Benutzer Diskussion:Appaloosa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Appoloosa, ich recherchiere zur Zeit zu eigewanderten Pflanzenarten in leipzig und würde mir den Bärenklau auch gern mal ansehen. Wo ist denn diese Brücke im Rosenthal? Antworte mir gern an chaug@uni-bremen.de

Hallo,

diesen besonders große RBK gibt es leider nicht mehr. - MfG Appaloosa 21:11, 7. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Appoloosa, dein Bild von den Katzenkrallen möchte ich gerne auf meiner HP verwenden. Was muss ich machen um keine Urheberrechte zu verletzen? Gruß DieTierpsychologin

Ist ganz simpel... Benutze es einfach unter der gleichen Lizenz. - Appaloosa 17:19, 16. Feb. 2010 (CET)

.. Hallo Appoloosa, du hast beim Spannungsregler sowohl ein Foto als auch Schaltpläne in den Text eingefügt. Kannst du bei diesen auch die Lizenz (Public domain o.a.) eintragen, nachdem ich annehme dass die Zeichnungen von dir stammen. Andererseits müßten sie wegen evt. Urheberrechtsverletzung gelöscht werden. Danke für dein Verständnis -- gruß K@rl 23:15, 6. Okt 2004 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Radio Blockschaltbilder[Bearbeiten]

Hallo Appoloosa, Ich bin dabei einen Superhetempfänger zu entwickeln, um die Plannung zu unterstützen sind die Blockschaltbilder sehr nützlich. Kanst du mir sagen mit was für einer Software du die Blockschaltpläne im Wiki-Artikel Überlagerungsempfänger gemacht hast, da diese mir sehr gut gefallen? mfg Josef Vukovic

Bilder[Bearbeiten]

Wie trage ich die Bilder als Public Domain ein? Das Foto habe ich heute per Digicam gemacht und die Schaltungen habe ich selbst zusammengebastelt.

Bilder und Spannungsregler[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa,

danke für die Erweiterung des Artikels Spannungsregler. Die Bilder haben, wie die Texte, ein "bearbeiten"-Register, dort kannst du deinen "Lizenz"-Text eingeben. Wenn du das jeweilige Bild anklickst, müsstest du zu dem jeweiligen Bild-Artikel gelangen. Mit freudlichem Gruß dominik -- dom 11:01, 7. Okt 2004 (CEST)

Bildlizenzen[Bearbeiten]

Hallo. Bei Bild:Pcm30.png fehlt leider die Lizenz. Könntest du sie bei diesem Bild und evtl. auch bei anderen Bildern von dir, falls du sie dort vergessen hast, nachtragen? Gruß, --Leipnizkeks 20:47, 10. Jan 2005 (CET)

Hallo, ich werde das nachtragen. MfG Appaloosa

Löwe[Bearbeiten]

Hallo, es ist eine Nachricht für Dich auf Diskussion:Löwe. Danke für Deine Aufmerksamkeit. -- Baldhur 22:58, 17. Jan 2005 (CET)

ISDN[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa, bitte bei Deinem Bild Bild:Isdn adressierung.png noch folgende Änderungen vornehmen:

  • die roten Schlangenlinien der Rechtschreibprüfung entfernen
  • die Angabe "max. 32 Ziffern" bei Sub-Adresse in "max. 32 Zeichen" ändern

weitere Vorschläge:

  • bei der Ausscheidungsziffer besser die "00" verwenden
  • anstatt "Ausscheidungsziffer" das Wort "Verkehrsausscheidungsziffer" (ist bereits ein Wikipedia-Artikel)

Danke. --Uweschwoebel 01:24, 25. Jan 2005 (CET)

Bildlizenz[Bearbeiten]

Hallo - kannst du bitte bei Bild:Tuner.jpg die Lizenz nachtragen? MfG --APPER\☺☹ 17:09, 27. Jan 2005 (CET)

Erledigt... MfG Appaloosa

Nochmal ich ;) - gleiches gilt für Bild:Tuner2.jpg - viel Spaß weiterhin in der Wikipedia und danke fürs Beisteuern der Bilder. MfG --APPER\☺☹ 08:31, 5. Feb 2005 (CET)

Bild:Tuner3.jpg[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa, klasse Idee mit dem Schaltbild und eine schöne Erklärung. Könntest du mal versuchen, das Bild als PNG auszugeben? Das JPEG zeigt leider viele Artefakte um die Linien und Schriftzüge. Für Schaltbilder mit nur wenigen Farben sollte PNG bessere und kleinere Dateien liefern.

PS: Nachdem sich zum Mathematischen Anhang niemand mehr gemeldet hat, hab ich es mal so eingebaut und noch etwas an der Struktur rumgebastelt. Melde dich, wenns so nicht passen sollte. Gruß, --Znarf 21:25, 10. Feb 2005 (CET)

Bild zu Antenna diversity[Bearbeiten]

Moin Appaloosa! Erstmal Danke für deine Mühe, das Prinzipbild für Antenna diversity zu zeichnen. Ich habe aber den Eindruck, dass die Eingangssignale für den elektr. Schalter nicht vor, sondern hinter den Empfängern abgezweigt werden sollten. gruss --Dreiundvierzig 13:11, 21. Feb 2005 (CET)

Hallo Appaloosa und Dreiundvierzig. Wollte gerade einen Kommentar zum Bild 'Antennen Diversity' abgeben und habe gesehen dass 'Dreinudvierzig' schon am 21. Feb 2005 was geschrieben hat. Ich sehe das genau so. Vor Jahren lernte ich dass die Signale nach der Demodulation d.h. bei der letzten ZF Stufe geschaltet würden. Sowohl Antenne wie Vorstufe und ZF Stufen sind doppelt vorhanden. Die Qualität der Signale lässt sich an ehesten in den ZF Stufen bestimmen. Ob es tatsächlich Empfangen nach dem gezeichneten Bild gibt weiss ich noch nicht. Ergänzend könnte man zumindest ein Schema wie beschrieben in den Artikel stellen. Ich glaube man muss lange darauf warten, ist doch der Kommentar vom Feb. 2005 unbeantwortet geblieben. -- Netpilots 14:16, 14. Sep. 2008 (CEST)

