Benutzer Diskussion:Austriantraveler/Archiv/2013/Dez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es geht um den Löschantrag zu dieser Seite. Wie ich sehe, verteidigst du meinen Eintrag vom 2. Dezember 2013. Vielen Dank dafür. Ich verstehe nicht, was daran Werbung sein soll? Ich kann den Beitrag ja umschreiben, wenn ich weiß wo. Ich habe auch noch vor, zu den anderen Erzgebirger Adventssternen gesonderte Artikel zu verfassen (Annaberger Faltstern und Hartensteiner Adventsstern). Diese Sterne sind vor allem in Ostdeutschland weit verbreitet und als Weihnachtsdekoration sehr bekannt. Warum soll man nicht darüber informieren? Was kann ich tun, um den Löschantrag abzuwehren? --Weltalf (Diskussion) 12:17, 2. Dez. 2013 (CET)

Hallo Weltalf! Ich habe mir den Artikel gerade durchgelesen. Der Löschantragsteller ist bekannt, sehr viele Artikel löschen zu wollen. Ich finde den Artikel ganz interessant, es wäre vielleicht interessant, noch eine andere Quelle anzugeben, außer der Firmenhomepage! ;-) Grüße, --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 12:24, 2. Dez. 2013 (CET)
Glück auf, Austriantraveler! Ich bemühe mich! --Weltalf (Diskussion) 12:51, 2. Dez. 2013 (CET)

Reihenfolge EN und WEB

Hallo Austriantraveler, es gibt keine standardisierte Reihenfolge, denn es steht ..Die Reihenfolge ist dabei entweder Einzelnachweise, Literatur, Weblinks oder Literatur, Weblinks, Einzelnachweise. . Ich perönlich bevorzuge die EN vor den WEB, aber beides ist erlaubt und daher nicht unbedingt förderlich nur das zu ändern ;-) --gruß K@rl 14:59, 3. Dez. 2013 (CET) Ok, es kommt mir aber vor, als hätte ich kürzlich irgenwo gelesen, dass es Literatur - WEB - EN geht, da man in den EN oft nur die Kurzfassungen verwendet! Aber mir ist das egal! Liebe Grüße, --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 22:03, 3. Dez. 2013 (CET)

was mache ich falsch?

Hallo Austriantraveler, inwiefern glaubst du, dass unpublizierte Werke mit WP:Belege zusammenpassen? Oder habe ich dich da falsch verstanden? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 15:56, 5. Dez. 2013 (CET)

Ich finde es zumindest besser, als Primärquellen! Und sonst habe ich eigentlich nur Angst, dass es sonst bald vorbei mit den zahlreichen Burgen, Ruinen, Burgställen und Schlössern sein könnte. lg, --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 17:15, 5. Dez. 2013 (CET)
Die Enzyklopädie geht vor den Autoren. Grundsätze (und das mittelbar folgende WP:TF) zu opfern, um Autoren nicht zu verlieren, halte ich für den falschen Weg. Auch wenn er manchmal verfolgt wird. Deine Angst teile ich übrigens nicht, seit Jahren berate ich Luckyprof immer wieder mal, und er ist produktiver denn je. Und seine Artikel haben sich im Lauf der Jahre wesentlich verbessert. Was die Primärquellen angeht, bin ich bei ihm unsicher. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 19:56, 5. Dez. 2013 (CET)
Die Enzyklopädie geht vor den Autoren! Es ist wunderbar, wie du, werter Herzi, enkýklios paideía, den „Kreis der Bildung“ als Pinki zu schließen imstande bist. Indem du Uranus, der noch bei der vollhüftigen Gaia lag, ein Äon vor den Olympischen Göttern, die Autoren, genannt Titanen, ihrem Schoß entweichen lässt und mit ihnen das Gedächtnis, die Mnemosyne, die Mutter aller Musen. --Hubertl (Diskussion) 21:43, 5. Dez. 2013 (CET)

"nicht signierten anonymen Beitrag entfernt"

