danke für Euren Zuspruch. :-)
Ja, etwas mit meinem speziellen Freund Benutzer:Jüdische Themen, einsehbar auf der VM hier, und einiges mehr (Kritik an meinen Auswertungen in den KLA an diversen Orten, unter anderem auch bei der VM hier, 12 Stunden Warten auf Entsperrung beim Artikel ICF Movement hier etc.). Aber eines ums andere erledigt sich gerade. --TrinityfoliumDisk.Bew. 07:32, 15. Jun. 2007 (CEST)


Signatur ändern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nuvola apps klipper.png

Hallo Trinityfolium!

Bitte ändere deine Signatur gemäß unseren Regeln. Eine derartige Gestaltung dieser ist hier nicht gern gesehen.

Viele Grüße! --B@xXter / ?! / C / 18:10, 18. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Baxxter
Ich habe mich bisher eigentlich recht gut an meine Signatur gewöhnt und verwende diese seit Monaten. Das Grün entspricht dem Kleeblatt, was ja meinen Benutzernamen ausmacht. Nie hat sich jemand beschwert oder, wie Du sagst, ist sie "nicht gern gesehen", zumindest höre ich das heute zum ersten Mal. Wenn es diese Art Signatur, und ich nehme an, Du sprichst von der grünen Farbe, nicht mehr benötigt, warum ist es dann möglich sie zu verwenden?
Und drohen mir Konsequenzen, wenn ich sie nicht anpasse? Bitte beantworte mir erst meine Fragen, dann können wir vielleicht über eine Änderung diskutieren.
Beste Grüsse zurück --TrinityfoliumDisk.Bew. 21:10, 18. Jun. 2007 (CEST)
Es drohen eigentlich keine Konsequenzen. Warum auch? Die Farbe sollte jedoch den Lesefluss im Text nicht stören, wie in den Regeln bereits beschrieben; z. B. wenn es um was wirklich wichtiges geht. Tipp: Wenn du diesen Hinweis an wen anders weitergeben willst, der eine Signatur besitzt, die den Regeln widerspricht, dann kannst du ihn mit {{subst:Signaturänderung}} darauf aufmerksam machen. Gruß --B@xXter / ?! / C / 15:16, 19. Jun. 2007 (CEST)
Nun, ich finde offen gesagt nicht, dass der Lesefluss bei von mir verfassten oder anschliessend folgenden Texten gestört wird. Im Gegenteil erkenne ich so relativ rasch, wo ich welche Änderung vorgenommen habe, was für mich eher ein Vorteil ist. Mit Deinem Einverständnis belasse ich die Signatur also, wie sie ist. Trotzdem danke für den Tipp.
Ich kenne da tatsächlich einige Benutzer, die ähnliche Signaturen verwenden. Schau Dich mal bei Benutzer:Penta (violett und rot), Benutzer:Christian Nurtsch (grün), Benutzer:Franz Richter (Link auf Diskussionseite grau) oder Benutzer:Sicherlich (grün) um. Sogar der verdiente Benutzer:Brummfuss unterschreibt grau. Soll man all diese Benutzer, und es gibt wohl noch einige mehr, wegen ihrer Signatur ansprechen? IMHO handelt es sich doch hier um eine Kleinigkeit, und jeder nach seiner Façon ...
Beste Grüsse --TrinityfoliumDisk.Bew. 15:30, 19. Jun. 2007 (CEST)

Exzellenzkandidatur Arbon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hab mir den Artikel durchgelesen und bewertet. Ein wirklich schöner Artikel! Für den Schrein des Buches will ich mir Zeit nehmen, das schaffe ich jetzt nicht, vllt. heute Abend.

PS: Ist der FC Aarau jetzt abgestiegen? (nur so) --Christoph Radtke 15:18, 21. Jun. 2007 (CEST)
Hallo Christoph
Habe ich gesehen, herzlichen Dank dafür. Der FC Aarau ist übrigens noch immer in der Axpo Super League, trotz aller Querelen. Man höre und staune. Ich bin voller Zuversicht für die neue Saison.
Lass' Dir ruhig Zeit beim Schrein des Buches, ich bin schon froh, dass sich überhaupt jemand drum kümmert. --TrinityfoliumDisk.Bew. 15:20, 21. Jun. 2007 (CEST)
Gern Geschehen und ich kann nur wiederholen: Der Artikel ist wirklich Gut!
Na dann alles Gute für den Verein ;-) --Christoph Radtke 15:27, 21. Jun. 2007 (CEST)
Hab den Schrein des Buches gestern leider nicht mehr geschafft, ist aber inzwischen erledigt. Gruß --Christoph Radtke 15:20, 22. Jun. 2007 (CEST)
Yep, habe Dir dort geantwortet. Vielen Dank für Deine Arbeit. --TrinityfoliumDisk.Bew. 15:24, 22. Jun. 2007 (CEST)

Frage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, wie hast du es angerichtet, dass bei deinem Beitragszähler solch ausführliche Statistiken aufgeführt sind? — nintendere (Diskussion | Beiträge | Bewertung) 17:21, 21. Jun. 2007 (CEST)

Hallo nintendere
Erstmal vielen Dank für die positive Bewertung, nun aber zu Deiner Frage: Auf Deiner Editcount-Seite unten bei der Grafik den dunkelgrauen Hintergrund mit dem Schriftzug "Opt In" anklicken. Dort steht alles in Englisch beschrieben. Sinngemäss steht etwa, dass Du einen sog. "Dummy Edit" (d.h. eine Linie oder einen Leerschlag tätigen) in Deiner Benutzer Diskussion vornehmen und in den Bemerkungen unten unter "Zusammenfassung und Quellen" angeben kannst: "I agree to the [[w:User:Interiot/EditCountOptIn|edit counter opt-in terms]]" . Das ist alles. Nötig ist dies, da die gesetzlichen Bestimmungen in jedem Land anders sind (wegen der Persönlichkeitsrechte und so). Du kannst einige Zeit später auf die Editcount-Seite zurückkehren und schauen, ob alles funktioniert hat. Ein Admin aus der englischen WP kümmert sich um alles Weitere.
Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen stehe ich natürlich weiterhin zu Deiner Verfügung. Beste Grüsse --TrinityfoliumDisk.Bew. 17:42, 21. Jun. 2007 (CEST)
Gut, das sollte funktioniert haben. Vielen Dank für deine Hilfe. — nintendere (Diskussion | Beiträge | Bewertung) 19:07, 21. Jun. 2007 (CEST)

Auswertung Lesenswerte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo,

du hast heute lesenswerte Artikel ausgewertet. Dabei hast du leider übersehen, diese auch auf Wikipedia:Lesenswerte_Artikel/nach_Datum einzutragen. Ich habe das nachgeholt. Bitte denke in Zukunft daran, damit die Artikel in dieser Liste nicht dauerhaft fehlen.

