Benutzer Diskussion:Achates/Archiv/2007/Aug

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Komischer Vogel reloaded

Benutzer_Diskussion:Zinnmann#Bitte_entsperren --Gnu1742 10:09, 1. Aug. 2007 (CEST)

Ich wurde dem „hier stimme ich den meisten seiner administrativen Aktivitäten zu“ vielleicht nicht ganz gerecht. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 11:10, 1. Aug. 2007 (CEST)
Ach herrjeh, das hätts nu auch net gebraucht. Vielleicht sollte man ihm mal den Gesetzestext von Verleumdung zusenden. --Gnu1742 11:18, 1. Aug. 2007 (CEST)
Läuft noch die Diskussion auf der WP:AU was der Unterschied zwischen Verleumdung und Denunzation ist? -- Achates Đ Was ist es dir wert? 11:50, 1. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Achates! Nur mal aus reinem Interesse: Was war denn das gestern abend für eine Aktion? Ist es Pflicht, auf diese Weise die Versiongeschichte des orginalsprachigen Artikels einzufügen? Oder war das einfach nur ein Fehler? --Moros 09:09, 1. Aug. 2007 (CEST)

Ich hatte es so verstanden, dass Du den englischen Text übersetzt hättest. Soweit ich es verstanden hatte, ist übersetzen zwar ein eigener schöpferischer Vorgang, aber dennoch müsste man gemäß der GNU-FDL blablabla. Wenn das der englische Text war, hätte den dir jeder Admin importieren können und du ihn dann mit intakter Versionsgeschichte hier bearbeiten, ich habe das bei Later with Jools Holland so getan. Mir wurde gesagt, es würde auch gehen, wenn man die Versionsgeschichte im Artikel einfügt und wieder entfernt. Ob das so wie ich es getan hatte 100%ig fehlerfrei war kann ich nicht beurteilen, es war jedenfalls gut gemeint. ;) -- Achates Đ Was ist es dir wert? 10:50, 1. Aug. 2007 (CEST)
Ich verstehe. Reicht aber nicht bereits der Verweis auf die englischsprachige Version des Artikels? Es ist ja auch sehr umständlich, bei jeder Übersetzung erst mal einen Administrator zu konsultieren, der das für mich dann macht. Und außerdem nutzt m. E. die fremdsprachige Versionsgeschichte in der deutschen Wikipedia relativ wenig. Gut, englische Kommentare verstehen noch einige, aber portugiesische oder kantonesische? --Moros 19:53, 1. Aug. 2007 (CEST)
Die Difflinks sind so gebaut, dass sie dich auf die enwiki weiterleiten, ganz nutzlos war das benutzte Tool nicht. ;)
Sprachtechnisch kann ich dich auch beruhigen, Import geht nur aus der englischsprachigen, französischen, spanischen und japanischen Pedia und dem Wiktionary. Wenn es nicht ein Artikel mit 120 Versionen ist geht es auch schnell und schmerzfrei. Zum Import sind alle Admins berechtigt, aber es gibt auch eine Seite für Importanfragen. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 10:10, 2. Aug. 2007 (CEST)

Linklöschung auf PlayStation

Ah, alles klar. Weil die Site nicht deutschsprachig ist? Oder weil's ein Weblog ist?

Naja, hauptsache zwei überflüssige Links wie man die PlayStation in einen CD-Player umbastelt werden akzeptiert. Nicht aber ein komplettes Spielekompendium - einzigartig für alle Retrokonsolen im PAL-Raum.

Mein Verlust ist's nicht. Viel Spaß beim PlayStation löten um sich mit illegalen MP3s berieseln zu lassen. Spiele sind ja nich' so wichtig, gelle?

TraunStaa 22:50, 2. Aug. 2007 (CEST)

Ja -- Achates Đ Was ist es dir wert? 22:52, 2. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Achates, zur freundlichen Kenntnisnahme mit der Bitte um Stellungnahme. -- Simplicius 17:05, 2. Aug. 2007 (CEST)

PS, bitte kannst du diesen Hinweis auch auf Gardinis für Normalos gesperrter Diskussionsseite eintragen? Danke.

Wird eine hübsche Providerbeschwerde

[1] --Gnu1742 22:53, 2. Aug. 2007 (CEST)

mehr --Gnu1742 12:34, 3. Aug. 2007 (CEST)

Ordinäre Frage

Hallo Achates, Du brauchst mir nichts zu den Ereignissen vor einigen Tagen erklären (auch nicht am Stammtisch), aber ich habe eine andere, vergleichsweise triviale und ordinäre Frage: Warum funktioniert auf meiner Diskussionsseite die Archivierenvorlage nicht? Die Vorlage fürs Nichtarchivieren soll sich nur auf den ersten Teil der Seite ( die Präliminarien) beziehen, nicht aber die Archivierenvorlage ganz aufheben. Mahlzeit, Der Stachel 13:33, 3. Aug. 2007 (CEST)

Ich bilde mir ein, dass der Inhalt erst ab der Meldung archiviert wird, deswegen habe ich die Vorlage verschoben, sollte das nicht reichen, dann entferne bitte die Kommata zwischen Uhrzeit und Datum bzw. die Signaturen der Beiträge, die nicht archiviert werde sollen oder lagere sie auf eine Unterseite aus und binde diese Unterseite als Vorlage ein. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 13:44, 3. Aug. 2007 (CEST)
Danke für die Korrektur. Schaumermal obs funktioniert. Gruß, Der Stachel 15:49, 3. Aug. 2007 (CEST)

Reverts der Einwohnerzahlen

Hallo,
wie ich gesehen habe, hast du meine Ergänzungen bzw. Aktualisierungen der Einwohnerzahlen von Roth und dessen Ortsteilen revertiert. Für die Stadt Roth mag das OK sein (eben, weil die Einwohnerzahlen der Stadtverwaltung nicht 100 %-ig) offiziell sind, aber für die Ortsteile wirst du kaum bessere Zahlen bekommen, und halbwegs offiziell sind sie ja doch. Deshalb habe ich vor, die Reverts wieder zurückzunehmen, möchte aber vorher nochmal hören, was du dazu sagst. Gruß von Mittelfranken nach Mittelfranken, F30 13:40, 3. Aug. 2007 (CEST)

