Benutzer Diskussion:Überraschungsbilder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?



Nur so ... oder so (Weg und Ziel)
*hmmmjamjam*

Nach den ersten 100 Tagen im Amt wird bekanntlich abgerechnet - Du darfst gerne bleiben :::---))) Rauenstein 02:15, 25. Feb 2006 (CET)

Oooh :-) --Überraschungsbilder 02:44, 25. Feb 2006 (CET)
  1. übrigens :) -- 00:30, 14. Mär 2006 (CET)
  2. Ah, muntere Gesellschaft ;-) --Überraschungsbilder 00:36, 14. Mär 2006 (CET)
  3. dito --Jörgens.Mi Diskussion 10:35, 18. Mär 2006 (CET)
  4. ...für die Bilder beim WikiProjekt Rügen --Sarazyn ▒☼▒ 10:05, 29. Mär 2006 (CEST)
  5. hab dank -- guenson Diskussion 18:04, 13. Apr 2006 (CEST)
  6. Auf jeden Fall danke, danke, danke. Ich freu mich immer wieder ein neues, meist sehr schönes Bild zu finden. Das macht wirklich Freude :-) --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 23:26, 28. Jul 2006 (CEST)
  7. Nochmals vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die ersten Tips. Mein zweites Foto (Mistkäfer?) habe ich schon ohne große Probleme untergebracht. Werde da wohl noch öfter dumme Fragen stellen, weil ich von Entomologie keine Ahnung habe und daher nicht einmal weiß, worauf ich bei so einem Krabbelvieh schauen muß, um es benennen zu können ;-) Untilone 21:19, 5. Okt 2006 (CEST)
  8. Hallo Überraschungsbilder, dieser Absatz scheint mir am passendsten, denn alle Änderungen scheinen zum Guten zu sein. So ganz einfach ist wikipedia ja nicht mit den vielen wikis. Überall muss man sich seperat anmelden, die Commons kennen die deutsche Wikipedia nicht, vor allem keine deutschen Kategorien sondern nur (Mülheim an der Ruhr, Germany) oder (Alcea). Da kann man schon vergessen, ein Bild beim Hochladen umzubenennen. Mdarge 23:59, 19. Jun 2007 (CEST)

Bildergalerie[Quelltext bearbeiten]

Hallo und einen schönen guten Tag.

Danke, dass du den Mediator spielst. :-) Gerne gebe ich zu, dass ich aufgebracht war und auch bin; doch spiegelte die Nachricht von mir nur die abgeschwächte Emotion wider. Ich frage mich wirklich, wie man ohne Nachfrage einen solchen Schritt wie das Löschen vornehmen kann. Ich finde es sehr unhöflich und für niemanden hilfreich schon bevor etwas fertig gestellt wurde eigenmächtig die Löschung zu beantragen. Natürlich waren noch nicht alle Bilder im Artikel (wie auch in meiner Nachricht an Dundak beschrieben). Ich habe mir Abends schon die Seite zurechtgelegt, damit ich nun heute morgen anfangen kann mit dem Hochladen.

