Benutzer Diskussion:Der.Traeumer/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Der.Traeumer/Archiv#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Der.Traeumer/Archiv#Thema_1

Begrüßungstext für Neulinge

Hallo und Willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, um dich in Wikipedia möglichst schnell zurecht zu finden

Schrittweise Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Signaturhinweis.png
    Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston – auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es hier üblich, seine Beiträge mit „--~~~~“ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenenen „Knopf“.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte niemals, dass sich hinter anderen Benutzern Menschen verbergen, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben. Herzlich willkommen!

Nützliches

Nützliches

Externe Tools:

Wikiinterna:

Allgemeine Hilfen:

Benutzerseite, Babel, Skins:

CSS-Style:

  • Gestrichelter Kasten um Beitrag
  • Grauer (blasser) Text in Verdana
  • Blinkender roter Text
  • Blockquote mit farbigen Rand und skalierbaren Randabstand

Meine damalige Begrüßung

Hallo und Willkommen in der Wikipedia, Der.Traeumer! Schön das du dich für eine Anmeldung entschieden hast. Wir hoffen das du hier konstruktiv mitarbeiten wirst, dafür ein paar Tipps:

  1. Beachte die Wikiquette
  2. Achte wenn du deine Bilder hochlädst, auf die Bildlizenz
  3. Sei Mutig!, ändere ruhig ein paar Rechtschreibfehler, verbessere dies und das. Vielleicht möchtest du auch bald einen eigenen Artikel anlegen dazu siehe:
    1. Unsere Relevanzkriterien
    2. Was Wikipedia nicht ist
    3. Wie schreibe ich gute Artikel?
    4. Ganz wichtig sind auch die Quellenangaben
    5. Achte immer auf einen neutralen Standpunkt
    6. Die Artikel sollen sich gegenseitig ergänzen setze daher Verweise auf andere Artikel
  4. Falls du Fragen hast stehen dir die Wikipedianer hier zur Verfügung
  5. Wenn du etwas nicht verstehst schau mal ins Glossar
  6. Deine Diskussionsbeiträge solltest du mit vier Tilden (~~~~) „unterschreiben“. Die vier Tilden werden beim abspeichern automatisch durch deinen Benutzernamen ersetzt, so kann man die Beiträge den Benutzern zuordnen
  7. Denke immer an unser Ziel: „Die Erstellung einer Enzyklopädie

Viel Spaß bei der Wikipedia und freundliche Grüße, MJ Adler |Talk!| 16:00, 8. Mai 2007 (CEST)
PS: Falls du etwas ausprobieren möchtest kannst du das auf der Spielwiese tun.

Locopedia

Hallo,

da von Ihnen der Löschantrag kommt, frage ich Sie also direkt --Warum?
Warum bitte soll dieser Artikel gelöscht werden, obwohl er wie z.B. auch die Uncyclopedia, Stupidedia und Kamelopedia eine freie Satire Enzyklopädie ist?

Natürlich ist das Projekt noch am Anfang seiner "Karriere" aber das war die Wikipedia auch mal, auf der anderen Seite gibt es nur drei "große" Wikiprojekte dieser Art und die Locopedia ist ein gemeinsames Projekt dieser drei. Warum sollte sie also nicht vorgestellt werden? Aus Relevanz? Immerhin sind es schon über 350 Artikel und 30 Benutzer, das ist mehr als so manch anderes Wikiprojekt hat, welches hier einen Artikel veröffentlicht.

MfG
HerrHamster 12:05, 17. Mai 2007 (CEST)

Einerseits, da die Wortwahl - ich muss es so sagen - unterirdisch war.Andererseits, da das ganze schon vor einem Monat hier diskutiert und abgelehnt wurde und seitdem sich nicht viel an dem Artikel und seinem Sachverhalt/Inhalt geändert hat.--Der.Traeumer 12:12, 17. Mai 2007 (CEST)

Nun, die Wortwahl ist in vielen Artikeln mehr als schlecht, also kann das kein Hauptgrund zum löschen sein, da wäre eine "Verbesserungsvorlage" besser angebracht.. Die Relevanz ebenfalls. Anders kann mich Beiträge wie z.B. zum Thema "Ja" nicht erklären. Oder Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz.. damit macht ihr das ganze zu einer Farce. Ist DU ein wichtiger Beitrag? Oder Larbi Ben Barek was ja schon fast als Insiderbeitrag zu bewerten ist.
Also kann es nicht an der Relevanz liegen, wenn ja ist das absolut lächerlich weil sich wahrscheinlich genauso viele ( oder wenige ) Leute für irgendwelche Fussballspieler aus Marokko. interessieren wie für eine Satirewiki.

HerrHamster 16:48, 17. Mai 2007 (CEST)


Nur weil dir persönlich die Relevanzkriterien egal sind, muss das bei weitem noch nicht für alle gelten. Es gab eine Löschdiskussion zu deinem Artikel, am 8. oder 9. April, und dort wurde entschieden, dass der Artikel gelöscht wird. Und falls die Admins der Meinung gewesen wären, dass dein Artikel es wert wäre, hier verewigt zu werden, hätten sie meinem SLA abgelehnt und nicht zugestimmt. Wenn es dir also nicht passt, dass Locodingsbums immer gelöscht wird, dann wende dich direkt an einen Admin und frage ihn direkt nach.--Der.Traeumer 17:30, 17. Mai 2007 (CEST)

Dankeschön! :) Endlich mal jemand nettes hier! --W880i 22:39, 18. Mai 2007 (CEST)

Artikel "Klaus Kinkel" und "Markus Wolf"

Nachdem Du meine dortigen Beiträge zum Thema "Treppenwitz der Weltgeschichte" für mich nicht nachvollziehbar als "Unfug" gelöscht hattest, habe ich auf der Diskussionsseite bei "Klaus Kinkel" das Thema "Treppenwitz" nochmals aufgegriffen und möchte Dich einladen, Deine Argumente sachlich vorzutragen. MfG "IP"


zum einen daher, da eine andere ip diesen absatz wahllos in andere diskussionen und artikel gestellt hatte, die nichts mit kinkel und wolf zu tun hatten, und es somit sein kann, dass ich deinen an dieser stelle vollkommen ernst gedachten antrag ebenfalls als einen scherz betrachtete und somit rückgängig gemacht habe. zudem widerspricht diese formulierung einfach den WP:NPOV und entspricht eher einem BILD-artikel (zumindest sehe ich das so), so dass ich dies aus dieser warte ebenfalls für einen scherzeintrag gehalten habe. "wir" können uns gerne überlegen, wie man das anders formulieren kann, damit so etwas nicht noch einmal passiert. war also nicht böse gemeint.--Der.Traeumer 01:34, 20. Mai 2007 (CEST)


Bitte lies mal den Wikipedia-Artikel Treppenwitz nach. Es geht mir bei dieser Formulierung um die kuriose Synchronizität, daß eine Kleinstadt wie Hechingen gleichzeitig die zwei verfeindeten Geheimdienstchefs gestellt hat. Das ist gegenüber Kinkel nicht abwertend gemeint. Ich schätze ihn persönlich sehr und durfte ihm auch schon ein paar Mal die Hand schütteln *g*. Wo ist mein Zitat reinkopiert worden und wer hat das gemacht? MfG "IP"

schwer zu sagen. die seiten wurden per sla entfernt. setz dann doch einfach deinen vorschlag ein und warte ab, ob nicht noch jmd das unpassend finde. dann kann man es immer noch umformulieren--Der.Traeumer 10:56, 20. Mai 2007 (CEST)

