Benutzer Diskussion:Graphikus/Archiv/2014/Januar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schutzengel

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 21:59, 1. Jan. 2014 (CET)
Marialindner Schutzengel

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und deinem Umfeld. Und: möge der Schutzengel auch im folgenden Jahr seine Wirkung nicht verfehlen. Dank für den schönen Sternenzauber Gruß--MoSchle (Diskussion) 19:51, 23. Dez. 2013 (CET)

Danke, ein Schutzengel in heutigen Zeiten ist unverzichtbar. Liebe Grüße --Graphikus (Diskussion) 19:55, 23. Dez. 2013 (CET)
Frohe Weihnachten und friedliche Festtage wünscht Silke

Danke für die Grüße auf meiner Seite. Und da der Engel zum Schutzengel paßt, ganz ohne neue Überschrift :-) Liebe Grüße --Silke (Diskussion) 20:57, 23. Dez. 2013 (CET)

Frohe Weihnachten :) -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 00:19, 24. Dez. 2013 (CET)
Ich schreibe neuerdings auch Gedichte, eins über einen Schutzengel war auch dabei. http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/1/Gedichte/58/Leben/23054/Schutzengel/ -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 00:19, 24. Dez. 2013 (CET)
Danke, Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest. --Graphikus (Diskussion) 18:02, 24. Dez. 2013 (CET)

Zur Weihnacht

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 21:59, 1. Jan. 2014 (CET)

Frohe Weihnachten, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir der Schotterpirat (Diskussion) 00:59, 24. Dez. 2013 (CET)

Besinnliche und schöne Weihnachtstage wünscht dir --Alraunenstern۞ 10:21, 24. Dez. 2013 (CET)
Frohe Weihnachten und ein paar friedliche Tage wünscht --Itti 12:40, 24. Dez. 2013 (CET)

Frohe Weihnachtstage

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 21:59, 1. Jan. 2014 (CET)
Allen Besuchern meiner Seite
ein friedvolles und frohes Weihnachtsfest.

Graphikus 24. Dezember 2013

Alle guten Wünsche stehen schon weiter oben

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 21:59, 1. Jan. 2014 (CET)
Lass es dir schmecken
...einen lieben Gruß aus dem tiefen Osten...

... aber ich habe noch ein paar Plätzchen übrig ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Ich wünsche dir und den Deinen fröhliche Feiertage ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 21:38, 24. Dez. 2013 (CET)

...stimmt...und trotzdem auch einen lieben Gruß noch von mir...Lass es Dir gut gehen, --Geolina mente et malleo 22:38, 24. Dez. 2013 (CET)

Bedanken

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 21:59, 1. Jan. 2014 (CET)

Wie bedankt man sich denn für eine Bearbeitung? -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 08:56, 31. Dez. 2013 (CET)

Guten Morgen. Schau dir einfach mal den Diff dieser meiner Bearbeitung an. Dort solltest du einen Danken-Knopf finden. Probiers doch mal! Gruß --Howwi (Diskussion) 09:02, 31. Dez. 2013 (CET)
Jo, kam an! --Howwi (Diskussion) 09:04, 31. Dez. 2013 (CET)
Damit ist das Problem der fehlenden positiven Rückmeldung möglicherweise gelöst. -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 09:06, 31. Dez. 2013 (CET)
Kann durchaus ein bisschen was bringen. Gruß --Howwi (Diskussion) 09:07, 31. Dez. 2013 (CET)

Ich hätte es mit dieser Seite erklärt »Bedanken«, aber es scheint ja auch so zu klappen. Ich wünsche euch allen einen schönen Silvestertag. Kommt gut ins Jahr 2014. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:17, 31. Dez. 2013 (CET)

Das Bedanken ist aber eine zwischenmenschliche Angelegenheit, die man gerne zwischenmenschlich klärt! LG--Howwi (Diskussion) 09:19, 31. Dez. 2013 (CET)
bedankt :-) --Graphikus (Diskussion) 18:42, 31. Dez. 2013 (CET)

Halleluja

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 15:21, 2. Jan. 2014 (CET)

Hallo Graphikus. Wieder neigt sich ein Jahr mit vielen glorreichen VM-Abarbeitungen dem Ende zu. Wie oft wurdest du dort eigentlich schon gemeldet? Dein Sperrlog ist ja sehr … nackig. Nicht einmal (vorgeblich) versehentlich hat es jemand der Mühe wert befunden, sich dort einzutragen. Ärmster. --Howwi (Diskussion) 00:04, 31. Dez. 2013 (CET)

