Benutzer Diskussion:Greifensee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Greifensee


Diskussion Greifensee[Quelltext bearbeiten]

Falls jemand eine Anfrage hat, welche mich betrifft, schreibt mir bitte auf meine Diskussionsseite.




Zu Deiner Frage siehe bitte WP:LP#Kernkraftbef.C3.BCrworter. --Zinnmann d 00:09, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Wie ich sehe, hast du die Seite Geschichte Grevenbroichs samt Unterseiten angelegt. Ich möchte dich höflich darauf hinweisen, dass der Zweck der Wikipedia ist, eine Enzyklopädie zu schreiben. Eine solche Projektseite ist aber beim besten Willen kein Enzyklopädieartikel, deshalb kann sie so nicht im Artikelnamensraum bleiben. Ich habe die Seiten aber in deinen Benutzernamensraum unter Benutzer:Greifensee/Geschichte Grevenbroichs verschoben, damit du dort dein Projekt weiterführen kannst, und würde mich freuen, wenn am Ende ein enyzklopädischer Artikel zum Thema Geschichte Grevenbroichs stünde. Gruß, --BishkekRocks 19:03, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Die Seite enthielt weitere unsinnige Links in den normalen Namensraum. Diese habe ich entfernt bzw. entlinkt, damit niemand aus Versehen Artikel dort anlegt. Ein solches Projekt anzufangen, bevor man einigermaßen Erfahrung mit Wikipedia hat, ist vielleicht ein wenig zu mutig. Ich empfehle die auf Wikipedia:Hilfe verlinkten Artikel zur Lektüre. -- Perrak 19:44, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Greifensee,
Du hattest auf der Diskussionsseite zu Zglinski gefragt, warum das Gespräch gelöscht wurde. Nun, das liegt daran, dass Wikipedia eine Enzyklopädie werden soll, das war aber eher ein journalistischer Text, der nach Wikibooks oder Wikisource passen mag, aber nicht hier. -- Perrak 11:23, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Benutzername in Kommentarzeile[Quelltext bearbeiten]

Hallo Greifensee, es ist weder erforderlich noch sinnvoll, bei jeder Änderung in der Kommentarzeile deinen Benutzernamen anzugeben. Gruß --Hydro 21:12, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Fremdsprachenlernen im Chat[Quelltext bearbeiten]

ich habe deinen Artikel mal nach: Benutzer:Greifensee/Fremdsprachenlernen im Chat verschoben Mit dem Ursprünglichen Titel hat er nichts im Artikelnamensraum zu suchen. Gruß Sarion 10:13, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Grünliberale[Quelltext bearbeiten]

Hoi Greifensee. Darf ich dich hier um deine Meinung fragen? — Lirum Larum ıoı 22:49, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kategorisierung von Personen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Greifensee, beim Kategorisieren von Personen gibt es folgende Konventionen:

  1. Das Zauberwort {{DEFAULTSORT:nachname, vorname}} sorgt für die richtige Sortierung in den Kategorien (dabei müssen Akzente und ä/ö/ü-Tüttelchen weggelassen werden)
  2. Es gibt Kategorien [[Kategorie:Geboren jahr]] und [[Kategorie:Gestorben jahr]].
  3. Die Vorlage:Personendaten sollte auch ausgefüllt werden.
  4. Bei der Kategorie:Biografie solltest Du vielleicht mal die Einleitung lesen.

-- Gruß Olaf Studt 12:44, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

sind das hier übersetzungen oder sind das die deutschen titel der werke? Wenn es übersetzungen sind sollte es wohl meine Bekannten und nicht Verwandten heißen ...Sicherlich Post 20:15, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

