Benutzer Diskussion:A.Martin-Winter/Archiv/2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ACHTUNG!!! Diese Seite gehört zum Archiv von A.Martin-Winter!!!.

Diese Seite ist archiviert. Ihr Inhalt sollte daher NICHT mehr verändert werden.
Kommentare, Anfragen und Nachrichten sind herzlich willkommen. Benutze bitte meine Diskussionsseite! Vielen Dank!!!

A.Martin

Hallo Andreas. Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Edits und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung zum Editieren von Wikipedia-Seiten
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren • Benutzertypen • Seminarteilnehmer-Hinweise
Kommunikation
Chat  • Redaktionen  • Portale
Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten • Kurier • Pressespiegel
Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite.

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei

Viele Grüße --Ulli Watzek 11:16, 13. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Frage

Hallo Andreas darf ich deine Benutzerseite bearbeiten ?
Wenn ja schreibe mir bitte zurück!
Wenn nicht sage es mir bitte!
Viele Grüße Shire Horse 01:35, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]


Hallo Shire Horse
warum willst Du ausgerechnet an meiner Seite rumvorwerken?
Du weißt, dass ich es nicht gern habe, wenn Du an meiner Seite vorwerkst!
Gruß Andreas von Lüpke-Balke 01:40, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Andreas wenn Du deine Seite halbsperren willst, dann kannst Du es hier beantragen. Wenn Du fragen hast dann schreibe mir bitte zurück Ulli Watzek 23:41, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]


Achtung

Solltest du weiterhin deine Selbstdarstellung zum Ziel haben und nicht gem. unseren WP:Grundsätzen mitarbeiten, wird dein Benutzerkonto dauerhaft gesperrt. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:49, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Warum soll dieser Beutzer gesperrt werden, er hat doch weder vandaliert, noch sich störend verhalten. Und die Sache mit der angeblichen Klarnamennennung kann man doch auch anders lösen. Bitte die Sperre wieder aufheben. Herzlichen Dank! --80.130.5.164 15:37, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Du kannst auf deiner Disk.-Seite auch durchaus angemeldet schreiben. Lese bitte WP:WWNI und versuche den Inhalt zu verstehen und dich entsprechend zu verhalten. Ansonsten suche dir eine, für deine Zwecke geeignete, Website. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:47, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich weis nicht, was Du meinst, ich bin nicht Andreas von Lüpke-Balke, sondern wollte nur um Aufhebung der Sperre bitten.--80.130.5.164 15:54, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Der Benutzer wurde nicht gesperrt. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:07, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Frage zur Seitensperre und Entsperrwunsch

Hallo Andreas
Ich habe ein paar Fragen:
Warum ist deine Seite geschützt ???
Könntest du die beiden anderen Seiten entsperren???
Bitte die von Windows XP und die von Windows Vista entsperren.
Danke, dass wäre echt nett von dir.
Wenn ich fragen habe, dann kann ich dich ja mal fragen
Viele Grüße Alex Nogarede 00:43, 7. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hi Alex,

Ich habe sofort gemerkt, dass du bei Wikipedia.de neu bist. Meine Seite habe ich schützen lassen, weil früher wurde sie 3 x mal vandalisiert. Irgendwann, da kam der tag und an dem hatte ich die Schnauze entgültig voll hatte und dann habe ich sie schützen lassen! Alles Klar??? Nur mit dem befreien von den Artikeln werde ich nachschauen, was sich machen lässt... schließlich bin ich auch nicht Herr der erweiterten Benutzerrechte. Ich werde dir gerne weiterhelfen. VG Andreas 01:05, 7. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Grüß Gott Herr von Lüpke-Balke Ich habe eine Seite voll mit Seiten bzw. Artikel, die noch nicht verfasst sind. Auf Alles was zählt, Unser Charly , Total Genial oder Biene Maja, etc. Da können Sie ganz viele Artikel schreiben, so viel Sie wollen. Viel Spaß Tom 89.59.122.28 00:11, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Tom ich werde mich sofort darum kümmern. Am Dienstag werde ich meiner ersten Artikel schreiben. Aber erst muss ich die ganzen Namen von der Seite in die Fehlende Artikel liefern und sie dort lagern, erst dann kann ich sie schmieden. ich muss mich heute noch um Kolllege Unscheinbar kümmern. und ab Donnerstag, den 13.08 mache ich Pause! Andreas 02:13, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Frage 2

Nanü? Wie komme ich zu der Ehre? Gruß, --Unscheinbar 14:30, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wunsch