Viele Grüße --Bodenseemann 18:32, 21. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Bodenseemann
Herzlichen Dank für Deine Anregung. Ich wusste nicht, dass dies nötig sei, werde dies aber natürlich zukünftig beherzigen. Ich staune, was alles zur Auswertung gehört. Der Umfang einer solchen ist schon beträchtlich.
Packen wir's an, schön, dass es noch hilfsbereite User wie Dich und mich gibt, welche die Mühe nicht scheuen. --TrinityfoliumDisk.Bew. 18:47, 21. Jun. 2007 (CEST)

Schrein des Buches und Arbon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei den Quellen beim Schrein des Buches kann ich mich auch täuschen. Das ist für den Leser häufig schwer nachzuvollziehen. Ich hatte nur manchmal das Gefühl, dass irgendwelche Äußerungen von Personen nicht durch Quellen belegt sind. Häufig bezieht sich eine Quelle auf einen ganzen Absatz und man hat dann das Gefühl, dass das jeweilige Zitat nicht belegt sei. Wenn das Zitat aber durch die "Absatzquelle" belegt ist, dann ist das natürlich völlig ausreichend. Du als Autor wirst das besser beurteilen können. Sofern dem so ist, dann ist meine Bemerkung gegenstandslos und ich kann keine Mängel am Artikel finden. Deshalb würde ich dir auch eine Lesenswertkandidatur vorschlagen. Sag mir bitte Bescheid, wenn du das tust. Wenn man das tut, dann muss meinem Erachten nach aber tatsächlich die für die überwiegende Mehrheit der Leser gültige Rechtschreibung verwendet werden. Sonst dürfte sich das auch negativ auf die Chancen einer Kandidatur auswirken. Darum habe ich auch das "ß" eingefügt.

Da es sich bei Arbon um eine schweizer Stadt handelt, habe ich dann dort das "ß" weggelassen. Leider habe ich hierzu keinerlei Fachwissen und kann dir relativ wenig helfen. Man merkt aber, dass der Artikel mit sehr viel Liebe und Sachkenntnis geschrieben ist. Deshalb werde ich ihn auch noch in der Excellenzdiskussion unterstützen. Grüße, --Etc. gamma 14:02, 24. Jun. 2007 (CEST)

Herzlichen Dank. --TrinityfoliumDisk.Bew. 22:25, 24. Jun. 2007 (CEST)
Sieht doch ganz gut aus, gegenwärtig! Gruß --Christoph Radtke 22:27, 24. Jun. 2007 (CEST)
Ja, ich bin sehr froh drum. Hoffen wir dass es in diesem Stil weitergeht. :-) --TrinityfoliumDisk.Bew. 22:35, 24. Jun. 2007 (CEST)
Ich glaube nicht, dass die Stimmung kippt! Gruß --Christoph Radtke 22:36, 24. Jun. 2007 (CEST)

Hallo, schönen Dienstag! Was machst du denn jetzt mit dem Schrein des Buches? Wielange steht es noch im Review? Gruß --Christoph Radtke 01:01, 26. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Christoph. Ich belasse ihn vielleicht noch eine Woche im Review, danach wäre eine KLA-Kandidatur drin, habe das nun von verschiedenen Seiten so bestätigt erhalten. Übrigens wirf mal einen Blick auf WP:KEA#Arbon, dort bahnt sich trotz gutem Start mittlerweile Unheimliches an. Der Stand ist immer noch zu "unseren" Gunsten, aber wie lange noch ...? --TrinityfoliumDisk.Bew. 09:24, 27. Jun. 2007 (CEST)

Ich sehe, was da abgeht. Das Wahlverhalten einiger Wikipedianer ist mir unheimlich und die Ansprüche gehen am Kern vorbei! Ich hoffe mal es geht noch gut, da ein Kontra in den meisten Fällen eigentlich drüber ist. Nur ein einziger hat überhaupt versucht, mitzuarbeiten. Mal schaun, hoffentlich reichts. Gruß --Christoph Radtke 16:08, 27. Jun. 2007 (CEST)

Danke für die Glückwünsche! Ich hab meine Meinung bei Schrein des Buches abgegeben. Bei Arbon siehts ja leider schlecht aus... Gruß --Christoph Radtke 19:36, 3. Jul. 2007 (CEST)

Test Begrüssungstext Neuanmeldungen (danke Sinn!)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Trinityfolium/Diskussion Archiv 06-07 bis 07-07. Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Bitte nimm dir etwas Zeit, die folgende Seiten zu lesen, bevor du anfängst, in der Wikipedia zu editieren.
Crystal Clear app lassist.png Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Gtk-dialog-info.svg Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Crystal Clear app Startup Wizard.png Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Crystal Clear app kedit.png Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Cicero.PNG Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Crystal Clear action apply.png Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung vom Editieren von Wikipedia-Seiten
Nuvola apps important yellow.svg Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Nuvola apps ksirc.png Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Crystal Clear app file-manager.png Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Nuvola apps kteatime.png Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
Per firmare.PNG

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia. --TrinityfoliumDisk.Bew. 08:19, 28. Jun. 2007 (CEST)

Begrüssung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo,

vielen Dank, für deine Willkommensgrüße.

Herzliche Grüße aus Fürth zurück,

Benutzer:Cr4nK

Hallo Cr4nK
Gern geschehen. Ich nehme mal an, Du wolltest diesen Eintrag in meine Diskussion setzen. Ich verschiebe ihn drum dorthin. Wenn Du mich aber bewerten möchtest, steht Dir dies natürlich ebenfalls frei.
Weiterhin viel Spass und bis bald mal. Und wenn Du Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung. --TrinityfoliumDisk.Bew. 09:13, 5. Jul. 2007 (CEST)

Vertrauen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Trinityfolium ;-)

Ich wollte dich nur informieren, dass du jetzt auf meiner Vertrauensseite stehst! Ich meine Seite etwas umgestylt und mich ein wenig an deinem Styling orientiert. Gruß --Christoph Radtke 13:33, 5. Jul. 2007 (CEST)

