Benutzer Diskussion:Horst Gräbner/Archiv/015

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DFC Prag

Guten Abend Horst,

vielen Dank für's Sichten; insbesondere die meiner Änderung zu den Angaben des Spielers Ferenc Szedlacsek betreffend. Ich habe über die Homepage Kontakt zur Redaktion aufgenommen, mit der Bitte um Überprüfung des Sachverhaltes und bat um Mitteilung. Dies zu Deiner Information. Ich wünsch' Dir noch einen angenehmen (Fußball)abend und verbleibe mit freundlichen Gtuß --94.221.240.97 20:31, 30. Jun. 2019 (CEST)

Dir auch die besten Grüße und einen „erfolgreichen“ und unterhaltsamen Abend. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:37, 30. Jun. 2019 (CEST)

Russischkenntnisse

Ich weiß ja nicht welche Sprachen zu so beherrschst, aber für Russisch benötige ich kein Wörterbuch und schon gar nicht Google. Es wäre daher das eine oder andere Mal auch angebracht, weniger aggressiv auf Hinweise zu reagieren. --Label5 (L5) 20:41, 30. Jun. 2019 (CEST)

Ich werde das Wort bzw. die Wörter hier nicht wiederholen, die in der Zusammenfassung bzw. im Artikel standen, aber sie fallen unter den Tatbestand der Beleidigung und bleiben daher auch nicht sichtbar stehen. (Meine Übersetzung war von hier). Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:49, 30. Jun. 2019 (CEST)
Du brauchst es nicht zu wiederholen, aber ich fürchte auch das Wörterbuch übersetzt nur nah am tatsächlichen Sinn. Aber egal, es ging mir nur um deinen ziemlichen ruppigen Revert auf VM. --Label5 (L5) 21:17, 30. Jun. 2019 (CEST)
Du kannst versichert sein, dass ich nicht auf Zuruf eine Versionslöschung vornehme, und die Übersetzung auf der Seite war eindeutig und mit reichlich Textbeispielen garniert. Grüße zum Abend. --Horst Gräbner (Diskussion) 21:25, 30. Jun. 2019 (CEST)
ist schon gut, Grüße --Label5 (L5) 21:35, 30. Jun. 2019 (CEST)

Hallo Horst, weshalb revertierst du einen Neuautor mit Verweis auf Wikipedia:Rechtschreibung#Korrektoren in einem von ihm selbst erstellten Artikel? Gerade solche Aktionen tragen aktiv zum Autorenschwund bei. --Robbenbaby (Diskussion) 00:01, 1. Jul. 2019 (CEST)

Hallo, Robbenbaby! Pasiert einfach beim Sichten und kann schon mal vorkommen, da es nicht üblich und auch nicht zielführend ist, bei jeder einfachen Formulierungsänderung zunächst zu schauen, wer Hauptautor des Artikels war. Und im Normalfall brennt auch nichts an, da sich der Autor dann ja meldet. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 16:57, 1. Jul. 2019 (CEST)
Ja, das ist verstaendlch. Ich sichte nur die Artikel auf meiner Beobachtungsliste, von daher darf ich mich eigentlich nicht ueber andere beschweren, die diese Arbeit regelmaessig uebernehmen. Wollte es nur ansprechen, weil Sports53757 ein wenig ueberrascht reagiert hat. --Robbenbaby (Diskussion) 18:31, 1. Jul. 2019 (CEST)

Bitte um Sichtung

Guten Abend Horst,

vielen Dank für's bisherige Sichten. Habe noch Altlasten vom 29. Juni. Gruß --94.221.226.150 19:21, 3. Jul. 2019 (CEST)

Aber klaro doch! Grüße zum Abend! --Horst Gräbner (Diskussion) 19:22, 3. Jul. 2019 (CEST)
Habe noch Paul Kralle und Robert Krüger ins Leben gerufen … Gruß --178.6.231.90 18:22, 4. Jul. 2019 (CEST)
Hamm’er. --Horst Gräbner (Diskussion) 18:23, 4. Jul. 2019 (CEST)
Robert Krüger bedarf einer erneuten Sichtung; die von 2003:E7:BF27:88B5:F449:178:E208:D6E2 ist soweit in Ordnung. Gruß abermals --178.6.231.90 18:45, 4. Jul. 2019 (CEST)

Nachgefragt

Hallo Horst Gräbner,

ich habe eben gesehen, dass du jemand wegen einer "massiven Störung des Projektfriedens" gesperrt hast. Offenbar ist damit ein "Kurier"-Text gemeint. Das finde ich ziemlich seltsam. Der Kurier ist doch gar kein Bestandteil des ANR und dient doch gerade als Möglichkeit, die Community auf empfundene oder reale Problemfelder aufmerksam zu machen.

Unabhängig von sonstigen Vorgängen um den gesperrten Account, die ich möglicherweise nicht mitgekriegt habe, finde ich einen Kurierartikel nicht als Sperrgrund geeignet. Du begibst dich damit fast zwangsläufig in eine Situation, wo man dir Parteinahme vorwerfen kann.

Zudem kann diese Sperre ja nur als Zustimmung zu einer mE missbräuchlichen VM wirken und hat auch schon so gewirkt. Seit wann sind Kurierartikel ein VM-Anlass, und seit wann wird eine Beschwerde über einen Text außerhalb des ANR im Sinne einer Konfliktpartei entschieden?

Das würde ich gern sachlich erklärt kriegen. MfG, Benutzer:Kopilot 23:40, 5. Jul. 2019 (CEST)

Das wüsste ich aber, dass die Wikiquette auf genau einer Seite der WP nicht gelten sollte. Aber du kannst gerne ein Meinungsbild zu der Frage starten, dass der Kurier als beliebige Blog-Seite gelten dürfe. MfG. --Horst Gräbner (Diskussion) 11:39, 6. Jul. 2019 (CEST)
Einmal die Wikiquette (vermeintlich) nicht beachtet und raus bist du? Wobei du nicht einmal begründest hast, dass mit dem Kurier-Artikel gegen die Wikiquette verstoßen wurde.
Zum zweiten Satz: Kurier-Artikel spiegeln laut Intro die Meinung der Autoren wider. Die Kurier-Diskussionsseite ist ein Debattenforum der Community über die Artikel. Deine Argumention geht fehl.--Fiona (Diskussion) 13:37, 6. Jul. 2019 (CEST)
Gesperrte Socken sind aber kein Teil der Community, wenn man anmerken darf. -jkb- 13:42, 6. Jul. 2019 (CEST)
Wie meinen? --Fiona (Diskussion) 13:46, 6. Jul. 2019 (CEST)


