Benutzer Diskussion:Gnu1742/Archiv5

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von Der Stachel in Abschnitt Anonymität
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willst Du?[Quelltext bearbeiten]

Hallo gnu, wie wäre es denn mit einem kleinen Nebenjob? Ich dachte dabei an das Schiedsgericht, zu dem ich Dich gerne als meinen Wunschkandidaten aufstellen würde. Falls Du ja sagst (was ich hoffe), dann würde ich Dich nachher mit einer kleinen Laudatio als Kandidaten benennen. LG, —YourEyesOnly schreibstdu 06:57, 29. Apr. 2007 (CEST)Beantworten

Hmmmmmmmm... Ja. Bin nur leider ab gleich für ein paar Tage weg und habe nur eingeschränkten INet-Zugang. Selbstdarstellung wird also erst noch auf sich warten lassen... --Gnu1742 07:10, 29. Apr. 2007 (CEST)Beantworten
So, aufgestellt bist Du - bei Gelegenheit noch etwas Eigenlob bitte... —YourEyesOnly schreibstdu 10:58, 29. Apr. 2007 (CEST)Beantworten
Gratuliere, Meister Gnu: In 11 Minuten von 0 auf 15. Deinen Jahresurlaub kannst Du damit allerdings vergessen, wenn's weiter so läuft ;-) --Mikmaq 11:07, 29. Apr. 2007 (CEST)Beantworten
Da sind dir wohl die Knie weich geworden, was? ;) Nein, im Ernst: Ich hoffe, es ist nichts Ernstes. Wenn es "nur" berufliche Überlastung ist: Du bist nicht der Erste, der aus dem Grund aufs Schiedsgericht verzichtet. Alles Gute jedenfalls. --Scherben 22:01, 9. Mai 2007 (CEST)Beantworten

OTRS-Freigabe-Boxen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu1742, wenn du die Boxen mit einem subst einfügst, kann man auch nach Sichtung die Kategorie entfernen, sonst sieht man sie nicht. Ist mir aufgfallen bei Diskussion:Taste of Doom. Gruß --Lyzzy 22:11, 8. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Jupp, danke für den Tipp. Vergess ich immer mal wieder. Grüßle, --Gnu1742 23:44, 8. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Brauchst[Quelltext bearbeiten]

Du diese Unterseite noch? Ist immer eine ziemliche Sucherei beim linkfixen. gruss Lagekarten 22:22, 9. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Upps, die hatte ich ganz vergessen. Ich sicher sie mir weg und lösch sie dann... Morgen! Versprochen! :-) --Gnu1742 22:31, 9. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Schade eigentlich...[Quelltext bearbeiten]

Hi Gnu, was auch immer die privaten Gründe sein mögen (ich hoffe, nix Unangenehmes!), ist es doch bedauerlich, dass du deine Kandidatur zurückgezogen hast. Du wärst aus meiner Sicht eine Idealbesetzung gewesen und das sehen offenbar viele User so (ausgezeichnetes Stimmverhältnis bisher!). Aber für dein seelisches Wohlbefinden wirds wohl eh besser sein, dir das nicht anzutun ;-) Herzliche Grüße von PaulaK 09:12, 10. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Hi Paula... Tja, du hast es erfasst: Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich wieder dazu neige, mir zuviel aufzuhalsen. Das hatte ich vor Jahren schonmal und ich bin dadurch weder glücklicher noch gesünder geworden. Mit dem SG dabei wäre auch wieder so ein Element der Verpflichtung dazugekommen, was ich mir im Augenblick nicht antun möchte. Die unangenehmen privaten Dinge sind gerade dabei wieder weniger zu werden, und ich möchte mir die entstehenden Freiheiten nicht durch andere Dinge wieder zupflastern. Die bisherigen Stimmen haben mich natürlich gefreut (Danke auch dir).
Aber wie ich deiner Disku entnehme, hat sich bei dir auch etwas getan, was so grob in die gleiche Richtung geht. Ich finde das höchst respektabel und wünsche dir alles Gute dabei! *knuddel* --Gnu1742 09:28, 10. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Ähhcht jetzt? Grob in die gleiche Richtung? Und ich dachte, so verrückt ist außer mir niemand, wo sich doch alle über Aufschwung und "sichere" Arbeitsplätze freuen! Deine Entscheidung, rechtzeitig auf die Bremse zu treten, ist ebenfalls respektabel. Man muss seine Grenzen kennen und im richtigen Augenblick auch mal NEIN sagen können. Man darf sich zuviele Zwänge und Verpflichtungen schaffen, da bleibt die Freiheit auf der Strecke. Aber wem sag ich das... Vollstes Verständnis! *knuddel zurück* *schmatz obendrein* PaulaK 10:13, 10. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Naja, halt nur Grob: Meinen Job mache ich nach wie vor Vollzeit, möchte aber im Privatbereich halt möglichst wenig verplanen. WP (inkl. admin und otrs) kann ich halt bisher in genau dem Umfang machen, wie es mir noch Spaß macht, darüber hinaus bin ich zu nix verpflichtet, und das soll vorerst auch genau so bleiben.
Und dann schenke ich dir auch noch ein 'nicht' für deinen Satz Man darf sich zuviele Zwänge und Verpflichtungen schaffen :-) --Gnu1742 10:18, 10. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Bewertung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu! Vielen Dank für deine Bewertung --Guide Disk. Bewertung 18:06, 10. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Österreichischer Pennäler Ring[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu!

Kannst du mir bitte erklären warum du den Seitenstatus von ÖPR geändert hast wenn man beim aktuellen Vorsitzenden die Namen der Mitgliedsverbindungen einträgt wie es bei allen vorherigen Namen auch der Fall ist?? lg

Weil das die übliche Administrator-Intervention ist, wenn auf einer Seite ein Editwar tobt. Umstrittene Änderungen sollten erst auf der Artikel-Disku abgeklärt werden. Grüßle, --Gnu1742 12:44, 12. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Aber der Aktuelle Vorrsitzende ist bei diesen Verbindungen mitglied marum muss dass diskutieren?? War eigentlich nur eine sachliche vervollständigung wie bei den vorgenannten namen auch?? lg

Ich habe als Administrator gehandelt, inhaltlich halte ich mich raus. --Gnu1742 13:36, 12. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Königreich Mallorca[Quelltext bearbeiten]

Wer gibt Dir bitte schön das recht einfach einen Artikel zu löschen, weil du ihn als Unfug betrachtest. So ein Verhalten finde ich empörend! Der Artikel war nicht gut strukturiert aber ausbaufähig, ein Balken hätte da auch gereicht. Schließlich hat das Königreich Mallorca eine enorme Relevanz in der spanischen Geschichte. Ich hoffe du stellt den Artikel wieder her!--Benutzer:Dr. Manuel 15:51, 13. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Ich zitiere mich mal selbst (siehe ganz oben auf dieser Seite): Falls du hier bist, weil ich eine Änderung von dir revertiert oder sonstwie in deinen Augen ungerecht behandelt habe: Bedenke, das auch ich ein Mensch bin, der im Eifer des Gefechtes einen Fehler machen kann. Genau dies ist hier geschehen. Da du aber keinen freundlichen Ton an den Tag legst, stelle ich den Artikel einfach wieder her (er war akut von Vandalen befallen), entschuldige mich aber ausdrücklich nicht. --Gnu1742 15:56, 13. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Entschuldige war nicht so gemeint, aber viele Löschen einfach irgendetwas herum ohne Diskussion! Ich danke dir für deine Einsicht!--Benutzer:Dr. Manuel 15:58, 13. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Kopfsteckling[Quelltext bearbeiten]

Hallo ein Kopfsteckling ist kein Absenker, sondern wie schon der Name sagt ein Steckling, habe Redirect auf Steckling geändert. Gruß--195.3.113.164 19:54, 14. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Hab doch geahnt, dass ich da was verwechselt hab. Danke für die Korrektur. --Gnu1742 20:46, 14. Mai 2007 (CEST)Beantworten


Keine Panik...[Quelltext bearbeiten]

...alles im grünen Bereich (du kriegst aber auch alles mit, was?! Darf ich dich Big Brother nennen? ;-)) Ich werde in der nächsten Zeit ein bisschen inaktiv sein. Bis Ende des Monats verbrate ich Resturlaub, Anfang Juni trete ich meine neue Stelle als Halbtags-Marketingleiterin an und muss mich erst mal einarbeiten und so. Aber ich werde natürlich hin und wieder reinschauen, nur nicht ganz so oft und regelmäßig wie zur Zeit. Meine BL ist so lang, dass ich sie niemandem aufbürden möchte, aber wenn du dir den Artikel Yoga auf die Liste setzen würdest und mich per Mail informieren könntest, falls Änderungen kommen, die du nicht beurteilen kannst, hätte ich dich noch lieber als sowie schon ;-) *knuddel* LG PaulaK 15:53, 15. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Na, das klingt doch alles sehr gut... Kam halt nur etwas überraschend. Tja, von wegen alles mitkriegen: Man liest halt gerne, was bei den besonderen Leuten in diesem Laden so abgeht, da nimmt man deren Seiten halt unter Beobachtung, ganz einfach. Auf Yoga pass ich gerne auf (und die Nachfrage meinerseits wird kommen, denn da kenn ich mich wahrlich nicht aus), wenn du sonst noch Sorgenkinder hast: Immer her damit! --Gnu1742 17:09, 15. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Politische Korrektheit[Quelltext bearbeiten]

