Benutzer Diskussion:Lampford

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schön, dass du zu uns gestoßen bist :-))

Hier ein paar Tipps zum Einstieg, die mir seinerzeit sehr geholfen haben, mich schnell bei Wikipedia zurecht zu finden: In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies bitte unbedingt auch Erste Schritte, Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Fragen stellst du am besten hier oder ganz einfach bei einem Wikipedianer, der dir „über den Weg läuft“; gerne bei mir. Wir helfen alle gerne weiter. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) Herzlich Willkommen! Gripweed 12:06, 7. Okt. 2007 (CEST)


And Also The Trees[Bearbeiten]

Hallo, was ist Dir denn mit And Also The Trees passiert? Nachdem schon zwei Benutzer (Zollernalb und ich) an dem Artikel gearbeitet haben, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass außer der Infobox der Text mit Abwärts (Band) identisch ist, ich habe jetzt den Text gelöscht. --Holman 21:23, 7. Okt. 2007 (CEST)

Entschuldige, habe solange an dem Text gesessen, musste ihn von der englischen Wikipedia übersetzen, und hat zwischendurch noch anderes zu tun. Steht aber jetzt. Falls ich den Abwärts-Artikel blockiert haben sollte. Entschuldigt mich, dies war ein Versehen, war nicht gewollt. Heute wird ein Freund von mir den And Also The Trees - Text noch einmal überarbeiten. Das Photo stammt übrigens von mir. Text-Verbesserungen sind gerne willkommen. --Lampford 02:57, 8. Okt. 2007 (CEST)

Nein, Du hast keinen Abwärts-Artikel blockiert. Ich war nur etwas verwirrt, dass bei And Also The Trees ein völlig falscher Text stand. Fast hätte ich das für Vandalismus gehalten, insbesondere weil die Infobox in dieser Version auch noch völlig daneben war; andererseits sahen mir Deine alten Beiträge nicht grade nach Vandale aus. Deswegen habe ich den Text einfach gelöscht und Dir die Nachricht hinterlassen. Schaden ist dadurch außer Zolleralbs und meiner Verwirrung ja nicht entstanden… Und heute morgen sieht der Artikel ja schon ganz anders aus. Beste Grüße und weiter Erfolg beim Editieren von And Also The Trees und anderen Artikeln --Holman 09:38, 8. Okt. 2007 (CEST)
Just in case I want to know something about you: what is a girld-friend? Immerhin, mit 283.000 Google-Treffern erfüllt es wohl die Wikipedia-Relevanzkriterien. ;-) --Holman 22:01, 10. Okt. 2007 (CEST)

Danke dir, da habe ich mich wohl vertippt. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.--Lampford 22:04, 10. Okt. 2007 (CEST)

Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für Deine geniale Benutzerseite (hätte ich eigentlich gleich nach dem ersten Lesen eintragen sollen).
Liebe Grüße, Holman 22:43, 20. Okt. 2007 (CEST)


Ed Begley[Bearbeiten]

Hatte gesehen, dass du an dem Sohn arbeitest und war verwundert, dass der Vater (Oscar 1962!) noch gar keinen Artikel hatte. Hab ihn jetzt angelegt. Vielleicht freuts dich? --Projekt-Till 02:22, 14. Dez. 2007 (CET)


Walton Goggins[Bearbeiten]

Moin, kannst Du Deinen Artikel nochmal ansehen, bzw. die Diskussionsseite dazu? Eastfrisian 06:44, 6. Aug. 2008 (CEST)

Moin moin, danke dir für den Piekser. Hab schon einen Kommentar abgelassen und die Geburtsdaten in der Wikipedia als auch bei der IMDB, wo sie falsch drinstehen, korrigiert. Viele Grüße aus Köln!--Lampford 03:34, 7. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Lampford![Bearbeiten]

Hi! How are you? Yes, I do want to learn more, particularly after seeing that breathtakingly handsome and full-of-personality canine you have on your portrait page!! Could you please help me expand the translation of this German Wiki article from the English Wiki since the discrepancy in size and depth is considerable? Thanks so much, danke Lampford!!