Meine Idee sah und SIEHT noch immer so aus, dass der Hauptartikel nicht durch zu viele Bilddateien überladen werden darf. Und da ich vor habe, alle Bilder auf die Commonsseite hochzustellen, ist es nicht gut möglich dort selektiv Bilder bereit zu halten. Ich gebe jedoch auch gerne zu, dass ich nicht angedacht habe eine Seite unter der Kategorie anzusiedeln. Danke für deinen auf Lösung des Problem abzielenden Vorschlag. Ich werde Rücksprache mit Stehfun halten und dann ggf. eine solche Seite einrichten. Heute eher nicht, mir ist die Laune vergangen meine Zeit in etwas zu investieren, dass Dundak durch Doppelklick einreißen darf ;-). Dafür kommen alle meine [und damit meine ich meine und Stehfuns] Bilder auf die Commonsseite. Noch ein danke für die große Mühe, die du in das Umstellen der Schneebilder investiert hast. Ich habe selben Vorgang angedacht, doch aus plattem Unwissen verworfen (ich hatte kaum Lust mich einzulesen). Und nun schiebe ich ein letztes danke hinterher für den Hinweis auf meine hochgeladenen Dateien (auf das ungetaggte Bild der Katharinenkirche habe ich keine Rechte - es sollte eigentlich schon gelöscht sein?!), abermals hast du eine meiner Wiki-Wissenslücken gefüllt. Es war sehr angenehm heute zuerst mit dir zu reden. Nicht nur war ich dazu gezwungen den Aufbau der Seiten zu überdenken, sondern auch habe ich mir vor Augen führen lassen, dass es auch sehr positive, beispielhafte User gibt: du bist einer davon! In diesem Sinne: einen schönen ersten Mai heute und bis wir uns wiedersprechen. Mit freundlichen Grüßen, dein Boereck 11:39, 1. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Oh, das freut mich, gut, wenn ein paar Worte zur Befriedung beitragen :-) Aber lass Dir bitte noch sagen, dass der Dundak auch ein umgänglicher und ganz freundlicher ist, ehrlich. Überleg halt … die paar Zeichen, die durch's Löschen "verloren" gegangen sind, dürften die Aufregung doch wirklich nicht wert sein, zumal es ja eh viel bessere Möglichkeiten gibt, eine Galerie anzulegen. Und die Admins können echt nicht wegen jedem "Murks" extra nachfragen … das würde jeweils mehr Zeit und Aufwand (und v.a. ein Vielfaches an Zeichen) für die Diskussion kosten, als die zu löschende Seite überhaupt an Inhalt hat. Schau vielleicht mal ab und an in die Schnelllöschkandidaten oder ins Löschlogbuch, was da allein in einer Stunde (v.a. vormittags) gelöscht werden muss – nur zum Verständnis. Bei dem Umfang, den die Wikipedia mittlerweile angenommen hat, ist die nötige Grundordnung bei Neuanlagen kaum anders zu erreichen als mit konsequenten Löschungen solcher Fehlanlagen und Artikelstummel (unterhalb gewisser Mindestanforderungen). Das ist eigentlich nie persönlich oder gar böswillig gemeint.
Ein Tipp noch: Leg Dir doch eine Unterseite Benutzer:Boereck/Spielwiese an. Dort kannst Du ungestört erstmal Texte vorschreiben, Bilder sammeln, Formate ausprobieren oder Notizen machen und erst bei Bedarf in den "richtigen Artikel" einstellen.
Viele Grüße nochmal --Überraschungsbilder 11:59, 1. Mai 2006 (CEST)

Einfach mal so[Quelltext bearbeiten]

Ich liebe Dich. Mach weiter so!

SarazynDISKuRTeiL 09:44, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

...ääääh, übertreibst Du nicht ein klein wenig? ;-) Freut mich aber natürlich, wenn Du Gefallen an der Bildauswahl findest. --Überraschungsbilder 23:56, 11. Mai 2006 (CEST)

Das ist doch gewiss schon irgendwo unter den exzellenten? Wenn nicht: Willst Du es vorschlagen? -- Smial 13:31, 19. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Oooch, mach Du ruhig, ich lass Dir gerne den Vortritt. Potential hat das Foto durchaus, aber es ist wahrscheinlich geschickter, wenn Du es vorschlägst :-) Ich möchte mich dort eher raushalten. --Überraschungsbilder 00:22, 20. Mai 2006 (CEST)

Ich finde die modifizierte Version trotzdem schöner. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache... Gruß, Fritz @ 01:42, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Das stimmt auch wieder ;-) --Überraschungsbilder 23:58, 23. Mai 2006 (CEST)
Nuja, es war nen Versuch wert - es geht ja nicht darum, nun unbedingt mit Gewalt ein Bild als exzellent durchzudrücken, und die Gegenargumente sind ja nicht alle ohne Grundlage. -- Smial 09:53, 24. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Das stimmt, darum geht es nicht. Fritz meinte wohl auch mehr meinen Rückersatz des Originalbildes im Artikel. Dort hatte er die in einigen Punkten zwar verbesserte aber gleichfalls auch grob retouchierte Version eingesetzt. Ich bin der Auffassung, dass wir in einer Enzyklopädie möglichst originalgetreue Fotos verwenden sollten und dazu gehört dann in diesem Fall auch das obere Metallteil, das einige ja gerade als reizvoll, andere als störend empfunden haben. Tatsache ist aber, dass es dazu gehört. Zumindest sollte man es nicht wegretouchieren, dann lieber das gesamte Bild aufs Wesentliche (hier die Lok) beschneiden.
Um die Exzellenzkandidaten kümmere ich mich, wie gesagt, nicht. --Überraschungsbilder 19:35, 24. Mai 2006 (CEST)

Hallo, ich war längere Zeit nicht mehr so aktiv, daher meine Antwort auf deine Frage hier [1] nun mit etwas Verzögerung: Ja, es ist ziemlich eindeutig ein Fichtenporling (= Rotrandiger Baumschwamm). Grüße --EricSteinert 21:43, 24. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Vielen lieben Dank :-) --Überraschungsbilder 00:41, 25. Mai 2006 (CEST)

Hi,

wenn ich hier richtig gelandet bin, dann danke ich Dir für dein Kompliment zu meinen Bildern. Ich habe um ehrlich zu sein, keine Idee, wie man darauf reagiert, aber eine dnake ist immer angebracht ;-) Ein bisschen stolz bin ich auf das Möwenbild auch..

