Benutzer Diskussion:Schmitty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Benutzer_Diskussion:Schmitty/Archiv.



Herzlich Willkommen!

Hallo Schmitty, wie ich sehe, hat dich noch niemand hier als neu registrierten Wikipedianer begrüßt! Dann tue ich das mal.

Wahrscheinlich bist du ja schon über die Wikipedia:FAQ und Ersten Schritte hinaus, also empfehle ich Wikipedia:Zweite Schritte und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel. Ansonsten: Sei mutig!

Weitere Fachfragen kannst Du am besten bei Wikipedia:Fragen zur Wikipedia stellen. Natürlich helfen alle Wikipedianer weiter, wenn man sie auf ihrer Diskussionsseite darauf anspricht, ich natürlich auch gerne.

Es gibt übrigens eine bequeme Methode zu unterschreiben: Dies kannst du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.
Gruß --Regiomontanus 19:22, 30. Jan 2006 (CET)

P.S.: Deine Benutzerseite ist ja noch nicht sehr weit ausgebaut, aber das war meine anfangs auch nicht:).
Viel Spaß in der Wikipedia! :-).--Regiomontanus 21:16, 30. Jan 2006 (CET)
P.S.: Zu deinem Beitrag auf meiner Diskussionsseite hat dir noch jemand eine Antwort geschrieben.

Grömitz

Schmitty, ich habe versucht aus dem Editwar bei Grömitz mal den Schwung rauszunehmen und ich denke, dass die Stimmung für eine sachliche Diskussion gegeben ist. Deshalb möchte ich dich bitten, die Diskussion mal in Ruhe durchzulesen und kostruktiv weiterzuführen. Liebe Grüße, --Begw 10:07, 1. Apr 2006 (CEST)

Hi Begw, ich bin ja nicht der einzige gewesen, der diese Links gelöscht hat. Kaum ist die Seite für IPs gesperrt kommt eine Benutzer mit wenig Edits und zieht so eine "Show" ab. Weblinks auf gewerbliche inoffiziellen Tourismusseiten sind auf der WP nicht gern gesehen. Die Richtlinien schlagen vor, Links auf DMOZ.Org auszulagern. Denn wer pflegt diese Links??? Wer entscheidet, welche 5 Links erscheinen dürfen??? Wer Tourismus will soll googeln oder ins Reisebüro gehen. Echt ätzend ist, das eine Bekannte mit dem Hinweis des Links auf der WP geködert worden ist... --Schmitty 12:06, 1. Apr 2006 (CEST)

Ja, ich weiß, aber ich möchte das irgendwie so lösen, dass sich der Konflikt ohne weitere Edit-Wars löst. Ich denke, dass man da mit einer vernünftigen Diskussion mehr erreichen kann als mit Konfrontation. Das ist ja schließlich auch im Sinne der Wikipedia, oder? :-) --Begw 12:22, 1. Apr 2006 (CEST)
Schmitty, nur für's Protokoll: Magst du auf der Diskussion:Grömitz nochmal kurz bestätigen, ob du mit der von mir vorgeschlagenen Lösung einverstanden bist? In dem Falle würde ich zur Umsetzung schreiten. Greets, --Begw 03:39, 2. Apr 2006 (CEST)

Hi Schmitty, da ich sehe, das teile der vergangenen diskussion hier gelöscht wurden, denke ich, wir sollten auf diskussion grömitz und auch auf meiner diskussion, die persönlich werdenden teile löschen. Ich möchte nicht weiterhin bei google suche nach meinem, auch anderswo genutzen nick, mit dieser unschönen geschichte gefunden werden. Dies natürlich nur, wenn du einverstanden bist. --Ehtron 16:08, 23. Apr 2006 (CEST)

Sperrung

Ich habe Dich wegen Drohungen gegenüber einen anderen Benutzer für drei Tage gesperrt:

Das Ziel, Linkspam und schlechte Weblinks in Artikeln zu beseitigen, ist redlich, aber entschuldigt nicht diesen Verstoß gegen usnere Grundprinzipien.