SummertimeGirl 04:18, 28. Aug. 2008 (CEST)
Hi Lampford, yes, I'd love your help ;) I look forward to see the new version of the article, I really am SO thankful for your help, all my very best to you, SummertimeGirl 04:11, 30. Aug. 2008 (CEST)

Diskussion:Lutz Heilmann[Bearbeiten]

Hi! Sag mal, hast Du auf der Diskussionsseite einfach nur bis ans untere Ende gescrollt, um dort deinen Kommentar abzugeben, oder aus welchem anderen Grund hast Du nicht mitbekommen, dass auf der Diskussionsseite etliche User gemeinsam an einer neuen Artikel-Version arbeiten? Manchmal bin ich wirklich platt, wie merkbefreit manche Zeitgenossen sind... --Jnic 22:08, 17. Nov. 2008 (CET)

Hallo Jnic, richtig, wollte in der Tat auch nur meinen Kommentar abgeben. Und falls du diesen gelesen hast, kannst du in diesem auch sehen, daß ich bereits davon ausgehe, daß über ihn ein neuer Artikel erstellt wird, was ja auch logisch ist bei der Popularität dieses Ereignisses. Also, alles halb so wild! Mit bestem Gruße--Lampford 22:33, 17. Nov. 2008 (CET)


Tal der Wölfe 2 - Muro[Bearbeiten]

Die Serie ist am beliebtesten in der Türkei. Wenn die Serie weiter so gut läuft , dann wird sie wahrscheinlich auh irgeneinmal ind Deutschland oder so gezeigt. Demnach ist der neue Film Tal der Wölfe 2 - Muro auch sehr beliebt. Asiqq 13:25, 7. Dez. 2008 (CEST)

Servus Asiq, mehr auf deiner Kommentarseite. Mein Kurzkommentar dazu: Beliebt, in Deutschland? - Was nicht ist, das kann ja noch werden. :-) Alles Gute,--Lampford 16:18, 7. Dez. 2008 (CET)

Ja wie den? Auf jeder seite steht das gleiche! Hier ich gebe dir einige Links

http://www.filmz.de/film_2008/tal_der_woelfe_2_muro/ http://www.filmstarts.de/kritiken/100520-Tal-der-W%F6lfe-2-Muro.html http://www.kino.de/kinofilm/tal-der-woelfe-2-muro/116300.html http://www.filmreporter.de/kino/27728;Tal-der-Woelfe-2-Muro Das ist doch alles das gleiche! Und ich weiss nicht was ich machen soll kann die Handlung nicht ein anderer autor machen? Ich habe meinen Beitrag geleistet! Danke MFG Asiqq Asiqq 17:45, 7.Dez. 2008 (CET)


Laurens Walter[Bearbeiten]

lieber lampford: bitte die seite freigeben, habe das foto mit einem aktuellen, aussagekräftigeren bild ausgetauscht. danke! Party diktator 21:03, 16. Aug. 2009 (CEST)


Rita Winkelmann[Bearbeiten]

Ahoi, Lampford, ob sie "Versicherungskauffrau" ist oder eher "Mitarbeiterin", ist ja egal, aber woher weißt Du, dass die Figur "Klüver" heißt? Am "Tag der offenen Tür" heißt Rita Winkelmann "Rita Winkelmann", so wie auch einige andere Schauspieler da ihre echten Namen behalten. Ich denke, bei den Produzenten wird kaum ein Detail dem Zufall überlassen. Cheers --Suaheli 03:05, 23. Aug. 2009 (CEST)

Servus Suaheli! Du also die Rollenbeschreibung und den Namen habe ich dem Stromberg-Hauptartikel und der IMDb [1] entnommen. Have a look! Schönen Sonntag noch!--Lampford 04:27, 23. Aug. 2009 (CEST)
Ah, von der IMDb. Wenn die richtig ist, dann sind das wohl Regie-Fehler in "Tag der offenen Tür". Oder ein Insider-Gag der Utensilien-Macher. Ist ja alles sehr subtil da alles ...--Suaheli 07:12, 23. Aug. 2009 (CEST)


