Benutzer Diskussion:Stefanbw

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für die Flagge[Quelltext bearbeiten]

Danke für deine kleine Verbesserung zum Bild der Flagge. Alles hilft! Grüße --89.53.28.254 10:41, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Stefanbw. Wenn es dich interessiert, bin dabei einen sehr ausfühlichen Artikel:Benutzer:Elkawe/Artikelprojekt Wegbereiter der Europaeischen Union zu schreiben. Wenn lust u. Zeit ist, kannst du einmal dort vorbei schauen. Ob er dir wohl so gefällt? Gruß --Elkawe 19:03, 30. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke Stefanbw fürs helfen und ist es bei dir ein berufliches Interesse oder so ähnlich? Na ja die 2200 Jahre waren wohl etwas zu viel und was sagst du zu der Überschift? (siehe die Disku-Seite!) Kann der Aufbau bzw. die Darstellung für den Artikel so bleiben, denn etwas Geschichte zu den zuständigen Jahrhundert gehört auch zu einem ausführlichen Artikel. Ich hoffe das die Vorgeschichte nicht zu lang ist und es bei der zuständigen Jahrhundert als Kurzdarstellung an nichts wichtigem fehlt. Wenn du eine Idee hast oder das etwas hinzugefügt werden müsste, sollte es ok sein, denn nichts ist in der Wiki vollkommen. Bis dann mal, Gruß --Elkawe 17:57, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nichts zu danken... Nein, ich bin noch Schüler, aber geschichts- und politikinteressiert und finde, dass die EU, die so eine große Rolle für die Politik in allen Bereichen spielt und außerdem eine großartige Idee ist, wenn man sich ansieht, wohin Ideologien wie der Nationalismus Europa geführt haben, viel stärker ins Bewusstsein der Menschen gerückt werden sollte. Es gibt ja bis heute keine europäische Zeitung und keinen europäischen Radio- oder Fernsehsender. Dadurch kann nunmal keine europäische Öffentlichkeit entstehen, deren Fehlen ja immer wieder beklagt wird. Das nur mal so nebenbei... Ich finde die einleitende Darstellung des jeweiligen Jahhunderts äußerst hilfreich, da sich der durchschnittlich geschichtsinteressierte Mensch eben nicht die Mühe macht, einen exzellenten historischen Artikel z.B. zum Dreißigjährigen Krieg, zur Französischen Revolution oder zum Ersten Weltkrieg durchzulesen, es könnte dann so eine Art gesamteuropäische Geschichtsübersicht entstehen (Auch wenn sich ganze das Ganze bisher natürlicherweise eher auf das alte „Kerneuropa“ bezieht und einige Länder wie Rumänien, Bulgarien oder Ungarn kaum Erwähnung finden). Bei der Überschrift bin ich auch noch unschlüssig, man sollte zunächst abwarten, was schließlich rauskommt. Ich denke, meine Überarbeitung dürfte dann soweit fertig sein... Stefanbw 01:30, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Prima gemacht, denn deine Hilfe ist gut und ich sehe es auch so. Frohe Ostern zu dir vom --Elkawe 09:01, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wäre schön wenn Du Deine Benutzerseite einweihen würdest. Zunächst würde Dein Name reichen. Gruß--Pittimann 21:09, 27. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, Stefan. Es ist aufgefallen, dass deine Erstversion des Artikels der englischen Version stark ähnelt, du ihn also vermutlich aus dieser Version übersetzt hast. Das ist prima, es gibt aber eine Formalität, die zu berücksichtigen ist: Aus Urheberrechtsgründen muss die englische Versionsgeschichte in die Versionsgeschichte des deutschen Artikels übernommen werden. Das kann auch noch nachträglich passieren; sowas kann aber nur ein Administrator machen, einfache User wie du und ich müssen das unter Wikipedia:Importwünsche veranlassen. Ich kann das gerne für dich erledigen. Ist das für dich OK? --Joachim Pense Diskussion 09:57, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Da hab ich durchaus nichts dagegen. Wusste bisher nicht, dass diese Regel exstiert, aber okay... Stefanbw 00:39, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ist erledigt. --Joachim Pense Diskussion 06:54, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Politische Ausrichtung der Parteien in der Schweiz[Quelltext bearbeiten]