Noch immer warten wir vergebens auf eine Antwort. Appaloosa ist eingeschlafen oder gestorben. --Netpilots 23:03, 22. Jan. 2009 (CET)

Das Bild zeigt eine Erweiterung (Vorsatz) für Antenna Diversity fürs Autoradio o.ä. und zwar _eine_ Möglichkeit der Realisierung. Die von dir genannte Möglichkeit gibt es auch, wo _IMHO_ das Signal zur Steuerung (ähnlich der Feldstärkeanzeige) an einem extra Pin des Demodulator-IC abgegriffen wird und die ZF-Verstärker umgeschalten werden. Dennoch kann das Bild ersetzt oder verbessert werden. - Appaloosa 00:20, 23. Jan. 2009 (CET)
Ich merke gleich dass der Fachmann spricht. Wollte nicht sagen dass man das Bild ersetzen soll. Welche der zwei von dir genannten Varianten häufiger ist weiss ich auch noch nicht. Du könntest doch noch ein Bild der andern Variante machen und den Artikel ergänzen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Schaltungsmäglichkeiten, dann kommt aber Arbeit auf dich zu. Es wäre toll den Artikel vom Fachmann ergänzt zu kriegen. Mach das doch, bitte bitte. Gruss --Netpilots 18:25, 23. Jan. 2009 (CET)
Ich habe nur eine literarische Referenz (nur eine halbe Seite oberflächlicher Abhandlung zu diesem Thema) und in meiner Lehre oder sollte ich sagen Leere(?) wurde dieses Thema nur stiefmütterlich behandelt. Jetzt nur mit Logik an dieses komplexe Thema heranzugehen ist tödlich. Selbst in der Stadtbibliothek gibt es fast nix zu Antenna Diversity. Man könnte AFU-Seiten im Web besuchen und sich dort nach diesem Thema umsehen. BtW: Ich denke das Antennenbuch von Rothammel vom DARC-Verlag wäre eine gute Quelle. - Appaloosa 02:52, 24. Jan. 2009 (CET)
Dann lassen wir es so wie es ist. Das Buch habe ich nicht und werde es auch nicht besorgen. Der Artikel sagt was er sagen muss und das sagt er richtig wenn auch noch nicht ganz vollständig. --Netpilots 13:32, 24. Jan. 2009 (CET)

Bildlizenzen[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa! Schau doch bitte mal unter Wikipedia:Bilder ohne Lizenzangabe/A nach. Dort stehen noch einige Bilder von dir ohne Lizenzangabe. Überprüfe bitte, ob diese Bilder frei sind und trage die Lizenzen gegebenenfalls nach, unfreie Bilder müssen leider gelöscht werden. --Danke und Gruß Crux 17:50, 13. Apr 2005 (CEST)


Fernsehsignal[Bearbeiten]

Hallo Bernd,

beim Artikel Fernsehsignal passt meiner Meinung nach der Text nicht zum Bild Bild:Bas-signal.png. Weiterhin finde ich ungünstig, dass die 12us fast genauso breit wie die 52us sind. Und drittens, ist die Modulation bei uns nicht genau andersherum? Also wie in Bild:Bas.png? (Also ich bin mir nicht sicher, ich müßte jetzt nachschlagen.) Vielleicht sollten wir dann das Bild auch so malen, mit einer Erwähnung, dass es in Frankreich möglicherweise grade andersrum ist. Bas-signal.png Bas.png Gruß --Olaf1541 21:17, 18. Apr 2005 (CEST)

Deutsch oder Schreiben und Lesen[Bearbeiten]

Hallo, ich wurde 1979 eingeschult, habe neulich sogar meine erste Klassenlehrerin wiedergetroffen als sie in Rente verabschiedet wurde - und sie hat mir bestätigt, daß an unserer Schule damals 'Deutsch' unterrichtet wurde, die Unterrichtsstunden aber in Lesen und Schreiben getrennt waren. Gruß Ralf 10:49, 26. Apr 2005 (CEST)

Bild:Pseudo header.png[Bearbeiten]

Hallo Bernd! In der Grafik Bild:Pseudo header.png befindet sich leider ein Rechtschreibfehler: Im Englischen schreibt man mit Doppel-D. Gruß --Ww 00:46, 22. Mai 2005 (CEST)

80701[Bearbeiten]

Es ist die intere Ablaufsteuerung, der 32 - bit - Bus war MPX, Daten und Adr. --Heliozentrik 23:37, 27. Mai 2005 (CEST)

Hallo Appaloosa, Welche Patente gab es zu der CPU und wo ist die Quelle für die Aussage, dass diese Patente an Zilog gingen? --Procolotor 16:55, 8. Sep. 2008 (CEST)

Quelle ist Robotrontechnik.de. Der Satz mit den Patenten kann raus, da nicht bekannt ist (höchstens die Entwickler dieses ICs oder Zilog selber wissen es), welche Patente genau an Zilog gingen. - Appaloosa 20:40, 21. Sep. 2008 (CEST)

Es gibt ein Papier vom Förderverein Robotron Dresden, in der es im Allgemeinen um die Entwicklung des ZFT in Dresden geht. In dem Dokument wird auch genannt, daß div. Patente zu Schaltkreisen, die beim RVS K1840 eingesetzt bzw. dafür entwickelt wurden, nach der Wende an Zilog gingen bzw. von diesen zu sehr günstigen Konditionen aufgekauft wurden. Quelle: "Sammlung von Beiträgen zur Geschichte der Zentralen Forschungs- und Entwicklungseinrichtung des VEB Kombinat Robotron" Autor: UAG Historie Robotron der Arbeitsgruppe Rechentechnik in den Technischen Sammlungen Dresden

