Benutzer Diskussion:Polentarion/Archiv4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unser Ordnung und Verpflichten säumig darin erschiene[Quelltext bearbeiten]

Hey Serten, das Err-Lll, vermaledeites, hält mich bey dero Pflichten, Eyden und Gehorsam in Fron, so sie mir schröcklich viel aufgethan haben und zu thun schuldig sein declarirt. Zu allfällig Hülf, Beystand und Fürschub wider die allmänniglichen Thäter und Friedbrecher in Gefährlichhausen jehdoch die Kayserlichen Chargen mir kain Freyheit oder Ausspann gewehret, so meyn Bothschaft... ;-) Einstweyl sey gegrüsset aus Fronhausen, --Jocian 16:12, 1. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Rittmeister Jocian, dero Rede und Ansprach mir gefallet: In dem Sinne: Festen Mut in schweren Leiden, Hilfe, wo die Unschuld weint, Ewigkeit geschwornen Eiden, Wahrheit gegen Freund und Feind, Männerstolz vor Königsthronen - Brüder, gält's Gut und Blut: dem Verdienste seine Kronen, Untergang der Lügenbrut! Herzlich Serten Disk Zum Admintest 17:01, 1. Sep. 2013 (CEST)Beantworten


Das ist ja eine Überraschung...[Quelltext bearbeiten]

...und dafür sage ich schon mal Danke. Wir haben in den letzten Tagen auch schon zwei Damen gewonnen, die die anstehenden Arbeiten der Helfer etwas mit zarter, aber bestimmter Hand koordinieren werden (obwohl ich das Wort Helfer in diesem Zusammenhang nicht wirklich mag). Geplant ist zeitnah eine Liste mit den anstehenden Arbeiten zu machen (Vorarbeiten / Konferenz / Abbau) und natürlich Zeitpläne festzulegen, damit jeder möglichst viel von der Wikicon hat. Ich treffe mich morgen bei WP:Ruhrgebiet mit zwei von meinen Chefkoordinator(inn)en und wir wollen die Liste möglichst zügig veröffentlichen, damit sich jeder nach seinen Wünschen, handwerklichen, körperlichen, technischen Fähigkeiten und Zeitvorstellungen einsortieren kann. Nochmals vielen Dank! In gespannter Erwartung, Geolina mente et malleo 17:36, 6. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Au ja, dann machen wir mal was Schönes zusammen! :) --JosFritz (Diskussion) 18:26, 6. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
freu mich auch - tasse hopfenblütentee sollte drin sein. Serten Disk Zum Admintest 17:38, 8. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

http://cms.skidmore.edu/religion/faculty/mary-zeiss-stange.cfm

Wiki Con[Quelltext bearbeiten]

Hi Serten, da nun der Ort steht und du dich auf der Wiki Con Seite freundlicher Weise schon als Helfer gemeldet hast kurz eine Rückmeldung. Auf der Diskussionsseite Helfer für die Wiki Con habe ich eine Tabelle eingerichtet, damit sich dort jeder mit seinen Möglichkeiten und Interessen eintragen kann. Liebe Grüße --Itti 14:13, 9. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Poker-Hunde[Quelltext bearbeiten]

Abend Serten,

magst du Poker spielende Hunde? Ich dachte mir, der könnte dich vielleicht interessieren. Sind zwar keine Gauner, geht aber um einen Künstler. Die sind noch schlimmer. Und da es ins kollektive-schlock Unterbewusstsein eingebrannt ist, muss es ja irgendwas interessantes sein. (-; --BeverlyHillsCop (Diskussion) 23:46, 8. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

genial - das gehört beim Halloweenspecial von Schon gewusst vorgeschlagen. Solltest Du selbst eintragen [1]. Die Bilder können nicht auf die Hauptseite, vorsichtig wegen der in D nicht anerkannten Bildrechte. Gelsenkirchener Barock hab ich noch geeignet verlinkt. Serten Disk Zum Admintest 23:51, 8. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
  • Cassius Marcellus Coolidges Gemäldeserie Dogs Playing Poker zeigt Hunde beim Pokerspiel in der amerikanischen Version des Gelsenkirchener Barocks

als teaservorschlag 00:12, 9. Sep. 2013 (CEST)

Guter Vorschlag und danke fürs eintragen. Ich habe dabei die ganze Zeit am Wort schlock gehangen und versucht es einzubauen (ich mag das irgendwie) und dabei endete es immer irgendwie bei sowas: Sollte sich etwas ins schlock-Unterbewusstein eingebrannt haben, dann wenn Hunde Poker spielten. Und Gelsenkirchener Barock war mir bislang neu, den kannte ich noch gar nicht. --BeverlyHillsCop (Diskussion) 00:54, 9. Sep. 2013 (CEST)Beantworten


Infinit[Quelltext bearbeiten]

Hier archiviert, die offenen Punkte erledige ich aber noch

  • Schwarzer Schwan
  • drei Nulledits bei enWP.

Serten Disk Zum Admintest 12:58, 21. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Welcome back![Quelltext bearbeiten]

Eine zweitägige Unbegrenztheit bzw. Unbeschränktheit erscheint mir als Leistung nicht ibel, wenn ich mich so unscheniert ausdricken darf. Ergebenst --Goliath613 (Diskussion) 18:11, 21. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Auch "Willkommen zurück"; glücklicherweise muss ich ja nicht alles verstehen. Gruß, -- Myrios (Diskussion) 20:44, 21. Sep. 2013 (CEST).Beantworten
Danke, das neue babel musste sein ;) Serten Disk Zum Admintest 00:14, 22. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Viel Rauch um nix, dennoch einigermaßen unterhaltsam. Besonders gut gefällt mir dieser Schpruch vom Meister Goliath613. fz JaHn 15:04, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Das babel steht dir, kannst Dir gerne passende farben aussuchen. Grüße Serten Disk Zum Admintest 15:55, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Ähm ... da muß ich erst ma kontrovers drüber meditieren, quasi hirnen, wie s die von mir geliebte, hier, bei WIKIPEDIA, für immer und ewig geschperrte, in gewissem Sinne heroische, BZ womöglich formulieren würde. Einstweilen: GUT S NÄCHTLE !!! fz JaHn 23:12, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Wurstessen[Quelltext bearbeiten]

Am Montag kommen wir zusammen ;) --Gerda Arendt (Diskussion) 01:08, 22. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Gut so ;) Serten Disk Zum Admintest 01:11, 22. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Zur Bundestagswahl[Quelltext bearbeiten]

  • Nach vier Jahren Merkel in der Großen Koalition (2005–2009) war die SPD auf einem historischen Tief.
  • nach vier Jahren Merkel in der Schwarz-Gelben Koalition (2009-2013) war die FDP auf einem historischen Tief.

Die Zeit ist reif für Schwarz-Grün.

