Benutzer Diskussion:Caro1409

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409,

Willkommen in der Wikipedia!

Das hier ist keine automatisierte Nachricht, sondern wir Wikipedianer freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und einige von uns übernehmen die Aufgabe, Neue zu begrüßen. Nicht nur für Einsteiger wichtig ist z.B. Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel – das sollte jeder mal lesen! Wenn du Fragen hast, schreib einfach auf meine Diskussionsseite oder die eines anderen Wikipedianers, oder stell deine Fragen auf die Hilfeseite, wir helfen gern!

Bei Deinem Artikel zu Katharina Michaela von Spanien habe ich gerade die Bilder etwas verkleinert. So ist der Text besser zu lesen. Du solltest auf jeden Fall noch nachholen, die von Dir hochgeladenen Abbildungen mit Lizenhinweisen zu versehen. Hinweise dazu findest Du unter Wikipedia:Bilder#Urheberrecht sowie unter Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Bei Deinen Bildern sollte {{Bild-PD-Kunst}} die passende Lizenzvorlage sein. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Viel Spaß weiterhin! -Frank Schulenburg 14:20, 17. Aug 2005 (CEST)

PS: Du kannst deine Beiträge mit ~~~~ unterschreiben.

Marie-Therese-Charlotte[Quelltext bearbeiten]

Könntest du den Artikel ein bisschen weniger euphorisch schreiben? Wir arbeiten hier an einer Enzyklopädie und nicht an einem Groschenroman. Ausserdem möchte ich dich bitten, die Vorschaufunktion zu nutzen, da sonst die Versionsgeschichte des Artikels zugemüllt wird. Danke. --gunny Rede! Hilfe! 11:59, 18. Aug 2005 (CEST)

Hmm, Anregungen. Ein bisschen weniger wertend (bedauernswert, verspielt, verschwenderisch) wäre ganz angebracht. Der Artikel an sich ist sonst schon sehr umfangreich und gut. Nur halt diese Wertungen. Die WP fordert ja immer den NPOV... --gunny Rede! Hilfe! 16:15, 18. Aug 2005 (CEST)

Ludwig XVIII. von Frankreich und Ludwig XVIII.[Quelltext bearbeiten]

Du hast soeben aus dem bestehende Artikel Ludwig XVIII. den gesamten Inhalt nach Ludwig XVIII. von Frankreich kopiert. Tu das bitte nicht! Die Bezeichnungen der Herrscher sind in langen Diskussionen festgelegt worden. Ausserdem kannst du auch weiterleitungen, sogenannte Redirects einrichten, so dass man von Ludwig XVIII. automatisch zu Ludwig XVIII. (Frankreich) weitergeleitet wird. Siehe Wikipedia:Weiterleitung, Wikipedia:Namenskonventionen und Wikipedia:Namenskonventionen/Herrscher, Adlige und sonstige Würdenträger -Hergé 17:45, 18. Aug 2005 (CEST)

Ok, werde es versuchen. Danke für die Information. Tut mir leid wegen des Kopierens.

Re: Frage zu Bildlizenzen[Quelltext bearbeiten]

Um die passende Bildlizenz nachzutragen, klickst Du im Artikel Katharina Michaela von Spanien auf das entsprechende Bild, dann auf „Seite bearbeiten“. Wenn der Künstler bereits seit über 70 Jahren tot ist und die Urheberrechts-Schutzdauer des Bildes damit abgelaufen ist, trägst Du {{Bild-PD-Kunst}} auf der Seite ein. Wichtig ist, daß Du auch jeden Fall weitere Informationen hinzufügst: Wer war der Künstler? Wann wurde das Bild gemalt? oder zumindest (bei Scans): Aus welchem Buch hast Du die Vorlage eingescannt? Ansonsten sind Deine Angaben für Dritte nicht nachzuvollziehen. Bitte hole dies doch in den nächsten Tagen bei den von Dir hochgeladenen Bildern nach. Danke im voraus. --Frank Schulenburg 13:17, 22. Aug 2005 (CEST)

REDIRECT[Quelltext bearbeiten]

Warum legst du so viele unnötige und falsche REDIRECTs an? Bitte verwende doch die Namenslemma, die schon existieren. --134.109.132.160 15:52, 23. Aug 2005 (CEST)

Ich habe Redirects angelegt, weil man mir erfahrene Benutzer dazu geraten haben und dass meine angelegten Redirects falsch wären, wäre mir neu.