Jo, dankeschön. Freue mich sehr. Vetrauen gegen Vertrauen und eine Hand wäscht die andere. --TrinityfoliumDisk.Bew. 16:22, 5. Jul. 2007 (CEST)
Fieser Nepotismus! ;) --Wladyslaw [Disk.] 17:07, 5. Jul. 2007 (CEST)
Wie kommst Du denn darauf jetzt? Alles an den Haaren herbei gezogen. ;-) --TrinityfoliumDisk.Bew. 17:36, 5. Jul. 2007 (CEST)
Was will man da machen? ;-) --Christoph Radtke 17:13, 5. Jul. 2007 (CEST)
Wie kann ich die E-mail Funktion aktivieren? --Christoph Radtke 17:23, 5. Jul. 2007 (CEST)
Ganz einfach: Bei Dir neben der "Eigenen Diskussion" im Header auf "Einstellungen" wechseln, dort runterscrollen bis "E-mail" erscheint, dort unter "E-Mail-Empfang von anderen Benutzern ermöglichen." ein Häkchen setzen, Einstellungen speichern und fertig. Gerne und Gruss :-) --TrinityfoliumDisk.Bew. 17:36, 5. Jul. 2007 (CEST)
Mehr wars ja nicht. Dann werd ich dich noch weiter mit Fragen löchern ;-) Wie lädst du deine Bilder auf die Unterseite? Gruß --Christoph Radtke 18:28, 5. Jul. 2007 (CEST)
Was Bilder hochladen betrifft bin ich offen gestanden kein Held, dort arbeite ich mit Commons, habe aber nichts als Schwierigkeiten dort ;-). Da verweise ich doch gerne auf meinen Freund Wladyslaw, der unser Bilderguru der WP ist. Frag' bitte ihn diesbezüglich an. Sorry dass ich nicht besser helfen kann.
Wenn ein Bild mal hochgeladen ist, ist es kein Problem mehr: [[Bild:xxx|thumb|(ev. Pixelanzahl)|(ev. left oder right)|Bildbeschreibung]] . Eine Variante ist auch, mittels Gallerie zu arbeiten, s. meine Bilderseite, darfst gerne mit Copy/Paste verfahren, wenn Du magst.
Ich hoffe ich war Dir trotzdem einigermassen eine Hilfe. Alles Gute und bis bald --TrinityfoliumDisk.Bew. 10:27, 6. Jul. 2007 (CEST)
Ich habe Dich übrigens noch auf Brummfuss' Seiten hier und hier eingetragen, da Du Dich neuerdings auch bewerten lässt. Dies gehört dazu, da das Bewertungssystem Brummfuss' "Baby" ist. Ich hoffe, es stört Dich nicht. --TrinityfoliumDisk.Bew. 10:43, 6. Jul. 2007 (CEST)
Danke fürs Eintragen und die schöne Bewertung;-) Ich frage mal Wladyslaw wenn noch Fragen bleiben. Danke für die Hilfe!
PS: Bei Arbon bahnt sich ja doch ein gutes Ende an ;-) --Christoph Radtke 15:21, 6. Jul. 2007 (CEST)
Ja, das hängt vom Auswertenden ab. Im Moment (Irrtum vorbehalten) steht's rechnerisch 11:7. Wenn aber genug Gründe für ein Scheitern vorliegen, bringt auch das nichts. Der Auswertende muss entscheiden, ob und wie gravierend Mängel vorliegen. Dies läuft etwas anders als bei den KLA. Daher auch die 20 Tage, es wird ein umfassendes Meinungsbild abgewartet.
Mal sehen. Ich persönlich teile die Meinung meiner Mitwikipedianerin Poupou, dass sich die Kriterien bei den KEA extrem verschärft haben. Eigentlich ist dies auch richtig, denn wenn Du überlegst - 2000 Artikel sind lesenswert, 1000 exzellent ... es müssten weitaus mehr Artikel prozentual lesenswert werden, bevor die Exzellenten weiter ausgebaut würden ... but my foolish pride ... ;o))
Nun, warten wir den Montag ab, bin selbst gespannt wie's ausgeht. Notfalls kann ich mich damit trösten, dass ich alles versucht habe und dass es immerhin knapp war. Ich rechne mal pessimistisch mit einer Verweigerung des Sterns. :-(
Beste Grüsse --TrinityfoliumDisk.Bew. 19:00, 6. Jul. 2007 (CEST)
Eigentlich hast du gute Argumente gebracht, warum diverse Kritikpunkte nicht zu realisieren sind bzw. im Konflikt mit anderen Forderungen stehen. Die andere Kritik hast du umgesetzt. Wenn die Stimmenverteilung am Ende positiv ausfällt sollte es mich deshalb wundern, wenn der (verdiente) Stern ausbleibt. Gruß --Christoph Radtke 20:59, 6. Jul. 2007 (CEST)

Basler Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Trinityfolium,

vor Ewigkeiten zwischen uns besprochen, von mir fast vergessen worden: Hier der noch unfertige Artikel Geschichte von Lörrach noch in meinem Benutzerraum: Benutzer:Wladyslaw Sojka/Schreibtisch‎. Der kann dir in Einzelfällen dienen, den ein oder anderen Aspekt der Basler Geschichte nachzuarbeiten. Grüße --Wladyslaw [Disk.] 11:08, 6. Jul. 2007 (CEST)

Hi Wlady
Ich weiss offen gestanden nicht, wie ich in der nächsten Zeit dazu komme, an unserem Dauerbrenner Basel weiter zu arbeiten. Besten Dank aber für die Benachrichtigung. Ich werde sehen, was sich machen lässt. Schönes Weekend falls wir uns nicht mehr hören/lesen. --TrinityfoliumDisk.Bew. 19:03, 6. Jul. 2007 (CEST)

Gratulation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schön, dass es geklappt hat mit Arbon! Immer weiter so :-) --Zollernalb 20:57, 9. Jul. 2007 (CEST)

Na da ist es doch positiv ausgegangen. Ich hab doch gesagt, dass die Contra-Argumente zu schwach sind, um das Exzellent bei Stimmen-Mehrheit zu verwehren! Aber der Artikel hat es wirklich verdient! Gruß --Christoph Radtke 01:22, 10. Jul. 2007 (CEST)
Danke Euch für die Blumen. :-) --TrinityfoliumDisk.Bew. 08:50, 10. Jul. 2007 (CEST)

Mentorenprogramm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Trinityfolium, schön das auch du dich als Mentor zur Verfügung stellst. Bitte betreute Benutzer immer auch in die Neulingsbörse eintragen. Danke und Gruß--Mo4jolo     12:39, 10. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Mo4jolo
Eintrag wurde nachgeführt. Besten Dank für den Hinweis. --TrinityfoliumDisk.Bew. 13:05, 10. Jul. 2007 (CEST)

alphabetische einordnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

hallo trinityfolium, es wäre günstiger, wenn Benutzer:Juliane Neumann innerhalb der kategorie auch unter 'J' erscheinen würde statt unter 'N' - das wäre auch der bisherige standard bei personenkategorien. gruß, --ulli purwin 15:39, 10. Jul. 2007 (CEST)

Hast recht, hab' ich soeben angepasst. Danke für die Meldung. --TrinityfoliumDisk.Bew. 16:32, 10. Jul. 2007 (CEST)

...manchmal hab ich schon richtig angst, den leuten mit meiner 'kleinteiligen sicht' mächtig auf den keks zu gehen ;-) --ulli purwin 16:50, 10. Jul. 2007 (CEST)

Nee, also bei mir gar nicht. Bin froh um jeden noch so kleinen Hinweis. Wir sind ja alle Lernende. --TrinityfoliumDisk.Bew. 16:54, 10. Jul. 2007 (CEST)

Schrein des Buches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Na, du kommst ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus ;-) Glückwunsch für den Schrein des Buches! Gruß --Christoph Radtke 23:04, 10. Jul. 2007 (CEST)

Ja, ich bin auch richtig froh, dass es geklappt hat. Dort Gott sei Dank mit weniger Widerstand. ;-) Besten Dank für die Glückwünsche. --TrinityfoliumDisk.Bew. 07:35, 11. Jul. 2007 (CEST)

