Brian Tarantina

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brian Tarantina (* 27. März 1959 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Brian Tarantina hat irische und italienische Vorfahren.

Er bekam seine erste Rolle im Film Cotton Club (1984) von Francis Ford Coppola. Weitere Engagements in Filmen wie Carlito’s Way oder Donnie Brasco folgten. Daneben spiele er kleinere Rollen in Serien wie Miami Vice, Emergency Room – Die Notaufnahme und Law & Order. Er war in mehr als 70 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Meist spielt Tarantina eher düstere und sozial schwache Figuren.

Zu seinen Hobbys gehören Billard und Black Jack, außerdem ist er Anhänger der New York Yankees.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]