Bild:BAS-Signal[Bearbeiten]

moin, würdest du mir und anderen nutzern einen gefallen tun und bei solchen fotos die in die commons laden, so dass die von allen wikisprachversionen genutzt werden können? zum beispiel hier mit rein http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Video_and_movie_technology :D, nur anstelle der deutschen schrift dann bitte platzhalter, also zahlen oder buchstaben, einsetzen, so dass wie beim Prompter der text dazu in den bildrahmen kommt. so können auch nicht deutsch sprachige das bild benutzen ohne extra deutsch zu lernen :D. das wäre fein. grüsse, ---horn- 13:44, 14. Jun 2005 (CEST)

Bilder hochladen[Bearbeiten]

Hallo Bernd, habe vorhin Deine guten Riesen-Bärenklaufotos entdeckt. Schau mal in dieser Commonsgalerie, von dort aus könnten die Bilder alle Wikipediaprojekte nutzen, ohne sie extra einzeln hochladen zu müssen. Es wäre schön, wenn Du Deine Bilder zukünftig selbst dort hochladen würdest, denn die allermeisten sind nicht nur für de.wikipedia interessant. Bei Wikipedia:Wikimedia Commons findest Du alle notwendigen Tipps dazu. Danke und Grüße -- Farbenfreude 15:00, 20. Jun 2005 (CEST)



Onlineumfrage zu Wikipedia

Hallo, bitte entschuldigen Sie die Störung auf Ihrer Diskussionsseite!

Wir, Esther Stosch, Julia Eckert und Stefan Leidner, sind Studenten der Kommunikationswissenschaft in Bamberg. Im Rahmen einer Seminararbeit bitten wir Sie, sich kurz Zeit zu nehmen, und unsere Seite mit einem Onlinefragebogen zu besuchen! Vielen Dank im Voraus!


==SLA und Ton==/home/josef/Pictures/Photos/2003/07/12/DSCF0148.JPG Hallo Appaloosa, Du hast bei Dellviertel einen Schnelllöschantrag gestellt mit dem Kommentar:
Bitte sammle vorher ein paar Infos mehr, wenn Du schon einen Artikel erstellst. Wenigstens ein paar Sätze, damit es für einen Stub reicht.
Ich bitte Dich, deinen Ton zu überdenken. ... wenn Du schon einen Artikel erstellst. (??) Die Wikipedia freut sich erst einmal über jeden, der versucht, einen Artikel zu erstellen. Viele "Erstartikler" haben damit Schwierigkeiten und sollten nicht gleich verschreckt werden. Dazu gibt es einschlägige Hinweise bei Löschregeln, wikietiquette etc. . Aktuell ist das gerade ausführliches Thema bei Wikipedia:Mailinglisten. Dir hätte es sicher auch nicht gefallen, wenn ich Dir geschrieben hätte: Bitte befleißige Dich eines wenigstens anständigen Tons, wenn Du schon einen Schnelllöschantrag stellen musst. Viele Grüße --Panter Rei 19:12, 20. Jul 2005 (CEST)

Bild in der Auskunft[Bearbeiten]

Hi Appaloosa

kannst du bitte mal die Beine von dem Tier zählen? Danke --WikiWichtel Cappuccino? 19:48, 24. Jul 2005 (CEST)

Ringmodulator[Bearbeiten]

Hi, da ich große Teile deines Textes verwendet und umgestaltet (verallgemeinert) habe, brächte ich noch einen Korrekturleser, bzw. jemanden der mir Verbesserungsvorschläge geben kann. Wenn du also Zeit hättest würde ich mich freuen, wenn du das übernehmen könntest.

Danke!

MovGP0 19:16, 2. Aug 2005 (CEST)

Wahren[Bearbeiten]

Bitte benutze immer die Funktion Verschieben in der Reiterleiste über dem Artikel statt den Artikel per Kopieren und Einfügen zu verschieben. Dadurch wird die Versionsgeschichte erhalten und die GNU-FDL nicht verletzt. --::Slomox:: >< 23:24, 26. Aug 2005 (CEST)

Sperrwandler[Bearbeiten]

so, sorry. Dachte erst der Artikel ist falsch wg. der Polung der Diode. Wird meistens andersherum gezeichnet (bzw. Trafo-Wicklung sekundär).

Der Sperrwandler ist übrigens kein Wechselrichter, sondern gehört zu den Gleichspannungswandler (oder DC-Converter).

Womit hast du übrigens die Bilder erstellt? Gefällt mir ganz gut.

Übrigens, dieses Skript ist auch sehr gut.

http://schmidt-walter.fbe.fh-darmstadt.de/snt/snt.html /home/josef/Pictures/Photos/2003/07/12/DSCF0148.JPG Vielleicht könnte man irgendwann noch mal die Strom-Spannungsverläufe nachliefern?

EDIT: in Bild b) Wie soll den die Diode da durchschalten mit der Spannungsrichtung von UL? Ich denke du solltest den Artikel unbedingt noch mal durchchecken. Mir gefallen, wie gesagt die Wicklungsrichtung vom Trafo und die Richtung der Diode nicht.

Eselsdistel[Bearbeiten]

Hi, "Eselsdisteln" hab ich wegen Plurrallemma verschoben, da auch im Text nur der Singular vorkam. Gruss Andreas König 21:08, 24. Okt 2005 (CEST)

80c517[Bearbeiten]

Was ist denn ein „Oszillator-Watchdog“? Schaut der nach, ob der Oszillator noch dutt? Aber was macht der, wenn der Oszillator nimmer dutt? Einen Interrupt auslösen - ohne Oszillator? --Harald Wehner 23:49, 7. Dez 2005 (CET)

Dreiundvierzig[Bearbeiten]

Wenn Du einen Löschantrag stellst, solltest du ihn auch in die Liste der Löschkandidaten eintragen. Dahin kommst Du, wenn Du in Artikel Dreiundvierzig auf den Link Löschkandidatenseite klickst. --Arbol01 11:34, 8. Dez 2005 (CET)

Korrektur: Bitte bei Löschanträgen stets {{subst:Löschantrag}} und nicht einfach {{Löschantrag}} verwenden, ansonsten zeigt der Link auf den falschen Tag und führt dann zur obigen Verwirrung.--Gunther 11:56, 8. Dez 2005 (CET)

