Wikipedia Diskussion:Unterfranken/Archiv/2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hilfe erfragt

Ich habe Bilder aus Dänemark, die ich nicht mehr zuordnen kann. Im Datensatz steht für die Geodaten nur z.B. 55/39/11.472000 und 11/11/33.55299999. Ich brauche aber die "normalen Koordinaten", also z.B. 55,35472 ... etc. Kennt jemand, z.B. Tilly2007 eine Vorlage für Umrechnung der Koord. Da Google Maps nur die letzteren erkennt. Bin bissel blöd (und mglw. zu faul weiter zu suchen) Danke für Hilfe. MfG -- commander-pirx (disk beiträge) 21:15, 29. Feb. 2016 (CET)

sorry, hab was gefunden; falls jemand noch was besseres weis.... MfG -- commander-pirx (disk beiträge) 21:18, 29. Feb. 2016 (CET)
hier hast Du auch gleich ne Karte dabei! Was gabs denn in der Langemosevej 8, 4400 Kalundborg, Dänemark so zu fotografieren? Sieht doch in der Luftbildaufnahme nur wie ein Feld aus. Ist das relevant;-)--Salino01 (Diskussion) 21:25, 29. Feb. 2016 (CET)
Erstmal Danke, zu Deiner Frage: ich habe viele Steingräber fotografiert (das ist als Dreifachgrab (Doppel- plus Einfachgrab) eines davon), die als Denkmäler ausgeweisen und noch keinen Artikel haben oder unbebildert waren - will ja noch was für die Rente haben ;-) MfG -- commander-pirx (disk beiträge) 09:37, 1. Mär. 2016 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 11:32, 13. Mär. 2016 (CET)

Stammtisch-Logo(s)

  • Das erste, ursprüngliche ist per Email 14. März durch Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel für die Benutzung des Wappens Unterfranken genehmigt (und nur dieses).
  • Davon gibt es eine svg-Datei (Vektorderivat)
  • Und jetzt ein Derivat mit Bildern - EMP Schock: auch das must Du Dir genehmigen lassen.... Vorschlag lieber löschen und nur aus den Umrissen / Farben von Unterfranken, Standarte, Zacken inklusive Bildern basteln (die QA würde auch beanstanden ;-(.

ps.: nicht böse sein. MfG -- commander-pirx (disk beiträge) 19:37, 15. Mär. 2016 (CET)

Kann gerne gelöscht werden, auch gerne schnell. --NearEMPTiness (Diskussion) 20:04, 15. Mär. 2016 (CET)
Erledigt. Datei wurde schnell gelöscht. --NearEMPTiness (Diskussion) 22:51, 15. Mär. 2016 (CET)
Dann will ich auch ausnahmsweise von einer VM absehen.;-)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 05:32, 16. Mär. 2016 (CET)

Unser Logo...

..... wurde zwar auf Antrag in eine svg Datei umgestellt (Danke), aber das ursprüngliche File hat jetzt eine Löschdiskussion auf Commons.

Ich habe deswegen beim Bezirk Unterfranken wegen Derivate Genehmigung des UF Wappens nachgefragt, wenn nix kommt, wirds wohl gelöscht. Wer dort jemand kennt - gerne nachfragen.... (Ich dachte, das UF Wappen ist älter...) MfG -- commander-pirx (disk beiträge) 14:02, 19. Feb. 2016 (CET)

ps.: den "Spaß" habe ich mir auch für Datei:Stammtisch-DA.png eingehandelt, ebenfalls per Email angefragt ... -- commander-pirx (disk beiträge) 14:02, 19. Feb. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 13:52, 19. Mär. 2016 (CET)

Hauptseite: Schon Gewusst?

