Benutzer Diskussion: Marc outside Real Life

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
MARC OUTSIDE REAL LIFE

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Marc outside Real Life!

Schön, dass Du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über alle, die mithelfen, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Weil Du neu hier bist, empfehle ich Dir, auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest Du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg bietet sich auch unser Tutorial an – dort ist das Wichtigste für Deine ersten Schritte zusammengefasst.

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich einfach auf der Seite Fragen von Neulingen oder sprich mich auf meiner Diskussionsseite an. Außerdem hast Du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm eine feste Ansprechpartnerin oder einen festen Ansprechpartner für Deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Wikipedia. --Janjonas (Diskussion) 08:09, 21. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
(Diese Nachricht wurde im Auftrag von Janjonas automatisch erstellt)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Marc (Diskussion) 20:53, 22. Jan. 2020 (CET)

Danke für den Einstieg. Aber da ich jetzt gerade schon meine erste Seite vorbereite, scheint die Begrüßung Erledigt! zu sein. Gruß, ♏🅰️®️↪️ (Diskussion) 20:53, 22. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Deine Signatur[Quelltext bearbeiten]

Deine Signatur setzt einen Bot in Gang zur Nachsignatur (hier gesehen). Schon deswegen solltest du sie vereinfachen. Früher oder später wird dir jemand Hilfe:Signatur#Hinweise zur Gestaltung der Signatur vor die Nase halten und dich nachdrücklicher als ich zur Änderung auffordern. Das solltest du vermeiden. --2003:E7:BF1F:5A49:44C6:5287:571A:7919 19:10, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt verändert! Marc (Diskussion) 20:58, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Marc (Diskussion▪️Beiträge]) 20:32, 29. Jan. 2020 (CET)

Erledigt!

Weil ich deinen Disput mit Benutzer:Tom S. Gluone [1] zufällig gelesen habe: Natürlich darf man auch in fremden BNR-Unterseiten editieren, kannst es ja wieder zurücksetzen. Auch hier gilt ja der kollaborative Gedanke der Wikipedia bei der Artikelerstellung. Ist jedenfalls auch kein Sperrgrund. Vergleiche auch Wikipedia:BNR. Du kannst allerdings die Vorlage {{Du darfst nicht}} setzen, wenn du ganz alleine schreiben möchtest. --Johannnes89 (Diskussion) 18:09, 31. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

OK. Ich war eigentlich nur überrascht dass meine Seite bearbeitet wird. Es ist sogar ziemlich gut, Hilfe zu bekommen, klar! Bei Tom S. Gluone habe ich mich ja entschuldigt, und er hat den Abschnitt "archiviert".

Was heißt "archiviert" in Anführungszeichen? Ich habe ihn entfernt! Tom S. Gluone (Diskussion) 12:48, 10. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Das heißt, du hast sie nicht ins Archiv verschoben sondern einfach nur von der Seite gelöscht. Jetzt auch unwichtig. Marc (Diskussion ▪️ Beiträge ▪️ Beitragszähler) 13:05, 10. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich denke, ab jetzt werde ich in meinen Entwürfen eher die Vorlage {{Du darfst}} verwenden. Alleine ist es wirklich schwierig. Danke für den Hinweis und viele Grüße, Marc (Diskussion▪️Beiträge]) 12:06, 2. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Deine Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte ändere nicht einfach die Einleitungen zu etablierten Artikeln. Du solltest davon ausgehen, dass diese von kundigen Autoren geschrieben wurden, teilweise nach längeren Diskussionen. Wenn du meinst, dass eine Einleitung nicht ausreichend oder falsch ist, dann stelle deine Änderungen bitte zuerst auf der Diskussionsseite zum jeweiligen Artikel vor. --Wrongfilter ... 12:35, 3. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ok. Ich dachte bloß, der Urknall könne nicht der Begriff allgemein für die Entstehung des Universums sein, da diese Entstehung sich als Explosion darstellt, außerdem noch das Lemma "Urknall". Dies ist verwirrend.
Ich habe leider nicht in die Artikel-Diskussion geschaut, wo ja offensichtlich festgelegt wurde, dass es nicht der Knall selbst war. Sowas wird in Zukunft vermieden. Danke für den Hinweis und Gruß, Marc ▪️ Diskussion ▪️ Beiträge ▪️ Beitragsanalyse 19:28, 7. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