untersteh Dich. Und VM: meine Antwort ist: Affenzirkus! Da kann ich auch in den Kölner Zoo gehen. Da ist auf dem Affenfelsen ganz was ähnliches los. Der Unterschied: man kann auch eine Nase voll nehmen. Na ja gehe ich lieber ins Aqarium. Die Fischlein sind dort auch weniger rüchig und laut und schön überdacht. Momentan kann ich auch in meinen Gärtchen schaun und den Vögeln beim Fressen zusehen. Doppelzentner Futter ist schon lange angebrochen. Also Affenzirkus wie in WP brauch ich eigentlich nicht, aber schön ist es doch, wenn man seinen eigenen Mist mit den Knöpfen wieder ausfegen kann. Ansonsten, ja dieses Jahr hatte es wieder in sich. Und das meine ich mal ausnahmsweise nicht in WP. Große Sorge in der Familie. Sowas kommt oft aus heiterem Himmel. Nun lass ichs mal für heute gut sein. Sollten wir und nicht mehr sehen :) wünsch ich Dir ein gutes Neues Jahr und einen guten Rutsch, aber ohne Hals- und Beinbruch. Gruß zur Nacht --Graphikus (Diskussion) 00:20, 31. Dez. 2013 (CET) natürlich auch ohne Armbruch
Na, ich hoffe doch, dass wir uns im Laufe der nächsten knapp 24h hier nochmals über den Weg schreiben. Falls nicht, natürlich auch dir einen guten Rutsch. Gruß --Howwi (Diskussion) 00:25, 31. Dez. 2013 (CET)
ein lächelnder Smiley  na sollte wohlmöglich sein, da sicher Sylvster heuer ruhig ist. Ich und meine Angetraute. Hoffentlich brennen meine schießwütigen Nachbarn nicht unseren ganzen Ort ab, da könnte die Freiwillige Feuerwehr mal zeigen was sie kann. :) --Graphikus (Diskussion) 00:33, 31. Dez. 2013 (CET) na wenn die dann noch fahren können *skoll*, wenn nicht muss eben mal die Gattin des Brandymeister einspringen *skippes* * cin cin* usw., usw,
Hier bollern sie jetzt schon. Allerdings schlug heute morgen auch der Bot auf meiner Seite auf - um mir mitzuteilen, das der 30. schon seit Tagen rum sei. Wir müssen Silvester also diesmal verpasst haben hier im Bergischen. Määt ävver nix. Ich wünsch dir trotzdem mal alles Gute und das Du gut ins Neue startest. In Deinem alten Dorf, versteht sich ... Leeve Jröße --HOPflaume 00:37, 31. Dez. 2013 (CET)
„hier im Bergischen“. Dünen? Ihr norddeutschen Wattgänger, passt lieber auf, dass euch die Flut nicht überrascht. --Howwi (Diskussion) 00:43, 31. Dez. 2013 (CET)
Auch Dir ein trefflich schönes Neues Jahr 2014 HOP.
Na die Fenster bleiben zu. Auch wegen des Miefs. Bei Aldi, Norma, Rewe und Lidl gabs heute noch Schießmittel in rauen Mengen. Allerdings hab ichs liegen gelassen, kaufe ich lieber noch zwei große Säcke Sonnenblumenkerne. Da hab ich länger Freude dranne und sollte der Winter nicht zu hart werden sind die auch noch bis Herbst 2015 haltbar. (Ich sprech gerade vom Vogelfutter) machet joot Leeve Jröße in die Nachbarstadt --Graphikus (Diskussion) 00:47, 31. Dez. 2013 (CET) der sich hier richtig wohl fühlt.
@Howwi, das Bergische hat nix mit Dünen, Hügel oder Berge zu tun. Du solltest Dich doch inwischen in der WP weiterbilden gekonnt haben. Jawoll! --Graphikus (Diskussion) 00:47, 31. Dez. 2013 (CET)
Merkwürdige Gegend. Ich hab hin und wieder in Dortmund übernachtet und kann mich noch recht gut an das ratlose Gesicht der Hotelangestellten entsinnen, als ich darum bat, um dreiviertel Sieben geweckt zu werden (Wie bitte? Wann?). Direkt an der Küste lag das aber tatsächlich nicht. --Howwi (Diskussion) 00:55, 31. Dez. 2013 (CET)
Oh Howwi in Dortmund ein lächelnder Smiley  Fein --Itti 01:02, 31. Dez. 2013 (CET)
na dort sagt man eben auch "viertel vor" und "viertel nach" und im Hilton sagt man eben 7 Uhr 45. Ja am Kanal darf man nicht übernachten. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  --Graphikus (Diskussion) 01:03, 31. Dez. 2013 (CET)
Dreiviertel Sieben ist 6 Uhr 45. Oh Mann. Ich geh jetzt schlafen, und hoffentlich ohne geweckt zu werden. Gruß --Howwi (Diskussion) 01:09, 31. Dez. 2013 (CET)
Is mir total egal. Ich hab noch Sommerzeit ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xd  --Graphikus (Diskussion) 01:16, 31. Dez. 2013 (CET) schlaf gut
Gute Nacht, ich werde noch ein Auge auf die SPP von SF haben. Schlaf gut --Itti
Ups, schon erledigt. --Itti 01:13, 31. Dez. 2013 (CET)
Auch Dir eine geruhsame Nacht, Itti. --Graphikus (Diskussion) 01:16, 31. Dez. 2013 (CET)
Nun, mehr als Bergisch ist es hier ja nicht. Bei mir zu Hause ist es höher, als hier der höchste Berg ...
Ja, Euch eine Gute Nacht. Schlaft mal gut. --HOPflaume 01:19, 31. Dez. 2013 (CET)

Der Vandalismus in der Wikipedia ist wohl noch unendlicher als die menschliche Dummheit... -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 08:36, 31. Dez. 2013 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 13:29, 5. Jan. 2014 (CET)

Essen scheint mir eine schöne Stadt zu sein. Ich habe vor ein paar Monaten eine Dokumentation über Essen auf WDR gesehen, da ging es darum, dass die Stadt in den 60ern oder so völlig umgekrempelt wurde, um zur Metropole ausgebaut zu werden. Dabei wurde auch ein neues Rathaus im funktionalen Stil gebaut. Erinnere ich mich da richtig? -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 02:52, 25. Dez. 2013 (CET)

