Benutzerin Diskussion:Josy24/Archiv/2020

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von Josy24 in Abschnitt Fröhliche Weihnachten :-)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

neue Mitteilung für einen Benutzer erstellen

Ich bin auf die Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wartungsbausteinwettbewerb/Winter_2020 gestoßen und habe mir die verbesserten Artikel angeschaut. Dabei sind mir zwei Fernsehfilme aufgefallen, die durch diesen Benutzer verbessert worden sind. Im Handlungstext bin ich bei dem einen Film auf abduzierenden Arzt gestoßen. Ich kenne den Film nicht, aber ich denke, dass es rein vom Kontext her, von einem obduzierenden Arzt die Rede ist. Bei der anderen Filmseite fiel mir auf, dass die Stabangaben sehr unvollständig für einen Streifen aus dem Jahr 2009 sind. Bei älteren Film sind nicht alle Angaben genannt, aber bei einem Film jüngeren Jahrgangs wird es wahrscheinlich Angaben über Musik und Produktion geben. Leider werden die Leute hinter der Kamera nie wirklich geachtet, auch die leisten ihre Arbeit an einem Film. Traurig, traurig... Aber trotz der genannte Punkte (bitte nicht krumm nehmen, wer auch immer hier hintersteht), möchte ich die fundierte Recherche und die insgesamt sorgfältig ausgearbeitete Handlung und Rezeption positiv hervorheben. Ich habe die Artikel gerne gelesen und echt gerade Lust bekommen, die Filme jetzt echt mal zu gucken. Wie es geschrieben wurde, schienen die Filme sehr gefallen zu haben. (nicht signierter Beitrag von Ricarda79 (Diskussion | Beiträge) 13:35, 23. Feb. 2020 (CET))

hallo Ricarda79, den ersten Einwand müsstest Du bitte erläutern. Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Die Stabangaben bei Gletscherblut waren in der Tat nicht vollständig, hatte ich tatsächlich übersehen und nun ergänzt; danke für den Hinweis. Danke auch für die Anerkennung, dass viel Arbeit in die Artikel investiert worden ist. Ich persönlich fand beide Filme, Winterherz – Tod in einer kalten Nacht noch ein wenig mehr, absolut sehenswert. Gruß * --Josy24 Diskussion 15:28, 23. Feb. 2020 (CET)

Vielen Dank für Deine Antwort. Mein erster Einwand hat sich nun erledigt, weil ein anderer Benutzer den Ausdrucksfehler bereits berichtigt hat: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Winterherz_%E2%80%93_Tod_in_einer_kalten_Nacht&diff=prev&oldid=197093759 Ich hoffe, dass die Änderung auch bei Dir entsprechende Zustimmung findet. Außerdem danke für das Nachtragen der Stabangaben. Ich hätte mich echt gewundert, wenn diese nicht vorgelegen hätten. Und nun werde ich mir noch schnell den Winterherz-Film anschauen. Wäre ohne Deine klasse Ausarbeitung nie auf die beiden Filme aufmerksam gemacht worden. Umso gespannter blicke ich auf weitere Arbeiten von Dir. (nicht signierter Beitrag von Ricarda79 (Diskussion | Beiträge) 18:21, 23. Feb. 2020 (CET))

guten abend Ricarda79, wie dumm von mir, dass ich abduzierender statt obduzierender Arzt geschrieben hatte, was natürlich ein Tippfehler ist, ist mir auch beim erneuten Draufschauen nicht aufgefallen. Erst jetzt! Schön ist, dass ich Dein Interesse für die beiden Filme wecken konnte, das ist ein Kompliment. Danke und lieben Gruß * --Josy24 Diskussion 20:15, 23. Feb. 2020 (CET)

Ich habe es zeitlich geschafft, mir den Winterherz-Film anzusehen. Er war ein sehr intensives Schauspiel, das einen emotional bewegt, und zum Nachdenken angeregt hat. Bei erneuter Durchsicht des Artikels sind mir bei dem Abschnitt Produktionsnotizen, Hintergrund bei der Rezitierung der Rollenbeschreibung Mike folgende Tippfehler aufgefallen: was er wem er zählt und it welchen Methoden. Erzählt wird in der derzeitigen Fassung auseinandergeschrieben und wahrscheinlich ist mit statt it gemeint, weiß allerdings nicht, ob das Originalzitat auch eben diesen Fehler enthält, dann müsste er ja nach offiziellen Bestimmungen so falsch stehenbleiben. Vielleicht kannst Du noch einmal schauen. Heute habe ich mir die Seite Väter allein zu Haus: Mark angesehen, und in der Einleitung eine Unstimmigkeit mit dem Namen entdeckt. Dort heißt es In tragenden Rollen sind Gerds Freunde, ... Es müsste hier aber wohl Mark heißen, weil Gerd der Vater des anderen Films war. Bei den Drehschauplätzen bin ich auf den Ausdruck originale Schwebebahn gestoßen und habe mir dann den entsprechenden Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Wuppertaler_Schwebebahn angeschaut. Es gibt keine andere Schwebebahn in Wuppertal, das Attribut original finde ich daher eher irreführend. Ich habe auch noch mal im Web geschaut in Kombination mit dem Filmtitel und bin da zumindest noch auf einen weiteren Drehort gestoßen. Die KGS Mainzer Straße war die Schule in den Filmen, siehe auch https://www.meinesuedstadt.de/dreharbeiten-an-der-grundschule-mainzer-strasse/ Ansonsten auch hier eine sehr gelungene Ausarbeitung, die Lust auf die Reihe macht, die ich zuvor gar nicht kannte. Schade allerdings, dass man über die Reihe an sich nichts lesen kann. Es erscheint der Hinweis: Seite nicht vorhanden.

hallo Ricarda79, vielen Dank für die Hinweise auf die Tippfehler etc., habe ich inzwischen beseitigt. Du bist sehr aufmerksam und liest die Artikel auch mit dieser Aufmerksamkeit durch ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/b . Was die Schwebebahn betrifft, hatte der Ersteller des Artikels das so formuliert, ich habe den Satz nun umformuliert, was ich ebenfalls für besser halte. Den Hinweis auf den weiteren Drehort, die Schule Mainzer Straße, habe ich ergänzt. Danke! Auf meiner Seite anzulegender/auszuarbeitender Artikel ist die Anlage über die Reihe schon vermerkt. Aber ich kann nicht alles auf einmal machen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif . Schön, dass Du an meiner Arbeit hier so interessiert bist ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/happyface . Ich wünsch Dir was … Gruß * --Josy24 Diskussion 23:47, 26. Feb. 2020 (CET)

Ich möchte mich nochmal bei Dir melden. Wegen des Corona-Virus gab es Verschiedenes in meinem privaten und beruflichen Leben zu tun, Vorsichtsmaßnahmen besprechen usw. Es ist eine ganz schwierige und neue Situation, die wir in Europa gerade meistern müssen. Mein innigster Wunsch ist, dass wir als Nation zusammenhalten und die Vorkehrungen beachten, um eine potentielle Ausgangssperre zu verhindern. Natürlich hoffe ich sehr, dass Du soweit gesund bist und Du keine grippeähnlichen Symptome hast.

Für den zweiten Platz bei dem Wettbewerb möchte ich Dir sehr herzlich gratulieren. Für mich hättest Du ganz ehrlich den ersten Platz erhalten müssen. Wieviel Liebe und Sorgfalt in die Artikel gesteckt wurde. Vor allen die Vielfalt an Filmen. Sogar ein Horrorstreifen mit Kylie Minogue war dabei. Wo kann man den Film eigentlich gucken? Wäre daran sehr interessiert.

Bei Deiner Überarbeitung von "Stenzels Bescherung" (habe mir den Film ebenfalls angesehen) ist mir noch ein vorkommendes Lied im Film aufgefallen und zwar "Die Sonne und du" von Udo Jürgens. Wo die Frau von Stenzel ihrem Mann die Tür aufmacht, ist das Lied im Hintergrund im Radio zu hören.

Bei den Filmen "Ein Sommer in Amalfi" und "Ein Sommer auf Mykonos" ist mir aufgefallen, dass man hier angibt, die Filme seien auf Das Erste erstmals ausgestrahlt worden. Beide Filme sind nach meinen Recherchen aber im ZDF angelaufen.

Auf Deiner Seite der anzulegenden/auszuarbeitenden Artikel sind bei den Mediathek-Filmen noch ausstehende Produktionen, die im April teileweise wohl ablaufen. Werden die noch von Dir bearbeitet? Der Wettbewerb ist ja als solches beendet und wenn ich das richtig verstehe, kann man nur in einem solchen diese Artikel bearbeiten, oder? (nicht signierter Beitrag von Ricarda79 (Diskussion | Beiträge) 19:17, 19. Mär. 2020 (CET))

Die megageile Küken-Farm

Hallo Josy24!