Erübrigt sich leider, mein Versuch wurde von Carol schon wieder rausgelöscht. Nicht mal in der Diskussion bei Kinkel darf der Treppenwitz stehen bleiben - zumindest wenn es nach Carol geht. Ihr seid halt dem Wesen nach zu deutsch. Der Treppenwitz wird jetzt beerdigt, obwohl er gut und wahr ist.

formuliere es einfach mal um, so dass es nur um den informationsgehalt geht--Der.Traeumer 11:25, 20. Mai 2007 (CEST)

Orangerie (Neustrelitz)

Dem Lehrer sei Dank für die Korrektur *g*. Hätte nicht gedacht, daß wir uns so schnell wieder begegnen. Und sogar tatsächlich zusammen arbeiten.--Muesse 21:38, 20. Mai 2007 (CEST)

Ich bin nur an ungeraden Tagen unfreundlich und nie dort am finden, wo man mich gerade vermutet ;)--Der.Traeumer 21:39, 20. Mai 2007 (CEST)

Da dann melde ich mich einfach nur an geraden Tagen bei Dir *g* --Muesse 21:43, 20. Mai 2007 (CEST)

Lieben Gruß aus Kiel von einem Exilostfriesen.

Schön, dass Du Dich angemeldet hast. Im WikiProjekt Ostfriesland besprechen und bearbeiten wir gemeinsam Artikel mit Ostfrieslandbezug. Dort kannst Du auch technische Fragen rund um die Wikipedia stellen. Vielleicht magst Du Dich ja anmelden. Wenn Du Dich noch in die Kategorie:Benutzer:aus Ostfriesland eintragen könntest, könnte ich Dich zu einem unserer nächsten Treffen einladen, damit wir uns auch mal persönlich kennen lernen können.

Auch das Portal:Ostfriesland sei Dir noch ans Herz gelegt. Ansonsten sind auf dem WikiProjekt Ostfriesland unsere Pläne für die Zukunft dokumentiert.

Bei Diskussionen vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.

Ich schreibe und fotografiere nun schon seit mehr als zehn Jahren für die Wikipedia und kann Dir sagen: Es macht immer noch Spaß. Ich freue mich, dass nun auch Du dabei bist. Was ich hier bisher so getrieben habe, findest Du auf meiner Benutzerseite.

Lieben Gruß, Matthias Süßen ?!    +/- 13:51, 31. Mai 2007 (CEST)

P.S. Ein etwas verspätetetes Hallo, aber Du bist herzlich zur Mitarbeit bei ostfriesischen Themen eingeladen.

Fryderyk Gabowicz

Hallo Träumer, wo hast du die Veröffentlichungen denn abgeschrieben und stimmt die Form der Darstellung? Müßte nicht der Verlag und der Ort des Erscheinens angegeben werden, so wie ich es unten bei den Einzelnachweisen getan habe. Was heißt u.a.??(unter anderen?). Ich habe die Originalausgabe des Bandes über die toten Hosen. Im Buch, auf dem Umschlag, innen wie aussen steht kein Wort von anderen, sondern nur ausschließlich der Name Gabowicz. Bitte überarbeite das nocheinmal, dann kann man meine Einzelnachweise nämlich streichen. Grüße--Saginet55 20:08, 9. Jun. 2007 (CEST)

ort und verlag muss eigentlich nicht erwähnt werden, da die isbn-nummer angegeben ist. um den rest kümmere ich mich jetzt schnell.--Der.Traeumer 20:16, 9. Jun. 2007 (CEST)
Der Fünfer in der Überschrift sah extrem schlecht aus. Habe mir erlaubt es ganz rauszunehmen. Zumal Gabowicz ja viel mehr veröffentlicht hat, als man so glaubt. Wenn ich mir hier so die Kalender und Poster von den Hosen ansehe. Auch in den Albenbooklets sind viele Bilder von ihm.--Saginet55 20:39, 9. Jun. 2007 (CEST)
lt. der deutschen nationalbibliothek hat der nur die beiden bildbände zu den backstreet boys alleine veröffentlicht. bei den anderen bildwerken haben weitere leute mitgewirkt.--Der.Traeumer 20:23, 9. Jun. 2007 (CEST)
Dann irrt die Nationalbiblothek!--Saginet55 20:34, 9. Jun. 2007 (CEST)

Ich habe nichts versehentlich gelöscht, siehe unten!--Saginet55 20:56, 9. Jun. 2007 (CEST)

Publikationen

Es ist ja nicht so, dass er keine Publikationen hatte und ein unbekannter Mann ist, sondern in dem Artikel sind manche Angaben doppelt und dreifach gemacht, was den Artikel keineswegs verbessert.(Qualität, statt Quantität)Gabowicz ist zweifellos relevant und steht auch "nur" in der QS. Also keine Angst. Die Doppelverlinkung der Hosen und Robbie Williams muß jedenfalls raus, der Weblink aus dem Nationalbiblothek ebenso und meine Einzelnachweise bitte auch löschen, wenn du den Absatz "Publikationen" absolut behalten willst.--Saginet55 20:59, 9. Jun. 2007 (CEST)

Habe jetzt die anderen Angaben gelöscht und die Publikationen stehen lassen. Hoffe so ist es auch in deinem Sinne. Und entschuldige hier meine Unbeholfenheit auf deiner Diskussionseite, ich hatte ständig Bearbeitungskonflikte, weil du gerade am Antworten warst und bekam alles durcheinander. Grüßle--Saginet55 21:24, 9. Jun. 2007 (CEST)
ok. ist nett von dir. ich dachte, dass das mit den publikationen einfach eher den normen hier bei wiki entspricht.--Der.Traeumer 22:01, 9. Jun. 2007 (CEST)
Wahrscheinlich hast du recht, bin selbst erst seit ein paar Monaten bei Wikipedia.--Saginet55 23:32, 9. Jun. 2007 (CEST)

Nein ist babelfishen!

Imperial (spiel) nein ist babelfishen. Nosral Nahtan 14:09, 26. Jun. 2007 (CEST)

genau das habe ich gesagt. der artikel wurde mit babelfish erstellt und ist so unverständlich.--Der.Traeumer 14:12, 26. Jun. 2007 (CEST)

Andreas Weber und URV

Das war schon sehr richtig, dass Du den URV-Baustein reingesetzt hast. Urheberrechtsverstöße sind sehr ernst zu nehmen, für den Baustein reicht alleine schon der Verdacht aus. Ist mir auch schon passiert, dass ich ein URV-Bapperl reingebastelt hab, und dann stellt sich heraus, dass die Webseite von der Wikipedia abgekupfert hat. Die Freigabe für Andreas Weber ist erst erfolgt, lange nachdem Du URV gemeldet hast. Somit war der Artikel zum Zeitpunkt Deiner Meldung eindeutig ein Verstoß gegen UrhG. Insofern war meine Behauptung in der Klammer "...(war kein URV)..." erst nach der OTRS-Meldung zutreffend und keinesfalls abwertend gemeint, bitte entschuldige. --Omphalos ἀγορά 21:58, 22. Jul. 2007 (CEST)

na dann ist es ok. im ersten moment klang das eher so, dass ich das ganze aus "spaß" gemacht hatte. schönes we noch.--Der.Traeumer 22:00, 22. Jul. 2007 (CEST)
Sorry, wenn das falsch rüberkam. Hab einfach das Administrative zu schnell erledigen wollen. Es ist sehr wichtig für WP, dass UrhG-Verstöße schnell entfernt werden, wegen deren Strafbarkeit. Deine Aktion war total richtig und wichtig, mach weiter so !!! Auch ein schönes we --Omphalos ἀγορά 22:10, 22. Jul. 2007 (CEST)