Warum sollten dann 2789,346 besser sein als etwa 2800 oder so, den Sachverhalt mal unrein aus dem Gedächtnis zusammengeklaubt ..? -- Achates Đ Was ist es dir wert? 13:42, 3. Aug. 2007 (CEST)
Also, in meinen Augen sollte eine Enzyklopädie so genaue Werte wie möglich nennen. Verbessere mich bitte, wenn ich da falsch liege... --F30 13:55, 3. Aug. 2007 (CEST)
haben wir welche? Ich befürchte das ist nicht der Fall. Wenn wir Einwohnerzahlen verwenden, dann sollten sie als Kennzahlen vergleichbar sein. Und sind sie das für Ortsteile? Ich meine nicht! -- Achates Đ Was ist es dir wert? 13:59, 3. Aug. 2007 (CEST)
Ich denke, wir haben welche. In der Tabelle der Stadtverwaltung, die ich vor mir habe, ist ganz klar getrennt zwischen Hauptwohnung, Nebenwohnung und gesamt, eingefügt habe ich natürlich die Gesamtwerte. Natürlich werden die Zahlen nicht immer auf die Person genau stimmen, aber das tun sie ja nie (Zu-/Wegzüge, ...) --F30 14:04, 3. Aug. 2007 (CEST)
Wenn Du nur die Hauptwohnsitzler nimmst, die Quelle mit angibst (optimal wäre es natürlich, wenn die Zahlen irgenwo online stehen und Du die Adresse im www einfügen könntest), habe ich kein Problem mehr. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 14:07, 3. Aug. 2007 (CEST)
Die Hauptwohnsitzler sind natürlich kein Problem, ich mach mich gleich mal drüber. Im WWW gibt es die aktualisierten Zahlen noch nicht, nur die von Januar und die leider auch nicht einzeln aufgeschlüsselt. Aber ich könnte das Blatt natürlich einscannen und hochladen, Schöpfungshöhe sollte das Ding nicht haben. --F30 14:13, 3. Aug. 2007 (CEST)
Das mit dem Scannen lass mal, könnte zwar urheberrechtlich problemfrei sein, aber sicher bin ich mir nicht. Würde mich freuen, wenn Du es probieren würdest die Quelle so zu nennen, wie es in Einzelnachweise beschrieben wird. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 14:19, 3. Aug. 2007 (CEST)
OK, mach ich. Ist übrigens nicht das erste Mal, das ich Einzelnachweise benutze ;-). --F30 14:21, 3. Aug. 2007 (CEST)
Lieber einmal zu oft erklärt... ;-P -- Achates Đ Was ist es dir wert? 14:28, 3. Aug. 2007 (CEST)
erledigtErledigt. Siehe [2], [3] und [4]. --F30 14:33, 3. Aug. 2007 (CEST)
Danke! BTW: Ich habe neulich die Otto-Lilienthal-Kaserne entrötet, allerdings nur mit den rudimentären Infos, die mir zur Verfügung standen, wenn Du da was bei der Hand hättest, täte ich mich freuen. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 14:41, 3. Aug. 2007 (CEST)
Bin jetzt zwar ab morgen erstmal im Urlaub, aber mal schaun, was sich heute noch machen lässt. --F30 17:21, 3. Aug. 2007 (CEST)
Eilt nicht, der Artikel ist in der Form schon akzeptabel. Viel Spaß im Urlaub, ich pass währeddessen weiter auf Roth auf. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 17:25, 3. Aug. 2007 (CEST)
Halt gut Wache! Hab den Artikel jetzt aber schnell nochmal erweitert und ergänzt. Mal sehen, ob ich vielleicht noch ein Foto des Kaserneneingangs machen kann, wenn ich wieder da bin. --F30 18:29, 3. Aug. 2007 (CEST)
Habs gesehen, Danke nochmal. Und jetzt: Weggetreten, Urlaub genehmigt. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 18:30, 3. Aug. 2007 (CEST)

Dein Revert der Vorlage:Beteiligen

"Grund: das wurde bereits diskutiert" Könntest Du bitte die Diskussionsseite der Vorlage:Beteiligen mit einem entsprechenden Link füttern. So bleibt das alles nur Geheimwissen. Grüße --Arcy 21:48, 5. Aug. 2007 (CEST)

Hach, schon wieder zu spät. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 21:54, 5. Aug. 2007 (CEST)
Nadenn. Ich habe Wikipedia:Umfragen mal entsprechend deines "Hinweises" mal angepasst. --Arcy 08:24, 6. Aug. 2007 (CEST)

Begründe mal bitte diesen Edit. Ich danke Dir im voraus. --62.226.55.91 04:58, 6. Aug. 2007 (CEST)

Wolltest Du nicht ins Bett oder ist dir lieber, wenn ein Admin dich dorthin schickt? Ende der Diskussion auf der Vandalismusseite heißt Ende der Diskussion, das zu ignorieren heißt nach einer Sperre zu betteln. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 05:03, 6. Aug. 2007 (CEST)
Ja, Du hast Recht. Ich gehe jetzt ins Bett. Nur schickt mich da kein Admin rein ;-). Wir sehen dann morgen mal nach, ob Du „genug Arsch in der Hose hast“ um diesen Beitrag stehen zu lassen. Hier scheinen so einige den Sinn der Wikipedia nicht zu verstehen. Admins haben nicht die Aufgabe, andere Benutzer ins Bett zu schicken. Denk mal drüber nach. Manche bekommen durch die Zuteilung der erweiterten Funktionen anscheinend einen Höhenflug.
Ich zitiere mal aus WP:A: Administratoren sind keine Vertreter oder Angestellte des Diensteanbieters, der Wikimedia Foundation. Sie haben keine Sonderstellung gegenüber anderen Benutzern, insbesondere zählt ihre Stimme nicht mehr und weniger als die anderer Benutzer. Es handelt sich um normale Benutzer, bei denen man davon ausgeht, dass sie mit den eingeräumten Rechten (Löschen von Artikeln und IP-Sperren) keinen Unfug anstellen und sie nicht zur Durchsetzung eigener Interessen verwenden.
Benutzer, die meinen, sie können andere Benutzer ins Bett schicken sind sicherlich nicht dazu geeignet, die Aufgabe eines Administrators in der Wikipedia zu erfüllen, oder? Schaun wir mal.
Gute Nacht, die jetzt freiwillig ins Bett gehende IP --62.226.55.91 05:22, 6. Aug. 2007 (CEST)
Du langweilst mich, husch ins Bettchen. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 05:40, 6. Aug. 2007 (CEST)

Reichenbach am Regen

Diesen Namen führte die Gemeinde nie. Sie heißt einfach nur Reichenbach. Insofern ist diese Anmerkung nicht ganz zutreffend. Siehe auch Diskussion:Reichenbach am Regen. gruss Rauenstein 08:15, 6. Aug. 2007 (CEST)

Danke für den Hinweis, dann ist ja "nur" das Lemma verkehrt. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 08:30, 6. Aug. 2007 (CEST)

Blümchen gießen

Edler Freund, bin ab Donnerstag, 9ten Sepp für etwa acht Wochen weg. Kannst du in meinem Wohnzimmer ab und zu nach dem Rechten sehen –und nach dem Linken, wenn nötig? --Wildfeuer 20:21, 6. Aug. 2007 (CEST)

Das Babyphon im Wohzimmer steht schon lange, Du könntest während deiner Abwesenheit meine E-Mailadresse in den Commons-Einstellungen eintragen und die „E-Mail bei Änderungen an“ oder so aktivieren. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 20:32, 6. Aug. 2007 (CEST)
Done. Sollte jetzt in deinem Briefkasten klingeln...--Wildfeuer 21:57, 6. Aug. 2007 (CEST)
Datei:Wheatflour rw.jpg
Sie haben Mehl!
Hat geklingelt. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 22:06, 6. Aug. 2007 (CEST)
Klasse. Auf die Mail-Idee wär ich nicht gekommen. Isn't it nice, when things just work? Danke dir. Lieben Gruß --Wildfeuer 22:38, 6. Aug. 2007 (CEST)
Und dir viel Spaß, wenn es was Schönes ist, ansonsten den nötigen Humor, um es durchzustehen. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 22:56, 6. Aug. 2007 (CEST)
Klingeling nochmals--Wildfeuer 00:44, 7. Aug. 2007 (CEST)
War schon eingepannt. Sie haben Mehl. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 06:59, 7. Aug. 2007 (CEST)
Danke. :o)! --Wildfeuer 23:24, 7. Aug. 2007 (CEST)

Patzer

Du hast bei unserer ungeheim unheimlichen Heimlichtuerei den Spiritus Rector vergessen: [5] --Gnu1742 11:22, 7. Aug. 2007 (CEST)

Wie konnte ich nur... ;-( -- Achates Đ Was ist es dir wert? 12:49, 7. Aug. 2007 (CEST)

Du hast mich aus Versehen...

...mitrevertiert ;-). --my name ¿? 23:00, 7. Aug. 2007 (CEST)

Neien, latürnich reine Absicht. ;) -- Achates Đ Was ist es dir wert? 23:24, 7. Aug. 2007 (CEST)
Oh, ich setz dich auf Grund dieses Kommentars gleich mal auf meine Misstrauensliste ;-) --my name ¿? 23:35, 7. Aug. 2007 (CEST)
Da stehst Du bei mir doch schon lange. *g* -- Achates Đ Was ist es dir wert? 23:50, 7. Aug. 2007 (CEST)

Werter Meister,

in meiner (unserer?) neusten Navigationsleiste ist bei meiner Bildschirmauflösung der Abstand (Nach Aufklappen) zw. dem Titel und den Aufgezählten zu gering, so dass beide optisch überlagert werden. Dieser Überlagerungseffekt zeigt sich mir erst auf meiner Nutzerhauptseite, nicht auf deiner D.-Seite.