Lieber Stefan. Vielen Dank für deinen guten und sinnvollen Edit!. Beste Grüße --Sputniktilt (Diskussion) 16:33, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Moin, Stefan. Du hast in Ben Bareks Artikel den Sterbeort ergänzt. Da ich den in der französischen Literatur bisher nicht gefunden hatte: auf welche Quelle stützt sich Deine Erkenntnis? Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 12:21, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Sie stützt sich einfach auf den entsprechenden Artikel der französischen Wikipedia. Eine Quelle ist das im strengen Sinne natürlich nicht - und falls das umstritten ist, sollte das dann vielleicht wieder raus - oder als "fraglich" markiert werden. Stefanbw (Diskussion) 21:18, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für die Antwort. Ich selbst neige dazu, in solchen Fällen nicht den Eindruck von „vermutlichem Wissen“ zu erwecken und auf eine Angabe dann lieber ganz zu verzichten. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 21:31, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Schnelllöschung deines Eintrags „Yassin_Musharbash“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „Yassin_Musharbash“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel vollständig oder teilweise festgestellt:

  • Das Artikelthema ist für eine Enzyklopädie zweifellos nicht relevant. Beachte bitte, dass Wikipedia kein allgemeines Personen-, Vereins-, Organisations- oder Firmenverzeichnis ist. Ein Anhaltspunkt für die Bedeutung ist beispielsweise, ob eine Person oder eine Organisation auch in anderen Nachschlagewerken vorkommt. Die Kriterien für viele Themen findest du in den Relevanzkriterien. Wenn du dir bei deren Anwendung unsicher bist, wende dich vor dem Schreiben eines Artikels an den Relevanzcheck.

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch existieren und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, so setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit entsprechender Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle deinen Textbeitrag, z. B. aus Protest gegen die Löschung, nicht erneut ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung, sofern keine Urheberrechtsverletzung vorliegt.

Falls nicht mangelnde Relevanz, ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht, oder Was Wikipedia nicht ist ein Löschgrund war, kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht. --WB Looking at things 07:03, 22. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Stéphane Hessel[Quelltext bearbeiten]

Könntest Du bitte Deine Ergänzung hinsichtlich der polnischen Herkunft belegen? Ich hab das auf der Artikeldisk bereits vor einigen Tagen angesprochen. Gerade wegen der Diskriminierung der Ostjuden, durch Westjuden und Nazis halte ich eine Zuschreibung daher für extrem problematisch, da es dort weit und breit kein Polen gab, wo die Familie herkommen konnte.Oliver S.Y. (Diskussion) 17:06, 6. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Stefanbw: Deine Bearbeitung in o.g. Artikel habe ich rückgängig gemacht, weil sie unrichtig war. Siehe die Anmerkung, sowie die HP des Betreffenden, auf der seine Kandidatur 2005 erwähnt wird. MfG --Sf67 (Diskussion) 20:03, 28. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stefanbw,

wie kommst du zu dieser unbelegten und auch noch als "klein" gekennzeichneten Änderung? Die CDU hatte in Wertheim vorher 10 Sitze, jetzt 11, also ist +1 schon richtig. Wie kommst du auf −1? Gruß -- Rosenzweig δ 02:51, 13. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Naja, die kam aus dem raschen Überfliegen der Tabelle. Die CDU hat Stimmen verloren, also hat sie wohl auch Size verloren? Und die Gesamtzahl an Gewinnen/Verlusten stimmt so auch. Oder hat der Gemeinderat insgesamt jetzt mehr Sitze? Dann müsste man das dazuschreiben. Tut mir Leid, wenn ich da voreilig etwas Falsches eingetragen habe. Stefanbw (Diskussion) 13:11, 14. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bei Unechter Teilortswahl kann sich die Gesamtzahl der Sitze im Gemeinderat durch Ausgleichsmandate ändern. Deshalb hat der jetzige Wertheimer Gemeinderat in der Tat mehr Sitze als in der vorigen Wahlperiode. Und auch wenn das nicht dabeisteht, soll man nicht mal eben so, ohne jegliche Quellen und ohne nachzuschauen, solche Zahlen ändern. Gruß --Rosenzweig δ 13:23, 14. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stefanbw, bitte achte darauf, 1. Einträge in der alphabetischen Reihenfolge vorzunehmen und 2. immer den ältesten Eintrag zuerst zu entfernen. Danke, Gruß, Aspiriniks (Diskussion) 13:25, 29. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Bildbeschreibung im Artikel Benjamin Idriz[Quelltext bearbeiten]

hallo stefanbw, danke für die Richtigstellung franzec

Hallo Stefanbw!