PS: Klick mal hier! Marc (Diskussion ▪️ Beiträge ▪️ Beitragszähler) 10:18, 9. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Marc outside Real Life, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von ElmedinRKS (Diskussion) 20:32, 9. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo @ElmedinRKS,

Ich bin wirklich sehr froh, jetzt einen Mentor zu haben! Zwar bin ich in letzter Zeit nicht so ganz aktiv, aber macht ja nichts, es ist trotzdem sehr hilfreich, da ich oft Fragen habe und Wikipedia:Fragen von Neulingen nicht immer beslasten will. Vielen Dank und Gruß, Marc (Diskussion ▪️ Beiträge ▪️ Beitragszähler) 16:09, 11. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Das freut mich umso mehr. --ElmedinRKS (Diskussion) 01:01, 12. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Marc, wie ich sehe hast du bisher noch keine E-Mail hinzugefügt. Vielleicht machst du das noch in der Zukunft - so kann man auch „privat“ kommunizieren und ggf. Fragen klären. Gruß, --ElmedinRKS (Diskussion) 02:11, 11. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

🆗 Gut. Ich war einfach vorerst zurückhaltend mit solchen Daten, zur Vorsicht. Aber Email scheint ja sehr praktisch zu sein. Viele Grüße, Marc (Diskussion ▪️ Beiträge ▪️ Beitragszähler) 15:47, 11. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hitler - Kriegsverbrecher[Quelltext bearbeiten]

Moin Marc outside Real Life,

[2]. Das Intro eines Personenartikels soll den Inhalt des Artikels in seinen wesentlichen Punkten zusammenfassen. Der erste Satz dient dazu, die wichtigsten Eckdaten darzustellen, also geboren - wann, wo - gestorben - wann, wo - und die wichtigsten Stichworte, mit denen die Relevanz der Person dargestellt wird. Die Verbrechen, die unter Führung Hitlers begangen wurden, sind im Folgenden dargestellt. Im übrigen geht das, was unter der Führung Hitlers verbrochen wurde, weit über das Wort „Kriegsverbrechen“ hinaus. Grüße vom --Hardenacke (Diskussion) 19:50, 12. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo @Hardenacke,
Danke für den Hinweis. Ich habe das Wort hinzugefügt, weil es schon in der Titelbeschreibung verwendet wurde: Wenn es nicht in die ersten Sätze gehört und es vor allem offensichtlich gar nicht zu diesem Gerichtsprozess kam, dann müsste es auch dort entfernt werden.
Danke nochmal und viele Grüße, Marc (Diskussion ▪️ Beiträge ▪️ Beitragszähler) 20:57, 12. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
PS: Stimmt, außerdem ist die Bezeichnung für Hitlers Taten untertrieben.

Deine derzeitige Signatur...[Quelltext bearbeiten]

... nervt bzw. verdeckt, mit wem man es zu tun hat, was eigentlich unerwünscht ist. Und deine Diskussionsseite mit diesem merkwürdigen Hovertext nervt auch (wenn man so etwas testen will: Dafür sind Unterseiten im Benutzernamensraum wie Benutzer:Marc_outside_Real_Life/Test der geeignete Ort, nicht die eigene Diskussionsseiten, auf der sich auch andere zurechtfinden sollen). --Reinhard Kraasch (Diskussion) 21:34, 19. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Du hast recht, das ist sehr unübersichtlich. Es ist bloß schwierig, einen solchen Quellentext hinzukriegen, der für alle Wikipedia-Modelle (mobiler Browser, Computer-Browser, andere Website-Skins, Website mit "Helferlein", Android-App", iOS-App usw) passt und dabei gut aussieht. Ich habe es immer weiter verschoben (Die Diskussion war fast wie eine Baustelle), sie zu aktualisieren, doch es kam einfach etwas Unfertiges raus. Habe ich jetzt auf jeden Fall verändert, auch die Signatur!