Wie kann man in dieser mutmaßlichen Tabelle zwei Zeilen Abstand herstellen? Weißt du, wie das geht?



Penta Erklärbär. 09:47, 8. Aug. 2007 (CEST)

Werde zur Zeit gezwungen mit IE6 zu brausen, sehe ich kein Problem, vielleicht später, wenn ich der Wikipedia wieder mit FF 2.0.0.6 ins Netz gehe. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 11:15, 8. Aug. 2007 (CEST)
Die dunklen Mächte mögen ihre Finger im Spiel gehabt haben. Jetzt überlappen die Texte dort nimmer. Danke dir! --Penta Erklärbär. 11:19, 8. Aug. 2007 (CEST)
Och, jetzt nennt er mich auch noch Dunkle Macht *schmoll* --Gnu1742 11:24, 8. Aug. 2007 (CEST)
Och Gnu, du bist doch meine Lichtgestalt! Danke für deinen Edit! Entging mir ganz. --Penta Erklärbär. 13:08, 8. Aug. 2007 (CEST)

Rechtliche Frage

Müssen/können wir die 'Nürnberg-Kulmbach-Connection' eigentlich ins Vereinsregister eintragen lassen? Haben wir dadurch evtl. gar steuerliche Vorteile? --Member of the Nürnberg-Kulmbach-Connection 09:09, 6. Aug. 2007 (CEST)

Und noch ein Mitglied der Nürnberg-Kulmbach-Connection --Mikmaq 00:16, 7. Aug. 2007 (CEST)
Hmmm, steuerliche Vorteile? Stammtisch-Reisekosten als Betriebsausgaben... nette Idee ;-) --Tobi B. - Sprich dich aus! 07:05, 7. Aug. 2007 (CEST)
Wie stehen unsere Chancen? Als e.V. könnten wir auch Company-Bahncards für umme kriegen. Benutzer:Achates/NKC -- Achates Đ Was ist es dir wert? 07:10, 7. Aug. 2007 (CEST)
Nach all den netten Bapperln, die in letzter Zeit vom Stapel gelaufen sind, fehlt jetzt nur noch ein kartografisches Beweisdokument über diese verschwörerische Gemeinschaft. Ein nicht mehr zu beseitigendes Beweisdokument ist hiermit entstanden. Die Legendentexte dazu sind im Augenblick vielleicht noch etwas scharfkantig und benötigen ggf. noch einige Weichspülvorgänge. Der subversiven Wühlarbeit dieser finsteren Geheimloge wird das aber sicherlich keinen Einhalt mehr gebieten können. --Mikmaq 00:28, 9. Aug. 2007 (CEST)
Eine grafische Nachbearbeitung, sowie ein sprachlicher Feinschliff sollten jetzt dafür gesorgt haben, dass die Karte keine sperrigen Kanten oder Ecken mehr aufweist. Und unter der Verwendung Deines Shortcuts dürften jetzt auch keine verschwörerischen Mißverständnisse mehr aufkommen: NKC steht nunmehr für drei wichtige rote Punkte auf der Karte, nämlich Nürnberg, Kulmbach und Coburg. Der vierte Punkt dagegen bleibt dabei zwar aussen vor, aber Fürth ist ja mittlerweile als heimliche Hauptstadt von ganz Franken völlig außer Konkurrenz. --Mikmaq 00:11, 10. Aug. 2007 (CEST)

Das geht nicht und das geht nicht

Was bitteschön soll an dem Hinweis auf ein vorzügliches Kästner-Zitat und einer Abwandlung von Henryk M. Broder falsch, unschicklich oder unpassend sein?

In der ganzen Wasserspardebatte geht zumeist nur darum:

1. Die meisten Leute wollen Geld sparen (tatsächlich sparen sie aber nur sehr wenig)

2. Einige Leute meinen, sie würden de Umwelt (womöglich noch den Entwicklungsländern) etwas Gutes tun, wenn sie sich einen Wasserspareinsatz zulegen. Motto: "Wenn ich weniger Wasser brauche, dann rette ich ein Kind in Afrika."

3. Die tatsächlichen (höchst simplen) Zusammenhänge wollen die Leute entweder nicht hören oder weigern sich diese zur Kenntnis zu nehmen.

4. Es ist absolut zutreffend, dass exakt die gleichen Leute, welche daheim vollkommen politisch korrekt auf ihre neue Regenwasserzisterne von Paradigma verweisen, im Urlaub doch noch lieber fünf Minuten länger duschen...


Wenn man dann noch sieht, wie hier abweichende Meinungen und diejenigen welche sie vertreten attackiert werden, dann gute Nacht.

Und du mein Lieber solltest nicht unbedingt den Mund so voll nehmen. Ich lasse mir von niemand den die Freiheit nehmen, die Dinge beim Namen zu nennen. Auch nicht von einem Wikipedia-Meinungskontrolletti.

Das Medium ist zu wichtig um es einer engstirnigen Kamarilla zu überlassen.

--Crystalclear 15:54, 10. Aug. 2007 (CEST)

Der Ton macht die Musik?
Ich kenne das Phänomen, ohne in dem Bereich zu arbeiten, aus der Müllwirtschaft. Der Irrsinn ging bei uns soweit, dass dem Müll Öl oder Benzin beigemischt wurde um ihn überhaupt verbrennen zu können und da wird es noch perverser, weil nach der Privatisierung der Abfuhr der Preis weiterstieg, von den volkswirtschaftlichen Kosten wegen der inzwischen arbeitslosen Müllarbeiter ganz zu schweigen.
Das war keine Drohung, sondern ein Aufzeigen der Alternativen. Wenn ich richtig bös wäre, würdest Du das schon merken.
Du musst hier nicht in einer Schürze rumhüpfen und lecker Erdbeertarte verteilen und dich bei jedem einschleimen und es allen recht machen. Ein freundlicher Umgangston ist in einem kooperativen Projekt ein Muss. Ergebnisse gibt es hier in der Regel nur im Konsens, allein die besseren Argumente sollten zählen und nicht wer die längere Brechstange hat. Den restlichen von dir hier abgesonderten Verbalmüll ignorier ich jetzt noch. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 16:36, 10. Aug. 2007 (CEST)

Archivbot in Archiven

Hallo,

der ArchivBot läuft in deinen Diskussionsarchiven Amok, da dort eine Autoarchiv-Anweisung drinsteht. Da du die extra eingefügt zu haben scheinst, habe ich es erstmal nicht geändert - ich denke mal, du wirst dafür wohl einen Grund gehabt haben.

