Benutzer Diskussion:Renardo la vulpo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:Aisano)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ralph Scholzes LA[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aisano. Ich möchte dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass der Löschantrag von Ralf Scholze zum AIS-Artikel von mir umgeschrieben wurde, um ihn zu versachlichen. Hier siehst du meine Änderungen. Ich hoffe wirklich, dass mir die "Übersetzung" gelungen ist, denn in dem Ton konnte man das eigentlich nicht stehen lassen (laut Löschregeln). Bin gespannt, wie's weiter geht. Gruß - --sts (Stephan Schneider) (Tacheles) 02:14, 24. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Aisano, Laut Vorlage:Infobox Ort in den Vereinigten Staaten sind alle Zahlen in der englischen Form, also mit Punkt statt Komma und ohne zusätzliche Tausendertrennzeichen einzugegeben. Sie werden bei der Anzeige automatisch in die lokal übliche Form umgewandelt. In Green Tree habe ich es schon geändert. -- HAL 9000 00:17, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Münchner Wikipedia-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wusstest du, dass es in München einen Wikipedia-Stammtisch gibt? Da du laut deiner Babelleiste in München wohnst, wollte ich dich einladen, doch mal vorbei zu schauen. Wir treffen uns monatlich - das nächste Treffen ist am 11.11.08 außerdem gibt es am 13.11.08 eine Führung für Wikipedianer in der Zoologische Staatssammlung München. Wenn du Lust hast, schau doch mal rein. -- Mit freundlichen Grüßen, Michael Schönitzer 23:55, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Aisano, ich habe dir die Sichter-Rechte gegeben, falls du das nicht möchtest, gib mir einfach Bescheid. Grüße --Zollernalb 00:20, 15. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, Zollernalb, danke! Ich glaube, das geht in Ordnung; ich bin ja auch Sichter in der Esperanto-Wikipedia. – Aisano 00:23, 15. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Na dann :-) --Zollernalb 00:24, 15. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

International Academy of Science - San Marino[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eben einen Antrag auf Wiederherstellung gestellt - http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schpr%C3%BCfung - weil mir die Löschungbegründung unplausibel erscheint. Zweitens war ich letztes Jahr in einer ähnlichen Diskussion über die International Academy of Science. Beide Akademien haben Nobelpreisträger in ihren Reihen - nachweislich - und die IAS hat über 1000 Mitglieder. Es gibt noch eine World Academy for Arts and Science - ob die gelöscht wurde weiss ich nicht. Das sind die drei führenden int. Akademien, welche schon über 25 Jahre aktiv sind.

Wäre gut, wenn Du Dich da beteiligen würdest. --Der Enzyklopädist 01:01, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Wikipedia wird 10 – München feiert mit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aisano,

Wikipedia feiert am 15. Januar ihren 10. Geburtstag. Auch die Münchner Wikipedianer wollen dies feiern und organisieren deshalb eine Veranstaltung mit Vorträgen, Workshops und gemütlichem Beisammensein. Dazu möchten wir dich herzlich einladen.

Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2011 ab 15 Uhr in der Bibliothek des Literaturhauses München statt, weitere Informationen findest du unter Wikipedia:München/10 Jahre Wikipedia.

Unabhängig davon möchten wir dich darüber informieren, dass es in München schon seit Ende 2003 einen monatlichen Wikipedia-Stammtisch gibt, bei dem sich Wikipedia-Autoren und -Nutzer treffen, um über Wikipedia, das Leben und den ganzen Rest zu diskutieren. Mehr Infos dazu findest du unter Wikipedia:München. Wir würden uns freuen, dich beim nächsten Mal dort zu treffen.

Um an die Termine erinnert zu werden, gibt es unter anderem eine Mailingliste sowie einen Twitter-Account.

Mit freundlichen Grüßen, der Wikipedia-Stammtisch München

Hinweis: Du erhältst diese Nachricht einmalig, da du laut deiner Benutzerseite in München lebst.

