Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2016/Mai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschwörungstheorien zum 11. September 2001

Verschwörungstheorien zum 11. September 2001

Anfrage

Im Rahmen des Reviews kommt die bitte an die Grafikwerkstatt die Beschriftung in die deutsche Sprache zu ändern.--Harald321 (Diskussion) 19:34, 20. Mai 2016 (CEST)

Das wäre doch mal ein Anwendungsfall für {{Graph:Chart}} // Martin K. (Diskussion) 20:59, 20. Mai 2016 (CEST)

Die Darstellung von Grafiken ist aktuell auf Grund eines Sicherheitsproblems deaktiviert.

Das kenne ich noch gar nicht.--Harald321 (Diskussion) 20:51, 21. Mai 2016 (CEST)

Rückfragen und Diskussion
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Harald321 (Diskussion) 23:46, 21. Mai 2016 (CEST)
Artikel
Toledo Maroons
Anfrage

Könnte vielleicht jemand eine .Svg-Version des Logos erstellen? Eine .gif-Version kann hier gefunden werden.--JTCEPB (Diskussion) 17:44, 12. Mai 2016 (CEST)

Rückfragen und Diskussion

erledigtErledigt – fertig - passt es so? -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 14:01, 5. Jun. 2016 (CEST)

Jup, passt, danke.--JTCEPB (Diskussion) 14:07, 5. Jun. 2016 (CEST)
Tatsächlich, Ähnlichkeit ist vorhanden. Wenn das nicht ziemlich hochskaliert ist (wovon man aber nicht ausgehen kann da man oben scharfe Kanten erkennen kann). Daher sollten die Serifen rund sein, auf der anderen Seite sollten die oberen Serifenkanten wiederum gerade sein (eigtl. unschwer zu erkennen). Ich habe auch noch keine Font gesehen der solche komischen Serifen hat. So Prädikat, hohe Eigeninterpretation.
@JTCEPB, Majo statt Senf: User: Perhelion 14:47, 5. Jun. 2016 (CEST)
Die Auflösung und Unschärfe der keinen Pixelvorlage war ja auch nicht hervorragend. Man musste schon an manchen Stellen raten, ob die Linie verrundet oder gerade ist -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 15:06, 5. Jun. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --JTCEPB (Diskussion) 14:07, 5. Jun. 2016 (CEST)

Logo gesucht

Artikel
Quellen-Lehnig AG
Anfrage

Moin, ich suche nach einer Logo-Grafik für den Artikel über den ehemals großen Mineralbrunnen-Betrieb Quellen-Lehnig AG. Das Firmenlogo ist hier auf der linken Seite der Aktie zu sehen. Mir ist klar, dass das sehr wenig an „Ausgangsmaterial“, aber bessere (oder überhaupt andere) Darstellungen habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht gelingt es ja jemandem. Ich würde mich freuen. --Florean Fortescue (Diskussion) 00:22, 16. Mai 2016 (CEST)

Rückfragen und Diskussion

Wunderbar. Vielen Dank. Beste Grüße --Florean Fortescue (Diskussion) 13:26, 5. Jun. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ↔ User: Perhelion 22:47, 5. Jun. 2016 (CEST)

Bitte Logo extrahieren

Artikel
Benutzer:WSK Bank AG/WSK Bank AG

Dieses Logo sollte ersetzt werden. In der Pressemappe als PDF ist eine scalierbare Grafik enthalten. Könnt ihr das extrahieren? Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:39, 27. Mai 2016 (CEST)

Rückfragen und Diskussion
Ich hab das Teil mal zum SVG verwurstet und bei Commopns hochgeladen. --Rôtkæppchen₆₈ 21:41, 27. Mai 2016 (CEST)
Ich habe mir mal erlaubt, die Datei zu überschreiben mit einer aus dem verlinkten PDF konvertierten Version des Logos (12KB statt 6,8 MB). Grüße --Marlus Gancher (Diskussion) 11:27, 28. Mai 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ↔ User: Perhelion 22:49, 5. Jun. 2016 (CEST): @Nightflyer:

Temperature-pressure phase diagram for the MgSiO3

Ist es möglich das Diagramm "Temperature-pressure phase diagram for the MgSiO3" Fig2.1 auf Seite 24 aus "The System MgO-SiO2" zu vektorisieren ? Rjh (Diskussion) 19:47, 25. Mai 2016 (CEST)