Hallo, Christian. Wie mans nimmt, umgekrempelt kann man aber sagen wenn man das Bild ansieht. Jede große Stadt hat eine Schokoladenseite, aber leider auch etliche Schattenseiten. 1968/69 wurde der Ruhrschnellweg ausgebaut (heute A 40). Der führte bis dato im Zentrum quer durch die Stadt. Massive Verkehrsstockungen gab es dort jeden Tag. Die Ausbaustrecke endete kurz vor dem Tunnel der natürlich extra für den Ausbau angelegt wurde. Auf dem Bild ganz rechts das Hochhaus (das alte Postscheckamt) die Häuser links vom Ruhrschnellweg sind fast alle erst in den letzten 20-25 Jahren gebaut worden. Der Südausgang des Bahnhofes ist auf dem ganz rechten Teil zusehen, davor noch das Bahnhofsparkhaus) Der Platz vor dem Postscheckamt ist die "Freiheit". Nun als ich dort hinmusste konnte ich die B1 (so hieß die Straße damals; heute teilweise noch in Dortmund), bis zum Ende der Ausbaustrecke durchfahren und eine Minute später stand ich in der Garage vom Poschscheckamt (Später Postgiroamt; danach Postbank) Das Gebäude hat 18 Stockwerke, im 17. war die Kantine, da hatte man in Ostwest-Richtung einen prima Ausblick. Aber was noch faszinierender war, war dass man nicht nur bis zur Erdoberfläche sehen konnte, sondern auch schätzungsweise 15-20 Meter tiefer. Dort stand ein Bagger drin und zerkleinerte die Felsen. Dort wurde noch an der U-Bahn gebaut, die sich u.a. unter dem Hbf befindet. War schon eine tolle Zeit des Aufbruchs. Das Rathaus (daran wurde wohl schon geplant) wurde 1979 eingeweiht. Auf der anderen Seite der A40 sind heute der RWE-Turm sowie die Gebäude des Evonik-Konzerns früher Ruhrkole zu sehen. Der Standort des Turms war früher die Stern-Brauerei Essen. Eine der größten Brauereien im westlichen Ruhrgebiet, die im Laufe der Zeit sich zu einem Winzling verändert hat. In Köln habe ich mal eine Brauereibesichtigung gemacht. Auf dem Hof stand ein LkW mit Stern-Reklame. Als Antwort auf dieses merkwürdige Zusammentreffen kam "Na weil wir hier auch Stern brauen. (Damals war in Essen schon Schluss) Alles wurde von der Dom-Brauerei übernommen, eine Zeit bei Stauder in Essen noch gebraut. Stauder hat sich damals vom miesen Bergmanns-Bier zu einer wirklich guten Marke gemausert. Dort ging man den umgekehrten Weg, allerdings nicht Expansion um jeden Preis, was genau richtig war. So ist die Stauder-Brauerei heute noch eine Privatbrauerei. Ja damals und in den folgenden 20 Jahren hat man diesen Teil der Stadt total verändert. heute macht man ähnliches in Essen-Bredeney wo viele Verwaltungssitze von Firmen entstanden sind. Bredeney ist als mehr als Villa Hügel (Essen) der Baldeneysee und Reichen-Wohnort (einer der Aldi-Brüder lebte da auch ganz zurückgezogen). Oft wird der Süden von Essen als Grüne Lunge oder Ausflugsziel bezeichnet (was natürlich zum großen Teil auch stimmt). Und dass diese im krassen Gegensatz zum Essener-Norden steht lässt sich ja leicht denken. Wo es übrigens solche massiven Veränderungen nicht gab. Da gab esja auch ein neues Projekt, die Universität. Wer sich in Essen genau auskennt wird Dir nicht ohne weiteres zustimmen. Meinen Wegzug habe ich jedenfalls nicht bereut. Und als ich vor ein paar Monaten beim Bäcker war, stand dort auch die SPD und die CDU, und der Mann der mir so bekannt vor kam, den ich aber erst zu Hause richtig zuordnen konnte, schenkte mir ein blaues! hartgekochtes Ei. Warum, frag ich Dich finde es raus. :-) Festtagliche Grüße --Graphikus (Diskussion) 21:42, 25. Dez. 2013 (CET) Auch ja, nicht das ichs vergesse: von der SPD gabs auch ein hartes Ei und die Farbe, na rat mal, einen Versuch hast Du ;)
Die besten Auskünfte bekommt man immer von Ortsansässigen. :-) Ich werd's mir später durchlesen, jetzt bin ich gerade in SOKO Leipzig vertieft. -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 05:54, 26. Dez. 2013 (CET)
So, jetzt habe ich es mir durchgelesen. Spontan würde ich tippen, dass es von der SPD ein rotes Ei gab. Aber die CDU ist ja auch eigentlich schwarz und nicht blau, also keine Ahnung. -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 14:24, 30. Dez. 2013 (CET)
Richtig das fragliche Ei war rot (auch gut geschmeckt). Und schwarze Eier, na das geht ja auch nu garnicht. War auch nicht Sinn meiner Frage. Das blaue Ei war genauso gut wie das rote. Ja dass da noch ein gelbes Ei fehlte lag wohl daran, dass die nicht genug Kleingeld für Eier hatten. Waren deshalb auch garnicht erst erschienen. Und wenn Du den Artikel Dir mal komplett! anschaust wird Dir schnell klar werden was ich mit zuordnen meinte. :) Gruß --Graphikus (Diskussion) 18:37, 30. Dez. 2013 (CET)
Ich bin ja ein großer Freund des Liberalismus, aber die FDP scheint von der Bildfläche zu verschwinden. Das mag etwas mit ihrer Fixierung auf den Wirtschaftsliberalismus zu tun haben, ich bin ja eher ein Anhänger des sozialen Liberalismus. Und dieser Herr Ludwig scheint euer Bürgermeister zu sein. -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 08:30, 31. Dez. 2013 (CET)
Rüschtisch, ist Bürgermeister von Lindlar. War aber nicht die Frage. Nun möchte ichs aber auflösen. Bitte die Versionsgeschichte einsehen, und schon wirds klar, ich konnte den Mann ja garnicht kennen!!!! Obwohl er oft genug in der Zeitung gestanden hat, mit Bild. Und auf der Website war er auch ganz prominent verlinkt. Gruß --Graphikus (Diskussion) 18:37, 31. Dez. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 13:29, 5. Jan. 2014 (CET)