Nachricht verteilt durch den Einladungshelfer 12:02, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Eisenbahnbilder Bad Aibling[Quelltext bearbeiten]

Hallo, was für eine Zahl steht auf dem Signal Lf 1 am Haltepunkt Bad Aibling? Kannst du an den gelben Anschlusskästen der Achszähler irgendwelche Aufschriften erkennen? Nahaufnahmen wären hilfreich. Kannst du außerdem Lichtbilder des Funkmastes am Bahnhof Kolbermoor herstellen und gucken, ob ein Schalthaus mit Hinweis auf GSM-R dort vorhanden ist? --PittySauna (Diskussion) 20:23, 17. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

@PittySauna: Da muss ich mein Gedächtnis bemühen: Das linke Signal auf dem Durchgangsgleis (N1) hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung außer der "10" (100 km/h) für die Strecke; das rechte auf dem Ausweichgleis (N2) hat außerdem eine "6" (60 km/h) für den Weichenbereich. (Die "6" ist über, die "10" unter den Signalen am Boden angebracht.) Beide haben Blockvorsignal und Ersatzsignal integriert.
Die Weiche hat also, wohl wegen der Ausweisung als Fernverkehrsausweichstrecke, einen größeren Krümmungsradius als den minimalen (für 40 km/h). An gelben Anschlusskästen konnte ich nichts erkennen.
Du schreibst "Haltepunkt", aber ich nehme an, Du meinst den Bahnhof und nicht den Haltepunkt am Kurpark, denn den siehst Du ja selbst auf meinem Foto. -- Aisano (Diskussion) 21:09, 17. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Ne, ne, ich meine schon das, was ich schreibe. Auf dem Haltepunktsfoto sieht man ein von mir auf Commons markiertes Signal Lf 1, aber von hinten. --PittySauna (Diskussion) 21:59, 17. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
@PittySauna: Ach so, Du meinst das Lf 1 für die Gegenrichtung (nach Bad Aibling Bahnhof – Holzkirchen). Tut mir Leid, ich habe keine Ahnung, was da drauf steht. -- Aisano (Diskussion) 22:18, 17. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
@PittySauna: Ein paar Zusatzinformationen habe ich für Dich: Auf dem Lf 1 am Haltepunkt Bad Aibling Kurpark steht eine "7". Ein paar hundert Meter westlich stehen Sperrtafeln (Schutzhalt Sh 2) in beiden Richtungen an einem Signal. Zumindest letztere sind sicherlich erst nach dem Unglück aufgestellt worden. Auf den Anschlusskästen für Achszähler am BÜ Rosenheimer Straße steht "K 13" (nördlich der Gleise) bzw. "311/313" (südlich der Gleise). Wo in Kolbermoor ein Funkmast steht, weiß ich leider nicht. -- Aisano (Diskussion) 20:32, 18. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Danke. Wo sind denn Signale Lf 2 (A) und Lf 3 (E) verbaut? Der K13 gehört zum Bahnübergang, während der andere zur Streckengleisfreimeldeanlage gehört. Eigentlich könnte man auch einen für beides nutzen. Steht da wirklich 313/313 oder 313/314? Oder noch etwas anderes? (falsch gelesen). Steht da auch ein Hersteller drauf (eingraviert)? Funkmast in Kolbermoor: Direkt nördlich der Bahnsteige. --PittySauna (Diskussion) 20:49, 18. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
@PittySauna: Mir ist zwischen BA Kurpark und Bad Aibling kein Lf 2 oder 3 aufgefallen, nur die Sh 2. Innerhalb des Bahnhofs Bad Aibling gibt es allerdings ein Lf 2 und zehn oder zwanzig Meter dahinter ein Lf 3. Ich habe jetzt auch das Bild von dem zweiten Anschlusskasten hochgeladen, da sieht man, dass da wirklich 311/313 (nicht 313/313) steht, wie ich geschrieben habe. Auf dem ersten Bild sieht man oben auf dem Gehäuse den Namen SIEMENS, aber nicht eingraviert, sondern meinem Eindruck nach im Spritzguss erzeugt. -- Aisano (Diskussion) 21:17, 18. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Danke, also doch Siemens. Der Achszähler begrenzt also die Gleisfreimeldeabschnitte 313 und 311. Die Lage der Lf2/3 im Bahnhof wäre noch interessant. Den Funkmast in Kolbermoor sieht man hier im Hintergrund:
--PittySauna (Diskussion) 00:06, 19. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
@PittySauna: Danke für den Hinweis zum Funkmast, aber so schnell werde ich da nicht vorbeikommen. Die Lf 2/3 im Bahnhof Bad Aibling stehen westlich vom Gebäude, etwa da, wo der südliche Bahnsteig beginnt, also ungefähr 47.86227, 12.00348. Und wie gesagt in recht kurzem Abstand. Hier kann man das ungefähr erkennen (Lf 3 wird von Lf 2 verdeckt). Die Lf stehen auch in der Gegenrichtung.
Weißt du auch, was auf den Schotterzwergen Sperrsignal für Bezeichnungen stehen? --PittySauna (Diskussion) 21:16, 19. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
@PittySauna: An der südöstlichen Ausfahrt von Bad Aibling Richtung Kolbermoor stehen keine Schotterzwerge. An der nordwestlichen Richtung Holzkirchen schon, aber ich weiß nicht, was darauf steht. Am Bahnübergang bei der Einfahrt aus Richtung Kolbermoor steht ein Schotterzwerg mit der Aufschrift "20", der Anschlusskasten daneben hat die Aufschrift "W20/19". Herstellerbezeichnungen sind mir nicht aufgefallen. -- Aisano (Diskussion) 22:33, 19. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Merci. Was wo als Objekt existiert, ist mir bekannt, ich kenne die YouTube-Videos. Es geht mir nur um die Bezeichnungen. Die hochgestellte 9 wundert mich etwas. Hast du von den Sachverhalten Fotos? --PittySauna (Diskussion) 22:42, 19. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
@PittySauna: Von dem Anschlusskasten mit der hochgestellten 9 habe ich ein Foto; es kann sein, dass hinter der "9" noch etwas steht, das auf dem Foto verdeckt ist. Daran erinnere ich mich nicht. -- Aisano (Diskussion) 23:23, 19. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Endlich da: WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