--Plumper 15:44, 3. Jun 2006 (CEST)

Nochmal Hi!
Ja, genau so habe ich es mir vorgestellt ;-) --Plumper 11:01, 4. Jun 2006 (CEST)
Dacht ich's mir doch ;-) Gern geschehen. Du siehst, in der Wikipedia findet man oft unerwartet Hilfe und man lernt auch schnell, wie das alles funktioniert. Meld' Dich ruhig bei Fragen, auch guenson ist sicher ein guter Ansprechpartner. Grüße --Überraschungsbilder 11:10, 4. Jun 2006 (CEST)

Hallo Überraschungsbilder, es war sicher gut gemeint, dass du beim Bild "Steinbruch Solnhofen 2004" die Version weggenommen hast. Leider ist die Version 01 das bessere, weil überarbeitete Bild. Und wenn schon ein Bild gelöscht werden sollte, dann das ohne Versionsnummer. -- Abubiju 09:58, 12. Jun 2006 (CEST)

Hallo Abubiju, das hat alles seine Ornung, schau mal auf Commons, dort sind beide Versionen gut erhalten :-) --Überraschungsbilder 10:28, 12. Jun 2006 (CEST)

In meinem Sinne wäre, wenn die ungeglättete Version des Bildes vollständig verschwäde und die geglättete Version 01 nur noch im Commons steht. Decken sich hier unsere Meinungen? -- Abubiju 10:54, 12. Jun 2006 (CEST)

... hat sich jetzt dank Dbenzhuser schon zur allg. Zufriedenheit erledigt ... Klasse Panoramafoto übrigens, muss ich ja auch mal anmerken :-) --Überraschungsbilder 02:50, 13. Jun 2006 (CEST)

Vielen Dank für die Bereinigung. - Wo du gerade beim Aufräumen bist: Könntest du evtl. auch mal einige Versionen von Bild:Barskamp Glockentext.JPG löschen? Es sollten alle Versionen weg außer der 02 (nur die ist verlinkt). Könntest du das machen? -- Abubiju 12:39, 12. Jun 2006 (CEST)

Hm, nein. Aber stell' doch selbst einfach unter Verweis auf die mal wieder rundherum gelungene :-) Btr-Bearbeitung einfach Schnelllöschanträge für die entsprechenden "Vorversionen". Grüße --Überraschungsbilder 02:50, 13. Jun 2006 (CEST)
Danke für den Hinweis - Wenn das auch bei Bildern so einfach geht, nehme ich das mal in Angriff. -- Abubiju 08:56, 13. Jun 2006 (CEST)
Super. Hat doch gut geklappt :-) --Überraschungsbilder 19:31, 13. Jun 2006 (CEST)

heute warst Du schneller und ich hatte einen Bearbeitungskonflikt.

Und mal ein herzlichen Dank für den Bildwechselservice, auch den anderen Helferlein, die mitmachen. Gruß Liesel 07:50, 25. Jun 2006 (CEST)

Nun ist es freilich nicht mehr jämmerlich. Danke fürs ausbauen. Weisst, wenn du 15-20 solche Einsatzartikel löschen oder zum redirect machen musstest, da stellt sich doch die Frage, ob es Brauch wird, rote Links mit einem Satz füllen zu wollen. Viele Grüße --ahz 03:26, 7. Jul 2006 (CEST)

das wird schon werden, das war schließlich mein erster Wiki Artikel J-M-F 09:33, 7. Jul 2006 (CEST)

Meine Galerie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Überraschungsbilder und Fotograf :) Ich hab kürzlich ein Bild mit einigen Blüten darauf hochgeladen. Etwas später hast Du diese Pflanze benannt. Könntest du mir den Gefallen tun und auch die anderen Blumen benennen, die jetzt auf meiner Galerie? Ich glaube, du kennst dich da viel besser aus. Danke sehr. Grüße, --Bangin ¤ ф ¤ Bewerte mich! 14:27, 9. Jul 2006 (CEST)