Die von dir überarbeitete Seite Die megageile Küken-Farm wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:11, 14. Jul. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Josy24 Diskussion 16:33, 15. Jul. 2020 (CEST)

AMPAS Theater

Hallo Josy, hast du den Hauch einer Ahnung, was in der Oscar-Listung 1949 "AMPAS Theater" zu suchen hat? Man kann doch nicht allen Ernstes einer Veranstaltungsstätte einen Oscar gegeben haben oder sie auch nur nominiert haben. Ich werd' nicht schlau daraus. Gruß und weiterhin frohes Schaffen. - Nehhccos 6:15, 8. Jan. 2020 (CEST) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Nehhccosnuläammnniileurruinp (Diskussion | Beiträge) 06:15, 8. Jan. 2020 (CET))

hallo Piru, soweit ich das weiß, geht es nicht darum, dass die Veranstaltungsstätte einen Oscar erhalten hat, sondern um die jeweilige Veranstaltungsstätte als Austragungsort einer Oscar-Verleihung. Wenn Du Dir den Einstieg der anderen Jahre der Oscarverleihungen ansiehst, sind dort die Veranstaltungsstätten großteils bereits gebläut worden. Der von mir erstellte Artikel über das Millennium Biltmore Hotel hat 2014 für den Wettbewerb gezählt. Übrigens schön, dass Du in den Oscar-Marathon eingestiegen bist. Ich bin dieses Jahr leider ziemlich lahm ... irgendwie ;-) Lieben Gruß * --Josy24 Diskussion 14:32, 8. Jan. 2020 (CET)
Danke für die Antwort. Ich habe auch eine Fülle von hier aufgeführten Rotlink-Namen mal durchgecheckt, bei denen ich beim besten Willen nicht weiß wie die da reingekommen sind. Wenn man das Internet durchforstet und Oscar/Academy Award zu den Namen schreibt, taucht zum Teil nirgendwo ein Eintrag auf. Ich finde diese Auflistung sehr skurril und glaube, dass auch noch in zehn Jahren Rotlinks übrig belieben werden, weil man gar nicht weiß, wen der Listenersteller überhaupt meint. Na ja, meine Sorge soll dies nicht sein. Ich mache dieses Jahr eh nur aus Verlegenheit mit, weil mir etwas anderes "weggebrochen" ist und ich mehr Zeit als geglaubt habe. Große Lust habe ich im übrigen wie du auch eher nicht. Mein Schwung wird vermutlich in ein,zwei Wochen stark nachlassen und dann werden mich alle überholen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  ein lächelnder Smiley  . Soll mir recht sein. Machs gut, dein The House of the Seven Gables (1940) ist bisher der stärkste und beste Eintrag von allen!! - Nehhccos 17:28, 8. Jan. 2020 (CET)
verrückter Kerl, Deine Artikel sind doch durch die Bank Klasse und wie Du es schaffst, innerhalb kürzester Zeit so viel fundierte Artikel zu erstellen, bleibt für mich ein Geheimnis. Mach ruhig weiter, ich freue mich drüber! *--Josy24 Diskussion 00:45, 9. Jan. 2020 (CET)

@Nehhccos: Es wäre vielleicht eine gute Idee, die von dir gefundenen skurrilen Einträge irgendwo zu vermerken - spart später Zeit und Kraft oder es gibt sachdienliche Hinweise. Gruß, Louis Wu (Diskussion) 09:27, 9. Jan. 2020 (CET)

Why Girls Leave Home

Hallo Josy, wie ich sehe hast du auch heute wieder eine Vorstufe eines Artikels mit Bearbeitenbaustein abgegeben. Ich habe kein Problem damit, und kann das nach meinem nicht so erbaulichen Erlebnis vom Montag auch sehr gut verstehen. Ich wollte dich vor allem fragen, ob es für dich in Ordnung ist, wenn ich diese Artikel erst nach der Fertigstellung in die Ergebnisliste aufnehme. Ich freue mich auch schon auf deine nächsten Artikel. Viele Grüße, --Senechthon (Diskussion) 23:59, 8. Jan. 2020 (CET)

hallo Senechthon, natürlich ist das für mich in Ordnung, wenn Du den jeweiligen Artikel erst übernimmst, wenn er fertig ist. Ich hatte schon gesehen, dass ein von Dir reservierter Artikel von jemandem erstellt worden ist. Hattest Du schon Vorarbeiten investiert? Dann wäre das doppelt ärgerlich. Danke auch für Deine nette Art, mir etwas zu sagen. Tut gut! Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche eine gute Nacht … * --Josy24 Diskussion 00:50, 9. Jan. 2020 (CET)

Pride of the Marines vs. Pride of the Marines (1945)

Hallo Josy. Auch wenn die Oscar-Listung ein Pride of the Marines (1945), also mit Datierung, vorsieht, ist das eigentlich unnötig. Hab mal nachgekuckt; es gibt kein weiteres Pride of the Marines meines Wissens (oder doch ein gleichnamiges Lied?). Gruß - Nehhccos 19:15, 12. Jan. 2020 (CEST)

hallo Piru, es gibt einen Film von 1936 mit diesem Titel, siehe hier → Pride of the Marines (1936). Beide Filme haben keinen Artikel in der deutschen WP, ist also besser, sie mit dem EJ in Klammern anzulegen. d’accord? -- (Vom Inhalt her haben die Filme allerdings nichts miteinander zu tun.) Gruß * --Josy24 Diskussion 19:25, 12. Jan. 2020 (CET)
Okay, dann war ich ein bisschen blöd oder blind ... oder beides. Schönen Abend noch! Gruß - Nehhccos 19:35, 12. Jan. 2020 (CEST)
weder das eine, noch das andere *ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker *, danke trotzdem! Auch Dir einen schönen Sonntagabend ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/kiss  --Josy24 Diskussion 19:41, 12. Jan. 2020 (CET)

Don W. Prideaux

Hallo Josy, ich mag ja eigentlich "Bios" nicht, die so gar keinen Vorlauf (Herkunft, Ausbildung) haben und gleich mit der Oscar-Verleihung loslegen, und noch schlimmer finde ich komplett datenlose Bios. Also hab ich mir mal die Mühe gemacht und Prideaux auf dem Foto von 1958 (http://collections.new.oscars.org//Details/Archive/70021589) angeguckt. Sieht er dort aus wie 33 oder doch eher wie 55 Jahre alt? Was meinst du? Ich tendiere zu 55, da Leighton (Jahrgang 1912, links auf dem Foto) ein bisschen jünger als Prideaux (rechts) aussieht. Spricht für Jahrgang 1903, finde ich. Wenn du das auch so siehst kannst du ja dich an den Lebensdaten des unteren der nachfolgenden Prideauxs bedienen: https://www.deathfigures.com/index.php?q=Donald+w.+Prideaux Außerdem funktioniert dein einer Link http://awardsdatabase.oscars.org/Error/NotFound?aspxerrorpath=/Search/Nominations (bei mir zumindest) nicht. Gruß - Nehhccos 16:26, 17. Jan. 2020 (CEST)

hallo Piru, Du hast natürlich Recht, mehr Daten zum Lebenslauf wären besser, aber Du weißt ja, ist bei manchen Kandidaten ziemlich aussichtslos und da ich Leighton angelegt hatte, wollte ich Prideaux gleich mit erledigen. Vielen Dank für Deine Mühe. Was das Foto betrifft, stimme ich Dir zu, hab die Daten übernommen. Fehlerhafter Link wurde ersetzt. Danke für Dein prüfendes Auge ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/engel  * Josy
Denkst du bitte daran dass im amerikanischen 9/1/1903 NICHT !!! 9. Januar 1903 sondern 1. September 1903 heißt! Bei den Amis wird STETS erst der Monat, dann der Tag genannt. Habe außerdem diverse Zusatzinfos, die du in Zukunft selbst über ancestry.com leicht herausfinden kannst, nachgetragen. Gruß - Nehhccos 19:08, 17. Jan. 2020 (CEST)
1000 Dank Piru, auch für Samuelson und Haptas. Ich habe wirklich lange gesucht und konnte kein Geburtsdatum finden. Du bist halt ein Phänomen, große ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/anbeten  und lieben Gruß * --Josy24 Diskussion 16:03, 19. Jan. 2020 (CET)

Arthur and Lillie

Hallo Josy, mal eben dort kurz reingeschaut. Irgendwie passt bei der Produzentenaufzählung der großen Urväter Hollywoods der sehr viel jüngere (und unbedeutendere) Nathan Zucker so gar nicht rein. Bist du dir bei Zucker wirklich sicher? - Nehhccos 20:02, 19. Jan. 2020 (CEST)

@ Piru: Gibt’s denn noch einen anderen Produzenten namens Zucker, der Name wird im Film ohne Vornamen genannt. Im Zweifelsfall nehme ich ihn raus. Danke für den Hinweis. * --Josy24 Diskussion 20:11, 19. Jan. 2020 (CET)
Wenn es rein phonetisch war, dann hast du dich verhört, denn dann handelt es sich sicher um einen der Gründerväter Hollywoods, den Paramount Pictures-Urvater Adolph Zukor. Zukor schnell ausgesprochen hört sich wie "Zucker" an. Gruß - Nehhccos 20:26, 19. Jan. 2020 (CEST)
großartig, so etwas kannst nur Du wissen, den nehme ich. Du bist nicht in Gold aufzuwiegen. Danke!! Umarm * --Josy24 Diskussion 20:58, 19. Jan. 2020 (CET)

Beutolomäus

Als Verfolgerin deiner Arbeiten wollte ich fragen, ob du dir vielleicht meine Überarbeitung von Beutolomäus ansehen kannst. lg (nicht signierter Beitrag von Beutoteuto (Diskussion | Beiträge) 22:16, 2. Feb. 2020 (CET))

hallo Beutoteuto, ich kann mir das gern einmal ansehen, aber erst nach dem 9. Februar, da ich bis dahin im Oscar-Wettbewerb bin und momentan sowieso wenig Zeit habe. Du müsstest Dich also etwas gedulden. * Gruß * --Josy24 Diskussion 15:11, 3. Feb. 2020 (CET)

Scratch-As-Catch-Can

Hallo Josy, leider kann ich dir für Scratch-As-Catch-Can nicht mehr als einen halben Punkt geben. Ja, du hast den Baustein entfernt, die Änderungen (und Verbesserungen!) waren aber vom Umfang her so gering, dass sie beim Vergleich zu einem neuangelegten Artikel deutlich nicht mithalten können (Regel in Portal:Film/Fehlende Oscar-Artikel/QS: „Wird der QS-Mangel innerhalb der ersten Woche vom Erstautor nicht behoben, jedoch danach von einem anderen Marathonteilnehmer, so wird der Punkt entweder dem verbessernden Teilnehmer zugesprochen oder die Punkte werden geteilt (je nach Art und Umfang der Änderungen / Schiedsrichterentscheidung)“). Natürlich wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg. Viele Grüße. --Senechthon (Diskussion) 22:29, 3. Feb. 2020 (CET)

Ezra R. Baker

Hallo Josy, nimm mal als Lebensdatenquelle lieber diese hier: https://www.deathfigures.com/index.php?id=Ba-9020066 . geni.com wird hier nicht gern gesehen. Gruß Nehhccos 15:47, 4. Feb. 2020 (CEST)

so mal kurz nachgeschaut und nachgelegt: ERB geboren in New Jersey, gestorben -- vermutlich -- in New York. Guckst du hier https://www.ancestry.com/search/?name=eura+r_baker&birth=1913&death=1990&birth_x=0-0-0&death_x=0-0-0 - Gruß Nehhccos 16:02, 4. Feb. 2020 (CEST)
Wenn ich Dich nicht hätte, 1000 Dank Piru! Leider findet man über Baker so gut wie nix ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/schluchz  * Umarm * --Josy24 Diskussion 19:05, 4. Feb. 2020 (CET)