Die Sperre war überflüssig: [1] Deshalb habe ich den Antrag auf der VM-Seite auch als erledigt gekennzeichnet, was einige Übereifrige aber nicht mehr geändert haben wollten. Die Sache wäre eigentlich erstmal erledigt gewesen, weil ich gesehen habe, daß das zu nichts führt. --Philosoph mit dem Hammer 09:05, 18. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Wann und ob eine Meldung erledigt ist, entscheidet aber ein Administrator, sobald die Meldung von ihm bearbeitet wurde. —YourEyesOnly schreibstdu 09:09, 18. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Ich hab nur den Stress beseitigen wollen, ohne Admins zu belasten. --Philosoph mit dem Hammer 09:11, 18. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Erster?[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! -- PvQ 08:59, 20. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Woher wusstest du ... ? Danke! Vor allem für die schmeichelnde Zahl der Kerzen :-) --Gnu1742 09:01, 20. Mai 2007 (CEST)Beantworten

*Augen reib*, *Kaffee einschenk*, *Stückchen Torte nehm* Moment hier ist nicht die Wikiteria..! Das Stearinstäbchen und die Verbrennung zweiten Grades in meinem Mund lässt nur einen Rückschluss zu: Ich habe meine Rolf-Zukowski-CD vergessen... Herzlichen Glückwunsch. -- Achates Differenzialdiagnose! 10:47, 20. Mai 2007 (CEST)Beantworten
+1 ABF 10:48, 20. Mai 2007 (CEST)Beantworten

*sing* „Haaa-ppy Birth-day to Gnuuuuu, ....“ Herzliche Glückwünsche auch von mir. --Tobi B. - Sprich dich aus! 12:02, 20. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. --34er Woanders sprechen! 19:56, 20. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Und noch ein Glückwunsch. Lass Dir das Steppengrad gut schmecken und halt' Dich von Löwen fern! Grüße, --Pfalzfrank Disk. 19:58, 20. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir Gesundheit, viel Spaß in der Wikipedia, viele Erfolge im Leben und was du dir sonst noch so wünschst. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:59, 20. Mai 2007 (CEST)Beantworten

It's never to late?! Das gilt hoffentlich auch für meine Glückwünsche. Sorry, war ein paar Tage weg und kann mich somit nur noch ganz ans Ende der Geburtstagslaudatio einreihen. --Mikmaq 22:32, 21. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! Penta Erklärbär. 10:27, 24. Mai 2007 (CEST)Beantworten

XI -> PI[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe das Thema des Rechtsstreits aus dem Artikel genommen. Offiziell ist es der Nachfolger von XI. Es ist allerdings bekannt, das Microsoft gegen den Namen Exchange Infrastructure ein Veto eingelegt hat. Leider kann ich keine Quellen nennen, da dies bei uns Intern reingekommen ist. --LMS

Ich hab ja eh schon seit Jahren vermutet, dass es da irgendwann zu scherereien kommen wird. Mein Vorschlag: Lass uns noch ein paar Tage warten, mal schauen, ob da was kommt (auf einigen SAP-Seiten habe ich jetzt auch öfter mal PI gelesen), dann schauen wir weiter, OK? Grüßle, --Gnu1742 15:59, 22. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Hab den Beitrag in die "offizielle" Version geändert. SAP PI ist der nachfolger von SAP XI (es wird nach 3.0 kein XI mehr geben nur noch PI) Gruß, LMS 16:09, 22. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Hast du denn irgendeine Pressemitteilung von SAP, dass der Nachfolger PI heissen wird? Das wäre wirklich das mindeste, das wir bräuchten. Gruß, --Gnu1742 16:28, 22. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Hab die Pressemitteilung auf die Diskusionsseite gestellt. Gruß --LMS 12:04, 24. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Stammtisch in Kulmbach[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu1742, hab grad gesehen, dass Du dich als Mitfahrer eingetragen hast. Bedeutet dass, dass Du sicher dabei bist, denn unter WP:NBG stehst Du noch bei den Wackelkandidaten!?! Gruß --EscoBier Mein Briefkasten 08:49, 24. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Bin in der Tat noch wackelig, sage aber hinreichend früh Bescheid. Insbes. stehe ich in engem Kontakt zum Achaten. --Gnu1742 09:16, 24. Mai 2007 (CEST)Beantworten
*mit den Drachenwimpern klimper* --Philipendula 10:44, 24. Mai 2007 (CEST)Beantworten
*Brandschutzkleidung anleg* --Gnu1742 10:49, 24. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Paff uff, Philipendula, sein Charme hat schon viele Drachen bezwungen! Penta Erklärbär. 17:01, 24. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Wat is nu? Unter den Fahrgemeinschaften hast Du Dich bereits eingetragen, bei den Zusagen noch nicht... Können wir mit Dir rechnen? Es geht nur darum, in der Kommunbräu genügend Plätze zu reservieren. Beste Grüße --EscoBier Mein Briefkasten 23:56, 25. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Jau --Gnu1742 07:19, 26. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Erik Zabel[Quelltext bearbeiten]

Bravo, es mag für manche zwar nur ein "unwichtiges Detail" sein, aber die Krokodilstränen, die einstige Vorzeigesportler jetzt plötzlich vergießen, unter den Tisch fallen zu lassen, obwohl Der Spiegel selbst dies im Titel seiner Meldung erwähnt, grenzt im besten Fall an Betriebsblindheit. So gesehen könnte man dir und Scherben auch noch die persönliche Ausnutzung der Knöpfe unterstellen --Herrick 16:57, 24. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Ad 1: Siehe Wikipedia:Editwar und meta:Die falsche Version. Ad 2: Wikipedia ist eine Enzyklopädie, Spiegel eine Zeitschrift. Ad 3: Zeitschriften müssen nicht neutral sein, Lexika schon. Das war alles. --Gnu1742 17:03, 24. Mai 2007 (CEST)Beantworten
ad 1 Wikipedia verkommt zur Paragraphenreiterei von Possenreissern. ad 2: Den Beweis hat Wikipedia letztlich noch nicht abgeliefert. ad 3: Wer sagt, dass die Wikipedia neutral sei? Fazit: Schau einfach mal in den Spiegel ;-) --Herrick 17:07, 24. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Wegen eines zurecht gestrichenen „unter Tränen“ zofft sich Herrick. Es ist zum weinen. Penta Erklärbär. 17:09, 24. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Wer hat Dich denn gefragt - oder hast Du Spaß beim Stalken? --Herrick 17:13, 24. Mai 2007 (CEST)Beantworten

RUHE JETZT --Gnu1742 17:15, 24. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Katterbach (Ansbach)[Quelltext bearbeiten]

Häng doch bitte in Katterbach (Ansbach) das Schild „Geschlossene Gesellschaft“ raus. Eine IP fügt ständig doppelte Links ein. Wegen des Tausender-Trennzeichen lohnt es nicht zu streiten, aber ob jeder Absatz den ref-Tag braucht glaub ich nun wirklich nicht. -- Achates Differenzialdiagnose! 14:49, 25. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Naja, wenn wir eine Referenz haben, warum sollen wir die nicht nutzen? --Gnu1742 14:55, 25. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Er/sie/es hat auch endlich mal die Änderungen erklärt, abgehakt. -- Achates Differenzialdiagnose! 15:12, 25. Mai 2007 (CEST)Beantworten

gnupedia[Quelltext bearbeiten]

WIe war nochmal die Adresse von gnupedia? Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 20:22, 25. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Zwischenmeldung[Quelltext bearbeiten]

Hi Gnu, ich lebe noch: und wie! In Zeitlupe nämlich. Wellnesstage in einer der schönsten Saunen Deutschlands, meditativer Frühjahrsputz, mit wildfremden Leuten die Zeit verquatschen, mit meinen lieben Nachbarn vorm Haus sitzen, stundenlanges Ausdauertraining auf dem Fahrrad, viel Zeit für Yogastundenvorbereitung und so weiter... Von mir könnte das zum Dauerzustand werden - herrlich! Bleibe vorerst noch inaktiv, schaue gar nicht erst auf die BL, schnell wieder raus aus dem Internet, Laptop zuklappen und gut iss. Am Freitag geht der neue Job los, da brauche ich meine ganze Kraft! Machs gut derweil *knutsch* *umarm* bis bald, LG PaulaK 13:38, 28. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Das ist schön zu lesen. Des weiteren noch beste Entspannung! *auch knutsch* --Gnu1742 13:48, 28. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Danke.[Quelltext bearbeiten]

-- PvQ 23:35, 28. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Schatten und so...[Quelltext bearbeiten]

Guckstu http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wolfram_Alster/Schatten Lieben Gruß, --Wolfram Alster 10:30, 30. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Karte Reichsparteitagsgelände[Quelltext bearbeiten]