Nordkalk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich kenn die Formatvorlage für Unternehmen und auch die Vorlage für die Infobox jetzt schon ziemlich lange, hab auch schon daran (speziell zweiterem) mitgewirkt, aber eine Flagge wäre mir noch nie aufgefallen. Also auf was bitte wolltest du mich mit diesem Edit verweisen? Einen Hinweis darauf, dass auch die Unternehmensartikel jetzt dem Flaggenwahn huldigen, kann ich nicht entdecken. -- Cecil 12:47, 11. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Cecil
Gut, war scheinbar etwas zuviel verlangt, dass Du meinen Gedanken folgen kannst. Sorry fürs Zu-schnell-sein ;-).
Folgendes: In der Formatvorlage wird auf diese Vorlage hingewiesen, die als Grundlage der Formatvorlage gilt. Dort ist als Musterbeispiel die Firma BWT angegeben. Mit der Flagge Österreichs. Folglich gehört hier die Flagge Finnlands rein. Dazu finde ich wie auch die Hauptautorin des Artikels, es sähe schlicht besser aus mit Wappen. Ich hoffe, damit haben wir dieses Erdnüsschen geknackt.
Beste Grüsse --TrinityfoliumDisk.Bew. 12:56, 11. Jul. 2007 (CEST)
Die Vorlage kenn ich, wie gesagt, hab daran ja schon rumgewerkelt und bau sie oft ein. Der Beispielartikel steht dort auch schon etwas länger, während die Flagge der letzte Edit des Artikels ist. Es wurde auch absichtlich nicht in das eigentliche Beispiel, nämlich die Formatvorlage, eingebaut und hat sich auch nicht durchgesetzt. Nur sehr wenige Unternehmensartikel enthalten diese, weil es unnötiger Bandweitenverbrauch ohne Extrainformationsgehalt ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Flaggenwahn, der kurz mal aus der englischen Wikipedia herübergeschwappt ist, sich wieder ganz gelegt hat. Aus dem Musikbereich wurde er ja schon verbannt. Aber naja, ich werd dieses unnötige Ding nicht wieder rauslöschen, hoffe aber, dass ihr zwei jetzt nicht durch all die anderen Artikel mit Infobox geht und das Ding reinquetscht. -- Cecil 13:17, 11. Jul. 2007 (CEST)
Hatten wir nicht vor, und danke fürs Verständnis. --TrinityfoliumDisk.Bew. 13:29, 11. Jul. 2007 (CEST)

Bitte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

100 000 x um Vergebung! ;-) Penta Erklärbär. 13:33, 11. Jul. 2007 (CEST)

Es sei Dir vergeben, mein Bruder ;-).
Eigentlich ist ja Etc. gamma der Betreiber des Portals, er ist nur selten aktiv hier. Drum befindet es sich auch auf meiner Watchlist. --TrinityfoliumDisk.Bew. 13:48, 11. Jul. 2007 (CEST)
Bei mir über den Umweg DS. Hab seine Edits unter der Lupe. Schönes Portal. Penta Erklärbär. 13:56, 11. Jul. 2007 (CEST)
Danke für die Blumen, ich gebe das Kompliment gern Etc. gamma weiter, wenn wir das nächste Mal Kontakt haben. --TrinityfoliumDisk.Bew. 13:59, 11. Jul. 2007 (CEST)

Bitte um Review[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Trinityfolium ;-)

Ich habe zwei Artikel ins Review gestellt. Wie du vllt. gesehen hast, bin ich manchmal im ozeanographischen Bereich tätig. Der erste Artikel (Grauwal) ist mehr ein Zufallsprodukt. Ich stieß über ihn in einem Zustand, in dem er mir nicht gefiel! Als ich ihn dann überarbeitet hatte kam mir die Idee mit dem Review. Der zweite Artikel (Viperfische) ist schon mehr meine Sache. Ich übernahm ihn, als er noch ein kleines Kind war ;-). Da es über diesen unerforschten Fisch nur recht wenige Informationen gibt, wollte ich ihn ursprünglich gar nicht ins Review stellen. Aber auf anraten von Rainer Lippert tue ich es nun doch. Wäre nett wenn du mal drüberschaun würdest. Danke im vorraus! Sei gegrüßt --Christoph Radtke 23:48, 14. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Christoph
Besten Dank für die Anfrage, ich habe mal in den jeweiligen Diskussionen meinen Senf deponiert. Hoffe, Du kannst was damit anfangen, da ich im ozeanographischen Sektor Volllaie bin.
Beste Grüsse --TrinityfoliumDisk.Bew. 08:26, 16. Jul. 2007 (CEST)

Danke für die Mühe, jetzt habe ich den sprichwörtlichen Apfel zurückbekommen ;-). Das du dich als Volllaie verstehst ist doch perfekt. Schließlich sollen die Artikel ja verständlich werden. Gruß --Christoph Radtke 21:00, 16. Jul. 2007 (CEST)

Arbon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Trinityfolium,

der Artikel über Arbon hat es nicht nur geschafft, exzellent zu werden sondern wird offenbar auch beim nächsten Wikipedistischen Quartett am 20. Juli in Berlin besprochen werden. Via Livestream müsstest du es sogar mitverfolgen können. Gruß --Wladyslaw [Disk.] 15:03, 15. Jul. 2007 (CEST)

Hi Wlady
Jetzt bin ich wirklich erstaunt. "Artikel des Monats" wäre ein hehrer Titel, muss ich zugeben. Aber nach den Wirren der Exzellent-Kandidatur bin ich wirklich überrascht, dass für eine solche Ehre ein dermassen umstrittener Artikel infrage kommt. Nun, er ist bisher Kandidat, und es muss ja nicht heissen, dass er gewählt wird.
Freuen tue ich mich natürlich. Ich habe mir auch schon überlegt, ihn dereinst (2008) mal irgendwann für den Artikel das Tages vorzuschlagen, aber die Liste dort ist proppenvoll und ich will mich dort im Moment nicht beteiligen. Wenn Arbon es tatsächlich schafft, Artikel des Monats zu werden, wäre ein Verdrängen eines anderen Artikels natürlich keine grosse Sache mehr.
Nun denn. Ich habe übrigens noch etwas Literatur (gut, nur ein Reiseführer, aber immerhin) über die Bodenseeregion auftreiben können, da ich dieses Wochenende dort weilte. Vielleicht lässt sich der Artikel noch um einige Sätze ausbauen.
Danke für den Bericht und eine gute Zeit --TrinityfoliumDisk.Bew. 07:38, 16. Jul. 2007 (CEST)
Den Abschnitt über die Wirtschaft würde ich trotzdem noch mit statistischen Daten untermauern. Ich habe auf der Webseite von Arbon gesucht aber leider nichts gefunden. Vielleicht hast du noch andere Quellen, auf die du zurückgreifen kannst. --Wladyslaw [Disk.] 08:38, 16. Jul. 2007 (CEST)
Recht Du hast (frei nach Yoda).
Ich werde mal sehen, was sich machen lässt. 1 Woche Zeit ist knapp bemessen. ;-) --TrinityfoliumDisk.Bew. 08:40, 16. Jul. 2007 (CEST)

Geschichte Lörrachs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich werde wahrscheinlich noch diese Woche den Artikel über die Geschichte Lörrachs fertiggestellt haben und ihn von meiner Benutzerseite Benutzer:Wladyslaw Sojka/Schreibtisch in den Artikelraum verschieben. Da er etwas länger ist, kannst du wenn du Zeit hast vllt schon mal kritisch drüber schauen. Ich will ihn dann nach einem Review relativ gleich in bei den KLA kandidieren lassen. --Wladyslaw [Disk.] 12:46, 16. Jul. 2007 (CEST)