Serten Disk Zum Admintest 00:13, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Gwählt hammer, Angie heist sie Kanzlerin is the Game sagt die GruberMonika. Serten Disk Zum Admintest 13:19, 22. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Schon gewusst/Dienstag[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Serten, ich habe mir erlaubt, einmal das Wort Königin zu tilgen. Ich denke, auch so wird klar, wer gemeint ist; ein 50. Kronjubiläum gibt es schliesslich nicht so oft! —|Lantus|— 12:00, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Klaro, war das Deine Anfrage? KLaro geht das in Ordnung. Serten Disk Zum Admintest 15:49, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
 —|Lantus|— 17:23, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. —|Lantus|— 17:23, 23. Sep. 2013 (CEST)

Kritikabschnitte in WP-Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten,

denke mal, dass Du Dich an mich erinnerst (Diskussion:Veggieday).

Ich ärgere mich nun schon wieder über einen Kritikabschnitt eines WP-Artikels. Diesmal geht es um ein technisches Gerät. Auch hier wird meines Erachtens deutlich, wie schlecht Kritikabschnitte für unsere Artikel sind. Abschnitte wie Rezeption, Kritik usw. machen häufig an sich gut geschriebene Artikel kaputt. Wer legt fest, welche Rezension welches Rezensenten für uns relevant ist? Auch stelle ich immer öfter fest, dass diese Kritikabschnitte zu einem erhöhten Konfliktpotenzial zwischen den Autoren beiträgt. Dabei geht eine Menge Arbeits- und Lebenszeit drauf, bloß um ein für beide Seiten zumeist nicht zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Gab es zu diesen Kritikabschnitten jemals ein Meinungsbild? Gibt es Regeln, wie diese Abschnitte zu gestalten sind? Kann doch nicht sein, dass nur uns beiden diese Abschnitte unangenehm auffallen, oder?

Schönen Gruß,

--Turnstange (Diskussion) 13:07, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Vielleicht gestattest Du, Turnstange, dass ich gleich darauf antworte, Serten ist nämlich auf meiner Beo, da ich auch auf eine Antwort von ihm warte.
Aus meiner persönlichen, fast 10-jährigen Mittäterschaft bei Wikipedia habe ich in diesen Abschitten bisher noch kein Konfliktpotenzial entdeckt. Ich würde diese Art der Abschnitte im Gegensatz zu Dir eher positiv bewerten. Oft ist es das, was der Leser in einem Artikel wissen will. Was da drinzu stehen hat, lässt sich nicht mit einem Regelwerk festlegen, es bildet eher die Essenz unterschiedlicher Strömungen, so, wie ihr es offenbar momentan erfahrt. Viele Themenbereiche, in denen ein Abschnitt "Kritik" existiert, sind in ihrer Kritik vielleicht unstrittig – vielleicht eher mein Arbeitsschwerpunkt und der Grund, warum ich da keine Probleme ausmachen kann – bei anderen muss der jeweilige Kritikpunkt erst erarbeitet werden und das ergibt sich erst durch stetiges Hin und Her. Also, Turnstange, bitte nicht den Mut verlieren und weiter dran arbeiten, immer unter der Voraussetzung, dass man auch selbst mit Kritik umgehen kann … —|Lantus|— 14:36, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Da ich Turnstange, obwohl ich mit Turnstangen überhaupt nichts anfangen kann, gut verstehe, etwas Senf von mir dazu: Mich wurmt, dass in Kritiken nicht belegte Tatsachenbehautungen untergebracht werden können. "Der Vorsitzende des Turnvereins sagt, ....". --- Aber da ist man machtlos, im Gegensatz zu Serten habe ich keine Lust auf endlose Diskussionen - bei denen das Ergebnis womöglich noch schlimmer ausfällt. Aber ansonsten hat er recht, den Mut nicht verlieren und seinen persönlichen Umgang mit Wikipedia finden. Viel Spaß dabei vom --Kürschner (Diskussion) 14:56, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Hallo Ihr, Zunächst muss mir Lantus noch sagen, was er braucht, da hab ich imho was verpasst oder übersehen. Desweiteren sehe ich nicht unbedingt die Inhalte von Kritikabschnitten als schlecht an, aber wie bei "Siehe auch" oder "Positionen" Pressespiegel sind sie unter einem übergeordneten Aspekt im Fliesstext besser untergebracht. Wenn dieser übergeordnete Aspekt fehlt, sind solche Abschnitte einfach Zeichen für schlechte Artikel. Grüße Serten Disk Zum Admintest 15:45, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
(BK) Die Möglichkeit des Unterbringens nicht belegter bzw. nicht belegbarer Tatsachenbehauptungen ist durchaus als problematisch anzusehen, da dies ebenfalls Leser-Manipulation ermöglicht. Weshalb entscheiden wir Autoren, welche Kritik/Rezension für den Leser wissenswert ist? Wir beeinflussen damit entscheidend die Meinungsbildung des Lesers, je nachdem, wessen Rezension/Kritik dargestellt wird und vor allem welcher Teil einer Renzension/Kritik dargestellt wird. Selbst bei ausgeglichener Darstellung positiver wie negativer Kritik, greifen wir in die Meinungsbildung des Lesers ein. Bspw. macht es bereits einen Unterschied, ob man positive Kritik am Anfang oder am Ende eines Kritikabschnittes erwähnt. Der Gegenstand einer Rezension wird in der Regel auch subjektiv bewertet. Wir treffen dann wiederum die Auswahl für den Leser, wessen Rezension und welcher Teil ebendieser im Artikel Erwähnung finden soll. Ich finde das nicht richtig. Im Grunde muss die sachliche, d. h. neutrale Darstellung des Lemmagegenstandes ausreichen, wie ich meine. „Artikel sollten sachlich, objektiv und in enzyklopädischem Stil geschrieben sein.“, so WP:WWNI. Für alles Weitere gibt es Literatur, Weblinks und nicht zuletzt Suchmaschinen. Meint, --Turnstange (Diskussion) 15:53, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Sehe ich anders, es gibt etwa zum Thema "Skandal" und Mechanismen von Skandalen umfangreiche Literatur. Ein WP Autor, der sich bei Artikel zu Brüderle nur auf Quellen aus oder zu skandalisierbaren Zeiten verlegt, aber bei Käßmann und Ströbele nur deren "guten Zeiten" anführt, ist unseriös. Die Aufgabe bei Biographieartikeln ist, deren leben und Wirken ganzheitlich darzustellen, dazu gehört auch, anzuerkennen, wann und wie Personen anerkannt und erfolgreich waren. Es ist durchaus schwierig, das etwa bei Leuten wie Daniel Cohn Bendit, Hans Filbinger, Günter Grass oder Ernst Nolte hinzubekommen, abwer wer behauptet, WP wäre ein Ponyhof? Serten Disk Zum Admintest 16:06, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Ich habe übrigens nichts gegen Kritik als solche, nur gegen Kritikabschnitte. Wenn es doch zweifelsohne möglich ist, Kritik in den Fließtext einzubauen und dies einem enzyklopädischen Stil eher gerecht wird, als ein Kritikabschnitt, warum löst man letztere dann nicht auf? Es kommt sicher auch auf den Artikelgegenstand an, keine Frage. --Turnstange (Diskussion) 16:28, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Gleicher Meinung, hast Du das babel schon kopiert? Serten Disk Zum Admintest 16:49, 23. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Angela Merkel in der Populärkultur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten!