Hier ein Auszug aus dem ArchivBot-Beiträgen:

  1. 03:03, 11. Aug. 2007 (Versionen) (Unterschied) Benutzer Diskussion:Achates/Archiv/6 (Wichtiger Hinweis zur automatischen Archivierung)
  2. 03:03, 11. Aug. 2007 (Versionen) (Unterschied) Benutzer Diskussion:Achates/Archiv/5 (Wichtiger Hinweis zur automatischen Archivierung)
  3. 03:03, 11. Aug. 2007 (Versionen) (Unterschied) Benutzer Diskussion:Achates/Archiv/3 (Wichtiger Hinweis zur automatischen Archivierung)
  4. 03:02, 11. Aug. 2007 (Versionen) (Unterschied) Benutzer Diskussion:Achates/Archiv/2 (Wichtiger Hinweis zur automatischen Archivierung)
  5. 03:02, 11. Aug. 2007 (Versionen) (Unterschied) Benutzer Diskussion:Achates/Archiv/1 (Wichtiger Hinweis zur automatischen Archivierung)
  6. 03:02, 11. Aug. 2007 (Versionen) (Unterschied) Benutzer Diskussion:Achates/4 (Wichtiger Hinweis zur automatischen Archivierung)

Willst du das Umarchivieren - d. h. nach Monat/Jahr ordnen oder warum hast du die Archivanweisung da hineingesetzt? Der ArchivBot hat inzwischen eine Sperre - das Archiv für eine Seite muss zwingend unterhalb der Seiten-URL liegen (d. h. der Archivablageort muss mit dem Wikilink der Ursprungsseite anfangen). Wenn du das wirklich umarchivieren willst, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du kontaktierst Sebmol und lässt dir die Sperre für den Archivbot für deine Seiten ausschalten.
  2. Du kopierst alle Archive auf deine Diskussionsseite und wartest bis der Archivbot das nächste Mal vorbeikommt und dann alles abräumt - bläht zwar kurzzeitig die Diskussionsseite auf, macht aber dafür keine Arbeit für Sebmol. Alternativ könntest du es wohl auch alles auf Benutzer Diskussion:Achates/Archiv kopieren, weil dann der Ablageort immer noch stets unterhalb dieser Seite liegen würde.

Wenn es einfach ein Missverständnis mit der Autoarchiv-Anweisung war, dann kannst du sie natürlich auch einfach aus den Archivseiten entfernen.--Innenrevision 04:36, 12. Aug. 2007 (CEST)

DAnke für den Hinweis. Genau letzteres wollte ich eigentlich heute früh vor 3:00 Uhr eigentlich noch machen und habs schon wieder vergessen. Alles andere ist mir zu kompliziert, wenn es auch so einfach geht. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 10:33, 12. Aug. 2007 (CEST)

Toter Link

Hey Achates! Auf deiner Benutzerseite ist ein toter Link. Gemeint ist "any sysop": http://tools.wikimedia.de/~gunther/any-sysop.php vllt. willst du ihn ja raus nehmen. Lieber Gruß — uniQue tree ?!04:40, 12. Aug. 2007 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich rechne noch damit, dass das Teil evtl. repariert wird. Viele Tools auf dem Toolserver funktioniern noch nicht oder noch nicht vollständig seit de Serverumzügen neulich. Wobei mir klar ist, dass es bei Gunthers Tools etwas komplizieter ist, weil Gunther momentan inaktiv ist. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 10:35, 12. Aug. 2007 (CEST)

Artikel Karl W. ter Horst

Hallo Achates, wie mit Kristina besprochen habe ich meine Seite fertig und verschoben nach Karl W. ter Horst, hilfst du mir bitte, sie zu sichern; es gibt da schon eionen Schnelllöschvermerk. Vielen Dank --Dr. Karl W. ter Horst 16:50, 10. Aug. 2007 (CEST)

Wenn du mir so schnell geholfen hast, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Meine Verbundenheit wirst du an meiner Spendenbereitschaft für Wiki und auch an meinem zukünftigen Einsatz für das neue Lemma "Konfliktpsychologie" bemerken. Alles Gute --Dr. Karl W. ter Horst 16:58, 10. Aug. 2007 (CEST)

Wow, ich konnte in den letzten Minuten nicht antworten und nebenbei hatte es ein anderer Kollege auch gemerkt und wir zwei haben uns gegenseitig an der Arbeit gehindert. ;) Ich möchte nicht, dass Du wegen eines dummen Missverständnisses, an der ich eine gewisse Teilschuld hatte, Geld ausgibst. Du hättest auf der Weiterleitungsseite den Löschantrag stellen müssen, wenn Du diese anklickst schickt sie dich an das Ziel weiter, von dort musst Du wiederum die Weiterleitungsseite anklicken und dann den Löschantrag stellen. Verwirt? Kein Problem! -- Achates Đ Was ist es dir wert? 17:19, 10. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Achates,

irgendjemand hat auf meiner Seite einen Löschantrag gestellt. Was mache ich ? Kannst du mir helfen? --87.182.241.54 01:07, 12. Aug. 2007 (CEST)


Ich bins nochmal, Dr. Karl W. ter Horst, ich sehe dass meine Unterschrift nicht mehr stimmt, bin scheinbar nicht mehr gemeldet, wie ist das möglich. Wer ist das mit dem Löschantrag?

--87.182.241.54 01:15, 12. Aug. 2007 (CEST)

ich versuchs nochmal mit der Unterschrift, habe mich erneut angemeldet. --Dr. Karl W. ter Horst 01:21, 12. Aug. 2007 (CEST)

Hat geklappt, nach einer Stunde Inaktivität, wirst Du aus Sicherheitsgründen abgemeldet. Der Löschantrag ist meiner Meinung nach nicht gut begründet, halte dich in der Löschdiskussion zurück, erstens haben wir den Löschantrag erwartet, zumindest ich ;-) und zweitens kommt das übermäßige Einmischen nicht gut rüber. Selbstdarstellung ist kein originärer Löschgrund, die Relevanz haben wir ab vier Sachbüchern Regelung inkl. Ausnahmen siehe hier oder etwas allgemeinere Regeln zu lebenden Personen. Mit ein bisschen Coolness und Gottvertrauen überlebt der Artikel. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 01:45, 12. Aug. 2007 (CEST)

Danke für die guten Hinweise. Allerdings meldet sich da auch schon wieder getüm mit Löschvorschlag. Ich bin übrigens, wie du weißt, offen für Abänderungen und Reduktionen, nur glaubte ich, das schon getan zu haben und ließ weg, dass ich Psychotherapeut bin, Dozent in Enschede (NL) war, 14 Jahre Referent im Kloster Frenswegen Nordhorn, zahlreiche meiner insgs. 49 Veröffentlichungen wegließ etc. Vielleicht wäre es besser gewesen, jemand anderes hätte über mich geschrieben?! Ich halte mich erstmal zurück. Alles Gute und einen gesegneten Sonntag. --Dr. Karl W. ter Horst

Professur wäre praktisch ;) Sind die 49 Veröffentlichungen in bekannten Fachzeitschriften? Da könnte eine Auswahl doch interessant sein. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 11:54, 12. Aug. 2007 (CEST)

Nochmal herzlichen Dank. Ich bin nicht Professor. Die insgesamt 43 Semester Lehre an verschiedenen Unis und Hochschulen sind Lehraufträge für "professorale Lehre" (wie die Uni Bremen das derzeit benannte); in dieser ganzen Zeit habe ich Arbeit (Sozialarbeit, Pastor etc.) und Forschung miteinander verknüpft - eine Art jahrzehntelange Aktions- oder Feldforschung, in deren Ergebnis die Entwicklungspsychologie des Konflikts steht. Das schlägt sich natürlich in den insgesamt 44 (nicht 49 sorry) Veröffentlichungen nieder (darunter Psychologie heute, Publik Forum, reformiert (Zentralorg. der reformierten Gliedkirche der EKD), Tagungsbericht Entwicklungspsychologie). Meine Bekanntheit liegt sicher auch in meiner derzeitigen Praxis (Hilfe für Sodaten in Konflikten) begründet. Das kannst du besten bei google unter "Pastor Karl ter Horst" einsehen. Die Vita ist nicht linear, wie du siehst, das machte es für auch schwer, einen Arftikel zu schreiben, der das zum Ausdruck bringen wollte und doch auf dem Boden bleibt. Ist es denn in der Tat besser, alles neu zu machen oder jemanden anderen schreiben zu lassen. LG --Dr. Karl W. ter Horst 16:45, 12. Aug. 2007 (CEST)