Mein Großcousin Martin Mertens (Ingenieur und Professor) ist mittlerweile auch im Fernsehen aufgetreten. Dass er Brücken baut, wusste ich bisher gar nicht. Aber neulich hatte ich einer Bekannten davon erzählt, welche herausgehobenen Positionen einige meiner Verwandten einnehmen. Ich wusste zumindest, dass er eine Erfindung gemacht hatte. Als sie näheres wissen wollte, fand ich durch meine Mutter heraus, dass er ein Brückenpatent angemeldet hatte. Da wollte ich es auch genauer wissen und stieß auf einige Beiträge im Zusammenhang mit Brücken. Hier scheint es einen längeren Beitrag zu ihm zu geben: http://www.youtube.com/watch?v=nkNIVEddVdM

Er kommt ja auch aus deiner Nähe. Die Familie meines Großvaters mütterlicherseits floh während des Zweiten Weltkriegs aus Danzig. Zunächst wurde die Familie in einem Lager in Kiel untergebracht. Mein Großvater fand in Schleswig-Holstein Arbeit, der Rest der Familie ging ins Ruhrgebiet, nach Duisburg-Rheinhausen. -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 09:51, 29. Dez. 2013 (CET)

Tja, nur wohne ich nicht im Ruhrgebiet, ist ca. 80 Minuten weit weg ;) Gruß --Graphikus (Diskussion) 14:03, 29. Dez. 2013 (CET)
PS: wenn er zwei eigene Bücher veröffentlich hat, muss der Rotlink ja nicht rot bleiben.
Aber du bist ja ein Kind des Ruhrgebiets, so hatte ich das gesehen. Er wohnt meine ich auch nicht mehr im Ruhrgebiet. Ich hatte schon ihn schon vor längerer Zeit bei den Artikelwünschen eingetragen. Er hat wohl 100-200 Brücken gebaut. -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 14:28, 30. Dez. 2013 (CET)
So wie ich es sehe ist er eine anerkannte Kapazität auf dem Sektor Brückenbau. Leider ist es unerheblich wieviel Brücken jemand baut. Auch die Relevanz als Professor reicht nicht; selbst wenn er noch einen hohen Bundes-Orden hätte. Sowas haben wir schon x-mal erlebt, ist immer frustrierend. Zwei Bücher als alleiniger Autor die nicht im Selbstverlag erschienen sind machen die Relevanz aus. Alles was dazukommt erhärtet die Relevanz nur noch. Gruß --Graphikus (Diskussion) 18:43, 30. Dez. 2013 (CET)
Apropos Orden: Christian Wulff hat bei seinem Prozess demonstrativ das Bundesverdienstkreuz getragen. Vielleicht hatte er gewisse Verdienste, doch in dem Prozess ging es ja gerade nicht um seine Verdienste, also ist das unfreiwillig komisch. -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 08:34, 31. Dez. 2013 (CET)
Ach ja, dieser Orden. Den hat er Kraft seines Amtes bekommen, siehe Bundesverdienstkreuz (Sonderstufe des Großkreuzes), das Amt das er erheblich beschädigt hat. Und dann hat er noch die Stirn einen Orden zu zeigen. Ist aber typisch, wer viel Mist baut, wird schnell relevant. Wer sich durch Engagement und Menschlichkeit hocharbeitet kann lange auf einen WP-Artikel warten. Ich habe nur noch Verachtung für diesen Mann, ob der nun einen Freispruch bekommt oder nicht. Ach wäre er uns doch erspart geblieben, na ja in Hannover musste er ja unbedingt weg, wurde wohl auch Angela zu sehr Konkurrenz. Warum haben die Gauck nicht gleich gewählt? Dieser Typ hätte besser Schauspieler werden sollen. --Graphikus (Diskussion) 23:14, 31. Dez. 2013 (CET)

Silvester

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 13:29, 5. Jan. 2014 (CET)
Viel Schwein wünscht Howwi
Allen Besuchern meiner Seite


ein gesundes friedvolles Neues Jahr 2014.

Graphikus   31. Dezember 2013

Wow, ein wahrer Künstler. Lieber Graphikus ich wünsche dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:47, 31. Dez. 2013 (CET)

Danke, auch Dir die besten Wünsche zum Neuen Jahr. --Graphikus (Diskussion) 19:04, 31. Dez. 2013 (CET)
Dir auch, Graphikus! Auf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014! --APPER\☺☹ 19:07, 31. Dez. 2013 (CET)
Hallo Christian, ich wünsche ein erfolgreiches gesundes Neues Jahr. Ganz herzlichen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. --Graphikus (Diskussion) 19:13, 31. Dez. 2013 (CET)
Auch von mir herzliche Wünsche für gutes neues Jahr 2014, ich wünsche Gesundheit und Zufriedenheit. Liebe Grüße --Itti 19:30, 31. Dez. 2013 (CET)
Tja was soll ich sagen: Alle guten Wünsch: siehe oben. :-) Lass es Dir in 2014 gut ergehen. Liebe Grüße vom Mann aus den Hügeln ;) --Graphikus (Diskussion) 19:34, 31. Dez. 2013 (CET)
Na, bei so einem Schwein fällt mir fast nix mehr ein ... Wünsch dir alles Gute für das Neue, hat ja jetzt doch begonnen. Leeve Jröße --HOPflaume 02:32, 1. Jan. 2014 (CET)
So ihr lieben, mir fallen die Außen zu, nun wünsche ich einfach eine gute Nacht. Liebe Grüße --Itti 02:35, 1. Jan. 2014 (CET)
... noch mehr Schweinewünsche + PF2014 von -jkb- 02:36, 1. Jan. 2014 (CET) (und natürlich ein BK mit der Bürokratin :-) )
Guts Nächtle Itti, für mich ist nu auch Schluss --Graphikus (Diskussion) 02:42, 1. Jan. 2014 (CET)
jkb, Schwein kann man nie genug haben, wünsch Dir auch ein wunderbares 2014, bleib locker --Graphikus (Diskussion) 02:42, 1. Jan. 2014 (CET)
@Howwi, herzlichen Dank für "Deine" Schweinerei --Graphikus (Diskussion) 02:42, 1. Jan. 2014 (CET)
Soeben extra für dich hochgeladen... Grunz --Howwi (Diskussion) 02:45, 1. Jan. 2014 (CET)
Quink, quink (transl.) Danke, danke --Graphikus (Diskussion) 02:49, 1. Jan. 2014 (CET) wünsch Dir selbstredend Alles Gute für, äh ..... 2014
Und HOP möchte ich auch nicht vergessen, ich hoffe mal Du wurdest nicht angebrannt. Ein gesundes frohes Neues Jahr 2014 --Graphikus (Diskussion) 02:49, 1. Jan. 2014 (CET)