Namosh[Bearbeiten]

Hallo Lampford, Nachricht ist angekommen. Ich bin hier übrigens nur "durch Zufall" dazugekommen, beobachte den Artikel seitdem und habe ja meist nur wie du weißt mehr oder weniger formale Änderungen vorgenommen. Jetzt habe ich nur noch einmal die Personendaten gefixt und das "oder" entfernt, scheint mir überflüssig. Viele sonntägliche Grüße -- Jesi 13:43, 23. Aug. 2009 (CEST)


Laurens Walter[Bearbeiten]

Hi! Kannst du bitte die Seite freischalten? Hab lange formuliert und denke jetzt ist es richtig rund, sinnvoll und vor allem aktuell! 91.16.171.76 13:27, 8. Okt. 2009 (CEST)


Melanie Andernach[Bearbeiten]

Löschantrag auf deinen Artikel gesehen? --Lichtspielhaus 18:30, 28. Dez. 2009 (CET)

Hallo Lichtspielhaus, nee, war lange nicht eingeloggt. Na ja, aber der Löschantrag wurde wohl abgewehrt. :-) Danke für den Hinweis und alles Gute,--Lampford 14:34, 11. Jan. 2010 (CET)


Thomas Wenzel[Bearbeiten]

Hallo, du hast im Artikel über Wenzel geschrieben, dass er auch unter dem Pseudonym Julius Block bei den Goldenen Zitronen spielt. In den Songcredits der Sterne taucht er jedoch auch immer als Julius Block auf, was den Verdacht nahelegt, dass in Wirklichkeit Thomas Wenzel das Pseudonym ist. Aus welcher Quelle stammte die Information dass Block das Pseudonym ist? --H2SO4 17:19, 14. Mär. 2010 (CET)

Guten Morgen H2SO4, also es gibt mehrere Belege, daß dies sein bürgerlicher Name ist. Hier ein paar Quellen: http://www.todsandfreds.de/_wp/?page_id=37 und http://www.die-goldenen-zitronen.de/material/fuckyou.pdf. Außerdem steht er in den meisten Die Sterne-CDs im Booklet als Thomas Wenzel drin. Zufrieden? Mit bestem Gruße,--Lampford 10:59, 17. Mär. 2010 (CET)


Rogenhagen[Bearbeiten]

War mir gar nicht bekannt, dass er unter Andi bekannt ist!!! Dank für die Umleitung!!! --sauerteig 10:43, 1. Sep. 2010 (CEST)