@Horst Gräbner: Worin siehst du in dem Text denn WP:WQ verletzt? Direkte persönliche Angriffe hat der Autor ja ausdrücklich vermieden. Er bittet um Beachtung eines inhaltlichen Konflikts. Unter anderem dafür ist der Kurier doch gedacht! Falls dir einzelne Sätze zu angriffig-polemisch erscheinen, hättest du doch nicht gleich den ganzen Text als "massive Projektstörung" labeln müssen. Damit hast du eine Versachlichung des zugrunde liegenden Konflikts sichtlich erschwert. - @Henriette Fiebig: Zur Kenntnis. MfG, Benutzer:Kopilot 13:53, 6. Jul. 2019 (CEST)
Ich sei nicht deiner Meinung, also sei ich a) rechts und b) Zensor. Damit ist die Sachebene verlassen: ad personam, ettiketierend, stigmatisierend und diffamierend. --Horst Gräbner (Diskussion) 13:56, 6. Jul. 2019 (CEST)
PS: Der gemeinte Personenkreis ist exakt eingrenzbar. --Horst Gräbner (Diskussion) 13:57, 6. Jul. 2019 (CEST)
Dann hätte es doch genügt, diese Bestandteile des Textes zu monieren. Ich kann in dem Fließtext keinen WP:WQ-Verstoß entdecken, die Absicht hat der Autor ja erklärt: Er bittet um Hilfe in einem Sachkonflikt. Eine "massive Projektstörung" ist das sicherlich nicht, da kenne ich auf Anhieb ganz andere Kaliber. Findest du, dass deine Entscheidung und ihre Begründung zur Versachlichung des Sachkonflikts beiträgt? Benutzer:Kopilot 14:04, 6. Jul. 2019 (CEST)
Ja. Denn „der zwanglose Zwang des besseren Arguments“ (Habermas, zitiert nach Fiona B. hier) kommt eben ohne verbale Aufrüstung aus. --Horst Gräbner (Diskussion) 14:29, 6. Jul. 2019 (CEST)
Die Infinitsperre hast du doch gar gar nicht argumentativ begründet, lieber Horst Gräbner, und hast es auch auf Nachfrage nicht. Sperren müssen sich strikt ud ohne Ansehen der Person auf unserem Regelwerk gründen, nicht auf Gefühl und Meinung über einen Kurierartikel.--Fiona (Diskussion) 15:05, 6. Jul. 2019 (CEST)
Es ist bekannt, welcher Weg einzuschlagen wäre. Das müssen wir hier sicher nicht weiter diskutieren. --Horst Gräbner (Diskussion) 15:07, 6. Jul. 2019 (CEST)

Also wenn man alle Autoren als RECHTE Zensoren Betitelt ist das kein Angriff? In welcher Welt ist das denn völlig Legitim? Aber das war nur mal eine Frage ob Regeln nur dann gelten wenn sie Nützlich sind. Vielleicht muss der (erst) Sperrende Admin mal die Version Infinit Löschen, sonst wird sie Endlos Herrausgekramt. Aber man kann auch den Kurier abdichten ...! --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 14:16, 6. Jul. 2019 (CEST)
Würde ich mit dir reden wollen, würde ich dazu deine Disk nutzen. Hier rede ich mit dem Admin, dem diese Seite gehört. Alles klar? Benutzer:Kopilot 14:22, 6. Jul. 2019 (CEST)
Möchtest du mich also Persönlich Angreifen? Da der Admin hier sicherlich niemanden Ausschliesst dieser Diskussion beizuwohnen, (Freie Welt Freie Meinung) habe ich meine Meinung auch mal FREI ausgesprochen. Wenn du also wie du selbst erwähnst die Zensur vor ziehst? Steht deine Frage die du da hast doch völlig Sinnfrei da? Gegen Zensur sein und Zensur vordern? Eventuell ist dir aufgefallen das ich den ADMIN (Horst Gräbner) angesprochen habe, das du darauf Antwortest hilft mir doch nun wahrlich nicht, denn dann hätte ich auf DEINER Disk. gepostet! --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 14:27, 6. Jul. 2019 (CEST)
Hast alles richtig gemacht, Horst. Sollen sich die Dauer-VMler doch auf Twitter die Köppe einschlagen. Berihert ♦ (Disk.) 15:38, 6. Jul. 2019 (CEST)

Bitte sperren

[1] --217.253.105.219 18:48, 7. Jul. 2019 (CEST)

Danke! Die anderen sind ebenfalls weg. --Horst Gräbner (Diskussion) 18:55, 7. Jul. 2019 (CEST)

Dir...

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Bj%C3%B6rn_Hagemann&diff=prev&oldid=190214422 ist schon bewusst, dass Da Björn selbst irgendwas testet? -- .Tobnu 20:59, 7. Jul. 2019 (CEST)

Was ich noch sagen wole: Meine Bemerkung auf AP war der Versuh einer Spaßbemerkung. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d 
Den einen Testtelnehmer hatte er doch selbst gesperrt? --Horst Gräbner (Diskussion) 21:06, 7. Jul. 2019 (CEST)
Männer! Das erfordert ein sofortiges AP! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Björn 21:01, 7. Jul. 2019 (CEST)
Wie, nur eins? -- .Tobnu 21:02, 7. Jul. 2019 (CEST)
Na dann, los. --Horst Gräbner (Diskussion) 21:06, 7. Jul. 2019 (CEST)
Bassd scho, alles gut. Ich schmeiß 'ne Runde. --Björn 21:11, 7. Jul. 2019 (CEST)

Bitte um Sichtung

Guten Abend Horst,

ich bitte um Sichtung meiner neu angelegten Porträts, die noch übrig geblieben sind, vom 12.,], 13.] und 14. Juli 2019]. Danke im voraus und einen angenehmen Abend noch. Gruß --94.221.233.88 21:43, 19. Jul. 2019 (CEST)

Grüße zum Abend. --Horst Gräbner (Diskussion) 22:23, 19. Jul. 2019 (CEST)