Danke und Gruß, Ⓜ️arc (Disk ▪️ Was ich so beitrage ▪️Beitragszähler) 19:28, 20. Feb. 2020 (CET) PS: Zum Ausprobieren habe ich ja schon meine "Spielwiese 1".[Beantworten]

Hallo Marc, Ich habe es erst gestern auf meiner BD gesagt, hier nochmal. Ich muss dafür wohl mal eine Vorlage machen: Es gibt neben WP:SICHT auch noch andere Techniken, wie Versionen zuverlässig gesichtet werden können. Dies ist z.B. die Beobachtungsliste oder eine Spezialseite, die die am längsten ungesichteten Versionen (aktuell 40 Tage) anzeigt. Daher muss nicht alles auf WP:SICHT, sondern nur besondere Fälle. 5 Tage sind nciht sim Vergleich zu den 40 Tagen. Diese Änderung war vergleichsweise klein und unbedeutend. Du sprachst von wichtigen Links aber sowohl der alte, als auch der neue Link führen zum gleichen Ziel und zwar schon seit 2014. --Keks Ping mich an! 21:59, 21. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Gut, das habe ich nicht gewusst. Aber bei mir mit meiner Wikipedia-Mobilapp führte der Link auf jeden Fall nicht zum entsprechenden Abschnitt, sondern nur zum Artikel. Ist Layout-abhängig.
Danke und Gruß, Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 12:08, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Ah bei der App, ja das kann ich mir gut vorstellen. Nun denn jetzt ist der Direktlink drin, ist auch ok :) --Keks Ping mich an! 20:33, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Vorlagenaktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo Marc outside Real Life! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 12:36, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]


Ich sag mal: Danke!

--Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 16:10, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Marc, ich habe dir dein HTML oben mal auskommentiert, da es die Diskussionsseite auf der Desktopversion völlig verzerrt: https://imgur.com/a/yZCf7Ku Ich denke du wolltest die Seite für Mobilgeräte anpassen aber der aktuelle Zusatand kann ja nicht in deinem Sinne sein. Ich habe umseitig gesehen, dass du dir eine Art eigenes Babel gebaut hast. Hast du das absichtlich so gemacht oder ist dein Ziel so etwas wie bei mir? Ich könnte dir da helfen. Gruß --Keks Ping mich an! 20:39, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo. Also die Diskussionsseite habe ich jetzt verändert. Aber was genau meinst du mit "Eigenes Babel"? Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 19:19, 23. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich habe rechts so einen Kasten, in dem z.B. mein Sprachniveau steht, oder woher ich komme. Du hast diese Bausteine auch (Dankeschönbausteine), aber bei dir sind sie im Text. Natürlich kannst du das so lassen, aber ich war mir nicht sicher, ob du nicht eigentlich versuchst einen solchen Kasten zu basteln.
Eigentlich habe ich diese Informationen ja zuvor schon als gewöhnlichen Text eingefügt, deswegen hatte ich sowas eigentlich nicht vor. Gruß, Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 21:27, 23. Feb. 2020 (CET) (Ich signiere schon, wie du unten geraten hast)[Beantworten]
Ich würde dich bitten den Beitragslink deiner Signatur anzupassen, damit das im Quelltext übersichtlicher ist. Die Zielseite kannst du auch wie folgt darstellen:
Neu: [[Benutzer:Marc outside Real Life|Ⓜ️arc]] ([[Benutzer Diskussion:Marc outside Real Life|Disk]] ▪️ [[Spezial:Beiträge/Marc outside Real Life|Beiträge]] ▪️[https://xtools.wmflabs.org/ec/de.wikipedia.org/Marc%20outside%20Real%20Life Beitragszähler])
Aktuell: [[Benutzer:Marc outside Real Life|Ⓜ️arc]] ([[Benutzer Diskussion:Marc outside Real Life|Disk]] ▪️ [https://de.m.wikipedia.org/w/index.php?target=Marc+outside+Real+Life&namespace=0&tagfilter=&start=&end=&limit=50&title=Spezial%3ABeitr%C3%A4ge Beiträge] ▪️[https://xtools.wmflabs.org/ec/de.wikipedia.org/Marc%20outside%20Real%20Life Beitragszähler])
Gruß --Keks Ping mich an! 20:48, 23. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
🆗Das habe ich jetzt verändert. Aber gäbe es theoretisch auch so einen Wikipedia-Link, der ohne URL auf Nur-ANR-Beiträge weiterleitet? Ich würde das einfach gerne einfügen, weil sonst die Liste auch unübersichtlich und voll von meinen Diskussions-Beiträgen ist. Gruß, Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 21:27, 23. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Marc outside Real Life,

