Wikipedia Diskussion:Lokal K/Kalender

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kalender als ICAL?[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es diesen Kalender auch als ICAL für die Integration in ein Kalenderprogramm gibt, oder irre ich, Wiegels? — Raymond Disk. 20:39, 25. Jun. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo Raymond, der Kalender kann von toollabs:icalendar/wpk.php abonniert werden, siehe auch toollabs:icalendar. Die Diskussion dazu befindet sich inzwischen im Archiv. --Wiegels „…“ 22:08, 25. Jun. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
@Wiegels: Ah, danke! Klappt wunderbar. — Raymond Disk. 23:02, 25. Jun. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Vergangenheit[Quelltext bearbeiten]

Der Kalender funktioniert für die Zukunft wunderbar. Aaaaber... die alten Einträge werden gelöscht und damit sind die Termine der Vergangenheit nicht mehr nachvollziehbar :-( Und spätestens nach einem Jahr müssten wir für eine Analyse des Probejahres doch mal ein paar Basiszahlen vorlegen. Auf Anhieb habe ich 2 Ideen:

1. Kompletten Kalender stehen lassen und den includeonly-Teil entsprechend verschieben.

2. Veraltete Termine im HTML-Stil auskommentieren

@Wiegels: Hast du eine Standardlösung zur Hand, wie man alte Termine drin lässt, aber unsichtbar schaltet? — Raymond Disk. 14:30, 7. Jul. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo Raymond, ich probiere mal deinen zweiten Lösungsvorschlag. Damit die Liste nicht zu groß wird, kann man die Termine vielleicht mittelfristig woanders sammeln. Die wieder eingetragenen Termine sind zurzeit auch im exportierten Kalender sichtbar, das kann ich aber bis morgen wegprogrammieren. :-) --Wiegels „…“ 16:41, 7. Jul. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Danke Wiegels. Aber aus dem exportierten Kalender müssen die alten Termine eigentlich nicht ausgetragen werden. Ich lösche aus meinem persönlichen Kalender ja auch keine vergangenen Termine. — Raymond Disk. 16:45, 7. Jul. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Rubrik[Quelltext bearbeiten]

Die Benennung (legende) der Rubrik "intern, nicht öffentlich" trifft es nicht ganz. Besser wäre, "geschlossener Benutzerkreis". Also:

  1. offener Benutzerkreis; öffentlich, keine Anmeldung nötig
  2. offener Benutzerkreis; um Anmeldung wird gebeten
  3. geschlossener Benutzerkreis; oder interner Veranstaltung

--Atamari (Diskussion) 11:12, 21. Jul. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Vormerkung[Quelltext bearbeiten]

Die Jury des Schreibwettbewerbs möchte evtl. am 1./2. November in Köln tagen. Ist aber noch nicht bestätigt. --Atamari (Diskussion) 21:44, 28. Sep. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Da der Termin für Köln nun wohl steht die Frage, ob das Lokal K uns in diesem Zeitraum zur Verfügung steht? Beste Grüße und Danke --HOP 18:33, 5. Okt. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Habe ich soeben eingetragen - Schlüsselfrage klären wir kurz vorher. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 18:54, 5. Okt. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Danke dir. Für den Schlüssel käme ich ggfs. Donnerstags vorbei, wenn das i.O. wäre ... --HOP 18:56, 5. Okt. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Das darfst Du auch so gern tun, so oft Du willst ;-) --Superbass (Diskussion) 19:02, 5. Okt. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Ja ne, is schon klar - Ihrefeld liegt halt nur auf der (für mich) falschen Rheinseite:-) Kommenden Donnerstag u.U., dann liessen sich evtl. ein paar techn. Fragen vorab klären. OK? --HOP 19:09, 5. Okt. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Ich bin ab 14 Uhr da, Ray und andere kommen meist gegen 16 Uhr und ab 18 Uhr wird es meist gemütlich ... ;) -- Achim Raschka (Diskussion) 20:01, 5. Okt. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Atamari (Diskussion) 11:39, 5. Okt. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Anfangs-/Endzeitpunkt[Quelltext bearbeiten]

Moin! Ich habe den Kölner Kalender fürs Hamburger Kontor adaptiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Uhrzeit, die den Endpunkt einer Veranstaltung angibt, nicht angezeigt wird. Es steht dann nur z.B. „Fr., 05.12., 20:00 – Fr., 05.12.“ statt „Fr., 05.12., 20:00 – Fr., 05.12., 22:00“. Leider durchschaue ich die Programmierung zu wenig, um es selbst zu beheben. Viele Grüße, NNW 20:06, 10. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Mal Wiegels pingen ... -- Achim Raschka (Diskussion) 20:08, 10. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Hallo NNW, ich habe deinen Wunsch für euren Kalender (erstmals) umgesetzt. Nach der Anzeigbarkeit der Enduhrzeit wurde bisher nicht oft gefragt. Meist ist ein Veranstaltungsende nicht genau vorhersagbar oder flexibel. Eine Alternative wäre gewesen, das Ende der Veranstaltung in der Beschreibung zu erwähnen. Wird diese Erweiterung für den Kalender hier auch gebraucht? --Wiegels „…“ 01:00, 11. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Herzlichen Dank! Die Veranstaltungen in der Bücherhalle haben ein festes Ende, weil dann das Gebäude schließt, sonst wird es vermutlich auch in Hamburg nicht benötigt werden. NNW 09:49, 11. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Atamari (Diskussion) 17:16, 19. Nov. 2018 (CET)Reply[Beantworten]