»Story-Editor« ≠ »Filmeditor«

Hallo Josy24,

ein Tipp zu Deinem Artikel Chuck Menville: Ein »Story-Editor« ist jemand, der am Drehbuch mitarbeitet, noch bevor die Dreharbeiten beginnen. Er »editiert« die Autorenarbeit von weiteren Drehbuchautoren. Ein »Filmeditor« hingegen legt los, wenn das Material bereits gedreht ist, und montiert / schneidet / editiert dann den fertigen Film. Dabei rückt er insbesondere beim Dokfilm auch in die Nähe einer Drehbuchmitarbeit, aber wird nur selten als Co-Autor genannt. Der »Story-Editor« hingegen hat unter Garantie nichts mit dem Filmschnitt zu tun. Liebe Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 15:31, 7. Feb. 2020 (CET)

hallo Sprachraum, danke für die Aufklärung, eigentlich weist das Wort Story vor Editor ja auch schon darauf hin, aber gut, es nun genau zu wissen. Liebe Grüße * --Josy24 Diskussion 15:48, 7. Feb. 2020 (CET)
Naja, das kann schon verwirren, denn auch ein Filmeditor arbeitet natürlich an der »Story«! Nur eben zu einem Zeitpunkt wo Drehbuch und Dreharbeiten schon vorbei sind. Liebe Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 16:30, 7. Feb. 2020 (CET)

Filme in der Mediathek (zeitl. Beschränkung)

Hallo Josy, erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz beim Marathon ein lächelnder Smiley  Hast Du denn auch am 9. Februar die diesjährige Verleihung verfolgt? Bei dem besten Nebendarsteller hätte ich echt nicht mit Brad Pitt, sondern eher mit Scarlett Johansson gerechnet. Auch Renée Zellweger war (im positiven Sinne) überraschend für mich.

Ich habe unter Benutzerin:Josy24/zu_überarbeitende_Artikel_(auch_Leserwünsche)#Filme_in_der_Mediathek_(zeitl._Beschränkung) die Filme, die jetzt die Tage aus der Mediathek verschwinden, einmal aktualisiert und zusammengefasst. Der Polizeiruf, Winterherz mit U. Kriener und Gletscherblut sind z.B. jetzt im Februar bzw. Anfang März offline. Vielleicht lässt sich da Deinerseits noch etwas machen.

LG Viktoria (nicht signierter Beitrag von ViktoriaKe (Diskussion | Beiträge) 20:12, 15. Feb. 2020 (CET))

grüß Dich Viktoria, danke für den GW und die Arbeit, die Du Dir mit den Filmen hinsichtlich eines Abrufs gemacht hast ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/b , den ersten, dessen Ausstrahlung heute abläuft, habe ich auch gleich erledigt. Oscarveranstaltung habe ich gesehen, auf Brad Pitt hatte ich bei den besten Nebendarstellern auch nicht gesetzt, obwohl sich sein Sieg schon irgendwie andeutete. Bei der besten Nebendarstellerin hatte ich auch Johansson favoritisiert. Renée Zellweger als beste Hauptdarstellerin hatte ich im Oscar-Spiel getippt. Ich wünsch Dir was … erstmal einen schönen Restsonntag. ein rotes HerzVorlage:Smiley/Wartung/herz lichst * --Josy24 Diskussion 17:35, 16. Feb. 2020 (CET)
Ich habe heute noch weitere Filme, die ich gefunden habe, ergänzt und darüber hinaus die mangelhaften Filmartikel, die keinen Baustein hatten, mit einem solchen versehen. Diese Wartungsbausteine unter meinen Benutzerbeiträgen (ViktoriaKe (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch)) müssten allerdings noch gesichtet bzw. bestätigt werden. Vielleicht magst Du bei Zeit und Lust schauen.
Weil ich es gerade gesehen habe: ein rotes Herz[[Vorlage:Smiley/Wartung/<3]] -Dank für die umfassende Überarbeitung des Polizeirufs Tod im Ballhaus. Sie ist echt toll geworden. So traurig, dass Wolfgang Winkler alias Kommissar Schneider schon seit nun etwas über zwei Monate nicht mehr unter uns ist ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:'( 
Mir sind in den ganzen Filmartikeln die TV-Spielfilm-Kritiken aufgefallen. Schreiben wir hier auch die Punktevergabe für Humor, Anspruch, Action, Spannung und Erotik? Hatte ich mal wo gesehen und fand die Idee nicht schlecht, weil es ja schließlich einen gewissen Mehrwert darstellt.
Dir noch eine schöne Woche und alles Liebe Viktoria PS: Ich habe noch eine Besetzungstabelle für Sperling erstellt.(nicht signierter Beitrag von ViktoriaKe (Diskussion | Beiträge) 01:14, 19. Feb. 2020 (CET))
Guten Abend, Viktoria! Kann sein, dass es Probleme wegen der von Dir gesetzten Bausteine gibt, es gibt einige, die sie als Platzhalter betrachten und wieder entfernen (habe ich allerdings erst in den letzten Wochen festgestellt) und solche schlamperten Artikelanlagen auch noch unterstützen. Da werden Hauptdarsteller gar nicht erst mit aufgeführt, wie ich eben gerade festgestellt habe, aber der kaum etwas aussagende Stub wird als ausreichend klassifiziert. Das ist das Problem mit WP, das Dinge völlig unterschiedlich empfunden werden und man scheinbar auch oft ein Schlupfloch findet, auf das man sich beziehen kann, wenn es denn die eigene Meinung unterstützt. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grummel 
Kritiken TV-Spielfilm. Ich mache die Aufschlüsselung manchmal, wenn ich sie für zweckdienlich halte, kann man also, muss man aber nicht. Wolfgang Winkler war schon ein Sympathieträger, als Schneider war er allerdings schon seit März 2012 nicht mehr im Dienst. Ich wünsche Dir eine ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/gutenacht  * --Josy24 Diskussion 02:07, 19. Feb. 2020 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2020

Hallo Josy24, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 23. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:29, 17. Feb. 2020 (CET) im Auftrag von Gripweed

Ama Girls

Hi Josy24. Ich habe den Link rausgenommen, da es sich bei dem Artikel um eine Wikikopie respektive um einen Fork handelt. Desshalb erscheint der Artikel auch auf in der entsprechenden Fehlerliste. Da es Dir um das Bild geht, habe ich ein wenig im Netz gesucht und selbiges auch gefunden (Übrigens noch einige mehr). Ich habe es entsprechend mit einer DIV-Box mit Hinweis zum Urheberrecht, NAme des Fotografen und Zeitpunkt der Entstehung in den Artikel eingebaut. Es stammt übrigens von Fosco Maraini aus dessen Fottoband über die "Ama Girls". --Starkiller3010 (Diskussion) 21:30, 2. Mär. 2020 (CET)

Okay ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grummel , aber vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Gruß * --Josy24 Diskussion 16:17, 5. Mär. 2020 (CET)

Chapeau

Hallo Josy, meine absolute Hochachtung für die bisherigen zwölf wirklich eminenten Überarbeitungen im Rahmen des Wartungsbausteinwettbewerbs. Interessiert habe ich gerade die Anfänge der aktuellen Überarbeitung von Hounds of Love gelesen, chapeau! Hier bemerkt man aber auch wieder, wie viele Rotlinks auch bei den Schauspielern (Emma Booth, Susie Porter usw.) noch vorhanden sind.

Du hast bei den von mir vermerkten Filmen, die jetzt oder demnächst in der Mediathek abgelaufen sind bzw. ablaufen, Dich bereits einigen dieser Streifen angenommen: Ich habe noch einen Film nachträglich eingetragen, der in zwei Tagen, also am 7. März 2020, aus der Mediathek verschwindet und zwar Donna Leon: Endlich mein.

Dann wollte ich Dich noch fragen, was Du davon hältst. Ich war ja ein wenig verdutzt und weiß gar nicht, wie ich das so recht einordnen soll...

LG Viktoria (nicht signierter Beitrag von ViktoriaKe (Diskussion | Beiträge) 00:07, 5. Mär. 2020 (CET))

