Benutzer Diskussion:Unterillertaler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nuvola apps kedit.pngNeue Nachrichten bitte unten anfügen oder in den passenden schon vorhandenen Abschnitt

Beiträge ohne Unterschrift und bei Vandalismus werden ungelesen und kommentarlos gelöscht.
Diskussionen führe ich grundsätzlich dort weiter, wo sie angefangen haben / ich mich eingeschaltet habe.
Hier angefangene Diskussionen beantworte ich nur hier.
Bitte nicht vergessen: Beiträge mit -- ~~~~ unterschreiben.

Ich bin auch direkt zu erreichen:

E-Mail E-Mail
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 14 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.

Herzlich willkommen! --dealerofsalvation 09:54, 27. Jan. 2008 (CET)

Deine Frage zu Illerrieden habe ich auf meine richtige Diskussionsseite ;) verschoben und dort, so gut ich kann, beantwortet. Gruß, --dealerofsalvation 09:54, 27. Jan. 2008 (CET)


Hallo Unterillertaler! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Die Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht. Seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind.

Bitte nimm dir etwas Zeit, die folgenden Seiten zu lesen, bevor du anfängst, in der Wikipedia zu editieren.

Wikipedia-logo.png Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Gtk-dialog-info.svg Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Crystal Clear app Startup Wizard.png Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Crystal Clear app kedit.png Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
MentorenProgrammLogo-6.svg Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Crystal Clear action apply.png Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung vom Editieren von Wikipedia-Seiten
Stop hand.svg Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Nuvola apps ksirc.png FAQ
Fragen, die oft gestellt werden
Crystal Clear app file-manager.png Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Nuvola apps kteatime.png Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten

Guckst Du ...[Quelltext bearbeiten]

... hier -- Milgesch 11:10, 24. Mai 2009 (CEST)

Mit dem Kübel zum Militärfahrzeugoldtimertreffen[Quelltext bearbeiten]

Kübelwagen

Kübelwagen allerdings umgebaut mit VW-Porsche Motor und Abgasanlage F-104 wäre vorhanden. Gruß--Bene16 17:01, 27. Jul. 2009 (CEST)

Persönliche Bekanntschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du hast mich bei Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften als dir persönlich bekannt angegeben, kennen gelernt am und beim "31.10.2009 Wiki Treff Süddeutschland Ulm". Zum ersten war ich noch nie im Leben in Ulm, zudem am 31. 10. 2009 bei einem Treffen mit anderen Wikipedianern aus dem Archäologie-Bereich zu einem Treffen auf der Saalburg. Also entweder du verwechselst mich, oder hast dich vertippt. Auf alle Fälle solltest du den Eintrag wieder rückgängig machen lassen. Marcus Cyron, In memoriam Dietrich von Bothmer 02:20, 2. Nov. 2009 (CET)

Dolomitenfreunde[Quelltext bearbeiten]

Servus Unterillertaler! Ich habe nun Walther Schaumann weiter ausgebaut und die Dolomitenfreunde angelegt. Kannst Du DIr bitte die beiden mal ansehen? Und vielleicht hast Du wieder einen Bebilderungsvorschlag. ;-). Und sonst noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch! Servus! --Moschitz 02:09, 26. Dez. 2009 (CET)

Jo[Quelltext bearbeiten]

serwas, lebschd ah noh?!

Flag of South Tyrol.png Steinbeisser (ST) Mander, s'isch Zeit! 14:19, 9. Jul. 2010 (CEST)

Da...[Quelltext bearbeiten]

[[1]]

hauts dö Katzlmocha aus dö Schuagh

Suedtirol CoA.svg Steinbeisser ...habe die Ehre! 14:19, 16. Jul. 2010 (CEST)

Danke für die Weihnachtsgrüße![Quelltext bearbeiten]

Auch Dir wünsche ich, wenngleich mit etwas Verspätung noch frohe Weihnachten und alles Gute zum neuen Jahr. Viele Grüße, AFBorchert 10:07, 29. Dez. 2010 (CET))

Sepp Kerschbaumer[Quelltext bearbeiten]

Ich hab mal das was in die disk geschrieben! Servus, -- Steinbeisser ...habe die Ehre! 13:27, 21. Jan. 2011 (CET)

geocoord (9er bräu)[Quelltext bearbeiten]

Beispiel: commons:File:Bahnhof_Berndorf_Stadt.jpg

  • {{:commons:Object location|50|17|33.2|N|9|7|10.2|E}} - Objekt position commons:template:Object location
  • {{:commons:Object dec location|50.1|9.2}}
  • {{:commons:Location|50|17|33.2|N|9|7|10.2|E}} - kamera position
  • {{:commons:Location dec|50.1|9.2}}

lg --Herzi Pinki 21:05, 13. Mai 2011 (CEST)

Danke Herzi Pinki.