Bad Link Repair mit AWB

Hi, du bist da ja zZ bewunderswert aktiv, aber bitte beschränke deinen Einsatz für USA/Vereinigte Staaten auf solche Fälle, wo du noch was andere sinnvolles gleichzeitig ändern kannst. In Kalifornien hast du nur den Link geändert und das ist IMHO keinen Edit in einem so langen Artikel wert. Die Vereinigten Saaten sind der meistverlinkte echte Artikel, noch vor Deutschland, und wenn du alle Links auf USA ändern willst, erzeugst du einen gewaltigen Speicherbedarf. --h-stt !? 22:08, 12. Aug. 2007 (CEST)

Ähem, ich hab von USA (Weiterleitung) auf Vereinigte Staaten (Artikel) umgebogen, aber die USA gelassen. Aber wegen des Speicherplatz hast Du recht und werds beherzigen. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 22:17, 12. Aug. 2007 (CEST)
Schon klar, der Artikel ist vor fast zwei Jahren auf Vereinigte Staaten verschoben worden. Da dürften noch mehrere tausend dieser Links auf die Weiterleitung USA rumliegen, vielleicht sogar 10.000. Wenn du die alle anpassen willst ohne eine inhaltliche Verbesserung des Artikels, ... --h-stt !? 22:23, 12. Aug. 2007 (CEST)
*hüstel* mehr als 30.000 ... -- Achates Đ Was ist es dir wert? 22:29, 12. Aug. 2007 (CEST)
Ok, die Zahl ist nicht mehr mit den alten Links zu erklären, dann legen offenbar auch heute noch Leute neue Links auf USA an (So wie ich oben *g*). --h-stt !? 22:56, 12. Aug. 2007 (CEST)
Naja, in fast jeder Biografie, in Kino-/Film-/Fernseh-/Musikartikeln und in ca. jedem Jahres- und Tagesartikel isses drinnen und in den Gemeindeartikeln bei Partnerschaften mit. USA ist halt kürzer ... Wobei in den 30.202 stecken alle Namensräume drinnen. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 23:01, 12. Aug. 2007 (CEST)

Georeferenzierung

Hallo Achates. Gibt es eine Möglichkeit Koordinaten in Listen (z.B. von Bauwerken) einzubinden? Je Überschrift, bzw. Absatz, eine Koordinate wäre mitunter ganz nützlich. (geht auch ohne, aber der Vollständigkeit halber wäre es ganz nett...:o)) Gruß --TECHNOKRAT 14:22, 12. Aug. 2007 (CEST)

Guckstu nach WP:GEO, dort findest Du die Einsatzmöglichkeiten der Vorlage Koordinate, da gibt es die Alternativen für den ganzen Artikel oder für im Fließtext. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 22:19, 12. Aug. 2007 (CEST)
Habisch geguckt und gesichtet. Und siehe da...es funzt! :o) Muchas gracias --TECHNOKRAT 22:44, 13. Aug. 2007 (CEST)
¡no, por nada! -- Achates Đ Was ist es dir wert? 22:53, 13. Aug. 2007 (CEST)

Tücken der Technik

Öhm, was machst du denn da eigentlich? Die erste Veränderung verstehe ich, aber den Rest? Der AWB bräuchte mal ein wenig Züchtigung, deucht mir (ich hab noch Yorkshire-Pudding übrig, wenn dus ihm richtig heimzahlen willst). --Streifengrasmaus 21:22, 13. Aug. 2007 (CEST)

Ach so, er soll Mehrfachverlinkungen entlinken? Es ist aber meines Wissens üblich, die Filme in der Filmographie zu verlinken, auch wenn sie im Text schon verlinkt sind. Und auch die Kategorie sollte natürlich möglichst ein Link bleiben. ;) --Streifengrasmaus 21:26, 13. Aug. 2007 (CEST)
.oO(Streifengrasmaus eine Socke von AN?) --Gnu1742 21:29, 13. Aug. 2007 (CEST)
Ich könnte schwören, die Geboren-Kategorie war doppelt, aber ja, so im nachhinein sieht es schei... unschön aus. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 21:41, 13. Aug. 2007 (CEST)

Computer

Hallo Achates, ich habe dich im Artikel Computer revertet, weil danach (nicht nur bei mir) das Bild zu groß war und upload.wikimedia.org gestreikt hat. Deine sonstigen Änderung stelle ich aber wieder her. Viele Grüße, Ireas ?!?+/-VvQSuP 15:58, 14. Aug. 2007 (CEST)

Au Shit, da wollte jemand die Zwangsgröße entfernen und hat übersehen, dass es gar kein thumb war. Bist ein Schatz! -- Achates Đ Was ist es dir wert? 16:15, 14. Aug. 2007 (CEST)
...das hatte aber alles nicht lange Bestand. Er muss halt noch viel lernen, unser junger Padawan... :-P --Gnu1742 16:16, 14. Aug. 2007 (CEST)
... aber Meister, mit den Adminknöpfen bin ich doch schon auf der dunklen Seite der Macht, oder? :-P -- Achates Đ Was ist es dir wert? 16:31, 14. Aug. 2007 (CEST)
Auch ohne --Gnu1742 16:34, 14. Aug. 2007 (CEST)
*rofl* -- Achates Đ Was ist es dir wert? 16:50, 14. Aug. 2007 (CEST)

VA

Kennst du den da? Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Probleme zwischen Achates und Maximillian Grass und anderen --Der Umschattige talk to me 15:01, 15. Aug. 2007 (CEST)

Wenn Du mit den Maximillian meinst, den kenn ich. Wenn Du den verlinkten Vermittlungsausschuss meinst, dann heißt die Antwort nein. Und um ehrlich zu sein, ich war jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr auf der Seite der Formatvorlage, wo Störfix eine Diskussion gestartet hat, um die ausufernden Diskussionen auf den Artikeldisks zusammenzuführen/zusammenzuhalten, denn ich hatte einfach Wichtigeres zu tun. Da dort, als ich zuletzt dort war, eine sinnvolle Diskussion am laufen war und keine verhärteten Fronten vorzufinden waren sehe ich noch nicht die Notwendigkeit einer Vermittlung. Ich gebe einer nichtmoderierten Lösungssuche dort den Vorrang. Aber danke für den „friendly Reminder“, ich nehm mir vor wieder bei der Formatvorlage reinzuschauen, denn die Diskussion war auf einem guten Weg, die Diskussion mit Störfix und Straight Shooter äußerst konstruktiv und angenehm, denn man ging auf meine Argumente ein und beantwortete sie sachlich. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 16:48, 15. Aug. 2007 (CEST)
Ich meinte den VA. Dann kann ich den VA also schliessen, weil du - zur Zeit - einen VA ablehnst, da du lieber direkt diskutieren willst - was ohnehin besser ist als ein VA? --Der Umschattige talk to me 19:46, 15. Aug. 2007 (CEST)

WO

UND WANN? (Du weißt schon.) Mojn, mojn. --Penta Erklärbär. 12:42, 17. Aug. 2007 (CEST)

Lasst etz ja nix einreißen, Überschriften dürfen mehr als zwei Buchstaben haben... Ungefähr ab 15:00 Uhr, ich werd um 14:50 beim Beck schnell nen Nachmittagskaffe einwerfen, da mein 67er noch im 20’-Takt fährt. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 12:53, 17. Aug. 2007 (CEST)
Den Zug um 15:15 Uhr, Gleis 1 sollten wir auf jeden Fall nehmen. Beck Hfh 14.50 geht klar. --Penta Erklärbär. 14:14, 17. Aug. 2007 (CEST)

Blick nach Rechts

Super, jetzt hast du ihn auf einer Version gesperrt, die ein Plagiat der Preußischen Allgemeinen Zeitung ist. Große Klasse.--Dr.Apefce 13:35, 17. Aug. 2007 (CEST)

