Sascha Nathan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sascha Nathan (* 4. Mai 1977 in Darmstadt) ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel besuchte Sascha Nathan von 1997 bis 2000 die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.

Das erste Engagement führte ihn unter der Intendanz von Günther Beelitz ans Theater der Stadt Heidelberg, wo er unter anderem mit Regisseuren wie Wolfgang Maria Bauer, Alexander Kubelka und Michael Quast arbeitete.

Von 2003 bis 2005 war er am Theater Kiel engagiert und ging dann von dort ans Schauspielhaus Bochum. Von 2009 bis 2017 war Sascha Nathan festes Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt, 2017 wechselte er ans Berliner Ensemble.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörspiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]