Jagdschloss Holzberg

Wäre schön, wenn Ihr Zeit habt, den Artikele etwas zu prüfen; vielleicht weis jemand noch mehr dazu. MfG -- commander-pirx (disk beiträge) 16:46, 25. Feb. 2016 (CET) (Nachtrag: arbeite noch meinen Stammtisch Fladungen ab, wie Ihr seht)

Gemünden-Zeitlofser Wald

Brauchte noch ein wenig Hilfe bei der Präsentation von Besonderheiten. Der Artikel tut sich schwer, durchzukommen. Wenn jemand noch Ideen wie die Strecke 46 hat, bitte einfügen. --Delta456 (Diskussion) 19:08, 6. Mär. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 06:30, 18. Mai 2016 (CEST)

Infos aus der Rhön

Sachen gibt's: Das englische Pendant zum Rhönportal. Ich habe da übrigens nichts von den Kopierarbeiten mitbekommen. Wenn dadurch mehr Briten und Amis in unsere wunderschöne Region finden, soll es mir jedoch recht sein... --Delta456 (Diskussion) 01:38, 27. Feb. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 06:31, 18. Mai 2016 (CEST)

Hinweis

Auf Admin-Wiederwahlen:

MfG -- commander-pirx (disk beiträge) 11:02, 5. Apr. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 06:31, 18. Mai 2016 (CEST)

Hallo zusammen, gibt es bei euch vielleicht noch ein paar Fotografierwillige, die sich auf o.g. Seite eintragen und damit den armen Wolf im Wald etwas entlasten wollen? Viele Grüße aus dem anderen Wald, --Flominator 18:07, 21. Apr. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 10:24, 3. Jul. 2016 (CEST)

Anmeldung für Meiningen

Hi Leute,

in vier Wochen ist es so weit, die letzten Anmeldungen gingen im März ein, die der Untentschlossenen Anfang April. Weil ich Tische reservieren muss bitte ich euch, euch einzutragen, wenn ihr könnt und wenn ihr noch nicht sicher seid, zumindest in der Kategorie "Unsicher" einzutragen. Hoffentlich gibt es besseres Wetter als jetzt, aber die Glaskugel beherrsche ich leider nicht. Das Programm dürfte für Technik- und Kulturinteressierte aber auch generell zum Austausch interessant sein. Ich freue mich schon drauf.

--Delta456 (Diskussion) 17:41, 3. Jun. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 10:24, 3. Jul. 2016 (CEST)

Wikipedia:Elsass-Express am 30. Juli 2016 (Sa) in Aschaffenburg

Hallo. Wir planen am 30. Juli 2016 (Samstag) mit dem Stammtisch Wikipedia:Elsass-Express vom Mainzer Hauptbahnhof über den Darmstädter Hauptbahnhof zum Aschaffenburger Hauptbahnhof zu fahren. Hätte jemand/hättet ihr Interesse, mit uns einen gemeinsamen Stammtisch in einem Restaurant durchzuführen und uns eventuell etwas Aschaffenburg zu zeigen? Gruß --Jivee Blau 21:00, 15. Mai 2016 (CEST)