hallo Viktoria, zuerst danke für Dein Lob. Hounds of Love ist auch für mich eine große Überraschung und gleichzeitig Entdeckung. Das ist halt das Schöne, wenn man (in diesem Fall wegen des Sonderthemas Australien) auf Artikel aufmerksam wird, die einem sonst wahrscheinlich entgangen wären. Was ich bisher über den Film gelesen und herausgefunden habe, ist echt spannend. Das heißt dann aber auch, dass die Überarbeitung sehr viel aufwendiger ist, als ich anfangs dachte. Aber entweder angemessen oder gar nicht. Die vielen Rotlinks habe ich schon im Blick, kommen auf meine Seite, zumindest der Regisseur und die Hauptdarsteller benötigen dringend einen Artikel in der WP. Donna Leon habe ich im Blick, war mir schon aufgefallen.
Was Deinen Hinweis auf Goldmull angeht, ich nehme mal an, dass das analog der Herangehensweise von Bergfalke witzig sein soll; auch wenn sie TheR…IP damit erst auf die Reihe aufmerksam gemacht hat, der dann auch prompt reagiert hat. Ob das so gewollt war, darüber will ich lieber nicht spekulieren. Zu Themen, die sie besonders mag, setzt Carnica regelmäßig vor oder während Wettbewerben Bausteine, die sie dann abarbeiten kann. Ich habe sowieso so meine Probleme mit den Überarbeitungen dieser Benutzerin, die wie am Fließband arbeitet (freundlich ausgedrückt). Zwei Artikel der Reihe Der Staatsanwalt, die von ihr 2019 im Rahmen des WBauStW üa worden waren, mussten erneut üa werden, (bin bei meiner Ausarbeitung von Der Staatsanwalt: Null Toleranz drauf gestoßen) da sie in vielerlei Hinsicht mangelhaft waren. Ich weiß nicht, ob das der Sinn eines Wettbewerbs ist, bei dem ein Artikel eigentlich so verbessert werden soll, dass höchstens noch Kleinigkeiten anfallen können. Schau Dir mal die von Dir auf meine Liste gesetzte Filmhandlung von Der Liebhaber meiner Frau an, dann weißt Du sicher, was ich meine. Big Leaguer ist auch so ein Negativbeispiel.‎ ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen iger Gruß * --Josy24 Diskussion 16:15, 5. Mär. 2020 (CET)
@Josy24: Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt so spät melde. Ich habe gerade viel Trubel wegen dem Coronavirus, viele Kollegen fallen derzeit aus und für einige übernehme ich dann ihre Arbeit mit. Meine Überstunden stauen sich gerade förmlich. Viele haben noch jüngere Kinder zu Hause, die ja gerade schulfrei haben. Deshalb bin ich beruflich noch stärker eingebunden. Meine Kinder sind 17 und 22, die können eher einmal mehr alleine sein und sich beschäftigen. Leider geht es mir gesundheitlich z.Z. aber auch nicht so gut (unabhängig von Corona), weshalb ich leider etwas inaktiver geworden bin.
Glückwunsch zum 2. Platz beim Winter-Wartungsbausteinwettbewerb ein lächelnder Smiley  Hast Du Dir echt verdient, tolle Ausarbeitungen wie bereits oben geschrieben und auch Neues wie Hounds of Love kennengelernt. Danke!!! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen 
Danke für Deine persönlich Einschätzung bzgl. des Beitrages von Goldmull. Ich habe sie auch persönlich deshalb noch einmal angeschrieben gehabt.
Ich habe mich ab Mitte März auch der Liste der Herzkino-Filme angenommen. Sie ist nun z.B. sortierbar und hat eine neue Einleitung. Auch den früheren Sendetitel habe ich mit eingearbeitet (war ja nicht die ganze Zeit das Herzkino). Der große ZDF-Sonntagsfilm würde ich als Weiterleitung auf diese Liste sehen. Weißt Du, wie man das macht bzw. kannst mir dabei helfen? Insgesamt hoffe ich doch sehr, es findet alles so Deine Zustimmung. Bis zur Vollkommenheit dauert es wohl noch etwas, weil es sich um eine Liste einer schon sehr umfangreichen Sendereihe handelt.
Leider gibt es nach meinem Blick ins Themenportal auch wieder viele neue Filmartikel, die eher schlampig erstellt worden sind. Einer davon ist Rosamunde Pilcher: Von Tee und Liebe (Verfügbar bis 10. April 2020) → [1]. Er wäre nur noch HEUTE online. Ich denke, dass es zu knapp ist. Ich bin aber erst jetzt auf den Artikel gestoßen... Der nächste Ablauftermin bei den Mediathek-Filmen ist der 16. April.
Ich hoffe sehr, dass es Dir gesundheitlich besser geht als mir und die derzeitige Situation Dir keine so großen Probleme bereitet. Wir sind leider auch nicht mehr die Jüngsten und zählen ja zur Risiko-Gruppe... Also pass auf Dich auf!!! LG Viktoria (nicht signierter Beitrag von ViktoriaKe (Diskussion | Beiträge) 00:54, 10. Apr. 2020 (CEST))

Donna Leon – Endlich mein

Hallo Josy, ich vermute für den aktuellen WBW ist der Baustein zu jung....!? --Carnica56 (Diskussion) 00:58, 6. Mär. 2020 (CET)

Wie kommst Du darauf? Ich lese in den Spielregeln nur, dass Bausteine, die man selbst während des Wettbewerbs gesetzt hat, nicht auch von einem selbst bearbeitet werden dürfen. Weder habe ich den Baustein selbst gesetzt, noch Viktoria dazu aufgefordert. Erst durch Viktorias Verlinkung des Artikels auf meiner Seite bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich hätte die Donna-Leon-Folge auch jetzt noch nicht bearbeitet, wenn nicht die Verfügbarkeit des Films, die in Kürze ausläuft, dazu Anlass gegeben hätte, da ich Reihen/Serien lieber chronologisch angehe, da das Wissen um das, was zuvor geschehen ist, für eine Überarbeitung der einzelnen Episoden wertvoll ist. * --Josy24 Diskussion 16:36, 6. Mär. 2020 (CET)
Sorry, dann ist doch gut. War mir nur zufällig aufgefallen und ich hatte das jetzt echt nur gut gemeint. Ich hatte mir das mal so gemerkt - als ich auch mal Teilnehmer war. Kann aber durchaus sein, das es wirklich nur auf die eignen Bausteine begrenzt war. Wäre eben nur schade, wenn der Artikel nicht gewertet werden würde. Alles Gute! --Carnica56 (Diskussion) 20:22, 6. Mär. 2020 (CET)

Anzeigeproblem

Irgendwie wird meine neu hinzugefügte Mitteilung an Josy24 nicht mehr angezeigt. In der Versionsgeschichte ist sie allerdings noch zu finden. https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzerin_Diskussion:Josy24&diff=prev&oldid=197908832 Vielleicht kann Josy24 oder ein Mitleser das technische Problem beheben. Vielen Dank! (nicht signierter Beitrag von Ricarda79 (Diskussion | Beiträge) 22:35, 19. Mär. 2020 (CET))

hallo Ricarda, Deine Beiträge sind problemlos auf meiner Diskussionsseite zu sehen. Gesundheitlich bin ich okay, so wie Du hoffentlich auch? Danke und auch Danke für Deinen Glückwunsch und Dein Lob. Es gibt Cut (Film) auf DVD, siehe → hier. Das im Radio gespielte Lied in Stenzels Bescherung könnte man erwähnen, ist aber nicht essenziell.
Ein Sommer in ... natürlich ZDF, wie es auch im Artikel steht und bei der Box übersehen wurde. Habe ich jetzt geändert. Danke für den Hinweis!
Ich habe die Artikel, die in den Mediatheken auslaufen, im Blick und bin zuversichtlich, sie noch rechtzeitig in Angriff nehmen zu können. Man kann natürlich jeden Artikel jederzeit bearbeiten und nicht nur während eines solchen Wettbewerbs. Diese Wettbewerbe sollen nur einen zusätzlichen Anreiz bieten, sich auch der Artikel anzunehmen, die man nicht selbst angelegt hat und die teils sehr lieblos erstellt worden sind. Motto: „Hauptsache, der Artikel zählt zu meinen angelegten Artikeln.“
Ich hoffe, wie Du, dass die Menschen in Deutschland und natürlich weltweit, diese sich immer stärker zuspitzende Krise in den Griff bekommen. Die Lage ist wohl sehr ernst. Deshalb, bleib gesund und lass Dich nicht unterkriegen. Liebe Grüße * --Josy24 Diskussion 01:09, 21. Mär. 2020 (CET)

Regisseure und Darsteller aus dem englischsprachigen Raum

Hallo Josy24, auch dir möchte ich für deine umfassende Artikelarbeit in der Wikipedia danken. Besonders deine Arbeiten über Künstler aus dem englischsprachigen Raum gefallen mir sehr (wie zuletzt von Filmregisseur Colin Bucksey), weil ich selbst leider kein englisch kann … Es würde mich ja auch interessieren, wie es dir möglich war aus dem mittelprächtigen englischen Artikel https://en.wikipedia.org/wiki/Colin_Bucksey in der deutschen Wikipedia einen viel besseren und ausführlicheren Artikel zu erstellen. Da habe ich echt nicht schlecht gestaunt!! So konnte ich mich unter anderem durch dich schon über diverse Personen informieren, was ohne eine Übersetzung bzw. deutsche Artikelversion nie möglich gewesen wäre. Neulich ist mir der Artikel zu dem Kanadier https://de.wikipedia.org/wiki/Mo_Rothman aufgefallen, der sehr schlecht geschrieben ist. Den Satz, dass er sich durch Charles Chaplin im Filmbusiness einen Namen aufgebaut hat, steht ohne weitere Erläuterung und Beleg im luftleeren Raum. Auch die Internationalen Filmfestspiele waren 1995 in Venedig, nur 1985 in Cannes. Der englischsprachige Artikel erscheint mir informativer, aber da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, wollte ich fragen, ob deinerseits eine Übersetzung ins Deutsche dir möglich wäre. Alles Liebe vom Wiki-Leser Jeckland (nicht signierter Beitrag von Jeckland (Diskussion | Beiträge) 14:14, 27. Mär. 2020 (CET))

hallo Jeckland, eine positive Resonanz ist immer etwas sehr Schönes, für die Arbeit und Zeit, die man bei WP investiert. Bei Personen, die nicht so bekannt sind, wie die, deren Namen fast jeder kennt, ist es immer schwieriger, einen adäquaten Artikel zu verfassen, man muss halt viel suchen und das, was sie getan haben so in Verbindung miteinander bringen, dass daraus ein Artikel entsteht, der nicht nur drei Sätze enthält. Ich verwende für jeden Artikel, den ich anlege, viel Zeit, um an Informationen zu gelangen und in diesem Moment ist dieser eine Artikel für mich der wichtigste. Ich finde, dass jeder Mensch, jeder Film, jedes Buch oder was auch immer Gegenstand der Artikelarbeit ist, es verdient hat, nicht lieblos in zwei, drei Sätzen abgehandelt zu werden. Insoweit freue ich mich, dass meine Arbeit bei Dir gut angekommen ist, danke! Was Mo Rothman betrifft habe ich den Artikel auf meine Seite aufgenommen, auf der ich vieles notiere, was noch in Angriff zu nehmen ist, so auch Leserwünsche, sodass diese auf keinen Fall in Vergessenheit geraten. Natürlich kann ich nicht alles zeitnah erledigen, da braucht’s manchmal ein wenig Geduld, eben gerade weil ich das nicht mal eben so nebenbei erledigen kann, das würde meiner Arbeitsweise einfach nicht entsprechen. Auch Dir alles Liebe und natürlich Gesundheit in dieser schwierigen Zeit. ein rotes HerzVorlage:Smiley/Wartung/herz lichst * --Josy24 Diskussion 18:51, 30. Mär. 2020 (CEST)

Eine kleine Erheiterung...