LA

Ist dir aufgefallen, dass es sich um die /arc-Seite handelt? also eine testseite, die auch eindeutig als spielwiese gekennzeichnet ist. ich finde einen la daher unzulässig. --Smoking Joe 00:03, 29. Jul. 2007 (CEST)

das stimmt schon und ich finde den la auch etwas unsinnig, aber es ist nun einmal so, dass man sowas am besten von einem admin entfernen lassen und es nicht ohne begründung selber entfernen sollte, damit alles "rechtens" ist. selbst wenn es eine arc ist, bedeutet es ja nicht gleichzeitig, dass es dort mit rechten dingen zugeht.--Der.Traeumer 11:18, 29. Jul. 2007 (CEST)

keine Blogs?

Hallo Traeumer,

ok, wenn das mit den Blogs hier so streng gehandhabt wird, warum ist dann z.B. bei social commerce der exciting commerce blog verlinkt? Ich sehe durchaus einen Mehrwert wenn man einen guten Blog verlinkt insbesondere wenn es um Web2.0 Themen geht...

da blogs einen ständig wechselnden, nicht vorhersehbaren inhalt haben, von denen man i. d. r. nicht weiß, welche quellen verwendet werden und ob man überhaupt richtige quellen verwendet. zudem hat man keine garantie, dass seriös gearbeitet wird. wenn dann werden nur blogs von renommierter und zuverlässiger institutionen erlaubt.--Der.Traeumer 12:47, 28. Jul. 2007 (CEST)
Hallo Träumer,
ich finde es gut, wenn Du x-beliebige Blogs wie den Handelskraft-Blog rausschmeisst, der mit EC genausoviel zu tun hat, wie 50 andere besser besuchte Blogs. Da können wir auch gleich den Robert Basic überall reinschreiben.
Was aber SoCo und Herrn Krisch angeht, darf ich erstmal darauf hinweisen, dass ein großer Teil des Artikels und damit auch der Link von mir ist. Warum: Klingt übertrieben, aber XC ist ein Teil der (noch jungen) SoCo-Bewegung in Dtl. Jeder kennt und liest diesen Blog. Und bzgl. Zuverlässigkeit & Disclaimer: Wir sind gerade dabei ein wissenschaftliche Veröffentlichung mit JK zu schreiben und ich kann Dir versichern: Seine Inhalt sind glaubwürdig...--Ariro 10:54, 29. Jul. 2007 (CEST)
ok, ich war mir dabei nicht sicher und tendiere bei blogs zu löschen, da sie zu 99% auch löschfähig sind.--Der.Traeumer 11:55, 29. Jul. 2007 (CEST)
Ja, sehe ich auch so. :-) Gruß, --Ariro 13:23, 29. Jul. 2007 (CEST)

Fallen (Album)

Warum den, die Seite ist ganz OK, ich kann keinen Makel erkennen, wenn sich vielleicht jemand dieses Album kaufen möchte? Wenn jemand nur das Album kennt und nicht die Gruppe, es ist alles gut verlingt, nicht nur intern sondern auch extern. ich würde mich freuen wenn du/Sie diesen Artikel von der Schnelllöschliste streichen würden. --Huette 13:37, 29. Jul. 2007 (CEST)

schau dir bitte WP:MA und RK für Musikalben an und halte dir daran. eine reine trackliste reicht einfach nicht. zudem will wikipedia niemanden zum kaufen anregen.--Der.Traeumer 13:40, 29. Jul. 2007 (CEST)
ein tipp: schreibe den artikel auf deiner benutzerseite und arbeite vor allem die relevanz heraus, bevor du ihn einstellst. es gibt hier einfach zu viele leute, die unfug an stellen und nur irgendwelchen mist einstellen.--Der.Traeumer 13:46, 29. Jul. 2007 (CEST)

KDV

...um Himmels Willen! Auch noch KATHOLISCH!!! (mir ist klar, dass du nicht ernsthaft gemeint hast, ich... oder doch?.... Nö, nich. Gruß --FatmanDan 19:55, 6. Aug. 2007 (CEST)

hey, was hast du gegen katholen. einige meiner besten freunde sind katholisch... nein, das stimmt nicht. schließlich bin ich nicht pervers *gg* ein scherz, immer wenn ihr mich so anschaut, war das nur ein scherz--Der.Traeumer 21:30, 6. Aug. 2007 (CEST)

Manuel Riemann

Was würdest du von einer Sperrung bis morgen früh halten? --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 23:53, 6. Aug. 2007 (CEST)

von mir aus gerne auch für zwei, drei tage und für nicht angemeldete user. manche "fußballfans" vandalieren ja nur sehr gerne. aber ich bin kein admin--Der.Traeumer 23:54, 6. Aug. 2007 (CEST)

Soll ich's eintragen bei den Sperrwünschen? --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 23:54, 6. Aug. 2007 (CEST)

könnte sinnvoll sein, damit nicht jeder angetrunkene tv-schauer pov betreibt.--Der.Traeumer 23:56, 6. Aug. 2007 (CEST)

Hab's mal eingetragen. --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 23:59, 6. Aug. 2007 (CEST)

Aenderung bei Raul Giro

Hallo,

ich wollte nur fragen, warum Sie den Link http://www.youtube.com/watch?v=WPOrG08OgS8 bei Raul Giro geloescht haben -> Ist das unzulaessig??

Vielen Dank und schoenen Abend noch.

Santiago Giro

youtube-links sind bei wikipedia (zumindest beim deutschsprachigen) ungerne gesehen. insbesondere, da dort viele unlizensierte sachen herumschwirren. ließ dir doch zum thema weblinks sicherheitshalber WP:WEB durch. gruß --Der.Traeumer 22:25, 16. Aug. 2007 (CEST)

Ach so, super, vielen Dank!

Santiago Giro.(nicht signierter Beitrag von Santiago Giro (Diskussion | Beiträge))--Der.Traeumer 15:04, 21. Aug. 2007 (CEST)

Orion

Danke für deinen lieben Hinweis. Die Verwandtschaft ist zwischen den Inhabern lol -- Valentin2007 21:54, 19. Aug. 2007 (CEST)

kp, der satz ergab nur absolut keinen sinn und da ich mich in diesem bereich nicht auskenne, erschien löschen der sicherste weg zu sein.--Der.Traeumer 21:57, 19. Aug. 2007 (CEST)

Schnelllöschung meines Artikels

Schönen guten Abend,

ich habe soeben festgestellt, dass der von mir mit Mühe und Liebe erstellte Artikel über eine Band zur Schnelllöschung vorgeschlagen wurde - mit der Begründung "Bandspam ohne Veröffentlichung". Nun unterscheidet sich mein Artikel schon deshalb von "Spam", da es beim besten Willen _nicht_ meine Intention ist, bei einer ungeeigneten Plattform Werbung für eine Band zu machen, sondern lediglich, sie zu verewigen und über sie zu informieren. Nun ist der Artikel in die ewigen Jagdgründe geschickt worden. Ich bitte um Erläuterung dieser Begründung, zumal ich bei den Löschkriterien nichts derartiges finden konnte.