verteilt durch TaxonBot21:22, 10. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]


Liebe Wikipedianer,

Es ist soweit, die Tinte unter dem Vertrag ist getrocknet, München hat sein
eigenes Wikipedia-Lokal, bzw. haben wir jetzt die Räume.

Das zukünftige WikiMUC befindet sich in der Angertorstraße 3, in der Nähe
der U-Bahn-Station Sendlinger Tor. Neben einem großem Raum im vorderen
Bereich gibt es noch ein abgetrenntes Büro, einen Nebenraum und Kellerräume.

Nun ist Manpower gefragt. Das Lokal muss geputzt, renoviert und
eingerichtet werden. Dafür brauchen wir Eure Hilfe.

Das liegt nun an: TO DO-LISTE

Und natürlich muss das Lokal dann auch betrieben werden. Also auch wenn
Ihr Ideen für Veranstaltungen im WikiMUC habt, nur her damit!

Auf Wikipedia findet Ihr das Lokal unter Wikipedia:WikiMUC

Schönen Gruß,
Euer WikiMUC-Team

Fotografen-Teffen im Münchner WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wir laden alle unsere Fotografen aus der weiteren Umgebung von München in den brandneuen Wikipedia-Standort WikiMUC ein. Der Plan ist ein Arbeitstreffen möglichst vieler aktiver Fotografen, damit wir uns kennenlernen können. Und es geht darum, Ideen zu entwickeln, wie wir den Standort WikiMUC und seine Ressourcen speziell als Fotografen nutzen, aber auch was wir ansonsten in der Region auf die Beine stellen können.

Der Termin ist am Samstag, den 23. Juli ab 14 Uhr im Münchner WikiMUC. Weitere Informationen und Anmeldung sowie Kontaktdaten könnt Ihr auf der Seite Wikipedia:WikiMUC/2016-07-23 Fototreffen finden.

Wir hoffen, Euch zahlreich Ende Juli zu sehen,
Euer WikiMUC-Team


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 08:50, 9. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

WikiMUC begleitet Wiki Loves Monuments[Quelltext bearbeiten]

Logo des Wettbewerbs

Liebe Wikipedia-Fotografen,

den ganzen September über läuft die Aktion Wiki Loves Monuments, ein internationaler Fotowettbewerb, bei dem es darum geht, Fotos von Baudenkmälern aufzunehmen und auf Wikimedia Commons hochzuladen. Die besten Fotos des deutschen Wettbewerbs werden prämiert und können an der internationalen Bewertung teilnehmen.

Speziell auf diesen Fotowettbewerb zugeschnitten bietet das WikiMUC zwei Veranstaltungen an:

  • Ein Einführungsabend am Donnerstag, dem 15. September 2016, soll interessierten Fotografen Anleitungen zur Teilnahme am Wettbewerb und zum Hochladen der Bilder bieten.
  • Ein Crashkurs Bildbearbeitung am Samstag, dem 24 September 2016, soll Grundlagen des Bearbeitens von Bildern vermitteln, um die Qualität der aufgenommenen Fotos vor dem Hochladen zu verbessern.

Nähere Informationen und Anmeldung auf den oben verlinkten Seiten der einzelnen Veranstaltungen.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei mitmacht. Auch wer sich bereits auskennt, ist herzlich willkommen, beim Einführungsabend als Tutor bei den praktischen Übungen mitzuhelfen.