„Bleibt schön alle bei mir...“

… in Corona-Zeiten. Ich hoffe, Du hast wie ich trotzdem schöne Ostertage gehabt. Vielleicht freust Du Dich etwas über das süße und lustige Foto. Mir hat es sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert ein lächelnder Smiley  Am Karfreitag habe ich Dir übrigens unter meinen Abschnitt Chapeau von Anfang März noch ein paar Zeilen geschrieben, falls Du es noch nicht gesehen haben solltest. LG Viktoria (nicht signierter Beitrag von ViktoriaKe (Diskussion | Beiträge) 20:28, 14. Apr. 2020 (CEST))

Grüß Dich Viktoria, danke für das entzückende Bild! Ich habe Deine Nachricht gelesen, bin im Moment allerdings aus verschiedenen Gründen nur sporadisch bei WP, was eine Antwort verzögert hat. Ich gehe davon aus, dass Du Ostern trotz Deiner vielen Arbeit einige Mußestunden hattest, da Du ja von „schönen Ostertagen“ schreibst. Welchen Beruf übst Du aus? Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du gesundheitlich bald wieder fit bist! Deine Bearbeitungen bei der Liste der Herzkino-Filme hatte ich gesichtet, war also informiert ;-). Um die erbetene Weiterleitung kümmere ich mich, ansonsten prima! Den Pilcher-Film Von Tee und Liebe habe ich eventuell auf DVD, ich habe mal ne Menge der Filme bei ebay erstanden, muss ich mal gucken. Diese immer wieder neu auflaufenden Kurz-Artikelchen machen mehr Arbeit als sie wert sind, da sie sowieso insgesamt üa werden müssen. Sind mir auch eher ein Dorn im Auge, treiben jedoch das Konto für angelegte Artikel des Erstellers in die Höhe, sodass er/sie stolz sagen kann, ich habe schon mehr als 100 Artikel für WP erstellt usw. Pass gut auf Dich auf und gönne Dir auch die nötigen Pausen zur Regeneration. Ganz liebe Grüße * --Josy24 Diskussion 01:46, 15. Apr. 2020 (CEST)
Lieben Dank für Deine Nachricht! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/happyface  Es freut mich wirklich sehr, wenn Dir das Bild auch gefällt. Ich hatte es zufällig bemerkt und mich hat sofort in seinen Bann gezogen. Ja, ich hatte tatsächlich ein paar Mußestunden. Meine Kinder überraschten mich zu Hause mit leckerem Essen, versteckten eierförmigen Sprüchen und haben mir damit eine große (Oster-)Freude beschert. Solche Momente weiß ich sehr zu schätzen und meine Kinder sind nun mal nach dem plötzlichen Herzinfarkt meines Mannes vor vier Jahren das Wichtigste in meinem Leben und mein größter Halt. Ich selbst arbeite als Finanzbeamtin im Innendienst und ich gehöre zu denen, die trotz aktueller Lage arbeiten müssen. Leider sind einige Kollegen krank oder in der Notbetreuung. Manchmal fühlt man sich deshalb doch schon etwas alleine. Nebenher mache ich auch medizinische Versorgung in der Ambulanz und arbeite zeitweise ehrenamtlich in einem Hospiz (zur Zeit nicht wegen Corona). Was machst Du denn eigentlich beruflich? Musst Du auch weiterarbeiten gerade oder bist Du im Homeoffice o.Ä.? Leider habe ich noch mit allgemeinen Unwohlsein und Übelkeit zu kämpfen. Letztlich bekomme ich keine AU und Hausarztbesuche gestalten sich im Moment als schwierig. Deshalb muss ich wohl oder übel durch und die Zeit zu Hause zum Auskurieren nutzen.
Falls das mit der Weiterleitung Deinerseits klappen sollte, wäre es sehr schön. Hatte auch schon Goldmull gefragt, weil ich nicht weiter weiß. Bei dem Pilcher-Film handelt es sich um eine aktuelle Folge von 2020. Ich denke, die wirst Du dann sicherlich noch nicht auf DVD besitzen.
Dann wollte ich noch fragen, ob Du die DVDs der Reihe Rosa Roth (Volume 1, 2 und 3 bis Folge 18) besitzt? Diese Artikel zu den einzelnen Filmen wurden nämlich besonders lieblos erstellt. Ebenso wie die Pfarrer-Braun-Artikel, siehe z.B. Pfarrer Braun: Ausgegeigt!… Letztlich müssten, wie Du auch bei den anderen Kurz-Artikeln geschrieben hast, die Seiten alle komplett überarbeitet werden. Schade, beim Tatort ist das auch so mit den schlechten Erstversionen. Nur dort finden sich meist welche, die die Lücken kurz nach der Ausstrahlung füllen.
Die Überarbeitung von Unterm Eis und Viele Kühe und ein schwarzes Schaf sind wieder spitze geworden! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/b  Großes Lob + Danke dafür! Es haben in den beiden Filmen ja auch viele namhafte deutsche TV-Stars mitgespielt, wie mir beim Ansehen der Artikel auffiel.
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute in dieser Zeit, --Viktoria (Diskussion) 04:47, 19. Apr. 2020 (CEST)
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde Viktoria, ich habe momentan sehr wenig Zeit und muss diese auch für WP irgendwie abknapsen, wie beispielsweise für die Filme, deren Ausstrahlung ausläuft. Die DVDs von Rosa Roth habe ich, die Filme stehen bereits auf meiner Dir bekannten Liste. Pfarrer Braun ist nicht so mein Fall, das würde ich ggfs. ganz hintenanstellen. ––– Es ist schön, dass Deine Kinder Dir ein so großer Halt auch in schweren Zeiten sind. Die Familie ist doch letztendlich das, was ganz besonders zählt. Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine vielfältigen Aufgaben und drücke Dich mal ganz lieb * --Josy24 Diskussion 20:13, 7. Mai 2020 (CEST)
Nicht so schlimm, Josy, ich habe ja auch nicht so viel Zeit im Moment. Ich danke Dir für Deine lieben und aufmerksamen Worte, sie haben mir sehr gutgetan. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen  Und Du hast vollkommen Recht, Familie ist wohl mit das Wichtigste. Meine Kinder sind mir jetzt gerade die größte Stütze. Es ist halt eine sehr schwierige Zeit im Moment. Leider halten sich bei mir auf Arbeit ein paar Kollegen nicht an den Mund-Nasen-Schutz, weil er für sie auf Dauer unangenehm wird. Ich kann das zwar sehr gut verstehen, aber mit meiner Zweittätigkeit muss ich darauf achten, dass ich mich nicht infiziere. Leider kann die Inkubationszeit sich bei Corona bis zu 14 Tagen strecken und man selber merkt nichts davon. Hoffentlich, renkt sich dieser Ausnahmezustand wieder ein...
Ich habe nun mühevoll die Verfügbarkeit der Filme, die in letzter Zeit mit einem dürftigen Artikel (vorrangig von DeutschesFilmgut) erstellt wurden, auf YouTube und in den Mediatheken geprüft und zusammengetragen. Zudem habe ich die Artikel mit einem Wartungsbaustein versehen. In Deiner Liste stehen die Filmtitel mit Ablaufdatum + Link. Fettmarkiert sind alle Artikel, die ich oder ein anderer Benutzer mit einem Baustein versehen haben. Letztlich weiß ich nicht, wie man hier weiter vorgehen sollte. Anschreiben? In der Vandalismusmeldung anzeigen? Ich weiß es nicht so recht... Z.B. hier stand seit 2011 ein vollkommen falscher Kameramann, der an dem Film überhaupt nicht beteiligt war. Und auch zahlreiche wiederkehrende Fehler „zeichnete sich xxx GmbH verantwortlich“ finden sich immer und immer wieder. Leider wird es hier von manchen Benutzer mit der Sorgfalt nicht so genau genommen... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hm 
Wenn Du Dich der Rosa Roth-Filme annehmen könntest, würde ich mich echt freuen. Die Reihe liegt mir ähnlich wie Unter Verdacht, Ein starkes Team, Donna Leon, Jenny Berlin / Einsatz in Hamburg, Bloch und Liebe am Fjord am Herzen. Hast Du von diesen Reihen auch DVDs? Wenn ja, kannst Du kurz schreiben welche?
Bei Rosa Roth, Ein starkes Team und Einsatz in Hamburg gibt es wohl noch nicht alle Fälle auf DVD, oder? Die ersten beiden Folgen z.B. von Einsatz in Hamburg gibt es wohl auf DVD, aber nicht auf YouTube, wenn ich das richtig gesehen habe.
Dann habe ich nochmal Fragen an Dich zur Sendereihe Liebe am Fjord. Die im Serienartikel rotverlinkte Drehbuchautorin Maria Solrun ist wohl mit María Sólrún Sigurðardóttir identisch. Dann könnte dieser Link ja auch Weiterleitung umgebogen werden. Im Vorspann der Filme steht sie allerdings als Maria Solrun. Ist das eine Transkription des Namens? Weißt du da was Näheres? Warst Du eigentlich schonmal in Norwegen? Ich leider noch nicht. Nachdem ich den ersten Film gesehen habe, bin ich hin und weg von der Landschaft. Auch Island scheint sehr reizvoll zu sein. Ich hoffe Dir gefällt die Reihe auch so gut.
Kannst Du vielleicht die Seite „Prinz Himmelblau und Fee Lupine (2016)“ nach „Prinz Himmelblau und Fee Lupine“ verschieben? Das Originalmärchen heißt „Himmelblau und Lupine“ und ist somit nicht identisch mit dem Filmtitel. Eine Klammer lohnt ja nur, wenn es mehrere Begriffe mit dem selben Titel gibt. Das sehe ich hier nicht gegeben. Ich trau mich da nicht so heran.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Spaß + Erfolg beim Wartungsbausteinwettbewerb und bleib gesund ein lächelnder Smiley  ein rotes Herz[[Vorlage:Smiley/Wartung/<3]] -liche Grüße von --Viktoria (Diskussion) 23:55, 16. Mai 2020 (CEST)

nuovi messaggio in tedesco

Ciao Josy!