Freundliche Grüße.(nicht signierter Beitrag von TheCountess (Diskussion | Beiträge))--Der.Traeumer 23:04, 19. Aug. 2007 (CEST)


a) unterschreibe bitte deine beiträge mit vier tilden oder mit dem button oben in der toolleiste.
b) ließ dir die relevanzkriterien für musiker durch, das sollte schon die fragen beantworten
c) und ist alleine deshalb eine spam, da die band keinerlei erfolge aufzuweisen hat und der eintrag nur dazu diente, um auf sie zu aufmerksam zu machen, selbst wenn das nicht deine intention war.--Der.Traeumer 23:04, 19. Aug. 2007 (CEST)

Klub 27

Hallo Traeumer, ich hab mir mal erlaubt, den Artikel drastisch zu kürzen, ent-POVen usw. Ich hab das auf meiner Unterseite Benutzer:Jesi/Vorschläge/Klub 27 gemacht. Ich befürchte, dass der Artikel so wie er jetzt ist, den LA nicht übersteht. Sieh es dir bitte mal an und gib mir ein Zeichen, ob ich es (erst einmal) so übernehmen könnte. Ich weiß, dass du da viel Arbeit reingesteckt hast, aber manchmal ist ja der Spatz in der Hand .... -- Jesi 03:21, 21. Aug. 2007 (CEST)

Ich bin´s nochmal. Ich hab mir den Artikel in den anderen Sprachen angesehen. Außer im Englischen sind die anderen auch nur kurz und knapp. Dabei habe ich im Ungarischen das Bild hu:Kép:27 Club Poster.jpg gesehen (dasselbe gibts auch im Arabischen). Vielleicht könnte man das mit einbinden, ich weiß aber nicht, wie das geht.


sieht so weit gut aus. wäre schade, wenn der artikel ganz gelöscht wäre, da er einem in musikforen etc ständig begegnet. hab das mit dem bild auch gesehen und bin mir nicht sicher, wie man es einfügt. der wikipedia-code ist leider nicht gleich html-code.--Der.Traeumer 10:41, 21. Aug. 2007 (CEST)
Ich werte das mal als Einverständnis, diese Kurzfassung als Artikel zu übernehmen. -- Jesi 10:51, 21. Aug. 2007 (CEST)
dann heißt es jetzt nur noch abwarten.--Der.Traeumer 11:20, 21. Aug. 2007 (CEST)
Zumindest ist schon der nächste Behalten-Beitrag eingegangen, ich mache mir Hoffnungen. -- Jesi 12:54, 21. Aug. 2007 (CEST)
habe den originalartikel zwischengespeichert und werde ihn bei löschung auf meiner eigenen hp hochladen. also verloren geht er nicht.--Der.Traeumer 12:57, 21. Aug. 2007 (CEST)

text über detlevfoth

Hallo,

Du hast ein Text den ich geschrieben habe entfernt weil: "Der Text ist – zumindest in Auszügen – der gleiche wie in der unten genannten Quelle" - die Quellen sind auch Texte die ich mit Erlaubnis der Autorinen und im Auftrag des Künstlers veröffentlicht habe. Es liegt keine Verletzung des Urheberrechts vor. Ich habe auch die Freigabeerklärungen per E-Mail geschickt. Ich hoffe dass der Text bald wieder veröffentlicht wird.

Vielen Dank.

Viele Grüße, Ioana(nicht signierter Beitrag von Ioanaluca (Diskussion | Beiträge))--Der.Traeumer 15:04, 21. Aug. 2007 (CEST)

dann viel erfolg mit der freigabe. für diese ist die Wikipedia Urheberrechtspatrouille zuständig. wenn die freigabeerklärung eingegangen und bearbeitet ist, wird der artikel wieder freitgegeben.--Der.Traeumer 14:48, 21. Aug. 2007 (CEST)

Und wie lange dauert es in der Regel bis ein Artikel wieder freigeschaltet wird?--Ioanaluca 16:24, 22. Aug. 2007 (CEST)

sry, das kann ich dir leider nicht sagen.--Der.Traeumer 16:28, 22. Aug. 2007 (CEST)

MySpace

Hallo Der.Traeumer,

zunächst muss ich mir reichlich Asche auf mein Haupt streuen: ich hatte Deinen eintrag auf meiner Diskussionsseite zuerst gesehen und dann vergessen, bevor ich eine Antwort gegeben hatte. Das ist mir sehr unangenehm und ich bitte dafür um Entschuldigung.

In der Sache habe ich eine zwiespältige Ansicht. Die meisten seiten bei MySpace fallen offenbar in die Rubrik "Vergiss es". Sie haben Homepage-Niveau und sind dem entsprechend (auch nach den bereits bestehenden Regelungen) abzulehnen. Ganz gelegentlich kommt mir aber doch einmal eine brauchbare Seite vor die Augen. Das ist selten, aber eben nicht ausgeschlossen. Ich würde darum im Falle eines Falles einen sehr kritischen Blick auf die Seite werfen, ob sie möglicherweise sinnvoll ist. Also: Einzelfallentscheidung unter ablehnender Grundhaltung.

Dies ist aber meine sehr persönliche Einschätzung. Andere mögen dies wesentlich anders sehen.

Freundliche Grüße, Carol.Christiansen 15:40, 22. Aug. 2007 (CEST)

also im großen und ganzen genau das, was ich auch denke. danke für die schnelle antwort ;-)--Der.Traeumer 15:53, 22. Aug. 2007 (CEST)

Ebsismus

Mit dem Artikel "EBSISMUS" wollte ich auf meine philosophische Bewegung aufmerksam machen und vielleicht Anhänger gewinnen, deshalb meine Anfrage. Warum mein Artikel gelöscht wurde. Soll Wikipedia nicht die weltweit größte Enzyklopädie der Welt sein?--Ebse1979 16:23, 25. Aug. 2007 (CEST)==

Wikipedia ist nicht dazu da, dass man für irgendeinen irrelevanten unsinn werbung macht. und selbst in die "welweit größte enzyklopädie" wird nur das beschrieben, was eine relevanz aufweisen kann.--Der.Traeumer 16:27, 25. Aug. 2007 (CEST)

--Ebse1979 16:28, 25. Aug. 2007 (CEST)

Warum wurde mein Artikel Ebsismus dann gelöscht Ich selber erkenne keinen Grund für diese Aktion

--Ebse1979 16:33, 25. Aug. 2007 (CEST)Ich werde deine Ratschläge dankend annehmen und überlege mir eine optisch besseren Artikel für Ebsismus

ließ dir bitte die relevanzkriterien durch und/oder nimm am mentorenprogramm teil. wikipedia ist nicht dazu da, dass man werbung macht, sondern dazu, relevante sachen neutral darzustellen. dazu gehören KEINE eigene begriffsbildungen. ps: bitte am ende des beitrages unterschreiben und nicht am anfang.--Der.Traeumer 16:34, 25. Aug. 2007 (CEST)
Noch ein Zusatz an Ebse1979: Lies dir außer den von Der.Traeumer vorgeschlagenen Quellen bitte noch keine Theoriefindung durch. Wikipedia ist nicht dazu da, neue Theorien zu etablieren, sondern etablierte darzustellen. -- Jesi 23:05, 25. Aug. 2007 (CEST)

transform schauspielschule...