Die von dir angelegte Seite Angela Merkel in der Populärkultur wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:16, 24. Sep. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)Beantworten

Benutzersperre[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten, für Deinen Edit-War im Artikel Putzfrauenaffäre habe ich Dich für einen Tag gesperrt. Auf der Benutzerdisk bist Du in der Minderheit, eine unabhängige Meinung kannst Du Dir auf WP:3M einholen. Das bloße Revertieren trotz gegenteiligen Diskussionsstands auf der Artikeldisk ist jedenfalls unakzeptabel. Gruß Yellowcard (D.) 12:53, 24. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Ich halte es zunächst für schlechten Stil, mir nicht die Chance zur Stellungnahme zu geben, diese anbei:
der User wurde schon mehrfach udn an verschiedenen Stellendarauf hingewiesen, daß unter nannygate in den Staaten auch solche Affären mit hausangestellten rubriziert werden, die bei uns unter Putzfrauen affäre laufen und umgekehrt. Ich habe nichts gegen eine Auslagerung, die mehrmalige Löschung der Kurzzusammenfassung von nannygate bei Putzfrauenaffäre ist aber reiner Vandalismus und keineswegs von den Quellen abgedeckt. Serten Disk Zum Admintest 13:04, 24. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Stellungnahme zur Sperrung selbst: Ich vermute, daß eine Sperrung per se berechtigt ist. Da habe ich mich - auch wenn der revert mehrfach im Vorfeld begründet war, hinreissen lassen, einen glatten Revert zu machen. Da hätte ich besser daran getan, die eindeutig den melder wiederlegende Präzisierung sofort und nicht unmittelbar danach einzufügen [2]. Ich verzichte daher auf eine formale Sperrprüfung, bitte aber um Sperrverkürzung. Grüße Serten Disk Zum Admintest 13:04, 24. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Hallo Serten, eine inhaltliche Bewertung und Entscheidung werde ich sowieso nicht vornehmen. Klar ist, dass Du einen Edit-War gegen den sich abzeichnenden Konsens auf der Artikel-Disk. betrieben hast. Einen Tag Auszeit finde ich daher gerechtfertigt. Du könntest übrigens in der Zeit die noch offenen Probleme mit Deinen URVen durchgehen... Es gab zu einigen Punkten noch Rückfragen, die jetzt in Deinem Archiv verschwunden sind. Das war nicht meine Intention, als ich Deine Sperre aufhob. Deine Disk darfst Du ja weiterhin bearbeiten. Yellowcard (D.) 13:30, 24. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Hallo Yellowcard, danke für die reaktion. ich hatte bei den URVen sowohl die offenen englischen Artikel wie auch den Eintrag bei schwarzer Schwan erledigt und hier auch unter Benutzer_Diskussion:Serten#Infinit abgehakt. Mehr war da nicht. Die Liste von Jön habe ich erst später eingesehen, da kann und werde ich als gesperrter nichts unternehmen. Einen Konsens auf der Diskseite sehe ich so nicht, die erneute Komplettlöschung ohne jeden verweis zwischen Putzfrauenaffäre und nannygate halte ich für reichlich albern, sie ist keineswegs von den Überlagerungen bei den begriffen gedeckt. Das habe ich auch unmittelbar nach dem revert noch präzisiert. Deswegen würde ich jetzt auch eine 3M abfragen und sicher nicht nochmal revertieren. Grüße Serten Disk Zum Admintest 13:39, 24. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Es gibt noch Probleme mit Benutzer:Serten/SRA sowie eine unbeantwortete Frage von mir zu Karli Bandelow. Bitte kümmere Dich da jetzt als erstes drum.
Wegen Deiner Zusage, jetzt nicht weiter zu revertieren und WP:3M zu bemühen, geb ich Dich frei. Solltest Du Dich nicht dran halten, bleibt's nicht bei einem Tag. Gruß Yellowcard (D.) 14:05, 24. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Angela Merkel in der Popkultur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten!

Die von dir angelegte Seite Angela Merkel in der Popkultur wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:22, 24. Sep. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)Beantworten

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (18:44, 24. Sep. 2013 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 18:44, 24. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (23:19, 25. Sep. 2013 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 23:19, 25. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

AMNESTY FOR LUCIFER[Quelltext bearbeiten]

Nabend Meister. Wußteste schon, daß LUCIFER, angeblich, LICHTBRINGER bedeutet? fz JaHn 23:19, 25. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

JAJaja, ich merk s schon ... Du ignorierst mich. Wieso eigentlich? fz JaHn 01:11, 26. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

ich war mit meinem Angie äh Pfarrerstochterengeletteartikel beschäftigt und damit in höheren Spären unterwegs. Antwort: Ja, und das nicht nur angeblich. Das böse wollen, das gute schaffen ;) Wie gehts Dir, Maestro Coinfinitus? Serten Disk Zum Admintest 01:15, 26. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
So halbwegs. Und selbst? fz JaHn 01:24, 26. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (21:51, 26. Sep. 2013 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Will da weg

Hallo Serten, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 21:51, 26. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Sperrprüfung[Quelltext bearbeiten]

Da ist Sperrprüfung hiermit beantragt, weder ist das derselbe Editwar noch ist die Auszeit auch nur entferntermaßen gerechtfertigt. Serten Disk Zum Admintest 22:29, 26. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Autoblock ist raus. --Ne discere cessa! Kritik/Lob 22:44, 26. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Stellungnahme siehe SPP. Der entsprechende Account Serten SPP ist hiermit bestätigt. Serten Disk Zum Admintest 23:21, 27. Sep. 2013 (CEST)Beantworten


Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (12:32, 27. Sep. 2013 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 12:32, 27. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Batschkapp, das hat Fiona auch schon versucht. Serten Disk Zum Admintest 12:36, 27. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Essen und Trinken - zum AR5[Quelltext bearbeiten]

Zitate Eine kleine Öko-Elite diktiert... der Mehrheit der Menschen, was sie zu tun und was sie zu lassen haben, um die Welt vor der Öko-Apokalypse zu bewahren. ... Der Kabarettist Volker Pispers hat in seinem Stück Die grünen Revoluzzer eine richtige Erkenntnis auf den Punkt gebracht: Der ökobewegte, grüne Bourgeois möchte die Welt gerne ein bisschen besser machen, aber eigentlich auf nichts verzichten.