Hi, ist da noch mit einer Vorlage zu rechnen? Ansonsten hab ich jetzt auch noch ne Anfrage in die Diskussion des Artikels gestellt.--Lencer 11:57, 30. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Aus dem Stegreif könnte ich das hier anbieten, ist jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe. -- Achates Differenzialdiagnose! 12:29, 30. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Hab Dank, werter Achate, allerdings hab ich Lencer mittlerweile Scans aus den 'Geländebegehungen' anbieten können. --Gnu1742 12:35, 30. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Ja, hat sich soweit erledigt, Gnu hat eine hervorragende Vorlage geliefert. --Lencer 13:26, 30. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Kenn ihn nicht anders... -- Achates Differenzialdiagnose! 13:50, 30. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Ähre wem Ähre gebührt: Der Scan kam von seiner Lordschaft --Gnu1742 13:50, 30. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Das tut der Vorlagenlieferneigenschaft keinen Abbruch. -- Achates Differenzialdiagnose! 13:53, 30. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Ich fang jetzt mal an. Bitte nur dort kommentieren. Grüße Lencer 15:39, 3. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Und weiter gehts. Grüße Lencer 19:17, 22. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Deine Meinung?. Grüße Lencer 21:06, 2. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Löschung meiner Frage auf WP:FZW[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu1742! Ich denke mal, das war ein Unfall, oder? -- ChaDDy ?! +/- 16:11, 3. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Oh ja, Tut mir leid... Sorry, --Gnu1742 16:11, 3. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Schon ok. ;) -- ChaDDy ?! +/- 16:16, 3. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Expertengremium Hilfsorganisationen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu1742,

im Namen des Schiedsgerichts der Wikipedia möchte ich dir mitteilen, dass wir uns als Lösungsmöglichkeit im aktuellen Streit um die Relevanzkriterien im Bereich Hilfsorganisationen überlegt haben, ein Expertengremium einzuberufen, das mit der Frage beauftragt werden soll, inwieweit die bestehenden Relevanzkriterien Bestand haben, interpretiert werden oder ggf. verändert werden sollen. Als Teilnehmer hatten wir unter anderem dich anvisiert; außerdem werden 5 weitere Kandidaten angeschrieben. Wir würden dich bitten, uns bis Ende der Woche mitzuteilen, ob du damit einverstanden wärst, an einem solchen Gremium mitzuwirken und uns dabei zu unterstützen, diese Frage endgültig zu klären; außerdem wäre es hilfreich, wenn du uns weitere Namen von Benutzern mitteilen könntest, denen du zutraust, eine solche Aufgabe zu bewältigen. PS:Kann man dich auch per Mail erreichen?

Viele Grüße

--Proofreader 09:32, 5. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Na, da zieht man sich von der Wahl zurück, und dann kommen se, um einen auf eine andere Art zu fangen :-) Ähja, muss ich mir überlegen. Mail geht (du weisst ja, der lustige kleine Link links...) --Gnu1742 09:35, 5. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Hätte da noch ein paar Fragen: Wie soll dieses Gremium arbeiten? Ist das eine dauerhafte Einrichtung? Und wie seid ihr auf micht gekommen? Antwort bitte via email. Grüßle, --Gnu1742 10:37, 7. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Ehe Missverständnisse aufkommen: Ich bin dabei... --Gnu1742 18:55, 12. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

WP:WEB[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu1742,

kurze Frage damit ich das kapiere.... du hast auf [2]den Link auf den Parkrocker entfernt mit Hinweis auf WP:WEB (keine Community Seiten). Auf welchen Abschnitt beziehst Du Dich da? Auf nahezu allen Band und Festivaleinträgen sind doch Links auf die Fanseiten enthalten. Z.B. auch bei [3]. Meinst Du den Abschnitt über Newsgroups und Foren? Der Parkrocker ist ja weder noch, hat zwar auch ein Forum auf der Seite aber das sollte ja nicht den Ausschlag geben, oder?

VG

Hi. Ich beziehe mich da hauptsächlich auf die Punkte 2 und 3. Nicht dass ich die Seite schlecht finde. Allerdings kommt es häufig vor, dass auf Fanseiten eine sehr subjektive Perspektive auf das Festival/die Band/whatever zur Geltung kommt. Da sich die WP dem neutralen Standpunkt verschrieben hat, werden diese Seiten kritisch beäugt. Weiterhin wurde die WP häufig dazu missbraucht, durch massives verlinken den Google-Rank der eigenen Seite zu verbessern. Dass auf anderen Festival-Seiten auch derartige Links vorkommen, liegt daran, dass nicht jeder von uns ständig alle Seiten im Blick hat. Bei Rock am Ring habe ich sie mittlerweile auch entfernt. Beste Grüße, --Gnu1742 11:12, 5. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Hast du dir schon überlegt[Quelltext bearbeiten]

ob du einen LA für die "unabgesprochen erstellte" Vorlage:Artikel stellst? --B@xXter?!±12:59, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Naja, die meisten Dinge werden unabgesprochen erstellt, das war nicht das Problem. Das Problem war, dass der Vorlagenname eine ander Funktion suggeriert hat. Ich habe mittlerweile den impliziten Sperrantrag rausgenommen und so kann das Ding jetzt meinswegen bleiben. --Gnu1742 13:39, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Ich habe sie jetzt optisch verbessert, damit sie wenigstens wieder nach was aussieht, aber ich habe den entfernten Sperrantrag weiterhin draußen gelassen. --B@xXter?!±13:51, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Ja, so ists töfte. Danke. --Gnu1742 14:11, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
In der Hoffnung, dass ABF nicht mehr rummeckert und seine (angeblich gute?!) Version wieder haben will. Da gibt es allerdings noch ein Problem: ABF hat das so gestaltet, dass wegen den ganzen Archiven die Begründungsangabe "weil" notwendig ist. Der Satzbau wird also etwas unglücklich. Was soll jetzt geschehen? --B@xXter?!±14:14, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Tja, ich würde sagen: Pech gehabt... Soll er im Notfall einen Bot beauftragen, der das ganze ändert. War eh ein Gschmarre, das ganze ohne subst: einzutragen. --Gnu1742 14:43, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Da gibt es bereits eine Anfrage: Wikipedia:Bots/Anfragen#Vorlage:Artikel. Grüße und EOD. --B@xXter?!±14:51, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Was soll das?[Quelltext bearbeiten]

Danke schön! Wollte erstmal die Resultate eintragen und da wird gleich meine ganze Arbeit gelöscht ehe ich es ausbauen konnte! Bitte lass dass beim nächsten Mal, danke --Schnékert 20:00, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Nein, andersrum wird ein Schuh draus: Ohne jede Erläuterung worum es geht und auch jede Quellenangabe gehört ein Artikel nicht in die Wikipedia. Wikipedia ist keine Datenbank. --Gnu1742 20:04, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

T'schuldigung. Habe das so nicht gesehen! Habe heute leider keine Zeit mehr, denke aber dass ich die Resultate morgen alle auf den neusten Stand bringen werde. Danke für die Wiederherstellung --Schnékert 20:10, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Zwei gelöschte Logos[Quelltext bearbeiten]

Könntest du bitte die von dir gelöschten Logos Bild:FUJIFILM.png und Bild:Fujitsu.png wiederherstellen? Laut WP:LKB werden die Originalversionen nach einer Konvertierung ins svg-Format nicht gelöscht, da es zu Darstellungsproblemen mit den svgs kommen kann. -- ChaDDy ?! +/- 21:38, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Ich mach heute gar nix mehr. Wenns eilt, wende dich bitte an Wikipedia:Wiederherstellungswünsche. --Gnu1742 21:41, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Naja, es eilt nicht. Wäre aber schön, wenn du es demnächst mal machst. -- ChaDDy ?! +/- 21:54, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Machst du´s nun, oder muss ich doch WP:WW bemühen? -- ChaDDy ?! +/- 18:34, 16. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Ok, ich hab´s im Chat gelesen. Ruh dich erst mal aus. -- ChaDDy ?! +/- 19:10, 16. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Löschung eines relevanten Vereins[Quelltext bearbeiten]

Hallo "Gnu1742",

als begeisterter Wikipedia-Nutzer wollte ich nun auch einmal etwas produktiv beisteuern. Aber kaum dass ich die erste Version des Artikels eingestellt hatte (inhaltlich vielleicht noch etwas mager, aber das wäre schon noch gekommen..), war sie schon kommentarlos gelöscht. Das finde ich etwas schade.

Kurz zur Begründung, warum ich denke, dass der Wassersport-Verein Süderelbe durchaus einen Platz in der Wikipedia verdient. Zum einen sind vergleichbare Vereine, etwa der Alster-Canoe-Club oder der Kanusport Harburg, vertreten. Zum anderen ist der WVS in der Sportart, die wir ausüben, durchaus überregional und international (z.B.: http://www.abendblatt.de/daten/2004/05/05/291099.html oder http://www.blackfoot.de/files/WildWasser.Report.07.pdf) bekannt.

Dass nicht jeder Dorf-Fussballverein in der Wikipedia vertreten sein muss, sehe ich auch - aber hier halte ich die Situation für etwas anders. Wie geht's jetzt weiter? Würde mich freuen, wenn die Löschung rückgängig gemacht wird...