hier wäre dann ggf. auch Sonett gemeint nicht einfach Tonstück ...Sicherlich Post 20:18, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, für Übersetzungen gibt es die Vorlage Diskussion:Übersetzung, die deine "Autorenliste" ersetzt und präzisiert. Grüße von Jón + 22:19, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Übersetzung aus anderen Wikipedias
Hallo, mir ist in der Versionsgeschichte aufgefallen, dass Du den Artikel wahrscheinlich aus einer fremdsprachigen Wikipedia übersetzt hast. Das ist grundsätzlich auch sehr löblich. Leider hast du es versäumt die Versionsliste importieren zu lassen. Um die Vorgaben der GFDL und der cc-by-sa einhalten zu können, ist die Nennung der Autoren aber unabdingbar. Deshalb wurde für Übersetzungen aus der dänischen, griechischen, englischen, französischen, italienischen, japanischen, niederländischen, norwegischen, polnischen, portugiesischen, schwedischen, spanischen, russischen, türkischen, ukrainischen, ungarischen und chinesischen Wikipedia eine Importmöglichkeit der ursprünglichen Versionsgeschichte geschaffen. Bei zukünftigen Übersetzungen lasse den Versionsimport bitte vorher durchführen. Die Abarbeitung durch die Admins erfolgt in der Regel sehr schnell.
In diesem Fall ist nun ein nachträglicher Versionsimport notwendig. Dabei kommt es leider häufig zu Vermischung der deutschen und fremdsprachigen Versionen. Wenn es sich nur um wenige Überschneidungen handelt, kann es der Einfachheit halber auch problemlos dabei belassen werden, ansonsten besteht die Möglichkeit einen Admin um eine Bereinigung der Versionsgeschichte zu bitten. Bitte kennzeichne einen nachträglichen Importwunsch, um Verwirrungen zu vermeiden, mit <small>nachträglicher Versionsimport</small> .
Wenn du den ursprünglichen Text bei der Übersetzung erheblich überarbeitet hast überlege folgendes: Wenn du einen Text aus der deutschen Wikipedia im selben Umfang überarbeitet hättest, würdest du dann behaupten, die vorige Version war nicht die Grundlage - sprich hat sowenig mit deiner Version zu tun, dass das verbliebene nicht die nötige Schöpfungshöhe erreicht? Wenn ja ist kein Import nötig, weil der Artikel nur als Quelle oder Anregung genommen wurde. Wenn nein, dann braucht es den Import trotz Überarbeitung.
Schöne Grüße,


Den bapperl auf der Disk hab ich geshen, datt is aber an sich für Übersetzungen aus Sprachversionen gedacht, für die es keine Importmöglichkeit gibt.-- Sarkana frag den ℑ Vampir 00:31, 24. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Erster Kappeler Landfriede[Quelltext bearbeiten]

Den Artikel Erster Kappeler Landfriede hast du schon wahrgenommen?

Reichtum ohne Leistung[Quelltext bearbeiten]

Hallo ! ich wollte dich nur informieren, dass für deinen Artikel ein LA gestellt worden ist. Persönlich denke ich, dass der Antragssteller bezogen auf die RK wohl recht. Aber vielleicht kann man den interessanten Inhalt in einem anderen Lemma unterbringen (ala ökonomische Entwicklung in der Schweiz oder so) unterbringen.gruß--Kmhkmh 14:58, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo!

Ich habe den Inhalt Deines Artikels 1. Landfrieden (1529) in den Artikel Erster Kappeler Landfriede eingearbeitet. Kannst Du mal bitte schauen, ob es so passt.

Viele Grüße und weiterhin frohes Schaffen --El Matzos 23:02, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Verwechslung von Ustermer Aa und Mönchaltorfer Aa. Der offensichtlich von Dir eingefügte Beitrag aus dem historischen Lexikon bzw. anderer Literatur mit Literaturangaben betreffend Aabach, betrifft ganz offensichtlich nicht den südwestlichen Aabach der zwischen Riedikon und Mönchaltorf in den Greifensee fliesst (Mönchaltorfer Aa), sondern den gleichnamigen östlichen Aabach (Ustermer Aa), der aus dem Pfäffikersee entspringt und bei Niederuster in den Greifensee fliesst. Ich habe daher mit den Elenten Deines Beitrags den Artikel über die Ustermer Aa komplettiert, die entsprechenden Abschnitte bei der Mönchaltorfer Aa gelöscht und letzteren Artikel dafür mit Angaben zum Ried im Delta der Mönchaltorfer Aa und einem Foto (das ich an einem der raren Sonnentage in diesem Jahr schoss) ergänzt. Mit herzlichen Grüssen DidiWeidmann 12:05, 15. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, obengenannter Seiteninhalt ist vermutlich irrelevant. Wenn die Relevanz nicht dargestellt werden kann, muss die Seite leider gelöscht werden. Gruß, -- Emdee 16:18, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]