Kompressionskältemaschine: Antrag auf Überprüfung

https://de.wikipedia.org/wiki/Kompressionsk%C3%A4ltemaschine#Optimierung_des_Kompressionsk%C3%A4lteprozesses (nicht signierter Beitrag von 79.50.45.57 (Diskussion)) 16:42, 16. Jul. 2019 (CEST) (unvollständig signierter Beitrag von 2001:B07:5D29:855A:CD9C:55E1:BF94:376B (Diskussion) )

Hallo! Sorry, da ich nicht beurteilen kann, und und wie weit diese Entwilung von tatsählicherRevanz ist, überlasse ich solche Sichtungen immer den Fachleuten. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 19:49, 20. Jul. 2019 (CEST)

shakira

warum sperrst du den artikel für nicht angemeldete benutzer??? (nicht signierter Beitrag von 2003:C9:8F2F:3BC8:6D40:6FCB:7768:A875 (Diskussion) 14:04, 21. Jul. 2019 (CEST))

Wegen unsinniger Bearbeitungen. Und wenn du nicht aufhörst, wirst du auch gleich gesperrt. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 14:05, 21. Jul. 2019 (CEST)

Bitte um Sichtung

Einen schönen guten Tag Horst,

habe noch Sichtungsmaterial für Dich: Erich Arndt, Heinrich Hofmeister, Dani Olmo, Preuß. Ich bitte um Sichtung und verbleibe mit freundlichen Gruß --84.62.220.125 14:47, 21. Jul. 2019 (CEST)

Klicks sind gemacht. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 14:50, 21. Jul. 2019 (CEST)

EOB

Ich verstehe, wenn Du hier viel machst. Aber ich habe begründet zurückgesetzt und deine erneute Rücksetzung erfolgte nur aufgrund einer Behauptung, die du vorher nicht überprüft hast. Ich weiß wie man Versionsimport machen muss, aber das ist hier nich notwendig und wäre auch rückwirkend kein Problem. -- 2A01:C23:7C3E:7600:8DDC:30EC:AFF1:4E61 11:14, 22. Jul. 2019 (CEST)

Ich denke nur, dass die Arbeit, die andere bereits in den Artikel investiert haben, auf diese Art und Weise verloren geht. Aber wenn die „Spiele-Zunft“ damit einverstanden ist, soll’s mir recht sein. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 11:20, 22. Jul. 2019 (CEST)
Ich wollte keine Beiträge schmälern. Aus der Bearbeitung kann ich nur sagen, dass viele Angaben nach Studium der Quellen leider falsch waren. Das fing mit dem Veröffentlichungsjahr an und ging in die Details hinein. Es war ein Altartikel, der nach früheren Artikelstandards erstellt und seither nicht mehr an die gewachsenen Ansprüche angeglichen wurde. Es machte keinen Sinn mehr, den Originaltext zu verwenden, da sehr viele Fanbetrachtungen drinstanden, die objektiv nach Beleglage nicht zu halten sind. Die einzigen beiden Einzelnachweise verwiesen auf die erneute Veröffentlichung als Downloadkauf. -- 2A01:C23:7C3E:7600:8DDC:30EC:AFF1:4E61 11:46, 22. Jul. 2019 (CEST)
Im Zweifelsfall musst du die anderen Autoren überzeugen, ich halte mich raus. Und wenn’s keine Einwände gibt, machen die Fachleute dann einfach die „Häckchen“. --Horst Gräbner (Diskussion) 11:49, 22. Jul. 2019 (CEST)

IVF

Hi Horst, die Begründung "und es gehört auch nicht in diesen Artikel" für Deinen Revert im Artikel In-Vitro-Fertilisation habe ich noch nicht verstanden. Die Geschichte der vertauschten Embryonen stand schon vorher im Artikel, nur verkürzt und fehlerhaft. Nun steht wieder die alte Version im Artikel. Viele Grüße, --Ghilt (Diskussion) 21:06, 23. Jul. 2019 (CEST)

Hallo, Ghilt! In der Ausführlickeit gehört es nicht in den Artikel, wenn überhaupt. Meiner Meinung kann man den ganzen Abschnitt entfernen. Aber deine Frage bezog sich auf meine Begründung für die Zurücksetzung. Die steht im Zusammenhang mit dem Edit-War, den der Benutzer hier geführt hat. Grüße zum Abend. --Horst Gräbner (Diskussion) 21:21, 23. Jul. 2019 (CEST)
Danke für die prompte Antwort. Hast Du vielleicht einen Vorschlag, wohin der Abschnitt gehören könnte? --Ghilt (Diskussion) 21:27, 23. Jul. 2019 (CEST)
Man könnte, da es nach einer sehr kurzen Internetsuche offensichtlich kein Einzelfall ist, einen Abschnitt „Verwechslung von Embryonen/Eizellen“ einfügen und in diesem dann schreiben, dass es sehr hohe Sicherheitsstandards gibt, aber ein gewisses, wenn auch sehr geringes Risiko besteht, dass Embryonen/Eizellen verwechselt werden, wie Beispiele belegen.
Für den heutigen Tag wünsche ich ein schattiges Plätzchen. --Horst Gräbner (Diskussion) 08:15, 24. Jul. 2019 (CEST)
Ok, ich schau mal demnächst, ob ich etwas Allgemeineres einfüge und das Beispiel größtenteils rauskürze. Viele Grüße und möge das schattige Plätzchen mit Dir sein, --Ghilt (Diskussion) 09:45, 24. Jul. 2019 (CEST)

Gelöscht: Bildtafel als Foto

Guten Morgen!