Die von dir stark überarbeitete Seite Optionspflicht wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:10, 23. Sep. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Stefanbw,

bei der Aktualisierung von FTSE MIB#Zusammensetzung habe ich leider keine vollständige Liste der Gewichtung gefunden. Ist es möglich, dass die einfach nicht mehr veröffentlich werden?--kopiersperre (Diskussion) 20:31, 9. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Stefan, bitte beachte bei deinen Einträgen von Gestorbenen auf der Hauptseite die dort genannten Voraussetzungen: demnach muss ein Artikel informativ und ausführlich sein und Neueinträge sollen i.d.R. nur im Austausch gegen Artikel vorgenommen werden, die ihrerseits mindestens 24 Stunden auf der Hauptseite waren. Schönen Gruß, Qaswa (Diskussion) 14:13, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

P. S.: Es ist auch hilfreich und üblich, den Namen des/der Neueingetragenen in der Versionsgeschichte zu hinterlassen, damit sich leichter nachprüfen lässt, ob die/der Betreffende schon auf der HS eingetragen war. Danke und Gruß, Qaswa (Diskussion) 16:30, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Michel Tournier auf der HS[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan (und @XenonX3:), passt du bitte den Artikel wie vorgesehen wenigstens im Nachhinein an, nachdem du ihn auf die HS gesetzt hast ?! Im Artikel lebt Michel Tournier auch 40 Min. nach deinem HS-edit weiterhin; es ist vorgesehen, dass die Tempus-Anpassungen geschehen, bevor jemand auf die Hauptseite gesetzt wird. Gruß, Qaswa (Diskussion) 22:59, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Stefan,

du bist doch ein langjähriger, erfahrener Autor: Muss so etwas noch sein?--kopiersperre (Diskussion) 21:56, 4. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Muss es natürlich nicht, nein. Allerdings finde ich einen kurzen Artikel immer noch besser als gar keinen. Ich habe mir zugegebenermaßen nur wenig Zeit für die Erstellung genommen, deshalb auch der Rechtschreibfehler, und das danach aus den Augen verloren. Stefanbw (Diskussion) 15:12, 5. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefanbw,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an einem Artikel vorgenommen hast. Es ist jedoch am Besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild). Das ermöglicht es Dir auch, Deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor Du sie durch Klicken auf Seite speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei Dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Danke und viele Grüße --Frze > Disk 17:38, 28. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Zusammenfassungszeile
Zusammenfassungszeile

Hallo Stefanbw,
vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Vergewissere Dich jedoch bitte, dass Du vor dem Speichern der Änderungen stets einen kurzen Bearbeitungskommentar und/oder Herkunftsnachweis in der Zusammenfassungszeile eingetragen hast. So ist für jeden eine wesentlich effizientere Vorabüberprüfung über die Versionsgeschichte und die Beobachtungslisten möglich.

Danke und viele Grüße --Frze > Disk 17:38, 28. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

amerikanisch/US-amerikanisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte nicht von amerikanisch in US-amerikanisch ändern, wie hier geschehen. Per WP:NK/S (Fußnote 6 beachten) sind beide Formen zulässig, die Entscheidung obliegt einzig dem Hauptautor des Artikels. Grüße, --Mai-Sachme (Diskussion) 17:46, 19. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Jean-Baptiste Biaggi[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe den Artikel in deinen BNR verschoben. Du findest ihn hier. Bau ihn in Ruhe aus und schieb ihn dann wieder in den ANR. Gruß --Karl-Heinz (Diskussion) 18:48, 4. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stefan, ein Benutzer hat mit diesem edit deine vorhergehende Bearbeitung weitgehend wieder entfernt; ich habe ihn gebeten, das rückgängig zu machen. Ich schreibe dir, falls du das im Blick behalten willst, und weil ich solches Verhalten hasse. Schönen Gruß, Qaswa (Diskussion) 14:13, 13. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