Euer WikiMUC-Team

P.S.: Weitere interessante Veranstaltungen des WikiMUC findet Ihr unter Wikipedia:WikiMUC/Termine


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 21:54, 7. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Breitbart News Network im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Breitbart News Network wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 20:21, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vorlagenaktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo Renardo la vulpo! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 21:36, 17. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 02:30, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team[Beantworten]


Hinweis zur Teilnahme an WikiDaheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Renardo la vulpo, ich habe gesehen, dass du Bilder hochgeladen hast, die die auch für WikiDaheim von Interesse sein könnten, z.B. Haltestelle Brennersee 2014, 1.jpeg. Damit die Bilder an unserem Fotowettbewerb teilnehmen können, müssen sie mit der Commons-Vorlage WikiDaheim und dem entsprechenden Thema (topic) gekennzeichnet werden. Dies geschieht automatisch, wenn du die Bilder über unsere App https://Wikidaheim.at oder über die diversen Listen (Denkmallisten, Naturdenkmallisten, Public Art Listen, etc.) hochlädst. Bei anderen Upload-Wegen musst du selbst dafür sorgen, dass das Bild mit den richtigen Bausteinen markiert ist um am Wettbewerb teilzunehmen. Technische Hilfe dazu findest du unter Wikipedia Diskussion:WikiDaheim. Natürlich steht dir die Teilnahme mit deinen Bildern frei. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 08:42, 10. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, @Herzi Pinki. Ich schau mir das an. Servus -- Renardo la vulpo (Diskussion) 10:50, 10. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag zu Freising[Quelltext bearbeiten]

Im Krippensaal hatten wir über das Gemälde von Neo Rauch gegrübelt. Dazu lag im Eingangs-/Kassenbereich ein Faltblatt aus. Leider unbebildert (und deshalb als "Textwüste" leicht zu übersehen). Und leider stehen alle Aussagen zur intendierten Bildaussage im Konjunktiv ("... könnte ... könnte ..."). -- Martinus KE (Diskussion) 19:07, 2. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, @Martinus KE, ich habe das Blatt nicht gesehen. Schade, dass die Informationen so unsicher sind. Da der Krippensaal ja zur Dauerausstellung gehört, kann man das Blatt aber sicherlich noch bekommen. –– Renardo la vulpo (Diskussion) 19:19, 2. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Alternativ könnte ich es abfotografieren und Dir die zwei Bildchen per E-Mail schicken. Dazu bräuchte ich halt eine E-Mail-Adresse von Dir. Oder ich kann Dir mein Exemplar dieses Flyers, der für mich nicht aufbewahrenswert ist, weitergeben.
Merci übrigens für die kleine Demonstration, wie man bei Vorlage:Ping die Zeichensetzung kontextspezifisch anpassen kann! Das hatte ich zwar unterschwellig oft vermißt, aber nie in der Anleitung nachgeschlagen. -- Martinus KE (Diskussion) 19:26, 2. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Danke, @Martinus KE, nicht so wichtig. Die Adresse kannst du gerne haben, wenn wir uns ẃieder begegnen, aber hier möchte ich sie nicht stehen haben. Es ist ja schön, dass dir dieser Dialog zumindest technisch etwas gebracht hat ☻. –– Renardo la vulpo (Diskussion) 22:28, 2. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Nein, hier möchte auch ich weder E-Mail- noch Wohn-Adresse stehen haben. Aber es gibt ja den Weg der Wiki-Mail zur Kontaktanbahnung. Und bei der Rückantwort auf normalem E-Mail-Weg sind dann auch Attachments möglich.
Oder ich tippe Dir die paar Zeilen ab. Wenn ich das Drumherum weglasse, ist das gar nicht so viel. Und dann kann ich Dich auch direkt per Wiki-Mail damit versorgen. Daran hatte ich gestern nicht gedacht ... und das wird am wenigsten umständlich sein. -- Martinus KE (Diskussion) 17:56, 3. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Renardo la vulpo,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch ¿⇔! RM 22:49, 6. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

WikiDaheim 2023 Endspurt (ein bisschen Nudging)[Quelltext bearbeiten]

Servus,

Burg Deutschlandsberg - das am öftesten eingebundene Foto - manchmal auch ganz einfach

du hast mit dem einen oder anderen Bild oder mit ganz vielen Bilder (die Bandbreite ist riesig) schon an unserem großen Fotowettbewerb WikiDaheim 2023 in Österreich teilgenommen. Viele Leute, viele Perspektiven und viele unterschiedliche Objekte - große Fülle. Danke für deine Bildspende! Danke für das Hochladen! Insgesamt sind wir großartig unterwegs, es sind schon mehr als 14000 Bilder zusammengekommen, davon wurden von euch rund 8500 für den Wettbewerb nominiert. Ungefähr 10% der Bilder haben auch schon eine Verwendung in den verschiedensten Projekten gefunden, vielleicht ist ja eines von deinen Bildern dabei (sonst magst du gerne in den verschiedenen Projekten an den passenden Stellen, wo noch Bilder fehlen, Bilder einfügen. Wikidata ist dabei ein dankbares Ziel).