Hallo AT, du hast in der LD zum 1.12. einen Beitrag, der nicht signiert war, entfernt, statt ihn nachzusignieren.[1] Wenn dir ein Beitrag nicht passt, reagiere bitte argumentativ, eine Entfernung ist Vandalismus. --Stobaios?! 16:49, 5. Dez. 2013 (CET)

Hallo Stobaios! Ehrlich gesagt, habe ich nicht einmal gelesen, was da stand! Ich habe ihn entfernt, da ich es schon des öfteren so gesehen habe, und gedacht habe, es sei so üblich. Wird nicht mehr vorkommen! Grüße, --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 17:17, 5. Dez. 2013 (CET)
Das kannst du auf deiner Diskussionsseite machen, aber nicht in einer LD. Ich habe in meiner Hausordnung den Hinweis, dass unsignierte Beiträge gelöscht werden. Mach ich aber nicht immer. Gruß -- Johnny Controletti (Diskussion) 17:20, 5. Dez. 2013 (CET)

Nicht auf der QS-Seite eingetragen, URV und als Nachwuchstalent wohl auch irrelevant. Wäre da nicht sogar ein SLA sinnvoll? -- Johnny Controletti (Diskussion) 16:59, 5. Dez. 2013 (CET)

Ja gerne, versuche gerade auch das Bild löschen zu lassen, da auch dort eine URV vorliegt! --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 17:00, 5. Dez. 2013 (CET)

Bist du immer so kleinlich?

Deine Entfernung des La in Chesini wegen der um 1 Minute und 52 Sekunden unterschrittenen Stundenfrist ist schon sehr kleinkariert. Ich hatte dich bisher so nicht wahrgenommen. Ich hoffe, das war eine Ausnahme. Im übrigen: Kurz drauf war er von andere Seite wieder drin. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 16:42, 6. Dez. 2013 (CET)

War Verona nicht einmal österreichisch? Dann ab ins Regiowiki...:D Schad´ um solche netten Infoartikel, find ich. Aber wenns der Festplatte weh tut, dann muss es natürlich gelöscht werden. Ganz dringend. --Hubertl (Diskussion) 18:07, 6. Dez. 2013 (CET)
Sorry, wird nicht mehr vorkommen, mir sind nur gewisse gezielte LA eines anderen Benutzers sehr negativ aufgefallen, bin aber normalerweise nicht so kleinkariert ;-) --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 21:52, 8. Dez. 2013 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (21:18, 8. Dez. 2013 (CET))

Hallo Austriantraveler, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:18, 8. Dez. 2013 (CET)

Die VM werde ich schließen, der Edit-War ist bitte zu beenden. Für Änderungen muss ein Konsens hergestellt werden. Das bitte auf der Diskussionsseite, nicht in der Zusammenfassungszeile. Ich rate davon ab, den Edit-War erneut aufzunehmen. --Itti 21:44, 8. Dez. 2013 (CET)
Danke! Hab ehrlich gesagt kein Interesse mehr, irgendeinen Edit in diesem Bereich in solch einem Arbeitsklima zu tätigen. Vorallem die Wiederherstellung meiner von mir gelöschten Beiträge in der VM finde ich sehr merkwürdig! --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 21:48, 8. Dez. 2013 (CET)
Die Manipulation einer Diskussion ist Vandalismus. Darunter fällt auch das Löschen eigenen Textes, wenn darauf schon reagiert wurde. Mein Tipp: Man kanns auch durchstreichen, wenn man eigene Äußerungen später bereut. --Rolf-Dresden (Diskussion) 21:56, 8. Dez. 2013 (CET)
Hier ist der Diff.-Link [2], dass Liesel meinen Beitrag erst kommentiert/rückgängiggemacht hat, nachdem ich ihn bereits entfernt habe. --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 22:03, 8. Dez. 2013 (CET)

Artikel Nationalität Mozarts

Falls du Hilfe brauchst beim Übersetzen, ich habe das Duden - Oxford Großwörterbuch mit 260000 Stichwörtern und sonst noch ein paar so Teile. Wenns irgendwo klemmt, einfach melden, dann schau ich mal drüber.--Giftzwerg 88 (Diskussion) 14:36, 9. Dez. 2013 (CET)