Und was ist das Marie Antoinette von Frankreich)? Und wie schon Hergé schrieb, gibt es hier Namenskonventionen. --134.109.132.160 01:21, 24. Aug 2005 (CEST)

Ist mir schon klar. Ich habe mich ja an die Namenskonventionen gehalten und deshalb Überleitungen mit "Redirects" gemacht. Ich bin ziemlich neu bei Wikipedia und muss mich zuerst eingewöhnen. Wie du ja gelesen hast, hat mir Hergé zu den Redirects geraten. Schöne Grüße

"Ausserdem kannst du auch weiterleitungen, sogenannte Redirects einrichten, so dass man von Ludwig XVIII. automatisch zu Ludwig XVIII. (Frankreich) weitergeleitet wird." (Hergé)

Franz Joseph I. (Österreich-Ungarn)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409, du hast dem Kaiser Franz Joseph ein Kandidat lesenswert eingetragen, aber bei der Liste selbst nicht. War es ernst gemeint, so trage es bitte auch bei den Wikipedia:Kandidaten für lesenswerte Artikel ein. --gruß K@rl 17:37, 5. Sep 2005 (CEST)

Genealogie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro, das Bild ist ziemlich falsch: Irenes Söhne sind Waldemar und Heinrich, Friedrich Wilhelm (1870-1873) starb als Kind, Alexandras Sohn ist Alexej Nikolajewitsch Romanow (1904-1918). Und nun ?? Grüße --David.wintzer 14:16, 10. Sep 2005 (CEST)

Kinderbild von Mozart[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro, das mit dem Kinderbild war sicher eine gute Idee. Ich vermute, daß dir der Greuze-Mozart nicht bekannt war, oder du kein Exemplar hattest. Gebe zu, ist auch nicht leicht zu finden. BioMed 17:30, 10. Dez 2005 (CET)

Von die hochgeladene Bilder[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass du mehrfach Bilder zu historischen Themen hochgeladen hast, die keinerlei Informationen enthalten, wann und vom wem bspw. die Gemälde gemalt wurden. So sind die Bilder fast nutzlos für eine Enzyklopädie, weil man deine Angaben in keinster Weise nachprüfen kann oder das Bild in einen historischen Kontext einbinden kann. So habe ich zB die zwei Bilder bei Elisabeth von Thüringen wieder entfernt. Gruß --Finanzer 17:31, 11. Dez 2005 (CET)

---Kleine Anmerkung von außen: Na ja, man könnte damit eine Ähnlichkeitssuche im WWW durchführen, wenn in späteren Jahren mal die Originale in irgendwelchen digitalisierten Kunstgalerien verfügbar werden. Das geht jetzt vermutlich nicht mehr.

Gertrud von Andechs[Quelltext bearbeiten]

Hi Caro, nur damit du dich nicht wunderst: ich hab den Artikel verschoben und das alte Lemma zur Schnelllöschung vorgeschlagen, da das Lemma falsch geschrieben war. Gruß, -- Hey Teacher 15:04, 16. Dez 2005 (CET)

Philipp II. (Frankreich)[Quelltext bearbeiten]

Ein Artikel kann nicht gleichzeitig als "Exzellenter" und als "Lesenswerter Artikel" kandidieren. Ich schlage vor, du entfernst die Kandidatur bei den Exzellenten vorerst, und erneuerst sie, falls der Artikel die Lesenswert-Wahl übersteht. --Bender235 00:49, 20. Dez 2005 (CET)

Vorschau[Quelltext bearbeiten]

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du mehrere kleine Bearbeitungen an einem Artikel kurz hintereinander vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzt (siehe Bild), da jede Änderung einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich und die Server werden entlastet.

Vielen Dank.--Zaungast 10:14, 21. Dez 2005 (CET)

Bilder hochladen nur noch in Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast viele gute Bilder in der deutschsprachigen Wikipedia hochgeladen. Bitte schau doch mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um deine Bilder auf allen andersprachigen Wikipedias und Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

In den Einstellungen lässt sich auch die Benutzerumgebung in Commons auf deutsch umstellen. Die Lizenzvorlagen sind ähnlich wie hier (z.B. {{GFDL}}, {{cc-by}} und {{pd-old}}). Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Lizenzangabe immer erforderlich. Für die Kategorien gibt es den Baustein [[category:...]]. Die in Commons hochgeladenen Bilder lassen sich hier wie gewohnt verwenden.

Wenn du noch weitere Fragen hast, die du im Gemeinschaftsportal nicht findest, kannst du sie auch im dortigen Forum stellen.