Alte IBM Festplatte[Bearbeiten]

Hi Appaloosa, würde mich interessieren, woher und von wann die Platte ist, die du als Foto hier eingetragen hast. Vielleicht könnte man das im Artikel erwähnen. Gruß Kohl 16:42, 14. Dez 2005 (CET)

Wikipedia-Stammtisch Leipzig[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa,

momentan gibt es ernsthafte Bestrebungen auf Wikipedia:Leipzig zur Organisation eines ersten Leipzig-Stammtisches. Wenn Du Interesse hast, zu einem Treffen zu kommen, klinke Dich doch bitte in die Diskussion auf der Seite ein. Eine Einigung über einen Treffpunkt wurde bereits erzielt (Internetcafé TriXom in der Härtelstr., Zentrum-Süd). Jetzt sollten wir uns an die Terminkoordination machen. Sewa vom Stammtisch Chemnitz-Zwickau hat mich angeschrieben und darum gebeten, dass wir den Termin an deren Stammtisch anzupassen, so dass es zu keinen Überschneidungen kommt. Im Moment scheint es allerdings dort noch keine konkreten Terminplanungen für einen neunen Stammtisch zu geben. Wenn Du an einem Treffen teilnehmen möchtest, würden ich/wir mich/uns freuen, wenn Du auf unserer Seite zur Terminfindung beitragen könntest. Der Rest wird sich dann schon finden. --Trainspotter 20:49, 27. Jan 2006 (CET)

bilder hochladen - am besten in den commons[Bearbeiten]

moin, falls du noch weitere bilder in bzw. für die wikipedia hochladen möchtest, dann mach dies doch in den Wikipedia:Wikimedia_Commons, dann stehen deine bilder, die du ja unter einer freien lizenz hochgeladen hast, auch den anderen wikiprojekten zur verfügung - z.B. der englischen wikipedia, wikiquote oder den (deutschen) wikinews.

mfg --Frumpy !? 21:49, 18. Jun 2006 (CEST)

Jury Bilderwettbewerb[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa,

wenn ichs recht verstanden habe ist die Jury durch ihre Mitglieder definiert.

Gruß Lokilech 18:20, 25. Jul 2006 (CEST)

Bilderen[Bearbeiten]

Gruß Dich! Ich bin nicht so gut ins Deutsh so ich bin ins English geshreiben... I'd like to ask you to move some of your electronic images to Commons gallery. Espetially images made to ilustrate article: Überlagerungsempfänger. I think it's better to ask uploader to move them, even if its on GFDL... Please answer on my talk page.

Thanks MonteChristof 23:25, 11. Nov. 2006 (CET)

Versöhnungskirche[Bearbeiten]

Vielen, vielen Dank für die Bilder. Habe mich als alter Gohliser sehr gefreut. Die St. Georgskirche hätte ich auch gern. Schöne Adventszeit noch! --Decius 11:44, 11. Dez. 2006 (CET)

Redirects Leipzig-Lemmata[Bearbeiten]

Hallo, wie ich gesehen habe, hast du redirects von Leipzig-Stadtteilnamen auf Stadtteilnamen erstellt. Wir haben uns in Leipzig aber vor einiger Zeit entschieden, nur den Stadtteilnamen als Lemma zu benutzen und die Redirects zu entfernen, da diese Lemmata evl. fuer Bahnstationen verwendet werden. --Prolineserver 19:36, 30. Dez. 2006 (CET)

CD-Spieler[Bearbeiten]

Hallo, schöne Erweiterung des Artikels von Dir. Vielleicht sollte man noch etwas mehr zur Unterteilung in Einstrahl- und Dreistrahlabtastung schreiben. Die Begründung, dass der Linearantrieb der Lasereinheit sich aufgrund seiner geringeren Erschütterungsempfindlichkeit durchgesetzt haben, glaube ich allerdings nicht. Sie ist wohl für portable Geräte wichtig, für stationären Betrieb jedoch nicht so entscheidend. Die höheren Kosten des Schwenkantriebs dürften hier ausschlaggebend gewesen sein. Erfahrungsgemäß laufen Geräte mit Schwenkantrieb der Lasereinheit länger störungsfrei, da dessen Lagerstellen weniger anfällig für Verschmutzung und Verharzung der Schmierung sind. dirkhb 18:42, 28. Jan. 2007 (CET)

Foto - Ort?[Bearbeiten]

Hallo, wo ist denn Bild:MfS Abt M Brief3.jpg gemacht worden? Sieht aus wie ein Museum/eine Ausstellung. -- 80.139.34.113 15:13, 1. Feb. 2007 (CET)

http://www.runde-ecke-leipzig.de/ - Appaloosa 18:42, 1. Feb. 2007 (CET)

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

  • Echeque.jpg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Freigabe und die Lizenz gemacht.

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Lädst du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei noch rechtlich geschützt, so musst du eine E-Mail an permissions-de@wikimedia.org senden, in der deutlich wird, dass der Urheber wirklich der Lizenz zustimmt. Fehlt diese Freigabe, so darf die Datei nicht in der Wikipedia verbleiben (sofern es wirklich ein „fremder“ Urheber ist).

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter Bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 20:11, 16. Jul. 2007 (CEST)

Kaplöwe[Bearbeiten]

Du hast ein schwarz weiß Bild von einem Kaplöwen auf commons hochgeladen... wie sieht es da mit der lizenz aus?--Altai 22:48, 18. Jul. 2007 (CEST)

Bild:DDR Schulsystem.svg[Bearbeiten]

Danke für die hervorragende Überarbeitung des Bildes! --SEBWebDi 09:39, 11. Aug. 2007 (CEST)

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

  • DDR Schulsystem.svg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Freigabe und die Lizenz gemacht.

