Vorlage Diskussion:AB/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Syntax

Hallo AleXXw, kannst du mir ein Beispiel nennen, bei dem <br /> im Gegensatz zu </br> zu einer falschen Darstellung geführt hat? Mit welchem Browser ist das aufgetreten? --Wiegels „…“ 13:19, 21. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Wiegels, den Darstellungsfehler (Leerzeile zwischen den "Farbblöcken") habe ich in einigen Artikeln, aber auch in der Doku gesehen. Verwendet habe ich Chrome 4.0, Firefox 3.5 und IE 8. Worans genau ligt weis ich nicht, XHTML-Konform sollte ja eigentlich besser funktionieren... Ich werd mich am Abend daran setzen. --AleXXw שלום!•disk 14:16, 21. Sep. 2009 (CEST)
Fehler gefunden ;) Vorlage:Farblegende erzeugt selbst einen Umbruch, weshalb der zweite Logischerweise eine Leerzeile verursacht hat... Warum </br> das nicht gemacht hat ist mir allerdings ein Rätsel... --AleXXw שלום!•disk 14:24, 21. Sep. 2009 (CEST)
Dankefür die Korrektur! --Wiegels „…“ 14:40, 21. Sep. 2009 (CEST)
Danke für den Hinweis! --AleXXw שלום!•disk 17:13, 21. Sep. 2009 (CEST)

Tippfehler

Bei Autostraße Ende steht Autostraße Beginn. Bitte korrigieren. Danke. --Woehlecke 10:10, 23. Aug. 2011 (CEST)

Erledigt! Gruß --Daniel 749  (ST • WPST) 16:39, 23. Aug. 2011 (CEST)

Flugplatz oder Flughafen

Gibt es eine Ersetzug für diese Vorlage ? --Thomas021071 21:31, 16. Sep. 2011 (CEST)

Wo brauchst du die denn? Bei der {{RSIGN}} gibt es {{RSIGN|Symbol|Flug}} → Symbol: FlugFlughafen. Gruß --Daniel749 • Diskussion • ST • WPST 21:55, 16. Sep. 2011 (CEST)

Sperrsymbol zusätzlich

Kann bitte das RSIGN-Symbol "Sperre" Symbol: Sperre zusätzlich in AB aufgenommen werden? Ich würde das gerne z.B. für eine geschlossene Grenze nutzen, also analog zu AB|Grenze --Stickedy 00:07, 14. Nov. 2011 (CET)

wie soll das ganze dann aussehen ?
Du kannst dich hier mal versuchen ,
nutze dabei
{{AB|DE|Grenze||Grenzübergang Name}}
oder
{{AB|DE|LKWSperre||''Gesperrt für Lkw-Durchgangsverkehr''}}
keine Angst!!! --Thomas021071 17:12, 14. Nov. 2011 (CET)
So wie die beiden Beispiele, nur eben mit dem Sperrschild statt dem Grenzübergang bzw. LKW-Sperrsymbol :) --Stickedy 20:47, 14. Nov. 2011 (CET)
Also z.B. {{AB|DE|Sperre||''Grenze geschlossen''}} --Stickedy 20:49, 14. Nov. 2011 (CET)
Ist drinnen, viel Spaß :) LG --AleXXw •שלום!•disk 20:55, 14. Nov. 2011 (CET)
Merci!! :) --Stickedy 00:59, 15. Nov. 2011 (CET)

Finnland

Hi, Wird Finnland von der Vorlage schon unterstützt. Ich vermute nicht. Wenn doch, dann bitte mal bei der E12 im Verlauf nachsehen, dort stimmt was nicht. Danke --W like wiki 15:30, 17. Nov. 2011 (CET)

Ja, Finnland wird schon unterstützt. Der Fehler lag nicht bei der Vorlage, sondern zwei Klammer (}}) waren zu viel. Gruß --Daniel749 DiskussionSTWPST 15:43, 17. Nov. 2011 (CET)
Daniel749, du schon wieder ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) , alles klar, dank dir. --W like wiki 02:09, 21. Nov. 2011 (CET)

vba

rechtschreibung in tabelle past nicht! --Thomas021071 (Diskussion) 00:56, 2. Apr. 2012 (CEST)

erledigtErledigt --Daniel749 DiskussionSTWPST 09:32, 2. Apr. 2012 (CEST)

GB

Hallo, In der Tabelle ist nichts für "GB", könnte das mal BITTE mal jemand machen? Danke Bob l´éponge (Diskussion) 14:33, 14. Apr. 2012 (CEST)

Servus! Gerne, ich müsste nur wissen was du genau willst. Für GB ist eine Farbe definiert, der Rest kommt darauf an was du wo einsetzen willst. LG --AleXXw •שלום!•disk 22:09, 14. Apr. 2012 (CEST)

Abzweigung DE

Mir ist aufgefallen das bei DE kein Zeichen (Piktogramm) für eine Abzweigung gibt. Dieses Zeichen wäre doch geradezu perfekt dazu oder sogar das . Was sagt ihr? --Flor!an (Diskussion) 12:28, 22. Apr. 2012 (CEST)

Servus Flor!an! Ich denke deine Anfrage sollte besser im WikiProjekt Straßen besprochen werden, da lesen mehr Interessierte mit... Willst du mal dort nachfragen? LG --AleXXw •שלום!•disk 22:50, 22. Apr. 2012 (CEST)

Kein Ort bei UMF?