Ich bin heute Nachmittag allein im Büro, sollte sich also einrichten lassen. :-)
Meine Unterstützung bei den KLA ist dem Artikel natürlich sicher! Bis dann --TrinityfoliumDisk.Bew. 12:48, 16. Jul. 2007 (CEST)
Danke fürs Bereiningen der Typos und formalen Schnitzer. Den Tempus muss ich auch nochmal redigiren. Sonst noch Anmerkungen oder Kritik was den Inhalt selbst betrifft? --Wladyslaw [Disk.] 15:41, 16. Jul. 2007 (CEST)
Gern geschehen. Nein, inhaltlich nichts. Im Gegenteil: Sehr spannend geschrieben, habe mich ein bisschen in den Artikel verliebt, man fühlt sich vor allem im mittelalterlichen und frühen neuzeitlichen Teil in die damalige Zeit zurückversetzt, sehr gute Arbeit!
Aber ich gehe schon davon aus, dass Du die letzten 2-3 Absätze, die noch fehlen, noch ergänzt, bevor Du den Artikel einstellst?
PS Ich habe mir vorgenommen, mal noch einen Artikel (wird zwar in der Anfangsphase nicht viel mehr als ein Stub sein) zur Ausstellung Mini-Israel zu schreiben. Der Schrein des Buches verweist ja darauf. Vielleicht bin ich dann auch wieder um einen Oma-Test froh, mal sehen.
An dieser Stelle herzlichen Dank fürs Durchsehen. --TrinityfoliumDisk.Bew. 14:52, 17. Jul. 2007 (CEST)
Bis bald --TrinityfoliumDisk.Bew. 15:51, 16. Jul. 2007 (CEST)
Aber ich gehe schon davon aus, dass Du die letzten 2-3 Absätze, die noch fehlen, noch ergänzt, bevor Du den Artikel einstellst? Na klar, alles andere wäre dilettantisch. Gerade in der jüngeren Geschichte Lörrachs lässt sich viel interessantes schreiben. --Wladyslaw [Disk.] 15:59, 16. Jul. 2007 (CEST)
Na, lass' mal die Ironie beiseite ... ;-) Ich war halt nicht sicher, weil Du mich bereits jetzt um Hilfe anfragtest, bevor die Seite fertig ist. Hätte ja sein können, dass Du was übersehen hast ... Nun denn, viel Erfolg und frohes Schaffen. Ich beobachte den Artikel weiterhin und bin guten Mutes, dass er eine KLA-Abstimmung übersteht. --TrinityfoliumDisk.Bew. 16:03, 16. Jul. 2007 (CEST)

Mentor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Trinityfolium, zuerst einmal Danke, dass Du mir helfen willst. Ich bin Hausfrau mit ein paar Kindern und nicht nur in Wikipedia sondern auch am Computer noch ziemlich ungeübt.Vor ein paar Tagen habe ich den Beitrag über Ivo Sasek bearbeitet und bin damit wohl ziemlich ins Fettnäpfchen getreten. Ich habe es anscheinend geschafft eine Wikipediasyntax zu zerstören, was immer das auch ist... Kannst Du mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Form, Stil, Aussagen usw. Vielen Dank Wicki1

Hallo Wicki 1, habe Dir hier geantwortet, bitte wende Dich künftig dorthin, wenn Du Fragen hast. Dankeschön und bis bald. --TrinityfoliumDisk.Bew. 08:31, 18. Jul. 2007 (CEST)

ICF Movement im Review - NPOV-Lösung bzw. das oder die ICF?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

korrigier mich. Aber ist "ICF Movement" nicht eine Bewegung. Die Bewegung = sie. - Ist im Deutschen üblich, dass man das Geschlecht des Übersetzten nimmt: Bsp. die E-Mail (die E-Post), das Keyboard (das Tastaturenbrett), die Harddisk (die harte Scheibe), etc. --micha Frage/Antwort 17:09, 18. Jul. 2007 (CEST)

Das ist eine schwierige Frage. Obwohl ich Dein Argument nachvollziehen kann, ist es verwirrend, wenn intern vom ICF gesprochen wird. Auch wenn Du die Quellen und Weblinks anschaust wird immer von dem ICF (sich auf das ICF beziehend) gesprochen. Hat sich irgendwie eingebürgert.
Die Abkürzung selbst geht ja auf die Jüngerschaft zurück (Fellowship). Auch dort hätten wir wieder die ICF. Vorschlag: Wir müssen uns einigen, was wir wollen und dies konsequent im Artikel durchziehen. Wenn Dir die Mühe nicht zu gross ist kannst Du ja alle es durch sie usw. abändern. Es beginnt schon mit ... Das ICF Movement ist ...
Beste Grüsse --TrinityfoliumDisk.Bew. 17:17, 18. Jul. 2007 (CEST)
Lieber Trinityfolium. Du bisch au en Schwitzer wien ich. Und wir brauchen die Artikel eben häufig anders. z.B. ich han es Email übercho. Auf Deutsch ist es aber zweifelsfrei die E-Mail und nicht das E-Mail ;-). Gruss, micha Frage/Antwort 17:21, 18. Jul. 2007 (CEST)

Ich mache dir einen Vorschlag: da ich schwul bin, habe ich doch ein grosses Bedürfnis nach einem NPOV-Artikel über ICF. Ich könnte da mal am Abend den Artikel durchlesen und versuchen, ihn neutral zu formulieren, in dem ich aber die Ansichten und Meinungen "vom" [:-)] ICF respektiere. Ich versuche sie nur so zu formulieren, dass klar wird, dass es eben Ansichten und Meinungen sind. Evtl. auch erst an einer Copy-Version auf meiner Benutzerseite, so dass wir sie dann gemeinsam besprechen können. --micha Frage/Antwort 17:28, 18. Jul. 2007 (CEST)

Ja, das können wir gerne so tun. Kannst Du mir den Link zur Benutzer-Unterseite (ich nehme an, Du führst so eine Art "Schreibtisch") zusenden? Dann schauen wir's an. Übrigens ist es mir schnurz, ob Du schwul bist, wichtig ist hier doch die enzyklopädische Arbeit. Ich befürworte ja auch eine NPOV-Lösung. Freue mich auf die Zusammenarbeit und bis dann --TrinityfoliumDisk.Bew. 17:33, 18. Jul. 2007 (CEST)
Super - ja, habe ich Benutzer:Micha L. Rieser/Artikellabor/ICF Movement. Und vielleicht klappt es dann ja mit dem lesenswerten Artikel. --micha Frage/Antwort 17:37, 18. Jul. 2007 (CEST)

Gibt es nicht auch noch bestimmte bekannte Schweizer Persönlichkeiten die im ICF verkehren? Z.B. Carmen Fenk oder Stéphanie Berger? Würde sich lohnen, die zu nennen. --micha Frage/Antwort 18:49, 18. Jul. 2007 (CEST) - ps. ich dachte Claudio Minder auch? --micha Frage/Antwort 18:50, 18. Jul. 2007 (CEST)

Ja, Claudio Minder ist dabei, ebenso wie die Ex-Sängerin Jeannette Macchi.
Stephanie Berger hat sich meines Wissens stets auf die Seite der (:-)) ICF geschlagen, ist aber nicht in der ICF aktiv. Carmen Fenk schliesslich ist in irgendeiner anderen Freikirche, vielleicht der FeG oder so. Genau weiss ich's nicht.
Gruss --TrinityfoliumDisk.Bew. 19:07, 18. Jul. 2007 (CEST)

Argh![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herrgott, ich krieg die Krätze. Jetzt atme bitte mal tief durch, schalt die Selbstreflexion ein und lies deinen letzten Satz nocheinmal durch: Du redest davon, einen NPOV-freien Artikel schaffen zu wollen, sprich, einen der nicht dem NPOV entspricht, oder, anders ausgedrückt, einen POV-Artikel zu kreieieieren. 84.150.235.15 14:06, 19. Jul. 2007 (CEST)