Pjacobi 21:28, 30. Apr 2006 (CEST)

Schmitty, würdest Du bitte meine Firmennamen von Deiner Disk nehmen ? Ich hatte dir diese Bitte letzte woche schon angetragen, aber leider hast du diese Bitte einfach gelöscht. Bitte Entferne meine Firmennamen! Mfg. --Ehtron 17:04, 9. Mai 2006 (CEST)

Hotelkette

Könnten Sie bitte auch dafür sorgen, dass die restlichen "ins Leere laufenden Links" aus dem Artikel entfernt werden. Das irritiert schon gewaltig, dass das lauter Hotelketten angegeben sind die irgendwie keinen eigenen Artikel haben. --78.140.109.40 11:55, 30. Apr. 2009 (CEST)

Bei den anderen wurde aber die Irrelevanz nicht zweifelsfrei festgestellt. Schon schlimm, wenn man den Konkurrenten nicht mal die Butter auf dem Brot gönnt, gelle? Da meine Mitarbeit freiwillig ist, suche ich mir meine Arbeit selbst.--Schmitty 14:39, 30. Apr. 2009 (CEST) übrigens: http://www.ping.eu/ns_whois/?host=78.140.109.40 ringhotels.de

Sie scheinen da etwas durcheinander zu bringen. Es geht nicht darum Beiträge zu löschen die schon bestehen, sondern darum Links hinter denen kein Beitrag steht zu löschen. Wenn dann je ein Artikel kommt der nicht als zweifelsfrei irrelevant erkannt wird, dann soll natürlich sofort wieder eine Verlinkung erfolgen, das steht völlig außer Frage. Niemand möchte den Mehrwert von relevanten Artikeln in Frage stellen. Weiter geht es nicht um Missgunst, das wäre doch zu kindisch. Auf solch ein Niveau brauchen wir uns nicht stellen. Es geht um eine gewisse Logik der Gleichbehandlung. Lemma in Wiki -> Verlinkung. Kein Lemma -> keine Verlinkung. Ganz einfach. Und natürlich steht es Ihnen frei sich die (Mit)Arbeit selber auszusuchen, es erschien mir nur logisch, dass ein so hervorragend infomierter und wissender freiwilliger Mitarbeiter seine begonnene Arbeit auch beendet, deshalb die Bitte.--78.140.109.40 16:49, 30. Apr. 2009 (CEST)

Mein lieber Schmitty, auch bei den Ringhotels wurde die Irrelevanz nicht zweifelsfrei festgestellt. Zuletzt wurde nur eine Wiederherstellung "in dieser Form" abgelehnt. Ihr Engagement gegen diesen Eintrag trägt äußerst fragwürdige Züge, und ich würde mir wünschen, dass Sie Ihre Zeit nicht unbedingt auf der Löschprüfung verbringen, wo äußerste Sachlichkeit gefragt ist. --Relefant 14:30, 3. Mai 2009 (CEST)

Wessen Socke bist du denn?

Übrigens gehört 78.140.109.40 zu

address Balanstr. 57 D81541 Muenchen

abuse-mailbox info@ringhotels.de

und dort sollte man mal endlich WP:IK lesen, denn langsam wird dieser plumpe Werbeversuch peinlich.--Schmitty 21:09, 3. Mai 2009 (CEST)

