Benutzer Diskussion:Durosp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seite Tom Zürcher Hallo Durosp, wer bist du und warum hast du die Seite über Tom Zürcher erstellt?

Hallo Durosp, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Hilfe:Neu bei Wikipedia
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Dr.Heintz 16:51, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo Durosp. Mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüsse B.A.Enz (Diskussion) 20:04, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Durosp. Du scheinst im Moment sehr aktiv und produktiv zu sein. Aufpassen musst du vielleicht noch, dass du nicht in einen zu epischen Stil verfällst (Beispiel: «Die unbeschwerten Tage an der Landesausstellung dauerten nicht lange.») Bester Gruss --B.A.Enz (Diskussion) 20:04, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Formatierungen in der Löschdiskussion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Durosp, ich habe mir erlaubt, die Formatierung in deinem Eintrag in der Löschdiskussion anzugleichen. LG --Gwexter (Diskussion) 21:50, 14. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

ich habe Schnellöschung wegen klarer Nichteinhaltung von unserer Relevanzkritierien gestellt. Wikipedia nimmt nur nach diesen Kriterien relevante Unternehmen auf. Falls Du der Meinung bist, dass die Löschung ungerechtfertigt war, bitte an die WP:Löschprüfung wenden, bitte mit einem nachprüfbaren Nachweis der Relevanz nach den oben genannten Kriterien. Schade um die Arbeit. Bitte lies auch WP:Interessenkonflikt. Danke - Andreas König (Diskussion) 16:59, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Unternehmensartikel in Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Die ABC AG – Ein vollkommen fiktives Beispiel

Hallo,

du erhältst diese Nachricht, weil es ein Problem mit dem von dir erstellten oder bearbeiteten Unternehmensartikel gibt.
Allgemeine Hinweise hast du bereits oben erhalten. Hier findest du weitere Informationen zum Themenfeld Unternehmensartikel in Wikipedia.

Relevanz feststellen[Quelltext bearbeiten]

Hier findest du unsere Vereinbarungen. Habt ihr mehr als tausend Mitarbeiter? Mehr als 20 Filialen? Mehr als 100 Millionen Euro Umsatz? Seid ihr eine börsengehandelte AG? Habt ihr eine wirklich marktbeherrschende Stellung? Falls du wenigstens eine dieser Fragen positiv beantworten kannst, solltest du

Quellen finden[Quelltext bearbeiten]

Bitte gib neutrale, unabhängige Quellen für die oben genannten Merkmale an. Verwende diese Quellen, um einzelne Kernaussagen zu belegen, beim

Artikel schreiben[Quelltext bearbeiten]

Die bereits auf der Unternehmenswebseite oder anderswo durch das Unternehmen veröffentlichen Texte können und wollen wir nicht für unsere Enzyklopädie verwenden. Wegen seiner Herkunft ist dieser Text Eigendarstellung und sicher nicht neutral. Hinzu kommt ein mögliches Problem mit dem Urheberrecht.
Bitte erstelle selber und dezidiert für ein Lexikon deinen Text. Schreibe dabei sachlich und faktenorientiert. Vermeide alles, was werblich wirken könnte. Vermeide Superlative. Kundennähe, Innovationsfreudigkeit und/oder Preisgünstigkeit reklamiere bitte nicht für das Unternehmen. Auf jeden Fall dagegen beschreiben solltest du harte Fakten wie Unternehmensform, Gründungszeitpunkt, Umsatz, Mitarbeiterzahl oder Besitzverhältnisse. Orientiere dich dabei z.B. an der Wikipedia:Formatvorlage Unternehmen. Wenn du auf diese Art einen Artikel erstellst, kannst du

Gelassen bleiben[Quelltext bearbeiten]

Die Autoren dieses kleinen Online-Lexikons sehen sich täglich einer großen Zahl von aus diversen Gründen ungenügenden Texten ausgesetzt, die es zu bewerten, zu ordnen und zu überarbeiten gilt. Alle Autoren machen das als Hobby und freiwillig. Wenn du also wegen der echt oder vermeintlich schlechten Qualität deines Beitrags angesprochen wirst, nimm bitte die Hinweise ernst – sie sind nicht persönlich gemeint, sondern der Versuch, die Qualität zu verbessern. Das gilt gerade für Anträge auf Löschung und/oder Qualitätssicherung. Bitte entferne solche Bausteine nicht selbst. Die meisten Autoren helfen dir gerne, wenn sie erkennen, dass du nicht ausschließlich hier bist, um Werbung für (d)ein Unternehmen zu machen. --Zollernalb (Diskussion) 18:17, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Durosp!