Entschuldigung, ich habe das unbewusst falsch angelegt. Lässt sich die Seite unter meinem Benutzerprofil wieder herstellen oder ist die endgültig gelöscht? Das war für den öffentlichen Bereich auch nicht gedacht, sondern Seite mit Link-Sammlungen innerhalb meines Benutzerprofils. --Lidhe (Diskussion) 10:38, 24. Jul. 2019 (CEST)

Guten Morgen, Lidhe! Ist hier: Benutzer:Lidhe/Bildtafel als Foto. Schönen Tag noch! --Horst Gräbner (Diskussion) 10:47, 24. Jul. 2019 (CEST)
Vielen Dank. --Lidhe (Diskussion) 10:48, 24. Jul. 2019 (CEST)

Autobus Seestadt

Sag mal liegst Du hier auf der Lauer und wartest darauf das andere mal einen Fehler machen oder was? DB Sicherheit hat hiermit nichts zu tun, das war ein Fehler von mir, da ich diesen Artikel nur nutzte, um die Quellentextvorlage zu bekommen, ich habe diesen Fehler dann korrigiert und Autonomer Bus (Wien) eingegeben, zu diesem Zeitpunkt hast Du das aber schon gelöscht! So sollte es aussehen: #redirect Autonomer Bus (Wien) 80.122.117.74 14:38, 24. Jul. 2019 (CEST)

Ich wüsste nicht, wo da ein Problem sein sollte. Falsch erstellt, gelöscht, richtig erstellt. Somit alles ok. --Horst Gräbner (Diskussion) 14:41, 24. Jul. 2019 (CEST)

Sichtung

Hallo Horst Gräbner, ich sehe, du bist erholt aus dem Urlaub zurück. Da hast du ja Kraft und Zuversicht bis zum nächsten Faulenzen 2020. Sichte doch mal meine Änderungen unter der IP 2003:dd:7f00:c201:19cf:44ae:4691:d622. Danke. J.R.2003:DD:7F04:EF01:A472:BFC0:63AF:ADEC 20:59, 24. Jul. 2019 (CEST)

Hallo, J.R.! Urlaub von der WP heißt leider nicht Urlaub. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Aber für die Häckchen reicht’s auf jeden Fall. Grüße zum Abend. --Horst Gräbner (Diskussion) 21:04, 24. Jul. 2019 (CEST)

Handelsrouten durch das Gebiet der Nabatäer

Bitte schau Dir dieser Grafik an:

Handelsrouten durch das Gebiet der Nabatäer.

Was Patricia Crone (eine führende Islamwissenschaftlerin aus Princeton) erforschte veränderte in 1970/80er Jahren unser Wissen über die Region/Geschichte. Kurz: Mekka (in einer Tiefebene gelegen) gehörte nicht zu den großen antiken Handelsrouten. Mekka gehörte nicht zur Weihrauchstraße.

Leider in der WP immer noch falsch dargestellt. Vielleicht verhilft Dir dieses Video zu einem schnellen Überblick: https://www.youtube.com/watch?v=LTZxQqc1E1Y?t=804 Wie du dort sehen kannst, hat das Königtum dies neue Wissen übernommen ;-)

Ihre Bücher wurden nicht ins Deutsche übersetzt, zwei davon stehen nur noch in wissenschaftlichen Bibliotheken oder sind zu horrenden Preisen antiquarisch zu bekommen. Fairerweise muss vor der Lektüre gewarnt werden, sie ist Schwerarbeit ;-)

Wenn Du Dich in der WP gut auskennst, wir würden alle davon profitieren wenn die Karte aktualisiert werden könnte. --93.211.221.164 22:59, 24. Jul. 2019 (CEST)

Hallo! Im Artikel Weihrauchstraße wird Mekka selbst nicht erwähnt und die Grafik beschreibt „Handelsrouten durch das Gebiet der Nabatäer“, ohne dabei eine zeitliche Bestimmung anzuführen. Ob da eine Änderung erforderlich ist, müssen die Orientalisten entscheiden. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 14:30, 25. Jul. 2019 (CEST)

Bitte um Sichtung

Guten Abend Horst,

ich bitte um Sichtung meiner Änderungen vom 27.07.19. Dank im voraus und angenehmen Abend noch; Gruß --88.78.116.154 20:13, 28. Jul. 2019 (CEST)

Aber gerne doch. Grüße zum kühlenden Abend. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:15, 28. Jul. 2019 (CEST)
kühler? - heiß(ss?)er, am heiß(ss?)esten, mfG auch --Arieswings (Diskussion) 20:37, 28. Jul. 2019 (CEST)
Wir ham's zum Glück besser: drinnen 26, draußen 21 Grad. Der Trost, der bleibt: Alles geht vorbei. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  Grüßchen. --Horst Gräbner (Diskussion) 21:55, 28. Jul. 2019 (CEST)

Mal wieder TGI Friday's

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du diesen Artikel hiermit auf das Lemma mit Apostrophersatzzeichen verschoben hast, obwohl dieses Sonderzeichen eindeutig ein Apostroph ist. Warum? Das dürfte in der deutschsprachigen Wikipedia das einzige Lemma dieser Art sein. Bitte verschieb es wieder zurück. Wikipedia:Namenskonventionen#Abkürzungen und Eigennamen mit Abweichungen von den Regeln der Rechtschreibung ist hier fälschlicherweise herangezogen worden, da die Typographie kein Bestandteil der Rechtschreibung ist. Eine Diskussion zum Thema gab es zuletzt unter anderem hier. Vielen Dank und schöne Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 08:37, 30. Jul. 2019 (CEST)

Hallo, Y. Namoto! Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du recht. „TGI Friday’s“ ist jedoch voll geschützt und ohne Nachfrage will ich diese WL aber nicht löschen. Was der Hintergrund der Diskussion hier war, weiß ich aber nicht mehr. Da ich jetzt weg muss, wird’s noch ein wenig dauern. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 08:50, 30. Jul. 2019 (CEST)
Hat’s heute morgen eilig; ist alles in Ordnung und entsprechend verschoben. Danke dir und viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 13:38, 30. Jul. 2019 (CEST)

Wabion

Also ich bin schon etwas erstaunt über die Gangart hier. Ich habe meinen Text mehrmals angepasst und versucht konform zu gestalten... in jedem Fall wurde die Seite einfach gelöscht und mit einem knappen Hinweis auf die Wikipedia Regeln kommentiert. Am Ende wird man dann noch als hartnäckigen Werbetreibenden beschimpft... (nicht signierter Beitrag von Ulrich Anderhub (Diskussion | Beiträge) 10:48, 1. Aug. 2019 (CEST))

Das Unternehmen erfüllt nicht ansatzweise die Relevanzkriterien für Unternehmen (siehe WP:RK#Wirtschaftsunternehmen und insofern ist der mehrmalige Versuche, einen entsprechenden Artikel, einzustellen, hier unerwünschte Werbung. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 10:55, 1. Aug. 2019 (CEST)

Entfernung

Warum wurde mein Beitrag entfernt? Ich habe genau das gemacht, was mir nahegelegt wurde. --Christian140 (Diskussion) 16:07, 2. Aug. 2019 (CEST)

In dieser Angelegenheit ist EOD. Siehe die Zusammenfassungszeile meiner Rücksetzung auf deiner DS. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 16:12, 2. Aug. 2019 (CEST)