Viele Grüße, --WVS 21:55, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Hmmm, mag sein, dass ich mich vertan habe. Am besten wäre es, dich an die Wikipedia:Löschprüfung zu wenden, ich bin gerade nicht in der Lage, mir darüber Gedanken zu machen... Liegt aber nicht an dir oder deinem Artikel :-) Grüße zurück, --Gnu1742 22:30, 6. Jun. 2007 (CEST)Beantworten


Osthofentor[Quelltext bearbeiten]

Leider ein Beispiel dafür wie sich Vandalismus über dutzende Reverts hinweg im Artikel halten kann. Da wir aber immer nur die Veränderungen zur letzten Version uns anschauen passiert sowas zwangsläufig und ist auch nicht wirklich zu verhindern. Tönjes Disk. Bew. 10:19, 7. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Macht ja nix... Ich hab ja selber diverse Anläufe gebraucht um das wieder gerade zu ziehen. Grüßle, --Gnu1742 10:22, 7. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

henryk M. Broder[Quelltext bearbeiten]

Ich bin auch nur ein Mensch und Erkläre diesem bitte mal, warum es Deiner Meinung ein Fehler ist, die Kritk an Henryk. M Broder zu ergänze. Und wo wir gleich dabie sind, kann Du mit ja auch mal erklären , warum Dir nichts besseres einfällt als die Seite sofort zu sperren? Besten Dank auch, --Die goldene Fee 18:44, 9. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Wikipedia:Editwar lesen -> Feststellen, dass ein Editwar unterbindender Admin keine inhaltliche Position einnimmt. --Gnu1742 18:51, 9. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Editwar? Genau! Nach nicht mal zwei Minuten und zwei Änderungen. Du scheinst das Prinzip der Wikipedia ja verstanden zu haben. Oder hast Du einen leicht nervösen Zeigefinger? Nichtsdestotrotz. Du sitzt am längeren Hebel, leider, und von daher, viel Erfolg bei Deiner weiteren Wächtertour! Und dass ich hier etwas allergisch reagiere hat nicht mit Streitsüchtigkeit meinerseits zu tun, sondern mit dem überheblichen Verhalten einiger "alteingesessener" Wikipedianer wie Dir. --Die goldene Fee 19:48, 10. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Ich korrigiere mal zu 12 Minuten und 9 Änderungen. Der Artikel ist regelmäßig Opfer von Editwars. Daher sehe ich keinen Sinn darin, diese länger als notwendig laufen zu lassen. Der richtige Ort für umstrittene Artikeländerungen ist die Diskussionsseite des Artikels, für eine Entsperrung ist es Wikipedia:Entsperrwünsche, aber ich glaube, das weisst du auch. --Gnu1742 19:59, 10. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Du hast recht mit Deiner Rechnung, wenn Du die Korrekturen von Rechtschreibfehlern und Punktierungen mitzählst. Aber genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Artikel oft angegriffen wird und dass es schwer ist, da die Wiki-Grundlagen durchzuhalten. Nichtsdestotrotz, sollte eine formal korrekte Ergänzung, das heißt mit ordentlicher Zitierung und Quellenangabe kein Problem darstellen. Ich weiß in der Tat wo der Ort für Änderungswünschen und Entwsperrwünsche ist, dennoch möchte ich an Dich persönlich appellieren, Dir beim nächsten Mal erst ein Bild zu machen, worum es bei den Änderungen inhaltlich geht und nicht so voreilig zur "Sperr-Waffe" zu greifen. Denn das zeugt leider nur von der Arroganz vieler Admins und verprellt Neulinge, die sich ernsthaft an der Wikipedia beteiligen wollen.Aber nichts für Ungut, musste meiner Verärgerung einfach mal Luft machen.Vielleicht kannst Du das ja verstehen.--80.141.236.159 21:22, 10. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Du hast meine Beiträge anscheinend nicht gelesen, daher hier meine finale Äusserung in der Sache: Ich habe nicht inhaltlich Stellung bezogen. Ich habe die Maßnahme ergriffen, die für Editwars vorgesehen ist. Ich werde an der Sperre nichts ändern. Gründe: Siehe Wikipedia:Editwar. Weitere Beiträge zu diesem Thema auf dieser Seite werde ich kommentarlos entfernen. Grüßle, --Gnu1742 21:33, 10. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Zweispaltige Fußnoten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe Benutzer:Jayen466/monobook.css angelegt und dort die von dir angegebene Zeile eingefügt, aber die Darstellung der Fußnoten in Minoische Eruption z.B. hat sich leider auch nach Schließen und Neuöffnen von Mozilla Firefox 2.0.0.4 und manuellem Leeren des Caches nicht geändert. Kannst du noch mal reinsehen? Das wäre ja eventuell ein Weg vorwärts, wenn sich jeder Benutzer die Präferenz auf diese oder ähnliche Weise einstellen könnte, und man könnte es vielleicht im Zusammenhang mit der Bitte, keine Mozillas-spezifischen Befehle zu verwenden, als Lösungsmöglichkeit in die Hilfeseite einarbeiten. Jayen466 23:28, 10. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Ja, jetzt klappt's. Magic! Bei der Minoischen Eruption überlagern sich die beiden Spalten jedoch ein klein wenig in der Mitte. Und bei Massaker von Srebrenica, das von Natur aus zwei Spalten hat, habe ich jetzt vier, mit Überlagerungen zwischen der 1. und 2. und zwischen der 3. und 4. Hmm. :-) Trotzdem erst mal vielen Dank! Jayen466 23:40, 10. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

*Freu*[Quelltext bearbeiten]

Greift zu, bezahlt ist schon... Gnu1742

Jippie! --Felix fragen! 22:33, 20. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

*Jubel* -- ChaDDy ?! +/- 22:36, 20. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
*nochmal freu* --Streifengrasmaus 22:40, 20. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Danke, danke, danke... *verneig* Und jetzt hoch die Tassen... --Gnu1742 22:45, 20. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Hab eben ein Duckstein gefunden. Ist das schlimm? -- Achates Differenzialdiagnose! 23:14, 20. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
*Dazwischendrängel* *Vielmehr froi* --Philipendula 23:18, 20. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Schau mal: Bier mit Drachenfrucht. Wohl bekomms Phili. -- Achates Differenzialdiagnose! 23:30, 20. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Willkommen zurück *sowas von freu* --Tobi B. - Sprich dich aus! 23:38, 20. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Ich nehm mir mal einfach so ein Bier. Dass ich mich freue, weißt Du ja. --Complex 23:39, 20. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Ich freu mich ganz doll! :D Penta Erklärbär. 00:47, 21. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Schön, daß Du wieder da bist. -- PvQ 00:23, 21. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Kann es sein, dass da nur komische Versionen des m. E. leckersten Flaschenbiers Deutschlands im Regal stehen? --Scherben 09:28, 21. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Ein Sommeranfang ohne Gnu wäre ja auch wirklich äußerst daneben gewesen. Ich reihe mich dann mal in die Schlange der biertrinkenden Freuer ein. —YourEyesOnly schreibstdu 09:41, 21. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Wikipedia ohne Steppentiere wäre auch langweilig. Baerige Grüße, ABF Bilder gesucht 11:23, 21. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Fein...Nur für den Fall, dass Du es bei mir nicht liest:
Mein Motto für gewisse Fälle: "Never argue with idiots. They drag you down to their level then beat you with experience" (Dilberts Words of Wisdom #18). Gruß ;-) Martin Bahmann 11:29, 21. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Ich fange dann mal die Reihe sich freuender und colatrinkender Wikipedianer an :-) Ireas ?!?+/- 11:40, 21. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
auch mitfreu - wennauch nur bei Tee--feba 13:25, 21. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

3.54 Ab jetzt lächeln! =)[Quelltext bearbeiten]

*neuen Bildschirmhintergrund habe*

Mitgliederversammlung 2007. Wann und wo Treffen? Laut Routenplaner gut 2 Stunden, Beginn 11 Uhr, meine Züge kommen laut Plan um 07:23 Uhr und 08:06 Uhr am Hauptbahnhof an. -- Achates Differenzialdiagnose! 11:58, 25. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Mach dir mal keinen Streß... Ich kann auch gut über Wilhermsdorf und dann auf die B8 fahren... Lass uns mal spätestens Dönerstag telefonieren. --Gnu1742 12:44, 25. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
OK. Das 3.54 steht das in irgendeinem Zusammenhang mit dem Marathon? -- Achates Differenzialdiagnose! 22:15, 26. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Koa Ahnung, glaubich nicht... Auf dem noch nicht neu gebauten Teil der Fussgängerzone stehen ähnliche Dinge, aber da ging der Marathon net lang. --Gnu1742 07:42, 27. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Dann ist das wohl die Uhrzeit und das ganze ein PLOG, ein Pflaster-Log. ;) Hab momentan riesen Probleme mit meinem Router und kriegs nicht gebacken. Ich dachte es sei nur das WLAN, jetzt haben wir auch Probleme mit dem LAN. Ich kann den Router erreichen, aber er lässt mich nicht raus... -- Achates Differenzialdiagnose! 12:25, 27. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Einladung[Quelltext bearbeiten]

Es ergeht herzliche Einladung zum Stammtisch am Kulmbacher Altstadtfest. Beste Grüße --EscoBier Mein Briefkasten 12:55, 29. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Weiß-blau ist die Haselnuss...[Quelltext bearbeiten]