Hi, ich habe 2014 zusammen mit Benutzer:Der_Buckesfelder den Stammtisch in Aschaffenburg organisiert und bin vor Ort. Ich bin sicher dass sich auch für den Wikipedia:Elsass-Express etwas auf die Beine stellen lässt und bin Euch gerne behilflich, ob kulturell oder kulinarisch. Vom Hauptbahnhof aus sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Restaurants in 5 Minuten zu Fuss erreichbar, eine Führung durch meine Heimatstadt kann ich natürlich auch gerne übernehmen.
Grüsse, --Habari Sakasi (Diskussion) 02:08, 16. Mai 2016 (CEST)
Hallo Habari Sakasi. Das klingt super! Was haltet ihr von einem gemeinsamen Unterfranken/Elsass-Express-Stammtisch? Ich denke, wir kommen entweder mit der RB 15715 (Mainz Hauptbahnhof ab: 12:49 Uhr; Aschaffenburg Hauptbahnhof an: 14:13 Uhr) oder der RB 15717 (Mainz Hauptbahnhof ab: 13:49 Uhr; Aschaffenburg Hauptbahnhof an: 15:13 Uhr) in Aschaffenburg an. Danach würden wir unter eurer Anleitung etwas durch die Stadt gehen und gegen Abend zusammen in ein Restaurant gehen. Unsere diesbezügliche Planung findet übrigens unter Wikipedia Diskussion:Elsass-Express#Terminfindung 2016 statt. Gruß --Jivee Blau 02:27, 16. Mai 2016 (CEST)
Die Idee finde ich gut. Wenn es zeitlich irgendwie passt, wäre ich in Aschaffenburg auch dabei. Ist nicht ganz so weit weg wie andere Treffen in Unterfranken. Wollt Ihr nur durch die Stadt laufen oder wollt ihr auch was mit einer Führung ansehen?--Salino01 (Diskussion) 12:29, 16. Mai 2016 (CEST)
Hallo zusammen, ich biete mich gerne zu einer Stadtführung an, da ich ja zum Führungsnetz hier in Aschaffenburg gehöre. Allerdings beginnt bei mir um 18 Uhr eine andere Stadtführung, sodass ich bis 17.30 Uhr Zeit hätte. Wir sollten also, falls ihr dazu Lust habt, spätestens um 16 Uhr beginnen, damit es nicht hektisch wird ;). Gerne auch früher. --monie (Diskussion) 18:53, 16. Mai 2016 (CEST)
Habe einfach mal die Darmstädter eingeladen. Können ja einfach mitgebracht werden.--Salino01 (Diskussion) 21:26, 16. Mai 2016 (CEST)
(BK) Hallo Salino01 und Monie. Danke für das Angebot und eure Organisation. Gerne nehme ich euer Angebot einer Führung an. Die zeitlich praktischsten Züge würden entweder um 14:13 Uhr oder um 15:13 Uhr im Aschaffenburger Hauptbahnhof sein. @Monie: Wir würden gerne beginnen, wann es dir am besten passt und wie du die Lage einschätzt, wie viel Zeit wir benötigen würden. Ich würde demnach, wie von Salino01 auf der Vorderseite Wikipedia:Unterfranken vorgeschlagen, eine Uhrzeit von 14:15 Uhr oder 15:15 Uhr für einen Treffpunkt am Aschaffenburger Hauptbahnhof vorschlagen. Gegen 17:30 Uhr oder 18:00 Uhr können wir dann ja einen Tisch in einem Restaurant reservieren. Die letzten Direktzüge von Aschaffenburg nach Mainz würden um 20:46 Uhr und um 21:46 Uhr in Aschaffenburg abfahren. Kennt ihr empfehlenswerte Restaurants in der Innenstadt-/Hauptbahnhofsnähe von Aschaffenburg, bevorzugt mit Bezug zur lokalen Küche? Gruß --Jivee Blau 21:29, 16. Mai 2016 (CEST)
Ich würde für die Stadtführung ca. anderthalb Stunden veranschlagen, das würde also jeweils passen, egal welchenZug ihr nehmt. Lokale gibt es hier genug! :) Empfehlenswert in Bahnhofsnähe wäre Cena Elements oder Goldener Ochsen.--monie (Diskussion) 21:53, 16. Mai 2016 (CEST)
Dann würde ich den Beginn um 15:15 Uhr am Aschaffenburger Hauptbahnhof festhalten, einen Tisch bei Cena Elements für 17:45 Uhr reservieren und die entsprechenden Einladungen per Massennachrichten verschicken; oder hat Salino01 andere Ideen/Vorschläge (bzgl. Restaurant)? Gruß --Jivee Blau 16:02, 17. Mai 2016 (CEST)