Bis zum 8. Oktober 2023, 24:00 MESZ (eine Woche länger als sonst, um Raum für Fotos von der WikiCon in Linz und Umgebung zu haben) hast du noch Zeit, deine Festplatten nach weiteren Fotos zu durchforsten und noch Fotos hochzuladen oder bereits hochgeladene Fotos für den Wettbewerb zu nominieren (mit der Vorlage WikiDaheim auf Commons), oder rauszugehen und noch Fotos zu machen.

Die Bilder zum Immateriellen Kulturerbe in Österreich (650 Bilder) wurden schon mit 15. September an die österreichische UNESCO-Kommission weitergeleitet, die hat die ehrenvolle Aufgabe übernommen, Bilder für die internationale Jury zu nominieren (Darstellung des österreichischen immateriellen Kulturerbes auf Meta).

Die Vorjury hat die meisten Bilder schon 5 oder 6 mal bewertet, aber da geht noch was. Die Vorjury beendet ihre Arbeit erst mit dem 31. Oktober. Anmeldungen zur Vorjury werden noch gerne unter WikiDaheim/Jury entgegengenommen. Die Anmeldedaten der letzten Jahre sind weiterhin gültig. In der Vorjury geht es um das Trennen der Spreu vom Weizen.

Danach geht's zur Hauptjury und zur Preisverleihung. Viel Erfolg für eure gelungenen Bilder.

Liebe Grüße,
Christian für WMAT

Salz in der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Reinhard, ich bin also das „Salz in der trüben Wikipedia“-Suppe? Na du kommst ja auf tolle Vergleichs-Sprüche, du hast das sicher als Kompliment gemeint. Im November kommen nur noch 2 auswärtige Fototouren dran, ab dann bin ich bis zum 24./31. März (mit 2 Ausnahmen) Sonntags in München und engste Vororte unterwegs. Da hast du eventuell die Möglichkeit (wenn ich den Stammtisch besuche) mit mir zu fachsimpeln. Herzliche Grüße --Ricardalovesmonuments (Diskussion) 18:36, 10. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo, @Ricardalovesmonuments, danke für die Nachricht. Ich habe ein bisschen in meinem Gedächtnis und auch in den Wikipedia-Diskussionen gegraben, aber nichts zu einem „Salz in der … Suppe“ gefunden. Nun, ich bin alt und vergesse viel. Könntest du vielleicht einen Verweis auf die Stelle hier einfügen?
Wenn ich etwas in der Richtung geschrieben habe, war es natürlich positiv gemeint. Wie du vielleicht gesehen hast, kreuzen sich unsere Commons-Motive manchmal, was vielleicht dafür spricht, dass wir uns beide auf ähnlich wichtige Motive konzentrieren. Bei der Auflösung kann ich allerdings mit deinen 100 oder mehr Megapixeln nicht konkurrieren.
Mit dem Stammtisch meinst du sicher den Sonntags-Stammtisch im „Isarthor“, nicht den monatlichen WMDE-Stammtisch. Im Monent ist es leider so, dass meine Gesundheit mir nur noch Arztbesuche und gelegentliche Gänge zum nächsten Supermarkt erlaubt. Ich möchte an dieser Stelle, die ja öffentlich lesbar ist, nicht in Einzelheiten gehen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Aufspüren, Untersuchen und Ablichten interessanter Motive. -- Renardo la vulpo (Diskussion) 20:38, 10. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
@Renardo la vulpo das hast du kürzlich am Stammtsch zu Burkhard gesagt mit den Worten Ist Ricarda da, sie ist das Salz in der trüben Wikipedia-Suppe. Grüße --Ricardalovesmonuments (Diskussion) 20:42, 10. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Etwas mehr als 100 weitere Fotos[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Renardo la vulpo zu deiner wahrscheinlichen Freude sind heute wieder etwa 110 Fotos hinzugekommen, vielleicht findest du ja was zum „nachbearbeiten“. Nächsten Sonntag bin ich im Tiroler Unterleutasch wo wohl wieder eine reiche Ausbeute möglich ist. Herzliche Grüße und dir alles nur mögliche Gute, --Ricardalovesmonuments (Diskussion) 20:17, 25. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]