Arbeitstreffen Projekt Stolpersteine in Köln & Klexikon[Quelltext bearbeiten]

Hi 1971markus,
sicher, dass ein Treffen am Donnerstag 18 Uhr Sinn macht, wenn wir um 19:00 das klexikon da haben? Ich gehe davon aus, dass letzteres mit Präsentation läuft und damit parallele Diskussionen schweierig sind - was meinst du? Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 09:46, 8. Mär. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

@1971markus: Ich fände es unabhängig davon persönlich schade - zwar wirke ich nur in gerimgem Umfang bei dem Projekt mit, wäre aber an dem Treffen interessiert. Ich kann aber meist nicht vor 19.00 Uhr im Lokal sein. Vielleicht geht das Arbeitstreffen ja eine Woche später um 19.00 Uhr? Grüße --Superbass (Diskussion) 17:27, 8. Mär. 2015 (CET)Reply[Beantworten]

O.K. verschieben wirs auf nächste Woche... LG --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 18:44, 8. Mär. 2015 (CET)Reply[Beantworten]
Muss etwas vorbereitet werden, jemand eingeladen werden? Auf der Projektseite habe ich nichts gesehen. Ich kann selbst erst gegen 19.00 Uhr kommen, vielleicht klappt es aber auch etwas eher diesmal. --Superbass (Diskussion) 09:53, 17. Mär. 2015 (CET)Reply[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Atamari (Diskussion) 17:17, 19. Nov. 2018 (CET)Reply[Beantworten]

NwBib[Quelltext bearbeiten]

Nachtrag zur Veranstaltung mit Mitarbeitern der Nordrhein-Westfälische Bibliographie online: [1]. --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 10:43, 1. Mai 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Atamari (Diskussion) 17:17, 19. Nov. 2018 (CET)Reply[Beantworten]

Teilnahme an der Verleihung des Erasmuspreises am 25. November in Amsterdam[Quelltext bearbeiten]

Jetzt zu finden unter Wikipedia:Verleihung des Erasmuspreises!--XanonymusX (Diskussion) 12:35, 10. Sep. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Atamari (Diskussion) 17:17, 19. Nov. 2018 (CET)Reply[Beantworten]

Leseabend am 10.10.?[Quelltext bearbeiten]

Ist im Lokal-Kaelnder eingetragen, aber noch nicht weiter diskutiert, soweit ich sehe. Findet der statt? lyzzy (Diskussion) 10:39, 5. Okt. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]

Ich schwimme gerade und fürchte, ihn absagen zu müssen .... -- Achim Raschka (Diskussion) 10:44, 5. Okt. 2015 (CEST)Reply[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Atamari (Diskussion) 17:17, 19. Nov. 2018 (CET)Reply[Beantworten]

Termin 28.7.16[Quelltext bearbeiten]

Nach Lage der Dinge haben vier Leute beim Tippspiel für die Tour de France drei Preise gewonnen. Ich komme am Do. etwas früher und bitte dann jemanden, Lose zu ziehen, und ein Foto wäre auch ganz schön :) --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 13:38, 24. Jul. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

@Nicola: Montag, den 25.7.? — Raymond Disk. 14:21, 24. Jul. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]
Sorry, nöö... natürlich der 28.7. :) --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 14:38, 24. Jul. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Atamari (Diskussion) 17:17, 19. Nov. 2018 (CET)Reply[Beantworten]

Hilfeseiten-Edit-a-thon im Lokal K?[Quelltext bearbeiten]

Hallo ihr, wir wollen einen Edit-a-thon zur Verbesserung der Hilfeseiten anstoßen. Falls sich eine Mehrheit für den Raum Köln ausspricht, könnten wir das Lokal K dafür nutzen? Schönen Gruß aus Berlin--Verena Lindner (WMDE) (Diskussion) 18:32, 18. Okt. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]