Die Begründung ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, da ich nur im Pressespiegel gegen WP:ANON verstoßen habe und ich schon gerne ein nachvollziehbare Begründung hätte für die plötzliche Androhung einer Sperre. Deshalb habe ich mich an Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem zwischen Horst Gräbner und Christian140 gewandt. --Christian140 (Diskussion) 17:33, 2. Aug. 2019 (CEST)

Bitte um Sichtung

Guten Abend Horst,

ich bitte um Sichtung meiner Änderungen. Dank im voraus, Gruß und angenehmen Abend noch. --94.221.248.122 17:18, 4. Aug. 2019 (CEST) … upps, folgende Änderungen sind mir entgangen. Ich bitte um Sichtung im Nachgang und verbleibe mit freundlichen Grüßen --94.221.248.122 18:49, 4. Aug. 2019 (CEST)

Da hat jemand bereits geholfen. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 19:20, 4. Aug. 2019 (CEST)

Bitte um Sichtung

Guten Abend Horst,

ich bitte um Sichtung meiner Änderungen. Dank im voraus und angenehmen Abend noch. Gruß --92.72.23.78 20:00, 6. Aug. 2019 (CEST)

Und dann hat es klick gemacht. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:01, 6. Aug. 2019 (CEST)

Franco Foda - Sonstiges

Hallo Horst, auf der Diskussionsseite zu diesem Artikel steht bereits einiges zu dem Thema foda im Portugiesischen geschrieben, die Änderung bezieht sich darauf und lehnt sich an ähnliche Abschnitte bei bekannten Persönlichkeiten an, über die es solche nicht nur meines Erachtens erwähnenswerten Details gibt. Mit dem Editieren hab ich's leider nicht so drauf, ich dachte, die Diskussionsseite kann man evtl. auch bei den Änderungsanmerkungen verlinken... Schöne Grüße Sebastian--SW (Diskussion) 19:25, 8. Aug. 2019 (CEST)

Hallo, SW! auf der Diskussionsseite habe ich zu meiner Rücksetzung etwas geschrieben (siehe hier). Das muss in der Zusammenfassung nicht verlinkt werden, es genügt, einen Hinweis zu schreiben „Siehe Diskussionsseite“. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 19:31, 8. Aug. 2019 (CEST)

Margit Haider-Dechant

Sehr geehrter Herr Gräbner,

anscheinend ist bei meinem Schnelllöschantrag ein Missverständnis aufgetreten. Nicht die derzeitige Version sollte gesichert werden, da gerade in dieser die angezeigten falschen Änderungen vorliegen. Eine Änderung meinerseits war bisher nicht möglich, da die beschriebenen Personen stetig eine Klarstellung verhinderten. Ich bitte daher darum die Seite vollständig zu löschen. Mit freundlichen Grüßen i.A. Margit Haider-Dechant. (nicht signierter Beitrag von LinaWoelfl (Diskussion | Beiträge) 16:13, 12. Aug. 2019 (CEST))

Da die Person WP-relevant ist (siehe WP:RK), kommt weder ein Schnellöschantrag noch ein Löschantrag in Frage. So weit es Änderungen gibt, die zurückgesetzt wurden und werden, sind diese auf der Diskussionsseite zu besprechen (unter Umständen unter Beiziehung einer „Dritten Meinung“. Was sicher nicht geht, ist die Möglichkeit, dass die Lemaperson den Artikel nach ihren eigenen Vorstellungen schribt bzw. gestaltet. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 16:39, 12. Aug. 2019 (CEST)
Bei den "Personen" handelt es sich um meine Wenigkeit. Ich stamme weder aus Österreich, noch bin ich daran interessiert, der Künstlerin zu schaden (wie im SLA angegeben.) Meine Bearbeitungen waren hier im Sinne der QS erforderlich (Stil, Struktur, Straffung). Die inhaltliche Sache mit dem Beethoven-Konzert fiel mir auf, da ich selbst aus dem Fachbereich Musik komme. Ich habe einen Beleg zugefügt, aus dem klar ersichtlich ist, dass Bearbeitungen der Fragmente des Beethoven-"Konzerts" bereits früher öffentlich aufgeführt wurden. Ganz nebenbei fehlen wohl auch noch einige Belege. Grüße --Nadi2018 (Diskussion) 00:51, 13. Aug. 2019 (CEST)

Leider gibt es für die Rivalität zwischen dem KSC und dem VfB Stuttgart keinen eigenen Artikel. Wie wäre es, wenn ich einfach den entsprechenden Abschnitt des VfB oder des KSC verlinke? Wenn es einen eigenen Artikel geben würde, würde der verlinkt werden. --JayGeh (Diskussion) 17:23, 14. Aug. 2019 (CEST)

Das ist doch alles nur Geschäft; aber wenn dir die Rivalität wichtig ist, dann schreib’ sie rein. Etwa in der Form „wechselte er zum baden-württembergischen Rivalen VfB Stuttgart“ mit Link auf den entsprechenden Absatz beim VfB (aber lass bitte das Wort „Erzrivale“, das ist doch arg martialisch). Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 17:31, 14. Aug. 2019 (CEST)
Habe jetzt mal Deine Formulierung dort hinzugefügt. Wie schaut es mit dem Wort „Lokalrivalen“ aus? Bei Tim Handwerker hatte ich vor zwei Jahren geschrieben, dass er „sich dem [...] Lokalrivalen 1. FC Köln“ anschloss und damals gab es da die Verlinkung zum Artikel Rheinisches Derby (habe es eben durch den Artikel Liste der Pflichtspiele zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen ersetzt) --JayGeh (Diskussion) 17:35, 14. Aug. 2019 (CEST)
„Lokalrivalen“ ist in meinem Verständnis örtlich: Bayern und die Löwen, der Club und Fürth, die Eintracht und die Kickers usw. Aber die Welt wird ja immer kleiner und 80 km mag mancher als „lokal“ sehen. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Horst Gräbner (Diskussion) 17:39, 14. Aug. 2019 (CEST)
Also unter Lokalrivalen verstehe ich zwei Vereine, die nicht unbedingt eine gegenseitige Rivalität haben. So eben auch Bayer 04 Leverkusen und den Effzeh, wo die Rivalität eher von Seiten der Leverkusener ausgeht. Erzrivalen sind da eben zum Beispiel Schalke und der BVB. --JayGeh (Diskussion) 17:43, 14. Aug. 2019 (CEST)
Wenn’s die „Fußballabteilung“ so nachvollzieht und sichtet, was sollte ich da einwenden? So wichtig ist das auch nicht. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 17:46, 14. Aug. 2019 (CEST)
Schönen Abend --JayGeh (Diskussion) 17:47, 14. Aug. 2019 (CEST)