Dann sag' das doch bitte von Anfang an oder korrigier' den fraglichen Absatz, aber provoziere mich nicht. Denn genau das hattest Du doch bezweckt. Alles rund? --TrinityfoliumDisk.Bew. 14:08, 19. Jul. 2007 (CEST)
Alles eiförmig, Alter. Nur eine Kleinigkeit: Woher du dein Wissen nimmst, dass meine Intention war, dich zu provozieren, ist mir verschleierig. Allein, dass du dich von dergleichen provozieren lässt, mutet mir seltsam an. Naja, sei's drum. Und ich werd den Teufel tun und einfach in deinem Diskussionsbeitrag herumändern, möchte mal sehen, wie da dann gleich das Schlagwort Vandalismus!!!11 gerufen würde. Have a nice day, 84.150.235.15 14:11, 19. Jul. 2007 (CEST)
*seufz* Lass' doch einfach die Finger vom Review. Hättest Du mir von Anfang an einen höflichen Vermerk auf meiner Disku hinterlassen hätte ich mir die Warnung sparen können, aber solche Sprüche von wegen beware God ... kannst Du Dir künftig sparen. Das war eine reine Provokation. Für mich ein klarer Fall. Hast wohl noch nie was von Bearbeiten statt Reklamieren gehört? Wenn Du ein offensichtliches Typo entdeckst, warum korrigierst Du es nicht einfach?
Schau mal, ich musste wegen solcherlei meine Benutzerdisku auch schon halbsperren lassen. Sei so gut und lass' uns dieses verhindern. Ich suche keinen Streit.
In diesem Sinne EOD. Jeder weitere Eintrag hier wird als Vandalismus gewertet. Danke für die Kenntnisnahme und noch einen schönen Tag wünscht --TrinityfoliumDisk.Bew. 14:17, 19. Jul. 2007 (CEST)

Fragen zu ICF[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiho. Du, ich habe da ein paar Fragen zum ICF beim überarbeiten des Artikels gekommen: ICF ist ja rechtlich gesehen ein Verein. Trotzdem sind die ICFler ja keine Vereinsmitglieder. Wer ist aber nun konkret rechtl. Mitglied? D.h. wer wählt den Vereinsvorstand. Wer ist im Vereinsvorstand? Und was sind seine ausser im ZGB festgelegten Aufgaben? Hat der Verein z.B. Steuerungsaufgaben oder dient er nur als rechtl. Vertretung nach aussen? Und ps. wie kommt der ICF zu Geld, wenn er keine Mitglieder hat. Sammelt er Spenden? --micha Frage/Antwort 14:25, 19. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Socrates.
Ah, tut das gut, wieder auf vernünftigem Niveau zu diskutieren. :-)
Meines Wissens ist ICF folgendermassen organisiert: Zuoberst steht ein sog. Senior Pastor, der Gemeindeleiter. Er hat einen Stab um sich herum, das sog. Leitungsteam. Dann sind noch einige Personen administrativ tätig, die bei der ICF angestellt sind, hauptsächlich im Kaufmännischen Bereich. Dieser Personenkreis besteht aus Mitgliedern. In jeder Kirche hat es nun solche Mitglieder, aber der ganz grosse Rest hat keine Mitgliedschaft.
ICF ist als Verein in Zürich eingetragen. Der Vorstand besteht aus dem Zürcher Leitungsteam plus den Senior Pastoren der einzelnen Ableger. Die Aufgaben des Vorstands sind nach meinem Dafürhalten folgende:
  • Gründung und Wachstum der neuen ICF
  • Auswahl der Mitglieder (oben erwähnt, wer das ist)
  • Geistliche Führung, d.h. Gebet für die einzelnen ICF
  • Finanzcontrolling des Vereins im Ganzen
Den Verein nehmen wir in der Kirche als solchen nicht wahr. Wir wissen zwar, dass er existiert, aber der Kirchenalltag ist unbeeinflusst davon. Dazu kommt, dass jede ICF teilautonom funktioniert, d.h. von gewissen CI/CD-Formen (alle ICF nennen die Gottesdienste Celebration, das Logo ist überall gleich, alle ICF haben eine Welcome Lounge etc.) abgesehen macht jede ICF, was sie will. :-) Siehe übrigens dazu auch den Absatz "Ökumene".
ICF finanziert sich ausschliesslich durch Spenden, teils über Bank-/Postverbindungen (=Zehnten, steht so im Artikel), teils über Kollekten in den Gottesdiensten.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen einigermassen beantworten. So long. --TrinityfoliumDisk.Bew. 14:38, 19. Jul. 2007 (CEST)
Ach ja, wer den Vorstand wählt ... weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich gehe davon aus, dass dies vorstandsintern abgesprochen wird. Leider ist dazu auch über die Webseite nichts in Erfahrung zu bringen. Sorry. --TrinityfoliumDisk.Bew. 14:40, 19. Jul. 2007 (CEST)

Wie ist die Situation jetzt mit dem Review von ICF? Hast du meine Antwort gelesen.

Noch eine Frage, Wie du geshen hast ist Eddie Guerrero wieder bei KLA. Ich hab ihn nicht reingestellt, aber ich bin der Hauptautor. Also emphielt sich ein Neutral-Votum, oder was würdest du sagen? Gruß --Christoph Radtke 16:38, 19. Jul. 2007 (CEST)
Jetzt haben wir uns gekreuzt. Funny. Wie bei Dir erwähnt denke ich, darfst Du bei Eddie gern mit Pro stimmen. Ich hab's schon. :-)) --TrinityfoliumDisk.Bew. 16:40, 19. Jul. 2007 (CEST)
Na so was ;-)) Da hatten wir jetzt die gleiche Idee. Danke für die Info;-) Gruß --Christoph Radtke 16:45, 19. Jul. 2007 (CEST)

Um nochmal auf einen POV-freien ICF-Artikel zurück zu kommen. Aus meiner Sicht sollte der letzte Abschnitt ICF aus eigener Sicht vielleicht nochmal etwas durchgesehen werden, weil er der einzige Abschnitt ist, der noch POV-gefährdet ist. Gruß --Christoph Radtke 21:24, 19. Jul. 2007 (CEST)

Ich glaube, da kümmert sich Socrates gerade drum, aber besten Dank für den Hinweis. --TrinityfoliumDisk.Bew. 07:34, 20. Jul. 2007 (CEST)
Okay, den Rest, habe ich auf die Diskusion der Unterseite kopiert, falls das noch wer braucht ;-) Gruß --Christoph Radtke 16:34, 20. Jul. 2007 (CEST)

Selbsternennung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Dir das lieber ist, dann bitte schön. Von mir aus kannst Du auch gerne neutral bleiben (ich stimme keinesfalls bei allen Admin-Wahlen ab). Aber nur weil ich darauf verzichtet habe, jemanden zu bitten, mich vorzuschlagen (sowas geht auch relativ leicht)...? Vermutlich in einigen Tagen ist anhand des Abstimmverhaltens die Referenzliste ja eh einigermassen erstellt... --Bhuck 13:26, 20. Jul. 2007 (CEST)

Okay, das ist überzeugend, ich ändere mein Votum. Alles klar und danke für den Bescheid. Ich habe zwar meine Grundsätze, aber dann mach' ich für Dich mal eine Ausnahme ;-). --TrinityfoliumDisk.Bew. 13:31, 20. Jul. 2007 (CEST)
Danke! :-) --Bhuck 14:10, 20. Jul. 2007 (CEST)

Review[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Trinityfolium, Darf ich nochmals stören? Ich habe deine Anregungen aus dem Review zum Viperfisch versucht umzusetzen. Ich habe den Zentralozean erklärt, einige Einzelnachweise ergäntz und noch einiges zum "Anleuchten" geschrieben. Ich werde mein Glück demnäöchst bei der KLA suchen. Sei gegrüßt von Christoph Radtke 18:07, 21. Jul. 2007 (CEST)

Nun, meine Unterstützung ist Dir dort natürlich gewiss. Danke für die Nachricht und bis dann --TrinityfoliumDisk.Bew. 11:22, 23. Jul. 2007 (CEST)

Farbige Signatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auch ich bin bereits darauf hingewiesen worden, dass bestimmte Dinge in der Signatur nicht erwünscht sind, siehe WP:SIG:

Botschaften, externe Links, Werbung oder Bilder, farbliche oder sonstige Hervorhebungen o. ä. sind in Signaturen nicht erwünscht. Die Signatur sollte einen Hinweis auf den Autor eines Kommentars geben und den Lesefluss auf einer Seite für die anderen Benutzer nicht stören.