Hallo Bangin, soviel weiß ich leider nicht, aber kennst Du schon Wikipedia:WikiProjekt_Lebewesen/Bestimmung? Da kannst Du Deine Fotos einstellen und um nähere Infos bitten :-) --Überraschungsbilder 01:33, 10. Jul 2006 (CEST)
Oh, danke sehr für die Info. Die Seite kannte ich nämlich gar nicht. --Bangin ¤ ф ¤ Bewerte mich! 12:39, 11. Jul 2006 (CEST)
Blaue Blume
Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön ...
für die Bestimmung einiger Pflanzen auf meiner Galerie.
Liebe Grüße, --Bangin ¤ ρø$τ ¤ Bewertung 14:36, 12. Jul 2006 (CEST)

Du hast für mich einige Pflanzen bestimmt und dafür wollte ich dir danken. Bangin ¤ ρø$τ ¤ Bewertung 14:36, 12. Jul 2006 (CEST)

Oh *freu*
Danke Dir für die guten Bilder :-) --Überraschungsbilder 00:00, 21. Jul 2006 (CEST)

Danke. Das Bild auf flickr ist auch von mir. Dort kann man nur keine GFDL auswählen. :-/ Dachte da es eh dual-licenced ist... --LuckyStarr 17:32, 19. Jul 2006 (CEST)

Hallo LuckyStarr, dann ist ja alles ok, kein Problem. Es passiert nur gar nicht so selten, dass irgendwer fremde Bilder für eigene ausgibt – hier ist es erfreulicherweise nicht der Fall :-) Danke für die Rückmeldung und viele Grüße --Überraschungsbilder 00:00, 21. Jul 2006 (CEST)

Schöne Bilder hast Du immer!!!!!! --1981 ach menno 09:03, 13. Aug 2006 (CEST)

Automatisiert oder nicht??[Quelltext bearbeiten]

Hi! Krieg ich jetzt regelmäßig automatisch ein neues Bildle oder nicht?? Oben in der Diskussion beklagt jemand die fehlende Automatisierung der Fotos. Gruß --Englandfan 06:09, 30. Aug 2006 (CEST)

automatisiert? und wo „oben“? --Überraschungsbilder 06:13, 30. Aug 2006 (CEST)
Auf der Diskussionsseite der Überraschungsbilder des Tages steht ein Benutzerbeitrag "Automatisierung". Und auf den bezieht sich meine Frage. --Englandfan 06:22, 30. Aug 2006 (CEST)
Du bekommst „regelmäßig ein neues Bildle“ aber nicht „automatisch ein neues Bildle“. Auf der anderen Seite hatte ich bereits hinreichend geantwortet. --Überraschungsbilder 06:29, 30. Aug 2006 (CEST)

Nu' dacht ich, nu wechselt keiner mehr das Bild und schon krieg' ich einen Bearbeitungskonflikt. ;-) Liesel 19:49, 23. Sep 2006 (CEST)

Hey, auf ein nächstes Mal … sollte wohl öfter mal aussetzen ;-) --Überraschungsbilder 20:48, 23. Sep 2006 (CEST)

Hi, warum hast Du im Artikel Cuy die Links zu den EN und ES Wikipedias entfernt? en:cuy es:Cavia_porcellus

Grüße --Managementboy 14:02, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo, en:Cuy ist eine Begriffsklärung und es:Cavia porcellus entspricht dem hiesigen Artikel Hausmeerschweinchen. Beide stimmen also nicht mit dem Inhalt des de.wikipedia-Artikels Cuy überein und sind daher nicht als Interwikilinks zu setzen. Eventuell dürfte Cuy sinnvollerweise in den Hausmeerschweinchen-Artikel eingearbeitet werden, denn es handelt sich ja offenbar nicht um eine eigene Art, sondern (gemäß der in Europa verbreiteten Definition) um eine Zuchtrichtung. --Überraschungsbilder 01:33, 15. Okt. 2006 (CEST)