hallole, du hast mein artikel zum schnelllöschen eingetragen, begründung "spamwiedergänger"... ich würde gerne die beweggründe erfahren.. kann ich nämlich soweit nicht nachvollziehen. auf antwort freut sich der etwas genervte autor...(nicht signierter Beitrag von Edveiche (Diskussion | Beiträge))--Der.Traeumer 20:05, 25. Aug. 2007 (CEST)

bitte unterschreibe deine beiträge mit 4 tilden oder dem butten oben in der toolleiste. es ist ein wiedergänger, da ich weiß, dass der artikel heute vormittag/mittag schon einmal gelöscht wurde. und es ist spam, da es ein reiner werbeartikel war. ließ dir bitte die relevanzkriterien durch, bevor du einen artikel einstellst.--Der.Traeumer 20:05, 25. Aug. 2007 (CEST)
herr kamerad! den artikel hab ich heute mittag schon mal reingekämpft, richtig bemerkt! toll! und da ich feststellen durfte, dass er weg war, wie wusste ich vorher noch nicht, habe ich ihn, stell man sich das vor, nochmal reingemacht. und dir passt die formulierung nicht? zu aktiv geschrieben? inhalt in andre form packen und dann ists plötzlich toll? ausgehend davon, dass jemand evtl informationen sucht, über beispielweise schauspielschulen in berlin, wird er durch andre formulierung besser informiert? entsteht durch die formulierung ein schade für irgendjemand?? und kann man vielleicht noops mal irgendwas schreiben, bevor da irgendwelche artikel verschwinden und der betreffende keine chance hat was zu lernen?!(nicht signierter Beitrag von Edveiche (Diskussion | Beiträge))--Der.Traeumer 22:49, 25. Aug. 2007 (CEST)
statt hier herumzumeckern und mich anzufeinden, solltest du dir dringend mal die relevanzkriterien, was wikipedia nicht ist, wie schreibe ich gute artikel, wie schreibe ich neutral und die wikiquette durchlesen.--Der.Traeumer 22:49, 25. Aug. 2007 (CEST)

Kunstverein München

aber subbavaria steht doch unter creative commons -> darf man dann nicht texte von dort hier einstellen?(nicht signierter Beitrag von 84.149.193.26 (Diskussion) --Der.Traeumer 17:40, 27. Aug. 2007 (CEST))

texte darf man ohne ausdrückliche erlaubnis NIE wort für wort kopieren. sogar intern bei wikipedia geht das nicht. oder wie es so schön heißt: CC ist nichtmit der GNU FDL kompatibel, schon gar nicht by-nc-sa (non-commercial). zur übersetzung bietet sich das glossar an.--Der.Traeumer 17:40, 27. Aug. 2007 (CEST)

SLAs

Bitte bei SLAs sachlich bleiben, auch wenn du Recht hast. Gab da einigen Ärger in der letzten Zeit :/ --TheK ? 22:03, 27. Aug. 2007 (CEST)

okidokily. es ärgert mich halt, wenn jmd. immer und immer wieder immer den selben irrelevanten (unfug-)artikel einstellt und den leuten hier damit die zeit klaut.--Der.Traeumer 22:05, 27. Aug. 2007 (CEST)

Sol Goode

Hallo! Das ging ja schnell. Ja, werde die Handlung nochmal umformulieren (nicht signierter Beitrag von Andre Hesse (Diskussion | Beiträge) --Der.Traeumer 17:58, 31. Aug. 2007 (CEST))

Viva Voce

Hallo Träumer, worin siehst du -da du das geändert hattest- innerhalb von wikipedia den Unterschied von VIVA VOCE zu Viva Voce? Der Bandname ist nämlich wirklich original in Großbuchstaben. Macht man das hier nicht so?

Gruß, Wiggerl (nicht signierter Beitrag von 89.58.51.251 (Diskussion) --Der.Traeumer 17:57, 31. Aug. 2007 (CEST))

ich habe gesehen, dass auf der bandeigenen homepage (und bei presseartikeln) der bandname in den fließtexten überall Viva Voce und nie VIVA VOCE geschrieben wird. somit ging ich davon aus, dass das die form ist, die normalerweise verwendet wird. wenn ich mich damit geirrt habe, kannst du es rückgängig machen. gruß--Der.Traeumer 17:57, 31. Aug. 2007 (CEST)

Klub 27

Hallo Der.Traeumer, ich hab mich mal in die Diskussion zum Artikel eingemischt. Ich denke wirklich, du solltest hier einfach zurückstecken, was bringts? -- Jesi 23:41, 31. Aug. 2007 (CEST)

ich misch mich da auch nicht mehr ein. finde das zwar absolut unsinnig, da der artikel des musikers rein zufällig von dem la-steller geschrieben wurde und er selber keine überzeugenden argumente gegen die verlinkung hat, aber wenn er deshalb glücklich ist, dann soll er es bleiben.--Der.Traeumer 23:44, 31. Aug. 2007 (CEST)
Zum Glück gab es gerade einen Bearbeitungskonflikt, ich wollte nämlich etwas zu dem von dir noch eingetragenen Weblink schreiben, den ich nämlich auch nicht so glücklich fand (siehe WP:WEB#Allgemeines: möglichst nur fünf Links vom Feinsten). Da du dich erst einmal nicht mehr einmischen willst (ich hoffe, dass das kein trotziges Schmollen ist), gehe ich jetzt einmal davon aus, dass du nichts dagegen hast, wenn ich den Link wieder rausnehme. Ich glaube, er bringt auch keinen weiteren Mehrwert. Solltest du prinzipiell anderer Meinung sein, das schieß zurück. Nochmals viele Grüße -- Jesi 23:57, 31. Aug. 2007 (CEST)
ah, an die fünf-link-regel habe ich nicht mehr gedacht. ist ok, wenn du den dann raus nimmst. trotzig wäre ich, wenn ich einfach immer wieder "rev" machen würde ;) aber da das ganze nichts bringt, verzichte ich halt auf diesen musiker und arbeite an anderen artikeln weiter.--Der.Traeumer 23:59, 31. Aug. 2007 (CEST)
Alles klar und irgendwann Gute Nacht. -- Jesi 00:01, 1. Sep. 2007 (CEST)

Klub 27

Hallo Träumer,

zunächst einmal möchte ich mich wieder für meine lange Antwortzeit entschuldigen: ich war ein paar Tage nicht in der WP eingeloggt und habe Deine Anfrage schlichtweg nicht gesehen.

In Bezug auf Deine Bitte um Einschätzung: uff, das ist schwer. In diesem speziellen Punkt bin ich ausdrücklich sachfremd. Allerdings würde ich nicht gerade versuchen, gegen den ausdrücklichen Wunsch mehrerer User einen solchen Link durchsetzen wollen. Dies gilt um so mehr als dass es sich, wie gesagt wurde (ich kann es nicht selbst beurteilen, sorry), die "Mitglieder" deses Klubs nicht eindeutig festlegen lassen.

Im Allgemeinen hilft es in der Diskussion sehr, wenn Du eine möglichst große Zahl ernst zu nehmender Quellen auf der Diskussionsseite benennst, in denen der Musiker dem Klub zugerechnet wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner - zugegebener maßen schwammigen - Auskunft ein wenig weiter helfen.