Der von dir angelegte Artikel Rams Horn wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:39, 27. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo. In Deinem Artikel steht: boronverstärkten Adroit. Wenn ich danach google, weil ich es nicht verstehe, kommt nur Dein Artikel als Möglichkeit in Betracht, ergo wird es sich um einen Schreibfehler oder ähnliches handeln. Kannst Du dies bitte korrigieren? Danke. In einem anderen Artikel habe ich Dich revertiert mit Kommentar. Grüsse --KurtR (Diskussion) 15:55, 17. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Boron ist ein chemisches Element, womit das Adroit verstärkt wurde: https://en.wikipedia.org/wiki/Boron

Danke. Gruss --KurtR (Diskussion) 00:21, 18. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Durosp. Danke für Deinen Artikel. Leider hast Du keine Belege angegeben, wie es Pflicht ist. Ich bitte Dich, dies nachzuholen. Siehe dazu WP:Q, WP:REF etc. Nach Nachtrag der Belege kannst Du dann den Baustein entfernen. Danke und Gruss --KurtR (Diskussion) 17:02, 13. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mögliche Urheberrechtsverletzung in Johannes Hugentobler[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass auch hier das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.
Es ist leider nicht offensichtlich, ob hiesige Benutzer die fremden Texte benutzen dürfen oder nicht. Dies ist nicht als Schikane gegen dich gedacht, sondern soll dem Schutz geistigen Eigentums – im Falle deiner eigenen Texte also dem Schutz deines Eigentums (!) – dienen. In der Vergangenheit wurden uns leider des öfteren fremde Texte „untergejubelt“, welche danach aufwendig gesucht und gelöscht werden mussten. Dies möchten wir verhindern.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte dir ein Fehler passiert sein, ist das nicht so schlimm, das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neulinge eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen.

Grüße, XenonX3 – () 17:54, 24. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Tatsächlich habe ich den Abschnitt übernommen. Was nun? Wie kann ich das Ganze umformulieren und wieder einstellen?

Hallo Durosp, Du hast gerade die Erscheinungsweise von täglich auf wöchentlich geändert, im Text steht aber: "Neues Sonntagsblatt hiess eine schweizerische Gratis-Tageszeitung" (Hervorhebung von mir). Was ist richtig? Gruß, --Kurator71 (D) 10:39, 27. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Sonntagszeitung, jeden Sonntag. Sorry! (nicht signierter Beitrag von Durosp (Diskussion | Beiträge) )

Alles klar, ich hab es geändert... Gruß, --Kurator71 (D) 16:21, 27. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Durosp!

Die von dir angelegte Seite Diego Yanez wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:58, 27. Jan. 2015 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Siehe Diskussion:Gary Klein#Relevanzfrage, bitte auch dort antworten. Viele Grüße.--Chianti (Diskussion) 03:03, 29. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

+1: Frage und Relevanz immer noch offen. Bitte antworten, Danke. --Alpöhi (Diskussion) 09:12, 17. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Sind die Belege in der Publikation zu finden? Danke --KurtR (Diskussion) 22:30, 9. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Durosp!

Die von dir angelegte Seite Berner Photo-Galerie wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:08, 17. Jan. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Durosp!

Die von dir angelegte Seite Jakiv Palij wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:54, 23. Aug. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Durosp!

Die von dir angelegte Seite Gary Klein (Erfinder) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:15, 7. Sep. 2019 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Dein Beitrag BNenutzer:Durosp/Freddy Madörin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Durosp,

Dein Beitrag BNenutzer:Durosp/Freddy Madörin wurde von Karl-Heinz Jansen nach Benutzer:Durosp/Freddy Madörin, also in Deinen Benutzernamensraum verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen im Artikelnamensraum an, ohne die Mängel beseitigt zu haben, welche zur Verschiebung geführt haben.
Karl-Heinz Jansen hat als Grund für die Verschiebung „Typo “ angegeben. Wenn Du Fragen dazu hast, dann kontaktiere ihn/sie am besten auf seiner/ihrer Diskussionsseite.
Ein paar grundsätzliche Tipps, wenn Du einen enzyklopädischen Artikel über BNenutzer:Durosp/Freddy Madörin schreiben willst:

Wenn die Mängel behoben sind, kannst Du den Artikel wieder in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, findest Du auf dieser Seite: Hilfe:Seite verschieben#Artikelentwurf in den Artikelnamensraum verschieben. Wir haben auch ein Mentorenprogramm. Wenn Du es nutzen möchtest, bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte bei Wikipedia. Dieser Ansprechpartner, Dein Mentor, wird Dir bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen und Dir auf möglichst unkomplizierte und direkte Weise Ratschläge geben.
Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
--TabellenBot (Diskussion) 22:20, 11. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Ich bin ein Bot, der Dir diese Nachricht automatisch erstellt hat.

Du hattest am 2. Dezember 2019 per Mail gefragt: "Wieso wurde Fredy Madörin gelöscht? Ist ein bedeutender Schweizer Eisenplastiker in einer Reihe von Tinguely, Béboux, Luginbühl, Hutter etc." Da deine bei Wikipedia hinterlegte E-Mail-Adresse nicht gültig ist, antworte ich hier: Dein Artikel wurde nicht gelöscht. Er befindet sich unter https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Durosp/Freddy_Mad%C3%B6rin Dort kannst du den Artikel erweitern. Und wenn du fertig bist, kann der Artikel wieder verschoben werden auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Freddy_Mad%C3%B6rin Aktuell ist der Artikel aber noch zu kurz, sodass nicht klar wird, warum der Künstler bekannt genug ist für eine Aufnahme in Wikipedia. Hier stehen Kriterien, wann ein Künstler genügend bekannt ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Richtlinien_bildende_Kunst Also Austellungen, Preise, Austellungskataloge und weitere Literatur, Werke in Museen. --Ephraim33 (Diskussion) 09:10, 4. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]