Hallo Überraschungsbilder! Du hast gesagt, ich sollte mich an Dich wenden, wenn ich Probleme habe -jetzt raufe ich als Anfänger damit herum, einige Bilder von einer "Eselsbiene" (Vespa orientalis) in die Commons zu stellen, die ich auf der Bestimmungsseite habe und bringe es einfach nicht fertig. Wenn ich das Programm zur Übergabe starte, kriege ich jedesmal eine Meldung, irgendwas mit der Herkunft der Bilder sei nicht in Ordnung, dabei sind sie selbst fotografiert und public domain. Was mache ich falsch? Leider spielen meine Augen nicht gut mit, wenn ich zu lange vom Bildschirm lese und ich spare sie mir lieber für Beobachtungen und Fotos. Herzlichst Untilone 09:40, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Untilone, kein Problem :-)
Ich ahne, wo Dein Startproblem liegt. Du bist noch gar nicht bei Commons angemeldet, zumindets nicht mit dem Nick Untilone, oder?
Guck mal bitte ins Bildertutorial (einfach der Reihe nach durchlesen und die beschriebenen Schritte befolgen). Wichtig, damit es einfacher ist: Direkt nach der Anmeldung auf Commons in den Preferences die Sprache zu Deutsch ändern :-)
Anschließend kannst Du zukünftige Bilder direkt dort hochladen. Wie das mit der Informationsvorlage und der Lizenzauswahl geht, weißt Du ja bereits von hier, das sollte also auch kein Problem sein.
Bzgl. der Orientalische Hornisse. Guck mal dort und folge dem Link zur Commonsgalerie *g* Deine Bilder sind schon mit richtigem Artnamen dort gelandet.
Und scheu Dich nicht, weitere Fragen zu stellen. Freut mich, wenn ich helfen kann.
Noch was: Kannst Du bei den Bildern angeben, wo Du sie fotografiert hast (Land/Region/ggf. Stadt)? Das sind häufig interessante Informationen, die gerade bei biologischen Bildern von Bedeutung sind. Viele Grüße --Überraschungsbilder 14:08, 25. Nov. 2006 (CET)


Hallo Überraschungsbilder!
Angaben (allerdings ganz kurz) setze ich eigentlich schon in den Namen des Bildes, so hieß "Vespa orientalis" ursprünglich "Eselsbiene-Side". Zugegeben, das ist zu wenig, auch wenn Side nach meiner Meinung ein zu bekannter Urlaubsort im Süden der Türkei, Region Antalya ist. Alle Bilder, die ich jetzt unter der Kategorie "Souvenir" auf die Bestimmungsseite stelle, sind aus diesem Ort, die meisten direkt von einem relativ naturbelassenen Strand in der Nähe des Titreyen-Göl (See) und des Sorgun-Waldes (akut gefährdetes Naturparadies, soll einem Golfplatz weichen!). Einige Bilder entstanden auch mitten in der Stadt. Aber ich werde selbstvernatürlich ab jetzt genaue Ortsangaben machen!
Zu den Hilfetexten: Ich habe leider wirklich Probleme mit dem Lesen vom Bildschirm, jetzt tränen mir z.B. schon die Augen, obwohl ich die Schrift ziemlich vergrössert habe. Na ja, gar keine Wehwehchen soll man haben? Ich glaube, ich werde noch eine Weile andere Wikis sekkieren, meine Bilder abzulegen, Hauptsache, sie sind interessant für andere. Herzlichst Untilone 19:29, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Danke für die Informarmation zum Ort. Dass side für Side (Pamphylien) steht, konnte ich ja nicht ahnen :-)
Zu Commons dann ganz kurz: Geh auf die commons:Hauptseite, klicke oben rechts auf „log in/create account“ (melde Dich an), stelle sofort danach in den Preferences die Sprache der Benutzeroberfläche auf Deutsch um. Danach kannst Du genauso Bilder dort hochladen wie hier. Und wenn Du so viel Text auf Diskussionsseiten lesen kannst, können die paar Sätze auf der Hilfeseite (in gleicher Schriftgröße) doch gar nicht so schlimm sein ;-) --Überraschungsbilder 19:37, 25. Nov. 2006 (CET)

Ein kleiner Vorschlag[Quelltext bearbeiten]

Wie findest du dieses Bild?: Bild:Wikisanta.jpg, als Überraschungsbild, von morgen, dem 2.Weihnachtsfeiertag. Ich finde es passt gut zu Weihnachten! --Gruß, Rostam 15:50, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Rostam, besser nicht ;-) Aber danke für die Anregung. --Überraschungsbilder 00:25, 26. Dez. 2006 (CET)