Du wolltest es schließlich so. Hier geht's zum Soedcast. iTunes erkennt das nicht, Quicktime bricht mitten im Gesöder Geschwurbel ab. Heimatland! -- Achates Differenzialdiagnose! 16:44, 3. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Seufz letzteres hat doch noch geklappt, Söder war schon mal besser. -- Achates Differenzialdiagnose! 21:35, 3. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Herumfummeln auf meiner Benutzerdiskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

07:59, 6. Jul. 2007 Gnu1742 (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer Diskussion:Onkel Sam“ wiederhergestellt (454 Versionen wurden wiederhergestellt: wiederherstellung nach versionslöschung) 07:58, 6. Jul. 2007 Gnu1742 (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer Diskussion:Onkel Sam“ gelöscht (versionslöschung)

Gibt es dafür einen Grund? Was wurde gelöscht? --Onkel Sam 08:03, 6. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Versionen, in denen in der Editzusammenfassung Beleidigungen und ähnliches drinstanden. Sorry dafür, dass ich dir noch nicht Bescheid gesagt habe, mir kam im RL gerade etwas dringendes dazwischen. --Gnu1742 08:06, 6. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Danke für die Auskunft! --Onkel Sam 08:08, 6. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Vorlage:DOL[Quelltext bearbeiten]

Könntest du da die Kategorie umändern in Kategorie:Vorlage:Lizenz? Danke. // Forrester Die Dateiüberprüfung – Hilf mit! 09:31, 6. Jul. 2007 (CEST)Beantworten


Erledigt. // Forrester Die Dateiüberprüfung – Hilf mit! 11:04, 6. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Erlangen[Quelltext bearbeiten]

Ich hab erst ab 22:00 Uhr Dienst. *übles Crossposting produzierend* -- Achates Differenzialdiagnose! 16:05, 13. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Da bin ich *sfg* --ChatSocke 13:12, 17. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Samstag[Quelltext bearbeiten]

Ich nehme an, dass das De-Navigator-Verfahren gegen diesen Herrn (der sowieso hier mitliest) mittlerweile erfolgreich abgeschlossen wurde und der Herrscher über das Gnu-Mobil allein entscheidungsberechtigt ist, was Zeit und Route angeht. Mich tät jetzt besonders interessieren, wann ihr ungefähr in Jena eintrudelt und wo ich mich treffpunktmäßig hinbegeben soll. --Streifengrasmaus 11:45, 18. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Tja, recht hast du, ich werde mich für Samstag auf die Technik verlassen. Also mein Plan ist es, gegen 10:00 von der erstaunlichsten Stadt des Universums loszufahren. routenplaner sagt mir jetzt, dass es bis Jena ~2h dauert. Tja, ich kenn die Stadt nicht, wo trifft man sich? Ich finde Bahnhöfe eigentlich immer ganz cool für sowas. Wie kommst du denn nach Jena? --Gnu1742 11:53, 18. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Ich komme nicht nach Jena, ich bin schon in Jena. ;) Jena hat drei Bahnhöfe und drei Haltepunkte, das ist etwas komplizierter. Aus orientierungstechnischen Gründen wäre vielleicht die Keksrolle ganz günstig, die von überall zu sehen ist und auch ohne Navi gar nicht verfehlt werden kann. --Streifengrasmaus 12:09, 18. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

+ Bier[Quelltext bearbeiten]

Sorry, ich war einkaufen... -- PvQ 14:51, 19. Jul. 2007 (CEST)Beantworten


Greatings from Canada[Quelltext bearbeiten]

Hi Gnu! Ich lebe noch und sende dir herzliche Gruesse aus Canada. It's great - im wahrsten Sinne des Wortes. Mein "bester Freund" hier ist der Bruce Trail, ein 1000 km langer Fernwanderweg entlang des Niagara Escarpment, dessen oberste Sicherheitsregel: NEVER HIKE ALLONE! ich ungefaehr jeden zweiten Tag breche. Toronto steht mir noch bevor... Ich hoffe dir geht's gut, du bist gesund, munter & happy! Mach's gut! *doppelschmatz* PaulaK als IP

Patrik Sinkewitz Artikel[Quelltext bearbeiten]

Im jahr 1976 gab es die JWM. Insofern ist die Angabe auf thueringerenergieteam.de korrekt. Zudem gibt es weitere Websites mit der Bemerkung als "vierfacher Weltmeister" Greets, Cutty Mike and Mighty 13:37, 24. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Was ist JWM? --Gnu1742 13:43, 24. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Juniorenweltmeisterschaft? (Einen Juniorentitel rechnet man aber eigentlich nicht einfach dazu.) --Streifengrasmaus 00:13, 25. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Junioren-WM... Es gibt verschiedene Quellen, die das mit einbeziehen und das nicht nur bei dieser Person... --Cutty Mike and Mighty 21:34, 25. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Jetzt wirds langweilig[Quelltext bearbeiten]

Ho ho ho, und ne Buddel voll …

[4] --LordMP 21:16, 24. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Ja... *gähn* --Gnu1742 21:25, 24. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Kinnersch, dann spendier' ich 'ne Flasche. -- Achates Was ist es dir wert? 21:40, 24. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Alexander Nikolajewitsch Winokurow[Quelltext bearbeiten]

Hallo, weshalb revertierst Du meine Änderung? Ich habe die Quelle, übrigens W.s Team, angegeben. 80.130.78.117 21:36, 24. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Ich hab nix revertiert, sondern nur umsortiert. Schau dir den Diff an, ist alles noch drin, nur etwas besser lesbar und neutralisiert. --Gnu1742 21:38, 24. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Oh, entschuldige bitte; alles klar, danke für Deine Änderung 80.130.78.117 21:41, 24. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
Macht ja nix, in dem Artikel kann man ja heute leicht den Überblick verlieren :) --Gnu1742 21:43, 24. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Tabellenformatierung Helfried Wunderlich[Quelltext bearbeiten]

Oder Tabellenformatierung allgemein: Die Entschlackung der Tabellen finde ich super, als Diskussionsgrundlage noch mal eine andere Version von Helfried Wunderlich. Vorteil wäre, dass man bei großen Tabellen den jeweiligen Medaillenbereich noch einmal separat bearbeiten kann. --Florentyna 11:27, 27. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Ja, sieht auch gut aus. Ich habe die '|+'-Variante gewählt, weil damit ein <caption>-Element innerhalb der Tabellendefinition erzeugt wird und die Überschrift auch semantisch als zur Tabelle gehörig definiert wird. Das ist vor dem Hintergrund der Barrierefreiheit wünschenswert. In diesem speziellen Falle ist das wohl gehopst wie gesprungen, da ja pro Überschrift nur 1 Tabelle vorhanden ist. In einem Text, in dem in einem Abschnitt mehrere Tabellen sind, sollte 'meine' Variante gewählt werden, da eine Überschrift semantisch einen neuen Abschnitt erzeugt. Aber wie gesagt: Schön, dass es dir gefällt. Ich hab mich an dieses Thema mal gewagt, als ich feststellte, dass überflüssige Tabellenformatierungsangaben mitunter bis zur Hälfte des eigentlichen Artikeltextes ausmachen. Grüßle, --Gnu1742 12:56, 27. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

*hüstel*[Quelltext bearbeiten]

*hust* *stöhn* *röchel* -- Achates Đ Was ist es dir wert? 11:58, 28. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Zähle 5 Neunicks. Warum keine 5 Wochen? Penta Erklärbär. 12:11, 28. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
die ersten Reaktionen. Keiner liebt mich, wieso ich? -- Achates Đ Was ist es dir wert? 02:43, 29. Jul. 2007 (CEST)Beantworten
FYI --Mikmaq 09:54, 29. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Fundstück[Quelltext bearbeiten]

Bevor Du drauf klickst es hat im weitesten Sinne etwas mit dem EG zu tun. Hab ich eben auf meta entdeckt. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 17:12, 30. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Unknown Straboh[Quelltext bearbeiten]

Ich hab die Beschreibung gebastelt, weiß aber nicht, ob dir der letzte Beitrag Jodos gefallen wird, nachdem verschieben nicht ist löschen und wieder einstellen? -- Achates Đ Was ist es dir wert? 18:04, 1. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Da Gnu1742 nicht in meinem Perso steht, stimme ich dir bei dieser nichtadministrativen Tätigkeit weitestgehend zu. Ansonsten kuckst du beim doppelten 17er. --Gnu1742 18:28, 1. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Brett vorm meinem Kopp?[Quelltext bearbeiten]

Hugnu. Wenn Du das liest, isses zwar eh schon veraltet, aber ich bin jetzt wirklich neugierig: Was wolltest du denn hier? Die IP war schon gesperrt und hatte genau den einen Edit morgens um 10... oder wolltest Du was anderes, als ne IP- Sperre? Wenn ja, wurde das nicht wirklich deutlich ;-) Grüße, --Pfalzfrank Disk. 01:58, 2. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Da wurde ich als kriminell bezeichnet, wie es im Laufe des Tages schonmal vorkam. Weil das da 3,5h unwidersprochen stand, wollte ich drauf hinweisen, dass das vorher schon eine Sanktion hatte. --Gnu1742 07:09, 2. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Dein Eintrag...[Quelltext bearbeiten]