Männerbund[Quelltext bearbeiten]

Hatte ich mit Bennsenson je gebündelt? ?. Fiona guck Dir mal Fachliteratur zum Thema an, etwa den (mir vorliegenden) Ausstellungskatalog zur Kölner Ausstellung, da gings nicht um Leben oder Tod, sondern wichtigeres: Fußball - seit ich das VfL Logo babele, ist mir Bennsenson gram. Aber sowas gibts. Serten Disk Zum Admintest 10:57, 29. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Der VfL liegt mir aus verschiedenen Gründen am Herzen, von daher kann das nicht das Problem sein. Aber naja, wem sag ich das. Du bist aber im Moment nicht zu stoppen, schade. Zu Fionas stil- und charakterlosem Flame erübrigt sich jeder Kommentar.--bennsenson - reloaded 19:49, 29. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
hallo Bennsenson, Serten wurde ausschließlich für eine sg-anfrage entsperrt und sollte derzeit nur an dieser stelle diskutieren. grüße --a.y. (Diskussion) 20:09, 29. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Hallo, Alkim Y bereitet ja derzeit auch eine zweite Adminkandidatur vor. Reiner Stoppok, Brodkey und ich planen eine Parallelaktion dazu, wenn Alkim weiterhin so frei und ahnungsfrei senft - das Diskussionrecht auf meiner Userdisk wurde mir ja nicht entzogen, scheint ihm mal wieder entgangen zu sein - dann wird das tendenziell mit meiner Stimme nichts. Ich wette in der Preislage einer Kiste König Pilsener oder WeihenstephanerWeissealkfrei, ich würde tendenziell sogar sein Ergebnis toppen, hmmm Bennsenson, schreibst Du die laudatio? Serten Disk Zum Admintest 20:22, 29. Sep. 2013 (CEST) PS.: Alkim Y für Dich gilt das gleiche wie für den Josfritzen - die Anrede "Kollege" gestatte ich nicht jedem, so auch nicht Dir. Du bist keineswegs Beteiligter, ich habe auch nicht vor, Dich dazu zu ernennen oder sonstwie eingeladen, bei dem Verfahren zu senfen. Was Du auf der Diskseite daselbst treibst, ist mir soweit wurscht.Beantworten
hallo Serten, danke für deinen wie immer höflichen ton. ich war an der sperrprüfung beteiligt und du hast in deinem antrag auch beiträge von mir erwähnt. vielleicht ist dir nicht berkannt, dass nicht nur du festlegst wer beteiligt ist. jeder (auch jede) der oder die sich für beteiligt hält kann sich als beteiligt eintragen. siehe die richtlinie dazu. grüße --a.y. (Diskussion) 20:33, 29. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Doll, Du hast eine Richtlinie gelesen. Ich bin beeindruckt. Ich hab umgehend darum gebeten, Dich da wieder auszutragen, was das SG zu entscheiden hat. Du warst an der Sperrprüfung nicht beteiligt und ich hoffe auch nicht, daß Du jemals bei sowas zu entscheiden hättest. Du hast Dich an der diskussion dazu mit Offtopic beiträgen, seltsamen vermutungen und Verdächtigungen und einem haufen Unfug abseits jeder verfahrensregel beteiligt und damit das Verfahren gestört. Wenn Du Offtopicbeiträge für richtig hältst, dann starte Deine eigene Anfrage. Mir gehts um meine Sperrprüfungen und Folgerungen daraus. Das SG ist Instanz für kommunikative Auseinandersetzungen zwischen Benutzern (persönliche Angriffe, Wikiquette, Verunglimpfung, etc.) wie auch Auseinandersetzungen um Adminfunktionen sprich ich kann hier sehr wohl Regeländerungen vorschlagen - das SG darf auch Regelumsetzungen oder Auflagen in dem Bereich umsetzen oder vorgeben. Die Metadiskussion bei der Sperrprüfung selbst bestätigt eindeutig, daß die SPP derzeit völlig aus dem Ruder läuft. [3] und zu ungerchten und nicht akzeptablen Ergebnissen führt. Bist Du Dir sicher nicht teil des Problems, sondern der Lösung zu sein? Elop hat das sehr präzise aufgelistet. Benutzer:Serten|Serten]] Disk Zum Admintest 20:42, 29. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Schiedsgerichtsanfrage[Quelltext bearbeiten]

Habe ich vor zu stellen und bitte um die zugehörige Entsperrung meines Accounts genau für diesen Zweck. Serten Disk Zum Admintest 14:48, 29. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

hallo Serten, ich würde es an deiner stelle nicht übertreiben und die sperre akzeptieren. sie hätte auch wesentlich länger ausfallen können. grüße --a.y. (Diskussion) 15:26, 29. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Hallo Alkim Y, für die Schiedsgerichtsanfrage ist ausdrücklich vorgesehen, das betreffende Konto (keine Sperrsocke vorzusehen). Wenn Du schon ungefragt den Veggietagzeigefinger erhebst, dann lies Dir künftig die Formalia vorher durch, enthalte Dich Spekualtionen über Voraccaunts oder halte schlicht die Klappe. Ich bins leid. Serten SPP (Diskussion) 15:38, 29. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
hallo Serten, ich halte nicht sehr viel von rein symbolischen aktionen wie dem Veggieday und bin der meinung, dass ein teil der grünen-wähler den einsatz der partei für diesen tag als moralisierende bevormundung empfunden hat. es ist aber immer wieder interessant wie du versuchst user auf etwas festzunageln. böse feministinnen, böse grüne, haben die wahl verloren juhu etc. auch in deiner sperrprüfung hast du mehrfach auf den veggieday angespielt. und darauf, dass bündnis90/die grünen bei derwahl am 13. september beträchtlich stimmen verloren hat. merkst du nicht wie unsachlich deine beiträge sind? ebenso wie deine links zu wp:fiona-bingo etc. grüße --a.y. (Diskussion) 15:53, 29. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Wie gesagt, Du wirst hier nicht die Freigabe kriegen, irgendwelche Spekulationen zu äußern und ich habe auch nicht vor das sonst zu dulden. Es geht sonst ja nicht im den Veggieday als solchen, sondern das damit verbundene Bestreben, anderen Leuten ihr Brainstyling oder ihren Lebenstil vorzuschreiben. Ein teil der Grünensympatisanten hat dies zum Abnlass genommen, die Ökos nicht zu wählen. Ich 'abe FBs Zusammenstellung von Bingowort'ülsen zum Anlass genomme, i'r mal zu zeigen, wie man sowas rischtisch macht, bei Benutzer:Serten/Bullshitbingo fehlen noch Dauersprechblasen von Dir, isch 'abe schon ein Idee was da noch reinge'ört. Serten Disk Zum Admintest 16:04, 29. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Hallo Serten,
schaust Du hier: Ist dieses Konto gesperrt, so kann per Mail an das Schiedsgericht die Entsperrung zum Zweck der Schiedsgerichtsanfrage beantragt werden.
Grüße, --Jocian 16:08, 29. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Hallo Serten, ich habe auf deine Mail hin vorhin deine Entsperrung beantragt, Schniggendiller hat dich für die SG-Anfrage entsperrt. Bitte beachte, dass du deinen Benutzeraccount während der ursprünglichen Laufzeit der Sperre nur im Rahmen der SG-Anfrage einsetzen darfst. Mit besten Grüßen, Alt 18:18, 29. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Klaro, ich hatte vorher keine Sperre hier und will mir keine dazu einfangen. Ansonsten habe ich die beteiligten benachrichtigt - die unbeteiligten rühren sich schon. Popcorn müsst ihr vorhalten. Grüße 20:43, 29. Sep. 2013 (CEST)