Siehe auch Wikipedia:Wikimedia Commons für genauere Informationen zum Beispiel für den Umzug von Bildern auf die Commons. Vielen Dank! -- Simplicius 20:24, 21. Dez 2005 (CET)

PS: Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du sie mir gern auf die Diskussionsseite schreiben!

nachdem du gerade wieder bilder hochgeladen hast, möchte ich dich noch einmal hierauf hinweisen: bilder bitte nur noch auf den commons hochladen - danke --Frumpy !? 21:15, 23. Jul 2006 (CEST)
eine genaue schritt-für-schritt-anleitung ist das Wikipedia:Bildertutorial, da wird alles von anfang an erklärt - viel spaß --Frumpy !? 21:28, 23. Jul 2006 (CEST)

Lesenswert-Kandidaturen[Quelltext bearbeiten]

Eine kurze Einführung zu den Artikeln würe schön. Un es wäre noch besser, wenn du in die Artikel die Kandidatenbausteine einbauen würdest. Danke. Kenwilliams QS - Mach mit! 13:59, 28. Dez 2005 (CET)

URV?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409, deine Änderungen und Ergänzungen am Artikel Isabella Clara Eugenia sind teilweise extrem nah am auch im Artikel verlinkten Text von Maike Vogt-Lüerssen - hast du von der Autorin das ok dazu? Ich persönlich finde den Text nach oberflächlichem Lesen jedenfalls sehr nahe an dieser Vorlage. Damit ist er teilweise auch wenig neutral (beispielsweise Seine zärtlichen Empfindungen ...), da dort ja nicht das Ziel war, enzyklopädische Texte zu erstellen, sondern Frauenschicksale darzustellen. Bitte nimm mal dazu Stellung; Gruß, -- Schusch 23:59, 14. Feb 2006 (CET)

halten wir die Diskussion mal hier zusammen - von meiner Diskussionsseite hierher verschoben:
Hallo Georg,
Ich wollte mich bedanken, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe auch einige Änderungen vorgenommen. Du kannst ihn dir gerne durchlesen. Der Teil nach der Hochzeit habe ich stehen gelassen, da er nicht von mir geschrieben worden ist. Ich habe auch schon einige Fehler an dem Artikel beheben müssen. Das Datum der Hochzeit stimmte nicht. Ich gebe es zu, dass ich einige Sachen kopiert habe. Ich habe sie jetzt aber so gut es ging umgeschrieben und versucht, es in eine neutrale Sprache zu bringen.
P.S. Kannst du mir vielleicht noch erklären, wie man Bildern in die Commons verschieben kann.
Vielen Dank,--Caro1409
Hallo Caro ... danke schon mal für die Antwort. Zu einer vernünftigen Prüfung werde ich erst in den nächsten Tagen kommen, evtl. werde ich da (aus Laiensicht) noch ein paar Sätze umformulieren. Ich gebe dir noch mal dazu Bescheid - dann solltest du eine Kopie des Artikels machen und ich lösche die Versionen, die doch sehr nahe an der genannten Quelle sind. Dann kannst du den alten Artikelstand mit der aktuellen Text-Version überbügeln, es werden in der Zusammenfassung noch die evtl. weiteren Autoren genannt, und das Problem ist aus der Welt :-)
bezüglich der Commons empfehle ich dir die Lektüre von Wikipedia:Wikimedia Commons - leider ist ein einfaches Verschieben nicht möglich. Grüße, -- Schusch 00:17, 17. Feb 2006 (CET)
Hallo Caro, magst du nicht einfach die neueste unbedenkliche Version des Artikels raussuchen? Mir langt die Zeit im Augenblick nicht wirklich, um mich ernsthaft um den Artikel zu kümmern. Wenn ich weiß, welche Versionen ich löschen muss, kann ich das jedoch übernehmen. Hier steht mehr zum Thema. Grüße, -- Schusch 22:14, 2. Mär 2006 (CET)

Bild:Lady_Marjorie_Bruce.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409,
mit oben genanntem Bild ´bestehen Probleme mit der Lizenz. Bitte trage diese in den nächsten 2 Wochen nach, bzw. äußere dich auf der Bildseite dazu, oder das Bild muss leider gelöscht werden. --Mdangers 00:05, 18. Mai 2006 (CEST)

commons[Quelltext bearbeiten]

Die Anmeldung geht genauso wie bei Wikipedia, nur unter dieser Adresse: commons. mal ganz ungefragt --Botaurus 22:37, 23. Jul 2006 (CEST)

Bild:Henry II of England.jpg[Quelltext bearbeiten]

DAs hast angegeben, das Bild stelle Heinrich dar. Da sich aber Bei der Auskunft alle einig sind, dass das Bild Richard I. darstellt, würde ich dich bitten, die Quellen für deine Aussage anzugeben, damit sich der Sachverhalt klären lässt.--Hannes2 Diskussion  08:50, 27. Jul 2006 (CEST)

Allerlei adlige Damen[Quelltext bearbeiten]

Hi Caro, ich habe eben ein paar deiner Artikel über diverse Prinzessinnen gelesen (prima, das Du die Artikel schreibst) und mir ist aufgefallen, daß Du einen etwas altertümlichen Schreibstil pflegst: Du schreibst gern "erblickte das Licht der Welt" und "Gemahlin". Bitte ersetze das doch durch die moderneren Ausdrücke ("wurde geboren" und "Ehefrau"). Und bitte, bitte gib' die Quellen an, die Du zum Verfassen der Artikel benutzt hast. Und wenn es nur eine Website ist. Bücher sind natürlich viel besser. Der nächste Leser, der sich auch über diese Person informieren möchte, wird es Dir danken, wenn er einen Hinweis bekommt, wo weitere Infos zu finden sind. Danke Dir und Gruß --Henriette 10:28, 2. Aug 2006 (CEST)

Portal:Genealogie?[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich plane aus purem Egoismus und Eigeninteresse die Einführung von Portal:Genealogie. Wie denkst Du darüber. Beteilige Dich doch bitte - nur wenn auch Du interessiert bist - an der Diskussion hier. Danke und Gruß, --Dobschütz 14:45, 2. Nov. 2006 (CET)

Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.

Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht werden. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!) zuerst die FAQ zu Bildern durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung muss dann eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder gesetzt werden.


{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. BLUbot 22:47, 8. Mär. 2007 (CET)

Das Bild musste nun leider gelöscht werden bzw. es läuft ein Löschantrag. Wenn du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir Bescheid, dann kann es wiederhergestellt werden. Schön wäre es übrigens, wenn du deine E-Mailadresse unter Spezial:Preferences hinterlassen würdest, damit man dich auch außerhalb der Wikipedia erreichen kann und sowas dann nicht mehr passieren muss. // Forrester 19:29, 21. Mär. 2007 (CET)

Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.

Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht werden. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!) zuerst die FAQ zu Bildern durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung muss dann eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder gesetzt werden.


{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. BLUbot 14:48, 26. Apr. 2007 (CEST)

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen Dateien mit unvollständigen Informationen gelöscht werden. Gehe bitte wie im folgenden beschriebenen vor, um die fehlenden Angaben nachzutragen. Nach Ablauf einer zweiwöchigen Frist werden die Korrekturen begutachtet und der Vorgang abgearbeitet.

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Lädst du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, so musst du eine E-Mail an permissions-de@wikimedia.org senden, in der deutlich wird, dass der Urheber wirklich der Lizenz zustimmt. Fehlt diese Freigabe, so darf die Datei nicht in der Wikipedia verbleiben (sofern es wirklich ein „fremder“ Urheber ist).

Der Urheber ist der Schöpfer der Datei. Also z.B. der Fotograf oder der Zeichner. Bist du dies, kannst du entweder deinen Benutzernamen als Urheber angeben oder deinen richtigen Namen. Im letzteren Fall musst du aber deutlich machen, dass du (also Caro1409) auch die Person bist, die mit dem richtigen Namen angegeben ist. Wenn du allerdings z.B. ein Bild von einer Website einfach nur runterlädst und es dann in die Wikipedia hochlädst, so wirst du dadurch keinesfalls zum Urheber. Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite (!) den Urheber in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.

Mit der Angabe der Quelle soll die Herkunft der Datei erläutert werden. Also, wie du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z.B. ein URL sein, aber auch einfach „selbst fotografiert“, wenn du ein Foto selbst gemacht hast oder entsprechend „selbst gezeichnet“, wenn du eine Grafik angefertigt hast. Bitte gibt auf der Dateibeschreibungsseite (!) die Quelle in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 12:01, 8. Okt. 2007 (CEST)

Das Bild musste nun leider gelöscht werden bzw. es läuft ein Löschantrag. Wenn du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir Bescheid, dann kann es wiederhergestellt werden. Schön wäre es übrigens, wenn du deine E-Mail-Adresse unter Spezial:Preferences hinterlassen würdest, damit man dich auch außerhalb der Wikipedia erreichen kann und sowas dann nicht mehr passieren muss. Christian Bier Rede mit mir! 12:37, 22. Okt. 2007 (CEST)

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Urheber: Der Urheber ist der Schöpfer des Werks (z.B. der Fotograf oder der Zeichner). Bist Du dies selbst, kannst Du entweder nur Deinen Benutzernamen als Urheber angeben, oder Deinen richtigen Namen. Im letzteren Fall muss allerding deutlich sein, dass Du (also Caro1409) auch die Person bist, die mit Namen angegeben ist. Wenn Du allerdings ein Bild von einer Website einfach nur runterlädst und es dann in die Wikipedia hochlädst, so wirst Du dadurch keinesfalls zum Urheber. Bitte gibt auf der Dateibeschreibungsseite den Urheber in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.
  • Quelle: Durch das Angaben der Quelle wird geklärt, wie Du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z.B. ein Weblink sein, oder auch einfach die Angabe „selbst fotografiert“, wenn Du ein Foto selbst gemacht hast oder entsprechend „selbst gezeichnet“, wenn Du eine Grafik angefertigt hast. Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite die Quelle in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen. Wenn diese Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen geklärt sind, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Falls Du noch Fragen hast, lies Dir bitte zuerst die FAQ zu Bildern durch. Danach kannst Du gern auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen bei erfahrenen Wikipediaautoren nachfragen.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 20:37, 16. Apr. 2008 (CEST)