Das hängt vom Urheberrecht ab und davon, welche Software man zur verfügung hat. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 07:25, 28. Mai 2016 (CEST)
Ist denn die Schöpfungshöhe so hoch, dass dafür das Urheberrecht greift ? Schlieslich werden nur Zahlen in ein Diagramm gepackt. Rjh (Diskussion) 08:27, 28. Mai 2016 (CEST)
Ist sie nicht. Es wäre allerdings sinnvoll, wenn du eine Liste mit den deutschen Entsprechungen der Begriffe liefern würdest. Als SVG sollte es mehrsprachig sein. --Der Kumpel vom Bashi Reloaded (Diskussion) 14:28, 5. Jun. 2016 (CEST)
  • Liquid - flüssig
  • Clinoenstatite - Klinoenstatit
  • Protoenstatite - Protoenstatit
  • Orthoenstatite - Orthoenstatit
  • High-T CEn - Hochtemperaturform von Klinoenstatit - Hoch-T KEn ?
  • High-P CEn - Hochdruckform von Klinoenstatit - Hoch-P KEn ?
  • Low CEn - Niederdruck- + Niedertemperaturform von Klinoenstatit - Normal KEn ?
  • Wadsleyite - Wadsleyit
  • Ringwoodite - Ringwoodit
  • Stishovite - Stishovit
  • "+ St" (+ Stishovit) - "+ St" ?
  • Akimotoite - Akimotoit
  • Majorite - Majorit
  • Pressure - Druck
  • Temperature - Temperatur Rjh (Diskussion) 16:52, 5. Jun. 2016 (CEST)
Hhm, was ist mit den vier Fragezeichen? --Der Kumpel vom Bashi Reloaded (Diskussion) 16:44, 6. Jun. 2016 (CEST)
Ich wusste nicht, wie ich die komischen Abkürzungen in der englischen Grafik sinnvoll im deutschen abkürzen sollte. Also ob man das besser irgendwie ausschreibt. Rjh (Diskussion) 18:12, 6. Jun. 2016 (CEST)
Wie wäre es es dann, die Texte durch Nummern zu ersetzen und eine Legende hinzuzufügen. Dann könnten unterschiedliche Sprachversionen auch von «normalen» Menschen bearbeitet werden. Eine mögliche URV wäre dann ebenso erledigt. --Der Kumpel vom Bashi Reloaded (Diskussion) 20:57, 6. Jun. 2016 (CEST)
Bei der Anzahl würde ich das nicht so toll finden. Das wäre nicht so übersichtlich. Für die drei Abkürzungen vieleicht ... Rjh (Diskussion) 14:29, 7. Jun. 2016 (CEST)
Ich geh dran. Die Beschriftung der beiden problematischen Felder kann man ja auch so lösen wie bei den beiden, die sowieso für jede Beschriftung zu klein sind. --Der Kumpel vom Bashi Reloaded (Diskussion) 07:09, 9. Jun. 2016 (CEST)
So, noch nicht mehrsprachig. Bitte erst mal checken, ob das so in Ordnung ist. --Der Kumpel vom Bashi Reloaded (Diskussion) 08:16, 10. Jun. 2016 (CEST)
Super. Eine Sache ist mir aufgefallen. Hab ich oben in der Liste vergessen und hat sich doch glatt ein Buchstabendreher im SVG eingeschlichen: Perovskite -> Perowskit. Ich würde da gerne Perowskit-Form stehen haben, weil es ja nicht Perowskit (ein Calciummineral) ist, sondern eines das dem gleicht. Rjh (Diskussion) 10:38, 10. Jun. 2016 (CEST)
Ist geändert. --Der Kumpel vom Bashi Reloaded (Diskussion) 16:25, 10. Jun. 2016 (CEST)
So nehme ich das. Vielen Dank. Rjh (Diskussion) 18:11, 10. Jun. 2016 (CEST)

In Arbeit --Der Kumpel vom Bashi Reloaded (Diskussion) 07:09, 9. Jun. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rjh (Diskussion) 08:57, 13. Jun. 2016 (CEST)