Deine Frage.... die 2.[Quelltext bearbeiten]

Heißt meines Wissens einfach nur „Centurion Bridegelayer“ oder „Centurion AVLB“. ich müßte mich schon schwer täuschen (eigentlich in diesem Falle eher nicht) , wenn die Verlegeeinrichtung nicht mit der des M48 Brückenleger identisch ist! --Steinbeisser ...ať žije cisař 18:15, 28. Mai 2011 (CEST)

Deine Frage.... die 3.[Quelltext bearbeiten]

a) Jaguar (Jagdpanzer). Österreich hat von der Bundeswehr davon 90 Stück gekauft. Es gab dann aber politische Schwierigkeiten in Österreich wegen der (wohl nicht bedachten) Folgekosten.

b) M7 Priest

Servus -- Steinbeisser ...ať žije cisař 07:50, 29. Mai 2011 (CEST)

Deine Frage.... die 4.[Quelltext bearbeiten]

Sieht aus wie ein Centurion Kampfpanzer - zumindest aus dieser Sicht. --Steinbeisser ...ať žije cisař 11:59, 29. Mai 2011 (CEST)

Höchste Erhebung der Holzstöcke?[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach hier [2] 704 m. Zwischen den Wohnplätzen Wäsele, Hiller und Fink der Gemeinde Steinhausen an der Rottum in einem Waldgebiet namens Weiche, direkt an der K7574. Erhebung hat keinen Namen. Ich lass mal den Tristolzer Berg drin, weil der beschrieben ist. Gruß--Bene16 07:33, 21. Jan. 2012 (CET)

Du..[Quelltext bearbeiten]

hosch lei Poschd -- Stoabeissa ...'pas de problème! 17:19, 13. Mär. 2012 (CET)

Dann....[Quelltext bearbeiten]

wäre ja das Svetozar Boroević von Bojna verkehrt! -- Stoabeissa ...'pas de problème! 08:02, 29. Apr. 2013 (CEST)

dresden...[Quelltext bearbeiten]

Hallo uit, als nachtrag zu gestern wie versprochen die links auf ein paar von paulae angelegten artikeln über die wir gestern sprachen. fast alles sind high-end-artikel

auf die zahlreichen filme hab ich verzichtet. viele grüße --Z thomas Thomas 14:11, 14. Mai 2013 (CEST)

Na serwas...[Quelltext bearbeiten]

hab's mir anders überlegt, warum soll ich mich von so einem in's Bockshorn jagen lassen -- Stoabeissa ...parbleu! 11:50, 21. Jul. 2013 (CEST)

Frohe Ostern...[Quelltext bearbeiten]

Frohe Ostern

Danke, ebenfalls. Ich habe mich sehr darüber gefreut :-)
Viele Ostergrüße von der Schwarzen Elster.--S. F. B. Morseditditdadaditdit 08:53, 20. Apr. 2014 (CEST)

Einladung zum Treffen in Füssen am 7. Dezember[Quelltext bearbeiten]

Unser Ziel: Füssen

Hallo Unterillertaler!

Ich möchte Dich über unser kommendes Treffen in Füssen informieren! Wir werden uns am 7. Dezember in Füssen treffen. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben! Wir würden dann ab Mittag starten. Geplant ist eine Führung durch die historische Altstadt sowie eine durch das Hohe Schloss zu Füssen, in dem sich auch die Filialgalerie der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen befindet. Die Organisation sowie die Anmeldung zum Treffen findet auf folgender Seite statt: Wikipedia:Kempten und Allgäu

Wärst Du dabei? Über Dein Kommen würden wir uns sehr freuen! Bitte beachte, dass wegen der Führungen eine Teilnahme von mehr als 25 Personen nicht möglich ist! Beste Grüße aus dem Allgäu von Benutzer Hilarmont, 17:45, 18. Nov. 2014 (CET)

Einladung zum 42. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

MERRY CHRISTMAS 2011 (6563147395).jpg

Hallo Unterillertaler!