Gern geschehen! ;-) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!--Lampford 15:45, 3. Sep. 2010 (CEST)
Hallo Lampford. Wenn du einen Artikel verschieben möchtest kannst du das mit wenigen Klicks machen. Dadurch wird auch die Versionsgeschichte erhalten. Bitte schau zu diesem Thema in diesen Artikel: Hilfe:Artikel verschieben. Im Fall Rogenhagen wurden jetzt zwei Artikel zum gleichen Thema angelegt. Beste Grüße --Lichtspielhaus 14:50, 4. Sep. 2010 (CEST)
Habe den Artikel mit dem Vornamen Andreas jetzt auf das Andi-Lemma verschoben. Dabei sind allerdings mögliche Bearbeitungen von dir an dem Artikel nicht erhalten geblieben. Ich hoffe, dass war nicht zu viel und lässt sich wieder einarbeiten. Daher beim nächstem Mal einfach verschieben statt copy/pasten. Der Grund steht auch hier. Beste Grüße und weiter auf gute Zusammenarbeit. --Lichtspielhaus 16:58, 4. Sep. 2010 (CEST)
Danke für den Hinweis, Lichtspielhaus. Beim nächsten Mal werde ich den Fehler nicht noch einmal machen. Was mich allerdings etwas sauer macht, ist, daß nun alle sauber erarbeiteten Infos weg sind. Diese hättest du ja zumindestens beim Verschieben noch kopieren können oder nicht? Habe den Artikel nämlich komplett auf Vordermann gebracht. Hast du wohl nicht gesehen? Aber egal, nun ist es wurscht. Noch einen schönen Montag!--Lampford 18:16, 6. Sep. 2010 (CEST)
Ich kann deinen Unmut natürlich verstehen. An der Problematik, dass Kopieren-und-Einfügen nicht den Urheberrechtsreglungen in der Wikipedia entspricht, kommen wir allerdings leider nicht vorbei. Ähnliches wäre gewesen, wenn ich deine Veränderungen selbst eingefügt hätte (hätte ich gewusst, dass es sich um solch massive handelt). Ich werde den Admin Benutzer:XenonX3, der die Seite gelöscht hat, ansprechen, ob sich deine Arbeit wieder herstellen lässt. Oder ob wir etwas anderes tun können. Grüße --Lichtspielhaus 19:47, 6. Sep. 2010 (CEST)
Nachtrag: Anfrage bei XenonX3. Grüße --Lichtspielhaus 19:56, 6. Sep. 2010 (CEST)
XenonX3 hat deine Bearbeitungen wieder sichtbar gemacht und ich habe sie wieder eingefügt. siehe hier. Ich hoffe, dass deine Arbeit damit wieder in vollem Umfang hergestellt ist. Grüße --Lichtspielhaus 20:14, 6. Sep. 2010 (CEST)
Nabend Lichtspielhaus, danke dir herzlichst für deine Unterstützung und die Wiederherstellung. Pardon für das Rumgemosere. Hätte dir auch lieber eine Email geschrieben und hier nicht so laut und öffentlich herumgeschimpft. Dir noch einen schönen Abend!--Lampford 22:46, 6. Sep. 2010 (CEST)
Kein Problem. Jetzt musst du mir etwas erklären: Warum ist crew-united keine verlässliche Quelle? Dafür gibt es sogar ein Vorlage. Gruß --Lichtspielhaus 23:20, 6. Sep. 2010 (CEST)
Also, bei Crew United kann jeder der dort registriert ist, sprich als Kameramann, Tonmeister, Schauspieler, etc. Projekte erfassen, die dann vielleicht gar nicht gedreht oder veröffentlicht werden, ohne daß dies groß überprüft oder verifiziert wird. So habe ich es selber schon bei Filmen erlebt, an denen ich beteiligt war, die unter falschem Titel drin standen oder noch nicht veröffentlicht wurden. Dagegen stehen in der IMDb und im filmportal.de tatsächlich nur die filmischen bzw. Fernsehwerke drin, die veröffentlicht werden oder wurden. Wenn man einen Artikel in der IMDb erfasst, braucht man z.B. gesicherte Quellen, daß ein Film gedreht wird, sonst wird er dort gar nicht erfasst. So nimmt man beispielsweise die Seite einer Filmförderung, von der der entsprechende Film gefördert wurde und dies steht. Die IMDb akzeptiert z.B. auch nicht Crew United als Quelle für Einträge, die man dort erfasst. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen? Mit bestem Gruße,--Lampford 13:16, 7. Sep. 2010 (CEST)
Wenngleich ich die Problematik mit Crew United so noch nicht erlebt habe, würd ich aber gerne auf zwei Dinge hinweisen: Zum einen sollte man bei Crew United nicht verifizieren, ob und in welcher Form Filme veröffentlicht wurden. Da eignet sich das LdIF deutlich bessen. Crew United war in dem Artikel eingebaut, um weiterführende Informationen zu liefern, wie das bei Weblinks üblich ist. Bedeutet: Filme und weitere Beteiligte. In diesem Punkt ist Crew United nämlich deutlich besser aufgestellt als IMDB für deutsche Produktionen. Zum Anderen gibt es mit der IMDB das selbe Problem, das du in Bezug auf Crew United beschreibst: irgendwer trägt irgendwas dort ein, jemand "kontrolliert" das, hat aber tatsächlich keine Ahnung. Bei Crew United findet eine Kontrolle der Richtigkeit der Angaben zummindest noch über eine persönliche Ansprache (per Mail) durch die Redaktion statt. Das lässt IMDB völlig vermissen. Fazit: Ich halte IMDB für deutlich weniger zuverlässig als Crew United. Grüße --Lichtspielhaus 11:23, 9. Sep. 2010 (CEST)
Liebes Lichtspielhaus, danke für die Ausführung. Aber nichtsdestotrotz kann ich dir nur sagen, daß ich die persönliche Erfahrung gemacht habe, daß "Crew United" nichts über die Veröffentlichung eines Werkes aussagt. Ich habe zum Beispiel in einem Film mitgewirkt und der Regisseur war hinterher ganz überrascht, daß der Film in der Datenbank stand. Er wußte nichts davon und sein Film wurde bisher auch noch nicht veröffentlicht. In der IMDb dagegen kann ein Film nur stehen, wenn er veröffentlicht wird (dies gilt nur für Langspielfilme) oder wurde. Das mit der Willkürlichkeit bei der IMDb stimmt nicht so ganz. Wenn du bei einem Titel, den du erfasst, keine überprüfbaren Quellen angeben kannst, so wird eine Eintragung abgelehnt. Aber schick mir doch lieber eine Nachricht, anstatt das wir hier eine herumposaunende Diskussion führen. Dir noch einen schönen Abend,--Lampford 19:43, 20. Sep. 2010 (CEST)