P. S.: Ein anderer Benutzer hat sich schon um den Abschnitt gekümmert; na ja. Qaswa (Diskussion) 15:34, 13. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:24, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:32, 20. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stefanbw, du bist seit 2005 angemeldet und stellst jetzt einen völlig unbelegten Artikel ein? Das mag ich kaum glauben. Bitte ergänze unbedingt Belege. Gruß --Parvolus 03:35, 29. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Dein Beitrag Liste der Mitglieder der Nationalversammlung der 15. Wahlperiode (Frankreich)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefanbw,

dein Beitrag Liste der Mitglieder der Nationalversammlung der 15. Wahlperiode (Frankreich) wurde von Majo statt Senf nach Benutzer:Stefanbw/Liste der Mitglieder der Nationalversammlung der 15. Wahlperiode (Frankreich), also in Deinen Benutzernamensraum verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen im Artikelnamensraum an, ohne die Mängel beseitigt zu haben, welche zur Verschiebung geführt haben.
Majo statt Senf hat als Grund für die Verschiebung „Fehlt noch vieles “ angegeben. Wenn Du Fragen dazu hast, dann kontaktiere ihn am besten auf seiner Diskussionsseite.
Ein paar grundsätzliche Tipps, wenn du einen enzyklopädischen Artikel über Liste der Mitglieder der Nationalversammlung der 15. Wahlperiode (Frankreich) schreiben willst:

Wenn die Mängel behoben sind, kannst Du den Artikel wieder in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, findest Du auf dieser Seite: Hilfe:Seite verschieben#Artikelentwurf in den Artikelnamensraum verschieben. Wir haben auch ein Mentorenprogramm. Wenn Du es nutzen möchtest, bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte bei Wikipedia. Dieser Ansprechpartner, Dein Mentor, wird Dir bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen und Dir auf möglichst unkomplizierte und direkte Weise Ratschläge geben.
Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
—-TabellenBot (Diskussion) 19:20, 23. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Ich bin ein Bot, der Dir diese Nachricht automatisch erstellt hat.

Fehler bei Hauptseiten-edits[Quelltext bearbeiten]

Zu deiner Info. Gruß, Qaswa (Diskussion) 15:15, 12. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stefan,

habe mal eine Frage: Habe den Artikel "Everswinkel" Formatmässig an die Vorlage angepasst. Leider werden meine Änderungen nicht geprüft. Muss ich da was machen? Oder können/sollen die ungeprüft stehen bleiben?

Dank schon jetzt für die Antwort.

Desiderius-Erasmus-Stiftung[Quelltext bearbeiten]

in der History gesehen, daß du da mal editiert hat

vielleicht interessiert dich ja gerade dieser Löschantrag

und dessen Vorgeschichte

vielleicht bist du ja auch für die Beibehaltung des Lemmas

Gruß --Über-Blick (Diskussion) 20:13, 25. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

vorab

interessant das hier auf deiner Diskussionsseite so wenig los ist und mein von dir unbeantworteter Hinweis von 2018 der letzte auf dieser Seite ist

ich habe nun folgendes Anliegen, jetzt wo die Werteunion u.a. von Polenz im Deutschlandfunk scharf kritisiert wird

taucht eine IP auf, editiert im Lemma Werteunion und schlägt gleich zwei Lemmata wegen angeblicher Irrelevanz zum Löschen vor

zum Einen den von mir erstellten Artikel Aktion Linkstrend stoppen gesichtet und unterstützt von einschlägig bekannten Nuuk

und das Lemma Christdemokraten für das Leben - wo ich als Sichter, den Löschantrag nicht zugelassen habe

Nun geht es darum das Lemma eines Vorläufers der WerteUnion die Aktion Linkstrend stoppen gegen den Löschantrag zu verteidigen.

https://www.facebook.com/stoppLinkstrend/

support wäre nett Gruß --Über-Blick (Diskussion) 14:37, 9. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

ich schon wieder

da hat jemand die Orden einfach ins Lemma geklatscht und nicht auf die Formatierung geachtet

hast du Lust und Zeit das zu reparieren ?

