Reggie Lee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reggie Lee (2011)

Reggie Lee (* 4. Oktober 1975 in Quezon City, Philippinen; bürgerlich Reggie Valdez) ist ein philippinisch-US-amerikanischer Schauspieler. Lee spielte unter anderem die Rolle des Agent Bill Kim in der Fernsehserie Prison Break sowie die Rolle des Sergeant Drew Wu in der Fernsehserie Grimm.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lee wurde am 4. Oktober 1975 in Quezon City, Philippinen, geboren. Er spricht fließend Englisch sowie Tagalog. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seiner Familie nach Cleveland, Ohio. Bereits als Student war er als Theaterschauspieler tätig. Obwohl Lee eine Zusage für ein Studium an der Harvard University erhielt, zog er 1992 im Alter von siebzehn Jahren nach Los Angeles, um Schauspiel zu betreiben.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Reggie Lee – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The Grimm Profiler | Reggie Lee. Abgerufen am 8. Januar 2018.