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Lädst du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, so musst du eine E-Mail an permissions-de@wikimedia.org senden, in der deutlich wird, dass der Urheber wirklich der Lizenz zustimmt. Fehlt diese Freigabe, so darf die Datei nicht in der Wikipedia verbleiben (sofern es wirklich ein „fremder“ Urheber ist).

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 12:59, 11. Aug. 2007 (CEST)

Cyrix 686 Blockdiagramm[Bearbeiten]

Ist das alte Blockdiagramm fehlerhaft oder zeigt das eine geplante aber nicht verwirklichte Version des M1? Wenn falsch dann bitte Löschantrag auf den Commons stellen oder aber den Text dort berichtigen. --Denniss 11:02, 24. Aug. 2007 (CEST)

Mein Bild im Artikel Geode[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa, ich hab' dir doch tatsächlich auf meiner Diskussionsseite nach äußerst kurzer Zeit geantwortet ;) --Grüße, Auke Creutz um 07:36, 24. Sep. 2007 (CEST)

Blockdiagramm der K10-Architektur fehlerhaft[Bearbeiten]

Hallo, die Decoder des K8/K9 und K10 unterscheiden sich und sollten im Blockdiagramm (K10) geändert werden.

K8/K9 hat 3 gleichwertige Komplexe Decodereinheiten. Der K10-Dekoder hat Vectorpath und Direct Path (simple) Wobei am Ende des Decodiervorgans wieder alles zusammengemischt wird zu den Macro Ops. Das ist jetzt so mal die Kurzfassung. Genaueres steht hier: http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/40546.pdf Falls du Fragen hast, sag bescheid. Grüße --Juri S. 03:44, 4. Nov. 2007 (CET)

Hallo, du bist ja weiterhin aktiv auf wikipedia, komischerweise hast du diesen Eintrag hier bisher erfolgreich ignoriert. Wie kommt das? --Juri S. 12:49, 9. Feb. 2008 (CET)
Der K10 hat wie gehabt 3 Dekoder für einfache Befehle und alternativ komplexe Befehle, welche über den Microcode laufen, wie SSE zum Beispiel.
Über den VectorPath werden pro Takt bis zu 3 MakroOps generiert. Die vorhandenen Dekoder verarbeiten pro Takt gleich viele x86-Befehle wie beim K8. Nur der Nachschub-Engpass wurde beseitigt. Quelle: c't 20/2007, Andreas Stiller, Parade der Quadrigen, S. 173
Ich würde diese Sache nicht in das Diagramm aufnehmen (ist auch aus dieser Zeitschrift), da dies dann zu komplex und unübersichtlich wäre.
Die genaue Funktionsweise des Dekoders würde ich in den Artikel einarbeiten. - Appaloosa 21:24, 10. Feb. 2008 (CET)
Warum zu komplex? Sieht doch hinreichend einfach aus: http://www.heise.de/bilder/90157/0/1 bzw. das gleiche Bild in der PDF-Datei auf Seite 216. Im Artikel die Funktionsweise einzuarbeiten wäre sicherlich auch nicht verkehrt, heißt aber nicht, dass man das Bild nicht korrigieren braucht. Erklärung zum passenden Bild ist auch einfacher, als wenn man etwas erklärt, was auf dem Bild gar nicht zu sehen ist, oder nicht? --Juri S. 23:17, 10. Feb. 2008 (CET)
So, der erste Edit:
AMD K10 Arch.svg
- Appaloosa 01:34, 11. Feb. 2008 (CET)

Ich werde das dann mal wieder bei K10 online stellen. Mit welchem Programm machst du das eigentlich? Hab mir nämlich auch mal überlegt, eine eigene Version zu machen aber irgendwie... Müsste man nicht die "Macro Ops" und den "Vektor Path" rot markieren? Ich kenne mich mit dem alten K8 weniger aus als mit dem K10, deswegen bin ich nicht sicher. --Juri S. 16:38, 13. Feb. 2008 (CET)

Also als Programm benutze ich Inkscape. Hmm, theorethich müsste der Vectorpath und der DirectPath rot markiert werden. Auch der Pick-Buffer müsste rot sein, wenn man seine Größe einträgt (24 Byte: K8/9, 32 Byte: K10). -Appaloosa 18:17, 13. Feb. 2008 (CET)

Redundanz: Durchflusswandler[Bearbeiten]

Der Einordnung des Abwärtswandler als Durchflusswandler kann ich nicht. Lese z. B. das oder such selbst mal nach Eintakt-Durchflusswandler oder Halbbrücken-Durchflusswandler, ansonsten würde ich mich über Deine Wortmeldung freuen --mik81diss 22:02, 21. Jan. 2008 (CET)

in „das“ sind einige Ungereimtheiten, dennoch ist auch dort die Analogie Flusswandler/Buckregler und Sperrwandler/boostregler erwähnt.
Hier wird dem Sperr- und Flusswandler eindeutig galvanische Trennung unterstellt. Folglich existieren zwei Definitionen für Sperr- und Flusswandler, wobei eine galvanische Trennung voraussetzt. --mik81diss 20:15, 28. Jan. 2008 (CET)

Bild in Sperrwandler[Bearbeiten]

Dein schönes Bild Bild:Sperrwandlernetzteil.png sperrwandlernetzteil habe ich kommentiert. Vielleicht kannst Du die Wicklungsanfänge bei Gelegenheit mit Sternchen gemäß meinem Text dort versehen und dann diesen Text vereinfachen.
Verstehen tue ich den Kommentar auf der Bildseite (Fehlerstrom) nicht. Die Schaltung enthält keinen Fehlerstromschalter! Auch sind die Ausgangsspanungen durchaus geregelt! ich hinterlasse dies auch mal bei Mik81.--Ulfbastel 10:07, 28. Jan. 2008 (CET)


Bilder[Bearbeiten]

Wenn du die Bilder wengstens bei Commons 'raufladen würdest, wäre das echt schlau.