Bild gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409, das von dir hochgeladene Datei:Stammbaum Queen Victoria.gif musste leider gelöscht werden, da das darauf liegende Urheberrecht noch keineswegs abgelaufen war. -- Carbidfischer Kaffee? 20:23, 14. Mai 2008 (CEST)

Probleme mit deiner Datei (22.09.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Franz_Fünfte_Modena.jpg - Probleme: Urheber und Lizenz
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Caro1409) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:00, 22. Sep. 2011 (CEST)

Sag mal[Quelltext bearbeiten]

im Artikel Cesare Borgia hast Du Änderungen teilweise im Minutentakt vorgenommen, das müllt die Versionsgeschichte unnötig zu: benutze doch die Vorschaufunktion und speichere nicht jede kleine Änderung eigens ab.

Gruß --UliR 00:41, 30. Okt. 2011 (CEST)

Für Deine Fleißarbeit[Quelltext bearbeiten]

bei Cesare schaust Du in den Bearbeitungskommentar der Erstversion von Café Laumer, wenn Du möchtest. Grüße, --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 11:05, 1. Nov. 2011 (CET)

Cesare Borgia und andere Artikel im Umfeld[Quelltext bearbeiten]

Danke dir für deine vielfältigen Ergänzungen und Änderungen. Allerdings fällt auf, das du bislang weder im Textfeld "Zusammenfassung" des Bearbeitungsfensters noch im Text in Form von Einzelnachweisen valide und nachvollziehbare Belege für deine Änderungen angegeben hast. Manches erklärt sich bei einer Recherche schon durch Angaben in verwandten Artikeln, dennoch möchte ich dich ausdrücklich bitten, künftig in jedem Falle nachvollziehbare Belegangaben bei deinen Änderungen oder Ergänzungen zu machen. Gruß -- Muck 17:51, 1. Nov. 2011 (CET)

Bitte benutze bei deinen Artikelbearbeitungen vor der endgültigen Speicherung die Vorschaufunktion (Fenster anklicken "Vorschau zeigen"). Es ist nicht hinnehmbar, dass von dir sonst manchmal an einem Abschnitt quasi im Minutentakt Änderungen in zweistelliger Zahl abgespeichert werden. -- Muck 21:10, 1. Nov. 2011 (CET)
Hallo Muck, Ich gebe jetzt immer bei jeder Änderung an, was genau geändert wurde. Ich hoffe, dass es so passt. -- Caro1409 21:50, 1. Nov. 2011 (CET)
Das halte ich mindestens im Textfeld "Zusammenfassung" für unbedingt notwendig. Leider hast du das bei deinen letzten Edits ([1]; [2]) immernoch nicht getan, obwohl du sie mit wichtige Ifos bezeichnet hast. -- Muck 22:12, 1. Nov. 2011 (CET)
Hallo Muck. Viele Dank für deine Hilfe. Werde in Zukunft ein wenig genauer arbeiten. Ja stimmt, ich hätte wichtige Informationen z.B. durch Caesare war päpstlicher Legat usw. durch ersetzen sollen, da das zu allgemein gehalten war. -- Caro1409 09:00, 2. Nov. 2011 (CET)

Auf deine Bitte hin unter Diskussion:Cesare Borgia#Artikelqualität spare ich mir zwar meinen eigenen Begrüßungsbaustein mit den darin enthaltenen verlinkten Hinweisen dir hier reinzudrücken, möchte dir aber ob deiner vergangenen Mitarbeitspause eine gründliche Durchsicht von Hilfe:Neu bei Wikipedia empfehlen. Weitere konkrete Hilfen auch in Punkto Formatierungen ergeben sich aus der grün unterlegten Abteilung "oft sehr nützlich" meiner eigenen Hilfsdatenbank, die du auf Benutzer:Muck weiter unten findest. Nimm dir gerne Zeit und Ruhe, für ggf. weitere Fragen bin ich immer offen. Gruß -- Muck 13:32, 2. Nov. 2011 (CET)

Lucrezia Borgia[Quelltext bearbeiten]

Woher stammen die von dir eingefügten Daten? Bitte auch dafür jetzt immer Einzelnachweise einfügen. Muss leider sein, siehe auch Nachfrage unter Diskussion:Alexander VI.#Borja der Film. Gruß -- Muck 18:06, 4. Nov. 2011 (CET)