Neujahr

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 13:29, 5. Jan. 2014 (CET)
De Brezel in de Häng

Lieber Graphikus, im Bergischen Land, wo Du seit geraumer Zeit wohnst, gibt es einen alten Spruch, der zusammen mit einer Brezel in der Hand zu Neujahr gesprochen wird, und den ich Dir hier ebenfalls widme:

Pross Neujohr,
de Kopp voll Hoor,
de Mul voll Zäng,
de Brezel in de Häng!

Alles Gute im Neuen Jahr 2014 --der Pingsjong (Diskussion) 11:39, 1. Jan. 2014 (CET)

Herzlichen Dank, auch Dir ein friedvolles frohes Neues Jahr. Halt Dich senkrecht! --Graphikus (Diskussion) 12:08, 1. Jan. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 13:29, 5. Jan. 2014 (CET)

Wir haben ein kleines Problem, der neu entstandene Artikel Tim Peters (auf Portal:Biografien/Fehlende Artikel) passt nicht zu den Beschreibungstext. --Atamari (Diskussion) 21:01, 3. Jan. 2014 (CET)

Ja, das ist ein anderer. Ich habs auf der Portalseite umgefixt, so wie in WPen. Aufgrund dieses Rotlinks möchte ich aber noch keine BKS anlegen. Sollten abwarten bis mal der Rotlink in ein Blaulink geändert wird. Dann wird verschoben. --Graphikus (Diskussion) 21:11, 3. Jan. 2014 (CET)

Hallo, was hat denn jetzt Dralon mit Drilon zu tun? Diese "Begriffe" scheinen nichts miteinander zu tun zu haben. Oder ist es doch üblich, ähnlich klinge Wörter in einer BKS unter siehe auch unterzubringen? --49.145.42.36 00:12, 6. Jan. 2014 (CET)

Eher du irgendwelche Änderungen machst solltest du dich auf den entsprechenden Seiten informieren, für mich ist heute hier Schicht. --Graphikus (Diskussion) 00:19, 6. Jan. 2014 (CET)

Ausrufer – 2. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 22:25, 6. Jan. 2014 (CET)

Adminwiederwahlen: Koenraad
Meinungsbilder: Umgang mit leeren Diskussionsseiten nach Entfernen erledigter Defekter-Weblink-Meldungen
Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2014
Kurier – linke Spalte: Artikel-Charts 2013, 10 Jahre Portal Lebewesen, Rückblick aus Sicht eines WikiProjekts
Kurier – rechte Spalte: Kalenderbild zum Mitnehmen, OWL-Bild des Jahres 2013, Wettgewinner 2013 oder "Das Ende ist nahe", Ein friedliches neues Jahr uns allen, 1. Weihnachts-Fotowettbewerb in der deutschsprachigen Wikipedia
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.23wmf8 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Allgemeines
API

GiftBot (Diskussion) 19:13, 6. Jan. 2014 (CET)

Nun ist er

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 19:24, 7. Jan. 2014 (CET)

fast vorbei, der schöne Urlaub. Doch genossen habe ich ihn. Schönes Wetter und gutes Essen, was kann man sich mehr wünschen? Liebe Grüße --Itti 22:33, 6. Jan. 2014 (CET)

erschien mir aber verdächtig ein KURZ-Urlaub gewesen zu sein. :) Liebe Grüße --Graphikus (Diskussion) 22:35, 6. Jan. 2014 (CET)
Doch war es aber in der Kürze liegt die Würze ein lächelnder Smiley  --Itti 22:38, 6. Jan. 2014 (CET)
Ja leider geht das mit der Arbeit dann bald wieder los. Bis zur Rente hast Du noch viel Zeit. Ich nicht ;) --Graphikus (Diskussion) 22:42, 6. Jan. 2014 (CET) obwohl ich glatt drei Monate dranhängen muss.
Mir haben sie freundlich mitgeteilt, dass ich 2 Jahre dranhängen darf, war irgendwie ein Schock, das Datum zu lesen ein lächelnder Smiley . Ach ich freue mich schon auch meinen Pc und Internetanschluss, ist doch recht langsam alles hier. Liebe Grüße --Itti 23:21, 6. Jan. 2014 (CET)
Isch habe eine glatte 1000er Leitung. Trommel geht schneller. Im Sommer war ich mal in Ihringen. Wir waren die Kälte leid. Der wärmste Ort Deutschlands: Ich sage Dir wir haben den Sommer volle Breitseite mitbekommen, jeden Tag. Federbetten und die Mücken waren fast daumengroß. Nach 11 Tagen hatten wir genug. War sozusagen alles zu, waren wohl nur zur Weinlese auf Touristen eingestellt. Das Lustigste, war als in Breisach ein Konditor mit meiner Frau französisch sprechen wollte. :) Er hätte gewettet wir seien aus Frankreich. Woran man sowas erkennen mag? (Lags an unserer kultivierten Aussprache; Cher Madame?) Die Frau im Schuhladen sprach uns auf Deutsch an mit wunderbarer französischer Einfärbung, die war Französin. Sie hat es uns nicht verraten woran man das erkennen kann. Jawoll ja! ;) Hier --> ein Liedchen mit schönen Mädels allerdings etwas zu alt für mich ;) --Graphikus (Diskussion) 23:42, 6. Jan. 2014 (CET)
Und hier die passenden Jungens für Dich, der Haken bei der Sache ist: die sind aktuell, daher gibts noch nicht so viel bei Tante Tube. Mal ein Ausschnitt man achte auf die nonverbale Ausdrucksweise :) --Graphikus (Diskussion) 23:59, 6. Jan. 2014 (CET) meine Tochter ist bis nach Hamburg zum Konzert gewesen.
ein lächelnder Smiley  Danke für den Link, liebe Grüße und eine gute Nacht --Itti 00:04, 7. Jan. 2014 (CET)
Danke, schlaf schön. --Graphikus (Diskussion) 00:05, 7. Jan. 2014 (CET)