Cornelia Dörr (Schauspielerin)[Bearbeiten]

Hallo Lampford, habe gerade drei Änderungen auf der Seite von Cornelia Dörr vorgenommen. Schaltest du die bitte schnell frei? (Die Erklärung über die Nutzungsrechte der Fotos habe ich bereits an permissions-commons-de@wikimedia.org geschickt. Das sollte alles passen!) Danke, --Party diktator (Diskussion) 10:30, 29. Nov. 2012 (CET)


Das Independent Days | Filmfest[Bearbeiten]

Warum hast du den Namen in Independent Days | Filmfest geändert, das muss doch eigentlich Independent Days | Internationales Filmfest heißen, weil die Abkürzung IDIF ist, oder? Muss der Artikel nicht außerdem verschoben werden, weil der Name anders ist als in der Überschrift. Dank und viele Grüße schickt AntonMüllerMeier (Diskussion) 12:53, 7. Mär. 2015 (CET)

Hallo Anton..., also auf der offiziellen Website des Festivals heißt es z.B. "Independent Days | Filmfest"(http://www.independentdays-filmfest.com). Aber kein Thema! Ich führe jetzt mal beide Namen auf. Du hast ja auch recht mit der Abkürzung. Aber den Artikel würde ich so belassen und nicht verschieben, da das Filmfest auch mal nur "Independent Days" hieß oder in der Presse nur unter dem Namen genannt wird. Ich hoffe, ich konnte deine Fragen klären? Mit bestem Gruße und ein schönes Wochenende, Lampford (Diskussion) 12:21, 7. Mär. 2015 (CET)
Hallo Lampford, ich wünsche dir frohe Ostern. Sieht so aus als wenn unser Filmfest jetzt gelöscht werden wird, oder? Viele Grüße -- AntonMüllerMeier (Diskussion) 14:14, 6. Apr. 2015 (CEST)
Hallo Anton, entschuldige für die späte Antwort. Ich war lange nicht mehr hier. Also, ich hoffe, daß die Löschung nicht passieren wird, denn der Antrag ist jetzt schon fast 1 1/2 Monate her. Zumal man bei dem Festival, dass es jetzt schon über 15 Jahre gibt, etwas kulant sein könnte. Dir ein schönes Wochenende,--Lampford (Diskussion) 14:19, 1. Mai 2015 (CEST)