Was peinlich wird sind Deine "Weil nicht sein kann was nicht sein darf"-Argumenten und frei erfundenen Schutzbehauptungen. Deine Behauptung "bei den anderen wurde die Irrelevanz nicht zweifelsfrei festgestellt" impliziert, dass dies bei Ringhotels der Fall gewesen sei. Das ist schlicht gelogen, die Relevanz wurde nach Ansicht einiger Admins nicht zweifelsfrei etabliert, das ist etwas anderes und beruht nicht zuletzt vermutlich darauf, dass Du die jeweiligen Diskussionen so endlos zugemüllt hast mit "glaub ich nicht"/"akzeptier ich nicht" etc. dass die gebrachten Belege schlicht nicht mehr gelesen wurden. Wenn Du auch nur 1/100 der Energie, die Du in derartige Kreuzzüge investierst mal dazu verwenden würdest, selbst ein Thema zu recherchieren, würdest nicht nur Du sondern eine Menge anderer Leute Energie einsparen, die dann für konstruktive Arbeiten verwendet werden könnte. --OliverH 00:41, 4. Mai 2009 (CEST)
Schade, das du so wenig mitbekommst. Hier versuchen Mitarbeiter von Ringhotel eV krampfhaft mit Kindergartenargumenten eine Erwähnung, weil die (größere) Konkurrenz eben hier auch drinnen zu finden ist. Wenn man eben nicht dagegen vorgeht, wird die Wikipedia zugemüllt mit irrelevanten Firmen und entwickelt sich zum Werbeportal für Unternehmen.--Schmitty 10:02, 4. Mai 2009 (CEST)

Jeder der Lust hat, darf die roten Verlinkungen gemäß Wikipedia:Verlinken entfernen. Hotelkette soll doch keine Liste werden...--Schmitty 10:05, 4. Mai 2009 (CEST)

Schon recht komisch, wie mir eine Kampange vorgeworfen wird, 
wo doch IPs von Ringhotel.de den Namen Ringhotel platzieren wollen. 
Die Diskussion ist beendet.--Schmitty 10:39, 4. Mai 2009 (CEST)


Für alle ringhotel.de-Praktikanten zum Trost: http://www.dasliedzumspiel.de/wikipedia.mp3 --Schmitty 18:30, 5. Mai 2009 (CEST)

Weblinks in Wikipedia-Artikeln – Linklöschung

..Baustein gelöscht, bin ja kein Linspammer...--Schmitty 16:12, 1. Jun. 2009 (CEST)

Sehr geehrter Herr „Schmitty“,

1) Warum duzen Sie mich permanent. Kennen wir uns oder haben Sie keinen Anstand?

2) Beim Lesen der Ihre Person betreffenden Diskussionen fällt vor allem auf, dass Sie rezidivierend wegen Beleidigungen und an Vandalismus grenzendem Destruktionseifer gesperrt worden sind.

Haben Sie bisher auch etwas Konstruktives geleistet? Die wenige Zeilen umfassenden von Ihnen erstellten Seiten auf Wikipedia lassen dies nicht erkennen.

3) Mich hätte daher auch einmal interessiert, was Sie von Beruf sind. Vielleicht könnten Sie mir dies einmal mittteilen.

4) Ich bin im Übrigen nicht neu bei Wikipedia, sondern seit Jahren für Wikipedia aktiv. Ich habe in der Vergangenheit allerdings alle Artikel ohne Anmeldung verfasst. Diese vielen Artikel bestehen bis heute. Dies war jedoch bevor es Personen auf Wikipedia gab, die fast ausschließlich destruktiv arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Markus Vogel


„Schmitty“, Ihren Beruf wollen Sie wohl verschweigen?(nicht signierter Beitrag von Dr. Markus Vogel (Diskussion | Beiträge) 15:32, 1. Jun. 2009 (CEST))

Wenn du gerade am Werbeflyer entsorgen bist...

... kannste dir auch mal bei Interesse Benutzer:Ureinwohner/Werbung anschauen. Projekt ist leider die letzten Monate eingeschlafen, da sind aber wohl noch ein paar löschwürdige Fälle dabei... Gruß --Ureinwohner uff 20:22, 19. Jun. 2009 (CEST)

Benutzer:Toontje/Entw-Freskografie

Was soll dieser SLA? Das ist eine Benutzerunterseite - Da haben LAs und vor allem SLAs idR nichts verloren - insbeondere läge auch keinerlei SLA-Grund vor, wenn der Artikel im ANR stände - - WolfgangS 12:12, 8. Sep. 2009 (CEST)