Welche Bilder wenn ich fragen darf? - Appaloosa 20:32, 5. Mär. 2008 (CET)

AMD Phenom Weblink[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa, warum sind Benchmarks für die Wikipedia nicht relevant? Primär als Kaufberatung würde ich den Artikel nicht ansehen, er gibt aber Aufschluss über das Leistungsspektrum dieser Prozessoren. Als Benutzer würde ich mich jedenfalls sehr für diese Information interessieren. Viele Grüße --Garak76 15:43, 7. Mai 2008 (CEST)

Hallo Garak76,

Benchmarks sagen heutzutage wenig über die Geschwindigkeit einer CPU aus, da jede Architektur ihre Eigenheiten hat. Generell lässt sich die Geschwindigkeit einer CPU nur sehr schwer ermitteln, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen:

  • welcher Compiler wurde verwendet?
  • welche Compiler-Optionen wurden verwendet?
  • wurde das Programm selber weitgehend optimiert?
  • läuft das Programm auf beiden Architekturen K10/Core 2 optimal?
  • bremst eine andere Komponente (Chipsatzeinstellungen etc.) die CPU aus?
  • siehe Linpack
  • nur eine kleine Auswahl an (Benchmark-)Programmen

Ein Beispiel, welches ich selber erlebt habe: Ich benutze Spinhenge@home unter Linux auf einem Core2Duo. Dort läuft es viel langsamer (ca. 20%) als unter Windows, da das Programm für Linux noch nicht optimiert wurde...

Benchmarks sind nur ein grober Anhaltspunkt wie schnell eine CPU ist und haben mit einer rellen Arbeitsumgebung nix zu tun. In einen WP-Artikel gehört nur folgendes rein: - Verbesserungen bzw. Änderungen zw. aktueller Architektur und Vorgängerarchitektur - Beschreibung bzw. Funktionsweise der Architektur (da siehts noch mau aus) - usw.

- MfG Appaloosa 18:52, 7. Mai 2008 (CEST)

Hallo Appaloosa, mir sind die Probleme von Benchmarks durchaus bewusst, aber besser wird es momentan nicht. Was sollte man sonst zur Orientierung hernehmen als einen möglich umfangreich durchgeführten Benchmark der auf verschiedener Software laufen gelassen wurde, und da finde ich den Link von mir schon ziemlich gut. Anyway, wenn hier nicht hergehört dann ists eben so. Viele Grüße --Garak76 20:14, 7. Mai 2008 (CEST)

Sichterstatus[Bearbeiten]

Hallo, du hast anscheinend noch keinen Sicheterstatus, obwohl der eigentlich automatisch vergeben wird. Den kannst du dir hier oder direkt hier beantragen, dann müssen deine Änderungen nicht nochmals von jemandem gesichtet werden. vg Prolineserver 21:31, 5. Aug. 2008 (CEST)

Ist erledigt! - Appaloosa 21:50, 5. Aug. 2008 (CEST)
Willkommen im Club :) Prolineserver 22:39, 5. Aug. 2008 (CEST)
Thx für den Tipp! ;) - Appaloosa 22:54, 5. Aug. 2008 (CEST)

Wikipedia-Tag Dresden[Bearbeiten]

Artikelarbeit zum Wikipedia-Tag in der SLUB 2007

Hallo Appaloosa,
ich möchte dich auf diesem Wege recht herzlich zum vierten Wikipedia-Tag nach Dresden einladen. Der Tag besteht aus einem Seminarteil, bei welchem älteren Bürgern erste Schritte zum Lesen von Wikipedia beigebracht werden. Am Abend treffen wir uns in der Dresdner Neustadt zu einem gemütlichen Austausch. Solltest du Lust haben, zu unterstützen oder einfach nur mit Wikipedianern aus dem Raum Dresden und Gästen zu plaudern, schreib dich bitte in die Seminarliste und/oder die Treffensliste ein und beobachte die Seite.

Weitere Ideen und Vorschläge erwünscht, Fragenbeantwortung gern, liebe Grüße dir, Conny 22:54, 14. Nov. 2008 (CET).

Datei:Two bengal cats edit.jpg[Bearbeiten]

Zur Info: [1] --Martina Nolte Disk. 23:52, 6. Apr. 2009 (CEST)

P8000[Bearbeiten]

Hallo,

schoen das nochjemand etwas zum P8000 Artikel beisteuert :). Aber gibt es irgendwo Belege darueber, dass der P8000 Compact das zuletzt entwickelte Computersystem war, und das es 1989 entwickelt wurde? Ich kann darueber in meinen recht Umfangreichen Unterlagen nichts finden. Es scheint so zu sein, als ob Die Auslieferung ab 2/89 begann - aber das kann man auch nur vermuten wenn man z.B. http://www.pofo.de/P8000/notes/AEND_DOC.txt liesst. Genau kann ich beides nicht ueberpruefen. -- OliverLehmann 12:01, 23. Apr. 2009 (CEST)

Passionsblume[Bearbeiten]

Servus! Zu deinem Foto hab ich auch noch meinen Senf dazugegeben - siehe Wikipedia:Redaktion Biologie/Bestimmung#Unbestimmte Blume. Grüße --Franz Xaver 22:49, 8. Jul. 2009 (CEST)

FDJ-Hemd[Bearbeiten]

FDJ-Hemd

Hallo! Ist das FDJ-Hemd vom VEB Welton? --Eike 18:07, 19. Jul. 2009 (CEST)

Huhu? --Eike 13:57, 25. Jul. 2009 (CEST)

Hallo, leider weiß ich nicht von welchem Hersteller dieses Hemd ist. Ich kann auch nicht mehr nachschauen, da ich es mir nur ausgeliehen hatte. - Appaloosa 19:07, 25. Jul. 2009 (CEST)
Ok, danke dir! --Eike 19:20, 25. Jul. 2009 (CEST)

stasi camera picture[Bearbeiten]

dear appaloosa

i found your picture of the stasi camera to be not only historically important, and of high quality, but also to be rather ammusing. thank you for uploading it. Decora 15:04, 25. Jul. 2009 (CEST)