...bei mir hat mich gefreut. Und keine Sorge: Wir 1000jährigen werden uns nicht unterkriegen lassen. ;) Besten Gruß, der andere Fürther... --Rob Irgendwer 19:46, 2. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Full Metal Jacket[Quelltext bearbeiten]

Hi, danke für deine Unterstützung letztens. Da keine neuen Gegenargumente mehr kommen oder überhaupt weiteres Interesse an einer Diskussion besteht, wird es wohl jetzt so bleiben. Es fehlt allerdings noch die Verschiebung der Diskussionsseite. Danke im Vorraus. --84.177.89.200 20:47, 3. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Fotowunsch[Quelltext bearbeiten]

Nachdem ich wieder ohne Kamera bin hätte ich einen leicht zu realisierenden Fotowunsch. Wenn Du aus der Gustavstraße kommst, kommst Du eigentlich direkt auf ein Lokal "zur Weißen Rose" zu, das Bild fehlt noch zu Fürth, der Verschwörung und dem ganzen Rest. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 10:42, 7. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

LOL. Geniale Idee. Bitte knips es. --Penta Erklärbär. 10:53, 7. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
done... aber nicht weitersagen! --Gnu1742 17:46, 7. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Na ja, was fotografische Referenzen betrifft, da kann ich auch ein wenig beitragen. Denn in meiner ersten Urlaubswoche habe ich nun heute eine ausgedehnte Radtour in die Heimat von LordMP und Tobi unternommen. Dabei bin ich dann auch durch Hohenburg gekommen, ein wirklich kleiner feiner Ort. Doch selbst in diesem abgelegenem Ort war dann der lange Arm der NK-Connection noch zu spüren: Denn auch hier wird das Kulmbacher Bier serviert, wohin soll man denn da jetzt noch flüchten?
Im weiteren Verlauf dieser Tour bin ich dann auch noch über die ehemalige Trasse der Lokalbahn Amberg–Schmidmühlen hinweggerollt. Die WP-Artikel darüber sind allerdings leider recht unzureichend bebildert, von daher besteht hier wohl doch noch ein gewisser Handlungsbedarf. Jedenfalls würde sich - unter Federführung der oberpfälzischen Verschwörungsmitglieder - auch einmal ein Ausflug in diese abgelegene Region anbieten. --Mikmaq 00:10, 8. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Nettes Bild, Mikmaq, nettes Bild. Vielleicht werd ich ja doch noch Lokalmatador Graf Foto-Penta von Franken. Dann äuge ich nach meinem heimlichen Fotografen-Traum. Besonders Gnus Fotogalerei hat es mir als Fürther Penta angetan. Wie heißt die Mikmaq-Foto-Galerie? Penta Erklärbär. 05:03, 8. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Und ich sag noch zum VGN unser designiertes Ehrenmitglied braucht ein kleines Gudzerl, aber selbst das vergeigen die. So herum klinge das einfach besser. tststs -- Achates Đ Was ist es dir wert? 06:55, 8. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Chronologie Styling[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu, bin mit deiner (sicher ebenfalls liebevollen und aufwändigen) Überarbeitung der Headings in den Absätzen der Chronologie Zweiter Weltkrieg fast vollständig einverstanden. (Und gebe zu, dass ich diese Veränderung nicht vorher bemerkt hatte)

Habe nur vor den Jahreszahlen wieder den Space dazugesetzt, damit in der TOC zwischen Gliederungszahl und Jahreszahl ein erkennbarer Abstand gehalten wird. Hoffe auf deine Zustimmung. Diese Leerzeichen hatten sich in einem längeren Prozess als gangbarer Kompromiss herausgeschält, um Bezeichnungen wie "Jahr 1978" oder "2. Kriegsjahr 1..." zu umgehen. Gruß --Asdfj 10:52, 8. Aug. 2007 (CEST)

Hi Asdfj. Schön dass du mir prinzipiell zustimmst. Zu dem Space davor: Ja, da ist der Zwischenraum in der Tat sehr knapp bemessen. Das Problem mit den Leerzeichen besteht darin, dass diese rein kosmetischen und keinerlei informativen Charakter haben. Dass ist 'von der reinen Lehre her' unschön, weil die wp-Inhalte prinzipiell plattform- und medienneutral sind. Von daher möchte ich dir mal eine andere, globalere Lösung vorschlagen, die du auch erstmal testen kannst: In meiner Monobook.css habe ich mal eine Zeile eingefügt, die den Abstand zwischen der Inhaltsverzeichnisnummerierung und dem eigentlichen Verzeichniseintrag vergrößert. Du kannst die ja mal in deine eigene monobook.css eintragen und dir dann eine Version des Artikels ohne die nbsps anschauen, beispielsweise diese hier. Wenn dir das gefällt, dann könnte man das eventuell in die globale CSS-Datei einbauen. Grüßle, --Gnu1742 08:11, 9. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Hallo Gnu, na ja möchte ich da antworten. Ein Schriftsetzer sieht das. Für den Laien ist das noch dicht dran. Das optische Ergebnis überzeugt mich noch nicht. Dazu fehlt noch das eine oder andere Geviert.
Wie gesagt: Du MUSST deine eigene Monobook.css anlegen, damit du einen Unterschied siehst. Dies ist eine Einstellung per User, damit wir da erstmal einen guten Abstand hinbekommen, danach kann das dann Global eingebaut werden.
Mal anders gefragt. Da ich bisher noch keine kask. Stylesheets verwende: muß die css nicht über irgendeine Befehlszeile in die jeweilige Datei eingebunden werden, damit sie als solche erkannt wird und überall gleiche Optik produziert? So hatte ich das verstanden. Wenn ja, dann wäre diese Zeile, sagen wir es mal freundlich, nicht grade Benutzer-resistent. Das wäre evtl. eine Wartungsaufgabe.
Eine per-Seite-Einbindung von CSS existiert nicht. Es existieren MediaWiki:Common.css und MediaWiki:Monobook.css, die in jede Seite eingebunden werden. Zusätzlich kann jeder Benutzer noch seine eigenen Styles definieren. Was ich dir vorgeschlagen habe ist es einfach mal mit deiner eigenen CSS anzuschauen und evtl. den Abstandswert noch zu korrigieren. Wenn du nicht weisst, wie das geht, sag Bescheid, dann lege ich es für dich an.
Jetzt im Moment, sieht der Aufbau der Zwischentitel so aus: "=== _nbsp;_nbsp; 19XX ==="; d. h. zwischen Jahreszahl und    verhindert ein Leerzeichen eigentlich das automatische Lesen etwa von einem Wort _nbsp;_nbsp;19XX. Ist damit nicht bereits das von dir angedachte "prinzipiell" mögliche Fehlinterpretieren der Zeichenfolge ausgeschlossen? Wenn ja, sollte uns jeder andere Nutzer zwar nicht egal aber als eigenveranwortlich dafür gelten, was er mit einem Überschrifteninhalt macht, der aus dem Zeichencode und der Zahl besteht. Wenn nein, bitte ich um eine kurze Erklärung evtl. Problematiken außerhalb des zugegeben unschönen Kniffs. Das ist bei den vielen faulen Kompromissen, die Wikispeak macht, nicht der eine zuviel.
Dein Stylesheet habe ich nicht gelesen. Du wirst jetzt wissen warum. Trotzdem, oder besser wegen deiner Bemühungen, liebe Grüße zurück --Asdfj 09:17, 9. Aug. 2007 (CEST)
Es ist eines der Grundprinzipien von XML, Inhalt und Layout voneinander zu trennen, da dies die medienneutrale Nutzung behindert: Wir schreiben hier zwar im Web, allerdings sollte es so einfach wie möglich sein den Artikel auch zu drucken oder in was weiss ich für Formate, bei denen nbsp keine Bedeutung hat, zu überführen. Die Verwendung von nbsp als Platzhalter ist eine reine Layoutverwendung und sollte daher unterbleiben. Weiterhin hat sich herausgestellt, dass nbsp-Platzhalter bei Verwendung anderer Schriftgrößen ihre Wirkung verlieren können. Wenn ich das jetzt ganz ausführe, wird dieser Beitrag mehrere Seiten lang. Daher bitte ich dich: Probier es aus und vertraue meiner Erfahrung in der Informationsaufbereitung (ich verdiene da nämlich meine Brötchen mit und hab da schon a weng Erfahrung). Grüßle, --Gnu1742 10:19, 9. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Hallo Gnu1742, das mit den Halbjahren ist mE keine gute Idee. Das hatten wir schon. Schau einfach ncoh mal zurück. Dadurch wird das TOC nur unnötig zergliedert und unübersichtlich. Durch die aktuelle Variante wird das vermieden. Ganz anders wird es, wenn man z B. ab 1940 monatsweise gliedert. Dazu iefert WP:en ein Beispiel. Ob das wirklich von Nutzen ist, bezweifle ich mal nur. Wir müssen da aus der Sicht potentieller Nutzer fragen und dann die Layout-Antworten geben. Gruß --Asdfj 12:43, 9. Aug. 2007 (CEST)
Ich sehe da als potentielle Nutzer sehbehinderte Leute, die mit einem Screenreader durch die lange Seite navigieren müssen und dies ohne Strukturierung nicht können. Das ist ein weiterer Aspekt der Trennung von Layout und Struktur. Lass es bitte drin und denke bitte immer dran: Es gibt immer Leute, die sich die Seite mit einem anderen Browser, anderen Ausgabegeräten und anderen Sinnesorganen zu Gemüte führen. Wir müssen die WP für möglichst viele Menschen verfügbar machen und dürfen uns nicht auf unseren subjektiven rein visuellen Eindruck verlassen. Bitte siehe auch Barrierefreiheit. --Gnu1742 12:49, 9. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Hallo Gnu, das ist ein wichtiges Argument. Dann sollte ich vielleicht als Eigenrevert bis vor die Version "Versuch mit 1 Gliederungsebene weniger" zurückgehen. Da waren noch alle Halbjahre drin. Danach dann auf einmal alle Space in den Überschriften -sicht- und unsichtbare- raus, wenn das mit der CSS klar geht (eigentlich auch dann, wenn nicht). Dazwischen waren ja nur Änderungen von Dir und mir. OK? Grüße --Asdfj 15:37, 9. Aug. 2007 (CEST)
Na, jetzt auch bitte keine Eile. Ich freue mich auf alle Fälle, dass ich dich doch überzeugen konnte. Die Chronologie-Seite ist auch mit Abstand nicht das schlimmste, was das angeht. Lass uns mal 1-2 Tage Warten, ob es hier (Abstand TOC-Nummerierung u. -Text) nicht doch noch ernsthafte Widerrede gibt. Falls es keine Kritik gibt, setz ich das dann um (Admins dürfen das halt ;-) ) und dann gehen wir mal den Chronologie-Artikel durch. btw: 0.6em erschien mir ein wenig arg viel, ich fand 0.4 OK. Grüßle, --Gnu1742 15:44, 9. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Hallo Gnu, das hat sicher keine Eile. Nur ich bin schon auf dem Absprung in eine Gegend ohne Bit und bytes. Das mit den .4 habe ich gesehn. Ist schon ok (habe es mir auch bei zweistelligen Verzeichnissen (wie 7.11 ... Die zweite Ziffer hängt dann unter dem Text darüber.) angesehen. Dort wirkt es noch etwas eng - aber deutlich besser als bisher! Die Gegenargumente gegen weit laufende Titel kommen ja vor allem aus dem von manchen Menschen heiß geliebtem Blocksatz und wirken sich hier (bei den WP toc´s) gar nicht aus. Salü! --Asdfj 15:58, 9. Aug. 2007 (CEST)