Hallo Benutzer:Jivee Blau, ich kenne mich mit Lokalitäten in Aschaffenburg nicht zu gut aus, weshalb ich einen Kollegen nach seiner Meinung gefragt habe. Beim Goldenen Ochsen kann man gehoben speisen. Das Essen im Cena soll auch gut sein, allerdings könnte es je nach Abend etwas lauter sein, was einer Unterhaltung nicht so förderlich wäre. Das letzte mal waren wir in der Sandbar, die mir recht gut gefallen hat, da man im hinteren Bereich etwas abgetrennt oder im Biergarten draußen sitzen kann. Die Sandbar ist aber etwas weiter vom Bahnhof entfernt. Mein Kollege hat mir noch den Wurstbendel empfohlen, aber auch dieser liegt etwa 850m vom Bahnhof entfernt. Ich denke @Monie: oder @Habari Sakasi: können da besser eigene Erfahrungen geben.--Salino01 (Diskussion) 19:58, 17. Mai 2016 (CEST)
Gaststätten gibt es genug in Aschaffenburg. Beide Vorschläge von Salino01 sind in Ordnung. Entfernung in etwa gleich. Wobei ich für Samstagabend die Sandbar bevorzugen würde. --monie (Diskussion) 21:22, 17. Mai 2016 (CEST)
das sehe ich auch so wie Monie... Cena wird sicher zu laut, Wurstbendel eher zu klein und Ochsen zu gehoben... und da die Sandbar einer guten Freundin von mir gehört wäre es wohl auch kein Problem entsprechend der Personenzahl an einem Samstag Abend flexibel nach Wetter draussen oder drinnen zu reservieren ;-) --Habari Sakasi (Diskussion) 02:34, 18. Mai 2016 (CEST)
Dann würde ich vorschlagen, dass Du einen Tisch reservierst und die Sandbar auf der Hauptseite einträgst.--Salino01 (Diskussion) 06:28, 18. Mai 2016 (CEST)
Ich habe jetzt mal präventiv für 8-30 Leute reserviert, man weiss ja nie.... Genauere Gästezahl reicht eine Woche vorher, da ist es ja dann auch absehbar. Auf der Projektseite ist es jetzt eingetragen. Grüsse,--Habari Sakasi (Diskussion) 11:59, 18. Mai 2016 (CEST)
Da schaut man mal ne halbe stunde zuspät rein... Empfehlenswert ist auch das Yanida, in der Hanauer Straße/B8 Center. Ist zwar Asiatisch, aber mit Dauer-Buffet und ala Cart fand hier bisher jeder was, gleich welche Ernährungsart bevorzugt wird. Habe mir den 30. Juli mal vorgemerkt, AB ist ja vor der Tür. Grüße, Claudia (Diskussion) 12:42, 18. Mai 2016 (CEST)
Danke für die Empfehlungen und die Reservierung von Habari Sakasi. Gibt es im Aschaffenburger Hauptbahnhof einen markanten Punkt (zum Beispiel DB Information („Service Point“)), an dem wir uns treffen könnten? Gruß --Jivee Blau 20:46, 18. Mai 2016 (CEST)
Der Hauptbahnhof in Aschaffenburg ist nicht besonders groß. Es gibt gerade mal 8 Gleise. Diese sind alle durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden. Läuft man diesen in Richtung der kleineren Gleisnummern, so kommt man automatisch in die Bahnhofsvorhalle. Ist ziemlich übersichtlich dort. Da treffen wir uns dann. Einen Lageplan findest Du hier--Salino01 (Diskussion) 20:57, 18. Mai 2016 (CEST)
Okay, dann würde ich als Treffpunkt in der Bahnhofshalle den Eingang zum Reisezentrum vorschlagen. Vielleicht nehme ich zusätzlich auch ein Namensschild von mir mit. Ich schicke dann gleich die Einladungen per Massennachrichten über die Einladungslisten Wikipedia:Unterfranken/Einladungsliste und Wikipedia:Elsass-Express/Einladungsliste raus. Gruß --Jivee Blau 21:33, 18. Mai 2016 (CEST)