Nachdem ich heute erst die Videos schauen und hören konnte hier die Altmeister Wochenende und Sonnenschein. Mag ich sehr ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße --Itti 22:48, 7. Jan. 2014 (CET)

Passt! Ja das waren die Altmeister und hier sind die Neumeister oder so. Und hier mit meinem absoluten Lieblingslied, hoffentlich hab ichs nicht schonmal verlinkt ein lächelnder Smiley ein lächelnder Smiley ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße --Graphikus (Diskussion) 23:01, 7. Jan. 2014 (CET)
Nein, hattest du noch nicht, aber es gefällt mir. Davon ab, Lieblingslieder kann man nicht oft genug verlinken. Liebe Grüße --Itti 23:45, 7. Jan. 2014 (CET)
ein lächelnder Smiley  Ja die Knaben kenn ich auch. Liebe Grüße vom Mann aus den Bergen --Graphikus (Diskussion) 23:55, 7. Jan. 2014 (CET) wo selbstverständlich heute auch ein Sonnentag war. ein lächelnder Smiley 

Mail

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 00:14, 13. Jan. 2014 (CET)

Entsprechend deiner Bitte beim Senden einer Mail teile ich Dir mit, dass ich Dir eine solche gesendet habe. Regards, --Carsaig (Diskussion) 16:58, 6. Jan. 2014 (CET)

Bei mir läuft das große Adminbeschäftigungsprogramm nicht mehr. Dazu wurden in der letzten Zeit zuviele Accounts von ReaperAlarm angelegt die nach 5 Minuten auf der gleichen Seite aufschlugen und geschlossen werden sollten. Und selbst wenn ich mich täuschen sollte ist deine Mail doch etwas widersprüchlich, noch wird niemand hier gezwungen mit seinem angelegten Konto auch zu arbeiten. --Graphikus (Diskussion) 17:21, 6. Jan. 2014 (CET)
Benutzer:217.146.146.254 wirklich! :) --Graphikus (Diskussion) 18:38, 6. Jan. 2014 (CET)

Was für ein Wochenende

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 22:50, 19. Jan. 2014 (CET)

Gestern ein CU, heute ein CU, dann benötige ich morgen aber eine Flasche Rotwein. Liebe Grüße --Itti 00:30, 13. Jan. 2014 (CET)

Ausrufer – 3. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 22:50, 19. Jan. 2014 (CET)

Adminwiederwahlen: Wo st 01
Sonstiges: Unterstützung „Blogbeitrag Umgang mit unseren Nutzerdaten“
Meinungsbilder in Vorbereitung: Verwendung des Generischen Maskulinums in WP, Einheitliche Ländernamen II
Kurier – linke Spalte: „Bringen Cookies meinen Computer zum Implodieren?“ oder: eine von diesen ganz besonderen Wikipedia-Storys, Seitenaufrufe für Wikipedia 2013 stark gesunken, Gratulation!
Kurier – rechte Spalte: Darf's ein bisschen mehr Werbung sein?, Studie über versteckte PR, Foundation entlässt Mitarbeiterin nach Paid-Editing-Vorwürfen, 65.000 gemeinfreie Bilderbücher, Globale Benutzerkonten lassen weiter auf sich warten
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.23wmf9 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Allgemeines
API
  • action=feedcontributions no longer has one item more than limit (Bug 57874, Gerrit:104551).
  • Include variant name in meta=siteinfo (Gerrit:104140).
  • Allow searching for IPs' logs. Update limitPerformer to search for IPs based on log_user_text, rather than preventing any results from being returned (Bug 54404, Bug 58691, Gerrit:85436).
JavaScript
  • Add primary coordinates to JS vars (Gerrit:104679).
  • mediawiki.js: Add mw.track. Implements a topic-based message broker / event bus for JavaScript code (Gerrit:99547).