U80601[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa

Ich habe mit den Entwicklern des EC1835 sowie vom ehememaligen MME Kontakt gehabt und habe darauf hin den Artikel (und auch zum 80286) betreffs Kompatiblität geändert. Ich hoffe du stimmst mit den neuen Aussagen überein. Viele Grüße -- Procolotor 22:42, 10. Aug. 2009 (CEST)

Ist der U80601 auch zum Protected Mode des 80286 kompatibel? Hast du das selber mal mit - ich glaube - einem alten OS/2 1.x getestet?
Gab es wirklich nur eine 8-MHz-Version? - Appaloosa 23:31, 10. Aug. 2009 (CEST)
Tests mit OS 2.1 konnte ich noch nicht durchführen, muß ich mir erst besorgen. Falls da was anderes rauskommt, werde ich die Kompatiblitätsaussagen natürlich relativieren. Meine Recherchen bei FWE haben ergeben, dass nur eine 8MHz Version in Serie hergestellt wurde. Vielleicht gab es auch selektierte Prozessoren mit höherer Taktfreqeunz, ich frag da noch mal nach. Es stehen auch noch Antworten aus, wieviel hergestellt wurden und wohin die verkauft wurden. Gruß -- Procolotor 20:45, 11. Aug. 2009 (CEST)

Matrizendrucker Leipzig[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa,

ich habe den folgenden Text ("Hektographiergerät aus der DDR. Jegliches Drucken in der DDR bedurfte einer staatlichen Genehmigung. Nur kirchliche Gemeinden durften diese Geräte für innerdienstliche Zwecke benutzen. Das benötigte Material, wie Matrizen, Farben etc. musste aus dem "Westen" besorgt werden. 1989 existierte in Leipzig ein illegal eingeführtes Gerät mit dem im Januar ein Flugblatt mit einer Auflage von 10.000 produziert wurde.") gelesen. Ich habe damals einen Rex Rotary Matrizendrucker nach Leipzig schmuggeln lassen. Darüber würde ich mich gerne austauschen. MfG Cantona

Bild Novell Fibre Channel EISA-Karte[Bearbeiten]

Hallo,

das dürfte eher eine FDDI-Karte sein, Fibre Channel gab's 1992 in der Form noch nicht... --Kvedulv 00:25, 11. Nov. 2009 (CET)

Danke für die Info. - Appaloosa 14:47, 13. Nov. 2009 (CET)

kernspeicherbild[Bearbeiten]

ich wünsche mir für dein schönes Bild Kernspeicher einen Größenmaßstab oder eine Größenangabe für die Kerne.--Ulfbastel 11:44, 13. Nov. 2009 (CET)

Hallo Ulfbastel.
Das Bild habe ich nicht selber gemacht.
Ich werde Konstantin mal fragen, ob er ein neues Bild mit einem Größenvergleich macht. - Appaloosa 14:46, 13. Nov. 2009 (CET)

Blockdiagramm des Intel Core 2[Bearbeiten]

Hallo, HC. Bernd!

Mein Name ist Alex, ich bin ein Student an der Technischen Universitat der Ukraine bin. Bei Wikipedia, finden Sie die Publikation Systematik der Mikro-Prozessor Intel ([2]). Ich mochte Sie fragen - wo man sie finden? Ich mochte tiefer einige moderne Mikroarchitektur porotsessorov zu erforschen, aber ich nicht finden konnen, ihr Konzept. Ich bin in der Grafikprozessor Nvidia Quadro interessiert (alle), sowie Intel Larrabee.

Please, reply in English if possible.

Vielen Dank im Voraus fur die Antwort! --Nevknown 11:33, 14. Dez. 2009 (CET)

Datei:Intel Nehalem arch.svg[Bearbeiten]

Hi, bist du sicher, dass der QPI an den Speichercontroller angebunden ist und nicht direkt an den L3-Cache? Ich würde ja eher sagen, dass QPI direkt an L3-Cache angebunden ist und der Speichercontroller ebenso direkt mit dem L3-Cache kommuniziert. Das die Anbindung des QPI an den L3-Cache möglich ist, zeigt ja bereits Clarkdale. Es macht von daher eigentlich keinen Sinn den QPI über den Umweg des Speichercontrollers anzubinden, anstatt ebenso direkt an den L3-Cache. --Juri S. 21:39, 30. Jan. 2010 (CET)

Hallo, hast du diesen Kommentar übersehen? QPI kommuniziert nicht über den Umweg des Speichercontrollers mit der CPU. Juri S. 20:47, 16. Feb. 2010 (CET)

Intel_387_arch.svg[Bearbeiten]

Hi, this othervise excelent picture (used on the english x87 page, and elsewere), seem to harvest a small mistake: D0-D15 seem to suggest this is a 387SX (as the 386 and 387DX communicated on a 32-bit bus). Perhaps, the error is in the naming of the picture-file Intel_387_arch.svg? I would be really nice if you had the energy to correct this! Regards 83.255.36.215 22:51, 30. Jan. 2010 (CET) (HenkeB)

Fixed... - Regards Appaloosa 02:29, 31. Jan. 2010 (CET)

Mainboard-Artikel[Bearbeiten]

Hallo Bernd, ich habe mal dein inzwischen doch eher betagtes MSI-Board durch ein aktuelles Modell im Artikel Hauptplatine ersetzt. Kannst du mal drüberschauen, ob ich auch keinen Murks geschrieben habe? Wäre nett! --Diamond 02:09, 18. Mai 2010 (CEST)

Hallo,
soweit stimmt alles, jedoch würde ich die MB-Komponenten mit einem weißen Rechteck ohne Füllung markieren. - Appaloosa 19:39, 18. Mai 2010 (CEST)

Deine Hilfe zu Leipziger Passagen[Bearbeiten]

Hallo Bernd, hab vielen Dank für Deine Bilder für meinen entstehenden Artikel zu den Leipziger Passagen. Es hat mich sehr gefreut, dass Du Dich um die Verbesserung der Bildsammlung gekümmert hast. Wenn Du in Zukunft noch mehr findest, kannst Du es gern ebenfalls ergänzen. Der Artikel wird noch eine Weile in diesem Daten- und Informationssammelmodus bleiben. Liebe Grüße, August--August-lej 19:43, 16. Aug. 2010 (CEST)

Bild von AMD Sempron (K7)[Bearbeiten]

Hallo Bernd, ich hatte das schon auf der Diskussionsseite des deutschen Artikels gepostet, möchte dich aber auch hier noch direkt informieren.