Und deine Signatur ist nunmal farblich hervorgehoben. -- ttbya DiskICQ 03:44, 23. Jul. 2007 (CEST)

Hallo ttyba
Ich will ja nicht als stur erscheinen, aber ich verweise gern auf meine Argumentation zu diesem Thema unter 11. Signatur ändern auf dieser Seite. Besten Dank für die Kenntnisnahme. --TrinityfoliumDisk.Bew. 07:46, 23. Jul. 2007 (CEST)
Hier läuft anscheinend so n kleiner Privatpogrom (scnr)feldzug zur Bekämpfung eingefärbter Signaturen :-) -- ohne jeden weiteren Kommentar. --...bRUMMfUß! 12:18, 23. Jul. 2007 (CEST)
Da lauf' ich doch glatt mal für kurz rot an. – Wladyslaw[Disk.] 12:43, 23. Jul. 2007 (CEST)
Mein Senf dazu: Was soll das nun wieder? Gleichmacherei? Stört eine farbliche Unterschirft den Lesefluss: nein, ausser man will, dass es stört. Stört eine solche Sig die enzyklopädische Arbeit: nein. Man kann sich ja über viele Dinge aufregen. Man kann aber auch gewisse Freiheiten, die wirklich nicht stören, auch lassen. --micha Frage/Antwort 12:56, 23. Jul. 2007 (CEST)
Vorschriften zu erfinden, macht halt Spaß. Man kann deren Einhaltung prüfen und sie verteidigen [1]. Da kann man sich richtig engagieren!! --...bRUMMfUß! 13:24, 23. Jul. 2007 (CEST)

Aha, der Revolutionsrat tagt. ;-)

Freunde, lasst uns weiterschaffen
und die Regeln lasst den ... Kollegen.

In diesem Sinn - welche Zeitverschwendung wegen solchem Erdnüsschengebäck. --TrinityfoliumDisk.Bew. 13:30, 23. Jul. 2007 (CEST)

Man sollte sowieso korrekt sein. (Wenn andere schon hyperkorrekt sind.) Es geht ja nicht um farbliche Signaturen (denn auch Violett ist eine Farbe), sondern um andersfarbige Signaturen. Wenn farbige Signaturen verboten werden sollten, könnte man logischerweise jegliche Signatur abschaffen, denn weiss auf weiss macht sich nicht so gut und stört den Lesefluss erheblich. :-) --micha Frage/Antwort 13:37, 23. Jul. 2007 (CEST)
Ich muss mich auch mal einmischen ;-) Man könnte glatt glauben, es gäbe nichts besseres zu tun, als sich künstlich über farbige Signaturen aufzuregen. Manche Leute haben Sorgen... Dabei gibts bei Wikipedia eine Menge Arbeit, in die man statt dessen seine Energie steken könnte... Gruß --Christoph Radtke 14:10, 23. Jul. 2007 (CEST)
ich weiss, ich weiss - also zurück zur arbeit ... --micha Frage/Antwort 14:11, 23. Jul. 2007 (CEST)

Gut, danke Euch allen für die Unterstützung. Jetzt ist aber Schluss. Wenden wir uns lieber wieder unserer Arbeit zu, ich muss sonst dauernd abbrechen, weil meine lieben Freunde hier die Disku vollschreiben. So kommt der Kanton Bern nie zu seinem Wappen. Bei aller guten Absicht, aber zuviel Applaus behindert das Programm, oder wie Stefan Raab sagt: Wir haben doch keine Zeit. EOD. --TrinityfoliumDisk.Bew. 14:15, 23. Jul. 2007 (CEST)

Bachhaus Eisenach[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

aka zu vorhin! Wenn du mal Zeit hast (ich weiß ich nerve zur Zeit mit Reviews), kannst du bitte mal über das Bachhaus Eisenach schauen. Es soll, nach dem ich einige Referenzien eingefügt habe, in die KLA. Gruß --Christoph Radtke 14:17, 23. Jul. 2007 (CEST)
Ja, ich schaue gern mal drüber. Bis dann. --TrinityfoliumDisk.Bew. 14:19, 23. Jul. 2007 (CEST)
Danke schön! Meld dich ruhig, wenn du mal wieder was hast, damit ich kein schlechtes Gewissen bekomme ;-) Gruß --Christoph Radtke 14:49, 23. Jul. 2007 (CEST)
Toller Artikel, habe nur Kleinigkeiten gefunden und gleich hineinkorrigiert. Kurz zum Stil: Du müsstest Dich etwas drauf achten, nicht allzu viele Sätze mit "So ..." zu beginnen und das Wort "viele" ist dermassen unbestimmt, dass sich dem Leser die Frage nach der Menge aufdrängt: "Wieviele genau?" Ich habe ein viele durch mannigfaltige ersetzt, ein zweites komplett gestrichen.
Sonst wirklich gut, interessantes Thema, anschaulich bebildert, gut referenziert. Nach meiner Ansicht ein KLA-Kandidat. --TrinityfoliumDisk.Bew. 15:44, 23. Jul. 2007 (CEST)
Danke für deine Arbeit! Du wirst ihn dann vielleicht bald in der KLA sehen ;-) Gruß --Christoph Radtke 21:10, 23. Jul. 2007 (CEST)
Du hast mail ;-) Gruß --Christoph Radtke 15:35, 27. Jul. 2007 (CEST)

Deine Meinung zur Totenehrung in der WP?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Könnte von Interesse für dich sein: Wikipedia:Meinungsbilder/Gedenkseite für verstorbene Benutzer Gruß – Wladyslaw [Disk.] 16:11, 23. Jul. 2007 (CEST)

Hi Wlady
Besten Dank für den Hinweis, habe dort abgestimmt. Und zwar mit Contra, weil ich Missbrauch ausserhalb der vollgesperrten Benutzerseite befürchte (Beispiel wurde erwähnt) und weil ein Toter sich nicht mehr wehren kann. Ich unterstütze wenn immer möglich die Privatsphäre in der WP (war ja auch mit ein Grund, warum ich meinen richtigen Namen hier nicht publiziere). --TrinityfoliumDisk.Bew. 16:39, 23. Jul. 2007 (CEST)