Achtung ! Die Seite hat seit dem 1. Juni einen LA ! Cäsium137 (D.) 15:49, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Moin! Ich halte diese Begriffsklärung für unnötig. Das Album hieß Aimless Love, was selbst übersetzt nicht „Ziellos“ ist. Ich würde vorschlagen, dass der Film auf „Ziellos“ verschoben wird. Viele Grüße, NNW 19:43, 6. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Da musst du dich bei WolfgangRieger bedanken, er hat verschoben, nicht ich. :o) NNW 14:57, 7. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Greifensee,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Doc Taxon @ Disc – ♥ BIBR ♥12:55, 12. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Greifensee, ich habe Deine Änderungen zu Brenda Mäder gesehen und wollte Dich fragen, ob diese gerade erst gegründete Unabhängigkeitspartei wirklkich schon relevant für Wikipedia sein soll..? Gruss --MBurch (Diskussion) 16:51, 13. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Greifensee,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti Hab Sonne im Herzen ... 12:26, 19. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Geschichte des Alpenrheintals[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab dich über Wikipedia:Redaktion Geschichte gefunden. Ich könnte Hilfe gebrauche bei der Vollendung des Artikels: Benutzer:Gamemaster669/Arbeitsmappe/Geschichte des Alpenrheintal. Hättest du Zeit und Lust mir zu Helfen? -- Gamemaster669 (Diskussion) 22:19, 16. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

da­hin­ter­ kom­mt[Quelltext bearbeiten]

"dahinter kommt" hat nicht immer die Bedeutung von "etwas [Verheimlichtes] herausfinden, herausbekommen" ([1]), sondern auch die von "nach dem bereits genannten kommt", und dann wird natürlich getrennt geschrieben! --Joerg 130 (Diskussion) 23:39, 28. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Mach bitte auch Deine irrigen Änderungen rückgängig, soweit ich das nicht schon (in wenigen Fällen) getan habe. --Joerg 130 (Diskussion) 23:47, 28. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Diese werde ich nun rückgängig machen.Greifensee (Diskussion) 23:50, 28. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Greifensee!

Die von dir überarbeitete Seite Abendessen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:25, 4. Jul. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Danke fürs Anlegen des Artikels Stettbach. Leider hast du aber mehrere Textelemente von anderen Website kopiert. Bitte beachte:

Das Kopieren urheberrechtlich geschützter Werke ist verboten!

Die Texte in der Wikipedia müssen von dir stammen, dürfen nicht kopiert sein. Wikipedia:Urheberrechte beachten – danke, --Lars (User.Albinfo) 02:05, 31. Okt. 2016 (CET)[Beantworten]

Liste von Helvetismen[Quelltext bearbeiten]

Hallo

Bevor du weiter Wörter aus dem Wörter des Süddeutschen-Österreichischen-Schweizerischen Raum in der Liste ergänzst, beteilige doch bitte an der Diskussion zur Liste. Danke - Füür (Diskussion) 17:18, 30. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour Greifensee,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo Greifensee,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


Hallo Greifensee!

Die von dir angelegte Seite Alex Reichmuth wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:20, 19. Okt. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Yyladig zum Schrybwettbewärb[Quelltext bearbeiten]

Solly Greifensee,

Uff der alemannische Wikipedia lauft jetz grad bis zum 12. Novämber de siibti alemannischi Wikipedia-Schrybwettbewärb. S Thema des Joor isch „Ortsartikel ussem alemannische Ruum: neji Artikel schrybe un alti ussbaue“. Näbe Ruem un Ehr git es au e paar Guetschyyn z gwinne. Vilycht emool e Glägeheit, uff de alemannische Wikipedia wiider e weng aktiv z werde? Oder wänn nit, hesch jo vilycht Luscht, deno vum 13. Novämber bis zum 3. Dezämber bi de Abstimmig mitzmache. En liebe Gruess, --Terfili (Diskussion) 17:08, 21. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]