Ich habe mich hierbei auf das Buch: http://books.google.at/books?id=EFGrH8wJ9wkC&pg=PA25&lpg=PA25&dq=Lucrezia+Borgia+Kastanien&source=bl&ots=q4EmOXyIvC&sig=iMvbtyOcxIyrRl09n8i8qz-OZTU&hl=de&ei=XB20Tt-3O8Oe-QbwqcGuCA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=8&ved=0CEgQ6AEwBw#v=onepage&q=Lucrezia%20Borgia%20Kastanien&f=false bezogen. Gruß -- Caro1409 18:18, 4. Nov. 2011 (CET)
Na ja, das muss eben dann als Einzelnachweis in korrekter Form eingefügt werden. Ich habe das mal unter Verwendung der Vorlage:Google Buch für dich gemacht. Bei der Konkretisierung der anderen beiden Daten hättest du im Bearbeitungstextfeld "Zusammenfassung" eben mindestens die Bemerkung „Übernahme aus den entsprechenden Artikeln“ noch zufügen müssen. Sicher mehr Aufwand, muss aber sein! Gruß -- Muck

Pedro Luis de Borja[Quelltext bearbeiten]

Auch hier wieder eine aktuelle Ergänzung ohne jede Quellenangabe. Bitte liefere diese in angemessener Form nach. Warum ignorierts du eigentlich die von vom mir gegebenen Hinweise in Artikeln, wo du meinst, dass sie von mir vielleicht nicht beobachtet werden? Meine Geduld geht langsam zur Neige. Sollte ich künftig weiterhin von dir unbelegte Ergänzungen oder Änderungen in Artikeln finden, dann werde ich sie halt mit klaerem Hinweis auf nicht vorhandene Belege einfach revertieren und dann beklage dich auch nicht hinterher. -- Muck 18:25, 6. Nov. 2011 (CET)

Hallo Muck. Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe nachgesehen und ich habe bei den Änderungen hinzugefügt: Herkunft hinzugefügt. Ich habe die Herkunft von der Seite von Papst Alexander VI. übernommen. Ich wusste nicht, dass man hier auch eine Quelle angeben muss, da bei Papst Alexander VI. auch keine dabeisteht. Ich glaube, dass du dir den Artikel von Papst Alexander VI. auch mal genauer ansehen sollst. Hier sind ja praktisch überhaupt keine Einzelnachweise vorhanden. Die einzigen Einzelnachweise stammen von mir bei den Kindern :). Wenn wir schon mal davon sprechen...Sonst gebe ich immer brav alle Änderungen und alle eingefügten Einzelnachweise an. -- Caro1409 18:30, 6. Nov. 2011 (CET)
Wenn du Infos von anderen Artikeln übernimmst, dann füge doch bitte unbedingt wenigstens in das Textfeld "Zusammenfassung" des Bearbeitungsfensters zusätzlich den Kommentar ein: Infos aus Artikel [[.....]] , und alles ist klar. Dafür gibt es doch dieses Textfeld "Zusammenfassung".
Wie schon erwähnt, war es im Gegensatz zu heute damals nicht gefordert, bei jeden Edit einen Beleg anzugeben, was aber nicht zwangsläfig heissen muss, dass alle alten Artikelangaben ohne zugefügtem Einzelnachweis einst ohne Quelle eingebracht worden sind. Oft hat damals ein durchaus seriöser Artikelautor, seine Artikelquelle dann ganz pauschal im Abschnitt "Literatur" angegeben.
Deshalb auch keine zwangsläufigen Streichungen von alten Aussagen ohne beigefügten Einzelnachweise, sondern nur bei konkreter Anzweiflung (wenn möglich) eine Quellennachfrage an den damaligen Autor (aus History ersichtlich). Bei neuen Änderungen oder Ergänzungen aber in jedem Falle Quellenangaben notwendig! -- Muck 18:53, 6. Nov. 2011 (CET)
Hallo Muck. Hier eine Quelle, die die Daten belegt: http://www.euskalnet.net/laviana/gen_hispanas/borja_borgia.htm. Ich weiss aber nicht, ob die Quelle seriösen Ursprungs ist. -- Caro1409 18:43, 6. Nov. 2011 (CET)
Damit du siehst, dass ich nicht so bin und nicht dein Vertrauen missbraucht habe. Hier ein spanisches Buch, das die Quellen eindeutig belegt. http://books.google.at/books?id=27_nOF0ufuwC&pg=PA304&lpg=PA304&dq=Miguel+Batllori+La+Familia+de+los+Borjas&source=bl&ots=IhmwA-1et0&sig=VyuOtiOVoE8z6dWiWjEotTF4dqU&hl=de&ei=DMm2TqvEFeuL4gS4n_HYAw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&sqi=2&ved=0CB4Q6AEwAA#v=onepage&q&f=false. Da steht alles drinnen :). Ich werde es mit deiner Vorlage von google.books hinzufügen. -- Caro1409 18:43, 6. Nov. 2011 (CET)
Na ja, ganz so hoch brauchst du es nun nicht aufzuhängen (Vertrauen missbraucht), ich hatte und habe schon den Eindruck, dass von dir wirklich keine Unsinnsbeiträge zu erwarten sind, im Gegenteil. Nur möchte ich zum Wohle von Wikipedia verstanden wissen, dass eben nunmehr alle Änderungen oder Ergänzungen immer mit Belegangaben ggf. in unterschiedlicher Form versehen sein müssen. Es macht halt keinen Arbeitsspass, wenn man sich in diesem Sinne mehr als eigentlich nötig oder erwartet, zur Aufmerksamkeit und Nacharbeit gezwungen sieht, gelle ;-) Gruß -- Muck 19:17, 6. Nov. 2011 (CET)