Ich weiß, daß Sie mich nicht kennen. Aber es wäre für mich wahnsinnig schön, wenn Sie mir antworten könnten. Ich bin in Italien bilingual (italienisch-deutsch) aufgewachsen. Meine Mutter ist Italienerin, mein Vater Deutscher. Ich hoffe, ich mache keinen großen Schreibfehler. Ich bin großer Fan von Krimis, die Italien spielen. Donna Leon und Commissario Laurenti sind meine Lieblingsserien. Und weil ich gesehen habe, daß Sie auf Deutsch hier die erste Folge Vendetta mit Gudrun Landgrebe und auch die Folge Endlich mein mit Leslie Malton so toll geschrieben haben, wollte ich fragen, ob auch die anderen Folgen von Ihnen ausgearbeitet werden können und auch die Deutschen Artikel über Commissario Laurenti überarbeiten können??? Informationen von Dreharbeiten und Hintergründen und zum eigentlichen Inhalt sind bei Donna Leon und Commissario Laurenti außerdem nicht immer vorhanden auf den Seiten der Krimis. Die ARD stellt gerade die Laurenti Krimis zur Verfügung https://www.ardmediathek.de/ard/more/37bgr2itcQCg2Jyje0X4vq/ Die Zeit ist leider gesetzt. Aber die Filme lohnen sich. Wirklich. Götz George, Hannelore Hoger und Annekathrin Kramer spielen mit. Können Sie Italienisch? Lesen Sie doch einmal https://it.wikipedia.org/wiki/Donna_Leon_(serie_televisiva) und https://it.wikipedia.org/wiki/Commissario_Laurenti .

Grazie di tutto e buona notte!!! Ambra Livia (nicht signierter Beitrag von Ambra Livia (Diskussion | Beiträge) 02:15, 30. Apr. 2020 (CEST))

Können Sie meinen Nachricht lesen? Die Filme wurden immer einen Monat lang in Trieste gedreht. Es steht auch auf dieser Seite https://www.crew-united.com/en/Commissario-Laurenti-Totentanz__78362.html#!&searchterm=commissario%20laurenti&tabctl_15249142_activeTab=2789375848

Vielleicht können man Fotos von Drehorten der Krimis einarbeiten. Wie sehen Sie das? Der Support bei Wikipedia hat die Informationen leider nicht einfügen wollen. Ich habe eine Email geschrieben dahin. Cordiali saluti Ambra Livia (nicht signierter Beitrag von Ambra Livia (Diskussion | Beiträge) 20:31, 1. Mai 2020 (CEST))

hallo Ambra Livia, sorry für die verspätete Reaktion auf Ihre Anfrage. Die Venedig-Krimis mit Commissario Brunetti liegen mir auch am Herzen. Ich habe mir die DVDs gekauft, um sie nach und nach zu vervollständigen. Ich bin da ganz Ihrer Meinung und bedanke mich für ihre netten Worte. Commissario Laurenti nehme ich gern noch auf meine Seite zu bearbeitender Artikel auf. Soweit vorhanden, füge ich Fotos der Drehorte in der Regel in den jeweiligen Artikel ein. Es werden sehr viele Wünsche an mich herangetragen, da heißt es teils Geduld zu haben, in Vergessenheit gerät nichts. Grazie per la fiducia e tutto il meglio ... * --Josy24 Diskussion 19:46, 7. Mai 2020 (CEST) PS. Ich habe mir die Daten der Ausstrahlung der Laurenti-Krimis auf der von Ihnen genannten Seite notiert. Danke für den Hinweis! * --Josy24 Diskussion 19:59, 7. Mai 2020 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2020

Hallo Josy24, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:28, 11. Mai 2020 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an kulac@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Josy24,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2020 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Gripweed) erreicht. Dein Team hat 54 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Gripweed (Diskussion)

War mal wieder schön! --Gripweed (Diskussion) 22:18, 1. Jun. 2020 (CEST)

Cop Land

Hi Josy24, kann es sein, dass du hier eine illegale Filmkopie verlinkt hast? Es wäre auch in deinem eigenen Interesse, solche Links hier nicht zu verbreiten. Danke und Gruß, --NiTen (Discworld) 17:38, 15. Jun. 2020 (CEST)

Vorlagenaktualisierung

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo Josy24! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 03:21, 9. Jul. 2020 (CEST)

Ergebnisse der Umfrage Technische Wünsche 2020

Du bekommst diese Nachricht, weil du an der Umfrage Technische Wünsche 2020 teilgenommen hast.

Der Sieger der diesjährigen Umfrage ist das Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen

Insgesamt wurden 1642 gültige Stimmen von 1008 Personen abgegeben. Davon entfielen 280 auf das Gewinnerthema Bessere Unterstützung von Geoinformationen. Damit wünschen sich 28 % aller Personen, die abgestimmt haben, Verbesserungen in diesem Bereich. Nähere Informationen zu den Ergebnissen der Umfrage und eine statistische Auswertung erscheinen in Kürze auf der Umfrageseite.

Mit dem Gewinnerthema wird sich das Team Technische Wünsche für zwei Jahre, also bis 2022, beschäftigen. Ziel ist es, technische Verbesserungen direkt in MediaWiki, der Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten, umzusetzen.

Wenn du zum Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen Ideen einbringen möchtest, für Interviews zur Verfügung stehst, Prototypen sehen und bewerten willst oder in Nutzungstests Rückmeldungen zur Entwicklung geben möchtest, kannst du der Projektseite folgen und dich für den Newsletter Technische Wünsche eintragen. Weitere Meldungen erscheinen dort in Kürze.

Ein Ziel des Projekts Technische Wünsche ist es, die Meinungen und Vorstellungen möglichst vieler unterschiedlicher Personen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Arbeitsweisen zu beachten. Schließlich soll die Software so weiterentwickelt werden, dass alle davon profitieren. Es wäre klasse, wenn du dir etwa 3 Minuten Zeit nehmen könntest, um ein paar Fragen zu deiner Person zu beantworten. Bei dem Fragebogen werden alle Vorgaben des Datenschutzes berücksichtigt. Jede einzelne Frage ist optional zu beantworten. Weitere Informationen dazu gibt es im Fragebogen selbst. Vielen Dank für deine Teilnahme! Robin Strohmeyer (WMDE) (talk) 01:28, 31. Jul. 2020 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2020

Hallo Josy24, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 30. August. (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Wir feiern Jubiläum: die 50. Ausgabe steht vor der Tür und wir haben uns diesmal ein paar einmalige Sonderregeln überlegt, damit wir das Jubiläum auch so ein bisschen feiern können. Insbesondere werden diesmal Zufallteams ausgelost.

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:58, 23. Aug. 2020 (CEST) im Auftrag von Gripweed

ARD, nicht ZDF

Hallo liebe Userin, ich möchte Ihnen eine Nachricht hinterlassen, nachdem ich Ihre Änderungen bei ‘Daheim in den Bergen’ gesehen haben. Unter dem Absatz Drehorte schreiben Sie von einer ZDF-Heimatfilmreihe, was aber nicht stimmt, den die Reihe ist von der ARD. Vielleicht ließe sich auch das Interview mit Anna Hausburg zur Folge ‘Liebesleid’ ähnlich bei der Folge ‘Schwesternliebe’ einbinden: https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/daheim-in-den-bergen-interview-anna-hausburg100.html Bei der Folge ‘Schwesternliebe’ führt außerdem die Verlinkung von Hey von Andreas Bourani auf das gleichnamige Album, das Lied hat aber eine eigene Seite. Auch der Soundtrack Was du Liebe nennst führt zu Bausa und nicht zu Fraygeist/Basti Becks.

Positiv aufgefallen war mir vor einiger Zeit durch eine TV-Wiederholung auch die Bearbeitung bei ‘Alles für meine Tochter’, für die ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchte. Ich wollte fragen, ob es Ihnen möglich wäre, auch die Seite ‘Die Konkurrentin’ zu bearbeiten, weil ich ein großer AKK-Fan bin. Auf Dailymotion ist der Film in zwei Teilen online anzuschauen: https://www.dailymotion.com/video/x69xzal und https://www.dailymotion.com/video/x69y3n6

Vielen Dank für Ihre Artikel und Änderungen!

Ein schönes Wochenende Ihnen! (nicht signierter Beitrag von Melly854 (Diskussion | Beiträge) 14:28, 29. Aug. 2020 (CEST))

hallo Melly, dass in der Folge Liebesleid an einer Stelle ZDF-Heimatfilm stand, habe ich wohl überlesen, stammt nicht von mir. Unter Veröffentlichung ist ja dann auch das Erste richtig angegeben. Aber danke für den Hinweis und auch die beiden weiteren! Habe ich berichtigt. Danke fürs Lob. Die Konkurrentin habe ich mir auf meiner entsprechenden Seite vorgemerkt, da sind allerdings sehr viele Wünsche notiert. Auch Ihnen ein schönes Wochenende und Danke fürs aufmerksame Lesen! * --Josy24 Diskussion 19:15, 29. Aug. 2020 (CEST)

Vielen Dank für die vorgenommenen Korrekturen. Bei meinen Hinweisen habe ich allerdings versehentlich einen vergessen. Und zwar Lisas Jugendfreund heißt Florian Leitner, nicht Matthi Leitner. Matthi heißt der Schauspieler. Ansonsten danke ich Ihnen sehr für die Überarbeitungen. Sind die weiteren Folgen der Reihe auch noch geplant? Und gefällt Ihnen die Reihe ebenso gut wie mir? Für das Vormerken von ‘Die Konkurrentin’ gilt ebenfalls mein Dank. Auf der Videoplattform Dailymotion ist der Film unter dem spanischen Titel ‘La Rival’ komplett. Der Ton ist Original Deutsch mit eben spanischen Untertiteln. Bei YouTube findet man einen Teil von 10 Minuten nicht, bei dem es eine Sexszene zwischen Charlotte Schwab und Ann-Kathrin Kramer gab. Bei der Dailymotion-Version wäre dieser Part mit enthalten.

Einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche! (nicht signierter Beitrag von Melly854 (Diskussion | Beiträge) 19:57, 30. Aug. 2020 (CEST))

hallo Melly, oh je, arger Fehler mit Florian und Matthi, ist nun behoben. Danke für den wertvollen Hinweis. Die weiteren Folgen werde ich noch ausarbeiten. Die Reihe gefällt mir sehr gut, auch ein Grund, dass ich mich ihrer angenommen habe. Hinweise hinsichtlich der Konkurrentin habe ich mir vorgemerkt. Jetzt steht aber erst einmal der WBauStW an. Auch Ihnen einen guten Wochenanfang und alles Gute! ** --Josy24 Diskussion 21:52, 30. Aug. 2020 (CEST)

Auszeichnung zum 50. Wartungsbausteinwettbewerb

Josy24,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2020 den 7. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Wikijunkie und Berita) erreicht. Dein Team hat 34 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Harro (Diskussion)


Dafür hast du dir auch etwas verdient. Die Wikimedias spendieren:

  • WMDE: einen USB-Stick
  • WMAT: eine Tafel Schokolade

Damit du die Preise bekommst, sende zwei E-Mails an

  • community@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.de und verein@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at

und gib deine Preise und deine Adresse an. Gruß Harro (Diskussion) 03:00, 15. Sep. 2020 (CEST)

Ohne Dich Film 2014

Namensverwechsler: Die leukämische Schwester heißt Klara ( Katja Danowski) die gute Freundin im Restaurant ist Hülya.

LG (nicht signierter Beitrag von Hammerundmeise (Diskussion | Beiträge) 16:18, 13. Sep. 2020 (CEST))

Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat, ehe ich reagiere. Gibt viele Gründe dafür. Du hast absolut Recht, dummer Fehler von mir, oje ;-). Ich habe die Namen nun entsprechend berichtigt. Danke für Deine Aufmerksamkeit! Lieben Gruß * --Josy24 Diskussion 02:14, 9. Okt. 2020 (CEST)

Eine Liebe in Afrika

Hallo Josy24, guckst Du bitte mal in den ersten Teil von o.g. Film. „... Er heiratete Denise dann auch alsbald. Das Wiedersehen zwischen Vater und Sohn fällt verhalten aus.“ Ich glaub da fehlt irgnedwas, aber ich habe den Film leider nicht gesehen, sonst hätte ich es ergänzt. VG--Goldmull (Diskussion) 20:19, 18. Sep. 2020 (CEST)

Habe eine kleine Ergänzung vorgenommen, um die Beziehungen untereinander klarer zu machen. Danke für den Hinweis. Gruß * --Josy24 Diskussion 01:43, 9. Okt. 2020 (CEST)

Fritzie

Liebe Wikipedianerin,
danke für die sprachlichen Verbesserungen und die Sichtung meiner Fehlerkorrigierung beim Wiki-Artikel „Fritzie“!!! Der Serieninhalt ist derweil noch sehr lückenhaft. Sie entscheidet sich ja letztlich dann doch für die OP. Und die Themen Magersucht und Umwelt, die in der Serie stark thematisiert werden, finden keinerlei Erwähnung. Ich weiß nicht, ob es hier schon etwas aus zuverlässigen Quellen gibt, aber Kritiken und Hintergründe würden den Artikel weiter aufwerten. Leider kenne ich mich zu wenig dafür aus. Ich weiß nicht, ob Sie sich dieses Serienartikels annehmen könnten. Auch bei der Fernsehserie „Praxis mit Meerblick“, wo Sie in der Vergangenheit einige Folgenartikel wesentlich überarbeitet hatten, werden eher fehlerhafte Inhaltsangaben in den Episodenseiten eingefügt, zuletzt auch im Serienartikel. Vielleicht können Sie als Fachfrau auch in diesen Artikel schauen. Mandy war z.B. anfangs in ihren Golflehrer verknallt, wenn ich mich richtig erinnere und nicht in den Sohn der Inselärztin.

Für Ihre Arbeit in der Wikipedia möchte ich auch einmal in der Stelle meinen Hut ziehen. Ich finde es toll, dass sich jemand mit solcher Hingabe um Artikel über junge und alte Film- und Fernsehproduktionen kümmert. Wie kommen Sie eigentlich an Filme aus den 1930er Jahren???

Bleiben Sie gesund und genießen vielleicht ein ruhiges Wochenende!!! (nicht signierter Beitrag von Lenchen.wildner (Diskussion | Beiträge) 16:44, 10. Okt. 2020 (CEST))

hallo Lenchen.wildner, danke für Ihre netten Worte, die für manches Ärgernis, das einem bei WP immer wieder begegnet entschädigen. Die Serie Fritzie – Der Himmel muss warten habe ich mir auf meiner entsprechenden Seite vorgemerkt. Ich muss allerdings die beiden letzten Folgen noch anschauen. Praxis mit Meerblick ist dort ebenfalls vorgemerkt. Ich kann halt nicht so viel auf einmal bearbeiten, wie an mich herangetragen wird, zumal ich auch gern neue Artikel anlege, die in letzter Zeit zu kurz kommen. Es gerät aber nichts in Vergessenheit.
Was die sehr alten Filme betrifft habe ich viel Material zu Hause, Filmbücher, Filmprogramme, Biografien, Filmfachbücher etc. Da heißt es dann, Bücher und das Netz zu durchforsten, um möglichst viele Informationen für den Artikel zu haben. Hin und wieder hat man auch das Glück, sich einen der alten Filme tatsächlich anschauen zu können, das ist dann der Idealfall. Solche Artikel sind auf jeden Fall zeitaufwendig, da auch so manche Suche ins Leere läuft. Leider haben wir mangelhafte Filmartikel zu Hauf in der WP, sonst würden ja auch nicht so viele Wünsche an mich herangetragen werden. Zwar kann jeder einen Film schauen und meint daher wohl, dann könne er auch einen Artikel darüber schreiben. Manche sollten es allerdings lieber lassen. Danke für Ihre guten Wünsche, auch Ihnen wünsche ich Gesundheit in dieser etwas schwierigen Zeit und ein Wochenende, ganz nach Ihrer Neigung! * --Josy24 Diskussion 19:40, 10. Okt. 2020 (CEST)

Das Schloß (1997)

Kritik LdiF + Filmdienst = duplikat

Du hast Recht. Ist identisch. Die vom LdiF war schon im Artikel, als ich ihn überarbeitet habe. Danke für den Hinweis, eine ist nun gelöscht. Gruß * --Josy24 Diskussion 01:58, 9. Okt. 2020 (CEST)

Gern geschehen. Ich wusste nicht, dass die LdiF-Kritik schon vorher drinnen war. Eine weitere Anmerkung zum Artikel hätte ich noch: Wäre es nicht noch erwähnenswert, dass diese Verfilmung von 1997 die vierte und bislang letzte Verfilmung des Kafka-Romans ist?

Bei der Bearbeitung von Schmidt & Schwarz war mir aufgefallen, dass im Kritik-Abschnitt nach der wörtlichen Rede bei der Wiedergabe des Interviews immer der Punkt als Satzendzeichen fehlt. Ist das so gewollt gewesen oder war das ein Versehen?

hallo, a) war zwar nicht zwingend, da unter Weitere Verfilmungen nachzulesen, habe ich aber entsprechend ergänzt. b) Was genau meinst Du mit fehlenden Punkten im Artikel Schmidt & Schwarz? Mir ist auch beim erneuten Durchlesen nicht aufgefallen, dass etwas fehlt. Gruß * --Josy24 Diskussion 16:05, 15. Okt. 2020 (CEST)

zu a) Danke für die Ergänzung. Ich persönlich empfand das noch als erwähnenswert. zu b) 1. hinter der das Ding in der Luft zerreißt!“, sind im Mittelmaß ersoffen. Peng!“ und weil es nicht ums Geld geht, sondern um den Spaß.“ fehlen die Punkte nach der wörtliche Rede, wie das bei den Filmkritiken darunter der Fall ist. (nicht signierter Beitrag von Twinnyken (Diskussion | Beiträge) 17:17, 15. Okt. 2020 (CEST))

Da fehlt nichts! Zweimal ist abschließend ein Ausrufezeichen gesetzt, wie in der zitierten Stelle und einmal ein Punkt. Das ist völlig in Ordnung so. * --Josy24 Diskussion 17:33, 15. Okt. 2020 (CEST)

Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2020

Hallo Josy24, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. November. Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Aus den Erfahrungen der letzten Wettbewerbe sind insbesondere auch Schiedsrichter dringend gesucht. Du darfst dann einen Tag früher starten, so dass dir keine Nachteile entstehen. Wie immer haben wir auch ein paar Spezialregeln, die den Spielspaß erhöhen sollen. Deshalb lohnt es sich, auch die Diskussionsseite im Auge zu behalten. Wir freuen uns auf dich!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:55, 7. Nov. 2020 (CET) im Auftrag von Gripweed

der Visual Editor macht das - hör du auf das zu ändern!