Schön, dass keiner mit dem Ergebnis zufrieden ist. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 13:39, 17. Aug. 2007 (CEST)
Ich bin durchaus zufrieden. Immerhin ist als Quelle Hubertus Knabe angegeben, was jedoch nochmals überprüft werden sollte. -- Der Stachel 13:47, 17. Aug. 2007 (CEST)
Um üblen Gerüchten vorzubeugen. Es ist wirklich einfach nur die Version vom Vortag, da das ganze Hickhack heute morgen begonnen hat. Und bevor mir hier noch die Diskussionsseite weiter zugemüllt wird, diskutiert die gewünschten Änderungen möglichst schnell aus, damit die Seite möglichst bald wieder entsperrt werden kann. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Achates (DiskussionBeiträge) 13:50, 17. August 2007 (CEST))
  • seufz* Der Hickhack ging schon viel früher los, ganz einfach weil da entgegen allen Richtlinien jede Menge unbelegter Schrott drinsteht. Naja, typisches Beispiel für WZKMZ. Ich mach dir keine Vorwürfe, es ist sicher kein Spaß sich da durchzulesen wenn es einen nicht interessiert.--Dr.Apefce 14:03, 17. Aug. 2007 (CEST)

SLA

Schippchen wegnehmen?

Hallo Achates, wie gehts Dir denn so? Kannst Du mir das Wikipedia:WikiProjekt Psychologie/Artikelwerkstatt:Garten der Sinne bitte löschen? Liebe Grüße --Kristina - WikiProjekt Psychologie 16:55, 9. Aug. 2007 (CEST)

Hab es mal entsorgt, es geht so. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 16:58, 9. Aug. 2007 (CEST)
Danke fürs Entsorgen. Und "es geht so" klingt aber gar nicht so gut, hast Du womöglich Wikistress, will Dir jemand das Schippchen wegnehmen? Liebe Grüsse --Kristina - WikiProjekt Psychologie 17:34, 9. Aug. 2007 (CEST)
Nöö, im Gegenteil, ich plane eigentlich mit einem Wikifreund eine Revisionskampagne im Bereich der mittelfränkischen Gemeinden, aber wir kommen beide nicht so recht dazu. Er muss sich in den Semesterferien was dazuverdienen und ich komme momentan nur zu Kleinstedits auf Grund meiner Arbeitsbelastung. Was mir aber noch fehlt und da gibt es in der Wikipedia noch nichts, außerhalb alle möglichen Schreibweisen ... Lässt sich zu Boreout, Bore-Out oder Bore Out ein fachlich fundierter Artikel schreiben? Kenne den Begriff nur aus einer Glosse im Radio und einem Minibeitrag über eine Studie über die wirtschaftlichen Folgen aus einer Zeitschrift und das klingt richtig interessant. Andererseits, gibts das wirklich oder ist das so ein Gag wie Nordic Walking um ein paar Ratgeber zu pushen? -- Achates Đ Was ist es dir wert? 17:46, 9. Aug. 2007 (CEST)
Meinst Du dieses Burnout-Syndrom? Oder gibt es da noch etwas Neues, was mit „langweilig = boring“ zu tun hat?--Kristina - WikiProjekt Psychologie 19:11, 9. Aug. 2007 (CEST) dazu was ist das und Selbsttest
Ich dachte auch, dass ich mich verhört hätte, klang auch irgendwie lustig. Schau mal da. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 20:28, 9. Aug. 2007 (CEST)
Du Hast recht, massenweise Googletreffer, und gleich schon mindestens ein Fachbuch. Aber das Thema ist ja grauenhaft, darüber könnte ich nicht schreiben ohne mich schlecht zu fühlen. Obwohl es bestimmt einen Artikel wert ist. Willst Du das schreiben?--Kristina - WikiProjekt Psychologie 20:51, 9. Aug. 2007 (CEST) (PS.: Als ICD-Diagnose wird es noch nicht geführt, wie ich sehe.)
Probieren könnte man das und zur Not frag ich die Fach-QS. :) Kein ICD heißt, dass es keine anerkannte Krankheit ist? -- Achates Đ Was ist es dir wert? 20:57, 9. Aug. 2007 (CEST)
Genau, es ist hier: ICD-10 Suche (Online Thesaurus) [6] nicht als Krankheit aufgeführt. Du wirst Dich zwischendurch sehr langweilen, schätze ich, dann bist Du zur Aufmunterung eingeladen, hin und wieder bei unserer Geschichte einen Satz schreiben ;-) liebe Grüße --Kristina - WikiProjekt Psychologie 21:04, 9. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Achates, hier wäre wieder eine Seite zum Löschen Wikipedia:WikiProjekt Psychologie/Artikelwerkstatt:Introjekt, wenn Du mal Zeit hast. Hast Du schon mit einem Entwurf angefangen zum oben diskutierten Thema? Beim Stöbern nach Wiki-Artikeln zu "Lebensfreude" fand ich auch Flow mit einer Grafik, die zu Deinem Artikel passen könnte. liebe Grüße --Kristina - WikiProjekt Psychologie 18:27, 12. Aug. 2007 (CEST) ...PS: Whow, die war ja schon weg, bevor ich fertig war, Dir zu schreiben!

Ja, den Flow kenne ich aus Fachliteratur. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 12:05, 15. Aug. 2007 (CEST)
Hallo Achates, hier wären nochmal 3 SLAs für Bilder, die ich inzwischendurch ein besseres ersetzt habe. Würdest Du sie bei Gelegenheit bitte mit löschen? Ich sah Dich eben gerade editieren, wie gehts denn so bei Dir? Grüße --Kristina - WikiProjekt Psychologie 14:04, 18. Aug. 2007 (CEST) PS. achja, hm...ich sollte Dir auch noch sagen welche: Bild:Glaubenssätze neu formulieren.jpg, Bild:Entscheidung.jpg, Bild:Ich bin einfach liebenswert.jpg

Briefmarken im Artikel zu Flossenbürg

Gerade Briefmarken von bekannten Häftlingen können den Beitrag gut illustrieren und dokumentieren. Sie stehen stellvertretend für die vielen anderen Häftlingen. Eine solche Vorgehensweise wird auch bei den jeweiligen Ausstellungen verwendet;nur sind es dort Fotos und bei mir Briefmarken. Gruß Radzuweit

Wir machen hier keine Ausstellung, sondern einen Artikel zum KZ und der Gedenkstätte, Fotos von Gefangenen im KZ wäre nett, nur ein Porträt Bonhoeffers aus besseren Zeiten halte ich für weniger nützlich. In den Personenartikeln, gerne, aber nicht im Flossenbürger Artikel. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 16:44, 18. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Achates, da du gerade überall dnsstuff.com durch ping.eu ersetzt, frag ich mal direkt: Könntest du das bitte auch in der vollgesperrten Vorlage:Benutzer erledigen? Von dorther kommen mit Abstand die meisten Links zustande. Danke, --Entlinkt 10:20, 19. Aug. 2007 (CEST)

[x] erledigt -- Achates Đ Was ist es dir wert? 10:23, 19. Aug. 2007 (CEST)

@Bahnstrecken-Admin

Wie kann eigentlich ein Bahnstrecken-Admin, dazu noch in Begleitung mindestens eines weiteren Bahnexperten, einfach mal so den Zug verpassen? Mir ist es nur fast passiert. -- Der Stachel 14:46, 19. Aug. 2007 (CEST)

Man geht zu spät los ... -- Achates Đ Was ist es dir wert? 15:04, 19. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Achates, der Sinn Deiner Bearbeitung wird mir nicht klar. Lt. Wikipedia:Typografie sollen Anführungszeichen in der Regel nur für Zitate verwendet werden. Außerdem: Was stört Dich an dem Rathaus-Bild, dass Du es rausgeschmissen hast? --Schubbay 21:32, 20. Aug. 2007 (CEST)