es ist schön, dass du beitragen möchtest, aber leider ist dein Bild nicht wirklich geeignet, um die Hilfeseite zu illustrieren. Es sagt leider nichts aus und auch das Format passt absolut nicht. Bitte lies dir die Seite noch einmal durch, um zu verstehen, welche Abbildungen für die Wikipedia geeignet sind und wie sie eingefügt werden. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:57, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

File:Wikipedia Designed.jpg

Das denke ich - ehrlich gesagt - nicht: "Wikipedia Disigned" war eine symbolische Darstellung. Aber scheinbar ist es ja unerwünscht. Gut.
Danke und Gruß, Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 23:04, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Guten Abend. Solche Null-Edits bitte unterlassen. Die Zusammenfassungszeile ist nicht für Diskussionen gedacht, dazu bitte die Diskussionsseite nutzen, danke. Stefan64 (Diskussion) 23:36, 23. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Ok. Ich bin bloß solchen Provokationen gegenüber nicht sehr gleichgültig. Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 23:49, 23. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Mein guter Wille ist langsam aufgebraucht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marc,

dass du dich gern einbringen möchstest, erkenne ich immer noch an. Allerdings möchte ich dich um zwei Dinge bitten: Erstens wäre es sinnvoll, wenn du deine Grafik zu Quasar so überarbeiten würdest, dass die Beschriftung und Bepfeilung lesbar, scharf, gleichmäßig und rechtschreiblich richtig ist und auch die grafische Darstellung weniger verschwommen wird. Es geht bei Illustrationen von wissenschaftlichen Artikeln nicht um künstlerische Verwaberung, sondern um klare Darstellung von bekannten Fakten. Zweitens empfehle ich dringend, auf Beschimpfungen wie "Löschtroll" zu verzichten, lies diese Hinweise. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 00:29, 24. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo. Das tut mir echt sehr, sehr leid. Bloß war zu diesem Zeitpunkt mein guter Wille aufgebraucht wegen der meiner Meinung nach ungerechten Diskussion auf Wikipedia Diskussion:Sei mutig. Also echt: Tut mir furchtbar leid.
Aber konkret zur Grafik auf Quasar: Was genau sind da die Rechtschreibfehler, der unklare Text und so weiter? Ich werde alle konkreten unbedingt korrigieren! Gruß, Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 00:52, 24. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Bitte mache nicht so weiter. Für die Einfügung des Bildes gibt es keinen Konsens, es ist meiner Meinung nach auch nicht besser geworden, eher im Gegenteil. Deine Versuche, die Grafik in den Artikel zu drücken, ist langsam als Editwar aufzufassen. Die Wikipedia ist ein Gemeinschaftsprojekt; wenn etwas in einen Artikel soll und nicht alle einverstanden sind, muss das ausdiskutiert werden. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:30, 24. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Dann wird es auch ausdiskutiert. Aber es ist eine echt komische Regel, dass gewöhnliche Abstimmungen nicht gelten, sondern falls nicht alle einverstanden sind, das Bild rausfliegt. Na jedenfalls wird jetzt diskutiert. Gruß, Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 18:54, 24. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