Wenn das mal nicht nach Urlaub klingt... *neid* Mach dir mal keine Sorgen, ich habe ein Auge drauf und mach das dann wenns soweit ist. --Gnu1742 16:52, 9. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Problem mit gelöschtem Inhalt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu, kannst Du mal hier weiterhelfen? Vielen Dank schonmal vorab, --EscoBier Mein Briefkasten 18:01, 9. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Kategorie:Chinesische Architektur[Quelltext bearbeiten]

Bitte wiederherstellen. Manecke hat nach meinem Einspruch gegen seinen SLA einen ganz normalen LA gestellt (s. heutige LK-Seite). Dessen Diskussionsverlauf sollte nunmehr abgewartet werden. Gruß, --Asthma 10:58, 14. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Done... War wohl zu früh heut morgen... --Gnu1742 11:13, 14. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Unterstellung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu, was hältst Du von der Sache mit A.M.? Auch wenn er es nicht wörtlich schreibt, impliziert er unübersehbar, dass er auf mich achten muß, da ich evtl. Quellenfälschung betreiben würde. Ist dies Deiner Ansicht nach nur ein Verstoß gegen AGF oder aber gegen KPA? Ich jedenfalls fühle mich mehr als angegriffen... Gruß von --EscoBier Mein Briefkasten 17:19, 14. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Ups, ich wollte ihm ja noch was ins Gebetbuch schreiben. Danke, dass du mich dran erinnerst. Kurz gefasst: Aus deiner Indymedia-Idee zu schliessen, du würdest ja gar hinterhältige Pläne haben, ist m.E. noch so gerade haarscharf vor einem PA (und zwar nur, weil ich heute viel AGF habe). Sarkasmus war klar erkennbar. Im Prinzip ist deine Idee ja nichts anderes als der Grund, warum wir keine anderen Wikis als Quelle akzeptieren, nur dass du halt wikipedia gegen indymedia ausgetauscht hast. Von daher halte ich seine Reaktion schon für grenzwertig und kann deine Kränkung gut verstehen. --Gnu1742 17:29, 14. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Und ich dachte schon, ich wäre überempfindlich. Seit meiner Anmeldung bei WP sind Quellenvalidierung und -reputabilität Bestandteil meines Wirkens, insbesonders da dies auch bei meiner Tätigkeit als Dozent für Onlinejournalismus einen Schwerpunkt darstellt. Meinen in Sarkasmus verpackten Hinweis auf die Indymedia-Problematik aber als Indiz für Quellenmanipulation zu werten, eine Entschuldigung abzulehnen und die VM mit einer Meldung meiner "Drohung" zu mißbrauchen, wäre mir als Admin zumindest eine symbolische Sperre 5 Minuten wert gewesen. Naja, ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe, so kam ich mir wenigstens nicht ganz so blöd vor! --EscoBier Mein Briefkasten 19:03, 14. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Betr. Deine Meldung auf meiner Disk.
Nein, ich werde mich ganz sicher nicht entschuldigen, EscoBier hat mit seinem übertriebenen Sarkasmus versucht, die Diskussion auf jener Artikeldisk anzuheizen, und zwar völlig unnötig, da Benutzer:Waldgänger und ich bereits durchaus eine konstruktive Lösung gefunden hatten. Zum anderen war aus der Gesamtdiskussion mehr als ersichtlich, dass auch ich indymedia-quellen genauso als Refs ablehne, wie die Versuche dort rechte Blättchen (Preussische Allgemeine Zeitung oder Junge Freiheit) als reputable Quellen zu etablieren! - Wenn er sarkastisch oder ironisch sein will, dann soll er es deutlich kennzeichnen, ansonsten werde ich ihn weiterhin deutlich ernst nehmen. Gerade in bezug auf Rechts-POV werde ich bei jedem Autor mehr als wachsam sein! - Wenn das nicht genehm ist, dann kann ich auch nicht helfen. - --A.M. 19:28, 14. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Diese Tatsachenverdrehung grenzt an Unverschämtheit, v.a. weil gleich zwei (sich widersprechende) Vorwürfe gebracht werden:
* Ich versuche durch übertriebenen Sarkasmus eine Disku anzuheizen - eindeutiger Verstoß gegen AGF.
* Gleichzeitig wäre mein Beitrag nicht deutlich genug als Sarkasmus gekennzeichnet gewesen. Mein expliziter Hinweis auf Sarkasmus erfolgte allerdings vor der Unterstellung der geplanten Quellenmanipulation.
* Als Höhepunkt wird mir hier implizit erneut die Verbreitung von Rechts-POV unterstellt.
Wenn A.M. meint, trotz aller Vorwürfe und Beleidigungen eine Entschuldigung unterlassen zu können, ist AGF gegenüber seiner Person derzeitig nicht angebracht. Ich möchte Dich, Gnu, hinsichtlich des erneuten Statements von A.M. bitten, diese Position nochmals zu überprüfen. --EscoBier Mein Briefkasten 09:03, 15. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Bin ich eigentlich der einzige, der auch mal was vom Konzept Deeskalation gehört hat. Muss alles immer rigoros durchgefochten werden bis jemand auf der Strecke bleibt? Der eine unterstellt dem anderen niedere Absichten, der andere fordert die ganze Härte und ein dritter gibt noch ungefragt seinen Senf dazu (mittlerweile revertiert), der als einzigen Effekt ein weiteres aufkochen des Konfliktes hat. Und keiner rückt auch nur mal 1 Millimeter von seiner Position ab. Bravo an alle. Ein Meisterwerk an Kooperation zwischen erwachsenen Menschen. Sucht euch einen anderen Admin oder macht einen WP:VA auf. Ich hab keine Lust mehr, AGF in rauhen Mengen aufzubringen, nur damit hier wenigstens die Faith-Bilanz stimmt. Ich bin draussen aus der Geschichte, verkünde hier das EOD und kündige an, jeden weiteren Beitrag zu dem Thema auf meiner Disku kommentarlos zu reverten. Punkt. --Gnu1742 15:42, 15. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Frage[Quelltext bearbeiten]

Gruß --Juliana da Costa José RSX 18:33, 14. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Christian Schulz[Quelltext bearbeiten]

Wechsel perfekt: http://www.transfermarkt.de/de/news/17296/30082007_1723/news/anzeigen.html , bitte schutz rausnehmen, danke --Shaoqiang

Höh?[Quelltext bearbeiten]