Weißt Du was ich glaub, dass Du mit deiner Bearbeitung einfach schneller warst und es irgendwie zu einem Bearbeitungskonflikt kam der nicht angezeigt wurde. Ich hatte nämlich den Artikel zum editieren offen, da ich das Obere Schloß in den anderen Mitwitz-Artikeln weltweit eingefügt hatte, währenddessen wirst Du editiert haben und ich hab dann noch schnell die Leerzeilen entfernt und abgeschickt. Nix für ungut, hab meine Änderungen auf der Basis deines Edits wiederholt, jetzt müsste alles wieder passen. Danke für den netten Hinweis. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 21:37, 20. Aug. 2007 (CEST)
Alles klar. Danke. --Schubbay 21:41, 20. Aug. 2007 (CEST)

Frage

Hallo Achates! Vielen Dank für deine Begrüßung. Bei meinen zwei Beiträgen handelte es sich tatsächlich um ein erstes Ausprobieren, allerdings nicht um Spaßtexte. Der Beitrag zu Frontal21 hat einen sehr ernsten Hintergrund und scheint doch auch unter der Rubrik Kritik gut aufgehoben. Der Beitrag zu den Rossbratwürsten ist zwar weniger ernst, gibt aber dennoch eine Tatsache wieder. Ich habe einige Jahre im Solinger Raum gewohnt und mich mehrmals über diese Wurstart gewundert. Da ich meine zwei Beiträge weder dem Vandalismus noch den Spaßtexten zuordnen kann, würde ich mich freuen, wenn du die Gründe für deine Einstufung kurz erläutern könntest. Vielen Dank!

Bitte signiere deine Diskussionsbeiträge. Wo waren die Quellen für die Behauptung, wobei ich als Nicht-Anwalt die Rechtswidrigkeit anzweifle, die Artikel sind kein Meinungsforum. Was haben Ross-Bratwürste mit Rostbratwürste zu tun und wo waren da die Quellen? -- Achates Đ Was ist es dir wert? 00:50, 23. Aug. 2007 (CEST)
Die Quelle (ZDF-Beitrag) hatte ich namentlich genannt. Inzwischen habe ich auf deine (vernünftige) Anregung sowohl den Link auf den Beitrag als auch Wikipedia-Verlinkungen zur Rechtslage zugefügt. Ebenfalls als nicht Anwalt empfehle ich dir, diese vor einer erneuten Beurteilung der Rechtmäßigkeit zu lesen. "Rossbratwürste" scheinen mir doch eine offensichtliche Anspielung auf die bekannten Rostbratwürste zu sein. Hierzu habe ich allerdings keine Quellen, da der Beitrag - wie ich oben auf dieser Seite bereits geschrieben habe - auf einer Beobachtung in Solingen beruht. Ich vermute das streichen aller nicht belegten Wikipedia Beiträge, würde zu einer starken Reduzierung der bereits bestehenden Beiträge führen. Zusätzlich wäre dann noch zu definieren, welche Quellen ausreichend seriös sind.Iknowitallbetter
Diesen Zusammenfassungstext versteh ich jetzt mal gar nicht... --Braveheart Welcome to Project Mayhem 22:00, 23. Aug. 2007 (CEST)

Ich hab ne URV für dich

schau mal hier. Grüße, __ABF__ ϑ 17:57, 21. Aug. 2007 (CEST)

Um den Chat zu zitieren: [21:37] <Tsetse> Achates: Jaja, der glücklichste Augenblick im Leben eines Malers ist es, wenn sein erstes Bild gestohlen wird...
So isses. ;-) -- Achates Đ Was ist es dir wert? 21:50, 21. Aug. 2007 (CEST)
Das is ja noch gar nichts. Bilder von mir ([7]) haben es schon auf Werbegeschenk-Lesezeichen geschafft ;) --LordMP 10:51, 24. Aug. 2007 (CEST)
Wer will Gabi auf nem Lesezeichen ..? BTW: Ich bin in einen Monat vor Heilig Abend ganz sicher in NM. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 12:21, 24. Aug. 2007 (CEST)

Wieso...

...sacht denn keiner dass wir da noch kein Foto hatten? --Gnu1742 19:02, 25. Aug. 2007 (CEST)

So im nachhinein ist das schwierig, denn dran gedacht hatt' ich nur mein Versuch war wohl so lausig, dass ich den Fakt verdrängt habe. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 19:04, 25. Aug. 2007 (CEST)
Naja, fiel mir ja auch erst auf, als ich dich heute in dem Artikel editieren sah... Nennen wir es einen Akt der Gegenverschwörung. --Gnu1742 19:06, 25. Aug. 2007 (CEST)
gegen wen? -- Achates Đ Was ist es dir wert? 20:47, 25. Aug. 2007 (CEST)

Diskussionsspamming

Benutzer:Stefan Schneider spammt mal wieder in x Diskussionen Verleumdungen gegen mich, bzw. er verlinkt diese dort. Da Du ihn bereits zur Ordnung gerufen hast, bitte ich Dich erneut einzuschreiten. Er ist mir inzwischen eine Plage geworden mit seinen wirren Anschuldigungen und Unterstellungen. Danke. Weissbier 19:42, 27. Aug. 2007 (CEST)

Kandidat für einen exzellenten Artikel

Hi Achates! Wie geht's denn so? Wir hatten leider schon lange keinen direkten Kontakt mehr und auch keine Kooperation. :-( Ich habe nun einen meiner Artikel zur Wahl als "exzellenten Artikel" kandidiert: Wikipedia:Kandidaten für exzellente Artikel#Deutsche Nanga-Parbat-Expedition 1934 - Ich bitte Dich daher um Deine offene und ehrliche Meinung - also kein Betteln um ein Pro! ;-) Vielen Dank & liebe Grüße --menphrad 09:24, 28. Aug. 2007 (CEST)

Diskussionsspamming

Benutzer:Stefan Schneider spammt mal wieder in x Diskussionen Verleumdungen gegen mich, bzw. er verlinkt diese dort. Da Du ihn bereits zur Ordnung gerufen hast, bitte ich Dich erneut einzuschreiten. Er ist mir inzwischen eine Plage geworden mit seinen wirren Anschuldigungen und Unterstellungen. Danke. Weissbier 19:42, 27. Aug. 2007 (CEST)

Frage

Hallo Achates! Vielen Dank für deine Begrüßung. Bei meinen zwei Beiträgen handelte es sich tatsächlich um ein erstes Ausprobieren, allerdings nicht um Spaßtexte. Der Beitrag zu Frontal21 hat einen sehr ernsten Hintergrund und scheint doch auch unter der Rubrik Kritik gut aufgehoben. Der Beitrag zu den Rossbratwürsten ist zwar weniger ernst, gibt aber dennoch eine Tatsache wieder. Ich habe einige Jahre im Solinger Raum gewohnt und mich mehrmals über diese Wurstart gewundert. Da ich meine zwei Beiträge weder dem Vandalismus noch den Spaßtexten zuordnen kann, würde ich mich freuen, wenn du die Gründe für deine Einstufung kurz erläutern könntest. Vielen Dank!