Mit freundlichem Gruß,

Carol.Christiansen 17:59, 4. Sep. 2007 (CEST)

ups. da muss ich mich auch ein wenig schwammig ausgedrückt haben. es geht nicht um einen externen, sondern um einen internen link (und der namentlichen nennung innerhalb des artikels) zu Louis Chauvin. der autor von Louis Chauvin ist zufällig auch der, der den la gegen klub 27 gestellt hat, und er weigert sich nun, dass Louis Chauvin innerhalb des klub 27 genannt bzw. intern verlinkt wird. leider ist der klub 27 - cult nie wirklich nach deutschland geschwappt, so dass es wenige quellen gibt und die quellen, die ich kenne (in denen Louis Chauvin auch genannt wird) werden von diesem user nicht akzeptiert und als unsinn bezeichnet... also alles ein bissle komplizierter und ich möchte mir mit einem kleinkrieg den spaß an der arbeit hier nicht versauen.--Der.Traeumer 18:25, 4. Sep. 2007 (CEST)

Infobox: Leerzeichen in Klammern

Hallo, also ich persönlich finde die Leerzeichen in den Klammern nicht so sehr schön. Sollte man diese nicht lieber vor die Klammer mit der Anzahl der Tore setzen? Also statt z.B. 105 (07) lieber 105 0(7) ...an sich finde ich beides nicht schön und versteh auch überhaupt nicht, warum unbedingt Leerzeichen dort hin müssen, nur damit der Abstand gleich bleibt. Aber wenn es unbedingt sein muss, würde ich die zweite Variante bevorzugen! Deine Meinung? MfG --Smogman 15:52, 2. Sep. 2007 (CEST)

ich war in meiner anfangszeit ebenfalls deiner meinung, musste dann jedoch feststellen, dass im meinungsbild zum thema infobox:fußball derart entschieden wurde (und man sich alleine deswegen daran halten sollte). und auf dauer stellte ich fest, dass dies bei spielern, die bei mehreren vereinen spielten, stilistisch besser aussieht, wenn wirklich alles in reih und glied untereinander steht und nicht mal zehner unter einern bzw. mal eingerückt und mal nicht eingerückt o. ä. steht.--Der.Traeumer 18:19, 2. Sep. 2007 (CEST)
nachtrag: für derartiges ist vermulich Sir der richtige ansprechpartner. er hat mich anfangs auch darauf hingewiesen, wie es laut meinungsbild gemacht werden sollte.--Der.Traeumer 18:22, 2. Sep. 2007 (CEST)
Alles klar, dann besser ich das in meinen Artikeln mal aus! MfG --Smogman 20:12, 2. Sep. 2007 (CEST)
Hm, kann mich gar nicht erinnern, dich darauf hingewiesen zu haben?! Ich persönlich halte es übrigens so, dass ich in den Boxen keine Leerzeichen in den Klammern verwende - übrigens auch nicht vor der Toranzahlklammer. -- Sir 21:12, 2. Sep. 2007 (CEST)
zumindest meine ich, dass du das gewesen bist. wenn ich mich dabei geirrt habe, tuts mir leid.--Der.Traeumer 21:14, 2. Sep. 2007 (CEST)
Braucht's nicht :). Im Meinungsbild gab's nach meiner Erinnerung keine genaue Regel betreffend Leerzeichen in den Klammern. -- Sir 21:18, 2. Sep. 2007 (CEST)
also dann hat mich halt irgendjmd. damals darauf hingewiesen ;) und seitdem mache ich das zumindest so, da ich das übersichtlicher finde.--Der.Traeumer 21:20, 2. Sep. 2007 (CEST)

Ich sehe, das ist hier schon ein Thema. Möchte Dich aber auch noch einmal darauf hinweisen, da es mir gerade aufgefallen ist. Sorry, aber das, was Du da tust, ist typographisch ebenso falsch wie ein Leerschlag vor einem Punkt oder einem Fragezeichen. Ich möchte Dich wirklich bitten, dies wieder rückgängig zu machen. Gruß, --Scooter Sprich! 11:21, 18. Sep. 2007 (CEST)

dann sollte es dringend mal aus der infobox für fußballer herausgenommen werden, den da wird es genauso angegeben--Der.Traeumer 11:25, 18. Sep. 2007 (CEST)

Helmholtz Juniors

Hallo Träumer.

Vielen Dank, dass Du auf meine gerade erstelle (erste) Seite geschaut hast. Ich dachte erst, das mit den Links hätte beim Einfügen nicht geklappt - daher hab ich die nochmal probiert...

Wäre die richtige Schreibweise dann Personenname, oder wie soll ich das richtig darstellen?

Grüße RudiBarani

sinnvoll wäre es, wenn du unten eine weitere überschrift namens ==Weblinks== setzt und darunter die wichtigsten links setzt, die unmittelbar zu der "Helmholtz Junior - Webpage" oder zu der dazugehörigen webpage der Helmholtz-Gemeinschaft führst. alle personen einzelnd zu verlinken macht eher einen schlechten eindruck und wird nicht gerne gesehen. gruß--Der.Traeumer 18:52, 21. Sep. 2007 (CEST)

IMAP

Hallo Träumer. Warum hast Du hier den Verweis auf das einzige, aber topaktuelle und absolut relevante Fachbuch zum Thema IMAP gelöscht? Das ist die beste Fachliteratur, die es zu IMAP als Literatur gibt.--Pheinlein 22:24, 23. Sep. 2007 (CEST)

weil ich in den gängigen empfehlungen noch nie von diesem buch gehört habe (spricht schon einmal dagegen, dass es das beste ist), weil es etliche andere gibt, die mir schon von verschiedenen administratoren empfohlen wurden (also kann es nicht das einzige sein), und weil der eintrag viel zu sehr nach eigenwerbung roch. wenn du schon sein/dein buch unterbringen möchtest, dann nenne gleichzeitig auch weitere wichtige literatur dazu, ansonsten wird der eintrag jedes mal (nicht nur von mir) wieder entfernt. gruß --Der.Traeumer 22:33, 23. Sep. 2007 (CEST)

Eventuell kennst Du das Postfix-Buch von mir, das seit über 5 Jahren das führende Fachbuch zum Thema Mailserver ist. Meine allgemeinen publizistischen Leistungen sind bekannt -- und auch in Wikipedia zu meiner Person gewürdigt. Das Buch erscheint diese Woche, insofern kann man davon nur bedingt gehört haben, das ist richtig. Die bereits jetzt vorliegenden Verkaufszahlen aus den Vorbestellungen haben das Buch jedoch bereits zu einem Bestseller unter den Fachbüchern gemacht, in wenigen Monaten erscheint bei NoStarchPress die englische Ausgabe. Ich würde gerne weitere Literatur nennen -- es gibt jedoch keine andere deutsche Literatur dazu. Wenn Du möchtest, nenne ich gerne eine (VÖLLIG) veraltete englische Ausgabe von Mullet (Managing IMAP), die jedoch m.W.n. vergriffen und nicht mehr lieferbar ist. Sorry, aber nur weil ein Thema so komplex ist, daß es nur ein Buch dazu gibt, wird den Lesern nun weiterführende Literatur vorenthalten? Das kann's ja wohl kaum sein. Ja, es IST mein Buch. Darum trage ich diesen Eintrag auch nicht anonym mit IP, sondern mit meinem Usernamen ein. Welche anderen Bücher über IMAP-Mailserver wurden Dir empfohlen? --Pheinlein 22:39, 23. Sep. 2007 (CEST)