Benutzer:Serten/Media coverage of the Arab–Israeli conflict[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wenn du wieder mal zur Abwechslung einigermassen frei verfügbar sein solltest, bin ich gerne bereit da mitzuwirken. Ich darf behaupten, dass ich in diesem Bereich über leicht überdurchschnittliche Kenntnisse verfüge, wenn ich so sagen darf. Bis dann --Goliath613 (Diskussion) 09:40, 30. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Hallo, grundsätzlich könntest Du sofort auch selbst was übersetzen, wenn Du magst, Benutzer:Serten/Media coverage of the Arab–Israeli conflict ist ja mit der versionsgeschichte importiert. Ich finde aber ein Vorgehen wie bei Benutzer:Serten/ Geschichte der deutschen Universitäten in der Nachkriegszeit (1945-1951) gut, sprich grad wenn Du Fachkenntnisse hast, dann füge bitte erst mal als Liste strukturiert Verweise zu Artikeln wie auch Literatur und Bilder ein, die in eine Kategorie:Medienwiedergabe des Nahostkonflikts' passen würden. Dann bauen wir den Artikel so auf, daß er diese Verweise passend abarbeitet. Das wäre imho besser, als gleich mit der Übersetzung loszulegen. Serten Disk Zum Admintest 13:04, 30. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Übersetzen ist im Prinzip kein Problem, ich würde in diesem Fall wohl recht frei verfahren, dann gibt's hoffentlich auch etwas weniger Geschrei von wegen URV und so. Der "Arab–Israeli conflict" ist ja schon mal als "Nahostkonflikt" wiedergegeben, das ist auch völlig richtig, wir wollen an dieser Stelle weder Araber noch Israelis sehen, ich hoffe du gehst da mit mir einig. Bis die besagte Kategorie:Medienwiedergabe des Nahostkonflikts aufgebaut werden wird, wird wohl noch etwas Wasser den Jordan bzw. den Nil hinunterfliessen. Aber wir haben ja Zeit, und das ist unser wichtigstes Kapital. Bis dann --Goliath613 (Diskussion) 14:57, 30. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Wir könnten sklavisch am Text entlang übersetzen, ohne zu URVen, das habe ich als infiniter schon gelernt. Du musst aber die tippfehler reduzieren, sonst hab ich noch einen CU und ne Sperrumgehung am hals. Es geht nicht darum die kategorie zu machen, wir sollten aber die Begriffe dazu sammeln. Herzlich Serten Disk Zum Admintest 15:21, 30. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
CU? Ja und? ich bin ja nicht dort wo du bist. Sorry wenn ich etwas begriffsstutzig erscheine. --Goliath613 (Diskussion) 15:33, 30. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Sagst Du! Es weiß doch mittlerweile a jeder, wer wessen Socke ist. ;) Serten Disk Zum Admintest 15:34, 30. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Die französische Version ist ja recht frei übersetzt. Isch werdö mir erlaubön, diese Liberté ansatzweisö zu übörnehmen, natürlisch unter Vörzischt auf die Beispielö aus Frankreisch, weil das intrössiert ja 'ierzulandö kein Chwein. --Goliath613 (Diskussion) 08:02, 1. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Den frz Artikel finde ich sehr kurz aber instrukti, samt den beispielen. URV technisch musst du dann aber entweder frei nach den frz. originalquellen schreiben oder auf die versionsgeschichte explizit im editkommentar hinweisen. sonst sind wir wieder bei URV und du kennst das ja mit meinem Infinitbabel. Serten Disk Zum Admintest 08:28, 1. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Oj wej. Wenn ich das wirklich ernst nehme, werd ich wahrscheinlich noch erklären müssen, was en:Hasbara ist, und ob ich mir das antue... on verra. --Goliath613 (Diskussion) 09:03, 1. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Merde alors ! en:Journalism ethics and Standards gibt's natürlich nicht auf deutsch, wen wunderts. Jetzt bin ich langsam da, wo ich's von Anfang an befürchtet habe: Wenn man das Ding wirklich konsequent ausbauen will, bedingt das höchstwahrscheinlich die Schaffung von gut einem Dutzend Zusatzartikeln, sonst weiss ja niemand um was es geht, und dann kommt prompt ein LA von wegen Theoriefindung oder so. --Goliath613 (Diskussion) 11:57, 1. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Falsch, M. Cambronne. Man ergibt sich nicht. Lemmata die sinnvoll zu verlineken oder übersetzen zu wären, sollten wie gesagt im Entwurf aufgeführt werden. Keine hektik, sondern Liste anlegen und dabei auch alles sammeln, was im Umfeld schon vorliegt. Grüße Serten Disk Zum Admintest 12:52, 1. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
D'accord, mon général. Pourvu que ça doure, wie die Mutter Napoleons zu sagen pflegte. --Goliath613 (Diskussion) 13:10, 1. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Inzwischen bin ich auf ein kleines weltanschauliches Problem gestossen. www.pmwatch.org (d.h. die Seite von Palestine Media Watch) ist hier auf der Blacklist. Ich nehm die entsprechenden Belege mal provisorisch raus, sonst kann ich keine Referenzliste erstellen. Vielleicht lässt sich das später regeln. --Goliath613 (Diskussion) 07:00, 2. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Wo auf https://de.wikipedia.org/wiki/MediaWiki:Spam-blacklist ? Blacklist ist/wäre Blacklist, da hat die deWP wohl auch gute gründe für. Interessanter wäre, einen Artikel zu PMW selbst anzulegen. Pallywood und Richard Landes habe ich mit ausgebaut bzw angelegt, Landes sollte auch geeignetes Material haben. Serten Disk Zum Admintest 10:03, 2. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Ich finde sie nicht auf der Spam-blacklist, aber das heisst offenbar noch lange nichts. Vielleicht steckt da der Mossad dahinter ;-) PMW ist jedenfalls auf der Blacklist, und zwar sowohl auf der deutschen als auch auf der englischen Wikipedia (siehe dazu die Vorlage ganz oben im englischen Artikel, enthält ausnahmslos Verweise auf PMW). Es dürfte deshalb ziemlich schwierig, wo nicht aussichtslos sein, einen Artikel über PMW zu erstellen, weil die entsprechenden Webseiten unverlinkbar sind und dies in absehbarer Zukunft wohl auch bleiben werden. Ich werde es jedenfalls nicht tun. --Goliath613 (Diskussion) 10:59, 2. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Vermutlich sind die auf einer generischen Blacklist. Stuffz Goliath, stehen Sie bequem aber machen Sie gefälligst die Ohrwaschel auf und halten Sie gefälligst Funkdisziplin. Muss man Ihnen das WP Arbeiten noch beibringen? Oberstleutnant Sertenleben hatte befohlen, erst eine systematische Lemmataliste der deWP wie der übersetzenswerten Interwikis anzulegen. en:Palestinian Media Watch kann ohne weiteres verwendet und übersetzt werden, klaro? en:Major-General's Song brauchts auch noch, ist aber kein Palithema. Serten Disk Zum Admintest 11:09, 2. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Mon général, germanische Kabarettisten sind für mich böhmische Dörfer, und im übrigen lasse ich mir von keinem Oberstleutnant der Welt vorschreiben, wie ich Artikel anzulegen habe. In diesem Bereich verfüge ich nämlich über langjährige Erfahrung, und zwar in solchen Tabuthemen wie - ähm - Islam oder sogar - ääähm - Judentum. Den englischen Artikel über PMW wollen Sie bitte die Güte haben, selbst zu übersetzen, ich wäre Ihnen dafür zu Dank verpflichtet. Auf Wunsch und nach Einsendung des entsprechenden Anmeldeformulars können Sie von mir noch ne Medaille dafür kriegen, falls ich eine auftreiben sollte. --Goliath613 (Diskussion) 11:40, 2. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Das mit der Beförderung besanftlebent mich dann schon. aber ich find die Arie interessanter als die Webseite. Die Dankbarkeit ist kein Gefühl von langer Dauer. Und wenn die öffentliche Meinung Ihre Verdienste um die Erhaltung der Freiheit des Landes heute noch würdigt, so kann doch diese Anerkennung bald verblassen. Nur in bescheidenem Masse werden Sie mit dem Aktivdienst als einem moralischen Kapital rechnen können – so schön und so kostbar Ihre, unsere Erinnerungen an diese Zeit auch sind. Henri Guisan Serten Disk Zum Admintest 11:51, 2. Okt. 2013 (CEST)Beantworten