Ist es beabsichtigt und sinnvoll, dass bei einer Ortsumfahrung der umfahrene Ort nicht angegeben wird? Siehe z.B Bundesstraß0e 5, wo Link auf Niebüll im Quelltext steht, aber nur ein generisches "Ortsumfahrung" auf der Seite zu lesen ist--Hagman (Diskussion) 09:53, 29. Apr. 2012 (CEST)

Das der Link Niebüll in der Bundesstraße 5 nicht angezeigt wird ist ein Fehler im Artikel (einem | zuviel). Dies habe ich korrigiert, es funktioniert wieder. --Labant (Diskussion) 10:22, 29. Apr. 2012 (CEST)

UMF, ASB etc. ohne Text

Am Beispiel Hauptstrasse 16 ist ersichtlich, dass {{AB|CH|UMF||blabla}} nicht funktioniert, der Text wird nicht ausgegeben nur das Symbol.

Dazu: bei ASB, ASE, ABB, ABE sollte "Beginn Autostrasse", "Ende Autostrasse" automatisch stehen (vgl. dazu auch Hauptstrasse 16) wie es früher mal der Fall war. Aber nur, wenn es in AB auch leer ist. Könnte das jemand fixen? --Filzstift  11:35, 2. Okt. 2012 (CEST)

erledigtErledigt -- feuerstdisk 13:14, 2. Okt. 2012 (CEST)

Zusätzliche Farblegende

Hallo, was haltet ihr davon eine zusätzliche Farblegende für "verworfene Planungen" einzuführen? Ich bin mir selbstverständlich bewusst, dass man eine Infobox nicht überladen sollte. Aber diese Info wär dennoch IMO hilfreich. Vielleicht sollte man auch drüber nachdenken die Verschiedenen "Planungsstufen" darzustellen. d.h. "vordringlicher Bedarf" und "weiterer Bedarf" zu kennzeichnen/unterscheiden. Zurzeit wird dies ja nur über die Kommentare bzw. Über den Fließtext beschrieben. Vgl. Bundesautobahn 21 Mein Vorschlag (gerne ausgiebig zu Diskutieren/Farben nur zur Verdeutlichung [Vorschläge willkommen]):

Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Kreuz Bad Segeberg A20
Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Bad Oldesloe-Nord
Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Bad Oldesloe-Süd B75
Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Beste
Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Tremsbüttel
Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Marschacht-Eichholz
Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Handorf
Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Kreuz Handorf A39
Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Mechtersen
Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Salzhausen
Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Dreieck Egestorf A7 E45
Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Dreieck Bremen A1 E45

Wobei in diesem Beispiel:

  • bereits vorhanden (wie gehabt)
  • in Bau (wie bisher)
  • in Planung mit vordringlicher Bedarf (wie bisher "Planung")
  • in Planung mit weitererm Bedarf
  • Planung verworfen
  • Es kommen natürlich fast nie alle Varianten aufeinmal vor, deswegen wirds in Wirklichkeit auch nicht so bunt wie hier. Bin gespannt wie der Vorschlag hier bewertet wird. Mfg --Flor!an (Diskussion) 10:12, 4. Jul. 2015 (CEST)

    Gute Idee. Umsetzen --T2425B (Beiträge; Diskussion) 19:19, 4. Nov. 2015 (CET)

    Verkehrsbeeinflussungsanlage anders darstellen

    Hallo, was haltet ihr von dem Vorschlag, dass Verkehrsbeeinflussungsanlagen nicht so prominent in der Infobox dargestellt werden, sondern wie in meinem Beispiel unten nur (beispielsweise) im Rechten Rand angezeigt werden. Alternativ könnt es zwischen dem Symbol und der und dem Namen der AS dargestellt werden. Vorteil zudem: Es können "Planungen" und "im Bau" dargestellt werden und es muss sich nicht zwischen "in Bau" und "VBA" entschieden werden, da schlichtweg beides dargestellt werden kann.

    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/DokuHamburg-Waltershof Symbol: Autohof
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/DokuHochstraße Elbmarsch
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/DokuDreieck Hamburg-Süderelbe A26
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/DokuHamburg-Moorburg
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/DokuHamburg-Heimfeld B73
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/DokuDreieck Hamburg-Südwest A261
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/DokuHamburg-Marmstorf B75
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/DokuThieshope
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Parkplatz Eichberg
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Parkplatz Utspann
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/DokuGarlstorf
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/DokuEgestorf (geplant: Dreieck Egestorf A21)
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/DokuEvendorf
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku Parkplatz Auegrund
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/DokuSoltau-Ost B71 B209 Symbol: Autohof
    Vorlage:AB/Wartung/Doku Vorlage:AB/Wartung/Doku Parkplatz (mit WC) Abelbeck
    Vorlage:AB/Wartung/Doku Vorlage:AB/Wartung/Doku Raststätte Vorm Wietzenbruch
    Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/DokuSoltau-Süd B3 Symbol: Autohof

    mfg --Flor!an (Diskussion) 10:59, 4. Jul. 2015 (CEST)

    Auch keine schlechte Idee. Umsetzen. --T2425B (Beiträge; Diskussion) 19:21, 4. Nov. 2015 (CET)