Dass muss ich dir leider ausreden. Das Reisezentrum war mal schön groß und übersichtlich, mit dem Neubau aber gerade der Eingang sehr eng geworden, so dass man sich auf den Füßen rumtritt. Nehmt, wie Salino vorgeschlagen hat, die Bahnhofshalle. Die ist groß, selbst mit einer Gruppe die da rumsteht, noch übersichtlich. Oder vor der Tür, zur rechter Hand ist die Bundespolizei. Da hab ich auch schon Gruppen gesammelt. -Claudia (Diskussion) 21:42, 18. Mai 2016 (CEST)
Danke für den Hinweis. Der Haupteingang zur Bundespolizei ist dann aber nicht mehr in der Bahnhofshalle, oder? Gruß --Jivee Blau 21:56, 18. Mai 2016 (CEST)
Genau. Der ist auf dem Vorplatz. Apotheke-Parkhaus-BuPo. -Claudia (Diskussion) 22:07, 18. Mai 2016 (CEST)
Das sinnvollste ist die Bahnhofshalle. Da ist man wettergeschützt und jeder weiß wo er hin muss.--Salino01 (Diskussion) 22:19, 18. Mai 2016 (CEST)
Ich habe die Befürchtung, dass wir da nicht die einzigsten in der Bahnhofshalle sein werden. Können wir vielleicht einen bestimmten Ort in der Bahnhofshalle oder sonstige Merkmale vereinbaren, damit wir uns leichter erkennen? Gruß --Jivee Blau 22:20, 18. Mai 2016 (CEST)
Die ganze Halle ist wirklich nicht groß. Da fallen selbst schon zwei oder drei Personen auf, die irgendwo dumm rumstehen. Wenn Du es genauer spezifizieren willst: in der Nähe des Treppenaufgangs.--Salino01 (Diskussion) 22:27, 18. Mai 2016 (CEST)
Meinst du die Treppen von der Unterführung kommend oder die Treppen zum WC/Parkhaus? Gruß --Jivee Blau 22:29, 18. Mai 2016 (CEST)
Natürlich die zu den Bahngleisen 4-8, d.h. der Unterführung.(nicht signierter Beitrag von Salino01 (Diskussion | Beiträge) 22:31, 18. Mai 2016 (CEST))
Ich habe jetzt unsere Stammtisch-Seite Wikipedia:Elsass-Express aktualisiert und die entsprechenden Einladungen über die Einladungslisten Wikipedia:Unterfranken/Einladungsliste und Wikipedia:Elsass-Express/Einladungsliste verschickt und die Treffen in der Vorlage Vorlage:Wikipedia-Terminkalender ergänzt. Gruß --Jivee Blau 23:50, 18. Mai 2016 (CEST)
Hallo @Jivee Blau:, könntest Du die Einladung auch an die Einladungsliste der Darmstädter weiterleiten. Liegt ja auf dem Weg.--Salino01 (Diskussion) 21:38, 19. Mai 2016 (CEST)
Hallo Salino01. Der Darmstädter Stammtisch hat leider keine Einladungsliste. Ich habe aber vor dem Versand der Massennachrichten für den Stammtisch „Elsass-Express“ diejenigen Benutzer, die aus der Region Darmstadt unter Wikipedia:Darmstadt#Liste von Interessierten eingetragen sind, in die Einladungsliste Wikipedia:Elsass-Express/Einladungsliste mit aufgenommen. Gruß --Jivee Blau 21:44, 19. Mai 2016 (CEST)
Habe mal die Presse über den Stammtisch informiert.--Salino01 (Diskussion) 07:33, 17. Jul. 2016 (CEST)
Heute steht der Hinweis zum Treffen im Main-Echo. --monie (Diskussion) 08:17, 28. Jul. 2016 (CEST)
Ich habe jetzt mal für 20 Personen (ein paar von den "unsicheren" werden sich bestimmt noch dazufinden...) Plätze reserviert. Je nach Witterung dann draussen oder drinnen. Grüsse, --Habari Sakasi (Diskussion) 10:34, 17. Jul. 2016 (CEST)
20 Leute, da werd' ich richtig neidisch nicht dabei sein zu können - ein schönes Treffen wünscht Euch der Umstädter. Trinkt ein Bierchen auf mein Wohl. ps.: Noch ist es nicht wieder verschlossen, wer Lust hat aus dem Raum AB schaut mal in nächster Zeit in Waldaschaff bei der Ausgrabung der Wahlmich vorbei. Die setllt sich langsam als eine viel größere Burg heraus als je gedacht. Bilder setze ich aber erst rein, wenn Ausgrabungsergebnisse vorliegen. MfG -- commander-pirx (disk beiträge) 09:41, 28. Jul. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 06:01, 31. Jul. 2016 (CEST)