Schlesinger, er lese mehr Fontane[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Kurier/Ausgabe 9 2012

Gegen neun Uhr rückte vom Schloßplatz her eine starke Truppenabteilung heran, an ihrer Spitze der Kommandeur des Bataillons. .... In einem unsinnigen Rettungsdrange verkroch sich alles hinter den großen schwarzen Kachelofen, während mir eine innere Stimme zurief: ›Überall hin, nur nicht da.‹ Das rettete mich. Ich trat dem an der Spitze seiner Mannschaften eindringenden Offizier entgegen, empfing einen Säbelhieb über den Kopf und brach halb ohnmächtig zusammen, hörte aber gleich danach noch Schuß auf Schuß, denn alles, was, die Büchse in der Hand, sich hinter den Ofen geborgen hatte, wurde niedergeschossen... Auf die Weise, wie hier erzählt, sind am achtzehnten März die meisten zu Tode gekommen, .... Es fehlte am achtzehnten März so ziemlich an allem, aber was am meisten fehlte, war der Gedanke an eine geordnete Rückzugslinie. Das könnte ja nun heldenhaft erscheinen, aber es war nur grenzenlos naiv. »Ich«, so war etwa der Gedankenweg, »schieße oder werfe Steine nach Belieben; die andern werden dann wohl das Hausrecht respektieren.«

Zitat aus Fontanes Der achtzehnte März beim Projekt Guttenberg. Serten Disk Zum Admintest 15:42, 30. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Der neue Donauturm[Quelltext bearbeiten]

Diskussion:Alternative_für_Deutschland#Alles_unter_5.25_eine_Kleinpartei Oh tempo'a, oh mores!


wp:sg?[Quelltext bearbeiten]

Ob ich wohl morgen einen Hattrick schaffe? ;.) --NearEMPTiness (Diskussion)

Ich versalze sowas tendenziell eher immer ;) Ich dachte ja zuerst, wenn Alkim sich für meine SG Anfrage zum senfen freistellt, dann darf ich auch wieder SG?en, sniff Aber der wollte seinen eigenen Sandkasten und Goliath traut sich (noch) nicht ... Ich freue mich auch, wenn ich wieder mittun kann. Hinweis: Der SG? Eintrag auf der Diskussionseite der Artikel wird auch von den Autoren sträflich vernachlässigt, die enWP hat sogar einen Bot, der den Autoren ein kleines Dankeschön sagt, Du kannst das ja auf meiner enWP Nutzerseite mal ansehen. Sollen wir sowas auch hier machen? Ich fände das klasse, Du bist ja nicht der einzige, der sich dann freut. Serten Disk Zum Admintest 08:12, 2. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Falls man einen Bot programmieren könnte, der auf der Diskussionsseite des Hauptautors eine Box wie hier einpflegt, fände ich das sehr motivierend und für wp:sg? werbend. Ob im Archiv auch aufgelistet werden könnte, von wievielen Besuchern die Seite an den beiden Tagen aufgerufen wurde? --NearEMPTiness (Diskussion) 06:34, 3. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Wow! Serten Disk Zum Admintest 08:32, 3. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Erinnerung an die Aktualisierung der Rubrik Schon Gewusst[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten!

Die Vorlage für Donnerstag wurde bisher nicht aktualisiert. Eine Liste aller Vorschläge findest du hier.--BeriBot (Diskussion) 19:27, 2. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Du erhälst diese Nachricht, weil du dich in der Zuständigkeitstabelle auf der SG-Diskussionsseite für den heutigen Tag eingetragen hast. Dort kannst du die Erinnerungsfunktion auch wieder ausschalten.

Du hast dich doch extra für "Schon gewusst" freischalten lassen. Oder soll das heute jemand übernehmen? Grüße, Gerald SchirmerPower (Diskussion) 20:23, 2. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Missverständnis, für eine Schiedsgerichtsanfrage. Ich kann das nicht übernehmen, da die sperre offizuell noch läuft- Goesseln habe ich eine mail geschickt. Danke Dir fürs Übernehmen! Serten Disk Zum Admintest 02:00, 3. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Aber jetzt ist deine "normale" Sperre doch abgelaufen? Oder musst du dich erst wieder für SG-Anfragen (für Schiedsgericht) sperren lassen, damit die andere Sperre (für Schon gewusst etc.) aufgehoben werden kann? Grüße, Gerald SchirmerPower (Diskussion) 22:24, 3. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Na, jetzt ist das soweit rum. Ich bin gespannt, ob das SG sich Zeit gelassen hat, um die Anfrage jetzt ablehnen zu können, oder ob sies angehen. Aber gesperrt bin ich so und so nimmer. Serten Disk Zum Admintest 22:42, 3. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

noch mehr SG?[Quelltext bearbeiten]