Fighter V (Band)

Ich weiss nicht, auf welchem Weg ich mich bei Ihnen melden kann. Ich habe heute das zweite Mal versucht einen Wikipedia-Bitrag für die Band Fighter V zu erstellen und versehentlich vor dem Fertigstellen veröffentlicht. Nun ist diese Seite komplett gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder frei zu schalten? Ebenfalls wüsste ich gerne was nötig ist um einen erfolgreichen Beitrag zu erstellen. Bzw. kann ich einen Beitrag erstellen, welchen Sie überprüfen und dann gegebenenfalls veröffentlichen? Die Band wird auf einigen Webseiten erwähnt, es sollten also genügend Beweise vorhanden sein. (nicht signierter Beitrag von NewEditor2019 (Diskussion | Beiträge) 16:01, 18. Aug. 2019 (CEST))

Hallo, NewEditor2019! Bitte die WP:RK#Pop- und Rockmusik die Relevanzkriterien für Bands lesen. Aus dem Artikel war nichts ersichtlich, was die Band bereits jetzt enzyklopädisch relevant erscheinen lässt. Kann ja nach dem Erscheinen des Albums bei entsprechender Chartplatzierung der Fall sein bzw. durch das herausgegebende Label.
Ansonsten bitte auch Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel beachten. In der bisherigen Form ist der Artikel sicher nicht enzyklopädisch, sondern reiner Werbesprech. Siehe auch Wikipedia:Mentorenprogramm.
Viele Gruesse. --Horst Gräbner (Diskussion) 16:16, 18. Aug. 2019 (CEST)

Vielen Dank für die Info! Das bezüglich Chartplatzierung, Jahresbestenliste oder ähnliches wusste ich nicht. Bezüglich des Textes haben Sie völlig recht. Ist es möglich die öffentliche Biografie in einen Artikel zu übernehmen oder sollte dieser vom Erfasser eines Artikels neutral umformuliert werden? Könnten Sie den Artikel wieder zur Erstellung frei schalten, damit ich es Ende Jahr nach Albumrelease nochmals versuchen kann? (nicht signierter Beitrag von NewEditor2019 (Diskussion | Beiträge) 16:51, 18. Aug. 2019‎)

Bitte Beiträge auf Diskussionsseiten immer „Offiziell“ signieren (oberhalb des Bearbeitungsfensters der dritte Button von links).
Du kannst den Artikel in deinem Benutzernamensraum Benutzer:NewEditor20197/Fighter V (Band) neu anlegen und dann, wenn es so weit ist, unter Löschprüfung anfragen, ob die Wiedereinstellung ok ist. Zuvor könnte auch unter Wikipedia:Relevanzcheck angefragt werden. Viele Grüsse. --Horst Gräbner (Diskussion) 17:07, 18. Aug. 2019 (CEST)

Weblink auf aktuellstes Interview von Markus Schroth

Hallo Horst, Du hast meine Änderung auf der Wikipedia-Seite von Markus Schroth rückgängig gemacht und in deiner Begründung auf die WP:Weblinks-Richtlinie verwiesen. Ich habe mir diese durchgelesen und habe keinen Grund gesehen, diesen Link hier nicht aufzulisten. Es ist vermutlich das aktuellste Interview, welches von Horst Gräbner im Internet aktuell zu finden ist. Es wird seine Karriere beim 1.FC Köln thematisiert und sein Werdegang danach.

Ich bitte dich, eine Nachricht mit einer Begründung für das Entfernen des Links in meiner Benutzerdiskussion zu hinterlassen oder dein Rückgängigmachen meiner Änderung rückgängig zu machen.

Danke im Vorraus, --Feisner (Diskussion) 09:00, 19. Aug. 2019 (CEST)

Guten Morgen, Feisner! Externe Links sollen den Artikelinhalt vertiefen. „Grundsätzlich gehören wichtige Informationen – dazu zählen auch Veranschaulichungen oder Beispiele – in den Artikeltext und sollen nicht durch externe Verweise beigefügt werden. In vielen Fällen lässt sich der Inhalt externer Seiten mit eigenen Worten in den Artikeltext einarbeiten.“ Wenn es für die Biografie Wichtiges im Interview gibt, kann und soll das im Artikel erwähnt werden und der Link kann dafür als ABeleg angegeben werden. Ansonsten gilt noch „Falls der Inhalt einer externen Seite nicht einfach in den Artikel übertragen werden kann, kann unter der Überschrift „Weblinks“ ein Link zu dieser Seite hinzugefügt werden. Die enzyklopädische Relevanz der dort vorgehaltenen, weiterführenden Informationen und ggf. Veranschaulichungen und Beispiele zum Artikelgegenstand sollte mittels einer kurzen Begründung unter Zusammenfassung und Quellen dargestellt werden.“ Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 09:46, 19. Aug. 2019 (CEST)
Was du machst, ist schlicht Edit-War, und man könnte es schlicht auch als Linkspam bezeichnen. Die Artikelinhalte werden nicht vertieft --Horst Gräbner (Diskussion) 10:01, 19. Aug. 2019 (CEST)

das war nicht nett - oder hast du alle Formatierungsvarianten der Infoboxen im Kopf? --79.216.45.235 10:21, 23. Aug. 2019 (CEST)

Nee, aber genau dafür gibt es ja auch die Vorschaufunktion. Grüße zum Vormittag. --Horst Gräbner (Diskussion) 10:24, 23. Aug. 2019 (CEST)

Rechte

Da du gerade meine Änderung gesichtet hast könnte ich mehr Rechte bekommen? LG --μg 10:43, 23. Aug. 2019 (CEST)

Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2019/08/21#Benutzer:Mikrogramm_(erl.) . Lieber nicht. --Zxmt Was bisher niemand sagen durfte... 10:50, 23. Aug. 2019 (CEST)
Siehe He3nrys Statement auf der von Zxmt verlinkten Seite; dem ist eher nichts hinzuzufügen. --Horst Gräbner (Diskussion) 10:56, 23. Aug. 2019 (CEST)
Na dann --μg 10:57, 23. Aug. 2019 (CEST)