Hallo Giftzwerg 88! Danke für dein Angebot! Werde bei Bedarf darauf zurückkommen! Vielleicht können wir damit einmal alle Diskussionen beenden. --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 21:42, 9. Dez. 2013 (CET)

Alphabet

Hi, wenn du nichts dagegen hast, würde ich an dem Artikel Alphabet (Film) weiterschreiben bzw veröffentlichen --Tromla (Diskussion) 21:18, 11. Dez. 2013 (CET)

Gerne! :-) Ich komm im Moment eh nicht dazu! Wäre schön, wenn du ihn fertig machen könntest! --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 21:46, 11. Dez. 2013 (CET)
PS: Danke für die Navileisten! --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 21:47, 11. Dez. 2013 (CET)

Neue Regierung

Sebastian Kurz als Außenminister erschien mir grad als ein reiner Trollbeitrag, wenns denn nach Überprüfung nicht traurige Realität wäre. Das war dann wohl die letzte SPÖVP-Regierung... --Braveheart Welcome to Project Mayhem 01:10, 13. Dez. 2013 (CET)

Nein, ist es nicht! Abwarten, man hat ihm den Integrationsstaatssekretär auch nicht zugetraut! Die Frage ist, ob er international Ernst genommen wird! :-) --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 01:18, 13. Dez. 2013 (CET)
Der Unterschied zwischen ein paar Integrationsversuchen und einem Außenministerium, wo man auf dem internationalen Parkett sich bewähren muss, ist ja doch gewaltig. Aber anscheinend pfeift man in Österreich schön langsam auf die Außenpolitik, für Mandelas Begräbnis fand sich ja auch niemand. ;-) --Braveheart Welcome to Project Mayhem 01:24, 13. Dez. 2013 (CET)
Daß beim Mandela von unserer Regierung keiner war, finde ich traurig, aber vielleicht sollte man ja sagen "zum Glück!" - so sind uns zumindest Peinlichkeiten dort erspart geblieben. Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 02:18, 13. Dez. 2013 (CET)
Ich denke gerade Österreich hat eine besondere Verpflichtung, wenn es um die Unterstützung von Personen und Ideen wie Mandela geht. Das wäre auch ein paar Peinlichkeiten wert ;-) --Braveheart Welcome to Project Mayhem 12:04, 13. Dez. 2013 (CET)
Hallo Kolleginnen und Kollegen, bin da ganz eurer Meinung. Und gestern war ich ja der erste, der einen Außenminister-Edit im Kurz-Artikel als vermeintlichen Troll-Vandalismus umgehend abgeschmettert hat. Um kurz danach ungläubig zu staunen, dass das bereits am Montag tatsächlich Realität wird... ;-) --Invisigoth67 (Disk.) 12:38, 13. Dez. 2013 (CET)

Deine Verschieberei

Wird dir bald eine Vandalismusmeldung einfangen. Solnag du die Leute nicht mit deinen Argumenten überzeugt hast, und derzeit ist das keiner, lass bitte das Verschieben. --Geiserich77 (Diskussion) 22:17, 16. Dez. 2013 (CET)

Ich begründe wenigstens meine Änderungen, u.a. auch mit Literatur. Und das Lemma ist schlichtweg falsch! --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 22:18, 16. Dez. 2013 (CET)
Du stehst mit deiner Meinung aber alleine da. Akzeptier das Mal! --Geiserich77 (Diskussion) 22:19, 16. Dez. 2013 (CET)
Gut, dann werden wir das mal anders lösen! --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 22:22, 16. Dez. 2013 (CET)
Und wie? --Geiserich77 (Diskussion) 22:22, 16. Dez. 2013 (CET)

neue Bestätigung am 21.12.2013

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von P e z i bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 22. Dez. 2013 (CET)

Steve Beaton

Dieser Revert von dir war leider unbegründet. Ich habs erneut zurückgesetzt, da ich von einem Fehler deinerseits ausgehe. Liebe Grüße. --Wikijunkie Disk. (+/-) 16:15, 27. Dez. 2013 (CET)