@Alnilam: Was meinst du mit den Entsperrwünschen? Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 18:48, 25. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Sorry, da habe ich mich vertippt. Ich meinte WP:E-W. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 18:56, 25. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Ah ok. Diese ganzen Abkürzungen. Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 19:23, 25. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Deine Benutzerseite …[Quelltext bearbeiten]

… erzeugte etliche Linterfehler

Kannst du diese bitte beheben? Ich könnte das natürlich auch tun, fallst du damit Probleme haben solltest. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:02, 16. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo. Ich habe die Änderungen mit dem Visual-Editor von de.m.wikipedia.org durchgeführt, und da sah alles normal aus. Aber stimmt, bei der gewöhnlichen PC-Version ist etwas... nun ja, aus den Fugen geraten, mit dem überdimensionalen Labrador, diesem Alien-Kopf an falscher Stelle usw. Auf WP:FVN#Ich mit meinen HTML-Kenntnissen habe ich auch schon gefragt, wie ich es mit HTML hinkriegen soll, dass einfach Kästen wie hier zu sehen sind, habe bisher aber keine Ahnung. Ich wäre sehr froh, wenn du oder jemand anders das für mich machen würde. Danke in so einem Fall und Gruß, Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 16:34, 17. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich schaue mal drüber. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:30, 18. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
So die Fehler sind weg, wenn noch etwas anders soll kannst du mich gern ansprechen, ich würde übrigens empfehlen nicht so viel Text in die Überschriften zu setzen. Siehe auch Hilfe:Überschrift oder Wikipedia:Formatierung, sie dienen eigentlich nicht der individuellen Gestaltung, auch wenn eine Benutzerseite kein Artikel ist, so kann es optisch vorteilhaft sein, das zu beachten und stattdessen nur wenige Überschriften zu verwenden und alles thematisch zu gliedern, aber es ist letztlich allein deine Sache, wie du das gestalten möchtest. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:17, 18. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Es gibt keine...[Quelltext bearbeiten]

... Vorschrift, die besagt, dass die Einzelnachweise vor oder nach den Weblinks zu stehen haben. Z.B. in Ron Perlman ist als völlig unnötig, zumal dann auch noch in 2 Edits. --91.4.20.80 15:53, 28. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo, zumal du die Einzelnachweise unter Normdaten, Kategorien und Personendaten platziert und damit die Formatierung des Artikels zerrissen hast. Bitte solche Geschmacksedits einfach unterlassen. Danke und Gruß – Siphonarius (Diskussion) 15:56, 28. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

🆗. Es gibt keine Vorschrift. Dass es nun so unvorstellbar schlecht ist, wenn die Einzelnachweise einzeln und unten stehen, und dafür "ganze" zwei Edits verwendet werden, kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich denken. Ich finde eher, dass es etwas übertrieben ist, deshalb eine ganze Diskussion anzufangen.

Aber bei den Kategorien habe ich nicht aufgepasst. Sorry, die müssen wirklich unten stehen. Gruß, Ⓜ️arc (Disk ▪️Beiträge ▪️ Beitragszähler) 18:36, 28. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Eine Diskussion ist deshalb nötig, weil Dein Edit ein reiner Geschmacksedit war... der komplett unnötig war. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 18:52, 28. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Und das kann man nicht in einfach in der Bearbeitungszusammenfassung ausdrücken? Und ist "weil es ein Geschmacksedit war" ein Argument, warum eine Diskussion nötig wäre? Ähm... Ich meine, alles klar. Ok. Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 18:56, 28. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hätte die IP also einen weiteren Edit (in dem Fall Revert) machen sollen, um Dir das mitzuteilen? Dafür ist die Diskussionsseite eines Benutzers u.a. da... um ihn auf Fehler hinzuweisen. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 19:03, 28. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Ok. Ⓜ️arc (Disk ▪️ Beiträge ▪️Beitragszähler) 19:04, 28. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]