Torus-Antenne

ohne „lang“ Parameter
lang=sat-areas
lang=signals
Artikel
Torus-Antenne
Anfrage

Ich hab gerade im neu angelegtem Artikel Torus-Antenne mehrere Minuten gebraucht bis ich auf der Grafik das erkannt habe was sie zeigt. Ich hab mal n bisschen gesucht und hier eine Seite gefunden auf der mehrere solche Antennen abgebildet sind. Kann jemand eine Zeichnung einer solchen Antenne anfertigen die nicht ganz so minimalistisch ist wie die Grafik im Artikel. --Mauerquadrant (Diskussion) 19:32, 7. Mai 2016 (CEST)

@Mauerquadrant: So vielleicht? Gruß, MagentaGreen (Diskussion) 18:35, 12. Jun. 2016 (CEST)

Um diese Anfrage schlußendlich erfolgreich zu beenden müsste noch jemand die Grafik im Artikel einbinden. Mauerquadrant scheint sich wohl nur über die schlechte Grafik muckiert zu haben. Die Umsetzung von MagentaGreen ist natürlich ausgezeichnet. User: Perhelion 22:02, 22. Jun. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ↔ User: Perhelion 15:22, 24. Jun. 2016 (CEST)

Wikipedia-Wallpaper

Anfrage

In München entsteht gerade ähnlich zum Kölner Lokal K und dem Kontor Hamburg ein Community-Stützpunkt. Wir werden da etliche Rechner haben und diese sollen hübsche Hintergrundbilder mit Wikipedia-Bezug haben – leider ist die Commons-Kategorie Wikipedia wallpapers recht leer und die vorhandenen sind nicht so berauschend. Hat jemand Lust was hübsches zu basteln? --Michi 10:59, 12. Mai 2016 (CEST)

@MichaelSchoenitzer: Wenigstens mal ein Versuch. Wikipedia als Todesstern  ;-) --Der Kumpel vom Bashi Reloaded (Diskussion) 23:35, 21. Mai 2016 (CEST)
Wenn schon mit Superlaser. NNW 14:38, 5. Jun. 2016 (CEST)
Rückfragen und Diskussion

Der Todesstern is kapott (~ 09:04). --ZdBdLaLaLa (Diskussion) 22:34, 23. Jun. 2016 (CEST)

erledigtErledigt Nach zwei Monaten ohne weitere Reaktion. --Der Kumpel vom Bashi Reloaded (Diskussion) 13:43, 11. Jul. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  MaxxL - Disk 13:52, 25. Jul. 2016 (CEST)

SOC JC Badge erstellen

Artikel
SOC-JC
Anfrage

Hier auf S. 11 ist der Bagde der Special Operations Comand Joint Cababilities, mit Dreizack Blitz und Dolch, eingetragen. Kann jemand eine Grafik daraus machen? Lizenz wäre PD-USGov. Thx --Sanandros (Diskussion) 04:41, 4. Mai 2016 (CEST)

Rückfragen und Diskussion
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  MaxxL - Disk 03:59, 13. Aug. 2016 (CEST)

Symbol Aileus

Artikel
Aileu (Gemeinde)
Anfrage

In einer Publikation der osttimoresischen Gemeinde Aileu wird auf S. 3 unterhalb des Wappens Osttimors ein Bild gezeigt von einem aus Wurzeln geformten A auf der Landkarte der Gemeinde. Die Karte ist eine Abwandlung von dieser hier, die Chumwa und ich hergestellt haben. Das A ist leider ein Foto, weswegen das Bild so nicht hier hochladbar ist. Nun ist das A aber ein allgemein übliches Symbol der Gemeinde, daher die Frage: Kann jemand das A nachzeichnen, ggf. auf der Karte? Schönen Gruß, --JPF just another user 15:56, 15. Mai 2016 (CEST)

Rückfragen und Diskussion
Ich persönlich halte das für eine Spielerei, aber wer möchte kann natürlich gerne dies umsetzen, wird allerdings wohl nicht so einfach werden... MfG User: Perhelion 22:22, 22. Jun. 2016 (CEST)
Das A gibt es auch als Skulptur, ist also nicht nur eine einmalige Spielerei: Seite 14 (5) --JPF just another user 19:02, 23. Jun. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  MaxxL - Disk 11:53, 19. Dez. 2016 (CET)