Jeder Stein, gabs alles schon

Moin Karzer-Insasse, zur Bildung und Zerstreuung mal ein Stückchen Lektüre – und damit's auf der Hauptseite mal wieder ein, allerdings gewendetes, FJS-Zitat gibt, habe ich mir just erlaubt, selbiges bei SG? zu adressieren. Grötings, --Jocian 13:13, 3. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Ordentliche Kopfgeburt aus einem Guss, Jocian. Sicher SG? tauglich. Mir fehlt da noch das Pädothema, vgl. Haunss, S.195, ebenso ist der Einfluss von Aids nicht auf eine Person zu reduzieren, öchz. Das mit dem Thema "Kapitalismus bekämpfen ist unsere Pflicht" ist mittlerschwesterwelleweilig völlig ad adsurdum geführt, Haunss S. 196ff sollte noch zitiert werden, ich empfehle noch die tatsächliche Rolle der teuren Appartemenangs mit zu verlinken. Ich hab mittlerweile zwei Bücher von Dagmar Herzog zum germanischen Sex allgemein vorliegen, so sich da was findet, ergänze ich das noch. Serten Disk Zum Admintest 18:02, 3. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Danke fürs Feedback! Ich habe erstmal fertisch, siehe auch Artikeldisk (Obacht, G.G.-Zone); bitte mal kritisch beschauen. An das Pädadingsbums hab' ich mich allerdings nicht rangetraut, zuviel Beifall von den falschen Seiten und so. --Jocian 17:11, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
PS.: Wieso warste denn schon wieder auf VM, kannste Dich da nicht besser, jeweils bei Tagesbeginn prophylaktisch selbst anzeigen? Dann hätten die ganzen PowerautorInnen et alia doch so viel mehr Power, um endlich letzteres zu sein werden können?!
Dein PS kam sofort ins Bullshitbingobongo, klasse. Gentrifizierung ist jetzt verlinkt. Serten Disk Zum Admintest 17:20, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Den von Dir angehängten Satz hat Madame F.B. mit der TF-Schere abgeschnippelt. Ich vergass allerdings zu erwähnen, dass ich Gentrifizierung bereits bei "isoliert leben" verlinkt hatte (diff). Ich denke, dass diese Verlinkung reichen könnte und ein ...storm sich nicht lohnen würde. Stattdessen könnten »wir« Madame F.B. ja für ihre Aufmerksamkeit loben? ;) --Jocian 18:52, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Madame war doch eher der Ausdruck für die geezers family? Jetzt das Isch 'alte Serten für eine gonz gefä'lische Account Mademäusele da auch noch drunter zu fü'ren, ischt aber se'r verwirrend. Oine kloine Beleg 'ab isch noch eingebaut. Serten Disk Zum Admintest 19:00, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

WP:SG? vs. WP:SG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten, bitte bezeichne schon gewusst als SG? denn SG steht in der WP für Schiedsgericht. Vergl. WP:SG? vs. WP:SG denn deine Bearbeitungskommentare sind missverständlich. Gruß --Codc Disk Chemie Mentorenprogramm 01:20, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

OKi! Danke Serten Disk Zum Admintest 01:22, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Du wurdest auf der VM gemeldet[Quelltext bearbeiten]

Anstelle des SpBots, der momentan noch nicht so ganz will: Du wurdest eben auf der VM gemeldet. Grüße --Wyndfang 14:06, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

bullshitbingo[Quelltext bearbeiten]

hallo Serten, du hast an dieser stelle längere texte von mir wörtlich auf deine unterseite abkopiert. siehe auch deinen zusammenfassungskommentar. wenn du das schon machst, lass die texte unverändert oder entferne sie komplett. ich habe dich nicht autorisiert beiträge von mir auf auf deine unterseite zu kopieren. eines deiner überflüssigen wiki-spielchen. grüße --a.y. (Diskussion) 14:59, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

URV ist anders. Serten Disk Zum Admintest 15:13, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
(BK) Insbesondere sollten die Urheber solcher Texte klar ersichtlich sein. Das sind sie mindestens hier gar nicht. Was davon stammt nun von wem? Dann muss man zumindest die jeweiligen Urheber in Klammern hinter die Zitate setzen, sonst wäre das zu löschen. Auch „den rest habe ich nicht mehr parat“ ist keine Urheberangabe bei Zitaten. Grüße --Wyndfang 15:14, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Es hndelt sich nicht um eine Zitatsammlung, sondern ein Bullshitbingo. Die Schöpfungshöhe ist äußerst gering. Es ist auch nicht beabsichtigt, dabei die ursprünglichen Verfasser zu vereimern, sondern häufig gebrauchte Phrasen dreschmaschinenfähig zu machen. Alkims Kommentarstil ist vorbildlich, ich werde mir bei gelegenheit geeignete Parodien einfallen lassen und den Revert so stehen lassen. Serten Disk Zum Admintest 15:21, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Ich weiß nicht, was davon einigermaßen genau zitiert ist oder ob du Äußerungen derart stark verfremdet hast, dass sie nichts mehr mit den Urhebern zu tun haben, aber es scheint nicht der Fall zu sein und es scheint so, als ob die Urheber etwas verfremdend zitiert werden. Alles in allem klingt das doch recht zweifelhaft, insbesondere auch, da du ja die Urheber teilweise namentlich erwähnst, dann aber wiederum die Beiträge mäßig bis stark abänderst. Wenn es echte Parodien sein sollten, liefe es wahrscheinlich auf etwas anderes heraus. Dann müsste dies aber wiederum deutlich genug sein und es nicht so aussehen, als würden Benutzer X und Y zitiert werden. Grüße --Wyndfang 17:21, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Im Fliesstet ist ja niemand namentlich erwähnt. Serten Disk Zum Admintest 17:23, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
im fließtext nicht, aber in den zusammenfassungskommentarren, bei anderen und auch hier. ich habe nichts gegen eine wörtliche zitierung von texten, wenn sie nicht verändert werden um die verfasser zur verarschen. die masche von dir, texte von anderen mit verspottendem akzent zu unterlegen (ös und üs, vokalverfälschungen um deppensprache anzudeuten) und gezielt einzelne wörter sinnentstellend (in deinem sinn) zu ändern ist eher mies. zitate mit difflink, wenn sie dir denn so wichtig sind, kein problem. eigentlich aber zeitverschwendung. grüße --a.y. (Diskussion) 17:57, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten


Was willst Du? Wenn ich parodiere, dann ist es TF, wenn ich zitiere, dann ist es URV. Du kennst bekanntermaßen kraft nicht vorhandener Artikelarbeit nichts dazwischen, äußerst Dich aber ohne gefragt zu sein, in verächtlicher und inkompetenter Weise an dieser wie an anderen Orten. Ich will nichts anderes als eine parodistische Zusammenstellung von Worthülsen, die oft verwendet werden. Hier brauchst Dich nimmer auftun. Serten Disk Zum Admintest 18:03, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Schon gewußt[Quelltext bearbeiten]