Waldaschaff - Burgstall Wahlmich

(;-) Kommt wir finden einen Schatz...!, Wie die Ritter ihr Fleisch garten WPianer bei der Ausgrabung ... ;-) Artikelausbau erfolgt nach Absprache mit ASP und Heimatpflegeverein Waldaschaff, "tätige Amtshilfe in Unterfranken" - eine der größten Fundstellen bei Ausgrabungen des ASP in Unterfranken.... (stay tuned: »Unser Ziel ist eine zweite Grabungskampagne 2018«) -- commander-pirx (disk beiträge) 17:10, 1. Sep. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 09:03, 14. Jan. 2017 (CET)

HNY

2016 austreiben...

Hallo Unterfranken-WPians,
wünsche Euch allen einen Guten Rutsch in den 2017er Jahrgang, viel Gesundheit, Erfolg und Freude.
Hoffe - wir finden 2017 wieder Zeit für Stammtische(e).
Nicht vergessen: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
MfG -- commander-pirx (disk beiträge) 14:52, 30. Dez. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 09:03, 14. Jan. 2017 (CET)

10. Stammtisch der Wikipedia Unterfranken

Termin

Einen Stammtisch sollten wir dieses Jahr noch machen. Als Termin würde ich Ende September/Anfang Oktober vorschlagen.--Salino01 (Diskussion) 06:06, 31. Jul. 2016 (CEST)

Jetzt haben wir Anfang September. Haben wir einen festen Termin?--Delta456 (Diskussion) 11:33, 2. Sep. 2016 (CEST)
Bei mir flattern immer mehr Termine im September und Oktober rein. Ich kann daher noch gar keinen Termin festlegen und habe die Planung daher vorerst schleifen lassen. Aber Du kannst gerne die Organisation koordinieren und einen Termin vorschlagen.--Salino01 (Diskussion) 21:55, 3. Sep. 2016 (CEST)

Ort

Vorschläge:

  1. Karlstadt am Main? Die Stadtführung könnte ich machen, bisher auf französisch, aber ich kann auch deutsch :-) --Mukundi (Diskussion) 18:43, 4. Aug. 2016 (CEST)
  2. Iphofen (siehe Projektseite), verbunden mit Weinlese? - Wer organisiert?
  3. 'Mühlentreffen' in Markt Triefenstein [1] mit Eisenhammer Hasloch und Papiermühle Homburg, ASP Kulturweg Triefenstein, Schlossrest Homburg, Kloster Triefenstein
  4. Wertheim hatten wir schon einmal früher angedacht. Seit gestern gibt es auch eine Denkmalliste. Ein paar Fotos fehlen noch. --Tilman2007 (Diskussion) 22:38, 28. Sep. 2016 (CEST)
  5. ...

Termin gesucht

Leider bin ich aufgrund meines Studiums stark eingeschränkt. Bei rechtzeitiger Terminbekanntgabe würde ich jedoch schauen, dass ich dieses Treffen teilnehmen kann. Je früher der Termin bekannt gegeben wird, desto schneller ist der Termin bei mir reserviert und ich stelle diesen Termin den allermeisten anderen vor. Wegen des Studiums kann ich auch keine Orga übernehmen. Ich bitte darum, dass derjenige, der sich bereit erklärt, das Frühjahrstreffen zu organisieren, auch gleich einen Terminvorschlag unterbreitet. So jedenfalls scheint es bisher am geschicktesten gelaufen zu sein. --Delta456 (Diskussion) 13:18, 26. Dez. 2016 (CET)