--Über-Blick (Diskussion) 20:25, 16. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Stefanbw
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:24, 12. Aug. 2020 (CEST)

Hallo Stefanbw! Am 12. August 2005, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 20.500 Edits gemacht und 51 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:24, 12. Aug. 2020 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Deine Bearbeitung zur Demontage von Neutronenbomben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefanbw, Du hast am Artikel Kernwaffentechnik im Mai 2013 diese Bearbeitung durchgeführt. Während die Demontage der Neutronenbomben laut der Artikelversionen davor unter George H. W. Bush begann, war der Zeitbereich seit Deiner Bearbeitung auf die Regierungen von Bill Clinton und George W. Bush verschoben. Ich habe nun mit meiner Bearbeitung den Beginn der Demontage mit 1992 und unter George H. W. Bush angegeben. Dabei habe ich mich auf en:Neutron bomb und die darin angegebene Quelle gestützt, wobei aufgrund des Datums der Quelle, 1997, nur Bush senior in Frage kommt. Ich kann die Zuverlässigkeit dieser Quelle nicht beurteilen. Kannst Du trotz der vielen vergangenen Jahre noch etwas zu Deiner damaligen Quelle sagen, und findest Du meine Änderung trotz der nicht offensichtlich völlig zweifelsfreien Quelle OK? Viele Grüße --Pseudoneu Anondeux Zweitnamensmann (Diskussion) 10:41, 27. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stefanbw,
Du hattest im Artikel Estrongo Nachama als Geburtsland "Osmanisches Reich" angegeben. Da Saloniki seit 1912/13 griechisch war und Nachama erst 1918 geboren wurde, ist das nicht sinnvoll. Deine Bearbeitung habe ich daher revertiert. -- Perrak (Disk) 16:21, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Geburtsorte bei Rennfahrern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefanbw, können sie bitte aufhören bei Autorennfahrern wahl- und vor allem quellenlos! Geburtsorte einzustellen! Ohne Quelle werden diese Edits wieder revertiert. Danke! Gruß -- Erika39 · Disk · Edits 08:40, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Diese sind nicht „wahl- und quellenlos“ - solche Unterstellung verbitte ich mir! -, sondern stammen z.B. aus der französischen Wikipedia. Und auch bei den bestehenden Artikeln stehen keine Quellenangabe bei den Orten und diese wurden auch nicht gelöscht, sonst stünde ja bei keinem einzigen Personenartikel ein Geburtsort. Wo ist da die Logik? --Stefanbw (Diskussion) 10:49, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Eine Quelle muss nicht zwingend als Einzelnachweis angegeben sein, ein Lebenslauf kann auch komplett einer Biographie entnommen worden sein. Die WP, und das gilt acuh für anderssprachige Versionen, ist als Quelle allerdings ungeeignet. -- Perrak (Disk) 11:37, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
@Sefanbw, wenn einer bestehenden Biografie ein Geburtsort hinzugefügt wird, ist eine externe Quelle sehr wohl vonnöten. Es ist dafür natürlich kein Einzelnachweis notwendig, aber ein nachvollziehbarer Eintrag in der Zusammenfassungszeile. Wo ist das Problem? Dieser Vorgang ist nicht neu und der Hinweis darauf keine Unterstellung. Gruß -- Erika39 · Disk · Edits 13:38, 9. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Aus gegebenem Grund schließe ich mich der Bitte an, Angaben aus anderen WP-Versionen nicht kommentarlos und ohne Bezugnahme auf eine externe Quelle in die de:WP einzustellen. Qaswa (Diskussion) 18:22, 22. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stefanbw, ich bin erstaunt, dass dieser edit von dir gesichtet wurde, mit dem -- zudem völlig unbegründet -- ausgerechnet der Nachweis mit dem richtigen Datum entfernt wurde. Gruß, Qaswa (Diskussion) 18:17, 22. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Das war ein Versehen, tut mir Leid! Ich habe in erster Linie den Ort des Todes hinzufügen wollen. --Stefanbw (Diskussion) 22:50, 22. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke für den großen, guten Ausbau des Artikels !! Gruß, Qaswa (Diskussion) 13:26, 23. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Überschreibung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan, bitte mach meine von dir überschriebene Bearbeitung wieder wirksam. Gruß, Qaswa (Diskussion) 19:27, 4. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

falschen diff-link korrig. Qaswa (Diskussion) 19:29, 4. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Zufälle gibts[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan, genau diesen Edit wollte ich gerade machen, mit BK wars dann schon erledigt. Grüße --Zollernalb (Diskussion) 21:53, 29. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]