Besten Dank für den Sortierservice. Ich hatte es überlegt, war dann aber zu faul musste dann aber schnell weg... *hust*. :-) --Begw 05:08, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Na da hätte ja auch mal einer von euch beiden bei mir anmerken können, daß das anders einsortiert werden soll (wußte bis jetzt nicht, daß in Commons Kategorien mit nur einer untercat akzeptiert werden, in "de" hab ich da andere Erfahungen ;-( ). Dann hätte ich das selbst gemacht, nagut nächtesmal. Muß mir halt angewöhnen mit den Bilderbeschreibungen und dem Kategorisieren noch präziser zu werden.(aber es sind so viele Bilder & so wenig Zeit) *Zähneknirsch* --Jom Klönsnack? 23:40, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Null Problemo, bei den interessanten Fotos und dem gut zusammengetragenen Text ging das ganz nebenbei. Und für Euch beide sowieso :-) Hab' das halt gemacht, weil's mit der klaren Struktur dann für zukünftige Bilder einfacher ist *indiezukunftspäh* und besser direkt am Anfang als erst in einem Jahr, wenn die Oberkategorie womöglich schon 300 unsortierte Einträge enthält. *Hustensaft und Beißschiene rüberreich* --Überraschungsbilder 00:16, 27. Mär. 2007 (CEST)
*Hustensaft trink* Ich muss andererseits auch zugeben, dass ich so tief noch nirgends in Kategorien eingestiegen bin und die Hälfte der Zeit halb im Blindflug durch die Kategorien in Commons wusel. Deswegen konnte ich dir, Jom, da auch keine Ratschläge geben. Und dir, Überraschungsbilder, kann ich eh nicht das Wasser reichen. *Wasserflasche anschlepp*. :-) Greets, --Begw 03:41, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Da der Hustensaft schon weg ist, nehm ich die Beißschiene, dann knischen die Zähne auch nicht mehr so :-) --Jom Klönsnack? 14:18, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
… im Austausch gegen die Wasserflasche: *noch zwei Tassen Tee hinterherreich* :-) --Überraschungsbilder 00:07, 28. Mär. 2007 (CEST)
*schlürf* :-) --Begw 02:30, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Tee ist jetzt gut bei der Kälte *Eiskratzerwegleg*, *schlürf* --Jom Klönsnack? 08:21, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wie findest du dieses Bild, vom Brauntölpel?--Gruß, رستم (Rostam) Post 15:34, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hmm, an sich eine gelungene Aufnahme, allerdings ein bisschen klein und nicht (ganz) einwandfrei lizenziert. --Überraschungsbilder 13:17, 25. Mai 2007 (CEST)
Also wenn's um die Lizenz geht, dann schau doch hier, unter Bild:Brown booby.jpg --Gruß, Inselfreak Post 14:42, 3. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Jo, und da steht kein Autor bei (zum Nachtragen bin ich gerade zu müde). --Überraschungsbilder 23:42, 3. Jun. 2007 (CEST)

Das ging ja flott. Spontan begeistert gewesen, Zeitnot oder lag es an der zurückhaltenden Art, neue Bilder unten einzufügen? :-) --Niteshift 10:28, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ooch Du … ich hab's einfach bemerkt, spontan für „passt gut als nächstes“ befunden und mir dann gedacht, dass Du Dich auch gerne überraschen lässt ;-) Die Art der Einordnung oder Zeitnot waren es gewiss nicht. --Überraschungsbilder 01:04, 21. Jul. 2007 (CEST)

Ich darf dich darauf aufmerksam machen, dass die Entfernung der Mini-Tabelle zu den Städtepartnerschaften von Tom md revertiert wurde. Vielleicht willst du an der Diskussion teilnehmen? Gruß--Eigntlich (w) 13:17, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Tja, wenn der schon so ankommt („so nicht“, Sockenpuppe usw.) … wer mit dem Kopf durch die Wand will, dem ist mit Argumenten nur selten beizukommen – das zeigt ja auch die verstreute Diskussion ganz gut. Vermutlich kommen wir – nicht nur auf Grund dieses Falls – doch um ein Meinungsbild zu den Miniflaggen nicht herum, so stupide das auch klingen mag :-/ Einmalig erhöhter Aufwand, anschließend erhebliche Diskussionsverkürzung durch Verweismöglichkeit aufs Ergebnis. --Überraschungsbilder 16:28, 6. Aug. 2007 (CEST)

Hej Überraschungsbilder! Ich sehe, dass du mein Bild von winterlichen Kupferzelt gegen eines mit höherer Auflösung ausgetauscht hast. Das ist OK für mich! Alle meine Bilder sind ursprünglich natürlich in höherer Auflösung, habe sie aber für die Wiki verkleinert, damit auch diejenigen, die keinen schnellen Anschluss haben, nicht stundenlang auf das Herunterladen warten müssen. Ich glaube, diesen Hinweis bei Wiki gelesen zu haben. Nun habe ich bisweilen Kritik bekommen, dass meine Bilder eine schlechte Auflösung hätten und ich sehe, dass andere Fotografen ihre Bilder mit Riesenauflösung hochladen. Was gilt denn nun? Sollte ich in Zukunft meine Bilder micht mehr verkleinern? Gruss aus Stockholm!--Holger.Ellgaard 11:19, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hej Holger, das Verkleinern übernimmt die MediaWiki-Software ganz automatisch. Bei großen Bildern erhälst Du nur dann die volle Version, wenn Du z.B. bei Bild:Kupferzelt Hagapark.jpg auf den Link Version in höherer Auflösung (915 kB) direkt unter dem Bild klickst. Alle anderen Vorschaubilder – vom Minithumb bis hin zu größeren Vorschauversionen – sind bzgl. Bytezahl erheblich kleiner, z.B. hier die 800px-Version mit etwa 92 kB (achte auch auf die URL). Ein gesonderter Upload von kleineren Versionen ist daher nicht notwendig :-) --Überraschungsbilder 11:27, 7. Aug. 2007 (CEST)