Öhm Du, ich glaub das ging Dir gerade in den falschen Hals. Für OTRSler wäre es ja nun wahrlich nicht witzig, wenn jemand einfach mal so die AOL-Ranges infinit abklemmt. Wär ich im OTRS, würd ich den entsprechenden Admin wohl skalpieren, rädern, vierteilen und ihm ein schönes Branding mit den gesammelten Ticketnummern in 2-Zentimeter-Ziffern verpassen, bevor ich dann langsam *richtig* ungemütlich würde. Das meinte ich, wo hast Du denn da jetzt einen Angriff gegen OTRSler oder Dich gesehen? Viele Grüße, —mnh·· 17:59, 30. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Mach dir da mal keine Sorgen. Ich hab das in der Tat (miss-)verstanden als 'Die OTRSler machen ja aus allem eine Riesenwelle', allerdings bin ich zur Zeit psychisch äusserst dünnhäutig und hab es, wie du auch schon richtig vermutet hast, in den falschen Hals gekriegt. Also: Keine Sorge, ich komm schon wieder. --Gnu1742 07:47, 31. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Da gibt jemand offen zu, dass er mit Wikipedia einen Test gemacht hat ([5]). Ist das nach WP:BNS Meldepflichtig (VM oder woanders)? Gruß--KarlV 13:04, 4. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Was genau bezweckst du mit deiner Frage? --Gnu1742 13:38, 4. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Ob das auf der VM zu melden ist. Ist eine einfache Frage, dachte ich. Aber gut, da Du nicht antworten möchtest, stelle ich sie halt gerne bei den Admin-Notizen nochmal. Gruß--KarlV 13:59, 4. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Werd mal nicht schnippisch. Ich frage mich nur, warum du, mit dem ich noch nie zu tun hatte, sich auf einmal bei mir auf der Disku meldet. Ich bin halt bei derartigen Nachfragen in letzter Zeit ein paarmal enttäuscht worden und bin daher einfach vorsichtig. --Gnu1742 14:21, 4. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Kann ich verstehen. Nun, mein Blick ging zunächst auf die Vandalenseite. Dort sah ich Dich zu dem Zeitpunkt als Admin editieren. Deswegen fiel meine Wahl auf Dich. Hätte auch jemand anderes sein können. Zufall also. Gruß --KarlV 14:56, 4. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Danke & Hilfe gebraucht[Quelltext bearbeiten]

Moin! Danke für deine Mithilfe bei Überfremdung und WP:VM. Der letzte Satz auf der Artikeldisk trifft es 100%. Just eben habe ich nun die aktuelle Version eines ähnlichen Fall an der Backe hängen mit dem Unterschied, dass ich die IP außer über die Zusammenfassungszeile nicht richtig zu fassen bekommen. Könntest Du mal kurz hier [6] reinschauen und sehen, ob ich da mit meiner Argumentation richtig lag? Wenn ja, würde ich dich bitten, mal kurz auszuhelfen da ich in der Sache ja befangen bin und unser anderer admin vom Portal:Mainz in Urlaub ist. Merci & Gruß Martin Bahmann 13:10, 4. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Das fragst du mich, der doch soo viel Verwandtschaft in Wiesbaden hat ;)... Nee, spaß beiseite: Natürlich hast du Recht. Wenns begründete Zweifel an diesen Abstimmungsmodalitäten und gute Belege für den treuhänderischen Charakter der Übergabe an Wiesbaden gibt, dann gehts in Ordnung, so aber nicht. --Gnu1742 13:20, 4. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Ein heiss umstrittenes Thema, ich weiss :-) Danke jedenfalls, vielleicht meldet sich die IP jetzt endlich mal auf der Disk. Gruß Martin Bahmann 13:25, 4. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

*ich frrreu mich*[Quelltext bearbeiten]

All your camera are belong to me! -- Achates Đ Was ist es dir wert? 12:10, 7. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Kannst ja mal fragen, ob die Übergabe übernäxtes WE in seinem Schrebergarten stattfindet und ob du noch jemanden mitbringen kannst :)--Gnu1742 12:25, 7. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Du wirst mir unheimlich, etwas Ähnliches (nur den Verschub des Gesamt-WP-Stammtisches) hatte ich just in jenem Moment ihm in einer E-Mail mitgeteilt, aber mich zur Preisverleihung, da man ja bescheiden ist, auf den Stammtisch am 19. bei ihm eingeladen. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 12:39, 7. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Anonymität[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu1742, ich antworte mal hier, auf WP:VM passt es nicht mehr. Mein Standpunkt ist, dass jeder Benutzer der Vermutungen über den Realnamen eines anderen anstellt, gesperrt werden muss. Ebenso, dass jeder Benutzer das Recht hat, nur mit seinem aktuellen Benutzernamen angesprochen zu werden. Aber auf WP:BÄ steht klar, dass eine Benutzernamensänderung nicht geeignet ist, um anonym zu werden. Also sind Links auf das Logbuch m.E. erlaubt und Äußerungen wie "Benutzer:x, früher als y unterwegs..." auch, jedenfalls in den Fällen wo sie Sinn machen (z.B. bei (Admin)Wahlen, Vandalismusmeldungen etc.). Wenn man das nicht möchte, muss man sich einen neuen Account anlegen, wie es auch auf WP:BÄ im Abschnitt "Anonymität" klar steht. --Tinz 10:59, 12. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Gut. Über die Unzulänglichkeiten der Software bzgl. der Anonymisierung bei Umbenennung sind wir uns sogar einig. Aber ich sehe nicht, was das mit dem konkreten Fall zu tun hat. Da ging es um einen aktuellen Fall nach der Umbenennung, wo GLGerman trotz des ausgesprochen ausdrücklichen Wunsches von 9MB den Namen genannt hat, obwohl das schlichtweg nicht notwendig, sondern, wie ich finde, ein Akt der Provokation war. Dass man bei Adminkandidaturen o.ä. genauer nachschaut, ist klar (hoffentlich bleiben uns die beiden AKs erspart ;-) ). Nur existierte hier schlichtweg kein sachlicher Grund, sich über den Wunsch von 9MB hinwegzusetzen. --Gnu1742 11:11, 12. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
das sehe ich auch so. Ich hatte mich auf KH80 bezogen, der den Fall in eine Reihe von Anonymitätsverletzungen gestellt hat, was ich falsch fand. Aber ich finde, auch wenn ein Benutzer früher DaTroll/Necrophorus oder wie auch immer hieß und nicht mehr so genannt werden möchte, hat er ganz genauso das Recht dazu und Verletzungen dieses Wunsches sollten genauso bestraft werden. Es gibt schließlich auch genügend Nutzer, die unter Pseudonymen unterwegs sind, die wie Realnamen klingen, aber ausgedacht sind. --Tinz 11:19, 12. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Heißt das, ich brauche mir so etwas, wie in dieser Diskussion von Andrax praktiziert, nicht gefallen lassen? (Ich habe ihn bereits darauf hingewiesen, daß ich das nicht wünsche. Die Namensnennungen haben auch keine sachliche Begründung, weil alle meine Beiträge in dieser Diskussion mit meinem aktuellen Namen oder dem Namen "Weiße Rose" zu finden sind.) -- Der Stachel 11:55, 12. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Meiner Meinung nach nicht, aber ich bezweifele, dass meine Meinung in diesem Fall Konsens ist. --Tinz 15:04, 12. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Das bezweifle ich auch. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. -- Der Stachel 15:27, 12. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Wie kommt es eigentlich, dass NMB beim Umbenennen sein Sperrlog verloren hat, nicht aber seine Edits? War das immer schon so? --*Tischkante* 11:14, 12. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Ich nehme mal an, dass im Sperrlog auf den Benutzernamen referenziert wird, während die Edits der Benutzer-ID zugeordnet sind. War glaubich schon immer so. Bin was das angeht aber nicht so sehr in der Software drin. --Gnu1742 11:30, 12. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Das sind eben die Unzulänglichkeiten der Software. Es gibt da noch weitere. Nur mal ein Beispiel. Hier sind Edits aufgeführt, die es eigentlich nicht geben dürfte. -- Der Stachel 11:34, 12. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Für mich persönlich ist der Wunsch nach der Anonymität vorrangig. Da ist es mir egal wie wirksam oder geeignet die gemachten Versuche sind das Ziel zu erreichen. Das Interesse NMB, gedeckt durch Wikiquette und der dort verlinkten Anonymitäts-Richtlinie, hat Vorrang vor Entschuldigungen mit den Unzulänglichkeiten der Software und den Bedürfnissen GLGermans hier investigativ und/oder provokativ tätig werden zu wollen.
Nur weil etwas geht, muss ich es mir nicht erlauben. Wie gerne würde ich den einen oder anderen Benutzer dauerhaft sperren. Und wenn ich dürfte wie ich wollte, dann hätte ich das auch schon längst getan, aber ich fühle mich den Richtlinien verpflichtet und deswegen werde ich es nicht tun, bin ja nicht blöd.
Ich bin mir sicher dass die Person hinter NMB, unabhängig davon ob sie den Namen vor der Benutzernamensänderung im Personalausweis stehen hatte oder nicht, ihre Lektion in Sachen Datenschutz und Datensicherheit gelernt hat, vielleicht auch schmerzlich.
So jetzt hat das Gnu einen Kackbalken mehr und ich bin meinen Senf losgeworden.
Noch ein Lesetipp und wer sich bedienen lassen möchte, hier als mp3 vom Autoren gesprochen. -- Achates Geschenkt, nicht umsonst. 12:32, 12. Sep. 2007 (CEST)Beantworten