Statt Der Todesstern *seufz* (leider), wie wäre es mit Harrison Ford (Schauspieler, 1884) auf der SG-Seite? --Jack User (Diskussion) 15:01, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Schon gewußt? Harrison Ford hat jetzt auch ein Gesicht in Deutschwiki..  :) --Jack User (Diskussion) 20:17, 4. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Guck mal[Quelltext bearbeiten]

Hier das Pendant zur Dirty Duchess: [4] -- Nicola - Ming Klaaf 22:32, 5. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Auch kein Kind von Traurigkeit, schöner Artikel ! Serten Disk Zum Admintest 22:50, 5. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Dein Importwunsch zu en:Religion in Antarctica[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 13:06, 6. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Das war ja flottomat! Serten Disk Zum Admintest 13:08, 6. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Service... Viele Grüße --Itti 13:09, 6. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Der elektronische Doppelgänger[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Hinweis auf Rudolf Steiner; ich habe das aber jetzt zur BKL umgemodelt, weil man sicher hier nicht nach den bibliografischen Angaben suchen würde. Allerdings stehen die selbst dort noch nicht (obwohl sie in der Tat relevant sind oder zu sein scheinen): Vielleicht hast Du ja Lust dazu, denn ich will jedenfalls im Augenblick nicht anfangen, dortdrin rumzuschreiben. -- Hunding (Diskussion) 17:44, 6. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Bitte, passt, bei Doppelgänger habe ich einiges eingetragen, einen kleinen Exkurs zum literarischen Motiv könnte ich mir noch bei deinem Artikel vorstellen. Grüße Serten Disk Zum Admintest 17:52, 6. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
In Literaturgeschichte bin ich nicht sehr sattelfest, und ich weiß auch nicht, ob wir in dewiki passende Artikel zur Bezugnahme haben. Ein wenig zweifle ich aber - es ist halt eine Kinderkomödie oder jeden philosophischen Anspruch. Ich gucke aber mal in den russischen Originalquellen, ob dort darauf eingegangen wird. Es fehlt ansonsten nur noch ein kurzer Abschnitt meinerseits. Eventuell arbeite Du es zum Schluß noch ein. -- Hunding (Diskussion) 18:15, 6. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Die VM von heute[Quelltext bearbeiten]

werde ich erledigen. Jedoch was auch immer du mit dem Benutzer:Grey Geezer für eine Stress hast, bitte unterlasse es, seinen Benutzernamen zu verhunzen. Du weißt, dass das nicht gerne gesehen wird. Es gibt dafür auch keine Notwendigkeit oder Rechtfertigung. Wenn es Unstimmigkeiten gibt, dann redet miteinander oder geht euch aus dem Weg, doch du möchtest deinen Benutzernamen auch nicht verhunzt wissen. Also solltest du das auch nicht mit dem Namen eines anderen machen. Das ist eine ernste und dringende Bitte und ein Hinweis für die Zukunft. Dies in Abarbeitung der VM. Viele Grüße --Itti 23:52, 6. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Hallo Itti,

Die VM habe ich nicht mitbekommen, die Behauptung, ich würde seinen Namen verhunzen, ist nachweislich falsch. Da versucht er mir mit einem unzutreffenden Vorwurf an den Karren zu fahren. Ich geb eine kurze Stellungnahme bei der VM ab. Amnsonsten Danke. Serten Disk Zum Admintest 23:57, 6. Okt. 2013 (CEST)Beantworten

Vermeide es bitte einfach. Es ist doch auch nicht nötig. VG --Itti 23:59, 6. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Da gibts eine Vorgeschichte, die ich nicht vorhabe auszulassen. Mit seinem Namen hat das nichts zu tun. Serten Disk Zum Admintest 00:05, 7. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Vorgeschichte hin oder her: In Anbetracht des Sperrlogbuchs hätte ich für die Fusion eines Benutzernamens mit einem berüchtigten Diktator mindestens drei Tage gesperrt. Das ist in meinen Augen weit jenseits der erträglichen PA-Grenzen. Werde aber nicht "overrulen". -- Cymothoa 00:18, 7. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Cymothia, Geezer versucht aus persönlichen Vorbehalten heraus eine Sperre zu provozieren, Du wärst ihm beinahe auf den leim gegangen. Um eine Namensfusion handelt es sich hierbei nicht. Da bitte ich meine Stellungnahme abzuwarten. Serten Disk Zum Admintest 00:20, 7. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
"Mugabegeezer" ist ein lupenreiner PA, der sich durch Provokation nicht rechtfertigen lässt. Da wäre in meinen Augen die einzige angemessene Reaktion "Ups, da hab ich Scheiß geschrieben, das revertier ich selbst" gewesen. Meine Meinung, muss man ja nicht teilen. -- Cymothoa 00:26, 7. Okt. 2013 (CEST)Beantworten
Das ist mitnichten ein PA, weil es eindeutig nicht als Bezeichnung für Geezer dient. Das weiss er auch [5]. Serten Disk Zum Admintest 00:35, 7. Okt. 2013 (CEST)Beantworten


Angie?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten, ich werde Benutzer:Serten/Angie vorerst mal wieder rausnehmen. Sag Bescheid, wenn Du wirklich Zeit dafür hast. --He3nry Disk. 07:52, 8. Jan. 2014 (CET)Beantworten

Hi Hnery, das finde ich nicht gut, weil ich mit dem Text ja was anfangen will.- Bitte wiederherstellen oder per mail senden. Grueße Serten DiskTebbiskala : Admintest 12:45, 18. Jan. 2014 (CET)Beantworten

VM von heutegestern[Quelltext bearbeiten]

Moin Serten, siehe und verstehe bitte dies = unnötige Provokationen bitte lassen. Danke und Gruß --Rax post 01:35, 19. Jan. 2014 (CET)Beantworten

Bitteschoen. Jetzt frag ich mich nur, ob die Provokatioopn wirklich unnötig war. ;) Serten DiskTebbiskala : Admintest 07:57, 19. Jan. 2014 (CET)Beantworten

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (11:36, 19. Jan. 2014 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 11:36, 19. Jan. 2014 (CET)Beantworten

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (12:02, 19. Jan. 2014 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 12:02, 19. Jan. 2014 (CET)Beantworten

Für den Edit-War in Lohmann Tierzucht habe ich dein Konto für drei Tage gesperrt. Hier die Begründung. VG --Itti 12:58, 19. Jan. 2014 (CET)Beantworten

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (12:27, 19. Jan. 2014 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 12:27, 19. Jan. 2014 (CET)#Beantworten

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (13:08, 19. Jan. 2014 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serten, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 13:08, 19. Jan. 2014 (CET)Beantworten

Meinungsbild: Generisches Maskulinum[Quelltext bearbeiten]

Du bist Unterstützer des MB: Verwendung des generischen Maskulinums in WP. Bitte auf der Diskussionsseite die Frage beantworten, ob das MB in der vorliegenden Form starten kann. LG --Brahmavihara (Diskussion) 21:09, 21. Jan. 2014 (CET)Beantworten