Luftbild von Juist[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du das Luftbild von Juist hochgeladen hast [2]. Ich könnte das Bild sehr gut für eine Schautafel (ist ein Wettbewerb) gebrauchen. Es ist ja wohl uneingeschränkt nutzbar? Ich finde nur die Originalseite nicht, die, wie ich hoffe eine für den Druck geeignete Auflösung anbietet. Ich bin übrigens als IP 84.129... im Lebewesenbereich recht aktiv. Wäre toll, wenn du mir da weiterhelfen könntest. Danke schon mal und liebe Grüße 84.129.148.71 09:52, 12. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo :-) Ich hatte das Bild lediglich nach Commons übertragen. Es wurde zuerst von Hoipoi 2005 hier hochgeladen. Seither hat sich die Struktur der landsat-Seiten geändert … mehr Infos hab ich leider auch nicht. --Überraschungsbilder 01:42, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
So, hab's wohl gefunden. Lad die Bildbeschrreibung nochmal neu, da finden sich jetzt weitere Links. --Überraschungsbilder 02:09, 18. Aug. 2007 (CEST)
Ganz dicken Dank für deine Mühe! Damit komme ich zumindest für den Wettbewerb schon weiter. Sollte mein Vorschlag zur Ausführung kommen, denke ich, dass evtl. über die Nationalparkverwaltung weitere, andere, bessere... Luftbilder zur Verfügung gestellt werden können. Einen schönen Sonntag wünscht Zirpe. 84.129.179.22 09:59, 19. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
:-) Keine Ursache. Ich wünsch Dir viel Glück! --Überraschungsbilder 13:21, 19. Aug. 2007 (CEST)

Zur Info, Kalkstein wird dort abgebaut. --Atamari 00:58, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

:-) --Überraschungsbilder 00:06, 11. Okt. 2007 (CEST)

Wenn das mal nicht einen Löschantrag für die Gehwegplatte bedeutet :-). Der Artikel ist wirklich schlecht und auf dem Foto im Artikel sind wohl eher Spaltplatten oder Fliesen abgebildet. --Niteshift 00:08, 23. Okt. 2007 (CEST)

Erstmal ein Dankeschön für die tollen Bilder. Ich hab da mal eine kleine Frage: kann man die Vorlage eigentlich auch so einbinden, das man einen Rahmen darum hat, so wie bei normalen Bildern?

z.B. mit einem thumb-Befehl? [[Bild:Gurney'sHawaiians.jpg|thumb]]

damit das dann so aussieht:

Datei:Gurney'sHawaiians.jpg

--Waylon 13:35, 24. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hm, ohne Großumbau ist das wohl nicht möglich. --Überraschungsbilder 23:19, 24. Nov. 2007 (CET)
OK, verstehe, trotzdem danke! Hee Haw Waylon Diskussion 09:15, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Aha, doch … sowas wie

{| class="prettytable" 
|{{Benutzer:Überraschungsbilder/Vorlage|250|90}}
|}

geht natürlich und ergibt folgendes:

Überraschungsbild des Tages
Kuss

Gruß --Überraschungsbilder 00:48, 5. Dez. 2007 (CET)

Es gibt eine neue Verordnung des Lkrs. Celle von 2006. Willst du deine Referenz löschen? --Hajotthu 11:31, 26. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, siehe hier :-) Danke übrigens auch für diesen Artikel! --Überraschungsbilder 01:08, 27. Dez. 2007 (CET)