Bitte signiere deine Diskussionsbeiträge. Wo waren die Quellen für die Behauptung, wobei ich als Nicht-Anwalt die Rechtswidrigkeit anzweifle, die Artikel sind kein Meinungsforum. Was haben Ross-Bratwürste mit Rostbratwürste zu tun und wo waren da die Quellen? -- Achates Đ Was ist es dir wert? 00:50, 23. Aug. 2007 (CEST)
Die Quelle (ZDF-Beitrag) hatte ich namentlich genannt. Inzwischen habe ich auf deine (vernünftige) Anregung sowohl den Link auf den Beitrag als auch Wikipedia-Verlinkungen zur Rechtslage zugefügt. Ebenfalls als nicht Anwalt empfehle ich dir, diese vor einer erneuten Beurteilung der Rechtmäßigkeit zu lesen. "Rossbratwürste" scheinen mir doch eine offensichtliche Anspielung auf die bekannten Rostbratwürste zu sein. Hierzu habe ich allerdings keine Quellen, da der Beitrag - wie ich oben auf dieser Seite bereits geschrieben habe - auf einer Beobachtung in Solingen beruht. Ich vermute das Streichen aller nicht belegten Wikipedia Beiträge, würde zu einer starken Reduzierung der bereits bestehenden Beiträge führen. Zusätzlich wäre dann noch zu definieren, welche Quellen ausreichend seriös sind.Iknowitallbetter
Diesen Zusammenfassungstext versteh ich jetzt mal gar nicht... --Braveheart Welcome to Project Mayhem 22:00, 23. Aug. 2007 (CEST)
Leider kenne ich mich hier mit den Geflogenheiten noch nicht so aus. Die Diskussion war unbeantwortet von einem ArchivBot ins Archiv verschoben worden.
Zur obigen Anmerkung von Braveheart: Deine Zusammenfassung mit der mein Beitrag rückgängig gemacht wurde war "Revert Theoriefindung". Ein Zusammenhang mit meinem Beitrag zu Frontal21 ist da wirklich nicht zu erkennen. Da ich keinen Grund für das Löschen meines Textes finden konnte, dachte ich es wäre ein Versehen. Es scheint doch angebracht, den Grund für Löschungen anzugeben. Um nicht ständig Beiträge einzustellen die dann unkommentiert gelöscht werden, werde ich noch etwas warten, ob ihr (Achates und Braveheart) eure Löschungen begründet und es ansonsten mit beiden Beiträgen erneut versuchen. -- Iknowitallbetter 21:15, 27. Aug. 2007 (CEST)
Gibt es irgendeinen Grund warum weder du noch Braveheart mir antworten? -- Iknowitallbetter 19:35, 29. Aug. 2007 (CEST)

Suchdienst

Hast du in den letzten Tagen was vom Fürther Mitverschwörer gehört/gesehen/gelesen? --Gnu1742 17:03, 29. Aug. 2007 (CEST)

Jetzt wo Du es sagst, seit 22. kein Lebenszeichen, gesperrt ist er aber nicht. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 17:07, 29. Aug. 2007 (CEST)

Qualitätssicherung

Hallo Achates! Du arbeitest ja auch aktiv am Artikel zum Arbeitslosengeld II mit. In dem Zusammenhang habe ich auf der Diskussionsseite der Erreichbarkeitsanordnung und unter [[8]] eine Diskussion angefangen, an der sich leider ausser mir nur eine Person beteiligt. Da die Argumentation sehr ins unsachliche abdriftet, würde ich mich freuen, wenn Du Dich mal äußern würdest. Wobei es mir nicht um Stützung meiner Position geht, sondern nur um Versachlichung. Die Bitte gilt also ausdrücklich auch dann, wenn Du den Gegenstandpunkt vertrittst. --Kachelmann 19:18, 29. Aug. 2007 (CEST)

Ich war mal so frei. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 23:46, 29. Aug. 2007 (CEST)

Kandidat für einen exzellenten Artikel

Hi Achates! Wie geht's denn so? Wir hatten leider schon lange keinen direkten Kontakt mehr und auch keine Kooperation. :-( Ich habe nun einen meiner Artikel zur Wahl als "exzellenten Artikel" kandidiert: Wikipedia:Kandidaten für exzellente Artikel#Deutsche Nanga-Parbat-Expedition 1934 - Ich bitte Dich daher um Deine offene und ehrliche Meinung - also kein Betteln um ein Pro! ;-) Vielen Dank & liebe Grüße --menphrad 09:24, 28. Aug. 2007 (CEST)

BJR

Danke für den Hinweis. Sollte man wirklich mal generell klären, welche Infos auch in die Wikipedia gestellt werden. Er hat ja das Büro neben mir... Ich verstehe aber nicht, warum wg. eines URV in einer Passage alle geänderten Passagen auch ohne URV rückgängig gemacht werden... Ich denke da besonders an die Präsidentenliste... -- Bastian Dietz

Das Problem ist, und diesem Irrtum bin auch ich aufgesessen, als ich Irene Fink um die Freigabe des Textes fragte, dass nur der Urheber nicht der Herausgeber freigeben kann. Wir können gerne zusammen eine komplett neue Version schreiben oder Du besorgst von Reicherzer und Co. die Freigabe. Noch witziger wäre es künftig von Anfang an, die Beitragenden zu BJR-Intern und JuNa usw. um die Freigabe des Textes nach der GFDL oder einer Creative-Commons-Lizenz zu fragen und wenn das einheitlich bis auf Ortsebene durchgezogen würde. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 15:10, 31. Aug. 2007 (CEST)
Das mit der CC-Lizenz ist eine gute Idee. Das mit dem Gründungstext verstehe ich auch, das war vermutlich wirklich etwas zu vorschnelles copy&paste. Aber z.B. die Präsidentenliste habe ich mir heute selbst zusammengesucht. Infos über die Struktur des BJR ist auch von mir neu gemacht worden... Darum würde ich mir eine differenzierte Bearbeitung des Artikels schon wünschen. -- Bastian Dietz
Nachtrag: ...ach so... hab grad nochmal versucht die bjr-seite aufzurufen... ;-) Dann sollten wir wirklich eine neue Seite schreiben... Dann betrifft das URV aber auch das Logo etc. oder?
Sei mir nicht böse, denn ich habe im Moment keine Zeit und es nutzt eine Liste mit den Präsidenten und dem URV-Hinweis niemanden. Ich bin froh, dass das Projekt aus der Phase raus ist, in der die Urheberrechte unsere größte Sorge waren, aus der Zeit stammt die Vorgehensweise. "Glücklicherweise" sind unser Hauptproblem derzeit die Persönlichkeitsrechte. ;-) Wenn wir uns auf eine Neuerstellung einigen, dann kann ich als Admin jederzeit die gelöschten Teile, die keine Urheberrechtsverletzung darstellen in den Artikel einfügen. Ich muss dich also mit der wenig aufschlussreichen Antwort „Geht nicht anders“ vertrösten.
Das Logo ist ne andere Sache, darum auch der Lizenzbaustein Vorlage:LogoSH. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 15:30, 31. Aug. 2007 (CEST)
Kein Problem. Wie gehts weiter? Soll ich eine neue Seite anlegen? -- Bastian Dietz
Vorerst im Benutzernaensraum, beispielsweise Benutzer:Bastian-Dietz/Bayerischer Jugendring. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 21:06, 31. Aug. 2007 (CEST)

E-Post gelesen?

Am WE mal a weng Zeit zum Brainstormen? Gerne in Gastronomischen Gefilden... --Gnu1742 15:16, 31. Aug. 2007 (CEST)

Ja, ich hoffe die Mail hängt grad nicht im Spamfilter. Ei freilich, bei uns ist Traktor-Oldtimertreffen, ich bin froh, wenn ich bei dem Krach in die ruhige Stadt komme. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 15:30, 31. Aug. 2007 (CEST)
Da bei mir noch nix aufgeschlagen ist, würde ich mal die Spamfiltertheorie wiederbeleben. --Gnu1742 16:46, 31. Aug. 2007 (CEST)
Ein klein wenig komplizierter, ich steig gerade von Webmailoberfläche auf Thunderbird um. Ja natürlich, kann morgen nachmittag um kurz nach 2, kurz nach 4 oder kurz nach 6 am Hauptbahnhof sein. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 21:04, 31. Aug. 2007 (CEST)
Und dei Handy host auch wieder sonstwo versteckt... *wieder aufleg* --Gnu1742 21:07, 31. Aug. 2007 (CEST)