Kommentare in "Zusammenfassung"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409: wenn du mit oder ohne eine Textergänzung im Artikel einen Einzelnachweis einfügst, dann reicht im Fenster "Zusammenfassung" natürlich der Kommentar: "Ergänzung mit Einzelnachweis" (Einzelnachweis mit Textergänzung) oder "Erg. Einzelnachweis" (nur nachträgliche Einfügung eines Einzelnachweises).

Der komplette Einzelnachweis muss dann nicht auch noch in den Kommentar, den stellst du ja bei einem solchen Edit schon direkt in den Artikel. Ausserdem ist ein derart unnütz aufgeblähter Kommentar kaum noch leserlich, gelle. -- Muck 18:02, 9. Nov. 2011 (CET)

Zusammenfassung von Einzelnachweisen[Quelltext bearbeiten]

Bei der Form ist hier zu beachten:

Erster Einzelnachweis:

z. b. <ref name="grandesp.org.uk">[http://www.grandesp.org.uk/historia/gzas/gandia.htm ''Grandes de España-Gandía'' (span.) unter grandesp.org.uk]</ref>

Dabei ist nach "unter" nur der Hauptteil der URL anzugeben, also hier randesp.org.uk


Weitere nachfolgende und selbige Einzelnachweise:

nur noch <ref name="grandesp.org.uk" />


Das ist ja der Sinn dieser Namensreferenz, die Vereinfachung der Form! Na denn bis zum nächsten mal ;-) -- Muck 18:17, 9. Nov. 2011 (CET)

Hallo Muck, ich wollte dich fragen, wie du das gemacht hast, dass Einzelnachweise aus den gleichen Quellen in der Rubrik Einzelnachweise zusammengefasst werden. Wie du sicher gesehen hast, habe ich den Artikel Cesare Borgia bezüglich der Romagnafeldzüge erweitert. Meine Erweiterungen basieren auf dem Buch von Joachim Brambach, das ich zufällig in meinem Schrank wiederentdeckt habe :). Es wird langsam ein wenig unübersichtlich. Außerdem glaube ich, dass ich auch die Einzelnachweise aus dem Buch von Joachim Brambach aus der älteren Auflage von 1988 durch Einzelnachweise aus der aktuelleren Version ersetzen werde, damit alles ein wenig übersichtlicher wird. Gruß -- Caro1409 17:47, 14. Nov. 2011 (CET)
Es sollten nach vorstehend erläuterter Art Einzelnachweise aus demselben Buch immer nur dann zusammengefasst werden, wenn sich der Einzelnachweis auch auf dieselbe Seite der Quelle bezieht. Beziehen sich die Einzelnachweise zwar auf den selben Titel, jedoch auf verschiede Seiten, sollten sie nicht zusammengefasst werden, da sich sonst eine leichte Überprüfbarkeit verliert. Das kann zwar ggf. die Liste der Einzelnachweise deutlich verlängern, gewährt dafür aber die viel wichtigere leichte Überprüfbarkeit. Gruß -- Muck 16:03, 15. Nov. 2011 (CET)

Borgia[Quelltext bearbeiten]

So geht es dann ab, wenn keine Belege angegeben wurden. Nunmehr ggf. Korrektur dann auch in Juan Borgia, 2. Herzog von Gandía bitte mit konkreten Einzelnachweisen. Gruß -- Muck 21:41, 9. Nov. 2011 (CET)

Alexander VI.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409, schaust du bitte mal unter Diskussion:Alexander VI.#Nachname des Vaters kann nicht stimmen für eine Stellungnahme. Gruß -- Muck 19:47, 5. Dez. 2011 (CET)

Lucrezia Borgia[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte in dem Artikel schon einmal die in der Art

  • Christopher Hibbert: The Borgias and their enemies Harcourt, New York NY 2008, S. 48

unvollständigen und zum Teil falschen Angaben auf

  • Christopher Hibbert: The Borgias and their enemies: 1431-1519,. Harcourt, Orlando 2008, ISBN 9780151010332, S. 48

geändert und ergänzt. Warum hast du das eigentlich mit diesem Edit wieder rückgängig gemacht?