GiftBot (Diskussion) 00:24, 13. Jan. 2014 (CET)

Prinzesschen

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 22:50, 19. Jan. 2014 (CET)

mmmmh sicher? ;-) --Knopfkind 19:39, 16. Jan. 2014 (CET)

MMMMMMMMMMMH ;) gaaanz sicher, aber nur solange bis Itti den Artikel wieder verschoben hatte Bitte um Korrektur! Was ich auch nicht so prickelnt finde ist, dass da viele Weiterleitungen aufkommen die kurz bevor wir sie angehen wollen, eben noch gemacht werden. Habe gestern eine ganze Anzahl rausgeschmissen. Und dann ist da wohl eine neue Mitarbeiterin, die damit aber nichts zu tun hat. Liebe Grüße --Graphikus (Diskussion) 20:11, 16. Jan. 2014 (CET)
Ja, das sind halt Akas (halb?)automatischen Durchgänge. Weiß aber nicht, ob das irgendwie kombinierbar ist... --Knopfkind 20:34, 16. Jan. 2014 (CET)
Kommt erst seit kurzer Zeit vor. Hängt wohl mit der Aktualität unserer Liste zusammen. --Graphikus (Diskussion) 20:36, 16. Jan. 2014 (CET)

Ups, habe ich euch Arbeit gemacht, sorry ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein  --Itti 20:37, 16. Jan. 2014 (CET)

Hä, hä, nicht schlümm. Dieses Tool findet einfach alles. :-) --Graphikus (Diskussion) 20:40, 16. Jan. 2014 (CET)

Samstag Abend

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 22:50, 19. Jan. 2014 (CET)

Doch warum muss es immer so viel Streit hier geben. Sorry, habe gerade gesehen, das Martin Bahmann seine Unterseiten löschen lässt. Manchmal ist es schon arg hier. Viele Grüße --Itti 22:49, 18. Jan. 2014 (CET)

Eine Mischung zwischen Kindergarten, Psychiatrie und Universität. Jeder darf sich seinen Standort selbst suchen. Du hast Dich für den des Wärters entschieden, andere auch und kommen dann damit nicht recht zurecht. Das MUSS man wissen. Wenn das die Benutzer die selten in die WP reinschauen wüssten, würden sie die WP völlig meiden. Der gute Ruf der Wikipedia wäre schnell kaputt. Wie sagte Bismarck: Es ist besser wenn man NICHT weiß, wie Würste und Gesetze gemacht werden und das triff bestimmt auch auf die WP zu. Liebe Grüße --Graphikus (Diskussion) 22:58, 18. Jan. 2014 (CET)
Ach Graphi, was soll ich sagen, das muntert mich jetzt auch nicht auf. Denn du hast nur zu sehr Recht. Uff, so etwas blödes. Viele Grüße --Itti 23:10, 18. Jan. 2014 (CET)
Na ja, was aber auch stimmt ist, dass Wikipedia süchtig macht. Daher stehen die Aktien nicht schlecht dass er zurückkommt. (was ich mir auch wünschen würde) Liebe Grüße --Graphikus (Diskussion) 23:14, 18. Jan. 2014 (CET)

Unklarheit

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 22:50, 19. Jan. 2014 (CET)

Hallo Graphikus, bitte beachte meine letzte Antwort auf meiner Disk! Gruß, Qaswa (Diskussion) 19:15, 19. Jan. 2014 (CET) (auf Benutzerseite geantwortet)

Ausrufer – 4. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 22:17, 21. Jan. 2014 (CET)

Adminkandidaten: LZ6387
Sonstiges: Einträge auf Wikipedia:Bilderangebote mit Vorlage aktualisieren oder hinzufügen
Kurier – linke Spalte: Eindrücke vom Wikipedianischen Salon in Berlin, „Ich bin dann mal weg“, Neue ausgezeichnete Artikel – Woche 1 (und 2)
Kurier – rechte Spalte: Gewichtung der Vorschläge: Förderrichtlinien und Workshoptermin, Unwort des Jahres 2013, Wikidata unterstützt Wikisource, Unterstützende gesucht, Darf’s ein bisschen mehr Werbung sein?
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Auf allen Projekten wurde die Erweiterung TextExtracts aktiviert. Sie stellt einen API-Befehl zum Abruf von Artikelauszügen bereit (Gerrit:107489)
  • (Wikidata) Das Schwesterprojekt Wikisource wurde in Wikidata integriert.
  • (Schwesterprojekte) Es wurde Wikivoyage auf Chinesisch eröffnet: 中文 (Bug 59077, Gerrit:104355)
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.23wmf10 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Allgemeines
  • (BugFixes) Die interne Logik zur Verarbeitung von Weiterleitungsseiten (Redirects) sowie Dateilinks wurde überarbeitet (Gerrit:105829 und Gerrit:105830). Dadurch konnten folgende Bugs gelöst werden:
    • Text und Vorlagen werden vollständig geparst und dargestellt. Bisher wurden nur Kategorien ausgewertet (Bug 14323)
    • Image redirect records duplicate link information in redirects and imagelinks tables (Bug 17259)
    • File redirects are not showing up in API backlinks queries (Bug 27621)
    • Redirect category (Rcat) templates on redirect pages no longer render text on Diff pages of redirect (Bug 42642)
    • #REDIRECT A [[File:Filename.jpg]] incorrectly registers the redirect page as a file redirect to File:Filename.jpg in "File usage" section on [[File:Filename.jpg]] (Bug 50488)
    • imagelinks table not updated after imagemove (Bug 23002)
    • Cascade protection and file redirects (Bug 23542)
    • imagelinks not updated for cascade protection (Bug 26503)
  • (BugFix) Der Text „Ausklappen“/„Einklappen“ bei klappbaren Elementen wird beim Copy&Paste nicht länger in die Zwischenablage kopiert (Bug 34445, Gerrit:105689).
  • (Softwareneuheit) Der URL-Parameter &limit= der Suche ist auf 500 statt 5000 Ergebnisse pro Seite begrenzt worden (Gerrit:106553).
  • (Softwareneuheit) Die persönliche Einstellung zur Suche „Treffer pro Seite“ wurde entfernt; stattdessen wird nun immer der Wert 20 verwendet (Gerrit:105871).
  • (Softwareneuheit) Aus der persönlichen Einstellungsmöglickeit „Linkformatierung kleiner Seiten“ wurde die Option zur Eingabe beliebiger Werte gestrichen (Gerrit:103742).
  • (Softwareneuheit) Der Hochladeassistent auf Wikimedia Commons unterstützt beim Import von Flickr-Bildern nun weitere URL-Typen: User Collections, User Photostreams, Group pools, User Galleries, User Favorites (Bug 42964, Gerrit:105393).
  • (BugFix) Der Hochladeassistent auf Wikimedia Commons kommt beim Import von Flickr-Bildern nun auch mit gleichnamigen Bildnamen zurecht (Bug 43320, Gerrit:103388).
  • (Softwareneuheit) Das neue magische Wort {{CASCADINGSOURCES}} gibt die Liste der Seiten zurück, die zu einer Kaskadensperre führen (Gerrit:104999).
  • (Softwareneuheit) Der Absendername von systemseitigen E-Mails (z.B. mit einem neuen Passwort) kann über die Systemnachricht MediaWiki:Emailsender lokal geändert werden (Bug 32770, Gerrit:104707).
  • (Softwareneuheit) Auf Spezial:Geschützte Seiten können nun Weiterleitungen gefiltert werden (Bug 19233, Gerrit:104395).
  • (BugFix) Die Dialoge zum Einfügen von Links und Dateien in der erweiterten Bearbeitungs-Werkzeugleiste funktionieren wieder im Internet Explorer 11 (Bug 57489, Gerrit:57489).
API
  • Add prop=contributors (Gerrit:95633).
  • Merge AssertEdit extension into core. Added &assert=user and &assert=bot for all API modules. Some functionality was dropped: … The error format was changed … (Für Details bitte Gerrit:90263 lesen bzw. diese Mail, Bug 27841, Bug 53106)
Lua
  • Mit mw.html wurde ein Interface für das einfache Generieren von Html zu Scribunto hinzugefügt (Gerrit:101874).