mmh, ich muss eingestehen, dass ich nebem dem postfixbuch nur englischsprachige fachliteratur in meinen listen habe. ich würde vorschlagen abzuwarten, bis dein neues buch bekannter bzw. länger auf dem markt ist und es dann wieder reinzustellen. habe von deinem ärger hier gelesen. mir gings mitunter so ähnlich. nimm mal ein, zwei wochen pausen, und arbeite dann - wenn du überhaupt noch lust hast - in kleinen dosen weiter. gruß--Der.Traeumer 17:59, 25. Sep. 2007 (CEST)

bissig und mit Kaffee besänftigt

Ich wollte Dir den Baustein einbauen, bin aber gescheitert. Da ist er jedenfalls. Wenn Du dann noch Deinen Kaffebaustein mit neuem Text versiehst, hast das Gewünschte. --MfG: --FTH DISK 19:47, 16. Okt. 2007 (CEST)

danke sehr, habe den baustein, den du meintest, eingebaut und text geändert. nun muss ich mich nur noch an die farbcodes erinnern, um das ein bissle anzupassen :-) gruß--Der.Traeumer 20:05, 16. Okt. 2007 (CEST)

Alan Wilson

Verschiebewunsch erledigt. --Schwalbe DCB 23:59, 19. Okt. 2007 (CEST)

Habe mich auch vor ein paar Sekunden brav auf deiner Seite bedankt. Gruß--Der.Traeumer 00:00, 20. Okt. 2007 (CEST)

Oldtime-Jazz / Oldtime Jazz die 2.

Hallo Träumer, da ich gleich los muss: magst du evtl. deine Meinung bei Engelbaet äußern? Danke, Jón + 19:33, 30. Okt. 2007 (CET)

hi, beziehst du dich darauf, dass der inhalt nun direkt im jazz-artikel eingebaut und ein redirect gelegt wurde? ich versuche gerade eure unterhaltung zu verstehen, was nicht ganz leicht ist, da ich nicht weiß, wer wann wo was und warum etwas geändert hat, aber es scheint so, dass die leute sich im jazz-portal darauf geeinigt haben.
oder beziehst du dich darauf, dass wieder uneinigkeit zwischen bindestrich und keinen bindestrich besteht?
ich persönlich würde die diskussion nicht auf einer benutzerseite, sondern auf der artikelseite führen, da dort mehrere (hoffentlich) fachkundige darauf aufmerksam werden.
Engelbaet ist ein seit langer zeit ein wikipedianutzer, der ahnung von diesem bereich hat. falls er wirklich wissenschaftliche literatur zu diesem thema hat, in dem das ganze "Oldtime Jazz" heißt, würde ich der änderung zustimmen. ein eintrag im schülerduden ist hingegen nicht sonderlich wissenschaftlich.
ich schlage ihm vor, die disk auf der offiziellen seite fortzuführen, damit mehrere an der entscheidung teilnehmen. vielleicht wäre auch direkt das jazz-portal der richtige ansprechpartner. ich kann nur auf diese eine zeitschrift und auf das wortschatzlexikon der uni leipzig verweisen, habe aber selber nur oberflächlich bekanntschaft mit jazz gemacht.--Der.Traeumer 19:54, 30. Okt. 2007 (CET)

Hallo........

Wir hatten vor kurzem eine kleine Diskussion über meinen Artikel "Tyron Dixon". Jetzt habe ich da mal eine Frage an Dich. Wie sehen die nexten Schritte aus und wann wird entschieden ob mein Artikel jetzt wirklich gelöscht wird. Du musst verstehen das ich mit diesem Artikel überhaupt nicht erreichen wollte das Tyron Dixon jetzt in Frage gestellt wird. Da doch jetzt schon ein wenig sein Image angekratzt wird mit dieser Löschdiskussion auf seiner Seite. Die nexte Frage ist, wann wird Rafael Paulo gelöscht. Es kann doch nicht sein, das dieser Herr sich jetzt auf dem Rücken von Tyron Dixon legt und behauptet das er der Produzent von Tyron Dixon war und nimmt sogar noch seine Songs mit auf seinem Profil. Also so eine frechheit habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Ihr müsst doch schon längst bemerkt haben das dieser Mann ein reiner Fake ist indem was er behauptet. In Google finde ich NICHTS ausser eine kleine Myspace seite mit ungefertigten Songs. Der müsste doch normalerweisse sofort enffernt werden.

Verstehe mich bitte nicht falsch, habe auch eingesehen das meine Antworten viel zu übertrieben waren. Aber ich denke das haben wir ja jetzt besprochen. :-)

Ich würde mich auf eine Antwort von Dir freuen.

LG Benutzer ( Tom100 )(nicht signierter Beitrag von Tom100 (Diskussion | Beiträge))

hallo Tom100,
leider kann ich dir auf deine fragen keine antwort geben, da so etwas von den administratoren entschieden wird und nicht von normalen usern wie ich einer bin. normalerweise wird innerhalb von 7 tagen nach antragsstellung entschieden, ob ein artikel bleibt oder nicht. bei "Tyron Dixon" sieht es - meiner meinung - nach so aus, dass er bleibt. bei "Rafael Paulo" sieht es derzeit so aus, dass der artikel entfernt wird. obs wirklich so ist, wird innerhalb der nächsten tage entschieden. gruß--Der.Traeumer 22:36, 2. Nov. 2007 (CET)

Froeschwiller

Danke für Deine Bemühungen. Güllentechnik 14:11, 6. Nov. 2007 (CET)

Anfrage

Moin,

ich bin neu hier und habe den Auftrag für die Firma Co-Art einen Eintrag hier zu machen. Ich würde gerne wissen, was genau an dem Artikel falsch ist. Bei der Linkliste kann ich verstehen, di ehab ich ja rausgenommen, aber wieso ist das ohne Links auch verkehrt....??? Bitte um Aufklärung

das problem war, dass so in dieser form eine urheberrechtsverletzung vorlag. wenn du im auftrag der firma dies einstellt und deren texte (bzw. generell texte kopierst) hier verwendest, musst du vorher darlegen, dass du dies auch wirklich ausdrücklich darfst. ansonsten kann dies für wikipedia gesetzliche folgen haben. ließ dir dazu am besten WP:TV. der derzeitige artikel Ecovis hat auch einen URV-hinweis, in dessen baustein du die daten auch in kurzform nachlesen kannst. wünsche dir viel erfolg mit der freistellung. vielleicht sollest du dir zusätzlich die relevanzkriterien durchlesen, damit deine arbeit nicht umsonst ist. nein, keine angst, nicht alle, sondern nur diejenigen, die auf deine firma zutreffen. das müssten diese hier sein: WP:RK#Wirtschaftsunternehmen. gruß --Der.Traeumer 15:34, 6. Nov. 2007 (CET)

