Benutzer:LukeTriton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Infos
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Dieser Benutzer ist Geophysiker
Ich ha­be bis­her 3771 Mal Wiki­pe­dia-Arti­kel be­ar­beitet.
Dieser Benutzer ist Sichter mit 155 nachgesichteten Versionen.
Dieser Benutzer übersetzt Artikel aus dem Englischen ins Deutsche.
Ich bebildere die Wikipedia über Wikimedia Commons. Abruf der Datein.
Wikipedia
Frei und dezentralisiert, eine bürokratische
Katastrophe, die aus mir nicht erfindlichen
Gründen relativ zuverlässig funktioniert.

Als Luke Triton, ehem. Bugz000, seit 4 Jahren und 111 Tagen dabei. Umbenennung in Anlehnung an eine meiner Lieblingsfiguren der Kindheit, den aufgeweckten und wissbegierigen, aber manchmal etwas naiven Lehrling des Professor Layton.

Warum?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin ein unsortierter Mensch und mich beruhigt es für Wissen, auf Wikipedia als gut sortierte Enzyklopädie, zurückgreifen zu können. Wenn ich Angst habe, etwas zu vergessen, versuche ich mir zu merken, wo ich es finden kann. Dabei ist Wikipedia für mich ein mächtiges Werkzeug, um Themen, die mein Studium oder meine Allgemeinbildung betreffen, ins Internet auszulagern. Ich betrachte meine Arbeit zwar auch als gemeinnützige Verbesserung des freien Wissens, aber vor allem als riesiges Notizbuch, in dem ich gezwungen bin, sauber zu arbeiten und mein erworbenes Wissen erneut zu recherchieren, um es einzupflegen.

Deutschsprachige Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Erstellte Wikipedia Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- dazu zählen Erstübersetzungen aus dem englischen Wikipedia -

A 
(en) Artikel der englischsprachigen Wikipedia

Grundlegend überarbeitete Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- die Liste enthält nur Artikel, bei deren Überarbeitung ein Schreibeanteil von mind. 50 % erreicht wurde -

A 
(en) Artikel der englischsprachigen Wikipedia
B 
(QS) Im Rahmen der Qualitätssicherung bearbeitet oder als Kandidaten davor bewahrt

Artikelübergreifende Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stratigraphische Tabelle
Pflege und Aktualisierung nach Änderungen der ICS/DSK
Einführung des Zurückpfeils (Diskussion)
Vorlagen
Vulkanische Ablagerungen

Baustellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Polizeigewalt (Bundesweite Studien und Struktur)

Wikimedia Commons[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eigene Fotos:

Bebilderung von Persönlichkeiten, i.d.R. über

YouTube CC:

PD-Alt:

Scouting nach Drittwerken mit kompatiblen Lizenzen:

Erstellte oder angepasste Schematas:

Vektorisierungen (i.d.R. ohne Schöpfungshöhe):

Für vollständige Liste siehe hier

Besuchte Länder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der (groben) Reihenfolge des ersten Besuchs

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schätze der seriösen Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Listen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schäm dich Kiste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tools[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Links
Schreiben:

LibraryWikisyntaxFarbenInfoboxenUpload Wizard

Analyse:

Ungesichteten VersionenNeue BeiträgeNeue Artikel

Programme:

Automatische ArtikelprüfungAutomatischer ArchivvergleichURV Prüfung

Für vollständige Liste siehe hier

Regeln:

RelevanzkriterienLöschregelnNeutraler StandpunktInteressenkonfliktBezahltes Schreiben

Portale:

QualitätssicherungVandalismusLöschkandidatenUrheberrechtsverletzung

Bausteine

{{Dieser Artikel|erläutert den Buchstaben X; die Zahl X wird unter [[X (Zahl)]] erläutert.}}

{{Dieser Artikel|erläutert den Buchstaben X; zu anderen Bedeutungen siehe [[X (Begriffsklärung)]].}}

{{Belege fehlen}}

{{Lückenhaft|Freitext --~~~~}}

{{Neutralität}}

{{Allgemeinverständlichkeit}}

{{ers:LA|Freitext --~~~~}}

{{SLA|Freitext --~~~~}}

{{Löschantrag entfernt|Diskussionsdatum|Artikelname (LAZ/LAE)}}

{{QS-Fachgebiet}}

Für vollständige Liste siehe hier

Zugesicherte Identität: e1a0d320da77f58c96b9d89b07a28913b9c7739300af75ade64a4f61 ist eine SHA3-224-Zusicherung der tatsächlichen Identität dieses Benutzers.