Das ist alle s eine "Latzke-Erhöhung", die hier und in den Medien[1] vorangetrieben wird, Zielgruppe sind wohlhabende Leute, meist deren Ehefrauen, die die Software für rund 2000 Euro erwerben und sich in der Kunst der digitalen Wandmalerei schulen lassen wollen.-- schmitty. 12:26, 8. Sep. 2009 (CEST)

Ansprache

Hi schmitty, JanLeonardo wurde von Capaci34 darauf angesprochen, sich nicht so aufzuführen. Da hat er recht. Aber die Sprache, die Du führst, ist einer sachlichen Diskussion auch nicht gerade zuträglich. "Leute wie du werden den Untergang der Wikipedia verursachen" - wer so angesprochen wird, wird kaum brav bleiben.--Mautpreller 15:32, 23. Dez. 2010 (CET)

Ja, in dem Moment, wo man eine Diskussion mit Eigendarstellern aufnimmt, bleibt die Disk nicht mehr brav. Ich habe daher ja eben nicht die Verunglimfung gemeldet, noch den geschäftsschädigenden Vorwurf von ihm (eigentlich ein legal threat), der beleidigende Rundumschlag gegen die böse Wikipedia (übrigens der 4.Akt nach Benutzer:LKD/Trauer) ging dann doch zu weit. Mittlerweile ist er aber im 5.Akt, siehe [2]-- schmitty 16:13, 23. Dez. 2010 (CET)

WikiProjekt Andere Wikis

Hallo Schmitty, vielen Dank für Deine Änderung der Wiki-Liste. Falls Du wegen Urheberrechtsverletzungen besorgt bist: Ich habe bei allen Verleihfirmen und Verlagen eine Presseakkreditierung und darf Bildmaterial sowie Pressetexte verwenden. Bezüglich der Lizensierung habe ich Lady Whistler kontaktiert. Beste Grüße, --Till Kraemer (Diskussion) 10:16, 7. Mai 2012 (CEST)

P.S.: Ich möchte mich bei Dir noch entschuldigen, falls ich Dich mit meiner, wie Du schreibst "hartnäckigen wikipedianischen Würdigung meiner Pornokarierre", verärgert habe. Ich versuche, mich in Zukunft etwas zurückzuhalten (diese verdammte Profilneurose ;) Beste Grüße, --Till Kraemer (Diskussion) 11:07, 7. Mai 2012 (CEST)
Hallo Schmitty, die Lizenz-Frage scheint nun geklärt; habe die Lizenz auch bei Pornopedia nachgetragen. Beste Grüße, --Till Kraemer (Diskussion) 14:01, 7. Mai 2012 (CEST)
Genau, deine Wikis sind Copyrighted und damit unbrauchbar, wie willst du denn freie Texte unter dein Copyright stellen, das geht nicht!!!
Ich lösche daher deine Links raus, deine Wikis erfüllen nicht den Zweck dieser Liste.-- schmitty 00:00, 8. Mai 2012 (CEST)
Hallo Schmitty, wenn die Wikis nicht aufgelistet werden dürfen, ist das für mich völlig in Ordnung. Ich hatte bisher halt den Eindruck, dass dort alle Wikis (unabhängig davon, ob sie Wikipedia-Artikel importieren) aufgelistet werden. Ich danke Dir dafür, dass Du Klarheit in die Sache bringst, denn sonst hätte ich die Liste meiner Wikis ja weiterhin völlig umsonst in Sachen Artikelanzahl gepflegt. Beste Grüße, --Till Kraemer (Diskussion) 11:26, 8. Mai 2012 (CEST)

Light Painting

Ich spreche Dir die Fähigkeit ab das Thema Light Painting richtig beurteilen zu können. Solltest Du den Teil noch einmal löschen werde ich Dich melden: Vandalismusmeldung! --JanLeonardo (Diskussion) 18:37, 20. Mai 2013 (CEST)

Danke!