Cykpam

Hallo! Ich bin wieder zurück, wie du siehst. Es wurde bewiesen, dass ich nichts mit diesem Cykpam zu tun hab. Kannst du bitte diese Geschichte vergessen, sonst lastet das auf mir und es kommen wieder Unwahrheiten über mich auf. Schnöne Grüße--Rapper ¡Schreib mir!MSN 00:24, 7. Nov. 2007 (CET)

es wurde eigentlich nur bewiesen, dass du eventuell nichts mit ihm zu tun hast. solange du nun vernünftig weiterarbeitest ist für mich die sache gegessen und jeder macht seine arbeit weiter.--Der.Traeumer 10:48, 7. Nov. 2007 (CET)
ich will vernünftig mitarbeiten und ich sage, dass ich rein garn nichts mit dieser person zu tun habe, das kannst du mir glauben.--Rapper ¡Schreib mir!MSN 14:40, 7. Nov. 2007 (CET)
tja, aus diesem grund bist du nun auch schon wieder für uneingeschränkte zeit gesperrt worden *gg*--Der.Traeumer 19:16, 8. Nov. 2007 (CET)

Bild aus Artikel Paul Roland

Hallo! Bereits zwei mal wurde ein Bild aus meinem Artikel über Paul Roland entfernt, zuletzt von Ihnen mit der Begründung "erst Urheberrecht klären". Da dies mein erster Wikipedia-Artikel ist, bitte ich um Nachsicht wenn ich etwas falsch mache. Aber ich habe mir über eine Homepage des Künstlers eine Genehmigung mit hilfe eines wikipedia-Vordrucks besorgt und zwar eine sog. GFDL (GNU Free Documentation License) die an die von wikipedia genannte E-Mail-Adresse geschickt wurde. Reicht das nicht? Als Neuling ist das Lizenzrecht so wie es in der FAQ Seite erklärt wird nicht gerade sehr einfach zu verstehen. Ich hab das Bild erst mal wieder rein genommen, vielleicht setzten Sie eine Begründung auf die Diskussionsseite falls ich noch was falsch gemacht habe. MfG, Bartlebooth (nicht signierter Beitrag von Bartlebooth (Diskussion | Beiträge))

hi, habe dir auf deiner diskussionsseite geantwortet, damit du die antwort auf jeden fall ließt. gruß--Der.Traeumer 23:34, 11. Nov. 2007 (CET)

Kurze Anmerkung

Meine Teepause ist relativ, Traeumer. Ich bin nur gerade mit einem anderen Account unterwegs. :-) Herzlichen Dank für Deinen Service auf meiner Disku, finde ich sehr gut. Beste Grüße, Unscheinbar 16:29, 26. Nov. 2007 (CET)

Na, da will ich dir einen Gefallen tun und dann sowas ;) Aber gut zu wissen, wenn ich selber mal wieder was von dir möchte. Habe deine (und noch zwei, drei andere Benutzerseiten) auf meiner Beobachtungsliste, da ich bei diesen Personen selber gerne mal Rat hole. Und falls ich mal eine Anfrage dort sehe, die ich genauso gut und schnell beantworten kann... nun, warum nicht.
PS: Genau diese IV-Frage hatte ich selber in meiner Anfangszeit gestellt ;) Gruß --Der.Traeumer 16:34, 26. Nov. 2007 (CET)
Du findest mich auch oft im Chat (im RC-Channel), oder zumindest Jemanden, der mich informiert, wenn ich wieder rein komme. Das geht dann auch sehr schnell. Beste Grüße, Unscheinbar 16:37, 26. Nov. 2007 (CET)
Was immer auch der RC-Channel sein mag. Aber jetzt gehts erst einmal Touristen durch Berlin führen. Bis nächste Woche.--Der.Traeumer 12:05, 27. Nov. 2007 (CET)

Moksha Patamu

Habe den nun ausgebaut und belegt. Es wäre äusserst nett von dir, du könntest nun deinen LA zurückziehen. Merci schon Mal! Gruss, micha Frage/Antwort 21:42, 4. Dez. 2007 (CET)

Nach einem derartigen Ausbau mit Belegen und einer derart netten Bitte, habe ich natürlich sofort zurückgezogen ;) Gruß --Der.Traeumer 21:46, 4. Dez. 2007 (CET)
Merci ;-) --micha Frage/Antwort 21:48, 4. Dez. 2007 (CET)

Bugachse

Hi! Der W.H.Wö hat mit einer durchaus lustigen Begründung meine letzte Änderung zu diesem Artikel rückgängig gemacht. Er hatte ja einen redir auf Längachse dorthin gesetzt und dann einen LA für diesen redir gestellt. Ich hatte aus dem redir wieder den ursprünglichen Artikel gemacht. Ich würde gerne Deine Meinung dazu hören bzw. evtl. kannst Du meine Version ja direkt wieder herstellen wenn Du gleicher Meinung sein solltest. Freundliche Grüße--Der, der Felistoria zum Admin gemacht hat!(siehe hier) 18:47, 9. Dez. 2007 (CET)

Habe eine Erklärung in der LD dazu geschrieben und noch einmal revidiert. Wenn er nicht darauf eingeht, kann man ihn höchstens selber mal freundlich auf seiner Diskseite ansprechen.--Der.Traeumer 19:00, 9. Dez. 2007 (CET)

Danke

fürs glätten und die vm nach der zweiten Attacke. --BLunT? 22:59, 9. Dez. 2007 (CET)

Dafür nicht. Hätte ich es nicht gemacht, hätte es (hoffentlich) ein anderer erledigt. Gruß--Der.Traeumer 23:01, 9. Dez. 2007 (CET)

Tabelle: Armut und Ernährung

Du wolltest ja wissen, welche Quelle es für die Tablele gibt. Diese:

Ich hatte vor, das mal selbsat zu überprüfen indem ich einfach mal alle diese dinge kaufe. bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gekommen.--Cumtempore 19:37, 13. Dez. 2007 (CET)

Hey, danke für den Service. Sag mir Bescheid, wenn du das mal nachgeprüft hast. Ich meine, dass etliche Sachen davon inzwischen teurer als auf der Liste sind. Gruß --Der.Traeumer 19:39, 13. Dez. 2007 (CET)

Natural Selection Weblinks

Beteilige dich doch bitte an der Diskussion zum Artikel oder hör auf zu löschen. (nicht signierter Beitrag von Landwehr (Diskussion | Beiträge) --Der.Traeumer 14:22, 15. Dez. 2007 (CET))

Hi, wenn du eine Webseite bewerben willst, gibt es dafür recht günstige Angebote. Wikipedia ist dafür nicht gedacht, siehe Wikipedia:Weblinks.--Der.Traeumer 14:22, 15. Dez. 2007 (CET)

Die Seite ist eine nützliche Ressource für Spieler und frei von Werbung also nicht gewinnorientiert! Und auf die Argumente die für die Seite sprechen gehst du ja leider auch nicht ein. Und die Links in der Diskussion waren kein Spam sondern Quellen. Außerdem warum sollte jemand in einer Diskussion spammen? Links von Wikipedia bringen bei Google&Co sowieso nichts und Besucher kriegt man aus der Diskussion bestimmt auch keine.Landwehr

Was sagst du mir das? Ich habe in der Diskussion keine Links entfernt. EOD. --Der.Traeumer 14:52, 15. Dez. 2007 (CET)

Weihnachten

Ich wünsche Dir und all Deinen Freunden frohe Weihnachten!--Peating22:58, 24. Dez. 2007 (CET)

Guten Rutsch!

und alles Gute für das neue Jahr wünscht Dir Der, der...Adminmacher(s. h.) 13:55, 31. Dez. 2007 (CET)