WP:SÜD

Am 22.-23. April könnte ein Stammtisch der Wikipedia Süd in Franken stattfinden. Ich weiß, dass wir schon einen Stammtisch in Würzburg hatten, aber wenn dieser in Unterfranken stattfinden sollte, würde ich vorschlagen, dass wir die Stammtische wieder zusammenlegen. Wie ist die Meinung?--Salino01 (Diskussion) 09:09, 14. Jan. 2017 (CET)
Ich fände ein Zusammenlegen sehr sinnvoll. --NearEMPTiness (Diskussion) 09:54, 14. Jan. 2017 (CET)
gute Idee...und der Termin wäre bei mir sogar (noch...) frei --Habari Sakasi (Diskussion) 14:03, 14. Jan. 2017 (CET)
Das ist sinnvoll. Ob der Termin auch geht, werde ich im April wissen.--Kai Borgeest (Diskussion) 22:17, 16. Jan. 2017 (CET)
Liebe unterfränkischen Stammtischler!
Ihr werdet um Mithilfe gebeten, denn von München aus können wir nicht alles regeln und aussuchen! Vielen Dank im Voraus!
Die Entscheidung für das Süddeutschland-Frühjahrstreffen ist nun für Würzburg gefallen, da passt es gut, dass Ihr schon Euren Stammtisch auf dieses Wochenende gelegt habt! Vielen Dank an Salino. Bitte helft mit, dass dieses Treffen ein Erfolg wird. Bitte alle Diskussionen über das Treffen auf der richtigen Diskussionseite führen.
Ich bitte um Mithilfe bei der Festlegung des Lokals für Freitagabend (wo noch nicht alle da sind), für Samstagmittag (kurze Mittagseinkehr, auch fränkische Bratwürste wären gut!), für Vorschläge, wo man eine Kaffee- oder Schoppenpause einlegen könnte, und für die Festlegung und Reservierung des abendlichen Lokals, das ja Stammtisch und WP:Süd-Treff aufnehmen muss! Da ist lokale Erfahrung von nöten! Für Sonntagmittag könnte ein neues Lokal gewählt werden; auch da sind nicht mehr alle dabei (wg. langer Heimfahrt).
Weiterhin sind sinnvolle Programmvorschläge für den Samstag/Sonnabend und den Sonntagvormittag erwünscht. Da ich ja einen Förderantrag bei WMDE stellen werde, werde ich auch betonen, dass das Treffen zwar dem sozialen Aspekt des Zusammentreffens dient, aber auch sinnvolle Arbeit geleistet werden soll. Ich denke da an
  • Denkmalfotos machen und die bestehenden Lücken in der Liste der Baudenkmäler in Würzburg beseitigen, da muss man vorher auch die Categories bei Commons anschauen, wieviel Detailaufnahmen bei wichtigen Denkmälern schon vorhanden sind oder wo sie fehlen!
  • Erste Artikel beginnen oder planen, indem man schon mit der Recherche beginnt und die passenden Fotos plant!
  • Vorbereitende Planungen für eine KulTour-Veranstaltung im Herbst beginnen, schon eine Arbeitsgruppe bilden.
  • Besondere Museen, Galerien, Kulturdenkmäler, Residenzen, usw. besuchen und deren Artikel ergänzen oder verbessern, usw.
Das waren die ersten spontanen Ideen von mir, die ich in einem Förderantrag als mögliche "Nebentätigkeiten" während des Treffens ansprechen könnte. Mit freundlichem Gruß aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 18:02, 23. Jan. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 22:38, 25. Apr. 2017 (CEST)

Bilderwunsch Würzburg

Ilse Totzke wurde 2013 in Würzburg eine Straße gewidmet. Vielleicht kann jemand ein Foto des Straßenschildes machen und das in den Artikel einstellen. Der Artikel von Totzke könnte im Februar 2017 bei WP:SG? auf der WP-Hauptseite erscheinen. --Goesseln (Diskussion) 11:43, 26. Dez. 2016 (CET)

Ein Straßennamenschild ist nicht wirklich prickelnd zur (einzigen) Bebilderung eines Personenartikels. Der Wunsch steht inzwischen schon über ein Jahr hier. Beim Stammtisch in Würzburg wurde er leider vergessen. Entweder sollten wir einen Eintrag unter Projekte vornehmen oder einfach ins Archiv verschieben. --Salino01 (Diskussion) 19:59, 4. Mär. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 19:59, 4. Mär. 2018 (CET)