--VomMüller (Diskussion) 18:21, 27. Nov. 2013 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (11:54, 22. Okt. 2014 (CEST))

Hallo Schmitty, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 11:54, 22. Okt. 2014 (CEST)

Globales Benutzerkonto

Hallo Schmitty! Mir ist aufgefallen, dass du noch gar kein globales Benutzerkonto hast, siehe hier. Gibt es einen besonderen Grund dafür? In den nächsten Wochen werden alle Benutzerkonten in irgendeiner Weise global werden. Da fänd ich es sinnvoller, dies über Special:MergeAccount lieber direkt selbst zu steuern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:41, 20. Dez. 2014 (CET)

Oh, mhh, kompliziert, zudem scheint da einer gesperrt zu sein... aber danke, werde mal reinlesen.-- schmitty 18:56, 20. Dez. 2014 (CET)
das scheint keiner meiner accounts zu sein...-- schmitty 19:07, 20. Dez. 2014 (CET)
Die Konten konnte ich alle aus dem Weg räumen. Damit ist die Erstellung des globalen Kontos bei dir vollständig. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:12, 20. Dez. 2014 (CET)
Herzlichen Dank dafür!-- schmitty 22:00, 20. Dez. 2014 (CET)

Schwingtür

Hallo, warum hast du die links zu Produkten entfernt? Das Kapitel Einzelnachweise ist jetzt leer. Irgendein bot wird da gleich wieder anspringen ;-). Ich finde den Bezug zur Praxis immer gut, du kannst ja andere links suchen, wenn diese nicht gefallen haben. Ich habe auch nach Hinweisen in Schul-/Lehrbüchern gesucht, aber nichts passendes gefunden (weshalb ich die Symbolgrafiken erstellte. In der Miniansicht sind die Linien fast zu dünn). lg --Hannes 24 (Diskussion) 08:42, 23. Jul. 2015 (CEST)

WP:WWNI und zwar kein Produktkatalog oder Linkcontainer! Weblinks müssen enzyklopädische Informationen enthalten.
Ich habs mal korrigiert, SEO-Links braucht die Wikipedia nicht, was eine Schwingtür ist muss wohl nicht belegt werden...-- schmitty 08:48, 23. Jul. 2015 (CEST)
Erklär das mal einem bot oder einem Paragraphenreiter. loool. Danke. --Hannes 24 (Diskussion) 08:52, 23. Jul. 2015 (CEST)
Ich hab gestern gefühlte 20 SEO-Links entfernt, da passieren Fehler. Es ist mittlerweile auch korrigiert-- schmitty 08:56, 23. Jul. 2015 (CEST)

Frohe Weihnachten

God-Jul-Hagakyrkan-1905.jpg

Die besten Wünsche für die Feiertage (und mir doch egal, ob Briefkästen überquellen und BEOs zusammenbrechen :-pVorlage:Smiley/Wartung/:p ). Liebe WeihnachtenVorlage:Smiley/Wartung/xmas -Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:10, 25. Dez. 2016 (CET)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback in dieser globalen Umfrage

  1. Diese Umfrage ist vor allem dazu gedacht, um Feedback zur aktuellen Unterstützung durch die Wikimedia Foundation zu erhalten, es geht nicht um um Aspekte der langfristigen Strategie.
  2. Rechtliches: Keine Kaufverpflichtung. Volljährigkeit erforderlich. Unterstützt durch die Wikimedia Foundation, 49 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Diese Bedingungen sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Die Umfrage endet am 31. Januar 2017. Teilnahmebedingungen.

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2020-01-14T22:13:51+00:00)

Hallo Schmitty, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:13, 14. Jan. 2020 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2020-07-07T16:35:18+00:00)

Hallo Schmitty, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 18:35, 7. Jul. 2020 (CEST)

Eine IP aus dem Untergeschoss des Internets.-- schmitty 18:48, 7. Jul. 2020 (CEST)