Hiermit laden wir Dich recht herzlich zum regionalen Weihnachtsstammtisch in Augsburg ein.

42. Treffen
Samstag
12. Dez.
2015
Termin: Wiki-Fondue in der Augsburger Kahnfahrt, Riedlerstr. 11, 86152 Augsburg (48° 22′ 31″ N, 10° 54′ 20″ O)
Beginn 17 Uhr. Ein Tisch ist für 16 Personen reserviert; wir können ihn natürlich kurzfristig vergrößern oder verkleinern.
Auf der Fondue-Speisekarte (PDF) könnt ihr euch informieren, was es gibt und wie die Preise sind.



Die örtlichen Stammtische rund um Augsburg treffen zu einem Regionalen Stammtisch zusammen, um Weihnachten am 3. Adventssamstag vorzufeiern.

Dabei haben wir uns die Augsburger Kahnfahrt ausgesucht, einen ruhigen, friedlichen Ort am Lech, um dieses Treffen bei einem leckeren Fondue zu genießen und zu begießen.

Wir wollen untereinander über Wikipedia diskutieren, was die Stammtische für sich so treiben, aber auch private Themen sollen eine Chance bekommen. Wie immer sind auch aktuelle Themen zur Community der Wikipedia ganz wichtig. Außerdem können Informationen zur aktuellen Artikel- oder Projektarbeit des einen oder anderen Benutzers oder Teams ausgetauscht werden, um Wikipedia wieder ein Stück weiterzubringen. Da auch Münchner dabei sind, erfahren wir vielleicht sogar einige Details aus dem Themenkreis des dortigen geplanten Wikipedia-Stützpunkts.

Sind wir mal gespannt, was aus diesem Regionalen Stammtisch wird, auch diesmal wird es sicher wieder sehr lustig werden. Selbstverständlich sind uns auch neue oder künftige Wikipedianer sehr willkommen. Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an und schreibe vielleicht einige Diskussionswünsche dazu, die wir dann bereden können. Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und kennenlernen zu dürfen.


Freundlich grüßend, – der Augsburger Stammtisch • 02:11, 4. Dez. 2015 (CET)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt.

Treffen in Ulm im März[Quelltext bearbeiten]

@Unterillertaler: Grüß Dich! Wir versuchen, mal wieder ein Treffen in Ulm zustande zu bringen. Du bist auch herzlich eingeladen! Ich habe jetzt auf der Seite Wikipedia:Ulm/Neu-Ulm Terminvorschläge etc. eingefügt. Falls Du auch kommen möchtest/kannst, trage Dich bitte beim Termin Deiner Wahl dort ein. Künftig sollte alles Weitere auf der dortigen Seite besprochen werden, dann können alle mitlesen und ich muss nicht mehr jeden anschreiben. Ich hoffe, dass es klappt und freue mich auf das Kennenlernen! Viele Grüße --Maimaid (Diskussion) 22:16, 15. Feb. 2016 (CET)

Alemannische WP[Quelltext bearbeiten]

Grüß Gott!
Guck au amol Alemannische Wikipedia Gruß. bkb (Diskussion) 15:13, 10. Okt. 2016 (CEST)

alemannisch-schwäbische Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Unterillertaler!

I schreib dr, weil du uff deinrer Benutzerseida s Schwäbisch als dei Muadersproch aagä hosch. Uff dr schwäbisch-alemannische Wikipedia geit’s grad zom siebta Mol en Schreibwettbewerb. Des Johr got’s drum, Ortsartikl ausem schwäbisch-alemanischa Raum z erweitre. Vielleicht wär des jo a Glägehoit, au amol ebas uff Schwäbisch zom schreiba? Grad bei de Gmoida im Schwobeland, send di moischte Artikl jo no arg kurz.

Scheene Griaß, --Terfili (Diskussion) 21:34, 28. Okt. 2017 (CEST)