Frage zu SmallGroup (Review ICF )[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe da noch eine Frage. Bzw. ich verstehe den Satz nicht: "(...) Der Gruppengründer betreute diese als sogenannter Mentor, heute Leiter, die Mitglieder dieser Gruppe wurden als seine Jünger oder Mentee bezeichnet, heute Teilnehmer. (...)" -> Welcher Gruppengründer? Gibt es da einen oder mehrere? Gründet da jemand spontan eine SmallGroup und ist dann Gruppengründer oder ist dies gesteuert? Oder ist damit der Gründer des ICF gemeint? --micha Frage/Antwort 21:55, 23. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Socrates
Nun, eine Smallgroup hat stets zum Ziel, Ableger zu gründen. Sobald einer der Smallgroup-Besucher drei oder mehr Personen "gefestigt", das heisst den Glaubensgrundkurs mit ihnen durchgearbeitet hat und sie ihn als Leiter akzeptieren, gründet er eine neue Gruppe. Der Gründer wird dann von seinem Leiter ausgesendet, also in einem symbolischen Akt wird die neue Gruppe losgeschickt und ihr das Beste mit auf den Weg gegeben. Diese Methode führt übrigens auch zum im Artikel kritisierten Pyramidensystem.
Ich habe meinerseits auch noch eine Frage. Als ich mich vor kurzem mal auf Deiner Benutzerseite schlau machte, ist mir aufgefallen, dass Du zwei der Einzelnachweise komplett herausgenommen hast. Darf ich fragen, warum und ob Du vor hast, diese wieder zu integrieren?
Bis dann --TrinityfoliumDisk.Bew. 22:11, 23. Jul. 2007 (CEST)

Fernsehturm St. Chrischona[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Trinityfolium,

ermutigt durch einige kurze Artikel, die in der Vergangenheit bei den KLA gewählt wurden, überlege ich mir, ob der o.g. Artikel auch das Zeug dazu hat. Ich werde auf jeden Fall noch warten, ob unsere Spezialführung am kommenden Samstag neue Fakten zutage fördern, die ich bisher nicht kannte. Fakt ist jedoch schon jetzt: ich kenne keine Dokumentation, die mehr und fundiertere Informationen zum Fernsehturm zusammengetragen hat. Literatur zu diesem Thema gibt es schlichtweg nicht und im Standardwerk für Türme findet man zwar noch Blaupausen aber nicht mehr Informationen als in dem WP-Artikel. Wie ist deine Einschätzung über die Chancen, dass so ein verhältnismäßig kurzer Artikel lesenswert werden könnte? Bitte um ehrliche Meinung. – Wladyslaw [Disk.] 09:28, 24. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Wlady
Nu ja, es würde natürlich den Bekanntheitsgrad erhöhen und schüfe noch einige Besucher mehr am kommenden Samstag (wir sind doch schon 25?).
Nein im Ernst: Wenn es nicht mehr Informationen zum Turm gibt, spricht wohl nichts dagegen, ihn kandidieren zu lassen. Meiner Meinung nach müsste vorher allerdings noch der Absatz zu den technischen Daten entlistet werden, sonst wird dies unter Garantie dem Artikel vorgeworfen. Vielleicht täte ihm ein vorheriger Abstecher ins Review gut, bevor wir hier grad ein Bapperl in Betracht ziehen.
Und ganz ehrlich: Er ist schon etwas sehr kurz, ich weiss nicht, ob nur schon deshalb einige Benutzer mit Contra stimmen. Trotzdem alles Gute damit --TrinityfoliumDisk.Bew. 10:06, 24. Jul. 2007 (CEST)
Wie soll eine Liste technischer Daten entlistet werden? Die Daten in kurzen Sätzen zu schreiben klingt ja nun wirklich nicht sehr gut. Eine legitime Liste in meinen Augen, ebenso wie die Frequenztabelle der Radio- und Fernsehsender. – Wladyslaw [Disk.] 10:15, 24. Jul. 2007 (CEST)
Die Frequenztabelle ist i.O., da sage ich auch gar nichts dagegen. Bei der Liste wollte ich nur warnen, dass es vielleicht den einen oder anderen Benutzer geben könnte, der dies am Artikel bemängelt. Mich stört sie nicht im Geringsten.
Wie gesagt, vielleicht kommen im Review noch einige Ergänzungen zusammen. Ich persönlich würde so vorgehen und danach, bei der Kandidatur, aufs Review verweisen. Von einer Direktkandidatur würde ich angesichts der Kürze und der doch recht umfangreichen Liste (prozentual auf den Artikel hin gesehen) doch eher absehen. Meine bescheidene Meinung. ;-) --TrinityfoliumDisk.Bew. 10:36, 24. Jul. 2007 (CEST)

Elbarto2323[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit welcher Begündung wolltest du mich denn sperren? Hab ich was verkehrt gemacht?--141.89.43.120 16:43, 24. Jul. 2007 (CEST) Lass uns bitte das morgen aussprechen (gerade Klausurstress) ich wollte dir nix böses. Du ich bin nicht so firm mit Abkürzungen. Und beim zweiten mal hab ich mich doch schon halb dafür entschuldigt. Deswegen verstehe ich nicht warum du mich erfolglos bei WP:VM meldest? Da ich dir nichts böses will würde ich das gerne aus der Welt schaffen, da mir ein Problem (Voevoda) hier schon genug ist. Danke--141.89.43.120 16:51, 24. Jul. 2007 (CEST)

Solange der Vorgang nicht archiviert wurde, kannst du seine Begründung hier nachlesen. – Wladyslaw [Disk.] 16:54, 24. Jul. 2007 (CEST)
(Nach 2x BK)
Wie Wlady richtig erwähnt hat, kannst Du meine Begründung auf der VM selbst nachlesen. Mir ging es um drei Dinge: Dass Du erstens Verdächtigungen auf fremden Benutzerseiten aussprichst ist ein Verstoss gegen WP:BNS. Zweitens bist Du recht schnell mit Beleidigungen wie "ein Nationalist wie Du ..." und ähnlichem, was wiederum ein Verstoss gegen WP:KPA ist. Beide Regeln stehen nicht umsonst hier. Dann hast Du drittens zweimal weiterdiskutiert ohne mein EOD (Ende der Diskussion) zu beachten, was IMHO dem Fass die Krone ins Gesicht schlug. So fühlte ich mich verpflichtet, Dich auf der VM zu melden.
Nun, Du wurdest ja nicht gesperrt, hast einen gnädigen Admin gefunden, der Dich "nur" verwarnt hat. Dass Du gleichzeitig neu hier bist, gewisse Abläufe und Abkürzungen noch nicht kennst, verstehe ich.
Ich fasse den obigen Text mal als Entschuldigung auf, nehme diese, falls es denn so gemeint ist, an und entschuldige mich ebenfalls für mein allzu konsequentes Durchgreifen. Ich gehe jetzt mal von guter Absicht aus im Sinne von WP:AGF und schlage vor, dass wir den Quatsch lassen. Wir haben hoffentlich beide was gelernt, fangen wir also neu miteinander an, d'accord?
Alles Gute --TrinityfoliumDisk.Bew. 17:05, 24. Jul. 2007 (CEST)
Meine Entschuldigung war als solches so gemeint! Ich stimme mit dir überein lass uns das bitte vergessen und neuanfangen. Diese Diskussion von mir auf Shmuel haBalshan Seite anzufangen war naiv von mir. Wieder was gelernt! In diesem Sinne von nun an auf gute Zusammenarbeit! Gruß --Elbarto2323 18:22, 24. Jul. 2007 (CEST)