Druidduly

Danke, bitte auch den Versionskommentar löschen (ANON). MfG, Benutzer:Kopilot 21:38, 24. Aug. 2019 (CEST)

Auch danke! Sorry, den hatte ich übersehen. --Horst Gräbner (Diskussion) 21:40, 24. Aug. 2019 (CEST)

Bitte um Sichtung

Guten Abend Horst,

ich habe noch Sichtungsmaterial von gestern. Vielen Dank in der Angelegenheit Ureinwohner. Du hast mit wenigen Sätzen, das auf den Punkt gebracht und erkannt, worum es mir geht. Danke im voraus und angenehmen Abend noch. Gruß--92.72.22.175 19:40, 26. Aug. 2019 (CEST)

Dir auch noch einen schönen Abend. --Horst Gräbner (Diskussion) 19:46, 26. Aug. 2019 (CEST)

Danke

Hallo Horst Gräbner, danke für die Sichtung der Seiten auf Heraldik u.s.w.. Ich überlege, eine Kat unter Heraldik für die Seiten mit Heroldsbidern einzurichten. Dann bleibt nach entsprechender Verschiebung der nicht zuzuordnete Seiten in der Kat Heraldik übrig. Hast du eine Meinung? J.R.2003:DD:7F07:5F01:D0D6:3CE2:C790:7062 19:59, 27. Aug. 2019 (CEST)

A) Immer wieder gerne. B) Würde sich von der Systematik her anbieten, wenn ich mir die vorhandenen Unterkategorien anschaue (obwohl ich alles andere als ein Spezialist für die Kategoresierungen bin). Grüße zum Abend. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:03, 27. Aug. 2019 (CEST)

Stappmann

wo soll die Relevanz da herkommen? so wird datt nüscht, auch wenn wer noch ne Stunde warten... --Schnabeltassentier (Diskussion) 19:34, 29. Aug. 2019 (CEST)

Jo! Alles klar, außer RL war da nichts. Danke dir! --Horst Gräbner (Diskussion) 19:46, 29. Aug. 2019 (CEST)

Bauernschnapsen

[2] "wird nicht mit Skatkarten gespielt" aber mit französischen -> siehe Bauernschnapsen#Spielkarten Ich finde es nur komisch, dass in der Klammer dann nocheinmal Ober steht. "Ober" sollte nur einmal vorkommen und mit Dame wären beide erwähten Spielkartenversionen abgedeckt. --Benutzer:Rala72 (Diskusion) 22:05, 29. Aug. 2019 (CEST)

Wurde vor einem Monat bereits in deinem Sinn korrigiert. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 22:22, 29. Aug. 2019 (CEST)
Oh gar nicht bemerkt danke - ändert nichts an der Tatsache, dass Ober trotzdem noch zweimal dort steht. --rala72 (Diskussion) 22:24, 29. Aug. 2019 (CEST)
Gut, die Doppelung habe ich rausgenommen; sollte jetzt passen. --Horst Gräbner (Diskussion) 22:27, 29. Aug. 2019 (CEST)

Disketten

5,25 Zoll ist nur 1,2, kein 2,88!

3,5 Zoll ist 2,88.

Fehler korrigiert. (nicht signierter Beitrag von 83.30.30.81 (Diskussion) 09:58, 30. Aug. 2019 (CEST))

Siehe Datei:1.2 MB 2.88 MB floppy disk drive.jpg, wie in w:fr:Lecteur_de_disquette. (nicht signierter Beitrag von 83.30.30.81 (Diskussion) 10:00, 30. Aug. 2019 (CEST))

Bitte um Sichtung

Einen schönen guten Tag Horst,

ich bitte um Sichtung von Fußball-Bundesliga 1992/93 (Frauen), Fußball-Bundesliga 1994/95 (Frauen) und Ludwig Schmitt. Danke im voraus (wie immer) und einen angenehmen Samstag. Gruß --94.220.227.171 15:16, 31. Aug. 2019 (CEST)

Haken sind gemacht. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 18:06, 31. Aug. 2019 (CEST)

Rogelio

Da habe ich den Namen falsch alphabetisch sortiert. --49.149.42.219 18:04, 31. Aug. 2019 (CEST)

Hab ihn an die richtige Stelle geschoben. --Horst Gräbner (Diskussion) 18:05, 31. Aug. 2019 (CEST)

Ist

das ein alter Bekannter? --Schnabeltassentier (Diskussion) 17:23, 1. Sep. 2019 (CEST)

Ziemlich sicher der „DDR-Troll“. --Horst Gräbner (Diskussion) 17:24, 1. Sep. 2019 (CEST)

Penembakan misterius

Im Artikel ist das verwendet. Siehe genauer: "Der Begriff petrus ist ein Akronym und setzt sich aus den Worten penembak(an) misterius (Hervorhebung von mir) zusammen, was so viel bedeutet wie „mysteriöse Schüsse“." Während "penembak" Schütze bedeutet, bedeutet "penembakan" Schüsse. Im Indonesischen werden beide Terminologien verwendet. --49.149.42.219 19:01, 1. Sep. 2019 (CEST)

Dann bitte (mit Beleg) in den Artikel aufnehmen; erst dann ergibt die Weiterleitung einen Sin. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 19:04, 1. Sep. 2019 (CEST)

Missbrauch von Admin-Rechten

Bisher scheint es keine seriöse Quelle für einen Rechtsextremismus des "Flügels" zu geben, weshalb dieser auch nicht in der Einleitung des entsprechenden Artikels erwähnt wird. Daher halte ich die Verwendung im Artikel für potentiell verleumderisch, und bei lebenden Personen muss man besonders vorsichtig sein... Selbst wenn ich mich irren sollte, darf deswegen nicht einfach kommentarlos revertiert werden und meine IP gesperrt werden... --2003:CD:7F29:ED00:E005:A6F5:2248:6B01 16:59, 2. Sep. 2019 (CEST)