GiftBot (Diskussion) 00:24, 20. Jan. 2014 (CET)

Alles muss man selber machen

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 13:06, 26. Jan. 2014 (CET)
ja, ja wenn man nicht Alles selber macht :-) --Graphikus (Diskussion) 21:39, 21. Jan. 2014 (CET)
Massennachricht funktioniert prima, müsste nur noch eine Massennachrichttippfehlerkorrekturmöglichkeit geben ein lächelnder Smiley  --Itti 22:04, 21. Jan. 2014 (CET)
Macht man heute aus dem Massenspeicher heraus. Der liegt genau zwischen den Ohren :) --Graphikus (Diskussion) 22:08, 21. Jan. 2014 (CET)

Merci ein lächelnder Smiley , nee, was für ein Abend. --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:03, 23. Jan. 2014 (CET)

einfach ignorieren --Graphikus (Diskussion) ... und Zwiebeln im Bauch?
Aber Achtung der war statisch, für 2 Stunden?
Anscheinend. Nun ja. Sonne mag ich einfach, liebe Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:18, 23. Jan. 2014 (CET)
Germany ten Points ein lächelnder Smiley  --Graphikus (Diskussion) 22:21, 23. Jan. 2014 (CET)
BK:Die Diffs hatte ich mir allerdings mehr wegen dem Inhalt gespart. Man muss nicht alles auf VM verlinken ... Meinste der kommt danach zu mir, oder warum Dein Hinweis in der VM? --HOP 22:19, 23. Jan. 2014 (CET)
Nun zwei Stunden sind schnell um, der sitzt anscheinend in der Uni, evt. kennt der sich auch aus, schaut etwas Fernsehen und holt dann nochmal aus. Als Statische IP kann man durchaus mal für 4 Wochen dicht machen. Gruß --Graphikus (Diskussion) 22:24, 23. Jan. 2014 (CET)
Der weise zweistündige Admin wacht dann sicher über all unsere Schätze hier und bewahrt sie vor dem Befall durch unruhige Geister. Oder so ähnlich. --HOP 22:26, 23. Jan. 2014 (CET)
Konnten wir ja eben sehen, da ist einer nach zwei Stunden zurückgekommen. Die Sperrlänge sollte ihm ja auch angezeigt werden. Aber ich wollte Tsor nun nicht überrollen ;) nicht für son Sch..... --Graphikus (Diskussion) 22:29, 23. Jan. 2014 (CET) Alle guten Geister seien mit uns!

Ausrufer – 5. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 01:01, 27. Jan. 2014 (CET)

Sonstiges: Nominierungsphase für den Zedler-Preis 2014
Kurier – linke Spalte: Jagdszenen aus Visbek, Die erste Runde des Bild des Jahres 2013 ist eröffnet!, Einkleidung der deutschen Olympioniken, Wird morgen der Welttag der Handballer gefeiert?, Neu bei den Exzellenten, Lesenswerten und Informativen (KW3)
Kurier – rechte Spalte: MP4 in Wikimedia-Projekten?, Streik der ukrainischen Wikipedia, Vorschlagsphase für den Zedler-Preis eröffnet
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:25, 27. Jan. 2014 (CET)

Da ich es nicht selbst kann/darf

Hallo Graphikus, wäre es möglich, dass du ein paar kleine Anpassungen an deiner Benutzerseite vornimmst?

[…]

Ich wollte die Linkx fixieren, aber das kann ich halt nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:11, 27. Jan. 2014 (CET)

Hallo Lómelinde. Vielen Dank für Deine Nachricht. Habe die Linfixes soeben gemacht. Schau bitte nochmal drüber, ob's so korrekt ist. Wenn nicht bitte korrigieren; die Seite ist nun halbgeschützt, reicht ja auch. Liebe Grüße --Graphikus (Diskussion) 14:19, 27. Jan. 2014 (CET)
Ja prima, alles bestens. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:22, 27. Jan. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:26, 28. Jan. 2014 (CET)