Ausserdem möchte ich dich bitten, ggf. Einzelnachweise auch in der schon oft zu findenden Form zusammenzufassen, damit die Liste der Einzelnachweise nicht unnötig verlängert wird. Danke im Voraus. -- Muck 19:23, 20. Jan. 2012 (CET)

Hallo Muck, ich wollte zuerst meine Änderungen abspeichern und da ein anderer Nutzer bereits Änderungen vorgenommen hatte, wurden meine doch erheblichen Änderungen nicht gespeichert. Da ich es nicht nochmals schreiben wollte, hab ich einfach meine Änderungen kopiert und das Ganze wieder eingefügt. Ich wusste nicht, welche Änderungen du vorgenommen hast. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Die Einzelnachweise werde ich in Zukunft zusammenfassen. Gruß, Caro -- Caro1409 20:54, 20. Jan. 2012 (CET)
Alles klar und Schwamm drüber, sowas kann immer mal vorkommen. Gruß -- Muck 04:39, 21. Jan. 2012 (CET)

Agnes von Andechs-Meranien[Quelltext bearbeiten]

Du hast vor über sechs Jahren den Artikel angelegt. Vor einigen Monaten hat dort jemand einen Baustein einen "Belege fehlen" Baustein gesetzt. Kannst du aushelfen? Ich habe schon gegoogelt, allerdings nichts passendes gefunden. --Siri111 Vive la France! 17:10, 16. Sep. 2012 (CEST)

Datei:Sophie von Brabant.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409, schön, einem Account zu begegnen, der schon seit 2005 in der Wikipedia aktiv ist. Zu der o.g. Datei hast Du beim Hochladen keinerlei Angaben bzgl. Herkunft gemacht; ich weiß wohl, dass das damals so üblich war, aber kannst Du Dich erinnern, woher Du die Datei hast? Selbst aufgenommen? Ich würde mich freuen, wenn wir die behalten könnten. Beste Grüße, --emha d|b 12:33, 16. Nov. 2012 (CET)

Hallo, ich habe diese Datei auf Wikimedia-Commons hochgeladen. Ich wollte die Datei ersetzen, aber leider hat die Datei genau den gleichen Namen wie die alte Datei. Die alte Datei kann also gelöscht werden, da ich dasselbe Bild nun auf Wikimedia-Commons mit genauer Angabe der Informationen raufgeladen habe. http://www.janssenart.de/pjalt/marburg/sophie.jpg (nicht signierter Beitrag von Caro1409 (Diskussion | Beiträge) 22:55, 17. Nov. 2012 (CET))

Hallo Caro1409, Du hast http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sophie_von_Brabant.jpg hochgeladen, die Beschreibung ist jetzt korrekt. Mir ist jedoch nicht klar, inwieweit die von Dir gewählte Lizenz (passender wäre übrigens http://commons.wikimedia.org/wiki/Template:PD-art) tatsächlich zutrifft, denn die gilt für eine originalgetreue fotografische Reproduktion eines zweidimensionalen Kunstwerks, und eine Zweidimensionalität liegt m.E. nicht vor. Ich habe eine Anfrage bei den Urheberrechtsfragen gestellt, im schlimmsten Fall müssten die gelöscht werden. --emha d|b 11:22, 19. Nov. 2012 (CET)

Hallo, die Bilder müssen als Fotos von dreidimensionalen Werken gelöscht werden. Freundliche Grüße, --emha d|b 11:16, 27. Nov. 2012 (CET)

Probleme mit deiner Datei (30.11.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Sophie von Brabant.jpg - Probleme: Lizenz, Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:00, 30. Nov. 2012 (CET)

Bilddatei "Ferdinand Karl und Beatrice von Österreich-Este"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409, danke für das Hochladen der Bilder. Jenes von Ferdinand Karl und Maria Beatrice befindet sich nicht im Kunsthistorischen Museum. Kannst du dies bitte klären? --Bergfex1 (Diskussion) 11:57, 1. Okt. 2013 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (08.03.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Jean etienne championnet.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Caro1409) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 8. Mär. 2015 (CET)

Problem mit Deiner Datei (10.03.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Katharina Medici jung.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Caro1409) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 10. Mär. 2015 (CET)

Die Wikipedia ist 15[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409,

WIKIPEDIA15 AUSTRIA ANIMATION 5SEK.gif

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich herzlich zu den österreichischen Stammtischen ein:

weitere Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. in der ganzen Welt:
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:50, 12. Jan. 2016 (CET)

Sophie Hélène de Bourbon[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409!

Die von dir angelegte Seite Sophie Hélène de Bourbon wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:32, 10. Jun. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Problem mit Deiner Datei (15.07.2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Caro1409,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Marie Angélique de Scoraille de Roussille.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Quelle, Urheber, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Caro1409) auch diese Person bist.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Lizenz für Foto notwendig, alternativ Abschneiden von Rahmen und Umgebung --Didym (Diskussion) 00:27, 3. Jul. 2019 (CEST)

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 15. Jul. 2019 (CEST)