Hallo Verena, natürlich, sehr gerne. Im Kalender habe ich eine Vormerkung eingetragen. 18:48, 18. Okt. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]
Hallo Raymond, super, vielen Dank! Wir freuen uns natürlich, wenn ihr auch an dem Thema Interesse habt und teilnehmt.Verena Lindner (WMDE) (Diskussion) 11:28, 19. Okt. 2016 (CEST)Reply[Beantworten]
Hallo Raymond, der Edit-a-thon findet nun leider nicht statt. Wir hoffen, ihr hattet keine Alternativveranstaltungen, die ihr deswegen abgesagt habt. Vielen herzlichen Dank jedoch für die Reservierung.--Verena Lindner (WMDE) 17:22, 14. Nov. 2016 (CET)Reply[Beantworten]
Hallo Verena, schade, aber kein Problem. Ich habe den Termin umseitig gelöscht. — Raymond Disk. 17:54, 14. Nov. 2016 (CET)Reply[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Atamari (Diskussion) 17:18, 19. Nov. 2018 (CET)Reply[Beantworten]

Tech on Tour 2019 - Veranstaltungsseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Wäre es möglich, hier für die Tech-on-Tour-Station am 8.4. in Köln eine Infoseite zu haben? Für Teilnehmende, Agenda, Versicherungshinweis usw. Falls ja, wo wäre die am besten aufgehoben? -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 17:43, 19. Mär. 2019 (CET) Reply[Beantworten]

Hallo Johanna, siehe hier. --Wiegels „…“ 17:54, 19. Mär. 2019 (CET)Reply[Beantworten]
@Wiegels: Ach super, vielen Dank! -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 18:16, 19. Mär. 2019 (CET)Reply[Beantworten]

FotoWanderAusstellung des WikiWedding mit Vernissage[Quelltext bearbeiten]

FotoAustellung des WikiWedding

Wir, das Team von WikiWedding freuen uns darauf, dass die FotoWanderAusstellung zu Gast ist im Lokal K. Vernissage am Samstag 6.4.2019. Kommt zahlreich mit Freunden und ladet alle ein - ob sie schonmal editiert haben oder nicht.- Herzliche Grüße --BotBln = Botaniker in Berlin (Diskussion) 21:56, 1. Apr. 2019 (CEST)Reply[Beantworten]

Redaktion Chemie[Quelltext bearbeiten]

Lokal K, wir kommen! 3.-5. April 2020 möchte die Redaktion Chemie der Wikipedia bei euch tagen. Lieber Achim, lieber Raymond, liebe Nicola, Elya, Geolina, Markus.... falls ich jemanden vergessen habe, bitte ich, das zu entschuldigen, wir würden gern wieder euer Wikipedia-Lokal für eine Redaktionssitzung nutzen. Grüße --Dodecaeder (Diskussion) 00:15, 16. Feb. 2020 (CET)Reply[Beantworten]

Kann zu diesem Termin in Köln nicht stattfinden. Wir suchen noch die Alternative...--Mabschaaf 21:22, 27. Feb. 2020 (CET)Reply[Beantworten]

Lokal K & Umfrage Technische Wünsche[Quelltext bearbeiten]

Hallo nach Köln!

Einige von euch haben vielleicht schon mitbekommen, dass die Vorbereitungen für die nächste Umfrage Technische Wünsche begonnen haben (mehr Informationen hier). Ich möchte nur ganz kurz darauf hinweisen, dass es diese zwei Möglichkeiten gibt, Input für die Umfrage zu geben:

  • bis zum 14. November: Eigene Themen oder Probleme vorschlagen, aus denen dann die Themenschwerpunkte für die Umfrage zusammengestellt werden. (mehr Infos)
  • 6. bis 19. Dezember: Feedback geben. Wir haben in diesem Jahr vor der Umfrage extra einen Puffer eingebaut, um sicherzugehen, dass die zur Wahl stehenden Themenschwerpunkte für alle verständlich sind.

Damit man sich besser vorstellen kann, was so ein Themenschwerpunkt sein könnte: In der Vergangenheit lauteten die Gewinnerthemen „Leichter mit Vorlagen arbeiten“ und „Bessere Unterstützung für Geoinformationen“.

Ich schreibe euch, weil es vielleicht für eure Treffen interessant sein könnte, gemeinsam mögliche Themen zu überlegen, und/oder im Dezember dann die zur Wahl stehenden Themenschwerpunkte gemeinsam zu diskutieren. In der Gruppe macht sowas ja manchmal mehr Spaß und ist mitunter auch ergiebiger als allein.

Die Umfrage selbst findet dann übrigens voraussichtlich vom 24. Januar bis 6. Februar statt. -- Beste Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 10:32, 27. Okt. 2021 (CEST)Reply[Beantworten]

Offenes Editieren am 04. November 2021[Quelltext bearbeiten]

Findet das Offene Editieren am 04. November erst ab 19 Uhr statt oder auch wie in anderen Wochen ab 16 Uhr. Ich bin nächste Woche in Köln und werde am Donnerstag zum Offenen Editieren kommen.--Hogü-456 (Diskussion) 22:25, 27. Okt. 2021 (CEST)Reply[Beantworten]