Hallo Andreas ich habe mir mal Deine Seite ansehen. Wärst du so nett und könntest noch mehr Nutzer willkommen heißen??? Ich möchte dir mal ein paar Seiten empfehlen, wo die Artikel noch nicht erstellt sind. Schreibst du noch Artikel oder bist Du inaktiv??? Bestimmt hast Du keine Zeit für dass Artikel schreiben, oder Ulli Watzek 04:35, 14. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Lieber Ulrich Du weißt, dass ich besseres zutun habe als anderen Nutzern Infos zuverteilen. Nee, Ich schreibe lieber Artikel! Ich war längere Zeit nicht aktiv, was aber nicht heißt, dass ich bedeutet nicht anwesend bin!!! Ich habe nicht vor anderen Nutzern etwas zutippen! Ich habe auch keine Lust inaktiv zu sein,also bitte red keinen Schmarrn! Andreas 01:11, 15. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Liber Andreas ich weiß, dass du keine Adminrechte hast. Bestimmt hast Du dich um meine Aufträge gekümmert. Leider ist Windows Vista wieder blockiert. Aber das ist ja nicht so schlimm. Viel Spaß! Liebe Grüße Alex Nogarede 22:55, 14. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

mach ich doch gerne! Ich habe mich eigenhändig drumgekümmert

Andreas 01:00, 15. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Andreas, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligst. Bitte beachte jedoch, dass es auch in einer freien Enzyklopädie notwendig ist, einige Richtlinien zu beachten. Eine Grundregel ist, dass fremde Texte nicht einfach herkopiert werden dürfen (siehe dazu Wikipedia:Urheberrechte beachten). Dies kann im Extremfall Schadensersatzforderungen gegen dich und die Wikipedia nach sich ziehen.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht, dein Benutzer-Account kann in besonders hartnäckigen Wiederholungsfällen gesperrt werden. Hinweis für dich zur Kenntnis. Grüße, JARU 00:56, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]


Lieber Jaru ich habe mich bemüht, den Artikel von Christian Marschall zu verbessern. Ich halte mich an die Vorschriften, des Urheberrechts. Ich werde mich bemühen, dass die Artikel gut geschrieben sind. Viele Grüße Andreas Mailbox 02:49, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Happy Birthday

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir nachträglich alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 10:55, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank Pittimann! :-) danke, dass du mir nachträglich gratulierst. Andreas Mailbox 22:15, 10. Nov. 2009 (CET) PS: Dir ganz viel spaß in der Wikipedia.de.[Beantworten]

Empfehlung

Hi Andreas
Es gibt noch eine ganze Menge Artikel, die noch erstellt sind.
Wenn Du magst kannst du sie erstellen, wenn Du Zeit hast.
K. Adler

Hi unbekannter Leider weiß ich nich welche Artikel du meinst. Die Artikelarbeit werde ich am 23.Dezember fortsetzen. Sobald ich Zeit habe wende ich mich ans Artikel schreiben Vielen Dank für den Hinweis. Andreas Mailbox 21:43, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Begrüßung

Einfach drollig wie du unseren Ex-Admin Unscheinbar begrüßt hat. Nichts für ungut ich finde das wichtig und Begrüße dan und wann auch mal jemanden, aber bei Unscheinbar musste ich einfach schmunzeln, der war sichtlich irritiert. beste Grüße und viel Spaß hier --Aineias © 23:37, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]


Hi Aineias Ich vermute mal, das war er auch. So n tolles lob habe ich in meinen 20 Jahren noch nie in der Wikipedia bekommen. Ich helfe gerne weiter. Ich habe noch ein paar Fragen: Warum musstest du bei Unscheinbar schmuzeln? und wieso findest du sowas drollig? Andreas Mailbox 23:22, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Es gab eine Zeit da war Unscheinbar zienlich präsend, umstritten und viele Eckten mit ihm an. Nach einigen Querellen hat er sich dann als Unscheinbar hier zurückgezogen - sollte entgültig sein. Naja, wenn man dann nach Jahren wie ein Neuling begrüßt wird hat dass was kommisches bzw. drolloges (nicht zu verwechseln mit trollig). Dann seine Reaktion, fand ich ebenfals lustig (so verunsichert habe ich schon lange keinen mehr gesehen - gelesen). Hat alles nichts mit dir zu tun. Ich habe mich nicht vor Lachen gekrümmt aber schmunzeln musste ich halt doch, lange und ausgiebig. Wie gesagt, dass ist kein Angriff oder eine Hinterfragung deiner Begrüßung gewesen sondern nur eine freundliche Mitteilung, dass ihr mich zum Lachen gebracht habt, man lacht ja sonst nicht viel hier. Einen schönen 2. Advent und beste Grüße wünscht dir --Aineias © 12:23, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Danke ich wünsche dir auch einen janz schönen 2.Advent :) Andreas Mailbox 23:27, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]


Deine Frage...

... bei mir habe ich auch genau dort beantwortet. --Guandalug 22:05, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Alles klar ich habe die SMS erhalten und ich habe deine Antworten gelesen. :) Andreas Mailbox 23:57, 21. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]


Name?

Hi Shin Ist Andreas von Lüpke-Balke dein echter Name? Oder ist dieser Name dein Künstlername?

217.83.218.60 13:49, 20. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi unbekannte ich möchte dir zwar keine Vorschriften machen bitte beachte,dass ich anonym bleiben will! Wenn du Fragen zu Anonymität hast, dann lies im Lexikon oder in der Wikipedia nach. Andreas Mailbox 23:57, 21. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]