Nach BK:
Siehe den verlinkten ARtikel. MfG. --Horst Gräbner (Diskussion) 17:05, 2. Sep. 2019 (CEST)
Ach so; Hier war gar nichts eine administrative Handlung, die Rücksetzung erfolgte als „normaler“ Benutzer. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:31, 2. Sep. 2019 (CEST)
Und selbst WENN dem so sein würde, würde es im Artikel Der Flügel zu erwähnen sein. Bisher gibt es aber Keinerlei Belege dafür und Quellen sind dafür auch keine beigebracht, daher ist die Rücksetzung aach eine VM Wert (wenn man es ganz genau nehmen würde). Es wurde ja nur die Falsche Angabe die bisher ohne jedweden Beleg dort war entfernt. Nö dazu benötigt es keine Disk., sonst baue ich irgendwo was ein, sichte es und man braucht DANN Belege das das Unfug war? So ist es ja doch etwas Falsch herrum aufgebaut. --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 17:04, 2. Sep. 2019 (CEST)
Du kannst gerne die Diskussion anfangen. Ebenfalls MfG. --Horst Gräbner (Diskussion) 17:08, 2. Sep. 2019 (CEST)
Dort steht in der Quelle Prüffall, das ist einerseits Falsch, und anderer Seits als Beleg damit schon Unfug. Wenn es doch ein Verdachsfall sein soll. ;) --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 17:09, 2. Sep. 2019 (CEST)
Bitte die Diskussion dort führen, wo sie hingehört: DS des Artikels. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:31, 2. Sep. 2019 (CEST)

OS

Hallo Horst Gräbner,
ich habe Dir eine E-Mail geschickt bezüglich eines möglichen OS-Falls. -- Perrak (Disk) 16:33, 3. Sep. 2019 (CEST)

Ist schon zurück. Beste Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 16:39, 3. Sep. 2019 (CEST)

All-Star-Link bei Avastasia

Hallo Herr Gräber, danke für das Sichten. Aber was ist denn so schlimm daran, gleich beim Wort "All-Star" einen Link zu finden, der das Wort all den Nicht-Sport-Affinen gleich erklären kann? (nicht signierter Beitrag von RalphOnAir (Diskussion | Beiträge) 19:33, 3. Sep. 2019 (CEST))

Na ja: Ein Musikprojekt und der Sport passt doch nicht wirklich zusammen. Im verlinkten Artikel werden doch nur die „herausragenden“ Sportler erwähnt. Für mich ist dieser Wikilink unpasend. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 19:36, 3. Sep. 2019 (CEST)

Klimaschädliche Förderungen in Österreich

Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus: "Die Datenbasis für diese Liste bieten bereits bekannte Studien und Berichte, wie der „Förderbericht 2017“ des Bundesministeriums für Finanzen, der Bericht „Abbau umweltschädlicher Subventionen in Österreich” des Umweltbundesamtes (2012) und eine Studie „Subventionen und Steuern mit Umweltrelevanz in den Bereichen Energie und Verkehr” des WIFO (2016)." Wollte gerade die Quelle austauschen, das hätte aber die Überprüfung jeder einzelnen Zeile der Tabelle benötigt, also Zeit gebraucht. Da war der Artikel schon weg. Bitte um Wiederherstellung.--Klimawandelbeschreiber (Diskussion) 19:58, 4. Sep. 2019 (CEST)

„Der Artikel beruht auf einem Artikel der Wiener Tageszeitung Kurier vom 4. September 2019.“ Damit machst du den Inhalt eines Zeitungsartikels zum WP-Artikel und schreibst dann auch noch die „Schlussfolgerungen“ des Artikelautors in deinen WP-Artikel. So funktioniert WP sicher nicht. In dieser Form sicher keine Wiederherstellung. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:05, 4. Sep. 2019 (CEST)
Wollte die beanstandete Passage gerade austauschen durch: "Die Aufstellung beruht auf der Veröffentlichung kontraproduktiver Anreize und Förderungen des Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus der Republik Österreich, veröffentlicht auf dessen Website." Dazu bin ich nicht gekommen, weil der Artikel sofort weg war.--Klimawandelbeschreiber (Diskussion) 20:11, 4. Sep. 2019 (CEST)
Zweiter Teil: „Eigenrecherche“
„Klimaschädliche Förderungen in Österreich beschreibt überblicksartig jene staatlichen Förderungen der Republik Österreich, die den menschenverursachten Klimawandel vorantreiben.“ Woher weißt du das? Vollständig belegfrei. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:19, 4. Sep. 2019 (CEST)
So ein Blödsinn, was Du mir hier unterstellst. Im Kurier steht Schwarz auf Weiß: "Das Umweltministerium hat eine Liste jener Subventionen erstellt, mit denen klimaschädliche Brennstoffe gefördert oder steuerlich bessergestellt werden." VON EIGENRECHERCHE KEINE SPUR. Bevor Du mit solchen Kalibervorwürfen um Dich wirfst, solltest Du Dir die Quellen anschauen. Aber in Deiner Schnellreaktion hattest Du einfach keine Zeit zum Überprüfen der angegebenen Quellen.--Klimawandelbeschreiber (Diskussion) 20:28, 4. Sep. 2019 (CEST)
Um den Artikel komplett zu lesen, müsste ich mich anmelden. Was ich aber nicht mache. Ich stelle den vermeintlichen Artikel wieder her, und wir werden sehen, wie er sich weiterentwickelt. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:41, 4. Sep. 2019 (CEST)

Danke.--Klimawandelbeschreiber (Diskussion) 20:56, 4. Sep. 2019 (CEST)

VM-Missbrauch

Moin, ich finde das sollte zur Abwechslung auch mal wieder gewürdigt werden. Gruß Graf Umarov (Diskussion) 19:36, 5. Sep. 2019 (CEST)

Lass mal. Wahrscheinlich ein einfacher Reflex. Abzuwarten ist, was noch kommt. Grüße zum Abend. --Horst Gräbner (Diskussion) 19:38, 5. Sep. 2019 (CEST)

Nur so wegen Interesse

Moin Horst Gräbner, abgesehen das der Gesperrte User sich auf Diskussionen und nicht mehr der Artikelarbeit widmet. Hat er auch schon 34 Sperren, ab wie viele wird denn die Sperrdauer länger? War ja auch nicht der Erste ANON Verstoß des Users. Frag nur so aus aus Neugierde. --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 22:37, 5. Sep. 2019 (CEST)

ANON

Siehe mal auf die Disk eines kürzlich von dir gesperrten. Stellt sich die Frage ob die E-Mailfunktion deaktivert werden sollt. Frohes Schaffen — Boshomi Defekte URLs - Hilfe mit!23:37, 5. Sep. 2019 (CEST)