Bild verliert Anmerkungen bei Übertragung auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo Überraschungsbilder, du hast vor einiger Zeit auf meiner Disk angeregt, dass ich die Beschreibungen zu meinen Bildern ergänzen sollte, z.B. Bild:Kalkwerk-Steinbruch.jpg. Das habe ich damals unter Anmerkungen gemacht. Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Bot dieses Bild in die Commons übertragen hat und dabei meine Anmerkungen verloren gingen. Auch taucht das Bild jetzt nicht mehr in meiner Liste der von mir hochgeladenen Bilder auf. Hast du eine Ahnung wie die Anmerkungen wiederhergestellt werden können? --Zumthie 12:04, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja, das passiert bei Botübertragungen leider manchmal, ebenso bei Übertragungen durch manche Benutzer :-/ Ich hab die verloren gegangenen Infos auf Commons mit etwas Hilfe nun für Dich nachgetragen. Falls Dir sowas nochmal passiert frag am besten einfach einen Admin, der gelöschte Seiten noch einsehen kann. Grüße --Überraschungsbilder 02:49, 26. Jan. 2008 (CET)
Vielen Dank --Zumthie 10:43, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo! Habe eben gesehen, dass du auf Commons eine Cat angelegt hast für die Ruine Uznaberg. Könntest du nicht vielleicht grad noch eine Cat "Ruins in St. Gallen" erstellen, analog "Ruins in Graubünden". Dafür könnte man dann die übervolle Commons-Cat. "Ruins in Switzerland“ streichen. Ich krieg diese Cats einfach nicht hin und richte jedesmal ein Chaos an wenn ich versuche. Gruss und danke, --Parpan 17:44, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Klar, kein Problem :-) --Überraschungsbilder 17:48, 29. Feb. 2008 (CET)
Danke! --Parpan 22:05, 1. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Überraschungsbilder, morgen war vorgestern :-) Ist noch was zu tun? Gruß, --Revolus Echo der Stille 18:38, 11. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sorry, was dazwischen gekommen. Ich hab's und behalt's auf'm Radar. Dankeschön nochmal. --Überraschungsbilder 00:50, 26. Apr. 2008 (CEST)
Note to self: Vorlagenwerkstatt --Überraschungsbilder 00:57, 30. Apr. 2008 (CEST)

Wasserturm 1662[Quelltext bearbeiten]

Hallo Überraschungsbilder, wenn wieder einmal ein Bild gebraucht wird, hier noch ein Vorschlag. Der Wasserturm in Chrast/CZ ist ein ungewöhnliches Technisches Denkmal. Wie die Anlage technisch funktionierte ist aus heutiger Sicht etwas sehr Erstaunliches. Habe schon viele alte Wasseranlagen gesehen, aber einen Turm aus dieser Zeit?! Habe das Bild gerade eingestellt. grüßeLysippos 10:50, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

..Mehlschwalben. Die kommen zur Zeit bei mir immer auf Augenhöhe vorbei. Das richtige Bild zur passenden Zeit :-)) Liesel 13:11, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

oh, das ist schön :-) --Überraschungsbilder 01:35, 7. Jun. 2008 (CEST)

Dreigurtbrücke[Quelltext bearbeiten]

Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass heute eines meiner Fotos von dir als Überraschungsbild verwendet wird, wovon ich mich geehrt fühle. Aber nach welchen Kriterien machst du denn eigentlich die Auswahl der Bilder? Ich zähle zwar nicht mal annähernd zu den High-End-Fotografen hier in der WP, aber wenn dir (zufällig) gerade dieses Bild gefallen hat, hat es deiner Meinung nach genug Qualitäten um z.B. als „quality image“ auf Commons durchzugehen? Was meinst du? Gruß --S[1] 00:44, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Schau mal hier bzgl. der Auswahl. Für QI-Kandidaten gibt's ein paar Grundkriterien, siehe Commons, groß und scharf genug scheint's mir zu sein – lass es doch einfach auf einen Versuch ankommen. Eine persönliche Einschätzung dazu hab ich auf Anhieb nicht, bin dort nicht allzu häufig unterwegs. --Überraschungsbilder 01:07, 16. Jul. 2008 (CEST)
OK, danke --S[1] 10:10, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Das Projekt zählt für mich mit zu den Highlights kreativen Schaffens in der Wikipedia. Zu dieser Idee kann man nur gratulieren, ebenso wie auch zur unermüdlichen Ausdauer... Weiter so! --seismos 00:23, 15. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

*freu* Dank Dir für die guten Worte! --Überraschungsbilder 00:50, 15. Aug. 2008 (CEST)

Einbindung >>> Positionierung - wie?[Quelltext bearbeiten]

{{Benutzer:Überraschungsbilder/Vorlage|250|100}} - an welcher Stelle muss rechts, links bzw zentriert stehen? Danke --Frze (Diskussion) 07:09, 9. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]