Die Abbildung des Sempron Prozessors von dir zeigt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen "echten" Sempron Prozessor, sondern einen AMD Geode, der von zwielichtigen Quellen als Sempron "umgebaut" in den Markt gebracht wurde.


Auffällig sind die geöffneten Brücken bei L6 und L8, die bei einer Sempron Desktop CPU in jedem Falle alle geschlossen sind, sowie weitere Modifikationen an den anderen Brücken (winzige Bohrungen zur erneuten Schließung von bereits geöffneten Brücken)

Weitere Indizien:
Modell SDA2800DUT3D und falsche Serie (BCXJ...)
Im Vergleich zum Original ziemlich schäbiger Sempron Schriftzug
PCB Version 28104
Bei manchen Fälschungen kann man durch Schwenken im Licht unter dem schwarzen Label auch noch leicht AMD Geode erkennen
Die Fälschung verwendet einen höheren VCore als der echte Sempron

Obwohl schwer zu glauben, wurden diese Fälschungen auch im regulären Einzelhandel vertrieben und werden es (nach umfangreichen eigenen Recherchen) auch heute noch bei eBay. Die Produktion der CPU wurde 2006 eingestellt.

Informationen hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erneut-Hinweise-auf-gefaelschte-AMD-Prozessoren-110537.html
http://fab51.com/cpu/guide/attention_xp-e.html
http://fab51.com/cpu/guide/attention_sda-sep2006-e.html

Möglicherweise sollte man dies in den Sempron Artikeln erwähnen, oder zum Bild jeweils dazuschreiben? Die Fälschungen sind nicht gerade spottbillig und überhitzen in der Regel stark (ich hatte vor meinen Recherchen noch nie einen AMD Prozessor gesehen, dessen Gummipuffer geschmolzen waren).

Beste Grüße aus Dresden,
Christian - mh 23:42, 17. Aug. 2010 (CEST)

PS: Kann man bei WP nur "offen" schreiben, oder gibt es auch soetwas wie Private Mitteilungen?

Ich habe den Artikel und die Bildbeschreibung entspr. geändert. MfG - Appaloosa 01:39, 18. Aug. 2010 (CEST)

commons:File:Schillerhaus_Leipzig_um_1900.jpg[Bearbeiten]

Da ist wohl etwas beim Upload schief gegangen. Kannst Du die Datei noch einmal hochladen? --Rosentod 20:04, 30. Aug. 2010 (CEST)

Was ist denn schief gegangen? Bei mir wird z.B. das Bild richtig angezeigt. - Appaloosa 00:48, 31. Aug. 2010 (CEST)
Das Bild existiert nicht, sondern nur die Bildbeschreibung. --Rosentod 07:54, 31. Aug. 2010 (CEST)

Einladung zum Stammtisch in der Nähe von Bautzen[Bearbeiten]

Treffen von Wikipedianern zum Wikipedia-Tag 2006 - dieses Mal in der Natur

Lieber Wikipedianer aus Sachsen,
ich möchte dich gern auf ein gemütliches Treffen von Wikipedianern in meine Gartensparte einladen. Wir wollen zusammenkommen, einander mal in echt sehen und den Abend gemeinsam mit Grillen, Lagerfeuern und Quatschen verbringen. Der Termin ist auf das Wochenende um den 11. Juni gelegt, es kann noch abgestimmt werden, welcher Wochentag dir gut passt. Ähnlich den Treffen bei Cornelius lebt die Veranstaltung von den Mitbringseln aller Gäste. Dafür gibt es beim Stammtisch Bautzen eine Organisationsseite, wo du bei Bedarf einen Zeltplatz reservieren und eintragen kannst, was du beisteuern magst. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich freue mich auf dich, bis dahin, Conny 21:40, 11. Mai 2011 (CEST).

en:Address

Bildanfrage[Bearbeiten]

Da Du unter Benutzer:Appaloosa/Hardware-Bilder eine umfangreiche CPU-Bildersammlung hast: erlaube ich mir folgende Frage: Hast Du vielleicht ein freies Bild zu dem MicroVAX 78032 bzw. die Möglichkeit eines anzufertigen? Ausser einigen unscharfen Mainboard-Aufnahmen, die den DC333 "so irgendwie erahnenen" lassen und eine (unfreie) Die-Aufnahme, habe ich im Web leider nichts gefunden.--wdwd (Diskussion) 19:18, 28. Mai 2012 (CEST)

Also ein Bild von der 78032 habe ich leider nicht. - Appaloosa (Diskussion) 14:21, 29. Mai 2012 (CEST)

Globales Benutzerkonto[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa! Mir ist aufgefallen, dass du noch gar kein globales Benutzerkonto hast, siehe hier. Gibt es einen besonderen Grund dafür? In den nächsten Wochen werden alle Benutzerkonten in irgendeiner Weise global werden. Da fänd ich es sinnvoller, dies über Special:MergeAccount lieber direkt selbst zu steuern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:05, 27. Dez. 2014 (CET)

Einladung zum 100. Dresdner Wikipedia-Stammtisch[Bearbeiten]

Hallo Appaloosa!

Am Sonnabend, 30. Mai 2015 findet der 100. Wikipedia-Stammtisch Dresden statt. Du bist dazu ganz herzlich eingeladen. Falls du Interesse hast teilzunehmen melde dich bitte auf der Stammtischseite. Dort findest du auch weitere Informationen.

Diese Nachricht wurde im Auftrag von Der Checkerboy von Luke081515Bot 18:08, 21. Mai 2015 (CEST) versendet. Du erhälst diese Nachricht weil du in der Kategorie:Benutzer:aus Sachsen oder einer Unterkategorie zu finden bist.