Huch, sorry, ich habe den Revert gar nicht mitbekommen - das war wirklich irrtümlich, und dürfte durchs "drüberfahren mit der Mouse" passiert sein. Danke, dass es dir aufgefallen ist! Liebe Grüße, --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 16:24, 27. Dez. 2013 (CET)
Kein Ding, habe es über Echo mitbekommen ;) --Wikijunkie Disk. (+/-) 16:31, 27. Dez. 2013 (CET)

Vielen dank - A Ceremony of Carols

Weihnachtsdank

Mein lieber Austriantraveler, vielen Dank für die Erfüllung meines Weihnachtswunsches und den geschriebenen Artikel A Ceremony of Carols. Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und kommst gut in das neue Jahr! Liebe Grüße aus Dresden --Z thomas Thomas Weihnachten Weihnachtswünsche 07:18, 27. Dez. 2013 (CET)

Hallo Z thomas! Gerne! Weihnachten war sehr schön, ich hoffe bei dir auch! :-) Guten Rutsch ins neue Jahr! Liebe Grüße aus Wien, --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 18:37, 29. Dez. 2013 (CET)

Hallo, ich bin erfreut zu Vermelden das der erste Entwurf für das Portal bereit zur Präsentations ist. →Benutzer:Gamemaster669/Portal-Baustelle Ich war so frei dich als Mitarbeiter in der Portalseite aufzuführen. Ich hoffe du bist immer noch dabei. Ich bitte um Feedback direkt auf der Disk der Portalbaustelle. --Gamemaster669 (Diskussion) 17:29, 27. Dez. 2013 (CET)

Schaue es mir möglichst bald an! Danke für die Info! --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 18:36, 29. Dez. 2013 (CET)

Mur-Kraftwerke

Hi Austriantraveler, auf 46.911357,15.485803, das ist etwas südwärts, ist auch ein Kraftwerk. Weisst Du welches Kraftwerk das ist? Das neue Kraftwerk Mellach ist auf 46.943443,15.504005 und etwas nördlich. Ebenfalls danke für die Neuanlage der beiden Kraftwerksartikel. :-) --wdwd (Diskussion) 17:38, 29. Dez. 2013 (CET)

Nachtrag: Erstes ist das Gas- und Dampfkraftwerk Mellach, hat auch eine Staustufe in der Mur.--wdwd (Diskussion) 17:42, 29. Dez. 2013 (CET)
Ja genau, das ist das zweite Kraftwerk in Mellach, das bildet mit dem Dampfkraftwerk einen gemeinsamen Komplex! Mal schauen, wann ich da dazukomme, die zu schreiben :-) --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 18:36, 29. Dez. 2013 (CET)

Portal Alpenrhein

Hallo, erst mal danke für deine Unterstützung zum allenfalls zu erstellenden Projekt Portal:Alpenrhein. Die weiteren Diskussionen darüber finden hier statt → Benutzer Diskussion:Gamemaster669/Arbeitsmappe/Rheintal (Alpenrhein) Testarea --Gamemaster669 (Diskussion) 23:13, 15. Dez. 2013 (CET)

Hallo, kannst du bitte diese Seiten
auf deine Beobachtungsliste setzen, damit du immer darüber informiert bist wenn der Bot die Listen aktualisiert ?
Vielen Dank für deine Mitarbeit -- Gamemaster669 (Diskussion) 19:56, 9. Jan. 2014 (CET)

Hallo, Für die Veröffentlichung des Portals ist es erforderlich das beim Projekt:Portale drei Mitarbeiter eingetragen sind und sieben Befürworter in der Liste stehen. Kannst du dich bitte eintragen ? → Wikipedia:WikiProjekt_Portale/Baustelle#Portal:Alpenrheintal Um die sieben Führsprecher zu erreichen sind, zusätzliche Stimmen notwendig, eine hab ich schon bekommen. wen du auch noch welche aufbringen könntest wäre das toll. -- Gamemaster669 (Diskussion) 04:47, 15. Jan. 2014 (CET)