[2] das bin nicht ich. Das ist der Editor. Beschwere dich bei denen, die das programmiert haben. Nicht bei denen die es benutzen!! --2001:16B8:2277:1F00:ED77:5D69:3CB3:42B4 17:15, 8. Nov. 2020 (CET)

Hör Du bitte auf solch unnütze Änderungen durchdrücken zu wollen. Worum es Dir geht, ist klar ersichtlich, zumindest nicht um den Artikel. Du nervst gewaltig! --Josy24 Diskussion 17:45, 8. Nov. 2020 (CET)
zur Kenntnis auch für Gripweed hinsichtlich des Artikels Liebe auf Bewährung:
Die Regie war nicht falsch eingetragen, sondern überhaupt nicht in der Box, sondern nur im Artikel. Sie ist deshalb von Dir auch nicht sichtbar gemacht worden. Diesen Punkt habe ich erst am 7. Nov. um 19:12 Uhr ergänzt! Du schreibst selbst „Änderungen von einer richtigen in die andere richtige Version“ seien „nicht erlaubt“. Also erkennst Du an, dass meine Version richtig war. Sie war zudem nachgewiesenermaßen zuerst im Artikel. Damit bestätigst Du Dir selbst den von Dir angeführten „rev. Vandalismus“. * --Josy24 Diskussion 18:44, 8. Nov. 2020 (CET)
ok. Das war davor gar nicht drin. Das habe ich beim Vergleich übersehen. Sorry. Aber du hast trotzdem auch von Richtig nach Richtig geändert. Nämlich indem du von meiner großen Änderung nur die Teile zurückgesetzt hast, die ich nicht selbst zu verantworten habe. Das ist diese komische Software hier. --2001:16B8:2277:1F00:ED77:5D69:3CB3:42B4 19:04, 8. Nov. 2020 (CET)
Deine „große Änderung“ bestand darin die drei Worte „Deutscher Titel“ sowie „Erstausstrahlungsjahre“ einzufügen, oben eine nicht gewünschte Leerzeile zu setzen und zwei Namen innerhalb der Besetzung unrichtigerweise nach oben zu ziehen. Wäre es Dir wirklich darum gegangen, die zwei ersten Punkte zu ergänzen, wobei „Deutscher Titel“ auch nicht zwingend war, hättest Du es im Interesse nicht nur der Versionsgeschichte des Artikels gut sein lassen. Änderungen in einem Artikel sollen idealerweise immer aus der Beschäftigung mit dem Artikel heraus vorgenommen werden. Ich halte überhaupt nichts davon, massenhaft solche Änderungen in Artikeln vorzunehmen, ohne sich damit beschäftigt zu haben. Das löst eher Befremden aus. * --Josy24 Diskussion 19:25, 8. Nov. 2020 (CET)
ich habe den Eintrag "Produktionsjahr = 1992" entfernt. Der ist laut der Liste falsch gewesen. Wie bei Dutzenden anderen Artikeln auch. Alles andere war nicht ich. Da musst du dich bei den Programmieren beschweren. Das wird alles AUTOMATISCH so gemacht. Das sehe ich Visual Editor nicht einmal. Dazu muss man erst extra umschalten auf den alten Editor. Diese Dinge macht JEDER der einfach so editiert. Warum willst du das nicht verstehen? --2001:16B8:2277:1F00:ED77:5D69:3CB3:42B4 19:32, 8. Nov. 2020 (CET)

Zugriff auf TCM?

Hallo,

wie ich gerade gesehen habe, hast du kürzlich diese Änderung gemacht. Ich frage mich dabei, wie du es geschafft hast, auf TCM zuzugreifen. Mir gelingt dies nämlich schon länger nicht mehr. Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne? Viele Grüße, --Senechthon (Diskussion) 01:20, 20. Dez. 2020 (CET)

hallo Senechthon, ja gibt es tatsächlich. Du musst Dir eine virtuelle IP-Adresse zuweisen lassen und dann idealerweise den Standort USA wählen. Mein Anti-Viren-Programm bietet diese Möglichkeit an. Liebe Grüße und Gute Nacht * --Josy24 Diskussion 02:13, 20. Dez. 2020 (CET)
Vielen Dank für die Auskunft. Ich überlege immer noch, ob ich das so machen möchte (ich habe auch noch nicht gesehen, dass mein Anti-Viren-Programm das könnte, aber ich habe auch noch nicht nachgeprüft). Viele Grüße, --Senechthon (Diskussion) 17:15, 23. Dez. 2020 (CET)
Ist ja eigentlich kein Problem, ist ja nur eine Verschlüsselung, die Du jederzeit wieder ändern kannst, und bei Bedarf erneut auswählen. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest trotz aller Widrigkeiten, die die Corona-Zeit mit sich bringt. Liebe Grüße * --Josy24 Diskussion 18:54, 23. Dez. 2020 (CET)

small-Tags

Hallo Josy, zunächst einmal danke für deine Ergänzungen. Nun zu der Verwendung des smalltags dieses ist wie einige andere Tags (kursiv, fett, span, sup, sub, code …) eigentlich nur für die Formatierung einzelner Wörter oder kurzer Sätze, aber grundsätzlich immer innerhalb einer einzelnen Zeile vorgesehen. Diese Tags dürfen nicht über Zeilenumbrüche zerbrochen werden. Sie sind nur für den einzeiligen Einsatz konzipiert. Falls du also diese Art der Formatierung außer in dem Rivalenartikel noch anderweitig verwendet hast, bitte ich dich das zu bereinigen. Ich zeige dir hier kurz die Alternative über das divtag, das als Blockelement genau für solche Fälle vorgesehen ist.

nicht so

<small>
* Aufzählung
* Aufzählung
* Aufzählung
</small>

sondern bitte so

<div style="font-size:90%;">
* Aufzählung
* Aufzählung
* Aufzählung
</div>

Small ist dafür leider nicht gedacht, siehe auch Hilfe:Tags#Inline-Elemente. font-size: sollte möglichst den Wert 90% nicht unterschreiten.

Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:11, 23. Dez. 2020 (CET)

Danke für den Hinweis, Lómelinde! Wusste ich nicht. Werde ich in Zukunft aber beachten. Dir ebenfalls schöne Weihnachtstage und Gesundheit für Dich und alle, die Dir wichtig sind. Liebe Grüße * --Josy24 Diskussion 13:17, 23. Dez. 2020 (CET)

Fröhliche Weihnachten :-)

Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend.
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend -
Solch ein Fest ist uns bescheret.
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und Her und immer wieder.

Aber, Fürst, wenn dir's begegnet
Und ein Abend so dich segnet,
Dass als Lichter, dass als Flammen
Von dir glänzten all zusammen
Alles, was du ausgerichtet,
Alle, die sich dir verpflichtet:
Mit erhöhten Geistesblicken
Fühltest herrliches Entzücken.
Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe

Liebe Josy, ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, wie Du es Dir wünschst. Auch wenn es aufgrund der aktuellen Lage ein anderes Fest sein wird. Liebe und Geruhsamkeit sollten trotzdem auch Weihnachten 2020 einen hohen Stellenwert haben. Für das neue Jahr ebenfalls alles Gute, vor allem beste Gesundheit. Vielleicht bereitet dir das schöne Gedicht ein wenig Freude.

Weil es leider etwas in Vergessenheit geraten ist: Ich hatte Dich im Mai bezgl. der DVD-Verfügbarkeit von Bloch, Rosa Roth, Ein starkes Team und Jenny Berlin / Einsatz in Hamburg angefragt und ob ich weiter die Mediathekliste pflegen soll (einige Artikel werden sehr unsorgfältig geschrieben und hier dann gespeichert), siehe Benutzerin_Diskussion:Josy24/Archiv/2020#Eine_kleine_Erheiterung....

Mir wäre nach wie vor eine kurze Antwort zu den beiden Fragen sehr wichtig. Ich habe die alte Diskussion mal obendrüber verlinkt.

Merry Christmas --Viktoria (Diskussion) 02:18, 24. Dez. 2020 (CET)

Grüß Dich Viktoria, herzlichen Dank für das poetische Gedicht, das ich mit Freude und Nachdenklichkeit gelesen habe. Auch ich wünsche Dir und denen, die Dir besonders am Herzen liegen, ein erfüllendes Weihnachtsfest mit vielen besonders glücklichen Momenten. Fürs neue Jahr hat in dieser seltsamen Zeit der Gedanke, gesund zu bleiben, einen besonders hohen Stellenwert. Mein Wunsch, dass es so bleibe, umfasst auch Dich und Deine Familie.
Tut mir leid, dass ich auf Deine Anfragen vom Mai nicht mehr reagiert habe, wie ich gerade anhand Deiner Verlinkung sehe. Ich kann mich nur damit entschuldigen, dass es sehr viel ist, was an mich herangetragen wird und dass ich eigentlich auch gern einmal wieder von mir präferierte Spielfilme, die in der WP noch fehlen, anlegen möchte. Allerdings, das betone ich ja auch immer wieder, geraten Wünsche nicht in Vergessenheit und sind auf meiner Dir bekannten Seite festgehalten worden. Unter Krimireihen befindet sich auch die Rosa-Roth-Reihe. Wann ich sie angehen werde, kann ich momentan aber noch nicht sagen, die Folgen 1 bis 18 sind auf DVD erschienen, habe ich. Über die Folgen 19 bis 31 muss ich mich informieren. Bei Unter Verdacht habe ich den ersten Film der Reihe bearbeitet, die DVDs habe ich alle, diese Reihe liegt mir schon sehr am Herzen. Zeit … Zeit … Zeit! Bei Donna Leon habe ich ebenfalls den ersten Film überarbeitet, muss auch weitergehen, Filme sind abrufbar bzw. auf DVD vorhanden. Jenny Berlin ist offen, muss ich erst einmal sehen, ob irgendwo abrufbar oder auf DVD erschienen. Bei Bloch habe ich die ersten drei Filme der Reihe überarbeitet, die DVDs liegen mir größtenteils vor oder die Filme sind abrufbar. Bei Liebe am Fjord steht nur noch der letzte Film der Reihe aus, der noch üa werden muss. (Leider war ich auch noch nicht in Norwegen oder Island, die Aufnahmen in den Filmen wecken aber auf jeden Fall die Sehnsucht, dort einmal hinzufahren!) Die Frage zu Maria Solrun hat sich durch die Ausführungen in den einzelnen Artikeln erledigt, oder? Die Reihe Ein starkes Team beinhaltet sehr, sehr viele Filme, da ich gern chronologisch arbeite, kann ich da nichts versprechen. Prinz Himmelblau und Fee Lupine (2016) hat einen Baustein. Mit einer evtl. Verschiebung befasse ich mich, wenn ich den Artikel überarbeiten sollte, um keine Hin- und Herschieberei zu riskieren.
Dass Du die Mediathekliste so fleißig pflegst, ist lieb von Dir. Ich weiß, dass das ziemlich viel Arbeit verursacht und verlasse mich da ganz auf Dich – DANKE! Natürlich bemühe ich mich auch, anstehende Filme zu überarbeiten, großteils klappt das auch, wenn nicht, gibt es oft eine zweite oder andere Möglichkeit, den Film später zu sehen und zu überarbeiten, da ich Amazon Prime, Joyn TV, Netflix, TV Now etc. abonniert habe.
So, liebe Viktoria, der Heilig Abend naht und ich wünsche Dir dieses Gefühl von Wärme und Glück, das nur besondere Momente auslösen können. Bis auf bald, fühl Dich umarmt * --Josy24 Diskussion 15:31, 24. Dez. 2020 (CET)